Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rebellion: 1. Demo veröffentlicht!
Es ist soweit: Die erste Demo aus dem Weltenbau Projekt "Rund um Kunos Kaissereich" wird hiermit veröffentlicht.
Um den ein oder anderen zum Download zu motivieren stelle ich es hier noch einmal vor:
.:Story:.
Wir schreiben das Jahr 691 nach Kaiser Kuno dem ersten, als eine 300 Jahre lange Feindschaft zwischen den zwei Reichen Arboria und Njutan ihren vorläufigen Höhepunkt findet. Denomal, der selbsternannte Herrscher Njutans führt seine Truppen über den gewalten Gebirgspass, der die beiden Reiche voneinander trennt, mit dem vorhaben Foreta, die Hauptstadt Arborias dem Erdboden gleichzumachen. Zwei Tage später ist Foreta ein einziges Schlachtfeld, und es scheint als ob Denomal als Sieger hervorgeht. König Lennert, Herrscher über das Königreich Arboria lässt Meister Tharin, einen der bekanntesten Magier des Reiches zu sich rufen. Tharin verspricht ihm, dem Angriff ein Ende zu setzen, falls er dafür in den Besitz einer Tempelruine auf den Hängen der Donnerzinnen, einem Gebirge im Norden Arborias gelangt.
Das Versprechen wird eingehalten, und so werden Denomals Truppen kurzerhand in die Flucht geschlagen. Seit diesem Tage besteht kein Kontakt mehr zu Njutan und so blieben Denomals Beweggründe für immer ein Rätsel.
König Lennert fürchtet jedoch auch noch 13 Jahre später einen Erneuten Angriff, so kehrt ein rätselhafter Magier ständig ein und aus in Foreta, und seit seinem Auftauchen nimmt Lennerts Garnison in regelmäßigen Abständen zu, die alten Soldaten Foretas werden durch mysteriöse, Schweigsame Gestalten ersetzt, die einzig und allein ihrem König treu ergeben sind.
Währendessen lebt der junge Adept Daray in der Magierakademie, die aus den Ruinen auf den Donnerzinnen von Meister Tharin erschaffen wurde. Eines Tages wird die Akademie jedoch unerwartet angegriffen. Daray gelingt eine Flucht, ebenso zwei anderen Magiern, sowie einem der Angreifer. Gemeinsam verfolgen die drei entflohenen den Angreifer bis in den Sumpf, der die Donnerzinnen umgibt. Dort wartet jedoch nicht nur eine alte, verzauberte Villa mit einem riesigen Kellergewölbe, ein alter Kriegsveteran, ein wahnwitziger Diener ein See voller Schleimdrachen und ein hungriges Sumpfmonster auf sie, sondern auch ein Hinweis auf das Rätsel um das Vorhaben des Königs.
Mehr verrate ich vorerst nicht, man will ja nicht die Spannung verderben.
.:Features:.
Von Grandy himself editierte Facesets für alle Charaktere, in einem noch nie dagewesenen Stil
Ausgearbeitetes Standart KS
Eine große Bibliothek mit vielem Hintergrundwissen über das Kaissereich, Arboria und die Akademie
Ein Zauberbuch mit dem man seinen magischen Werdegang selbst beeinflussen kann
.:Screenshots:.
http://mitglied.lycos.de/sirdekar/Intro-1.png
http://mitglied.lycos.de/sirdekar/Intro-3.png
http://mitglied.lycos.de/sirdekar/daray-post.png
http://mitglied.lycos.de/sirdekar/daray-post-2.png
http://mitglied.lycos.de/sirdekar/daray-post-3.png
.: Dank an :.
Alexius Hawkwood
Ailis
Grandy
Timmy
Und hier ist endlich der Downloadlink:
http://rapidshare.de/files/845866/rebellion-demo-01.exe.html
(Nach unten scrollen und in der Tabelle auf "Free" klicken...)
Ich hoffe auf eine Menge Feedback :)
Froschvampir
08.03.2005, 17:19
Jeah! Das sieht mir mal nach einem schönen Projekt aus :)
Ich liebe Grandys Weltenbau Projekt. Die Screens sehen ja alle lecker aus, bis auf den letzten. Werde die Demo natürlich SOFORT saugen! Ich editier' dann meine Meinung hier rein ^^
EDIT: Tolle Demo! Kommen wir erstmal zu den negativen Punkten... Die Textbox im Intro usw... ist grauenhaft. Mensch, wechsel' die dringend aus! Die Schrift im Intro läuft viel zu schnell ab, ich hatte leider ein bisschen mühe mit dem Lesen (was aber auch an der komischen (aber schönen) Schriftart gelegen hat ;)
Ausserdem fehlte mir ein bisschen die Atmo.
Und jetzt natürlich noch das positive ^_^
Das Mapping ist wirklich bezaubernd. Sehr, sehr schön. Auch die Faces waren toll. Woher hast du die denn? Das beste war aber die Katze^^ Sooooo süss!
Insgesammt eine tolle Demo. Lässt sich wirklich sehen.
Frosch
wohooo, sieht absolut genial aus, insbesondere die weltkarte, die ist einfach nur atemberaubend xD
ich sauge mir jetzt sofort die demo und erwarte nur schöne sachen.
ich hoffe das spiel wird gut.
wohooo, sieht absolut genial aus, insbesondere die weltkarte, die ist einfach nur atemberaubend
Die Weltkarte zeigt im Großen und Ganzen das, was auch schon auf der kleinen Kaiserreich-Karte in UiD zu sehen war - sie ist allerdings ein wenig nach Süden erweitert worden und die Orte aus Rebellion wurden eingefügt. (Außerdem liegt sie im Format 640x480 vor - auf dem Screenshot sieht man die verkleinerte Variante.) Was die anderen Weltlebauer freuen dürfte: Ich habe die Weltkarte so angelegt, dass ich sie ohne allzu großen Aufwand nach den Ideen der Autoren erweitern kann, so dass hoffentlich mal eine große Karte in diesem Design entstehen wird.
In der Rebellion-Demo (Bibliothek) finden sich übrigens einige Informationen zu Kunos Kaiserreich, die es sonst noch nie (oder nur im Weltenbau-Forum bzw. der UiD-Homepage) zu lesen gab.
Bevor es zu Missverständnissen wegen der FaceSets - ich habe die mitnichten selbst gezeichnet. Die Originale habe ich von einer japanischen Seite. Leider konnte ich die Macher nicht in die Credits übernehmen, weil ich auf der Seite nur Schriftzeichen-Chaos lesen konnte. Ich habe nur die speziellen Sets für die Charaktere aus Rebellion editiert.
tach auch *betatester zu wort komm* :)
schöne demo, ist wie ich sehe nochmal gut überarbeitet worden
vor allem die karte gefällt mir, die is komplett neu oder?
gruß
Jason
Smackin' Isaiah
08.03.2005, 20:43
Juhuuu endlich ein Kuno-Game!!!!!
Aber bei mir kommt anscheinend nur die Startseite von Rapidshare!
EDIT: Aso, sorry hab jetzt erst richtig gelesen!!!
Rapidshare leitet mich net zum Download sondern immer zurück zur Startseite.;_;
Lad das mal auf eigenen Webspace...
Rapidshare leitet mich net zum Download sondern immer zurück zur Startseite.;_;
Lad das mal auf eigenen Webspace...
Und hier ist endlich der Downloadlink:
http://rapidshare.de/files/803602/rebellion-demo-01.exe.html
(Nach unten scrollen und in der Tabelle auf "Free" klicken...)
(Dezente Hervorhebung von mir... http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif)
Sry Grandy aber das tat ich und sagte im ersten Post schon.
Er leitet mich "immer" zurück zur Startseite.
Hmm... ich hatte es, bevor ich den letzten Beitrag geschrieben habe noch mal probiert und da hat es geklappt. Jetzt funktioniert es bei mir auch nicht immer - allerdings bekomme ich bei der nächsten Weiterleitung ganz unten zumindest die Mitteilung, dass die Seite balblabla nicht gefunden wurde. Nach mehrmaligen Versuchen hat es dann aber immer geklappt.
Was deinen Vorschlag mit dem Webspace angeht (danke für den Hinweis, ich wär' auch lieber um rapidshare herumgekommen): Der rpg-maker.com und damit auch der duesterburg.de Server sind bekanntermaßen im Eimer; und eine wirklich tolle Alternative ist mir nicht untergekommen).
EDIT: Jetzt weiß ich, warum es bei mir die letzten Male nicht klappen wollte -ich hab Darays Link falsch kopiert und dann immer auf meinen eigenen Link geklickt. Jetzt dürfte es eigentlich keine Probleme mehr geben.
Wenn man auf den "Free-Button klickt, wird man tatsächlich auf eine weitere Seite weitergeleitet und hängt da erst mal in einer Warteschleife. Nach ca. 1-2 Min. wird der Download dann freigegeben (wieder ganz unten auf der Seite).
Lord of Avalon
08.03.2005, 22:55
1. no problemo, ich lads über nacht (tjo isdn dauerts n bisseröl also macht mans im schlaf) auf meinen space hoch und geb den link dann per pn weiter :)
muss ja wissen was sich seitdem Test so getan hat ;)
meld mich spätestens morgn mittag mim link.
Da es sich um ein Spiel ausm Weltenbauprojekt handelt und es doch wirklich gut aussieht saug ich mir es natürlich auf der Stelle.
*wart bis der verdammte Download startet*
*endlich saug*
netwarrior
09.03.2005, 10:53
Ich habe das Spiel etwas gezockt und was ich gesehen habe, hat mich begeistert.
Genial Facesets, schönes Intro, gutes Mapping.
Nur die Schrift bei der Anfangsanimation lief zu schnell.
Die Story ist gut, auch wenn der Grund für den Krieg mich zum Schmunzeln gebracht hat, aber das war wohl Absicht.
Bin dann gespannt, wie es weitergeht.
MfG
netwarrior
Johnny(TM)
09.03.2005, 11:26
Whoa, nice screenshots. I'm dl it just now. :)
So, ich hab mir die Demo auch mal angesehen und ich muss sagen, sehr schön!
Es wird eine tolle Atmosphäre aufgebaut, die teilweise (wohl durch die Grafiken und die witzigen Dialoge) wirklich an Düsterburg erinnert. Leider lässt diese später ein wenig nach, was aber eher auf die Locations zurückzuführen ist.
Das Intro war gut aufbereitet, wobei ich auch gelegentlich Mühe hatte, dem Text zu folgen (selbiges in der Bibliothek - einen Tick langsamer ablaufen lassen wäre gut). Die Landkarte sieht natürlich klasse aus. Von den Faces war ich auch positiv überrascht. Interessanter Stil, der aber sehr gut zum Spiel passt.
Über die Textbox lässt sich streiten. Mir hat sie jetzt weder besonders gut gefallen, noch hat sie mich gestört. Was mir aber nicht gefallen hat, war das System Set (das man im Kampf oder Menü sieht). Entweder solltest du ein anderes wählen, oder aber 'Enlarge to Display' aktivieren.
Ein Wort zur Grafik. Sie war durchweg schön anzusehen und es gibt eigentlich nichts zu bemängeln. Einzig die Dimensionen der Magierakademie haben manchmal nicht so ganz gepasst (der Gang nördlich des Gartens hätte vieeeel weiter nach links gehen müssen, sonst wär man ja wieder im Garten rausgekommen :D ).
Auf den Charakter von Daray wurde schön eingegangen, bei Sej war dies leider nicht mehr ganz so - jedoch soll man sich in dieser Phase des Spieles 'gehetzt' fühlen, weswegen das in Ordnung war.
Die Story hält sich ja noch größtenteils bedeckt,hört sich jedoch schon jetzt interessant an. Was ich jedoch nicht ganz verstanden habe, war die Szene mit dem Siegelzauber nach dem Kerker. Wieso heben die Beiden den Zauber auf, der die Villa vor dem Verfall beschützt und somit auch den Kerker instand hält, in dem die Sumpfgaszombies gefangen sind? Wenn der Kerker verfällt kommen sie doch ins Freie...
Den Explosionszauber mit der Begründung 'Schließlich hat er uns eingesperrt...' anzubringen, fand ich auch ein klein wenig übertrieben. ;)
Zwei kleine Bugs habe ich noch gefunden:
- Als ich mich anfangs in das Lehrerzimmer geschlichen hatte und mich dann, als Daray jemanden kommen hörte, unterhalb des Bücherschranks verstecken wollte geschah nichts. Erst als ich mir ein anderes Versteck gesucht hatte, kam Meister Tharin die Treppe herunter.
- Als ich den Ausgang des Kerkers erreichte, der von einigen Zombies bewacht wird, schickte ich zuerst Sej vor. Er trat auch nach vorne, doch dann geschah gar nichts mehr.
Ein Schlußwort? Die Demo hat mich sehr gut unterhalten und durchaus angesprochen. Vielleicht konnte ich dir noch ein paar Anregungen geben. Jedenfalls weiter so!!
... und die Katze mit dem Haarkneul ist klasse. :D
Hi,
sieht gut aus das Spiel.
Screen 1 und 2 find ich gut ;)
Screen 3 gefällt mir nicht wirklich so (das Haus passt nicht und es ist einfach zu linear)
Screen 4 ist ok (zwar nichts neues, aber ok)
Screen 5 sieht gut aus, nur der Weg (falls das ein Weg sein soll) gefällt mir nicht...
Sonst aber nicht schlecht :)
Mfg Tscheme
So jetzt hab ich das Spiel auch
Die Demo ist gut aber nen paar kleine (oder auch große) Fehler sind noch drinn bei Aris fehlt im Menü das Face und wenn man im Kerker zwichen diesen Gittern das Buch benutzt sind die Gitter wieder an der Seite und teilweise noch sichtbar und man kommt aus dem Kerker raus und wenn man sich im Lehrerzimmer hinter diesem Regal unten lings versteckt kommt zwar die Nachricht dass sich Daray dort verstecken kann aber sonnst passiert nichts (wenn man unter der Wand langläuft kommt man dort auch wieder weg).
Aber ansonsten is das Spiel gut
gefällt ir echt gut!
weiter so^^
macht bitte, dass man das intro abbrechen kann, dass ist nun doch arg lang^^
Super Demo bis jetz, hab auch ein Fehlerchen entdeckt, ich weiß nich ab wann das war, aber plötzlich war die mütze weg und ziehmlich viel viel viel später sagt der opa ich kann die mütze abnehmen, doch die war ja schon lange weg :D
gefällt ir echt gut!
weiter so^^
macht bitte, dass man das intro abbrechen kann, dass ist nun doch arg lang^^
Das geht, indem man ESC drückt (zumindest in den ersten drei Szenen danach ist es möglicherweise etwas buggy - die Funktion ist nur für Leute gedacht, die das Intro bereits kennen und gleich am Anfang abbrechen).
Whoa, und ich hab gedacht, dass Gwendolyne oder SüP eine der ersten Weltenbau-Demos werden :)
Die Screens sehen sogar sehr vielversprechend aus, dafür dass ich (ehrlich gesagt) nur sehr wenig vom Spiel mitbekommen habe ^^"
Werds mir gleich mal runterladen und danach meinen Kommentar dazu abgeben ^^
EDIT: So, hat zwar etwas gedauert mit dem Kommentar, aber immerhin ^^"
So, also:
Grafiken - Die Grafik ist eigentlich schön. Ist zwar fast nur M&B, aber sofern man damit mappen kann, isses ja kein Problem ^^
Was mich allerdings gestört hat, war das normale Face des Helden (das z.B. im Menü zu sehen ist). Auf dem Bild hat er einen Kopf wie ein Gorilla, in den anderen Faces hat er ein ganz normales, Anime-like Gesicht. Ich würde das evtl. noch etwas ausbessern ;)
Musik - Nyoo, nix ultrabesonderes (ich hab mich am Anfang irgendwie gewundert, dass gar keine Musik kam, bis mir nach dem Intro wieder eingefallen ist, dass ich Midis über mein Keyboard laufen lasse xD Hatte danach keinen Bock, mir das ellenlange Intro nochmal anzutun, nur um die Musik zu hören .,.)
Ablauf - Irgendwie geht mir das erst viel zu langsam, dann plötzlich viel zu schnell. Man kommt von einer Situation in die nächste und kriegt dabei kaum noch was mit bzw. kann sich nicht alles behalten, was davor passiert ist.
Ich würde vorschlagen, dass du hin und wieder mal ein Thema zweimal ansprechen lässt, damit es sich auch einprägt ;)
So, ab hier cutte ich mal. Ich hab das Spiel bisher nicht weiter gespielt als bis dahin, wo ich für die Katze Futter holen muss.
Hab mirdas Spiel dann mal im Maker angeschaut. Und eins muss man sagen: Dieses Sumpfmonster hast du mehr als cool animiert. Meinen größten Respekt dafür :):A
Mal sehen wie sich das Spiel entwickelt. Und mal sehen ob überhaupt noch weitere WBP-Projekte den Demostatus erreichen ;)
Sir Goemon
09.03.2005, 18:19
Hey die Demo kam jetzt ziemlich überraschend!
Nun, das Intro ist sehr gut gemacht auch wenn ich sagen muss, dass längere Intros im allgemeinen nicht sehr gefallen. Mich hat das ganze aber sehr verwirrt mit den ganzen Namen usw.
Nun, der Anfang des Spiels ist.. etwas.. merkwürdig und auch "holperig"
Lustig aber auf jeden Fall. Da muss aber etwas mehr los sein! Andere Studenten usw.
Dann das Turnier und danach die Sümpfe:
das ist der Teil für den das "holperig" gilt. Alles geht auf einmal viel zu schnell!
Und die komische Szene in der Villa mit dem Geheimgang...
Ich weiß ja nicht, vielleicht gibt das ja alles noch später einen Sinn( ich bin im Moment noch im Geheimgang) aber dennoch sollte doch nichts zu verwirrend wirken...
Trotz aller Kritik( War das viel oder nicht? Keine Ahnung):
Ein gutes Spiel, dass sich schön einfach spielt und (zumindestens teilweise) auch sehr unkompliziert spielen lässt. Großer Pluspunkt auch für die Graphik.
Aber ich mochte die Musik in der Akademie überhaupt nicht. Irgendwie finde ich passt die überhaupt gar nicht rein, aber vielleicht ist das Geschmackssache...
Ich werde jetzt noch weiterspielen...
îch hab da nen bug entdeck....vielleicht bin ich au nur zu dumm also folgender
fehler ist mir aufgefallen:
in der villa im sumpf kann man nix machn..der/die zauberer/in sag seht euch ruhig
etwas um..aber im ganzen raum kommt man nicht weiter...und raus kann man au net
Alexius Hawkwood
09.03.2005, 19:25
Neinnein, weder Bug noch Dummheit. Aber sprich ruhig nochmal den Magier mit der Fackel an. Er gibt Dir einen klitzekleinen Tipp, wo man vielleicht nochmal genauer hinschauen sollte.
habs jetzt geschaft......
Don_Alexandro
09.03.2005, 20:17
Weil ich wirklich kaum Zeit habe kann ich ur wenig bewerten:
1. Intro, Text, Karte und Conan Soundtack sind supergenial und passen gut zusammen!
2. Story, soweit ich gelesen und gespielt habe ist wirklich gut und einfallsreich!
3. Das Gehangele von Quest zu Quest ist gut gelungen!
4. LoL! Gro Sabetrüga! Das ist wirklich mal ein toller Name für nen Händler!
5. Die transparente Textbox ist total unpassend und langweilig.
6. Die System Textbox ist sum gotzen. Das ist japanisch und bedeutet schlecht.
7. Die Akademie sieht wirkt von der konstruktion her etwas wirr gemappt...
8. Ich habe dem Dieb helfen wollen, wurde erwischt und durfe von vorne Anfangen. So'n scheiß, ich habe doch keine Zeit!
So, hab mir das jetzt auch mal gesaugt!
Muss sagen, dass ich mich wirklich freue, dass endlich ein Spiel (eigentlich Demo) aus dem Weltenbauprojekt erschienen ist! (Nachdem ja DGG und SÜP scheinbar sehr langsam bis gar nicht vorrankommen)!
Ich fange am bestem mit der negativen Kritik an!
>Die Akademie finde ich etwas seltsam! Das einzige "HAus" weit und breit, und ausgerechnet das bezieht unser Held! Wo wohnen denn die anderen Schüler und die Lehrer usw.?
>Das gleiche gilt auch für das innere, da laufen einfach zu wenig Leute rum! Wo sind denn alle?
>Das Intro ist ein bisschen wortlastig, und man wird fast (aber nur fast) mit zu vielen Namen und Orten bombadiert
>Die Textboxen finde ich allesamt etwas misslungen! Die Transparente ist etwas langweilige und die andere, ist halt die Standardtextbox!
Jetzt noch etwas Greenime]positive[/COLOR] Kritik:
>Geschichte ist sehr spannend und interesant!
>Facesetstyle ist cool
>Die Anspielungen und Bezüge auf UiD sind größtenteils sehr gut (aber auch stellenweise übertrieben! Das Game sollte auch eigentständig bleiben!)
>Die Drachen BA ist ziemlich funky! Find ich klasse!
>Schwierigkeitsgrad ist ausgegelichen!
>Der Spielfluss ist flüssig und gerät nie ins Wanken, auch bei den jumpen von Quest zu Quest am Anfang!
Jepp, ich glaube das wäre das wichtigste!
Alles in allem doch einigermaßen gelungen, wenn auch zum Teil noch verbesserungswürdig! (Ich weiß, das ist so ein nichtssagendes allerwelts Fazit, aber es trifft zu!)
So, dann mal zu meiner Bewertung:
Also erstmal fügt sich dieses Spiel wirklich gut in die UiD Welt ein. Man könnte fast meinen Grandy hätts gemacht. Jedenfalls gefällt mir der Tiefgang der Story der ja auch durch die geschichtlichen Sachen in der Bibliothek so richtig schön zum Vorschein kommt. Anfangs wusste ich z.B. nichtmal genau ob die Story nun während UiD spielt oder danach aber in der Bibliothek hat sich das ja endlich geklärt. Bisher scheint die Story auch ganz gut zu werden.
Jetzt ein paar positive Elemente:
-Lightmaps-nett! Schön UiD-Flair
-Transparente Textbox-Sieht gut aus aber pass doch auf das sie immer weg ist wenn sie weg sein sollte. -Bei der Szene mit dem Dieb wo der Bildschirm dann kurz schwarz wurde war sie nämlich noch zu sehen
-Quests-Gut gestaltet. Zum Beispielt hat mir die Stelle gefallen wo das Buch verbrannte. Da dacht ich schon ich hätt was falsch gemacht.
-Mapping-Könnt an einigen wenigen Stellen besser sein aber größtenteils eigentlich gut. Musst du also nicht ändern.
Anspielungen-mir gefallen die Anspielungen auf UiD also bau die ruhig weiter ein
-Die Bibliothek. Hoffe doch es gibt noch mehr davon
-Die Multiple Choice Stellen auch wenn sie ja oft nichts am Spielablauf ändern
-Das Hütchenspiel. Aber du könntest es etwas schwerer machen indem aus verschiedenen Varianten ausgewählt wird
Aber ich hab da so ein paar Sachen zu bemängeln:
-Der "Eselshut" sollte sich bewegen. Sähe besser und unter Umständen witziger aus.
-Irgendwie gefallen mir die BAs der Charaktere im Kampf überhaupt nicht aber musst du ja nicht ändern.
-Als ich diesen Trank zur Lernung des Heilzaubers benutzte sah ich immer noch Wolken. Sah ein bissel blöd aus.
-Wieso kann ich einfach so ins Lehrerzimmer laufen während die Wache davor steht? Find ich ein bissel seltsam da man ja schließlich bestraft wird wenn man erwischt wird also sollte die Wache einen doch nicht einfach so reinlassen
-Es wär schön wenn im Magiemenü stehen würde wieviel Punkte man noch braucht. Man erfährts zwar beim Auswählen aber ne Anzeige fänd ich besser.
-Die Chrono Trigger Fanfare passt irgendwie nicht aber musst du ja wissen.
-Wieso sagt der Magier in der Villa bitte, dass man sich umsehen darf wo man weder in den linken noch in den rechten Raum rein darf?
-Das Systemset gefällt mir überhaupt nicht!
-Wenn du schon Speicherpunkte machst sollte man an den Stellen auch nicht einfach im Menü speichern können!
-Du könntest einiges an Switches sparen wenn du bei Gegnern die wieder respawnen sollen einfach "Timer löschen" benutzen würdest
PS:Falls irgendwas davon schon erwähnt wurde bitte ich um Verzeihung aber ich hab das geschrieben während ich die Demo spielte und an meinem Rechner hab ich keinen I-Net Anschluss und deswegen konnte ich natürlich nicht nachsehen und jetzt hab ich auch keine Zeit dazu.
PPS:Hoffe ich war jetz nich zu negativ. Denn im Großen und Ganzen hats mir ja gefallen.
Entweder solltest du ein anderes wählen, oder aber 'Enlarge to Display' aktivieren.
Dann würde das ganze erst Recht seltsam aussehen, nämlich so:
http://mitglied.lycos.de/sirdekar/beispiel.png
dafür dass ich (ehrlich gesagt) nur sehr wenig vom Spiel mitbekommen habe ^^"
Kann dir keiner übelnehmen; ich hab auch nie viel um das Spiel geworben.
Intro, Text, Karte und Conan Soundtack sind supergenial und passen gut zusammen!
Das ist alles Grandys Werk.
Die System Textbox ist sum gotzen. Das ist japanisch und bedeutet schlecht.
Ist im Grunde genommen doch die gleiche wie die Transparente. Und warum verursacht die Transparente dann keinen Brechreiz bei dir?
Die Akademie finde ich etwas seltsam! Das einzige "HAus" weit und breit, und ausgerechnet das bezieht unser Held! Wo wohnen denn die anderen Schüler und die Lehrer usw.?
In der nächsten Demo wird man auch einige andere Häuser in der AKademie besichtigen können, man erfährt allerdings auch, dass nicht alle Adepten in der Akademie leben.
und die andere, ist halt die Standardtextbox!
Wie, Standardtextbox? Das ist doch die gleiche, wie die Transparente, oder hab ich da was verpasst?
Die Drachen BA ist ziemlich funky! Find ich klasse!
Made by Grandy.
aber auch stellenweise übertrieben! Das Game sollte auch eigentständig bleiben!)
Hehe, als ich das Spiel damals vorstellte, maulte man rum, dass es nicht wie ein Wb Projekt wirken würde.
Wieso sagt der Magier in der Villa bitte, dass man sich umsehen darf wo man weder in den linken noch in den rechten Raum rein darf?
Es ist auf die Eingangshalle bezogen.
Man verzeihe mir, dass ich kurz angebunden bin, muss allerdings gleich wieder weg...
Äh, Daray - das mit dem System-Set stimmt - das fehlt. Stattdessen wird das RTP-System "System" angezeigt.
Hehe, als ich das Spiel damals vorstellte, maulte man rum, dass es nicht wie ein Wb Projekt wirken würde.
Naja, das stimmt so nicht. Auch in der VD2 Demo gibt's drei Anspielungen auf UiD - trotzdem wird es nie ein Weltenbau-Spiel werden.
In den frühen Versionen, die dort vorgestellt hast, gab es außer der geografischen Lage überhaupt keinen Bezug zum Rest der Welt. Das ist ja jetzt anders, und ich fand es auch etwas over the top, dass die Rätselsense und Knochinsky ausgerechnet Nachbarn sind.
Äh, Daray - das mit dem System-Set stimmt - das fehlt. Stattdessen wird das RTP-System "System" angezeigt.
Naja, das stimmt so nicht. Auch in der VD2 Demo gibt's drei Anspielungen auf UiD - trotzdem wird es nie ein Weltenbau-Spiel werden.
In den frühen Versionen, die dort vorgestellt hast, gab es außer der geografischen Lage überhaupt keinen Bezug zum Rest der Welt. Das ist ja jetzt anders, und ich fand es auch etwas over the top, dass die Rätselsense und Knochinsky ausgerechnet Nachbarn sind.
:eek: Ach du Schreck! Liegt wohl an dem Namen des System Sets, ich hab mich schon gewundert, warum die maulereien so extrem sind... Ich ändere das und lade die Demo neu hoch.
Das mit Knochinsky und dem Rätselonkel ist wirklich etwas übertrieben, aber es hat so schön gepasst...
Alexius Hawkwood
10.03.2005, 14:46
Mit dem neu-hochladen würd ich an Deiner Stelle noch kurz warten. Beim letzten Durchspielen sind mir noch 2-3 kleinere Fehler aufgefallen, die ich noch kurz ausbügeln möchte. Ich würde Dir die Dateien dann am Wochenende/Montag schicken. Übrigens: Hättest Du etwas dagegen, wenn ich die Gegenstände ein wenig Düsterburgisiere?
Och, das mit dem Hochladen geht eigentlich recht flott, da ist es kein Problem, wenn ich es am Montag nochmal hochladen müsste.
Ach, und gegen das Düsterburgisieren hätte ich nichts entgegenzuwenden. :)
@Daray: Bevor du jatzt alles nochmal hohlädst, nur wegen dem System-Set. lad doch das set einfach als Bilddatei hoch und editier das in deinen ersten Beitrag - wer will kann es dann noch importieren.
Zu spät, während ich eben beim Zahnarzt war, hab ich es schnell hochgeladen. Jetzt müsste es funktionieren. An dem Namen des Sets lag es übrigens nicht, der "System" Ordner existiert einfach nicht mehr! Wenn ich einen neuen erstellen will, sagt mir Windows allerdings, dass bereits ein gleichnamiger Ordner existiert. Egal, jetzt funktioniert es jedenfalls, ich hab es ausprobiert.
Noch ein kleiner Vorschlag zur UiD Bezogenheit:
Wie berteits erwähnt sollte sich Rebellion imho nicht auf UiD stützen, sondern die Welt drum herum ausbauen und erweitern!
Idee: Lass halt den Sensenmann einen anderen sein, also nicht der gleiche sondern beispielsweise dessen Bruder/Kollege, die (ach was weiß ich...)...einer Organisation von Truhen bewachenden Sensenmännern angehören! Und schon wäre erstens die Welst ausgebaut, und man hätte Material für ein Sidequest zum Beispiel (Das auch in einem anderem Weltenbauprojekt stattfinden kann!)
Das war nur so gedacht!
Hoffe es gefällt!
El Diablo
10.03.2005, 16:24
hey man einfach geil gggggggggggggggggggggeeeeeeeeeeeeeeiiiiiiiiiiiiiiillllllllllll
was habt ihr alle?
ich find die textboxen echt super!
-
das spiel gefällt mir echt gut, das merk ich mir vor!
Weiter so!
hab die demo jetzt durch
ich muss sagen, sie gefällt mir sogar noch ein wenig besser als vorher ^_^
macht nur weiter so, ich freue mich schon auf neues
gruß
Jason
habs auch gerade durchgeschafft ^_^
das spiel is wirklich superdupergut. Die Rätzel sind zwar einfach, aber irgendwie ham die was. Die Mieze find ich auch süß, lebt die noch nach dem angriff :'( ???
Das ende der demo macht gleich süchtig weiter zu machen *grml* nur das geht ja schlecht :D
Idee: Lass halt den Sensenmann einen anderen sein, also nicht der gleiche sondern beispielsweise dessen Bruder/Kollege, die (ach was weiß ich...)...einer Organisation von Truhen bewachenden Sensenmännern angehören! Und schon wäre erstens die Welst ausgebaut, und man hätte Material für ein Sidequest zum Beispiel (Das auch in einem anderem Weltenbauprojekt stattfinden kann!)
Das Problem bei dieser Sache ist allerdings, dass der Sensenmann seine Geschichte bereits in UiD erzählt. Und da ist davon die Rede, dass er von den Zwergen dazu verdonnert wurde, die Truhe zu bewachen.
Die Mieze find ich auch süß, lebt die noch nach dem angriff ???
Um dich zu beruhigen: Nein, sie stirbt natürlich nicht. Ich wäre als Katzenliebhaber ja auch schön blöd, mein Lieblingstier sterben zu lassen :D .
Frozen Bambi
11.03.2005, 18:15
Wow,fett,geil :D
Was ich damit sagen will echt gut <--nur halt auf Umwegen o.o
Also ich sags auf Umwegen das Spiel is net auf Umwegen gut,es is einfach gut o.O Gott langsam blick ich selber nimmer durch...xD"
Die Karte da und das Mapping hauen rein und die Faces sehn irgendwie voll stylisch aus *-*
Is mal was neues nich so RTP-mäßig ^^
Nur beim Menü diese ganzen Rechtecke da das sieht scho komisch aus + +
one-cool
11.03.2005, 18:37
Ich erinnere mich noch daran, als das Spiel in den Kinderschuhen steckte :).
Nja, schade, dass ich keine Zeit habe, es derzeit richtig zu durchzocken, aber ich verspreche dir, ich werde es machen :)
[QUOTE]Orginalzitat von Daray:
Das Problem bei dieser Sache ist allerdings, dass der Sensenmann seine Geschichte bereits in UiD erzählt. Und da ist davon die Rede, dass er von den Zwergen dazu verdonnert wurde, die Truhe zu bewachen.
>.<
(*makeraufmach*) (*dialogles*) (*makerzuklick*)
Stimmt im Grunde! Allerdings ist nie von den "Zwergen" die Rede sondern immer nur von "sie". Zwar steht auch, das "sie" die Fallen "weiter unten" angelegt haben, was sicher auf die Zwerge schließen lässt, aber muss nicht zwingend so sein!
War ja sowieso nur ein Vorschlag! Mir geht es nur darum, dass Leute, die UiD nicht gespielt haben (gibts sowas überhaupt :)) sich auch in Rebellion zurechtfinden, und auch was zu lachen haben, ohne z.B. Knochinsky kennen zu müssen!
one-cool
12.03.2005, 12:17
War ja sowieso nur ein Vorschlag! Mir geht es nur darum, dass Leute, die UiD nicht gespielt haben (gibts sowas überhaupt :)) sich auch in Rebellion zurechtfinden, und auch was zu lachen haben, ohne z.B. Knochinsky kennen zu müssen!
Jopp, ich zähle mich selber dazu, obwohl ich es mir mehrmals vorgenommen habe, bin ich nie dazu gekommen, dies wirklich zu zocken.
Nja.
Don_Alexandro
12.03.2005, 12:59
Shame on you, one cool!
@Daray:
Noch ein paar Statements:
- Intro Schrift ist gerade langsahm genug, die animierte Schrift in der Bibliothek ist viel zu schnell!
- Wenn Dschinghis Khan (ich hab den Namen von diesem Eroberer vergessen) seinem General sagt, dass sie sich zurückziehen sollen, sieht man die Festung und die magischen explosionen. Eben diese Festung passt nicht. Die Scene ist supercool, aber du solltest echt eine Steinerne Burg nehmen, oder den Thronsaal anders gestalten.
- Den Mann mit der Laterne, der auf die Stadt zugeht ändern. Ist ganz hübsch geworden, aber am linken Rand ist das Bild zu klein.
- Der Mord an dem 2. Stadtgardisten durch den Zauberer, da passen die Soundfiles irgendwie nicht, das würde ich nochmal überarbeiten.
- Bevor man die Akademie betritt, sollte man eine Luftaufnahme der gesamten Akademie zeigen, dass ist wichtig, weil sie sonst wie drauflosgemappt ausieht. Hier eine kleine Tür, dann nach Oben, Schwuups in der Haupthalle, der Garten links, man muss aber erst nach oben... Kerle, Kerle, Kerle, die Jugänd von heude mäppd einfach so drauflos!
- Was die Textboxen angeht, ich würde die aus UiD nehmen, wenns genehm ist, sie aber in den braunen Stil aus dem Intro umfärben. Die transparenten Boxen gefallen mir überhaupt nicht.
- Die Akademie ist ein bisschen zu funky. Du solltest noch ein ganz paar "normale" NPCs dazupacken und etwas anders designen. Lange Gänge, größere Hallen usw.
- Die Battle animations find ich eigentlich ganz cool, aber man sollte noch ein bisschen dran rum editieren. Z.B an der Frisur usw.
- Die Ranke, die gleich einem Relaxo den Weg versperrt ist vollkommen blöde. Erstens sieht sie doof aus, zweitens wirkt sie nicht wie ein ernstes Hindernis und drittens kann man sofort nach links gehen und hört dann " Das ist also die Quelle" oder so. Ohne Zusammenhang. Ich finde, da sollte man noch einen Gegner einbauen.
- Die Villa gefällt mir gut, allerdings sollte man das Zombie Geschicklichkeits Dingens anders machen: Tot nach einem Treffer und ab der hälfte einen Speicherpunkt.
- Apro po Speicherpunkte. Die passen mir auch nicht. Stelle das doc so ein, dass man während bestimmten dialogen/handlungen automatisch ins Safe Menü kommt. BSp: Einer sagt "Puh das war knapp." Der ander sagt: " Blablabla..." Und dann kommt das Safe Menü. Finde ich besser, als irgendwelche blauen Flammen, die in der Gegend herum fackeln.
- Die Kiste im verfallenem Haus und der darauf folgende Dialog; dazu sollte man später irgendwo ein Buch finden, wo noch mehr über das Kistentum steht!
mehr wird noch kommen. Bitte seid nicht beleidigt, beleidigte Rebellion Fans, ich fand das Game auch klasse. Wenn ich mal ein Spiel veröffentliche würde ich mich über so einen Post freuen!
- Bevor man die Akademie betritt, sollte man eine Luftaufnahme der gesamten Akademie zeigen, dass ist wichtig, weil sie sonst wie drauflosgemappt ausieht. Hier eine kleine Tür, dann nach Oben, Schwuups in der Haupthalle, der Garten links, man muss aber erst nach oben... Kerle, Kerle, Kerle, die Jugänd von heude mäppd einfach so drauflos!
Das mit der Luftaufnahme wird schwierig, aber der AUfbau der AKademie wird sowieso nochmal überarbeitet.
- Die Villa gefällt mir gut, allerdings sollte man das Zombie Geschicklichkeits Dingens anders machen: Tot nach einem Treffer und ab der hälfte einen Speicherpunkt.
Das werde ich ganz bestimmt nicht machen. Was glaubst du, wie schnell da die Motivation eines nicht allzu geschickten Spielers flöten geht?
- Apro po Speicherpunkte. Die passen mir auch nicht. Stelle das doc so ein, dass man während bestimmten dialogen/handlungen automatisch ins Safe Menü kommt. BSp: Einer sagt "Puh das war knapp." Der ander sagt: " Blablabla..." Und dann kommt das Safe Menü. Finde ich besser, als irgendwelche blauen Flammen, die in der Gegend herum fackeln.
Die Speicherpunkte werde ich verändern, allerdings auf die von dir angesprochene Weise. Im Spiel befindet sich bereits ein Charset, welches erahnen lässt wie die Speicherpunkte warscheinlich in der nächsten Demo aussehen werden.
- Die Kiste im verfallenem Haus und der darauf folgende Dialog; dazu sollte man später irgendwo ein Buch finden, wo noch mehr über das Kistentum steht!
o,O ... Mal sehen. In Foreta wird es allerdings einen recht seltsamen Kerl (oder eine Kerlina, ich weiß noch nicht so recht...) geben, der den Gütigen Vater fanatisiert, und unter anderen auch der Meinung ist, dass die Kisten allesamt vom Gütigen Vater zur unterstützung der Menschheit erschaffen wurden.
Mal sehen, ob etwas daraus wird.
Achja, danke für deinen Post, war recht Konstruktiv, und wer sollte denn jetzt bitteschön beleidigt sein? Der größte Rebellion Fan bin immer noch ich....
hilfe! ich bekomm beim starten des spiels immer die fehlermeldung: Cannot open file systemset
ich hab das rtp und das rtp-addon installiert und den europäischen zeichensatz auch, aber es klappt einfach nicht. kann mir jemand helfen?
ps: hab es auch schonmal mit anderen rpg-maker-games ausprobiert und die laufen alle ohne probleme. nur rebellion will nicht laufen =(
Hö?
Falls du den Maker hast, importiere das Systemset hier:
http://mitglied.lycos.de/sirdekar/systemset.png
Gab es das Problem denn schon bei anderen?
hab den maker zwar nicht (nur das rtp, das rtp-addon und den zeichensatz), aber wenn ich die datei in das rebellionverzeichnis unter system kopiere, funktionierts anscheinend. danke für die datei =)
Don_Alexandro
12.03.2005, 14:07
Ich habe was ganz wichtiges vergessen!
Also: Wenn im Spiel Dialoge vorkomen, bewegen sich die Gegner munter weiter! Das sollte man ändern, denn das nervt! Man redet und diese Fledermaus schwirrt einemn um dem Kopf herum!
Naja und bei den Zombies verhält sich das leider ähnlich.
Die Villa gefällt mir gut, allerdings sollte man das Zombie Geschicklichkeits Dingens anders machen: Tot nach einem Treffer und ab der hälfte einen Speicherpunkt.
Das werde ich ganz bestimmt nicht machen. Was glaubst du, wie schnell da die Motivation eines nicht allzu geschickten Spielers flöten geht?
Hm, es ikst dein Spiel. Aber ich glaube es wäre garnicht sooo schwierig. Notfalls baut man mehrere "Speicherpunkte" ein. Aber keine, die im Safe Menü Speichern, sondern welche, die nur die Hero Pos. abfragen.
So dann weiterhin gutes Gelingen!
Orginlazitat von Don_Alexandro:
Wenn im Spiel Dialoge vorkomen, bewegen sich die Gegner munter weiter! Das sollte man ändern, denn das nervt! Man redet und diese Fledermaus schwirrt einemn um dem Kopf herum!
Naja und bei den Zombies verhält sich das leider ähnlich.
Wohl war, das hat genervt, aber es ist allgemein sehr erwünschenswert, dass im Hintergrund andere Events weiterlaufen! So kann man erst ein Intro ermöglichen, in dem Soldaten durch eine schneeweiße Landschaft wandern, und der Feldherr derweil seine größenwahnsinigen Pläne äußert, wenn du weißt was ich meine!
Und weil die Message-Optionen ein Teil des Commonevents sind, wäre es ziemlich lästig für den Entwickler zwei verschiedene "Messagebox"-Events zu erstellen! Da kann der Spieler in diesem einen Fall schon ein Auge zudrücken!
Hö?
Falls du den Maker hast, importiere das Systemset hier:
http://mitglied.lycos.de/sirdekar/systemset.png
Gab es das Problem denn schon bei anderen?
Ja, bei mir trit der gleiche fehler auf!, aber da du die datei bereitgestehlt hast, sollte es eigentlich gehn!!!
Hab mir das Spiel auch mal angeschaut(Das Intro)
Also wie soll ich sagen,RESPEKT^^
Ist wirklich gut gelungen.Ganz besonders gefiel mir
der weg durch den Schneesturm,dieser Sturm sah wirklich genial aus.
Ich werd die Demo demnächst spielen,
mal sehen was das Spiel noch tolles hat.
Ach und ein lob geht auch an Grandy,die Karte sieht genau wie in UiD
klasse aus^^
Captain Smoker
13.03.2005, 09:55
Nicht schlecht Herr Specht. Ich habe die Demo nun auch mal durchgespielt und ich muss
sagen das ich doch recht positiv überrascht war. Man merkt das sich der Macher viel Mühe im Detail
gegeben hat. Es ist sehr viel Hintergrundstory die man von der Welt erfährt. Eben eine Menge
über Kunos Kaiserreich. Jedoch fände ich es besser wenn du dieses Hintergrundwissen nicht
all zu sehr in eine Ecke stopfst. Man erfährt das meiste der Hintergrundgeschichte in der
Bibliothek der Magierakademie. Du hättest diese Informationen besser verteilen können das sie nicht
alle auf einen Haufen zu finden sind. z.b irgendwo in der nähe der Akademie ein ganz kleine Höhle (Überreste
der Donnerzinnen) Man könnte dort in einem Buch was irgendwo halb verschüttet rumliegt, ein Teil dieser
Informationen finden. Doch sonst finde ich an der Story eigentlich nichts schlecht. Am Anfang
ist das alles ziemlich verwirrend mit diesen ganzen Leuten. Doch finde ich das gut so. So ist der
Drang es weiter zu spielen gegeben.
Der grafische Teil ist eigentlich auch ganz gut. Eben der klassische Style von UiD, welcher ja hier sein muss.^^
Nur beim Mapping muss ich manche Sachen beklagen. Zwar sind die Texturen meist ganz gut
gesetzt doch fehlt es oft an Fülle der Map. In der Akademie ist das stark aufgefallen. Es ist einfach
ein wenig zu leer. Da fehlt dann ein wenig die Athmo. Und noch was. Die Magierschule ist ja
auf den Gipfeln der Berge. Aber was mir auffiel war das es so schien als wäre sie auf einem großen
Plateau. Um die Schule´herum wurde ganz gut mit den Höhen und verschiedenen Ebenen
gearbeitet. Aber bei der Akademie selbst gar nicht. Man könnte sie eventuell besser in die Berge
einarbeiten. Dann wirkt sie auch "exotischer und mystischer" als so wie sie jetzt ist.
Und bei den Baumwipfeln im Sumpf fiel mir auf, das du nur eine Reihe Blätterdach machst. Ich
fände es besser wenn du mehrere Reihen des Blätterdach draufmachst. Dann wirkt es nicht so leer und langweilig.
Aber sonst habe ich nicht viel am Mapping auszusetzten.
Vom grafischen her, hat dieses Spiel einiges zu bieten. Keine Frage. Hier kann ich eigentlich keine Minuspunkte
finden. Sowohl facesets als auch Landkarten und andere Bilder sind nicht schlecht gemacht.
Nur einwas noch. Ich glaube es wurde schon gesagt, aber da ich mir die vorherigen Posts nicht alle
durchgelese habe, weis ich es nicht mehr genau. Die Schrift ist teilweise doch etwas zu schnell.
Wor allem bei längeren Passagen ohne Absätze. Ein klein wenig langsamer aber nicht unbedingt notwendig.
Sonst kann ich eigentlich nicht mehr finden. Das KS fand ich eigentlich sehr gut. Ich bin eh ein Fan des
Standart KS. leider wird das dann doch von den meisten nicht so gern gesehen. Naja mir
gefällts jedenfalls.^^ Viel Glück noch beim weiteren Verlauf des Games. Es würde mich freuen
bald die Geschichte von Arboria und Njutan weiter entlüften zu können.
greetz Smoker
Ranarion
13.03.2005, 10:14
Ich hab´den Anfang gespielt und find die Demo klasse!
Der Text im Intro ist zwar etwas schnell, aber nicht zu schnell.
Mich stört an dem Spiel eigentlich nur, dass ich nicht weiss, wie ich die Schwester von dem einen ausspanne! §doof
Don_Alexandro
13.03.2005, 12:41
Das gehtso, Ranarion:
Mit der Katze reden und das ausgewürgte Fellkneuel nehmen. Dann auf die Klippen klettern und nach rechts hüpfen. mehr verrat ich dir nicht. :)
Was die Sache mit dem Text und den sich bewegenden Gegnern angeht: Gerade wenn man das in nem Common Event macht, dürfte das leicht zu machen sein! Ansonsten bekommen ein paar Gegner Events halt eine Seite mehr im Quelltext!
Don Cuan
14.03.2005, 13:49
Ich habe die Demo am letzten Wochenende anderthalb mal durchgespielt (früher hatte ich leider keine Zeit), und sie hat bei mir einen weitgehend positiven Eindruck hinterlassen. Von der Präsentation her hast du es IMO, wahrscheinlich nicht ganz unabhängig von der Mitarbeit deiner Helferlein, geschafft dem Charme von UiD gerecht zu werden, was weitgehend auch auf den (zumindest bisher erahnbare) Handlungsaufbau bezogen werden kann. Wie es schon von anderen Leuten angeklang, bildet die Flucht (und eigentlich schon das Turnier) dabei allerdings einen Einschnitt, da sie nicht ganz so ausgereift wie der Rest des Spieles wirkt, was sich sowohl grafisch als auch von der Handlungsweise der Charaktere her niederschlägt. Ich werde jetzt noch auf einige Kritikpunkte eingehen, die ich eventuell in den nächsten Tagen noch durch Edits etwas erweitern werde. Umfangreiches Feedback ist IMO das wichtigste bei Demos und Betas, weswegen ich mich auch jetzt erst zu Wort melde.
Gameplay:
Im Kampfsystem besteht eine zu hohe Diskrepanz zwischen normalen Angriffen und Spezialattacken der Gegner - die "Zauber" müssen deshalb gründlich überarbeitet werden. Einen Extremfall stellen hierbei Vampirfledermäuse dar. Während ihr normaler Angriff auf Level 7 nur einen Punkt Schaden bei Daray ausrichtet, verursachen ihr Biss um die zwanzig und Flügelschlag um die acht Punkte. Aber auch bei anderen Fähigkeiten sollte der Basiseffekt, der AFAIK linear in die Schadensberechnung eingeht, gesenkt werden. Im Gegenzug sollten die Schaden-Angriffs-Gebundenheit (durch den "Hit chance"-Balken im Maker) und die zugrunde gelegten Attribute der Feinde eventuell (dann aber auch nur geringfügig) gesteigert werden.
Außerdem sind allzu große Schwankungen in der Gesamtstärke einer Monstergruppe ebenfalls zu vermeiden. Wenn der Spieler die Sümpfe betritt, liegt er etwa zwischen Level 2 und 4. Während eine Kröte noch ein recht leichtes Ziel darstellt, können die maximalen drei Kröten oder zwei Wölfe in diesem Abschnitt schon zu viel sein (unter der Voraussetzung, dass keine oder nur wenige Tränke verwendet werden). Dieses Problem ließe sich (entgegen der voraus gehenden Empfehlungen) durch eine Abschwächung der Gegner umgehen, welche jedoch im Endabschnitt des Sumpfes noch größere Monstergruppen fordern würde, um auch den Spieler fordern zu können. Deshalb empfehle ich eine Einschränkung der maximalen Gruppengröße im ersten Bereich des Sumpfs.
Da die genannten Vorschläge natürlich eine Verringerung des Schwierigkeitsgrades darstellen, würde ich den blanken Overkill Heiltränken etwas einschränken (und die MP-Tränke auch nur die MP beeinflussen lassen.) Letztendlich sind meine Vorschläge natürlich auch stark von meinem Spielstil beeinflusst, der generell eher auf Heilzauber und höchstens auf Magietränke vertraut. Es braucht die Meinungen vieler, um ein Spiel wirklich auszubalancieren.
Bugs und Glitches:
Die Begehbarkeitseinstellungen des Akaemie-chips sind irgendwie seltsam, was seitliche Klippen betrifft - sie lassen sich prinzipiell überlaufen, aber man kann nicht parallel zu ihnen entlang gehen. IMO erscheint das nicht ganz gewollt, auch wenn es nirgends grob auffällt.
Wird man von der Rätselsense zum Spielen aufgefordert, verlässt den Raum aber und spielt erst dann, bleibt die Sense in ihrer Ecke stehen.
Lässt man die Tafel auf der Karte "Noch viel tiefer" einfach aus, bis man zum Eingangsbereich des Kellers zurück kehrt, lässt sich das Spiel nicht mehr lösen, da Daray keine Lust hat, den Schacht wieder zu betreten.
Eben diese Haltung demonstriert er nicht eindeutig, wenn man sich im Eingangsbreich wieder in Richtung des Schachtes bewegt, da das entsprechende Event (EV0073) auf "Over Hero" gestellt ist.
Handlungsspezifisch:
Beim Ausgang aus dem Labyrinth sollte irgendein Einwurf Darays oder Sejs kommen, wenn man den Raum einfach durch die untere Tür zu verlassen versucht. Schließlich ist die (abstrus motivierte) Sprengung ja ein wichtiger Bestandteil des Abschnitts.
Die Akademie ist leer, weil alle "beim Mittagessen sind" (wo ist denn überhaupt der Speisesaal?). Ansonsten finde ich sie allerdings gar nicht leer. Die Idee mit dem Einbauen der Festung in den Berg finde ich gut :)
Die Sache mit dem Fellknäuel habe ich auch nur durch einen Zufall herausbekommen, diesen Sprungpunkt nimmt man ja gar nicht als solchen wahr, wenn er in grün ist, und um einen rum sich tausen Schmetterlinge tummeln...
Außerdem war Sej bei mir nie in der Gruppe zu sehen, obwohl er ja eigetlich dabei sein müsste oder nicht?
Den Rest fand ich spitzenmäßig, ich freue mich schon auf alles, was kommt :D
Naja, da sag ich doch auch mal was zu den Sachen, die ich verbockt habe.
- Intro Schrift ist gerade langsahm genug, die animierte Schrift in der Bibliothek ist viel zu schnell!
Die Geschwindigkeit ist exakt dieselbe. Bei ein, oder zwei Büchern wirkt sie vielleicht etwas schneller, weil die Zeilen enger sind... aber möglicherweise liegt's auch daran, dass man sich nebenbei noch die Bilder anschauen will.
Wenn Dschinghis Khan (ich hab den Namen von diesem Eroberer vergessen) seinem General sagt, dass sie sich zurückziehen sollen, sieht man die Festung und die magischen explosionen. Eben diese Festung passt nicht. Die Scene ist supercool, aber du solltest echt eine Steinerne Burg nehmen, oder den Thronsaal anders gestalten.
Oops, habe ich gar nicht drauf geachtet. Ich würde sagen, wenn, dann sollte man den Thronsaal umgestalten - Arboria ist ja eine Holzfällernation und da passt ein Thronsaal aus Holz eigentlich ganz gut.
Bevor man die Akademie betritt, sollte man eine Luftaufnahme der gesamten Akademie zeigen, dass ist wichtig, weil sie sonst wie drauflosgemappt ausieht. Hier eine kleine Tür, dann nach Oben, Schwuups in der Haupthalle, der Garten links, man muss aber erst nach oben... Kerle, Kerle, Kerle, die Jugänd von heude mäppd einfach so drauflos!
Damit hab' ich zwar nichts zu tun, aber wie soll man bitte eine Luftaufnahme von einer nicht ganz logisch gemappten Akademie machen? Ich denke, die sieht nicht nur drauflosgemappt aus, sondern sie ist es.
Die Kiste im verfallenem Haus und der darauf folgende Dialog; dazu sollte man später irgendwo ein Buch finden, wo noch mehr über das Kistentum steht!
Naja, man muss ja nicht jede kleine Anspielung bis zum Gehtnichtmehr auswalzen.
Also: Wenn im Spiel Dialoge vorkomen, bewegen sich die Gegner munter weiter! Das sollte man ändern, denn das nervt! Man redet und diese Fledermaus schwirrt einemn um dem Kopf herum!
Eigentlich finde ich das "Weiterbewegen" besser, als wenn plötzlich die Vögel in der Luft stehenbleiben. Ich würde eher folgendes vorschlagen: Um die Events, bei denen geredet wird, baut man sichere Zonen. Bei dem Zombie Dungeon wurden z.B. ein paar dieser Zonen eingebaut. Das könnte man auch im Rest des Spiels machen.
Oops, habe ich gar nicht drauf geachtet. Ich würde sagen, wenn, dann sollte man den Thronsaal umgestalten - Arboria ist ja eine Holzfällernation und da passt ein Thronsaal aus Holz eigentlich ganz gut.
:\
Och nö, heißt das, dass ich für ganz Foreta samt Schloss ein neues Chipset machen muss? (Ich hab vorgestern für die Grenze Foretas ewig nach einer Palisade gesucht - vergeblich.)
An für sich klingt das mit der Holzburg allerdings ganz gut, aber wenn der König sich schon haufenweise neue Soldaten kauft, kann er sich auch gleich eine neue Burg aus Stein bauen lassen. :D
Naja, mal sehen, vielleicht finde ich ja noch was, das sich verwenden lässt.
Um die Events, bei denen geredet wird, baut man sichere Zonen. Bei dem Zombie Dungeon wurden z.B. ein paar dieser Zonen eingebaut. Das könnte man auch im Rest des Spiels machen
Die Idee hatte ich auch, und im Wald Foretas (der mittlerweile Fertig ist), ist diese auch schon umgesetzt.
wo ist denn überhaupt der Speisesaal?
Zu dem kommt man nur mit einem ganz speziellen und geheimen Teleportzauber. Oder man wartet bis zur zweiten Demo.
Don_Alexandro
15.03.2005, 16:22
Damit hab' ich zwar nichts zu tun, aber wie soll man bitte eine Luftaufnahme von einer nicht ganz logisch gemappten Akademie machen? Ich denke, die sieht nicht nur drauflosgemappt aus, sondern sie ist es.
Sooo genau wollte ich das jetzt nicht sagen... aber es stimmt wohl. Auch wenn die Akademie nach Plan gemappt wäre, man sieht eigentlich nur ihren Eingang und kann sich kein Bild von dieser Magischen Schule, oben auf dem verzauberten Berg machen. Eine Luftaufnahme, ob sie jetzt gezeichnet, fotografiert, oder eine Collage aus Foto, Bild und Chipset ist, ist da egal, hauptsache man kann sich ein Bild vom dem ort machen, mit dem man es zu tun hat.
Die Idee [mit den sicheren Zonen] hatte ich auch, und im Wald Foretas (der mittlerweile Fertig ist), ist diese auch schon umgesetzt.
Super :D
Nochwas zum KS: Für den Anfang ist es gut. Ich wollte da nichts zu sagen, weil man ein KS eigentlich erst bewerten kann, wenn man das Leveln und Zauberspruch lernen miterlebt hat. Ich habe wärend der Demo aber nur einen einzigen Zauber gelernt und mich hat es furchtbar geärgert, das Daray einen Haus Explosions Fluch auf magische Schalter sprechen kann, aber eine simple Feuerattacke erst lernen muss. Bau doch bitte mindestens 2 einfache Zauber für Daray ein, die er schon am Anfang ausprechen kann! Nur wegen der Story, weeil er ja ein Magier ist.
So, Demo durchgespielt.
ich halte mich ned an Gesülze auf und komme dann mal gleich zu dem was mich am meisten gestört hat.
Die von UID abgeschauten toten Enden.
zB die Fackel die explodiert.
Ich mag solche Stellen nicht und sehe es als Gameplayschwäche.
Ansonsten ist die Demo ganz okey.
Die Akademie ist so logisch aufgebaut wie die Bilder von MC Escher aber das stört nicht, wirkt nur ein wenig seltsam wenn man gezielt drauf achtet.
Der Anfang der Demo erinnere ein wenig an die VD2 Demo, stupide Miniquests
davon kann man halten was man will, mich amüsierts nicht sonderlich.
Der Storyverlauf wirkt auf mich sehr krampfhaft ins Rollen gebracht.
Von dem Punkt an wos rauchig wird gehts sehr schnell und konfus und vor alem unnachvollziehbar zu, du solltest seine Flucht von der Akademie evtl anders inzenieren.
Der Wald ist okey, seltsam wird im Keller.
Dass der Typ mit der Augenklappe den Helden im Wald allein kämpfen lässt weils da easy going ist sei ja verständlich, aber zumindest in den Kellern macht das nen seltsamen Eindruck.
Zu den Charakteren:
Daray:
sympathisch und lustig.
manchmal etwas unangemessen überfröhlich ( zB Schatz finden im Keller )
Sejiorus:
ich empfinde den namen als unpassend, aber das soll dich ned stören.
Zu dem Kerl sag ich weiter nix.
Adelbert:
Nervte mich seit ich ohne das erste Mal sah.
wirkt wien Dankwart-abklatsch, wobei ich Dankwart auch schon eher weniger mochte.
Hab ned so mit Greisen, und dieser hier ist sehr~ unsympathisch.
Katze:
Die Katze ist toll, ich will die Katze wiedersehn!
nochn Tipp:
nötige Grandy mal die UID-like BattleAnis zu machem, die jetzigen sind nix und
der angedeutete Sideview-Kampf wirkt auch ned Sideview sondern die meiste zeit nur seltsam, zB bei den 2 pinken Fleischklopsen.
Die von UID abgeschauten toten Enden.
zB die Fackel die explodiert.
Hierbei stirbt man allerdings nicht. (War früher allerdings der Fall)
Die Akademie ist so logisch aufgebaut wie die Bilder von MC Escher aber das stört nicht, wirkt nur ein wenig seltsam wenn man gezielt drauf achtet.
Hehe, ich liebe M. C. Escher, vielleicht nahm er unbewusst Einfluss auf die Akademie. Naja, der Aufbau wird für die nächste Demo nochmal überarbeitet.
Daray:
sympathisch und lustig.
Was mach ich bloß falsch :( Ich kann ihn persönlich überhaupt nicht leiden.
Nervte mich seit ich ohne das erste Mal sah.
wirkt wien Dankwart-abklatsch, wobei ich Dankwart auch schon eher weniger mochte.
Hab ned so mit Greisen, und dieser hier ist sehr~ unsympathisch.
Über Adelbert lässt sich tatsächlich streiten. Als ich dem WB Projekt beitrat, überlegte ich vorerst, ihn rauszunehmen, was allerdings die ganze Handlung über den Kopf werfen würde. Mich wundert es ehrlich gesagt, dass du der erste bist, der ihn mit Dankwart vergleicht.
(Übrigens war der Ur-Adelbert, der ganz anders aussah, mein erstes selbsteditiertes Charset. Das Charset benannte ich dann nach ihm, interessanterweise kannte ich UiD zu diesem Zeitpunkt allerdings noch gar nicht, auf das bin ich erst nach der 3. Demo aufmerksam geworden. )
Ach, was macht ihn denn so unsympathisch? Naja, in der ersten Demo hat er ja auch noch nicht allzu viel zu sagen.
Die Katze ist toll, ich will die Katze wiedersehn!
Oh ja, die Katze mag ich auch :) .Es verblüfft mich allerdings sehr, dass hier alle die Katze bejubeln, was ist an der denn so toll?
Was mach ich bloß falsch Ich kann ihn persönlich überhaupt nicht leiden.
Wonach hast du ihn denn designt?
Manch einer neigt dazu erstellten Charakteren eigenen Eigenschaften
oder Eigenschaften konträr zu den eigenen zu geben,
da führt dazu das der Autor seinem eigenen Char gegenüber vorbelastet ist.
Mich wundert es ehrlich gesagt, dass du der erste bist, der ihn mit Dankwart vergleicht.
Weltenbau-project + alter Mann,der Vergleich liegt nahe.
Vielleicht ist es auch einfach nur Voreinommenheit gegenüber altem Männern
Es verblüfft mich allerdings sehr, dass hier alle die Katze bejubeln, was ist an der denn so toll?
Katzen und flausch und fluff und toll.
Mit der Katze hast du den Nerv der Makerszene getroffen, weitaus stärker als Grandy mit dem UID-Hundchen
Yeah das sieht alles sehr flockig aus! *Demo saug!* :)
So viele Gesichter die ich noch nie hier gesehen habe? Kommt ihr alle aus einer ecke? Und Grandy meldet sich zu Wort.^^
Jedenfalls, ist das Spiel echt nicht schlecht, mach weiter so. ;)
Johnny(TM)
16.03.2005, 09:02
I played it through on the weekend. It was pretty good, but there are lots of bugs around. I really liked the snake in the swamp.
And the light effects are really good, man! (how the hell can you draw it? :D )
Oh, another good points for the book, when showing the world map, and the text is scrolling. That is really nice.
Tips:
watch the difficulty - I almost died at the bats, but I beat the boss guys easily with my techs.
where can I restore my HP/MP? I never saw anything like that as far as I remember
look around in the teacher's room - we can hide, but sometimes it's not working, like the lower bookcase after we hide somewhere else.
Anyway, keep on!
where can I restore my HP/MP?
You'll find potions in the game (swamp, cellar) and in the beginning you can buy them in the academy where you buy the empty bottle (was ist Phiole auf englisch?) to get the healing-spell.
VietEmotion
21.03.2005, 14:41
:° Das Spiel hat mir sehr gut gefallen, normalerweise zocke ich ungern, da die story nicht schnell vorangeht, aber bei deinem game finde ich es gerade gut das es so "krampfhaft" ins rollen gebracht wird. Bei manch anderen Games wird viel gelabert und nichts passiert oder die Kämpfe sind zu schwer.
:D
- Schönes Intro
- Ganz besonders gut war das der Held lustig ist, find ich persönlich besser
als Grandy aus UID, naja hab mit ihn auch nicht lange gespielt.
- Story und Gameplay geht locker voran.
- Super Facesets von Grandy
- Sehr schöne Lightmaps
- Kämpfe Schwierigkeitsgrad is nicht zu hoch, man muss nicht so viel leveln
, also genau richtig.
- Die Katze fand ich auch sehr gut, vielleicht machs das so dass die Katze
immer dabei ist und seinem Senf zu allem gibt.
:(
- KS Animation der Helden sehen nicht so gut aus, würd ich nochmal
überarbeiten.
- Mapping könnte auch besser sein, Innen sind gut, aber Aussenmaps würd
ich nochmal überarbeiten.
- Naja, das mit den Fackelnsterben fand ich auch nicht so toll, oder das
Monsteransprechen=sterben.
Wäre die Demo noch last Year gekommen, hättes sicher Demo des Jahres gewonnen, meine Stimme hättes du :D weiter so!
Hab die Demo bis in die Villa gespielt, dann hats mich erwischt! War bis dahin sehr unterhaltsam, die Dialoge und die Charaktere, top! KS war langweilig, hoffe das änderst du noch.
Insgesamt hat dein Spiel schon eine tolle Atmosphäre und ich freue mich auf mehr ;)
Braska Feuerseele
19.05.2008, 11:42
ich weiß zwar nicht ob das hier reingehört, aber ich einfach mal....
die zweite Demo hab ich schon geholt (und ich liebe es, Rebellion ist ab sofort eines meiner lieblinge <3)
aber: ich bin jetzt bei diesen Eisberg, wo man diese Skelettkrieger und Schneemenschen trifft. Aber da ist das Problem: Immer wenn Kharon besiegt wird, geht das Spiel ohne Vorwarnung aus, wenn Rasmus draufgeht, dann kommt das:
http://i300.photobucket.com/albums/nn8/Demonfox_Braska/screenie.png
und dann: Spiel geht aus :eek:
Uuups, ist ein wenig groß......:eek:
ist das absicht, dass das spiel ausgeht?
also, dass das ziel eben ist, Kharon uns Rasmus heil über den Berg zu bringen?
Oh, das ist seltsam, du bist der erste, von dem ich das höre, mir ist das auch noch nie passiert.
Also eigentlich sollte dieser Fehler nicht auftreten, ich mache mich mal auf die Suche nach der Ursache.
Übrigens gibt es auch schon einen Thread für die zweite Demo, der ist irgendwo in den unendlichen Weiten des Forums.
nosf3ratu
19.05.2008, 21:22
Moinsen.
Erst einmal muss ich sagen das ich rebellion seit der allerersten demo verfolge, und mich mehr und mehr in das Spiel verliebt habe. Du scheinst hart an vielen Dingen zu arbeiten und das gefällt...
1. Die Mapping-unlogik:
Finde ich irgendwie nebesächlich. Solange man nicht einen Ort per karte sucht der im normalen Spiel nicht an dem Ort ist wo er sein sollte, stört mich sowas nicht. Im grunde genommen meckern immer viele Leute, wenn eine map zu leer ist...Aber mal im Ernst nicht jedes Haus ist mit Fässern, Pflanzen und sonstigem so aufgefüllt das es eine gute map in einem RPG maker Game darstellen würde.
Vor allem, was bedeutet unlogik in einem fantasy spiel? hmmmm....
Anfürsich hat sich dein mapping seit der ersten demo sehr sehr verbessert. Die akademie sieht mitlerweile richtig gut aus, finde ich.
2. das KS
Wesentlich besser als das KS der ersten demo. dennoch (und das ist nur mein persönlicher geschmack) würde ich vielleicht an ein KS denken das an UiD angelehnt ist. Das sideview KS das du momentan benutzt, passt irgendwie nicht recht in das konzept.
3. Allgemein
Es ist ein, wie ich finde, sehr gutes Spiel. es ist anspruchsvoll und die chraktere sind gut ausgearbeitet. Auch wenn adelbert sich mit Dankwart ähnelt, mag ich den char trotzdem. Besonders das du prof. Abronsius eingebaut hast empfinde ich als gute idee.
Die atmo in dem Spiel ist sehr gut, besonders durch die ausarbeitung der chars. Alles in allem ist es eines der Spiele auf die ich wirklich warte. und ich hoffe du setzt deine priorität zuerst einmal darauf das spiel zu vollenden und danach verbesserungen einzuführen, anstatt es genau andersherum zu machen.
Viele Grüsse,
Nos
Braska Feuerseele
20.05.2008, 09:44
Oh, das ist seltsam, du bist der erste, von dem ich das höre, mir ist das auch noch nie passiert.
Also eigentlich sollte dieser Fehler nicht auftreten, ich mache mich mal auf die Suche nach der Ursache.
Übrigens gibt es auch schon einen Thread für die zweite Demo, der ist irgendwo in den unendlichen Weiten des Forums.
ich find auch recht komisch... und als rasmus gestorben ist, ist es einmal ohne Warnung ausgegangen.....
und: ich bin mit der Demo durch und es ist nur wenn man eben in dieser höhle ist..... (ein glück dass ich Rasmus un den anderen heil da durchgebracht hab.....)
und ja... ich habe das andere Forum in der unendlichen weite des forums nicht gefunden......
ich hab einen teil der demo auch schon gespielt
gefällt mir richtig gut.
besonders der anfang hat mir gefallen.
gut hinbekommen ^^
problem von mir aus :
Nur ist irgendwan mein Pc abgestürzt und hat alles gelöscht -.-
dazu hab ich ne frage
hat jemand ein savegame? nach dem *sumpf* wo diese monster ausem wasser (so drachen artig) sind ..
wen ja bitte peer pm melden XD danke
Bitte ab sofort nicht mehr in diesen Thread posten, sondern nur noch in den Thread, der für die zweite Demo vorgesehen ist:
http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=103313&page=1
Danke. ;)