Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Patch/Update Thread

Golden Chocobo
08.03.2005, 16:37
So da ich noch gar nichts gefunden habe bzgl. der Blizzard Updates, mache ich hier mal den offziellen Thread dafür auf.

Wie ihr sicherlich schon alle mitbekommen habt, wird es am 18.03.05 den ersten großen Patch geben. Mit einigen interessanten Neuerungen, wie ich finde (für micht eindeutig die Aktionsleistenerweiterung, da ich dann nicht mehr blättern muss, was mich momentan tierisch nervt^^).

Nachlesen kann man die aktuellen Angaben hier (http://www.wow-europe.com/de/patchnotes/patch-07-03-2005.html).
Hier kann man auch schon darüber diskutieren, wie man was findet und warum eigentlich dies verändert wurde oder was auch einem immer dazu einfällt.^^
Viel spaß.:)

Laguna the Immortal
08.03.2005, 20:57
cool der patch sieht interessant aus. und ja die leisten nerven xD
das spiel ist noch längst nicht ausgereizt :)

dumm das die servertests und updates immer freitags sind... erstmal schaffen die von blizzard es eh nie rechtzeitig und freitags hab ich immer viel frei komm aber nich zum zocken wegen diesem kram. warum nur Oo schicksal verdammt...

Duke Earthrunner
08.03.2005, 22:02
Servus!

Wow, eine riesen liste, hätte ich nicht erwartet.
Sehr schön für den Rouge ist, dass es nun Übungskisten fürs Schlösserknacken in den Leveln gibt. Ich bin nämlich ehrlich gesagt schon fast am verzweifeln, weil ich nichts mehr aufbekomme!
Auch die Erhöhung der Aktionsleisten hört sich sehr gut an, ich hoffe Blizzard kann das alles halten, was da steht.

Boo2k
09.03.2005, 00:11
duke,

wenn du skill 90 hast, geh zu dem turm wo du die quest fürs gift gemacht hast im brachland, da kannst du bis 175 trainieren, ab 175 musst du ins kloster, da is ne tür an der du weitertrainieren kannst ;)

Aie
11.03.2005, 05:50
Is chara auf andere Server transferieren auch schon dabei?

Jules
11.03.2005, 06:26
Die seite ist down und @Aie: Nee, ich glaub noch nicht. :D

Golden Chocobo
15.03.2005, 17:45
*grmbl*

Wieder mal typisch Blizzard: Laut inwow.de (http://inwow.de) soll es am Freitag kein Patch geben und wurde auf unbekannt verschoben.....-_-
Ein User meinte dazu, dass Unbekannt ihn aus der D2 Zeit bekannt sei: 2 1/2 Jahre.
Da heißt es nun hoffen und auch dass alles andere klappt.

Battosai Himura
15.03.2005, 19:14
*grmbl*

Wieder mal typisch Blizzard: Laut inwow.de (http://inwow.de) soll es am Freitag kein Patch geben und wurde auf unbekannt verschoben.....-_-
Ein User meinte dazu, dass Unbekannt ihn aus der D2 Zeit bekannt sei: 2 1/2 Jahre.
Da heißt es nun hoffen und auch dass alles andere klappt.

Achja, das war das große Warten auf 1.10 .. aber bei dem Patch hat sich für D2 wirklich viel geändert, aber gut, 2 1/2 Jahre war echt bisschen lang.

Ich glaub aber nicht, dass der WoW-Patch nur annähernd solange auf sich warten lässt, bis Ende des Monats ist der mindestens mal draußen. Der wurde wahrscheinlich nur wieder verzögert, weil sie mehr Fehler eingebaut haben, als der Patch ausgemerzt hätte - Tja, sowas kennen wir doch irgendwoher? :D

Mal ne andere Frage: Bei vielen Klassen steht doch, dass die Trainigskosten gesenkt werden .. welche "Senkungen" haltet ihr für realistisch? Um 1-2 Silbermünzen? Oder gar halbiert?

Waku
23.03.2005, 13:24
Yay Blizzard, Thank you for breaking Rogues. -_-'

Ich hoffe es ist nur wie im test Forum angegeben ein Bug, wenn nicht wurde Eviscerate in Grund un Boden generft. Evis kann jetzt komplett geblocked werden (nein, nicht noch ein bischen Rest Damage, komplett) UND man verliert trotzdem alle Combo Punkte.

No Damage, no Combo, no Energie... weeeeee.

Duke Earthrunner
23.03.2005, 16:19
Yay Blizzard, Thank you for breaking Rogues. -_-'

Ich hoffe es ist nur wie im test Forum angegeben ein Bug, wenn nicht wurde Eviscerate in Grund un Boden generft. Evis kann jetzt komplett geblocked werden (nein, nicht noch ein bischen Rest Damage, komplett) UND man verliert trotzdem alle Combo Punkte.

No Damage, no Combo, no Energie... weeeeee.

Nicht wirklich oder? Wenn ja noch ein grund für mich nach dem Monat mal eine Pause zu machen.
Die sollen lieber mal den overpowered Mage schwächen. Oder am besten alles so lassen wie es ist. Ich glaube so ziemlich jeder benutzt EVIS als Mainfinisher, da kann sich Blizzard dann aber auf was gefasst machen.

Boo2k
23.03.2005, 16:44
Yay Blizzard, Thank you for breaking Rogues.
three steps to victory...

open your spellbook, put gouge in your bar, use it...

no reason to cry my dear...

Waku
23.03.2005, 17:07
three steps to victory...

open your spellbook, put gouge in your bar, use it...

no reason to cry my dear...

Gouge? Wo lebst den du.... Gouge kommt in keinster weise Damage wise an Evis ran, und die paar Sekunden die es rausschlägt bringens auch nicht wirklich nur um seine Energie wieder aufzufrischen um nochmal Combo Build up zu starten.

Boo2k
23.03.2005, 17:25
junge, du sollst ihn, wenn deine combo punkte voll sind, gougen. dann kann er nicht blocken/parieren/whatever und du kannst ihm die volle ladung evi reindrücken.

Waku
23.03.2005, 17:37
Dann sehen wir uns mal die Tatsache an das Gouge 45 Punkte braucht und Ev nur 35..... der stun Effekt aber ziemlich nutzlos ist wenn deine Energie onehin schon am Boden ist und du warten musst bis du genug Energie für Evis wieder drin hast

End of Stun ---> Blocking strikes back..

Lucif3r2k
23.03.2005, 18:37
Da das mit dem nächsten Patch ja kommt, poste ich es mal hier:
Also, beim Ehrensystem kriegt man ja Abzüge wenn man Lowbies killt, was aber wenn die einen angreifen?

btw das wird bestimmt lustig, wenn hunderttausende sich den über 100MB grossen Patch downloaden wollen }:)

Duke Earthrunner
23.03.2005, 19:24
Da das mit dem nächsten Patch ja kommt, poste ich es mal hier:
Also, beim Ehrensystem kriegt man ja Abzüge wenn man Lowbies killt, was aber wenn die einen angreifen?

btw das wird bestimmt lustig, wenn hunderttausende sich den über 100MB grossen Patch downloaden wollen }:)
Imho kommt das noch nicht mit dem Patch.
Ausserdem wenns kommt werden solche kills nicht gewertet, was ich gut finde.
Hmmm... oder soll ich nur zugucken wenn mich ein level 5 Charakter verspottet.

Boo2k
23.03.2005, 19:32
also @ waku

toll ists sicherlich nicht, das hab ich auch nie behauptet, aber

1. im pve brauchste sowieso nie so drauf zu achten, da sollte man gut mit zurechtkommen

2. im pvp gegen tanks, funktioniert die gouge taktik optimal, zur not nimmt man n disteltee, wozu gibts die dinger sonst. und sag nix @ verschwendung, die teile sind zum trinken da :p

3. biste dir wirklich sicher das es kein bug ist? in den patch notes steht nix davon. adererseits konnts mein kumpel bestätigen hm..

Waku
24.03.2005, 16:28
Orange Legandary Drops have arrived.

http://members.cox.net/savor/firstlegendary.JPG

Boo2k
24.03.2005, 17:06
nice,besonders die resis. ist das jetzt nur da, oder sind die alle bind on pick up?

Lucif3r2k
24.03.2005, 18:40
Sind die Dinger besser als die Epics? (blöde Frage eigentlich, aber ich bin mir nicht sicher)

Duke Earthrunner
24.03.2005, 18:51
Hier nochmal das selbe Ding (http://wow.gamona.de/images/upload/1913.jpg)
Und ja sie sind besser als epische Gegenstände
Orange = legendär, danach solls noch Artefakte geben ( rot ), hier meine Frage gibts die jetzt nach dem patch auch?

Waku
25.03.2005, 01:33
Additional Patch Notes: (Zumindest kleine sachen die ich bemerkt hab)

- Unterwasser ist wurde der Glow Effekt verstärkt und die gesamte Umgebung wirkt noch verwaschener.

- Nachdem gestern die Server noch lagten wie Sau und es wie üblich am PatchDay disconnects hagelte, lufen sie jetzt stabil wie noch nie. Selbst der Ping ist besser geworden.

- Einige Texturen wie Grass, Strassen usw. wurden überarbeitet und wirken schärfer.

- Major Client Performance upgrad. Gab es von zeit zu zeit pre-patch noch kurze Ladezeiten wenn ich aus WoW raustabte und wieder reinging, so sind diese nun vollkommen verschwunden. Typ für die mit Schwächeren Pc (Boo-idiot), Blizzard hat massiv an der Drawing Distance geschraubt und viel Performance da rausgekitzelt. Ich spiele jetzt mit Terrain Distance auf 50 % statt wie bisher auf 100%. Man sieht genauso weit hat aber einen starken Performance gewinn.

Ich frag mich nur wer bei Bliz Europe so bescheuert war und den Patch 1.) auf nen Feiertag und 2.) vor ein langes Wochenende gelegt hat. Wenn ihr Glück habt könnt ihr Sonnta-Montag Abends halbwegs vernünftig spielen. Denn wenn eines mit Sicherheit gesagt werden kann dann das Blizz Europe noch mieserabler mit ihren Server umgeht als Blizz USA.... was physikalisch zwar unnmöglich sein müsste, jedoch trotzdem zutrifft.

Boo2k
25.03.2005, 01:56
Typ für die mit Schwächeren Pc (Boo-idiot)

fu, die zeiten sind vorbei ich hab ab morgen einen 5xx er RAM zugewinn =) macht 7xx ram reingewinn :p

Ich frag mich nur wer bei Bliz Europe so bescheuert war und den Patch 1.) auf nen Feiertag und 2.) vor ein langes Wochenende gelegt hat. Wenn ihr Glück habt könnt ihr Sonnta-Montag Abends halbwegs vernünftig spielen.

noch ne nachricht die ich als schadenfreudler schön finde, da ich gerade morgen über ostern zu meinen eltern fahre ^^

- Unterwasser ist wurde der Glow Effekt verstärkt und die gesamte Umgebung wirkt noch verwaschener.

NOCH verwaschener? also in manchen tümpeln sieht man außer komischem amöben nix weiter, mit ner 5m sichtweite, und das wolln die überbieten? aber an und für sich ist das wasser in wow echt nice. love water quests.

bin mal gespannt ob ich morgen vor meiner abfahrt noch den patch geladen kriege...

sMaex
08.04.2005, 10:58
Infos zum nächsten Patch auf http://www.worldofwarcraft.com sind gepostet gepostet worden.
Was haltet ihr davon? Ich freu mich am meisten auf das Ehre-System. Endlich lohnt sich mal PvP und nicht ein nebenbeibetrieb um der gegnerischen Seite ein wenig auf die nerven zugehn.

Laguna the Immortal
08.04.2005, 11:23
tjo in letzter zeit gabs wenig PvP-kämpfe auf dem server wo ich bin (Kil`Jaeden) und ich denk ma das Ehrensystem wird mehr motivation bieten die anhänger der gegnerischen fraktion unter die erde zu schicken. auch wird man ja nett belohnt und schon die ränge gefallen mir.

Zaphod
09.04.2005, 11:34
Die Patch-Notes zum nächsten Patch auf englisch: http://www.worldofwarcraft.com/patchnotes/patch-05-04-06.html

und auf deutsch: http://forums-de.wow-europe.com/thread.aspx?fn=wow-general-de&t=86859&p=1&tmp=1#post86859

Aie
20.04.2005, 22:08
tjo in letzter zeit gabs wenig PvP-kämpfe auf dem server wo ich bin (Kil`Jaeden) und ich denk ma das Ehrensystem wird mehr motivation bieten die anhänger der gegnerischen fraktion unter die erde zu schicken. auch wird man ja nett belohnt und schon die ränge gefallen mir.

Hab mich mal aufn Us Server umgeschaut, Fazit: Unspielbar.
Beide Fraktionen becampen den eingang vieler Instanzen, sind nurnoch in Gruppen unterwegs, lvln in umkämpften gebieten kannste vergessen %)
Ich würd auch sagen unter 60 wird man so seine probleme haben^^

Boo2k
21.04.2005, 00:53
ahahaha ich freue mich so auf einem pve zu sein ^^ ernsthaft, diese schadenfreude, ihr glaubt mir garnicht wie lustig das ist (für mich) :)

me is looking very indeed forwart to patch ^^ freitag :)

dread
21.04.2005, 07:07
Same for me Boo-Man. Allerdings soll es da auch ziemlich zugehen, Raids auf die Citys der anderen Fraktion, Quest NPCs tot. Naja, grinden geht immer noch. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_071.gif

Boo2k
21.04.2005, 14:50
Solln die das nur den ganzen tag über machen, ich bin über das lvl hinweg als das es mich stören würde ;)

ich freue mich momentan einfach nur PvE gewählt zu haben, da es, wenn auch noch die bg´s dazukommen, aufs selbe hinausläuft, ohne so nervig zu sein. ich mein wenn jemand 10 lvl unter dir ist, bringt es immernoch etwas ihn zu töten... was meinst du wie sich DIESE entscheidung auf das ganze PvP-Server-reich auslöst. das wird grinding³ und neutrale gebiete kannste dir da jetzt nochmal ein allerletztes mal anschauen ;) ab freitag kannst es knicken ;)

Golden Chocobo
21.04.2005, 15:19
Ich bin auch mal gespannt, wie lange morgen die Server down sind.
Aber auf den Patch freu ich mich auch schon, jetzt kann man viele Dinge bekommen, die es vorher nicht gab. Auch wenn ein Hexenmeister es schwer haben sollte in PVP zu bestehen.

Zaphod
21.04.2005, 23:14
Hier gibt es neue Screens von den Battlegrounds! (http://wow.wegamer.net/wowdesk/desk_view.asp?code=gene&idx=159)

Oh man, ich freu mich schon voll darauf. Ohne die Battlegrounds wäre ich wahrscheinlich auch auf ein PvP gegangen, aber die Lösung ist für mich optimal. :)