PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Metal Gear Solid Storydiskussionen



Fried
07.03.2005, 20:15
so, da die mgs reihe wohl zu einer der komplexesten spielreihen gehört, möchte ich hiermit einen thread eröffnen, in dem über die story gefachsimpelt werden kann und fragen beantwortet werden.
hiermit möchte ich gleich meine erste stellen:

der eigentliche sinn der "virtuosen mission" ?

snake musste ja erst auf the boss losgelassen werden nachdem volgin die ihm als geschenk mitgebrachten raketen abgefeuert hatte. also müsste dort tod von the boss vor der zerstörung von solokovs wissenschaftslabor noch gar nicht geplant sein. wurde snake losgeschickt, damit volgin keinen verdacht hegt, dass the boss ihn nur reinlegen will, weil sie einen agent der usa, der auch ihr eigener schüler war, ausschaltet?

und weshalb ist die patrone um ocelots hals ein blindgänger, hatte er einfach nur angst beim roulette selbst draufzugehen, oder hat er seine niederlage in der fabrik nur vorgespielt und war snake von anfang an ebenbürtig?

haebman
07.03.2005, 20:46
So´nen Thread gab´s doch glaub schonmal ...egal :D


der eigentliche sinn der "virtuosen mission" ?

Den "Verrat" von The Boss Glaubhaft zu gestalten. Leider hat keiner mit dem total kranken Geist Volgin´s gerechnet :D (Ich hab in gegen ende fast schon gehasst und es ist selten das ich zu Spielfiguren solche Einstellungen entwickle :eek: )



wurde snake losgeschickt, damit volgin keinen verdacht hegt, dass the boss ihn nur reinlegen will, weil sie einen agent der usa, der auch ihr eigener schüler war, ausschaltet?

Ja,denke schon.


und weshalb ist die patrone um ocelots hals ein blindgänger, hatte er einfach nur angst beim roulette selbst draufzugehen, oder hat er seine niederlage in der fabrik nur vorgespielt und war snake von anfang an ebenbürtig?

Welches Roulette ? In der Fabrik hat er noch kein Roulette gespielt (denk ?). In der Fabrik am Anfang (?) in der Virtuos Mission denke ich nicht das er nur gespielt hat, er entwickelt ja richtig Respekt für Snake im weiteren Verlauf . Falls du die Szene mit Eva meinst, er hatte keine Muni mehr :D

Raiden
07.03.2005, 21:57
Ähm, die virtuose Mission bestand darin, Sokolov außerlandes zu bringen... nachdem die Mission gescheitert ist wurde eine neue gestartet: "Operation Snake Eater".
Da der russische Präsident Ameika beschuldigt auf feindlichen Terrain gestanden zu sein.
Mission musste außerdem abgebrochen werden, da sich Snake im kritischen Zustand befand. Jaja, der gute hats in MGS3 garnicht leicht :-)

Ansonsten geiler Thread, endlich mal nen Thema was mich interessiert?

Fried
08.03.2005, 17:55
könnte es sein, das du die story nicht ganz verstanden hast? :D
es war keineswegs geplant das sokolov in die usa gebracht werden sollte, da die ganze aktion mit the boss' verrat ja vom CIA geplant war.

@haebman: ich meine die szene nach dem sieg über the boss im flugzeug, nachdem sich snake und ocelot gekloppt haben. wo hat ocelot eigentlich das cqc gelernt? von the boss, oder hat er sich das selbst beigebracht?

Raiden
08.03.2005, 18:02
ja stimmt, vielleicht nicht usa aber auf die andere seite des Eisernen Vorhangs wollten sie ihn bringen :rolleyes:

haebman
08.03.2005, 19:35
Nun ob sie Sokolov wollten oder nicht dürfte egal sein. Er währe höchstens noch ein Schmankerl gewesen, da vom Shagohod ja keine direkte Bedrohung mehr ausgegangen währe (und die Russen hätten vermutlich keinen neuen gebaut).

Was Ocelot angeht:

In der Szene kommt es drauf an welche Box man nimmt. Es gibt 3 versch. Szenen abhängig davon.

1. Snake schiest
2. Snake hat den geladenen Revolver, wartet aber ab bis Ocelot sechsmal abdrückt
3. Ocelot schiest

Ich denke Ocelot schiest absichtlich daneben, er dachte sich wahrscheinlich schon das "John" noch einigen Nutzen für CIA etc. haben wird.

The Boss könnte ihm CQC beigebracht haben, andererseits könnte er es sich auch selbst abgeschaut haben. Die nötige Begabung hat er ja auf alle Fälle (<-- Eltern)

Leon der Pofi
12.03.2005, 12:02
Nun ob sie Sokolov wollten oder nicht dürfte egal sein. Er währe höchstens noch ein Schmankerl gewesen, da vom Shagohod ja keine direkte Bedrohung mehr ausgegangen währe (und die Russen hätten vermutlich keinen neuen gebaut).

Was Ocelot angeht:

In der Szene kommt es drauf an welche Box man nimmt. Es gibt 3 versch. Szenen abhängig davon.

1. Snake schiest
2. Snake hat den geladenen Revolver, wartet aber ab bis Ocelot sechsmal abdrückt
3. Ocelot schiest

Ich denke Ocelot schiest absichtlich daneben, er dachte sich wahrscheinlich schon das "John" noch einigen Nutzen für CIA etc. haben wird.

The Boss könnte ihm CQC beigebracht haben, andererseits könnte er es sich auch selbst abgeschaut haben. Die nötige Begabung hat er ja auf alle Fälle (<-- Eltern)

ahm ocelot hat es sich einfach abgeguckt. sagt er selbst während dem kampf mit snake im flugzeug :)

ahm ich hab auch ne frage. und nein, nicht warum evas bh kein verschluss oder knoten hat o.o# was war eigentlich mit the fear? pain hatte mit den bienen nen unfall, fury weltall, sorrow und the end erklären sich eh von selbst. aber warum ist fear zu so nen freak geworden? hab ich irgendwie verpasst glaube ich. aber ist nahestehend das er von ner spinne gebissen wurde -.-

the sorrow rockt bei den cobras alle weg :) der kerl hatte mit irgendwem ne ähnlichkeit, aber ich weiß nimma genau. auch aus dem mgs universum. schaut ihn mal genau an ...

EDIT: ah, ich meinte natürlich the fear xD sorry, namen verschrieben.

Raiden
12.03.2005, 12:10
stimmt, der hat ähnlichkeit, abe rmit wem. Ansonsten the fury hat sich glazub ich irgendwie beim eintritt in die atmosphäre oder so verbrannt und hat dann die welt als feuerball gesehen... muss nochma zocken dann weiß ichs ganz genau.

haebman
12.03.2005, 13:41
the sorrow rockt bei den cobras alle weg der kerl hatte mit irgendwem ne ähnlichkeit, aber ich weiß nimma genau. auch aus dem mgs universum. schaut ihn mal genau an ...

Vielleicht mit seinem Sohn Ocelot ?

Ansonsten sieht er fast genau wie mein Deutschlehrer aus :D

Im flugzeug sagt Ocelot : "Picked up a few new Moves"
Damit kann sowohl als auch gemeint sein ;) (wahrscheinlicher ist aber doch das er es sich selbst beigebracht hat )

Leon der Pofi
12.03.2005, 14:57
@haebman näh das weiß ich schon längst das er sein sohn ist ;) sind ja olle kamellen wie ihr deutschen immer sagt *g*... ne irgendwem anders -.-.... hmmm einer von den ältere mgs teilen.... hmm

Mephû
12.03.2005, 15:36
Moment, wo bitte wurde den gesagt, dass Pain einen Umfall mit Hornissen, The End war ja einfach nur ein Alter Mann der viel im Wald rumspaziert ist und sehr gut mit dem Eisen war. Fury erklärt sich auch von selbst, der ist Verrückt geworden nachdem er das Weltall gesehen hat, wie es brannte.
Aber zu The Sorrow:
Woher hat er solche Mächte ? Einfach nur Angeboren ist irgendwie doof.
Und warum nimmt er mit Snake Kontakt auf bzw lässt ihn durch diesen Sumpf da gehen ?

Raiden
12.03.2005, 16:49
wieso ist es doof?
Heutzutage gibts auch genug Leute die mit Toten kommunizieren können oder ihren Geist entfesseln können undsomit ohne Köper sich frei bewegen können, okay wer es glaub ist die sache - aber geben tut es das. Da ist es das selbe.

Mephû
12.03.2005, 19:24
Dann gibt es wohl auch Geister ;- )

Raiden
12.03.2005, 19:31
jap^^ habe nen Buch mit unerklärlichen Fotos, gibts auch irgendwo im Internet hat die seite einer? will ich haben^^
Auf dem Foto sah man ein altes Haus und das Foto war bräunlich gehalten, es waren die Anfänge der Kameras... also als diese erfunden wurden. Als Erklärung stand drunter das es vom dem licht kam.. ( früher musste man doch das pulver so komisch anzünden damit das blitzlich entsteht ), angeblich wäre das mit auf die Linse gesprungen abe rkomischerweise hatte es Menschengestalt und Arme Beine und Kopf waren einzeln zu erkennen... ziemlich gruselig ^^ Aber geil. Nagut wer dran glaubt...

drunken monkey
14.03.2005, 12:16
Hab MGS3 jetzt durch und bin total heiß darauf, mehr über "Big Boss" zu erfahren. Weiß jemand, wo man die ganz ersten beiden Teile ("Metal Gear" 1 & 2 für SNES) als emu bekommen kann, oder zumindest wo es eine GENAUE Zusammenfassung der Stories gibt?
In MGS1 erfährt man ja eh ein bisshen von dem ganzen, aber eben nicht genug...
Kann mir jemand helfen?

btw: Weiß jemand ob die beiden SNES-Teile evtl. nochmal für PS2 rauskommen, so Art "Chronicles"?

Varuna
14.03.2005, 12:30
aus welchem Universum kommst du denn?

MGS1 und 2 waren für die Sony Konsole o.O MGS1 für die PSX (hab ich^^) und MGS2 für die PS2 (hab ich ebenfalls XD) dann is da noch MGS-Substance (kenn ich nich wirklich) und MGS3 FÜR DIE PS2 o.O also was willst du hier mit nem emu oder nem SNES? :confused:

Ziek
14.03.2005, 12:36
MGS1 und 2 waren für die Sony Konsole o.O
Richtig, jedoch handelt es sich dabei um den 3ten und 4ten Teil der Serie. Die ersten zwei Teile existieren auf einer Konsole namens MSX und es gibt auch NES Versionen dazu. Die NES Versionen sind aber nicht zu empfehlen, da diese eher entfremdet wurden und nicht wirklich was mit METAL GEAR zu tun haben.

In METAL GEAR und METAL GEAR 2: SOLID SNAKE, geht es darum wie Snake das erste mal mit METAL GEAR in berührung kommt und darum wie es Snake gelingt BIG BOSS zu töten und seinen Traum von Outer Heaven zum platzen zu bringen. Diese zwei Spiele werden übrigens auch in der Anleitung von METAL GEAR SOLID erwähnt. MGS auf der PSX war also bei weitem nicht der erste Teil der METAL GEAR Reihe und es war nicht Snakes erstes Treffen mit einem METAL GEAR.

Leon der Pofi
14.03.2005, 13:41
BIP! ihr vergesst immer ein mgs. Metal gear solid babel für den gameboy. ein recht gutes spiel. soweit die fans sagen, handelt es sich um die VR die Raiden abgeschlossen hat. da man am ende auch "good work jack" liest ;) habs selbst mal gehabt aber kurz vorm letzten boss wollte es mein kumpel wieder haben.

ich hab metal gear und metal gear 2 für den msx als rom durch. sind recht gut. aber snakes revange für nes ist dreck der hölle.

ah mir tut die fresse weh o.o ich geh ins bett gute nacht

Raiden
14.03.2005, 14:08
BIP! ihr vergesst immer ein mgs. Metal gear solid babel für den gameboy. ein recht gutes spiel. soweit die fans sagen, handelt es sich um die VR die Raiden abgeschlossen hat. da man am ende auch "good work jack" liest ;) habs selbst mal gehabt aber kurz vorm letzten boss wollte es mein kumpel wieder haben.

ich hab metal gear und metal gear 2 für den msx als rom durch. sind recht gut. aber snakes revange für nes ist dreck der hölle.

ah mir tut die fresse weh o.o ich geh ins bett gute nacht

biste dir da sicher, ich habe es net gezockt fand von bildern her geil. Und man sah dort nur Snake, an Raiden erinnere ich mich nicht. Außerdem muss "Jack" nicht heißen das es Raiden ist, BigBoss hieß auch so.

Ziek
14.03.2005, 14:13
Und man sah dort nur Snake, an Raiden erinnere ich mich nicht. Außerdem muss "Jack" nicht heißen das es Raiden ist, BigBoss hieß auch so.
Wenn man annimmt, dass es eine VR-Mission ist, dann kann man genauso annehmen, dass Raiden sich das Aussehen von Snake gegeben hat um seinem Helden nachzueifern. Raiden nannte sich selbst schliesslich auch SNAKE vor dem BIG SHELL Zwischenfall. Das Aussehen würde sich weiterhin mit VR-Mission erklären lassen.

Das ganze spielt aber eh entweder in einem parallel Universum ODER es ist halt eine VR-Mission, da man es sonst nicht in das MGS-Universum einbauen kann.

Ich persönlich denke jedoch, dass diese Anspielung auf Raiden nur ein Gag seitens Kojima ist. In etwa gleich zu setzen mit Snakes "virtual mission?!" am Anfang von MGS3. Ich bezweifle übrigens auch .. dass Big Boss zu Zeiten von Ghost Babel schon einen Vornamen hatte.

Leon der Pofi
14.03.2005, 14:16
schaut mal was ich gefunden habe :) hier sind viele logische gründe.

sdf (http://www.thesnakesoup.com/?section=myths&content=gbvr)

Ziek
14.03.2005, 14:35
Ich zitiere:


So this is just a game with it's storyline having nothing to do with the main timelines. The mention of "Jack" is pretty much like a teaser for Metal Gear Solid 2: Sons of Liberty.

Weil, wie in dem Artikel auch erwähnt wird, Snake niemals diese Festung infiltriert hat in dem Abspann aber davon gesprochen wird, dass Raiden nun besser ist als Snake war als er dort war.

Also ein Parallel-Universum.

drunken monkey
16.03.2005, 08:02
Weiß jetzt jemand, wo ich die beiden ersten Teile auf nem Emulator krieg - halt vom MSX (wußte ich gar nicht)???

und wehe DU antwortest, Chaoz!

~Jack~
17.03.2005, 05:55
Ich kann dir ne Seite per PN nennen aber da ich mir die Games von woanders runtergeladen hab garantier ich nicht für die Qualität der Downloads.

EDIT:@Ziek:
Diese Seite auf der das stand hat auch noch ein paar ganz andere interessante Sachen zu bieten. Wie z.B. die 10 dümmsten Momente in Metal Gear. Muss man unbedingt gelesen haben.

Fried
17.03.2005, 22:21
Ich zitiere:



Weil, wie in dem Artikel auch erwähnt wird, Snake niemals diese Festung infiltriert hat in dem Abspann aber davon gesprochen wird, dass Raiden nun besser ist als Snake war als er dort war.

Also ein Parallel-Universum.
schnall ich nicht. soll das heißen, das snake in wirklichkeit nie in outer heaven gewesen ist, big boss umgelegt hat und den ganzen anderen quark? aber warum wäre er dann noch eine legende? ich kapier gar nix mehr :confused:

Raiden
17.03.2005, 23:03
also aufjedenfall hat er ihn mit eigenen Händen getötet und war da, wahrscheinlich gibt es wie bei mgs2 verschlüsselte Storyeinzelheiten, aber von offizieller Seite lautet die Geschichte so, also muss es stimmen!

~Jack~
18.03.2005, 05:27
Ich glaub hier besteht ein Irrtum!
Hier mal die Timeline für die beiden Welten:
MGS3->MG1->MG2->MGS1->MGS2
MGS3->MG1->MG: GB (Ghost Babel)
Also in der Geschichte von Ghost Babel hat Snake nie Sansibar infiltriert.
Und das 2. Metal Gear für NES gehört nirgendwo rein. Denn es spielt eigentlich zu selben Zeit wie MG2 aber ich zitiere aus dem Intro: Solid Snake is a Martial Arts Expert...ja, genau :hehe:
Lest euch einfach mal die ganze Seite durch.

EDIT:Wenn ich schonmal dabei bin, dann lest auch noch das:
http://www.metalgearsource.com/grey/mgs2_theories_impvamp.php

Master
18.03.2005, 11:46
EDIT:Wenn ich schonmal dabei bin, dann lest auch noch das:
http://www.metalgearsource.com/grey/mgs2_theories_impvamp.php

O.o... jetzt wo ich das lese machts durchaus Sinn. Dachte mir schon das was dahinter steckt das man Vamp am Ende sieht... Das mit dem "King" und "Queen" könnte vorallem anders gemeint sein als man zunächst annehmen könnte... Ich denke das bezieht sich darauf das das Solidus und Fortune beides nur wichtige "Schachfiguren" im Spiel der Patriots sind...

Den Spoilertag lasse ich bewusst weg da das ein Story Thread ist und man sich, von daher, auch Spoiler gefasst machen muss...

Ziek
18.03.2005, 13:39
schnall ich nicht. soll das heißen, das snake in wirklichkeit nie in outer heaven gewesen ist, big boss umgelegt hat und den ganzen anderen quark? aber warum wäre er dann noch eine legende? ich kapier gar nix mehr Nein nein nein, das war auf GHOST BABEL bezogen und da ist es nicht BIG BOSS sondern ein anderer "Mensch". GHOST BABEL spielt in einer Parallelwelt und hat nix mit der eigentlichen Serie zu tun.

In der eigentlichen Timeline, hat Snake BIG BOSS in OUTER HEAVEN und SANSIBAR erledigt und wurde so zur Legende. GHOST BABEL spielt zeitlich gesehen zur gleichen Zeit wie METAL GEAR SOLID ... was man daran erkennt, dass MEI LING Snake neu vorgestellt wird in GHOST BABEL. Deshalb ist die Story um SHADOW MOSES in GHOST BABEL niemals passiert und wird dort auch nicht passieren. GHOST BABEL auf dem GAME BOY COLOR ist eine alternativ Version des Shadow Moses Zwischenfalls.

Normale Timeline:
OUTER HEAVEN - SANSIBAR - SHADOW MOSES - usw.

Alternative Timeline:
OUTER HEAVEN - SANSIBAR - GHOST BABEL - ENDE

haebman
18.03.2005, 14:46
Wo wir gerade bei den Links sind :

Hier wird die Geschichte von Foxhound erzählt :D
http://www.gigaville.com

Mal eine neue Frage :

Was haltet ihr von der Theorie das Sigint der Chef von Darpa in MGS ist ?
Er schliest sich Arpa an, ist maßgeblich an der Entwicklung von Arpanet beteiligt und Arpa wird schlieslich in Darpa umbenannt. Zeitlich könnte es hinhauen, auch vom Alter her würde es passen.

~Jack~
18.03.2005, 15:33
Normale Timeline:
OUTER HEAVEN - SANSIBAR - SHADOW MOSES - usw.

Alternative Timeline:
OUTER HEAVEN - SANSIBAR - GHOST BABEL - ENDE
Irrtum! Die Alternative Timeline war:
OUTER HEAVEN - GHOST BABEL
Sansibar wird nämlich nie in GB erwähnt was einem zu Denken geben muss und die Daten wurden aus Outer Heaven gestohlen obwohl es ja in Sansibar einen besseren Metal gear gab.

Ziek
18.03.2005, 15:46
Irrtum! Die Alternative Timeline war:
OUTER HEAVEN - GHOST BABEL Nur ist Snake erst nach Sansibar aus FOXHOUND ausgetreten. Also nachdem er durch Gray Fox desillusioniert wurde und seinen glauben an die "Sache" verloren hatte. Also muss dann ja Outer Heaven entweder auch anders abgelaufen sein ODER es hat halt Sansibar gegeben.

Mephû
18.03.2005, 16:00
Frage:
Ich spiele nun wieder MGS1 durch und mir fällt auf:
Warum ist Ocelot auf einmal SOOO alt ? Der ist da sicher 60...>_>"
Und in MGS3 war er ja noch jünger als Snake.
Und das es sich um den gleichen Ocelot handelt, kann man daran sehen, dass wenn man in MGS3 den Ocelot tötet, dass es dann ein "You can't change history" gibt.

Ziek
18.03.2005, 16:41
Warum ist Ocelot auf einmal SOOO alt ? Der ist da sicher 60...>_>" Na na na .. sooo alt ist OCELOT nicht. Ich würde ihn nicht sehr viel älter schätzen als Solidus in MGS2.

Okay ... wenn ich nachrechne dürfte er doch um die 60 sein ..
In MGS2 dürfte er sicher so 20 oder älter sein. Sagen wir mitte 20. Nun +40 Jahre ... und wir sind bei MGS1+2 angelangt. Also ist er mitte oder anfang 60. Passt doch ^^

Mephû
18.03.2005, 20:48
Und Solid Snake, der in MGS3 circa 30 war, ist 40+ dann 70 ? Ziemlich gut, würde mein Opa nicht mehr schaffen.
Und ich zweifle es SEHR stark an, dass Ocelot da 20 war, beim KGB arbeitet kein 20 Jähriger, der ist doch noch ein halbes Kind !
Ich würde eher 24 oder so schätzen.
Und Solid war circa 28 oder so -_^

Lifthrasil
18.03.2005, 20:56
Das ist nicht Solid im dritten Teil. Der nennt sich eher Nacked... oder dann später BB.
Und es kann hinkommen, dass Ocelot so anfang 20 ist oder vielleicht sogar noch Jünger. In einem der Funkgespräche wird erwähnt, dass ADAM damals erst 16 war, als er überlief. Zwar kann man sich streiten, wie ein 16 Jähriger ein super Analist sein soll aber egal. Und da man später ja auch erfährt, dass

ADAM ja Ocelot ist

passt das wiederrum mit dem Alter.

Ach, und die annahme, dass Snake schon 30 ist könnte sogar auch passen. Metal Gear Solid und dann später der MGS2 spielen ja 2005 und 2007 ABER Snake tötete BB ja schon in den 80er Jahren. Darum kann man auch nicht 40+ rechnen. Gell^^

Soul Griever
18.03.2005, 20:59
Und Solid Snake, der in MGS3 circa 30 war, ist 40+ dann 70 ? Ziemlich gut, würde mein Opa nicht mehr schaffen.
Nein Solid Snake war in der Zeit in der MGS3 spielt noch gar nicht auf der Welt. Der Hauptchara war Snakes Vater Big Boss. Und wenn ich das richtig mitbekommen habe ist Ocelot 1944 während des D-Day geboren worden also müsste er im Spiel genau 20 sein.

Edit: Es ist in japanischen Spielen und Animes nunmal nicht ungewöhnlich dass die Charaktere für das was sie bereits geleistet haben einfach zu jung sind.

Mephû
18.03.2005, 21:11
Achsoo...ja genau nun ergibt es Sinn und Snake ist nurn Clone ja ?
Ah, das habe ich ganz vergessen *G*

Fried
18.03.2005, 23:00
jap, snake ist ein leicht verbesserter klon von big boss, genauso wie solidus und liquid.
übrigens beantrage ich für die deutsche version von mgs den titel: schlechteste synchro aller zeiten.

Omega
18.03.2005, 23:15
jap, snake ist ein leicht verbesserter klon von big boss, genauso wie solidus und liquid.
übrigens beantrage ich für die deutsche version von mgs den titel: schlechteste synchro aller zeiten.

lol hat es doch aus, außerdem hab ich es so verstanden das liquid der genetische müll ist , solid snake hat alle perfekten gene soweit ich es verstanden habe. was mich aber wundert ist warum es keinen GAS snake gibt :P

~Jack~
20.03.2005, 06:13
Nur ist Snake erst nach Sansibar aus FOXHOUND ausgetreten. Also nachdem er durch Gray Fox desillusioniert wurde und seinen glauben an die "Sache" verloren hatte. Also muss dann ja Outer Heaven entweder auch anders abgelaufen sein ODER es hat halt Sansibar gegeben.
Wieder Irrtum!
Snake ist schon nach dem Outer Heaven Vorfall aus Foxhound ausgetreten (oder irgendwann in den folgenden Jahren aber vor Sansibar) und wurde von Cambell aus dem Ruhestand zurückgeholt.
Cambell fragt ihn nämlich am Ende von MG2 ob er jetzt endlich in ihre Einheit zurückkehren will und wieso sollte er das fragen wenn Snake noch bei Foxhound wäre?

Ziek
22.03.2005, 10:31
lol hat es doch aus, außerdem hab ich es so verstanden das liquid der genetische müll ist , solid snake hat alle perfekten gene soweit ich es verstanden habe. was mich aber wundert ist warum es keinen GAS snake gibt :P
Nah .. SOLID SNAKE ist der genetische "Müll". Im Abschlussgespräch sagt Ocelot dem Präsident Sears, dass der "unterlegene" Klon doch letztendlich der Sieger war. Also heisst das, dass SOLID SNAKE der "schlechtere" Klon von beiden ist.

Lonely Wolf
22.03.2005, 19:22
Nah .. SOLID SNAKE ist der genetische "Müll". Im Abschlussgespräch sagt Ocelot dem Präsident Sears, dass der "unterlegene" Klon doch letztendlich der Sieger war. Also heisst das, dass SOLID SNAKE der "schlechtere" Klon von beiden ist.
Nein, Liquid hat den genetischen Müll erhalten und Snake die guten Gene. Damit ist Liquid der unterlegene Klon. Ich würde sagen, dass bezieht sich darauf, dass Liquid doch noch irgendwie gewonnen hat. Ich muss mir nachher den Abspann nochmal ansehen, dann kann ich mit Gewissheit sagen, warum.

Omega
22.03.2005, 19:28
Nah .. SOLID SNAKE ist der genetische "Müll". Im Abschlussgespräch sagt Ocelot dem Präsident Sears, dass der "unterlegene" Klon doch letztendlich der Sieger war. Also heisst das, dass SOLID SNAKE der "schlechtere" Klon von beiden ist.

aber liquid hat selbst ausdrücklich gesagt dass er der genetische müll sei, was mich bei weitem mehr interessiert ist aber was genau das l'enfants terrible war bzw. ich weiß dass es ja ein clon programm war wo allen guten gene von Big Boss rausgesucht wurden um dann ein super mensch aus achtlingen hervorzuholen. Welches Land startete dieses Programm? Oder war es ein alleingang von big boss?

blutmetzger
22.03.2005, 19:35
Nein, Liquid hat den genetischen Müll erhalten und Snake die guten Gene. Damit ist Liquid der unterlegene Klon. Ich würde sagen, dass bezieht sich darauf, dass Liquid doch noch irgendwie gewonnen hat. Ich muss mir nachher den Abspann nochmal ansehen, dann kann ich mit Gewissheit sagen, warum.Liquid dachte einfach nur er hätte die Unterlegenen Gene bekommen, in Wirklichkeit war dem aber nicht so wie das Gespräch am Ende zwischen Ocelot und dem Präsidenten zeigt.
Solid war nach Outerheaven und Zanzibar schon praktisch berühmt, Liquid hingegen nicht und daher ist vielleicht aus seinem Neid heraus die Vorstellung entsprungen, er sei der Genetisch unterlegene. Liquid besitzt zum Beispiel hervorragende Führungsqualitäten, hat man sowas, wenn man "Müll" ist?

@ l'enfants terrible
afair hat die US Regierung das Programm gestartet, es ist aber nicht auszuschließen, dass die Patriots die Finger im Spiel hatten. Allgemein ging es bei dem Projekt einfach darum, Super-Soldaten in Massenproduktion fertigen zu können.

Lonely Wolf
23.03.2005, 12:11
ALso in der PSX-Fassung sagt er nichts dergleichen (jedenfalls nicht in der deutschen), kann es sein, dass er das nur in der GameCube-Fassung sagt? Hat jemand den gesamten Dialog parat? Und gibt es noch mehr grawierende Änderungen in der Story, von denen man wissen sollte, bevor man hier weiter diskutiert???

blutmetzger
23.03.2005, 15:07
ALso in der PSX-Fassung sagt er nichts dergleichen (jedenfalls nicht in der deutschen), kann es sein, dass er das nur in der GameCube-Fassung sagt? Hat jemand den gesamten Dialog parat? Und gibt es noch mehr grawierende Änderungen in der Story, von denen man wissen sollte, bevor man hier weiter diskutiert???Das hier stammt frisch aus dem Meryl Ending der PSX-Version:


Ocelot : Yes sir. The entire unit was wiped out. Those two are still alive.
The vector? Yes sir, FoxDie should become activated soon... Right
on schedule.

Yes, sir. I recovered all of Rex's dummy warhead data. ...No, sir.
My cover is intact. Nobody knows who I really am. Yes, the DARPA
Chief knew my identity, but he's been disposed of.

Yes. The inferior one was the winner after all. ...That's right.
Until the very end, Liquid thought he was the inferior one. Yes,
sir. I agree completely. It takes a well-balanced individual...
such as yourself to rule the world. No, sir. No one knows that
you were the third one... Solidus. ...What should I do about the
woman? Yes sir. I'll keep her under surveillance.

Yes. Thank you. Good-bye. Mr. President.

Der Mittelteil taucht beim Otacon Ending nicht auf. Ich schätze mal damit wäre die Frage geklärt http://hwcfuhr.bei.t-online.de/Smilies-Dateien/zwinker.gif
btw: scheisse bin ich gut http://hwcfuhr.bei.t-online.de/Smilies-Dateien/-.-.gif

Lonely Wolf
23.03.2005, 19:36
Der Mittelteil taucht beim Otacon Ending nicht auf. Ich schätze mal damit wäre die Frage geklärt
Mist stimmt, der Dialog ist dann anders, hab ich total vergessen (hab mir das Merryl-Ende auch nicht allzu oft angesehen, ist mir zu schnulzig; auerdem mag ich die Frau nicht). Und ich dachte schon, man hätte was für die Cube-Version geändert. Das lässt das Ganze natürlich anders aussehen. Es erklärt sogar, warum Liquid am Ende so ziemlich alles überlebt hat ;) So schlecht scheinen die Gene von Solid Snake aber nicht zu sein; schließlich besiegt er Liquid ja. Vielleicht liegt darin ja auch die Begründung, warum Solid nicht an Foxdie sterben kann, die Erklärung aus MGS2 passt nämlich nicht (nicht so wirklich)

btw: scheisse bin ich gut
Pöh :rolleyes:

Lucleonhart
24.03.2005, 01:02
Leutz.. MGS 3 (1+2 auch) durch, und grad 16Seiten "MGS Story" im Lösungsbuch gelesen.. UFF!!!!!!

Also einiges macht Sinn, aber bei manchen Dingen kommen echte Dreher rein.. Beispiel:


Liquid Snake, der die beiden beinahe doch noch auf den letzten Drucker eleminiert hätte, bricht plötzlich zusammen, da ihn im entscheidenen Moment der Foxdie Virus heimgesicht hat.

Zunächst bemächtigt sich Liquid Snake auf Zureden der Patriots des Körpers von Ocelot,... ??? HÄÄ ???

Naja, und in diesem 16 Seiten Text sind so eiiiinige Passagen die mir mehr so.. "ähm, wie erklären wir das..?" vorkommen.. Nun ja.

~Jack~
24.03.2005, 05:40
Leutz.. MGS 3 (1+2 auch) durch, und grad 16Seiten "MGS Story" im Lösungsbuch gelesen.. UFF!!!!!!
Dann guck mal im I-Net. Da findste zu jedem Teil Storyanalysen die wesentlich länger sind und wo man dann schonmal so ne Stunde liest. Aber oft lohnt es sich.

drunken monkey
30.03.2005, 15:14
Hat eigentlich jemand eine logische, nicht an den Haaren herbeigezogene Erklärung warum Solidus viel älter aussieht als Liquid und Solid, und alle drei verschiedene Stimmen haben?

Raiden
30.03.2005, 17:25
lol? Wieso sollen sie nicht andere Stimmen haben? Zwar kamen die Gene vom BigBoss, wobei man hier von Mutation spricht. Eine Modifikation eines einzelnen selbst ist aber von der Umwelt bestimmt, jeder entwickelt sein eigenes Dasein und seine eigenen Gewohnheiten genauso bilden sich auch die organe anders aus. Würde ein Klon beispielsweise mit Fußball aufwachsen und auf dem lande leben und ein anderer den ganzen Tag zocken und in der Großstadt voller Abgase - entwickeln sie sich vollkommen unterschiedlich. Und genauso sehen halt manche Leute älter aus als andere - was ebenso von der Modifikation bedingt ist - der Umwelterscheinung und nicht der Genmutation. Übrigens waren die Genomsoldaten durch eine Genommutation entstanden (denke ich zumindest da die namen der Genommutation sehr identisch passen). Dabei werden ganze Gen- bzw. Ribosomen in denen sich die Gene befinden übertragen und da alle auff gleiche Weise "aufgezogen" wurden bzw. "trainiert" wurden und die selben Bedingungen hatten waren auch diese identisch.

~Jack~
31.03.2005, 06:05
Außerdem hätte es doch ein bisschen seltsam ausgesehen wenn Solid Snake in Shadow Moses jemanden gesehen hätte der genauso aussieht wie er. Dann wäre es ja wohl auch nicht lange ein Geheimnis gewesen das die irgendwie verwandt wären.

drunken monkey
02.04.2005, 07:58
Sie haben ja ziemlich gleich ausgesehen. zB sagt ja Meryl so was ähnliches wie "Ist es ER?" Wie sie Snake das erste mal sieht. Müssen sich also eh ziemlich ähnlich sein. Daher verstehe ich auch nicht ganz, wie Solidus sooo viel älter aussehen kann mit grauen Haaren...
Außerdem, wegen den Stimmen: wieso werden dann Big Boss im 3er und Snake im 2er beide von David Hayter gesprochen??? Weil sie die gleiche Stimme haben! Daher müssten eigentlich alle Klone die gleiche Stimme haben. Wäre zumindest logisch...

Raiden
02.04.2005, 12:57
Sie haben ja ziemlich gleich ausgesehen. zB sagt ja Meryl so was ähnliches wie "Ist es ER?" Wie sie Snake das erste mal sieht. Müssen sich also eh ziemlich ähnlich sein. Daher verstehe ich auch nicht ganz, wie Solidus sooo viel älter aussehen kann mit grauen Haaren...
Außerdem, wegen den Stimmen: wieso werden dann Big Boss im 3er und Snake im 2er beide von David Hayter gesprochen??? Weil sie die gleiche Stimme haben! Daher müssten eigentlich alle Klone die gleiche Stimme haben. Wäre zumindest logisch...

Ne das ist nicht der Grund. Außerdem sagt sie "Liquid? Nein, sie sinds nicht". Sie verguckt sich nur, ist doch klar wenn es sozusagen "Brüder sind das sie sich etwas ähneln - sie erkennt aber dann am Aussehen -> Nein, er sieht etwas anders aus.
Und David Hayter spricht einfach nur BigBoss damit man sich mit Snake identifizieren kann, man will ja in MGS3 Snake sehen, DEN Snake der die vorherigen Teile besonders cool gemacht hat. Wenn dieser fehlen würde wäre es nur ein halbes MGS und deswegen spricht BigBoss auch wie Solid. Da dieser ja dann die Hauptperson ist. Das hat nix mit dem späteren Verlauf zu tun. Außerdem lies mal 2 Posts über dir, da habe ich eigentlich biologisch korrekt erklärt warum es nicht so ist.

Ocelot
02.04.2005, 13:40
Hat einer hier eine Ahnung was es mit The Fear, The Pain usw. und The Boss auf sich hat? Die waren früher alle für die USA im 2.Weltkrieg tätig, oder bin ich auf den falschen Dampfer?

Wie die dann zum "Bösen" gewechselt sind, erfährt man das in irgend einen ältetern Teil der Reihe?

Diomedes
02.04.2005, 22:31
Hat einer hier eine Ahnung was es mit The Fear, The Pain usw. und The Boss auf sich hat? Die waren früher alle für die USA im 2.Weltkrieg tätig, oder bin ich auf den falschen Dampfer?Wie die dann zum "Bösen" gewechselt sind, erfährt man das in irgend einen ältetern Teil der Reihe?
Im Spiel wird nur gesagt, dass sie diejenigen sind, die den 2. Weltkrieg entschieden haben. Und wenn sie in der Vergangenheit umgebracht worden sind, können sie logischerweise in der Zukunft nichmehr auftauchen. AAlso logisch das die in den anderen Teilen nich erwähnt werden.
Der begrif "böse" kann man hier schlecht verwenden sie stehn eben auf einer anderen Seite. The Sorrow ist ja auch schon früher zur Sowjetunion zurückgegangen. Und nun, da The Boss es ebenfalls tut, folgen die anderen ihr.

Lifthrasil
03.04.2005, 00:13
Eine Erläuterung zu den Cobras erscheint nur im Spiel, nicht in den anderen Teilen.
Wenn ich es richtig verstanden habe, waren die Cobras einst die Kampfeinheit von The Boss/The Joy, die für Spezialeinsätze im zweiten Weltkrieg eingesetzt waren und auch maßgeblich am gelingen der Landung in der Normandie beteiligt waren.
Nach dem Krieg jedoch löste sich diese Gruppierung auf und jeder ging wieder seines Weges und folgte seiner Ideoligie. Dies war auch der Grund, warum The Boss/The Joy, The Sorrow töten musste. Sie waren nun "Feinde" geworden.
Und da The Boss ahnte, dass die neue Mission, die sie bekam schwer werden würde, sammelte sie vor ihrem "überlaufen" einfach noch mal alle alten Kameraden zusammen, um mit den Cobras ihre letzte Mission zu bestreiten. Mehr erfährt man soweit ich weiß nicht über die Einheit. Nur noch ein paar winzige Details zu den einzelnen Streitern und ihrem Werdegang.

blutmetzger
03.04.2005, 00:34
Und da The Boss ahnte, dass die neue Mission, die sie bekam schwer werden würde, sammelte sie vor ihrem "überlaufen" einfach noch mal alle alten Kameraden zusammen, um mit den Cobras ihre letzte Mission zu bestreiten.Da man ja erfährt, dass The Boss eigentlich nur das Philosophers Legacy beschaffen sollte, scheint es logisch, dass sie ihre alte Truppe nur zusammengerufen hat um glaubhafter zu wirken. Am Schluss wird ja gesagt, dass sie um ihre Mission erfolgreich zu bestreiten ihre Kameraden förmlich Opfern mussten, da Snake bis zum Ende überleben musste um Sie zu töten und den Mikrofilm sicher zu stellen.
Daher denke ich wohl kaum, dass sie ihre alte Truppe zusammenruft, da ihr Auftrag so schwer ist http://www.blutmetzger.bobos.ca/smilies/rolleye.gif

Lifthrasil
03.04.2005, 10:04
Man darf nicht vergessen, dass Boss ihre Truppe schon während der Virtuose Mission gerufen hat. Da stand die Wendung, dass sie sterben muss noch gar nicht fest. Die Tatsache, dass sich Boss für die Mission opfern muss und sie deshalb auch ihre Einheit opfern muss, kam ja erst nach dem unerwarteten Einsatzt der Davi Crocket seitens Volgins auf.
Somit war die erste Missionsplanung ein anderer und man kann ja darauf schließen, dass Boss für eine solche Mission die beste Unterstützung wolle, die sie bekommen kann. Und das waren nunmal ihre Cobras.

~Jack~
04.04.2005, 06:01
Die Tatsache, dass sich Boss für die Mission opfern muss und sie deshalb auch ihre Einheit opfern muss, kam ja erst nach dem unerwarteten Einsatzt der Davi Crocket seitens Volgins auf.
Somit war die erste Missionsplanung ein anderer und man kann ja darauf schließen, dass Boss für eine solche Mission die beste Unterstützung wolle, die sie bekommen kann. Und das waren nunmal ihre Cobras.
Da finde ich liegt aber eigentlich der Fehler! Warum hat The Boss überhaupt die Davi Crocket mitgebracht?! Als Geschenk um zu beweisen, dass sie es ernst meint, okay, aber irgendwie hätte sie doch ahnen können was Volgin damit anstellt!

Lifthrasil
04.04.2005, 10:22
Sie hat sicher auch geahnt, was Volgin damit vor hat. Volgin wollte die Davi Crocket ja nutzen um Breschnew und seinem Umsturzplan Rückendeckung geben. Die ganze Waffe sollte somit eine Drohung sein. Aber da Volgin verrückt ist und er zwei Sprengköpfe bekommen hat, hat er, um seine Macht zu Demonstrieren eine davon eingesetzt. Dies könnte vielleicht auch noch von Boss oder den Amis vorhersehbar sein... aber nicht, dass er es gegen seine eigenen Landsleute und vor allem noch in seinem eigenem Land einsetzt. Das hat ja sogar Ocelot überrascht... und der arbeitete ja schon seit seinem "überlaufen" mit Volgin zusammen.

Daher war das ein unvorhersehbares Ereignis und die Einmischung Chruschows in die ganze angelegenheit war auch nie geplant. Somit musste alles geplante über den Haufen geworfen werden, damit die Mission (wie wir gelernt haben, das wichtigste überhaupt) doch noch ein erfolg wird. Und irgendwo in einer Sequenz mit Boss erfährt man auch noch, dass sie nie wollte, dass Volgin die Davi Crocket einsetzt und die Waffe eigentlich wieder in die USA hätte zurückgeführt werden sollen.