PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : A night of fantasy...

Eviron
17.04.2003, 22:25
Hmmm...tja, vielleicht sollte ich erstmal erklären, was ich eigentlich will. Aus der Überschrift dürfte das nur schwer zu entnehmen sein... :rolleyes:

Also, ich habe gestern Final Fantasy VII gespielt...klingt ja noch relativ normal, oder? :) *bg* Allerdings habe ich diesmal wohl etwas die Zeit vergessen...um 22 Uhr habe ich angefangen und habe etwas später auch wieder aufgehört...das war um 4:30! Ich habe dann bis 9:30 geschlafen und nach dem aufstehen habe ich...richtig! Weitergespielt! So lange habe ich noch kein Final Fantasy ohne Pause gespielt, aber FFVII fesselt mich einfach so, wie noch kein Final Fantasy zuvor! Ich hab also dementsprechend 6 1/2 Stunden am Stück gespielt!

...achja, meine Frage: Wie lange habt ihr schon Final Fantasy am Stück gespielt und vor allem, welches? (Toilettengänge oder der Gang zum Kühlschrank zählen dabei nicht als Pause! ;)) Mein Gott...wie komm ich bloß immer auf solche seltsamen Threads...

Rufus ShinRa
17.04.2003, 22:36
Is mir auch mal so gegangen. allerdings bei Metal Gear Solid. Da war ich bis 4 auf, und hatts dann durch. bei FF8 hab ich mal bis 12 gespielt, war dann auch durch. hmmm... am längsten am Stück? das muss FF7 gewesen sein mit ca. 10 Stunden (mit pausen für Menschliche bedürfnisse)

RedXIII
17.04.2003, 22:46
ich glaub bei mir war das auch bei FFVII,einmal dass weiss ich noch,da hab ich erst um ca. 23.oo uhr angefangen zu zocken und als ich dann irgendwann richtig müde wurde,die zeit aber total vergesesen hatte und zwischendurch nur menschliche bedürfnisse erledigt hatte,guckte ich dann auf die uhr und es war 08.13 uhr,man das war schon fast nen schreck,ich hab dann beim nächst möglichen mal abgespeichert,3-4 stunden gepennt und nach dem aufwachen sofort weitergezockt.das waren also über 9 stunden am stück.das ist dei längstezeit die ich je am stück gezockz hab.
ähnlich lange hab ich aber auch schon oft mit anderen spielen am stück verbraucht u.a. FFVI,gran Turismo I & II,FFVIII und noch nen paar anderen.

Enkidu
17.04.2003, 22:51
mal sehen, das müssten ... als ich FF10 bekommen hab, so um 16 uhr angefangen und um 4 uhr ins bett gegangen -_^

viel lustiger isses bei mir, wenn man die kleineren pausen nicht mitrechnet. dann habe ich schonmal so ca. eine woche lang nur RPGs gezockt ^^

Vincent D. Vanderol
17.04.2003, 23:17
Mein Rekord liegt bei 12 Stunden am Stück. Das war, als ich mir FFVIII kaufte und vor Begeisterung gleich CD1 durchzockte...hach, war das toll!

Amarth
18.04.2003, 00:48
Am längsten habe ich gespielt FF10, das waren so etwa 11 Stunden. Eigentlich wollte ich nach ein paar Stunden aufhören, aber ich wollte immer noch ein bisschen mehr von der Story erfahren, und so wurden schlussendlich 11 Stunden daraus.

Silver_Dragon
18.04.2003, 00:56
Uff das ist schwierig. das war wahrscheinlich FFVII kann ich aber nicht garantieren ich schätze mal um die 8-9h. Bei anderen Teilen verhält es sich ähnlich, da warens öffters mal um die 6-7h.

Fuzzipede
18.04.2003, 00:57
ohhh... FFVII hab ich bestimmt ewig lange gezockt, immer früher mit Judas ganze Nächte durch! Aber am längsten hab ich StarFOx gespielt, 25 Stunden mit pausen zum essen, danach war ich aber auch durch*g*

Seelenspiegel
18.04.2003, 01:54
Ich sag mal so, es war ein Unfall...
also ich habe in FFVIII gegen Bahamut gekämpft und ihn mit Lvl Plus aufgepumpt, dann waren aufmal alle GF tot, alle Zauber leer, ein Charakter tot, TOLL und Lvl Minus nicht gekoppelt, ich habe von 22Uhr bis 8Uhr durchgezockt (und Bahamut besiegt, endgültig besiegt, nach dieser Geduldsprobe)
Das war dann so das ich alle drei, vier Runden mal angreifen konnte weil ich nur am wiederbeleben war. Aber insgesamt ist es fast unglaublich das nicht der letzte Charakter auch gestorben ist (Ich hatte insgesamt um die 70 Phönixfedern genutzt und 40 mal Engel gezaubert). Aber ich habe es geschaft. Davor hatte ich auch schon lange gespielt, also ich schätze mal 16 Stunden habe ich den Tag bestimmt gezockt, sonst zock ich allerdings nicht so ausdauernd, normalerweise ist schon der Resetknopf gedrückt bevor der erste Charakter umgekippt ist.

Was auch lange war, als ich noch keine PS2MemoryCard hatte hab ich FFX mal bis Djose am Stück gezockt, und bin dann in einem normalen Kampf kurz danach gestorben.(Da war die Motivation dann doch weg, nochmal von vorn?) Ich weiss nicht mehr wie lange ich damals gebraucht habe mit Memory Card habe ich dann mit viel Training und ein paar Secrets um die 13Stunden gebraucht, das kommt wohl beim ersten mal auch hin.

LoRD XeNo

T.A.C.
18.04.2003, 02:19
Ich wollte mal FFIX bis zum Excalibur II durchspielen und dafür um 21:30 angefangen und fast non-stop bis 14:30 durchgespielt. Das waren fast 16 Stunden am Stück und geschafft hab ich's trotzdem nicht:(

Legendary Guardian
18.04.2003, 02:23
Tja, Hallo erst mal.
Das ist mein erster Beitrag, also dann mal los!

Als ich Final Fantasy VII bekommen hab, hab ich um 11:00 angefangen.
Um 01:30 wollte ich dann Schluss machen. Hab gespeichert und wollte nur mal ein bißchen gucken wie es weiter geht. Kurz danach hab ich nochmal auf die Uhr gesehen und da war es 04:30. Ups!

Dann hab ich aber meinen inneren Schweinehund überwunden und bin pennen gegangen.

blutmetzger
18.04.2003, 02:31
Also ich habe bei FF7 mal um 20:00Uhr angefangen und konnte einfach nicht aufhören. Als ich dann auf die Uhr blickte war es schon 4:00Uhr morgens

Dark Paladin
18.04.2003, 02:56
Was fangt ihr denn immer erst so spät an, zu zocken:D.

Wenn ich vorhabe, lange zu zocken, dann fange ich direkt nach dem Mittagessen(so um ca. 13 Uhr) an, FFVII zu zocken. Das geht dann(dank Energy Drinks ;)) bis um 6 Uhr(wobei man bemerken muss, dass es 6 Uhr morgens ist:rolleyes: ). Ein anderes Mal habe ich GTA Vice City gezockt, von 18:00 Uhr abends, bis um 6:00 Uhr morgens. Das ist nicht so extrem, denkt ihr? Naja, denke ich aber schon, denn an dem entsprechenden Tag hatte ich 7 Stunden Schule:D.

FlamingAmarant
18.04.2003, 03:04
Ist ja fast schlimmer als bei unseren P&P-Rollenspielrunden...:D
Ich komme gerade von einer fast 6stündigen FFI-Session zurück, aber auch bei den anderen Teilen klebten meine Hände buchstäblich am Controller fest. Bei FFX waren es, glaube ich, auch so um die sieben Stunden, vielleicht etwas mehr oder weniger. Und bei FFIX...ogott, das weiß ich gar nicht mehr. Muß ich verdrängt haben -_- Aber da habe ich in den Ferien auch die Nächte durchzockt, zwölf Stunden waren das sicherlich, ein wenig geschlafen und am Morgen gleich wieder ran...

ThoSha
18.04.2003, 04:59
*grinst*
6 Stunden FF1, das waren 2 Schreine, training und Warmech :) .

Lucleonhart
18.04.2003, 06:08
Mein längster "Dauerzock" war bei... dem Teil, den ich am wenigsten leiden kann. FF9!
Ich hab es 16.00 Samstag bekommen, und hab mit Abendlicher 2h pause bis den nächsten Tag 11.00 gezockt... das war ... heftig. Ich find an sich, beim ersten mal durchspielen, ist das Game genial... aber dann... nicht nochmal.

Squall_Leonhart
18.04.2003, 07:09
Tja, gute Frage.... "Star Wars, The Phantom Menace" Von 7.00 bis ca. 18.00 Uhr. FF.... Des öfteren von 7.00 Uhr bis in die Nacht. mit kleineren Pausen. Und natürlich nur am Wochenende.

brucenight
18.04.2003, 07:53
Ohh Mann, das kenne ich!

FF9 zu WEhnachten, gezockt, auf die Uhr geschaut und Schreck bekommen!!!
Dachte schon ich wäre in ein Zeitloch gefallen!!!!
6-7 Stunden waren das wohl!!! Es war aufjedenfall 6 Uhr Morgens!!!

Nocci
18.04.2003, 10:07
Hm, also Dauerzocksessions sind bei erscheinen eines neuen FFs an der Tages-(und Nachts-)Ordnung.

Angefangen bei FFVII, mein erster FF Kontakt...

Spiel gekauft ohne irgendeinen Schimmer von FF zu haben, mal eingelegt (zum Glück waren Ferien...).

'N Weilchen gespielt, aufgestanden... What the f...? My butt hurts!
Oh, das liegt daran, dass ich schon seit 14 Stunden auf diesem unbequemen Stuhl sitze:D Ich hatte echt jegliches Zeitgefühl verloren, so hab ich dann auch FFVII in 14-16 Stunden Paketen durchgezockt:)

FFVIII konnte ich kaum erwarten!
20 Stunden....

...hab ich geschlafen in der ganzen Woche und ich hatte Schule! Ui, das war ein Erlebnis!

FFIX weiß ich nicht mehr, aber dafür FFX:

Morgens um 10Uhr angefangen, Nachts um 1:30 Uhr dachte ich, es sei mal an der Zeit zu pennen. Da kam ich dann auf die Idee, mir mal noch kurz Blitzball anzukucken, wie das so is...
Irgendwann haben dann die Vögel angefangen zu nerven und um 6 Uhr hab ich dann mal ausgemacht. Insgesamt hab ich FFX am heftigsten in Erinnerung, meine Augen hatten in den paar Stunden Schlaf nie genug Zeit sich von dem Gezocke zu erholen, verständlich. Ich musste sogar schon mal abbrechen, weil ich einfach nur noch verschwommen gesehen hab. Kann also ziemlich ungesund werden, hab zum Glück keine bleibenden Schäden davongetragen.

Is schon irgendwie komisch, wenn mal ein neues FF erscheint, kann mir der Schlaf grad gestohlen bleiben8)

Cactrot
18.04.2003, 14:35
Hm, da gabs bei mir auch einige ganz schlimme Geschichten...Letzten Sommer wars ganz schlimm: FFX. Ferien. Zeitweise bin ich echt um 8h raus aus den Federn, um 1h Nachts ins Bett, dann wieder um 8h raus...Ok, zwischendurch mal ne Pizza in den Ofen geschoben, aber sonst?

Ultima Weapon
18.04.2003, 15:43
Original geschrieben von Eviron
...achja, meine Frage: Wie lange habt ihr schon Final Fantasy am Stück gespielt und vor allem, welches?
Ähm.. ich denke das waren bei mir auch mal so um die 7 Stunden.
Und zwar FF VIII ^^; Mich hat das Spiel damals auch gefesselt (was es heute absolut nicht mehr tut) und ich wollte einfach weiterspielen.

TA-Fan
18.04.2003, 16:09
Ich hab mir in den Sommerferien FF X gekauft. Ich hab sofort angefangen zu zocken, zum Glück waren Ferien. Ich hab so in etwa 13 Stunden am Stück gespielt, danach war ich kaputt...

NewTidus
18.04.2003, 17:41
Final Fantasy fesselt mich auch wirklich so sehr
dass ich IMMER die Zeit vergesse wenn ich spiele.
mein längstes FF zocken war bei FF X. da hatte ich es
neu gekriegt und hab erstmal n gutes Stück gespielt.
einfach wahnsinn.
meistens zeigen sich bei mir aber nach langem zocken
anzeichen von Kopfschmerzen und ich leg ne schlafpause ein!
aber ansonsten bin ich ein richtiger FF-Edelzocker!
Es macht einfach Spaß lange zu spielen (besonders wenn man
neue sachen entdeckt und Secrets löst an denen man sich zuerst
die zähne ausgebissen hat) ich denke das geht allen so!
FF forever!

Cherubim
18.04.2003, 20:31
ich erinner mich von der länge her nur an zwei sachen:
1. erstes mal FFVII spielen. 18 stunden. hab deswegen irgendnen film den ich wahnsinnig gerne sehen wollte, aber schon wieder vergessen hab, verpasst
2. ertses mal FFIX. hab das spiel um 10 morgens gekriegt und hab dann 14 stunden oder mehr gespielt...

sind natürlich nur die sahcen, an die ich mich jetzt genau erinnern kann (seltsamerweise sind das auch die sachen, bei denen ich genau sagen könnte, was ich zum mittagessen hatte...). manchml habe ich auch tage, bei denen ich um 6 (morgens)aufstehe, bis 4 uhr (morgens) durchspiele, 6 stunden schlafe und das ganze wieder von vorne beginne (was soll man in den ferien auch sonst machen, vor allem unter der woche, wenn nirgends was los ist?)

Mad Hatter-san
19.04.2003, 00:25
Also meine längste Spielzeit war... *nachzähl*
17 Stunden am Stück.
Ich hatte letztes Weihnachten Final Fantasy X bekommen und hab am nächsten Tag 8:00 Uhr angefangen und habe 01:00 aufgehört.
Hab selbst das Mittagessen vergessen ^.^