PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nur fuer Frauen???!??Oo



M.Sepi
06.03.2005, 23:37
:confused: Ehm ja ich wollt einfach mal fragen wieviele weibliche FF Spielerinnen wir hier im Forum haben und wollt dazu noch wissen wie ihr diese Welt kennengelernt habt (dazu können sich auch gern die Herren äußern!)

Schildie
07.03.2005, 13:26
Eine wirklich gute Frage! Wollte ich auch schon immer mal wissen, ob es wirklich so wenige Maedchen gibt, die das gleiche Hobby haben wie ich. Ich hab in meinen bescheidenen 16 Jahren noch kein weibliches Wesen getroffen, das FF nicht abgeneigt ist. Wirklich so wenige?

Evanescence
07.03.2005, 14:39
Ich hab in meinen bescheidenen 16 Jahren noch kein weibliches Wesen getroffen, das FF nicht abgeneigt ist. Wirklich so wenige?
das möchte ich zugleich widerlegen. ich kenne einige frauen, die FF-addicted sind. ^___^##
ich denke nur, dass frauen einem nicht allzu strengen perfektionierungswahn unterworfen sind und die spiele meistens rein zum spaß einwerfen - ich bin da schon ein etwas anderes kaliber. :D

wenn ihr euch hier (http://forum.rpg-ring.com/forum/showthread.php?t=50940) mal die altersstruktur des forums anseht, werdet ihr schnell merken, dass die heranwachsenden männlichen mitglieder deutlich überwiegen. ^^#
ergo: frauen spielen FF, aber es ist nicht ganz so schlimm ausgeprägt, wie bei den kerlen (normalerweise ;) ).

BTW sind einige weibchen in meinem umfeld nicht zuletzt durch mich auf FF gestoßen ^^

Anyu_Angel
07.03.2005, 14:53
Ich hab FF durch eine Freundin kennengelernt und dann wurde ich auch FF-süchtig :D
Ich spiel zwar nicht bis zum abwinken, aber ich spiele es oft. Ich versuche nicht alles auf 99 zu bringen und das stärkste Monster zu besiegen. Mir geht es hauptsächlich um die Story und den Gamefun. Es ist wie ein Buch oder einen Film den ich mir immer wieder angucke oder lese. Wie Evanescence glaub ich auch das die meisten Mädchen nicht so süchtig nach dem spiel sind wie Jungs.

euer O:)

^Choco^
07.03.2005, 15:46
Guck,guck
Also, ich muss erstmal klarstellen, ja ich bin ein weibelein, zwar noch nich ganz aber egal.
gggggggggggggggggggggggggggggggg
Nun wie bin ich zu FF gekommen?
Ich habe mich mal in ein Spieleverlei begeben und habe mir mal FF9 ausgeliehen, zwar nur 3 Tage oder so bin aber trozdemschon zu CD 2 gekommen. Da mir das Spiel gefiehl,
habe ich mir mal FF8 gekauft. Das war mein erstes FF-Spiel was ich zu mein zählen konnte.
Es gefiehl mir zwar nicht so gut wie die 9 aber egal. Also nachdem ich die 8 , 3 monate hatte
sah ich im Weltbild Katalog die 9 und ich bettelte mein Vati an (meine Mutti spielt es auch) das er es mir zu meinem Geburtstag schenken würde, ich habe auf jeden fall mein Ziel erreicht! Naja es wurde Weinachten 2004 und was sah ich unter dem Christbaum (bei meiner Mutti) das mein Vati FF1 und 2 gekauft hatte (Origins).

Und so kam ich zu FF, es macht ganz schön süchtig!!!

Katayoku_no_Tenshi
07.03.2005, 16:00
das möchte ich zugleich widerlegen. ich kenne einige frauen, die FF-addicted sind. ^___^##
ich denke nur, dass frauen einem nicht allzu strengen perfektionierungswahn unterworfen sind und die spiele meistens rein zum spaß einwerfen - ich bin da schon ein etwas anderes kaliber. :D

Bei mir ist es kein Spaß mehr sondern eine Sucht. Ein leben ohne FF ist nicht vorstellbar o.O. Ich glaube in FF/ kann mir kaum jedemand das wasser reichen.

Zu meinem 1. FF (das war 7) bin ich dank meines Cousins gekommen, bei dem ich mich hier noch mal bedanken möchte XD

Tinúviel
07.03.2005, 16:28
Ich spiele leidenschaftlich gern FF und noch ganz andere Konsolen-Games und PC-Games, eine Freundin von mir spielt ebenfall FF und *zähl* drei ehemalige Freundinnen auch.
Ich bin dazu gekommen, weil ich in Spielzeitschriften immer von den FF-Titel gelesen habe und uuuunbedingt auch mal eins spielen wollte, aber keine PS hatte. Hab dann Geld gespart, bis ich mir die PS2 und FFX leisten konnte. Seitdem bin ich richtiger Fan!

M.Sepi
07.03.2005, 20:29
Ehm ja wie wir vielleicht feststellen konnten gibt es tatsächlich nicht so viele weibliche gamerin wie die Herrn der Schöpfung!!!???
Aber woran mag das liegen hat das irgendwas mit den Genen zu tun???

Die meisten Weibchen die ich versuche mit den Punkten Konsole und Videospiele in Verbindung zu bekommen schrecken zurück und sagen das sie sowas doof finden :confused: :confused: (wie kann man das beste im Leben doof finden???)

Oder vielleicht hat es einfach etwas mit dem Charackter zu tun??? Was meint ihr???

Sabina
07.03.2005, 21:28
Ich kann mich dunkel erinneren, dass die Fernsehspots zu FFVII mein Interesse erregten, aber ich habe mich nicht weiter darum gekümmert. Mein Cousin hat später standhaft verneint die PC-Spiele gehabt zu haben.
Im Sommer 2003 konnt ich dann FFX nicht mehr wiederstehen und hab es mir zugelegt (die Standardversion mit Bonus DVD zum preis der Platinum Edition.)
Und dann an zwei Wochenenden mit einer geliehenen PS2 und dem Lösungsbuch durchgespielt. Es hat zwei gedauert weil ich meine Charaktere ungünstig entwickelt hatte und dann bei der Hälfte des Spiels auf einen 5 Stunden Spielstand zurück musste.

Bis auf FF CC hab' ich jetzt mindestens eine Version der in Europa erschienen FFs.
Und spiele auch zuerst auf Story und erst dann hin und wieder auf Zusatzsachen.
Besonderes gerne schaue ich die FMVs.
Ich habe gerade erst wieder mit FFVI angefangen, das ich ncoh nie zu Ende gespielt habe, und da kommen so schöne warme Gefühle hoch, es gehört zu meinen Lieblingen, war neben FFX auch das erste, das ich gespielt habe.

Mirai
08.03.2005, 01:07
hmm, ich bin auch weiblich und ich kenne auch einige Mädels, die sich für FF begeistern :)

bin über FF8 (was meine Schwester zum geburtstag bekommen hatte) und FF7 (was ich mir gleichzeitig selbst geholt hab) zu FF gekommen und damals begann das große "ich spiels aber besser/schneller durch" und "die Story von meinem FF ist aber besser, ätsch"... kindisch, ich weiß ^^''

beim Durchspielen achte ich auch eher auf die Story und die Charaktere, aber wenn ichs dann erst mal (mit den meisten Geheimnissen) durchhab, dann will ichs auch schon perfektionieren.

War dem FF nie besonders voreingenommen, liegt aber wahrscheinlich auch daran, dass ich schon vorher aufm SNES RPGS und Adventures gespielt hab (Terranigma, Zelda, Lufia und solche Konsorten)

Varuna
08.03.2005, 08:25
hmm naja also ich kenne kein Mädchen das FF spielt <_< überhaupt kenne ich kein Mädchen das überhaupt zockt <_< Gut da gabs mal ein paar Ausnahmen in denen ich ne Freundin mal zum zocken gekriegt habe aber sonst... nö nicht das ich wüsste...


..... ich weiß....ich bin ein armes tuc tuc ;___;.....

Jiko
09.03.2005, 00:41
Meine Schwester ist jedenfalls zu Final Fantasy gekommen, weil ich das so toll fand :D

Am meisten macht ihr das Training in FF2 und das Beschwören in FF8 Spaß :rolleyes: XD

Mopry
09.03.2005, 07:06
ergo: frauen spielen FF, aber es ist nicht ganz so schlimm ausgeprägt, wie bei den kerlen (normalerweise ;) ).


Yadis. *-*
Verdammt, du hast mir Lust gemacht gegen den anzutreten. :D
Es geht doch nichts über stundenlanges tranieren bis sämtliche Chars auf 99 sind.

In meinem Umfeld spielt btw niemand FF.
Überhaupt halten die Jungens und Mädels nicht viel von Spielen. O,o

Varuna
09.03.2005, 08:13
Yadis. *-*
Verdammt, du hast mir Lust gemacht gegen den anzutreten. :D
Es geht doch nichts über stundenlanges tranieren bis sämtliche Chars auf 99 sind.

In meinem Umfeld spielt btw niemand FF.
Überhaupt halten die Jungens und Mädels nicht viel von Spielen. O,o


armes tuc tuc ;___;


ne aber ist wirklich so <_< die meisten finden FF naja scheiße^^ Ich kanns selbst nicht verstehen aber ich denke das es was mit dem Verhalten/Charakter der Personen zu tun hat. Man muss schon etwas abgefreaked sein um 220 studen in ein Spiel zu stecken dass man auch in 90 stunden durchspielen kann^^

Rikku17
09.03.2005, 11:08
ich spiel auch Final Fantasy und bin schon ein FF-Freak geworden!

bin mit der RPG-Reihe durch meinen Cousin in Kontakt getretten, da er damals FF9 gespielt hat. zuerst ist es mir sehr kompliziert vorgekommen, doch dann hab ich FF8 zu weihnachten bekommen und seit dem kauf ich mir alle teile von Final Fantasy!!

bussal
Rikku17 http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/3/link.gif

July
09.03.2005, 11:41
Ich spiel auch sehr gern FF. Bin vor 4 Jahren auf den Trichter gekommen, hatte vorher noch nie von FF gehört. Mir haben damals ein paar Leute, die ich im Internet kennengelernt hab, davon erzählt, dass 7 und 8 ja soooooo toll wären und ich fand, dass es sich interessant angehört hat. Also hab ich mir 7 und 8 besorgt und gespielt. War dann erst etwas enttäuscht, dass das die einzigen für PC waren, weil ich keine Konsole hatte. Als FFX aber ein Jahr draußen war, hab ich mir ne PS2 gekauft, um auch die restlichen FFs spielen zu können.
Ich versuch eigentlich so gut wie alles zu machen, auch die Zusatzbosse etc. Obwohl ich im Moment nicht mehr ganz so motiviert bin. Leveln etc ja, aber ich hab keinen Nerv, stundenlang nur die gleichen Aktionen zu wiederholen oder mich darüber aufzuregen, dass ichs beim 20. Anlauf immer noch nicht geschafft hab, weil man keinen klitzekleinen Fehler machen darf. Vielleicht werd ich mich an diese Gegner nochmal später wagen.

Tigerlily
09.03.2005, 13:06
Vor zwei Jahren war "Playstation" und "Final Fantasy" noch total unbekannt für mich. Nachdem ich durch eine Internetbekanntschaft (die sich mittlerweilen zu einer guten Freundin gemausert hat) zu den RPGs kam, kaufte ich mir das damals noch recht neue FFX, hauptsächlich deswegen, weil ich auch einmal verstehen wollte, was soviele Leute daran fasziniert. Inzwischen weiss ich es, weil es total genial ist! Ein romantisches Märchen mit vielen Interaktionsmöglichkeiten mit traumhafter Grafik und wunderschöner Musik!!!
Was soll ich sagen: In der Zwischenzeit stehen bei mir im Regal FF6 bis FF9 und warten darauf gespielt zu werden.

Leider gibt es in meiner näheren Umgebung niemanden mit dem ich mich darüber austauschen könnte, denn die Erwachsenen halten Videospiele für Kinderei, die Kleinen spielen lieber Jump and Run und die Teenies entweder Sportspiele oder Karaoke, wenn sie überhaupt etwas spielen.

Liebe Grüße Gabi

Winyett Grayanus
09.03.2005, 17:47
Mädchen spielen keine Videospiele, kein Final Fantasy und verstehen erst recht nichts von Technik, wer hat sich nur diese ätzenden Vorurteile ausgedacht? :p
Ich mag Final Fantasy richtig gerne, spiele auch gerne andere Spiele, nur leider bin ich so ziemlich die einzige in meinem Umfeld, die das macht. Eine Freundin von mit hat auch mal eine Zeit lang Final Fantasy gespielt, hat in letzter Zeit aber keine richtige Lust mehr darauf.
Naja, an dieser Stelle sollte ich wohl zugeben, dass ich selbst in letzter Zeit auch nicht mehr so viel spiele, zwar macht es mir immer noch Spaß, aber ich habe im Moment einfach keine Spiele, auf die ich Lust hätte. FF hab ich wohl schon zu oft gespielt und warte jetzt auf Teil XII.
Ansonsten beschäftige ich mich im Moment lieber mit dem künstlerischen Umgang mit Technik und der praktischen Untersuchung technischer Sicherheitssysteme und Methoden zu Ihrer Überwindung. *lach*
In meiner Klasse bin ich übrigens auch hier die einzige, irgendwie kennt sich da niemand wirklich mit seinem Rechner aus. Und dann entstehen dabei auch noch gewisse Vorurteile, die aber größtenteils amüsant sind.;)
Da fällt mir ein: Final Fantasy kennt außer meinen Freundinnen und mir irgendwie niemand in der Klasse, aber das ist nicht verwunderlich - die spielen lieber die ganze Zeit dumme Shooter.

Skar
09.03.2005, 17:52
dumme Shooter.
Wie war das mit Vorurteilen?

@Topic
Meine Verlobte spielt genauso gern wie ich so ziemlich alles, und das ist gut so :D

Winyett Grayanus
09.03.2005, 18:23
Wie war das mit Vorurteilen?


Ich spiele auch ein paar Shooter ziemlich gerne und habe grundsätzlich nichts dagegen, wenn man so etwas spielt. Allerdings nervt es mich, wenn in der Klasse über "Mädchenspiele" (RPGs und alles, wo nicht geschossen wird) hergezogen wird, wenn man selbst nur Spiele spielt, wo man ohne jede Story nur dumm in der Gegend herumschießen muss. Solche Spiele sind für mich "dumme Shooter", nicht zu verwechseln mit den "tollen Shootern". :p
Btw kenne ich in jedem Genre ein paar Spiele, die ich absolut stumpfsinnig finde - so wird es wohl allen gehen.

Alexiel
09.03.2005, 19:32
Meine Verlobte spielt genauso gern wie ich so ziemlich alles, und das ist gut so :Dhttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/knuffel.gif
Und am liebsten gemeinsam mit dir :)

Grundsätzlich ist das wahrscheinlich einfach eine Frage des Interesses.
Hätte man mir nicht mit 6 Jahren einen NES mit Tetris präsentiert wär ich möglicherweise auch nicht auf die Idee gekommen, das mir sowas Spaß macht.
So richtig für Final Fantasy, etc. interessiere ich mich erst seit ca. 5 Jahren, damals hab ich mir eine PSOne gekauft und dann begonnen, bei einer Bekannten alle möglichen Spiele auszuborgen ^.^
Und ich hab eine Tante deren Freund (im platonischen Sinne) verrückt war nach Spielen aller Art, von dem konnte ich mir als Kind auch so ziemlich alles borgen :D

Aerith Cross
09.03.2005, 19:51
Ich zock auch total gerne Videospiele, aber meine Freundinnen können damit gar nichts anfangen^^
Ich kenn ja schon wenige Jungs, die FF mögen, aber Mädels? Neeee...
Aber ich find das auch nicht merkwürdig, es fragt ja auch keiner wieso sich Kerle nicht so gerne Klamotten kaufen wie Frauen...(mal ganz grob gesehen)
Ich bin auch nur durch Zufall auf FF gekommen. Ich war bei nem Kumpel und der war grad am FF 7 zocken und war grad im Gold Saucer. Die Minigames fand ich lustig also hab ichs mir auch geholt. Ok, ich hatte natürlich ein SEHR falsches Bild von dem Spiel, aber mir hats sofort gefallen und seitdem lässt es einen kaum noch los XD

OmeganX
09.03.2005, 19:55
Es gibt überhaupt wohl einfach mehr männliche als weiblich Gamer, das ist schlichtweg der Grund, ich glaube bei den Frauen, die wirklich gerne Konsole spielen ist Final Fantasy sogar noch ziemlich weit an der Spitze.
Zumindest kenne ich nur ganz wenige Mädchen die auf Ego Shooter stehen, ich hab mich letztens mit ein paar weiblichen FF Fans unterhalten und als Gründe für ihr Interesse zu den Teilen waren nicht Kampfsystem, Waffen, Welt oder ähnliches, sondern mochte die eine die Charakter so sehr, die andere stand auf Wakka und die letzte mag einfach Fantasy und Love Storys in Spielen. :p
Aber irgendwie haben mich diese Gründe keines Wegs überrascht, wo Männer häufig den Wert auf Story und Action oder Kampfsystem legen, mögen Frauen vielleicht eher die romantischen Parts in den Spielen, natürlich geht beides irgendwo ineinander über, ich glaube keiner hier würde behaupten, dass ihn die romantische Szene zwischen Tidus und Yuna in der Sphero Quelle vom Makalania Wald nicht schön fand.^.^

Tinúviel
09.03.2005, 21:03
Aber irgendwie haben mich diese Gründe keines Wegs überrascht, wo Männer häufig den Wert auf Story und Action oder Kampfsystem legen, mögen Frauen vielleicht eher die romantischen Parts in den Spielen,

Mal wieder ein Kommentar, der mich aufregt, weil er einfach doof ist. Ja klar, wir suchen uns Games natürlich nur aus, um dort romantische Szenen zu sehen, weilvon denen gibts ja in Filmen und Büchern nicht genug.

Sämtliche Zockerweibchen, die ICH kenne (und das sind, wenn man auch die zählt, die kein FF spielen, nicht so wenige), gehen nach Story. Was soll ich denn mit einem Spiel, das eine schöne Liebesgeschichte hat aber dessen Story für den Allerwertesten ist? Pah!

Doofe Argumentation ^^ Da kanst du gleich mit dem schönen Vorurteil kommen, dass Jungs gar kein Gespür für Story haben und nur draufkloppen wollen - stimmt ebenso wenig.

OmeganX
09.03.2005, 22:15
Mal wieder ein Kommentar, der mich aufregt, weil er einfach doof ist. Ja klar, wir suchen uns Games natürlich nur aus, um dort romantische Szenen zu sehen, weilvon denen gibts ja in Filmen und Büchern nicht genug.
Jesus Christ...
Ich hab häufig geschrieben, nicht immer und ich habe vielleicht geschrieben, nicht ständig. <__<'
Tut mir leid, wenn es auf dich keinen Ticken zutrifft oder du dich angegriffen fühlst. :rolleyes:
So ist es mir in der Unterhaltung halt vorgekommen, Ende.

Und natürlich ist die Story das wichtigste, wo hab ich denn das Gegenteil behauptet und wie erklärst du dir denn, dass so wenig Zockerweibchen (wie du sie nennst...) zb. Ego Shooter spielen?
Andere Echtzeit RPGs wie zb. Baldors Gate scheinen ja auch nicht so wirklich anzukommen, natürlich gibts immer Ausnahmen.-_-

M.Sepi
09.03.2005, 23:47
Mal wieder ein Kommentar, der mich aufregt, weil er einfach doof ist. Ja klar, wir suchen uns Games natürlich nur aus, um dort romantische Szenen zu sehen, weilvon denen gibts ja in Filmen und Büchern nicht genug.

"Doofe Argumentation ^^ Da kanst du gleich mit dem schönen Vorurteil kommen, dass Jungs gar kein Gespür für Story haben und nur draufkloppen wollen - stimmt ebenso wenig."

Eh ich glaub wenn sich Jungs nur für Draufklopp spiele interresieren würden dann gebs recht wenig ff games!!! viel action ist ja nicht in diesen games vorhanden,....aber egal!!!!

es liegt glaub ich wirklich daran das die wenigsten weiblichen wesen sich freiwillich mit der materie gameing in berührung bringen lassen,... es fehlt meisst das interresse oder sie sind von vorneherein abgelehnt!!! ich muss sagen das es wirklich schwierig ist frauen für sowas zu motievieren denn die meisten die ich kennen machen nur das hier wenn sie videospiele auch nur hören :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: !

Tinúviel
10.03.2005, 07:14
Jesus Christ...
Ich hab häufig geschrieben, nicht immer und ich habe vielleicht geschrieben, nicht ständig. <__<'
Tut mir leid, wenn es auf dich keinen Ticken zutrifft oder du dich angegriffen fühlst. :rolleyes:
So ist es mir in der Unterhaltung halt vorgekommen, Ende.

Und natürlich ist die Story das wichtigste, wo hab ich denn das Gegenteil behauptet und wie erklärst du dir denn, dass so wenig Zockerweibchen (wie du sie nennst...) zb. Ego Shooter spielen?
Andere Echtzeit RPGs wie zb. Baldors Gate scheinen ja auch nicht so wirklich anzukommen, natürlich gibts immer Ausnahmen.-_-

Ich hab ja auch nicht gesagt, dass du was von unwichtiger Story geschrieben hast, nur bei dir klingt das so, dass Frauen grundsätzlich (im Gegensatz zu männern) nicht so viel Wert auf Story und Action legen, sondern auf Romantik.
Das hat auch nichts damit zu tun, dass es auf MICH nicht zutrifft, sondern eher, dass du es ja viel zu sehr verallgemeinert hast. Deswegen hab ich auch den ironisch gemeinten Fall von "Männern, denen Story egal ist", gebracht, wobei M.Sepi leider keine Ironie versteht fürchte ich :rolleyes: Das eine wie das andere ist nämlich ein doofes Vorurteil.

Übrigens ist die Baldurs Gate Reihe wahnsinnig erfolgreich (gewesen), auch weil sie (überraschung) eine geniale Story hat - UND viele Kämpfe nebenbei, aber die Story steht wohl im Mittelpunkt.

Virginie
10.03.2005, 11:01
Sämtliche Zockerweibchen, die ICH kenne (und das sind, wenn man auch die zählt, die kein FF spielen, nicht so wenige), gehen nach Story. Was soll ich denn mit einem Spiel, das eine schöne Liebesgeschichte hat aber dessen Story für den Allerwertesten ist? Pah!


Da kennst Du mich aber nicht. Im Grunde stehe ich eh lieber auf konspirative Geschichten als auf Liebesgeblahblah. ^^
Aber an sich widersprichst Du Dir ja ein wenig selbst, oder? Eine nette Liebesgeschichte ist auch eine nette Story (kleiner reminder: Geschichte = Story!) ;)

Ja, ich bin weiblich und spiele gerne FF ^^ Ansonsten gehöre ich bei Rollenspielen (und FF macht es einem da zugegen recht einfach), zu den Hau-auf-die-Monster Menschen.

Tinúviel
10.03.2005, 13:35
Ist mir klar, dass sich das irgendwo ergänzt. Aber es ist doch albern, sich seine Games (ob FF oder anderes RPG) danach auszusuchen, ob es eine Romanze hat, oder wie diese Romanze rüberkommt, whatever. Ein Spiel nur wegen der Love-Story zu spielen wäre flach. Und wenn ich so daran denke... bei allen meinen Rollenspielen bliebe auch ohne die Liebesgeschichte drin ne Menge Story drin ^^ Und diese "Rest-Story" ist doch wichtiger, als die Romanze, sollte man meinen.

Sabina
10.03.2005, 16:04
Eine gute Story ist wichtig, und wenn man da feststellt, dass sie auch noch eine nette Liebesgeschichte enthält, ist das umso besser.

Mir sind Ego-Shooter zu hibbelig und außerdem hab ich da irgendwie nichts vom Spielen, alle paar Runden geht es alles wieder von vorne los. Zanzarah ist das Maß dessen was ich beeit bin an Ego-Shootern zu ertragen.

Wobei ich natürlich ein bißchen sinnlosem Gemetzel hin und wieder nicht abgeneigt bin. Mal schnell fünfzehn Minuten Kaim in Drakengard durchs Schloss der Göttin gejagt, um die Geschichten der Waffen freizuspielen, ist immer ganz nett.

Allerdings bin ich ein vorsichtiger Spieler und bleibe lieber im Hintergrund. Meine Assassine hat in Diablo 2 den titelgebenden Bösewicht von ihrem Schatten erledigen lassen und ich habe gerade festgestellt, dass ich auch in Star Ocean: Till the End of Time durchaus keinen Finger rühren muss. Außerdem dauert es meist bis kurz vor oder nach Ende der Story eines Spiels bis ich deren Kampfsysteme so richtig zu würdigen weiß. Wenn man da all die Walkthroughs mit ihren ausgearbeiteten Strategien sieht und dann die Gegenr selbst nur durch draufhauen fertig macht, tja, ich bin beim ersten Durchspielen wirklich nur an der nächsten Story-Sequenz interessiert.

LittleTerra1988
14.07.2005, 11:22
Spiele schon ne Weile FF und finds einfach nur toll! Bin aber eher durch Zufall drauf gestoßen, beim Stöbern im Laden;-) Spiele aber auch gerne anderes an Computer und PS why not? Denke aber, gibt schon genug Mädels die Spielen und wenn`s auch heimlich is :D

dat_kasu
14.07.2005, 22:13
Bin durch eine Freundin zu FF gekommen, die hat mir ihre FFVIII PC-Version "geliehen" (*hust*) und nachdem ich das dann eine Zeitlang gespielt hab, hab ich mir irgendwann extra für FFX und FFIX eine PS2 gekauft, wollte beides unbedingt spielen. Inzwischen hab ich auch FFV, FFVI und FF Tactics Advance gespielt. Habe aber außer IX und TA noch keins durch... ich bleib immer irgendwo hängen.

Übrigens muss ich hier was widerlegen: die meisten meiner weiblichen Bekanntschaften spielen sehr gerne Videospiele, zwar meistens nicht unbedingt Rollenspiele (weil die oft sowas wie FF gar net kennen/nie gespielt haben und mit Sachen wie Zelda net zurecht kommen), aber Jump'n'Runs und den Sportkram wie Tony Hawk usw.
Und so gut wie JEDER den ich kenn, hat schonmal Tetris und Super Mario World gespielt *g*

Mjin
15.07.2005, 14:51
*meld* Noch ein Mädchen. ;)

Gipsy
15.07.2005, 17:27
[...]ich glaube keiner hier würde behaupten, dass ihn die romantische Szene zwischen Tidus und Yuna in der Sphero Quelle vom Makalania Wald nicht schön fand.^.^
Oh doch, ich! xD
*die Szene übelst kitschig fand* °°"

Nya, damit zähl ich mich auch zu den weiblichen Spielerinnen :P

Zamarus
15.07.2005, 18:21
hehe, die frage geht mir irgendwie jedes mal durch den kopf, wenn ich ein ff wiedermal ausgespielt habe, mir das outro ansehe und mir denke... "omg, wie unheimlich genial"..

und immer wieder bin ich traurig dass ich niemanden an meiner seite hab, mit dem ich diese faszination teilen könnte.. aber ich kenne ich _kein_einziges_ ff weibchen :/

achja, hehe, gestern.. ich war mit einigen freunden weg, disco, und es war ein spezielles event an diesem abend. es war ein riesiger bildschirm aufgehängt, und oben stand ne handy nummer.. wenn man an die ne sms schrieb, erschien die auf dem bildschirm, wie in nem chat. dazu hatte jeder noch n herz aufm shirt kleben, auf dem ne "snigle nummer" stand..
naja, jedenfalls hab ich spaßhalber reingeschrieben "squall sucht rinoa... gibts sowas denn ned?", und wirklich.. 3 min später kam:

"rinoa ist aber eine hexe!"

maan.. ich hab gegrinst, hab mich gefreut und geschrieben "das stört mich nicht. ich finde hexe ist ein toller beruf, flexible arbeitszeiten und garantiert kein mobbing am arbeitsplatz".. keine antwort mehr. hab ich nochmal geschrieben, und es kam wieder nichts..
hab dann so gegen 3 enttäuscht die disco wieder verlassen, hehe~

aber mal ehrlich.. wo versteckt ihr euch, hm?

Eagle
15.07.2005, 20:45
zitat von Zamarus
maan.. ich hab gegrinst, hab mich gefreut und geschrieben "das stört mich nicht. ich
finde hexe ist ein toller beruf, flexible arbeitszeiten und garantiert kein mobbing am arbeitsplatz".. keine antwort mehr. hab ich nochmal geschrieben, und es kam wieder nichts..
hab dann so gegen 3 enttäuscht die disco wieder verlassen, hehe~


Sagmal im ernst hast du sonst kein hobby und auserdem wo für gibts CT treffen ich habe meine freundin auf so einem tereffen kennen gelernt. Und auserdem cts machen fun

Zamarus
15.07.2005, 21:14
Sagmal im ernst hast du sonst kein hobby und auserdem wo für gibts CT treffen ich habe meine freundin auf so einem tereffen kennen gelernt. Und auserdem cts machen fun

ehm, gehts noch?
ich hab geschrieben ich war in ner disco T_T
und dort war ich auf einem community treffen mit ungefähr 20 leuten, wir haben diese wand für viele sachen missbraucht ^^
und meine ehemaligen freundinnen haben auch nicht gezockt ~

ich weiß ned woher du die idee hast mein einziges hobby wäre drin zu sitzen und nen joypad zu bedienen T_T
ich sagte lediglich es wäre echt schön mal ne freundin zu haben die dieses interesse (und mein interesse für japan allgemein) teilt

Chrissi
16.07.2005, 14:17
Ich hab das erste mal von FF erfahren, als ich einen Bericht über FF 9 in der Kids Zone gelesen habe. XD
Naja, das hat mir damals ziemlich gut gefallen und ein paar Wochen später hab ich dann FF 8 auf dem Flohmarkt für 30 DM gekauft. ^^
Da war's dann auch um mich ganz geschehen.

Nach und nach steckte ich meine Freundinnen mit dem FF-Fieber an und jetzt sind wir immer noch alle infiziert und spielen fleißig FF. :D

Eagle
16.07.2005, 14:52
ehm, gehts noch?
ich hab geschrieben ich war in ner disco T_T
und dort war ich auf einem community treffen mit ungefähr 20 leuten, wir haben diese wand für viele sachen missbraucht ^^
und meine ehemaligen freundinnen haben auch nicht gezockt ~

ich weiß ned woher du die idee hast mein einziges hobby wäre drin zu sitzen und nen joypad zu bedienen T_T
ich sagte lediglich es wäre echt schön mal ne freundin zu haben die dieses interesse (und mein interesse für japan allgemein) teilt


Sorry so war das nit gemeint aber ähm ich meinte das mit der disco so scheis ist für mich nur angeberei (was ich auf den tod nicht leiden kann)

Zamarus
16.07.2005, 18:01
Sorry so war das nit gemeint aber ähm ich meinte das mit der disco so scheis ist für mich nur angeberei (was ich auf den tod nicht leiden kann)


angeberei? Oo
lol, wieso denn das bitte? fast jeder mensch war schonmal in einer disco, ich raff dich einfach nich :rolleyes:

aber jez mal @ topic
@ chrissi wegen dem anstecken, ich weiß noch, ich hab mal ne freundin von mir vor ff7 gesetzt und gesagt: "so, du spielst das jetzt bis aus midgar raus, wenns dir dann noch imemr nicht gefällt geb ichs auf"
nach 10 minuten wars ihr zu blöd :/

Sunnchen
16.07.2005, 18:52
Ah, ich denke das Problem ist die Pop-Kultur heutzutage.

Videospiele im Allgemeinen gelten als etwas, das nur dürre Nerds und Fette Freaks betreiben . Also Leute, die mehr Pickel als Freunde haben, den ganzen tag zuhause sitzen, mit 30 noch bei Mami wohnen und Informatik studieren ^^" Das mag sich zwar klischeehaft anhören, ist aber, denke ich, der Gedanke, den die meisten Leute bei "Zockern" haben.

Weiterhin stört viele Leute an FF, das es wenig realistisch ist und die Kämpfe rundenbasiert sind, weswegen viel Leute so ziemlich jedes RPG gerne als "sowas wie Pokémon" und damit "Kinderkram" abtun.

Ich glaube, das sind so die zwei Hauptgründe, für die Unbeliebtheit von FFs und generell Videospielen. Ich kenne übrigens, ulkiger Weise, emhr Mädchen, die Final Fantasy und generell Ost-RPGs mögen, als Jungs.

Ich glaube, das ganze hat auch mit der grundsätzlichen Menthalität der westlichen Welt zu tun. Ich kann nartürlich nicht für irgendwelche Leute aus Finnland reden, aber die meisten Deutschen, oder generell, Europäer die ich kenne, sind eher realistisch und nüchtern eingestellt und finden Träumerein und somit auch verträumte Geschichten, wie die Storys von FF kindisch udn langweilig.

Es ist jetzt nicht so, dass ich viele Japaner kenne, oder so, aber die paar die ich kenne, oder mit denen ich zumindest ab und zu Kontakt habe (ich hab nur zwei 'wirkliche' Freunde, die japanischer Abstammung sind und "aktiven" Kontakt, zum land ihrer Mutter haben), aber die sind irgendwie anders ^^" viel....öhm...sagen wir individueller als meine meisten deutschen, oder türkischen, oder wasweissichischen Freunde.

Squall2k
16.07.2005, 19:59
Ah, ich denke das Problem ist die Pop-Kultur heutzutage.

Videospiele im Allgemeinen gelten als etwas, das nur dürre Nerds und Fette Freaks betreiben . Also Leute, die mehr Pickel als Freunde haben, den ganzen tag zuhause sitzen, mit 30 noch bei Mami wohnen und Informatik studieren ^^" Das mag sich zwar klischeehaft anhören, ist aber, denke ich, der Gedanke, den die meisten Leute bei "Zockern" haben.



Finsch eigentlich gar nich mal so schlecht. SO wird man wenigstens nich beim Zocken genervt (<- gehört zu den Nerds)
;)


Weiterhin stört viele Leute an FF, das es wenig realistisch ist und die Kämpfe rundenbasiert sind, weswegen viel Leute so ziemlich jedes RPG gerne als "sowas wie Pokémon" und damit "Kinderkram" abtun.

Pokemon hat mich erste zu FF gebracht, weil ich das SPiel schrottig fand, aber die "grundsätzliche Idee" vom Spiel genial.

----------------------------------------------------------

Ich kenne niemanden persönlich, der FF oder OST RPGs auch nur ansatzweise mag. Meine Schwestern finden zwar die Musik geil, weil ich ihnen ab und zu mal ein paar CDs mit Stücken aus OST-RPGs brenne, aber selber spielen würden die das nie!

Insgesamt glaube ich allerdings wirklich, dass mehr Jungs FF spielen, als Mädchen. Ne Kumpelin von mir geht lieber in de Disco. Wenn ich in de Disco bin, frag ich mich immer wo der Zwiscengegner bleibt...gruselige Musik, merkwürdige Lichtspiele und ein extrem eingeschränkter Bewegungsfreiraum lassen ja auf nichts anderes schliessen. Aber da fällt mir wieder auf, dass ich von Idioten umgeben bin, so dass es völlig unmöglich ist, dass es sich um ein RPG handelt (jojo...der Realitätsverlust is macnhmal scho lustig).

Findet ihr die Idee sehr albern, dass es vll daran liegen könnte, dass in den FFs meistens Männer die Hauptrolle spielen? Hab mich mal mit ner Freundin meiner Kumpelin unterhalten darüber was sie so ockt und da hat sie gesagt: "NUR TOMBRAIDER! ABER DAVON ALLE TEILE" ...

:hehe: musst ich mir echt verkneifen...aber es soll ja angeblich auch Leute geben die auf Diablo stehen, von daher :D

Zamarus
16.07.2005, 21:20
hmm..
als ich neulich mit ner freundin so rumspaziert bin und wir geredet haben, sind wir irgendwie auf das thema bücher gekommen. nun bin ich ned grad ein bücherwurm, ich les das was ich schulisch lesen muss, und eventuell noch anleitungen, aber das wars auch schon -.-
ich meinte zu ihr "ich spiel lieber final fantasy, is mir lebeniger als jedes buch, dazu gibts unglaublich gute musik und und und.."
sie hatte keine ahnung was FF ist, also hab ichs ihr ganz oberflächlich erklärt, daraufhin meinte sie wenn sie schon mal video spielt, dann will sie auch gescheit spielen, und nicht nur lesen~

also glaub ich dass die meisten leute die sich mit der materie nicht auskennen final fantasy als langweilig empfinden, weil sie "videospiel" als etwas amüsantes, nicht sonderlich viel grips erforderndes entspannendes definieren, und wenn man so etwas erwartet ist man von FF klarerweise enttäuscht.

achja, squall, verunglimpfe bitte nicht die discos :D
ich geb dir recht, die meisten dort sind echt blöd, aber manchmal braucht man sowas eben auch ^^
und es zwingt einen ja niemand sich mit denen abzugeben ;)

gruß

Dreammaster
16.07.2005, 22:19
Oho... Videospiele und größenteils blöd... wenn ich da mal an SH2 denke, das ich beim ersten mal mit Rätseleinlage leicht gespielt hatte waren diese doch gerne sehr... hm... knackig.Für den Anfang bis zum Ausgang aus dem Apartment brauchte ich etwas mehr als 3 Stunden...

Also, auf einer Internetseite, das unter anderem auch das Thema FF hat findet man viele weibliche FF-Zocker, die unter anderem auch Cosplay machen. Viele sind jedoch sehr... hm... auf männliche FF7 Pairrings bezogen, wie Cloud * Seph/Vinc.
*hüstel*

wie ich zu FF kam? Nun... ich war früher ja immer der Meinung, ich würde RPGs mögen, da mir Zelda gefiel und auch Mystic Quest und MQ Legends. Eines Tages sah ich einen Testbericht in der Computer Bild-Spiele (Ich gebe zu dieses magazin früher gelesen zu haben, unter anderem wegen den Gratis-Spielen und ich schäme mich nicht!) zu FF8. Ich überflog diesen, dachte, wie interessant, würde ich gerne spielen, leider habe ich keine PS und werde nie eine haben. Auch die Fernsehwerbung tat es mir an. Lange Zeit später die Werbung zu FF9, die ich liebte und der Testbericht und ich dachte nur, wie gerne ich Teil 9 spielen würde.
Monate vergingen und Schwesterchen kaufte die PS von ihrem Patenonkel auf. Unter anderem hatte er auch FF9, auch den 8er, aber die wurde verliehen und er bekam es nie wieder, wie qauch immer. Zuvor konnte ich Teil 9 mal bei 'ner Freundin anspielen. Ich liebte es, es war toll, es sah schön aus, die Figuren wirkten so sympathisch, ich hoffte, es eines Tages durchspielen zu dürfen.
Tja, mit dem Aufkauf der PS wurde der Wunsch erfüllt. Das war aber schon zu PS2 Zeiten. Es folgten noch FF8, Teil 7 nur geliehen, FF6 und die DoS-Version, sowie letztes Jahr nach Weihnachten die PS2 samt FFX und X-2. ^.^
Jetzt suche ich verzweifelt nach desr anthology, europäische Version... leider spielt mir das Schicksal üble Streiche.
Das Spiel finde ich, ich kann es mir nur nie leisten. Einmal hatte ich keine 10 Tero, ein anderes mal fehlten mir wieder fast 10 Teuro... tja... ich bin sauer...

Zamarus
16.07.2005, 23:06
nein, das wort "blöd" verwendete ich nicht! :D
das hast du gesagt..

lass es mich anders ausdrücken.. man erwartet mehr .. hrm.. spannung.. kA~
ich merks ja bei mir: wenn ich wirklich wirklich gut drauf bin, ausgeschlafen, treff mich am abend vielleicht noch mit meienr freundin, was weiß ich.. jedenfalls wenn ich überdreht bin, hab ich keine lust.. bzw einfach keine nerven für ff.
dafür braucht man ruhe
außerdem hab ich ja niemals gesagt dass es mit allen spielen außer FF so ist.. ich rede jetzt von leuten für die ein "videospiel" zB in der spielhalle ein sinnloses ballerding ist. man setzt sich hin, und hat von der ersten sekunde an "action". die meinung zu ff solcher leute is dann meist: "nein, das is ja voll behindert, da muss man ja nur lesen".

@ dreammaster: ebay..

Liferipper
17.07.2005, 09:33
musst ich mir echt verkneifen...aber es soll ja angeblich auch Leute geben die auf Diablo stehen, von daher

Kannst du mir mal sagen, was du gegen Diablo hast? Es mag zwar nicht das Nonplusultra-RPG sein, aber es gibt sowohl bei den West- als auch bei den Ost-RPGs deutlich schlechteres (z.B.: West: Morrowind, Ost: Final Fantasy II).

Sunnchen
17.07.2005, 21:05
@Liferipper:
Das ist eins ehr persönlicher Geschmack, würd ich sagen ^^"
[/]

Aber was ich eigentlich sagen wollte, dass mich wundert:
Für RPGs braucht man Grips? das ist mir ehrlich gesagt noch nie aufgefallen. Wenn ich da an Pokémon denke, denke ich irgendwie ganz und gar nicht an Grips (zumindest bei den Game Boy Titeln, bei den N64 Titeln ist eine gute Strategie in den schwereren Cups die einzige Möglichkeit zu gewinnen).

Und bei FF und anderen Spielen, kann ich mich nicht erinnern jemals Schwierigkeiten gehabt zu haben, auf jeden Fall nicht, weil die Strategie mir zu undurchsichtig war. Solange das KS kein Active Time ist, machen mir meistens nichmal unfair hohe Stats keine Probs ^^v

Das einzige, Spiel indem ich bis jetzt mal probleme hatte, ist SO3 und das auch nur gegenb Luther und Gabriel, die olle Transe >_<+

Dreammaster
17.07.2005, 21:27
@ dreammaster: ebay..
Ich kauf doch nichts Second Hand, das ersten weit mehr als 40 Euro kostet und obendrein noch aus dem Netz stammt. O_o
Wenn Second Hand, dann auch aus dem Second Hand-Shop. Da habe ich wenigstens 100% Garantie es zurück zu bringen, wenn das Spiel nicht funzt.
Allein ebay ist schon saumäßig unzuverlässig... wer garantiert mir, dass der Knilch mich nicht beschwindelt und sich mit dem Geld aus dem Staub macht, hm?

Tinúviel
17.07.2005, 21:30
Es mag zwar nicht das Nonplusultra-RPG sein

Genau das ist das Problem mit Diablo. Es ist kein RPG. Es ist Hack&Slay.
@Topic: Habe festgestellt, mittlerweile, dass die meisten in meinem Alter lieber auf Partys gehen oder sonstwas machen und mich dann fragen, wie ich Zeit für Videospiele oder Bücher haben kann.... dazu muss ich mir dann die "freundlichen" Kommentare immer verkneifen...

Zamarus
18.07.2005, 10:45
@ sunnchen, ich denke du verstehst mich falsch.. ich wollte damit nicht sagen dass man überdurchschnittlich intelligent sein muss, aber bitte vergleiche doch mal wie sehr man durch.. was weiß ich.. "house of the dead" geistig gefordert wird, und wie durch xenogears..

@ dreammaster tut mir leid, aber ich glaube nicht dass du schon jemals ebay genutzt hast, wenn ich das so lese.. also ich hab schon einige raritäten bei ebay erstanden (xenogears, crono trigger etc), und es gab bis jetzt noch nie probleme, du musst halt immer auf den verkäufer achten.

@ tinúviel du kommst nicht ganz zufällig aus österreich, hm? :D

Tinúviel
18.07.2005, 11:09
Hamburg liegt nicht in Österreich, es sei denn, das wurde spontan geändert ^^ Wieso fragst du?

was eBay angeht.... ich habe bisher keine einzige schlechte Erfahrung gemacht. Deswegen schau ich auch immer auf das Verkäuferprofil. Man muss nur wissen, wonach man gucken muss, dann geht das schon.

Zamarus
18.07.2005, 11:24
jo, hamburg konnte man beim "antowort erstellen" nicht lesen, habs nachher eh gemerkt~

Krool
18.07.2005, 12:17
Hab mich mal mit ner Freundin meiner Kumpelin unterhalten darüber was sie so ockt und da hat sie gesagt: "NUR TOMBRAIDER! ABER DAVON ALLE TEILE" ...

Ich muss mal klugscheissern.. das heisst Kumpanin und nicht kumpelin. rofl aber das höre ich so oft das es falsch ausgedrückt wird.. uhm eh xD zum topic eh ;_; :

Ja ich spiels auch gern, besonders FF7 wo ich es 100% alles durchgezockt habe.. alle waffen, alle materien und alle auf 99 (ALLE characktere xD) alle limits und alle weapons (2 stück xD) besiegt usw :)

ich bin auch en armes tuc tuc... ;_____; xD

Sabina
18.07.2005, 14:28
Ich bin weiblich, lese gerne Bücher (Fantasy und Science Fiction), spiele sehr gerne Final Fantasy und versuche derzeit mit meiner zweiten Assassine Dickerchen Diablo zur Strecke zu bringen (hin und wieder überkommst mich doch mal, dann levele ich meien Jobs weiter, man muss doch alle Fertigkeiten mal gesehen haben)
Und ich möchte lieber einen männlichen Helden als einen weiblichen - man will ja was zu gucken haben. Allerdings würde ich mir mal wieder einen Dunkelhaarigen wünschen, nun ja bis dahin müssen es eben Nowe, the Cute, und Caim, the Silent, tun.

(Das war keine Single-Anzeige. Wenn du nicht virtuell bist, brauchste gar nicht erst anzukommen. ;D )

Chrissi
18.07.2005, 20:01
@ chrissi wegen dem anstecken, ich weiß noch, ich hab mal ne freundin von mir vor ff7 gesetzt und gesagt: "so, du spielst das jetzt bis aus midgar raus, wenns dir dann noch imemr nicht gefällt geb ichs auf"
nach 10 minuten wars ihr zu blöd :/
Ich glaube FF7 ist einfach kein guter Einstieg gewesen. ^^°
Hättest ihr lieber FFIX in die Hand drücken sollen. :D
Bei FF VII hatte ich anfags nämlich auch meine Zweifel ob ich es überhaupt weiterspielen sollte. Der Anfang ist irgendwie nicht sooo gut, finde ich... Naja, ich hab's dann aber doch noch weiter gespielt und war am Schluss auch ganz zufrieden. ^^

Zamarus
18.07.2005, 20:50
hehe :D
naja, ff7 war meine einstiegsdroge, aber ich gebe schon zu dass es für einen kompletten anfänger etwas schwer werden kann.. nicht zuletzt wegen der.. lass es uns "freie" übersetzung nennen, hehe :D

außerdem is der 7er mein lieblingsteil.. gefolgt vom 9er ~

Goddess
18.07.2005, 23:46
Tach auch. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_065.gif

Ich habe vor 22 Jahren meinen ersten Joystick von meinem großen Bruder in die Hände gedrückt bekommen und seitdem gehören Videospiele zu meinem Leben dazu. Es fing mit C64 an und danach folgten sämtliche Konsolen wie MegaDrive, PS1, PS2 usw.

Ich spiele am liebsten Rollenspiele, Beat Em Ups, Actionspiele und EgoShooter. Zu FF kam ich durch die PS1. Ich wollte mal wieder ein schönes Rollenspiel erwerben und FFVII war zu diesem Zeitpunkt eines der Bekanntesten, also habe ich es mir geholt. Seitdem kann ich behaupten, daß ich in FF vernarrt bin. Es sind wirklich schöne Spiele.

Daß nur wenige Frauen/Mädchen zocken, da muß ich zustimmen. Aufgrund meiner Interessen habe ich bis auf eine Frau ausschließlich männliche Kumpels. Ich weiß nicht woran es liegt, daß das weibliche Geschlecht anscheinend etwas vor Konsolen oder PC-Spielen zurückschrecken.

Der Großteil meiner Kumpels (und natürlich auch mein Schatz http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/knuffel.gif) spielen, aber überwiegend am Rechner.

lizard
19.07.2005, 12:57
Ich spiele Videogames seit ich fähig bin einen Controller in den Hände zu halten. ^_^ Ich horte daheim Konsolen und Spiele, vom C64 übers MegaDrive und dem N64 bis hin zu meiner PS2. Auch PC-Games bin ich nicht abgeneigt, aber das erst seit ungefähr 2 Jahren, da hab ich mir nämlich mal einen gescheiten PC zugelegt.

Final Fantasy spiel ich seit 1997, also seit Final Fantasy VII, hab aber schon alle vorherigen Teile nachgeholt. Heute spiele ich jedoch nicht mehr so gierig wie früher. Mal schauen ob sich das mit Final Fantasy XII ändert. ^^

Ich spiele am liebsten Rollenspiele, Adventures und Strategiespiele. Ich zock auch gerne im LAN und würde online zocken.. wenn da nicht mein DSL-loses Kaff wäre. -__-
Daß nur wenige Frauen/Mädchen zocken, da muß ich zustimmen. Aufgrund meiner Interessen habe ich bis auf eine Frau ausschließlich männliche Kumpels. Ich weiß nicht woran es liegt, daß das weibliche Geschlecht anscheinend etwas vor Konsolen oder PC-Spielen zurückschrecken.Ich kenn nur wenige Frauen die zocken, zwei um genau zu sein. Wobei ich zocken jetzt mit regelmäßig spielen definier, nicht alle paar Wochen nen Controller in die Hand nehmen und paar Minuten daddeln. Ich hab auch fast nur Kerle in meinem Freundeskreis aufgrund meiner Begeisterung für Technik und Computer und Krams, wobei die eher mit dem PC spielen. Warum Frauen von Videospielen weniger begeistert sind ist mir manchmal unverständlich, aber jedem das seine. Vorurteile lassen sich ja leicht mit passenden Gegenargumenten widerlegen. xD

Pa!ne#
20.07.2005, 01:04
also das war bei mir sehr witzig, ich habe irgendwann mal mit ner freundin übers internet n bisschen gelabert und sie gefragt was sie grade mache, darauf sie: ich spiele grade final fantasy x....ich war ganz verdutzt und frag sie, wie sie darauf kommt und sie antwortet : ich finde das der kerl so geil aussieht :D typisch frauen http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_04.gif

NiKrYss
20.07.2005, 11:47
Ich bin eigentlich durch meine Brüder dazu gekommen. Wir haben dann oft gemeinsam in nem Zimmer gesessen und gezockt was das Zeug hält, sowohl Konsole als auch PC (auf PC allerdings weniger). Seit ich daheim ausgezogen bin trauer ich dem ganzen ein wenig nach >__>. das geld hat bisher noch nicht für ne eigene Konsolenanschaffung gereicht und so is das Zocken leider ein bisschen in den Hintergrund geraten. Ich hätte vielleicht doch die von meinem Bruder mitgehen lassen sollen^^. Aber immer wenn ich irgendwie die Gelegenheit habe zu meinen Eltern zu fahren, nehm ich des Zimmer meines Bruders in Beschlag und dann bekommt mich da keiner so schnell weg (zum Leidweisen meines Freundes und der Familie^^). Na ja, vielleicht schaff ich es ja dieses Jahr noch, mir ne eigene Konsole zuzulegen. Und wenn nicht, muss ich mich eben mal bei ner Freundin einquartieren zum Spielen xD *zu littleLizard schiel*. Der zockende Bekanntenkreis is leider sehr sehr klein .__.

Asahi
30.07.2005, 11:08
Ich habe FF durch meinen bruder kennengelernt...ich ahbe mir damals seinen Playstation mal ausgeliehen udnd a war das SPiel inbegriffen!^^

Dann hat es mich so gefesselt dass icha uch die anderen Final Fanatsy Speile spielen wollte und wir sie uns nach und nach gekauft haben! :)
Erst hatten wir FF9,dann FF8,dann FF7 und dann FF10 und FF10-2!^^
mittlerweile ahbe ciha uch noch FF1 und FF2 gespielt!^^

yurana
31.07.2005, 11:16
ich bin über j-rock/visual kei auf FF gekommen....wenn das mal nicht ungewöhnlich ist. :D
bei einer gleichgesinnten freundin durfte ich mich mal an ihrer ps2 versuchen. nya, ich bin nach hause und hab mir das ding gekauft. o_O mein erstes spiel war dann auch FFX, halt eine spät einsteiger...(hab keinen bruder XD)
leider hab ich fast nie zeit richtig zu zocken....geht egtl nur in den ferien...nya, manchmal nicht mal dann. besonders wenn man freundinnen hat, die so ein hobby so agr nicht verstehen können, da ihre einzigen erfahrungen mit games darin bestehen, mal tekken mit ihrem bruder gespielt zu haben.