Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe Game Cube läuft nicht mehr
So ich habe nun ein mehr oder weniger größeres Problem. :o
Also ich wollte Heute Morgen meinen Cube ein Stück nach vorne ziehen um ihn anzuschalten und habe dabei einen kleinen Stromschlag gekriegt. Soweit so gut als ich das Ding dann anschalten wollte ging er zwar an aber das wars auch schon sonst lief gar nichts mehr. Ich habe dann alle Anschlüsse geprüft und auch die Cd aber ich konnte nix außergewöhnliches feststellen können sprich alles steckt Bomben fest und der Cube geht immer noch nicht.
Weiß jemand was ich nun machen soll oder wo das Problem liegt?
wenn du noch garantier hast, nintendo zuschicken und du bekommst voraussichtlich einen heilen cube zurück.
Ich habe fast die befürchtung das das nix bringt soweit ich mich errinere hat so ein Cube ja nur 12 Monate Garantie und ich hábe das Teil Oktober 2003 geschekt bekommen was soviel bedeuted wie die Garantie ist schon weit überschritten. :eek:
Verdammt ich muss doch irgendwas anderes machen können:'(
Knuckles
06.03.2005, 21:08
In Deutschland gelten schon seit längerer Zeit 2 Jahre Garantie, also hast du noch mehr als genug Zeit.
Louzifer
07.03.2005, 05:56
Naja, falsch Knuckles - es gelten in Deutschland zwei Jahre lange Gewährleistung. Im Klartext heißt das: Im ersten Halbjahr liegt die Beweißlast beim Verkäufer - ist das halbe Jahr rum, so muss der Käufer beweisen, das der Schaden nicht das eigene Verschulden war.
Gewährleistung =| Garantie
Das eigene Verschulden wäre a) Flüssigkeit im Cube b) runtergefallen und das würde man sehen.
Ich schätze einfach das die Sicherung durchgeknallt ist im Cube. Bring das Ding zum Händler wo du ihn gekauft hast oder ruf die Nintendo-Hotline an und sprech das ab, soweit ich weiß ist Nintendo doch recht kulant.
Tja also Wasser ist nicht reingekommen und auf dem Boden stand das Teil schon ohne hin viel weiter fallen kann das Ding nicht.
Aber wenn das Kabel durchgeknallt wäre sollte er doch nicht mehr angehen oder???
Ich schau mal was ich Heute mache vielleicht sollte ich die Kabel mal austauschen?
Tja also Wasser ist nicht reingekommen und auf dem Boden stand das Teil schon ohne hin viel weiter fallen kann das Ding nicht.
Aber wenn das Kabel durchgeknallt wäre sollte er doch nicht mehr angehen oder???
Ich schau mal was ich Heute mache vielleicht sollte ich die Kabel mal austauschen?
Nicht das Kabel ist durchgeknallt sondern eine Sicherung im Gerät, das läßt darauf schliessen das du eine gewischt bekommen hast, vielleicht war noch irgendwo spannung oder so drauf.
Nicht das Kabel ist durchgeknallt sondern eine Sicherung im Gerät, das läßt darauf schliessen das du eine gewischt bekommen hast, vielleicht war noch irgendwo spannung oder so drauf.
Ach bin ich blöd ich meinte doch die Sicherung was schreibe ich da nur wieder fürn Mist zusammen :eek:
Aber egal es lag anscheinend doch am Kabel. Ich hab das das zum Strom führt gegen das übrige von einem Freund von mir ausgetauscht und die Kiste läuft wieder wie geschmiert. Mein altes Kabel ist gelüncht. Aber woran der Fehler jetzt ganz genau lag und wie es dazu gekommenen ist, kann ich immer noch nicht sagen Hauptsache das Ding geht wieder.
vielen Dank für eure Tips :D