PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : POZILEI Dein Freund und Helfer!/?



Varuna
06.03.2005, 20:02
Durch das heutige CT (spitzen CT! :p ) kam mir die Idee für diesen Thread. Frage:

Hattet ihr jemals besondere "Begegnungen" mit der Polizei? Egal ob sie euch geholfen haben, angehalten, eingelocht oder vor einer Tankstelle mit Knüppeln totgeprügelt haben..Postet es^^


Ich selbst hatte noch nie besondere Probleme mit der Polizei ausnahme das Anhalten wegen Fahrens ohne Beleuchtung/Licht... ich fahr noch immer ohne^^



Polizei ist bewusst falsch geschrieben <_<

Trishna
06.03.2005, 20:33
mein Brude rist Polizist -.- und das ist bis jetzt meine einzigste gute "Begegnung"

Sonst hatte ich immer nur Probleme, einmal hatte ich eine aussage gemacht und die Polizei hat mir versprochen, dass ich und meine Freundin nicht namentlich genannt werden! Und einen Tag später war ich dann von dieses besagten Leuten dann Stastsfeind NR 1! Seit dem habe ich mir geschwören nie wieder eine Aussage zu machen!

Ein anderesmal hatten wir Probleme mit den Nachbarn, sie haben und beschimpft und uns gedroht u.s.w als wir die Polizei gerufen ahben kamen die auch recht schnell ( das gute wenn mein Bruder grad an der Wache ist ^^''' ) und meinten dann zu uns, nachdem sie mit den Nachbarn geschprochen hatten, wir sollten uns nicht so anstellen! Naja das wir danach noch immer Drohungen im Briefkasten hatten interessiete der Polizei nicht mehr :rolleyes:

Sagen wir es mal, ich habe nicht sehr viel übrig für die Polizei, klar hatte ich auch gute Sachen erlebt, wie z.B als ich 45 in einer 30iger Zone gefahren bin, da hatte man mich wohl angehalten, aber dennoch hat man mich mit einer mündlichen Verwahrnung wieder fahren lassen! Also ich traue der Polizei nicht mehr, seit halt der Story in der Schule, das war etwas zu heftig!

mfg
Aurora

Amaurosis fugax
06.03.2005, 20:33
An meinem Geburtstagsfest bin ich draussen eingeschlafen. Ein paar Fremde schienen sich Sorgen um mich zu machen, oder dann wars eben ein übler Scherz, jedenfalls haben die telefoniert und dann kamen Polizei und Ambulanz. :D
Hatte natürlich wenig Lust, meine Personalien anzugeben, und da wurden die Polizisten ziemlich rabiat, haben mich sogar auf den Boden geschmissen und so. Nahmen mich nachher mit auf den Posten, wobei ich vernünftigerweise all ihre Handlungen vorlaut kommentierte. :rolleyes: Musste mich auf dem Posten dann ausziehen, Promilletest, und dann wollten sie mich noch in die Ausnüchterungszelle stecken. Da hab ich die Adresse dann doch angegeben..
Zuletzt brachten sie mich sogar noch heim, und hatten auch das Feingefühl, meine Eltern morgens um 4 oder so aus dem Schlaf zu läuten, um ihnen auch mitteilen zu können, wie sie mich gefunden haben... :rolleyes:

Hatte eine Busse von umgerechnet 120 Euros zur Folge, und eine Zeit lang ein relativ angespanntes Verhältnis zu den Eltern. ;)

Seit dem ist mir die Polizei grundsätzlich irgendwie unsympathisch. Irgendwie müssen die halt alles in Schemas einordnen. z.B. Man regt sich auf, weil die Polizisten etwas zu rabiat vorgingen und einen behandeln, als wäre man völlig blöd, man schimpft deshalb = aaha, er weigert sich, unseren Befehlen Folge zu leisten, das ist doch ein Verstoss gegen Art.14/3, das sind 30 Euros Busse. So in der Art halt.

Galuf
06.03.2005, 21:02
Ich hatte zwei Unf&#228;lle mit dem Auto. Ein mal war ich schuld ein mal nicht. Beide male waren die Polizisten absolut in Ordnung. Ein mal haben sie am HBF meine Personalien verlangt. Hab mein Ausweis ihnen gegeben, sie haben draufgeschaut und mir zur&#252;ckgegeben.
Ein mal habe ich mit meinem Kumpel die Strasse bei Rot &#252;berquert und sie haben es gesehen. Sie fingen meinen Kumpel anzumachen nach dem Motto „kein Respekt http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_066.gif“. Dabei blieb es aber auch http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/szuck.gif

Dizzy
06.03.2005, 21:12
Muahaha... Ich hatte das Ereignis einmal auf dem Rad freihändig fahrend, erwischt zu werden. Jaja ich durfte in die Tasche greifen.
Zu allem Überfluss habe ich noch aufm Rad telefoniert, und wie soll es anders sein, ich wurde dabei erwischt ;)

Sonst gab es noch eine Sache, die ich nicht sooo vielen Leute erzählen sollte. Also Chaoz, Layana ;)

So far~
DS

Evanescence
06.03.2005, 21:21
polizei kommt immer dann, wenn man sie nicht brauch. -.-

vor 2 jahren saß ich im winter mal in nem kleinen "park" auf ner bank und hab gemütlich eine geraucht, weil ich auf den bus gewartet hab, und da kam ein polizeiwagen um die ecke gefahren und fährt mittenrein in den park, sie steigen aus und kommen auf mich zu. -.-
so weit, so gut... hätte mir klar sein müssen, dass man mit schwarzem mantel und haaren in irgendwelche satanischen elemente verwickelt ist und deswegen gleich gefilzt werden muss, damit man von den eigenen halluzinären zuständen endlich mal wieder loskommt. :rolleyes:
die drogenkontrolle hat dann nen stück gedauert und die haben schicht für schicht meinen rucksack und meinen mantel auseinandergenommen, so das ich in der kälte noch schön frieren durfte. irgendwann hab ich terror gemacht, dass ich langsam keine lust mehr habe und mein bus gleich kommt und das, wenn sie weitermachen wollen, sie mitfahren müssen, da ich wegen ihnen nicht eine stunde auf den nächsten warten werde... >_>

soviel zu freund und "helfer" polizei... ansonsten hab ich nur oberflächliche bekanntschaften mit ihnen gemacht. das reicht aber, um zu wissen, dass sie in 60% der fälle genauso korrupt wie unsere justiz sind. :rolleyes:

Dhan
07.03.2005, 00:21
Ich hatte bis jetzt noch keine direkte Begegnung und 2mal hat mich das gewundert...

einmal bin ich nachts fröhlich durch die Gegend gehopst und ein Polizeiwagen ist einfach an mir vorbei gefahren (also wenn ich nen Polizist wäre, hätte ich den seltsamen Typ der durch die Gegend hopst für nen Drogensüchtigen gehalten auch wenn ich das net bin ^^) und das andere Mal hab ich, mit einem Zylinder auf dem Kopf und einem Gehstab in der Hand, nachts auf dem Bahnhofsgelände einen Schneemann gebaut und plötzlich kam das Polizeiauto vorbeigefahren (ich war kurz mitten im Scheinwerfer) aber wieder schiens net interresant zu sein, was seltsame Typen nachts machen...
also echt, ich glaub langsam, die ham Angst vor mir (hmm wenn ich drüber nachdenk... bei den Aktionen wunderts eigentlich net ^^)

Skorp
07.03.2005, 00:31
Ich hatte bis jetzt noch keine direkte Begegnung und 2mal hat mich das gewundert...

einmal bin ich nachts fröhlich durch die Gegend gehopst und ein Polizeiwagen ist einfach an mir vorbei gefahren (also wenn ich nen Polizist wäre, hätte ich den seltsamen Typ der durch die Gegend hopst für nen Drogensüchtigen gehalten auch wenn ich das net bin ^^) und das andere Mal hab ich, mit einem Zylinder auf dem Kopf und einem Gehstab in der Hand, nachts auf dem Bahnhofsgelände einen Schneemann gebaut und plötzlich kam das Polizeiauto vorbeigefahren (ich war kurz mitten im Scheinwerfer) aber wieder schiens net interresant zu sein, was seltsame Typen nachts machen...
also echt, ich glaub langsam, die ham Angst vor mir (hmm wenn ich drüber nachdenk... bei den Aktionen wunderts eigentlich net ^^)
Dhan, du bist der allerschärfste xD. In dem Aufzug hab ich doch sogar nochn Bild von dir ^.^...
Was machst du nur für Sachen? ^^
Und jetzt fährt der auch noch Auto....Himmelherrjemine ^^


oder vor einer Tankstelle mit Knüppeln totgeprügelt haben..Postet es^^
Wer auch immer das schon erlebt hat, hat wohl keine Möglichkeit mehr, dass zu posten ^^

Ich hatte (glücklicherweise) noch keine Begegnung mit der Polizei.... Was aber mal schräg war, war damals als ich meinen Arbeitskollegen mit runtergenommen hab und er ohne Helm auf meinem Roller saß.... "Zufälligerweise" kam gerade da ein Polizeiauto entgegen....
Wir sahen es, mein Kollege sprang ab, tat so als würde er das Gebüsch bewundern und ich fuhr ein paar Meter weiter. Sie glücklicherweise auch ^^. Schon schräg, dass sie das nicht gepeilt haben, aber naja, vielelicht mussten sie bei diesem korrupten Berg mehr auf die Straße als auf den Gegenverkehr achten....^^
Nunja, seitdem fährt er nur noch mit nem verstaubten alten Helm mit mir mit...^.^

Tohya
07.03.2005, 01:29
Als ich 5 Jahre alt war war ich ma mit meiner Oma in der Stadt und da wolte ich unbedingt etwas haben ( weiß nicht mehr was ).Meine Oma wollte mir das aber nicht kaufen also bin ich einfach abgehauen und mit 5 alleine durch die Gegend geirrt.
Dann hat mich eine Frau gefunden und zur Polizei gebracht. Die haben meine Oma gesucht und dann sind wir nach Hause. Meinen Eltern haben wir natürlich nichts erzählt.
Aber wenn wir seit dem Tag über eine Grenze gefahren sind und dort Polizei stand und uns gesagt wurde wir sollen uns deshalb vernünftig hinsetzen hab ich es net gemacht und gesagt:"Brauch ich net, das sind meine Freunde!"

Heute seh ich da net mehr ganz so. Sie sind net schlimm aber ich will trotzdem nicht so viel mit dennen zu tun haben.

Mfg Tohya

Wohan
07.03.2005, 02:00
Die Polizei ist nur so lange dein Freund und Helfer solang sie nicht wissen wie sie dir grundlos das Geld aus der Tasche ziehen können und sie sich der art zu langweilen scheinen das sie einem nacht dem halben Ort hinterher fahren .


Bei uns im Ort hat die Polizei wahrlich ein Narren des willkührlichen Wahnsinns gefressen, halten einen spät Abends auf der Stasse an ....bzw. halten gegenüber mit ihren Zivilwagen , leihern die Scheibe runter und fordern den Perso ..mit der Frage wo man her kam ...OHNE, und das sollte wohl bei der wahrscheinlichkeit der Grundes warum sie es tun nämlich die des angenommen Drogen besitzes oder handels , einem zu durchsuchen, was heißt man hätte Waffen , Rauschmittel und sonstiges mit sich führen können ohne das es ihnen interessieren würde, nein sie bleiben im Wagen und labbern einen nur dumm an :rolleyes: . Desweiteren haben sie ihren Spass einem bis nahhausse hinter her zu fahren .....brauch ich begleitschutz oder was .....

Ein anderes Mal fahren sie einem so dicht auf mit dem Auto das es fast nötigung ist und man quasi zum abbiegen gezwungen wird. Nach diesen Vorgang halten sie einen an .....sie leuchten einen über ein dutzend mal in die Augen , desweiteren noch anhauchen ....auch mehr als man zählen kann um dann 10€ zu blechen für abbiegens ohne Blinker ...ganz klar eine Trotzreaktion weil sie weder Alkohol noch Drogen konsum feststellen konnten.

Und wo wir schon bei Alkohol sind , es ist ja bekannt das die Polizei gern mal Lokale auf minderjährige untersucht....im Grunde nichts ungewöhliches aber es ist eine Schande das jene Beamten mit der artiger Idiotie an die Arbeit gehen das sie selbst zerknäulte Zigarettenschachteln auf Drogen untersuchen und dabei Getränke umwerfen, Handys damit überspüllen , Hosen beflecken und auch Tisch wie Boden versauen ABER sich weder entschuldigen , noch das verschüttete Getränk bezahlen oder sonstige für einen normal Sterblichen selbstverständliche Geste oder desgeleichen tut. Oder auf ersten Mai eine wenig große wie Starke Gruppe mit weiblichen Anteil beschuldigen ein tonnenschweren Blumenkübel auf die Strasse gestellt zu haben , wo jeder vernüftige Mensch sieht das weder eine einzelne Person der Gruppe NOCH die gesamte Gruppe eine der artige Kraft aufbringen könnte, aber fest behaupten sie hätten es gesehen wie man es getan hat ..........da fragt man sich doch zurecht , mit was denken ( wenn sie es mal tun) Beamte ..mit dem Gehirn bestimmt nicht -_-

Waya Yoshitaka
07.03.2005, 09:00
Ich hatte eigentlich noch nie so Kontakt mit der Polizei. Ich hab wenn dann nur Leute in grüner Uniform gesehen, wenn sie zu einen Nachbarn gegangen sind. :p

Naja, aber ein was hab ich:

Meine Mutter und ich, wollten meinen Freund gegen 21 Uhr vom Bahnhof abholen. Doch leider konnten wir erst nicht, da die Polizeit vor unserere Ausfahrt parkte. :rolleyes:
Jetzt könnte man meinen: ach, die hatten es wohl eilig und es war sonst kein Parkplatz frei... nix da, was war noch massig Platz auf der Straße, die waren nur zu faul, ihre Ärsche mal etwas weiter zu bewegen. :rolleyes: Meine Mutter hatte dann kräftig gehupt und dann kamen die auch schon, haben dumme Kommentare abgelassen und sind dann endlich weg. :rolleyes:

Dark Paladin
07.03.2005, 16:03
Hm, vor 1 - 2 Jahren bin ich mal mit dem Fahrrad ohne Helm auf der linken Seite (Radfahrweg) gefahren und habe dabei Musik gehört. Wurde deswegen angehalten, wurde gefragt warum ich wohl angehalten wurde. Nuja, habe dann gesagt, weil ich wohl auf der linken Seite gefahren bin. Darauf hat er Namen und Adresse von mir genommen, Brief an meine Eltern geschickt wo drinstand, ich wäre auf der linken Seite gefahren und hätte Musik gehört. Nichts schlimmes, haben meine Eltern auch nicht schlecht aufgenommen, aber 'ne halbe Woche später, als ich Basketballtraining hatte und mit Fahrrad nach Hause gefahren bin und es anfing dunkel zu werden haben meine Eltern gemeckert, weil ich ohne Licht gefahren bin und nach der Begegnung mit der Polizei eigentlich an sowas denken sollte. Dabei fing es gerade erst an dunkel zu werden und es bestand nicht die geringste Gefahr für mich. -.-
Ein anderes Mal habe ich ein Nachtspaziergang gemacht und bin in der Stadtmitte gewesen, so gegen 2:30 Uhr morgens. Plötzlich sehe ich von der Straße die Polizei anfahren und der eine Polizist hat mich auch eindeutig aus dem Auto angeguckt. Ich drehe mich direkt um und laufe (jogge) in zügigerem Schritt weg, woraufhin eigentlich eindeutig gewesen sein muss, dass ich irgendetwas an mir habe, weshalb man mich anhalten müsse (und zwar dass ich noch nicht 18 bin, und ich sah auch sehr jung aus ^^). Tja, sie haben nicht angehalten und ich habe meinen Spaziergang fortgesetzt, sonst ist nichts besonderes passiert in der Nacht. :)

Ansonsten hatte ich noch keine Erfahrung mit der Polizei, was manchmal verwunderlich ist. Ich meine, wenn ich total dicht bin und direkt an denen vorbeilaufe und so breit anlächel, dass sie eigentlich sofort wissen müssten, dass ich gekifft habe, dann zweifel sogar ich an der Polizei. Aber mir solls ruhig recht sein. :p

Blade_ss
07.03.2005, 17:23
polizei kommt immer dann, wenn man sie nicht brauch. -.-

vor 2 jahren saß ich im winter mal in nem kleinen "park" auf ner bank und hab gemütlich eine geraucht, weil ich auf den bus gewartet hab, und da kam ein polizeiwagen um die ecke gefahren und fährt mittenrein in den park, sie steigen aus und kommen auf mich zu. -.-
so weit, so gut... hätte mir klar sein müssen, dass man mit schwarzem mantel und haaren in irgendwelche satanischen elemente verwickelt ist und deswegen gleich gefilzt werden muss,...


selber schuld ;)

zieh dir was helles an, dann passiert dir sowas nie wieder.
ausserdem siehst du dann auch schicker aus XD
:D

PiqueValet
07.03.2005, 17:34
Mich hamse vor 2 jahren um halb 1 auf der Strasse aufgegabelt weil ich auf dem weg zu nem kumpel war und wollten wissen was ich um die Uhrzeit noch draussen mach :) Warn aber eigentlich ganz freundlich...bis auf die Tatsache das sie meinen Rucksack us. durchsucht haben...Dann haben sie mich aber gefahren......zu "meiner Sicherheit" :D
Naja und in Fulda am Bahnhof werd ich regelmässig angesprochen ob ich 16 bin weil ich eine rauche und n Bier trinke..... :o Sonst aber eigentlich noch nichts

Louzifer
07.03.2005, 17:35
Hab da auch noch eine Anekdote, die mehrere Jahre zurück liegt. 3 Kumpels und ich waren damals ca. 13 - 14 Jahre und hatten unsere ersten Softairs - und wie das nun mal so ist, haben wir zwei Teams gebildet und uns gegenseitig gejagt/beschossen. Ich und Kumpel hatten Sturmhaube auf, waren gerade am nachladen, als ein älterer Herr aus dem Nichts auftauchte und meinen Kumpanen packte.

Wir hatten dabei die ganze Zeit auf dem Gelände einer Spedition gespielt und der Typ dachte, jemand will seinen Laden überfallen. :rolleyes: Gut, ich hab die Beine in die Hand genommen aber mein Kumpel konnte sich net losreißen. Der Opa hat ihn erstmal mit rein genommen und wir anderen drei haben von weitem zugeschaut.
Als die Bullen ankamen, haben wir unseren Mut zusammen genommen und haben uns auch "gestellt". :D

Das war wirklich peinlich, hat zwar keiner Ärger bekommen, aber lustig fanden wir es nicht :P

OmeganX
07.03.2005, 17:53
Polizei = Helfer?O.o
Der war echt gut! :hehe:
Bisher hatte ich echt nur unangenehme Begegnungen mit den Bullen.-_-

Das fing schon auf der Grundschule an, als wir den Fahrrad Führerschein gemacht haben... ich hab damals meinen Dynamo nicht ans Rad gekriegt, weil er geklemmt hat und dieser Tünnes macht mich deshalb total zur Sau.http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif

Als ich mit meinem Vater einmal ne Straße entlang fuhr hat er versehentlich den Rückspiegel von nem anderen (parkenden) Wagen, weil er wohl zu dicht fuhr abgebrochen und konnte (weil er sein Handy nicht dabei hatte) nicht direkt die Polizei anrufen.
Also fuhr er erstmal zum Arbeitsplatz und hat von dort schließlich die Polizei verständigt.
Der Typ welcher sich drum kümmern sollte war ein richtiger Experte, erstmal hieß es, mein Vater hätte Fahrerflucht begangen, weil er nicht direkt von der nächsten Tankstelle aus angerufen hat, sondern erst ca. 5 Minuten später. :rolleyes:
Ein paar Minuten später hat uns die Betroffene angerufen und gesagt, dass wir es gar nicht gewesen wären die ihren Rückspiegel abgefahren haben, sondern das gleiche bereits 1 Monat vorher passiert sei und die Person die dafür verantwortlich war in Wirklichkeit Fahrerflucht begangen hat.
Der Spiegel ist also bei uns lediglich aus seiner Verankerung gefallen, da er immer noch locker war...
Als mein Vater anschließend wieder diesen Experten Polizist anrief, hieß es diesmal wir hätten das alle untereinander abgeklärt, damit mein Vater keine Punkte, sowie Strafgeld kassierten würde.
Jaja, manchen Polizisten sind schon die Helden unserer Welt.^.^

Zum Schluss aber noch nen super Tipp:
Wenn ihr meint, ihr müsstet einen Polizisten beleidigen, sagt besser "Sie A********!" anstatt "Du A********!" ... das ist 20 € billiger. ;)

mr_byte
07.03.2005, 19:43
Zum Glück hatte noch keine Probleme mit der Polizei, aber ich bin schon mal im Polizeiwagen mitgefahren :D . Jetzt denkt bloß nichts falsches. Das war bei einer Projektwoche in der Schule :)

Blade_ss
09.03.2005, 11:22
.... hmm...

also mir ist noch nie was passiert. bin ja auch brav und lieeeb ^.^

ne, aber....bei uns in Österreich (ausser vielleicht in Wien) ist es noch nicht soweit, dass irgendwelche Leute einfach so kontrolliert werden oder dass die Polizei einfach irgendjemanden anspricht.

sind wir noch eine Insel dre Seeligen? hmm...möglich, kann ich aber nicht glauben^^

auch im Freundeskreis, der bei mir sehr breit ist, ist noch nie etwas mit Polizei oder Ähnlichem gewesen....^^

Inarius
09.03.2005, 11:31
mein nervigster zusammenstoß mit der polizei war als meine kumpels und ich vor 3 jahren nachts ins freibad "eingebrochen" sind um eine runde zu schwimmen und erwischt worden sind.
wir wurden dann von 3 (!!) kastenwägen auf die wache gefahren unsere eltern wurden nachts um 3 angerufen um uns abzuholen da wir damals noch nicht volljährig waren und wir durften jeder 50€ strafe zahlen.

>:(

Daen vom Clan
09.03.2005, 13:56
Hmm...ich gebe ja zu, das ich eigentlich noch nie wirklich Probleme mit der Polizei hatte und auch einen sehr guten Freund habe, der Polizeianwärter ist und seinen Dienst in diesem Jahr beginnen wird.

Ich für meinen Teil bin sehr froh, das ich nicht in einem Polizeistaat lebe und mich keiner Gefahr bewusst sein sollte, solange ich mich an die Spielregeln halte.
Weiterhin bin ich sehr froh das es unsere Polizei gibt und auch stolz auf ihre Arbeitsweise, denn wenn ich bedenke, wie sich viele Beamte den Arsch aufreissen und tagtäglich ihr eigenes Leben in Gefahr bringen, um uns vor Straftätern zu schützen, von denen wir gar Nichts wissen, dann verstehe ich es nicht, wie einige Leute, die hier zu Recht von der Polizei aufgegriffen wurden, sich über Menschen beschweren die einfach nur ihre Arbeit machen.

Das einfach mal als gegenteilige und ehrlich Meinung zum hier aufkommenden Tenor der Posts :)

Pyrus
09.03.2005, 15:03
wenn ich bedenke, wie sich viele Beamte den Arsch aufreissen und tagtäglich ihr eigenes Leben in Gefahr bringen, um uns vor Straftätern zu schützen, von denen wir gar Nichts wissen, dann verstehe ich es nicht, wie einige Leute, die hier zu Recht von der Polizei aufgegriffen wurden, sich über Menschen beschweren die einfach nur ihre Arbeit machen. Du sagst ja selbst, dass sie nur ihre Arbeit machen, deshalb verstehe ich nicht ganz, was du mit "sich den Arsch aufreissen" meinst oder damit, dass du auf ihre Arbeitsweise stolz bist. Sie tun gewisse Dinge vor allem aus dem Grund, dass sie dafür am Ende mehr Geld auf dem Konto haben, wie jeder arbeitende Mensch. Dass das Geld in ihrem Fall vom Staat kommt, macht sie noch lange nicht zu besonders guten Menschen.

Ich erinnere mich jetzt an keinen Fall, in dem ich direkt mit der Polizei zu tun hatte. Aber einmal habe ich es mitbekommen, dass die Polizei sehr fragwürdig vorgegangen ist. Es ging um zwei minderjährige Mädchen aus Ecuador, die sich illegal in der Schweiz aufhielten.
Die beiden waren meine Nachbarinnen, gingen hier zur Schule, waren integriert und beliebt. Bei einer Kontrolle konnten sie natürlich keine Papiere vorweisen und wurden in Handschellen abgeführt. Man untersuchte sie auf Drogen, wozu sich die 13- und die 17-jährige bis auf die Haut ausziehen mussten. Ausserdem quetschte man aus ihnen heraus, dass sie illegal in der Schweiz waren, zusammen mit ihrer Mutter.
Um die Mutter zu kriegen, behielt man die beiden Geschwister über Nacht da. In getrennten Zellen. Man würde sie freilassen, sobald die Mutter auftaucht. Um herauszufinden, wo die Mutter ist, verhörte man die beiden mit Versprechungen/Drohungen wie: "Willst du morgen in der Schule oder im Gefängnis sein? Sag uns nur wo deine Mutter ist, dann darfst du zur Schule".
Die Jüngere konnte dann von einer Schweizerin abgeholt werden, die sich darauf verbürgte, sie am Tag der Ausschaffung zum Flugplatz zu bringen.
Der Grund, warum die Mutter die beiden nicht abholte, war, dass sie in ihrer Heimat vor ihrem Ex-Mann geflohen ist, der sie versucht hat zu töten, auf sie geschossen hat. Ihr Ex-Mann lebt zusammen mit ihrer ältesten Tochter und die Mutter hätte in Ecuador sonst nirgends unterkommen können. Ausserdem ist ihr Ex-Mann Polizist.
Natürlich versuchte die Anlaufstelle für Sans-Papiers alles, um die beiden Mädchen vor der Ausschaffung ohne Mutter zu bewahren. Die Polizei kürzte das Prozedere ab, so dass die Mädchen im Flugzeug sassen noch bevor sie sich um die berechtigten Einsprüche seitens der Anlaufstelle für Sans-Papiers zu kümmern brauchten. Die ältere Schwester sass insgesamt etwa eine Woche in Einzelhaft.
Da ich die Mutter kenne, weiss ich, dass sie wirklich Angst davor hat ausgeschafft zu werden und sie sich nicht nur versteckt, weil sie es für bequemer und schöner hält in der Schweiz zu leben.

In dieser Sache hat die Polizei sicher nicht als Freund und Helfer und auch nicht als Hüter des Gesetzes gehandelt. Ganz im Gegenteil. Gesetze wurden strapaziert und Massnahmen ergriffen, die in keinster Weise notwendig, dafür umso unmenschlicher waren. Ich will aber gar niemandem die Schuld zuweisen. Ich denke, die Polizei ist nur ein Teil der Gesellschaft, die von Stimmung und Handlungen der anderen Teile abhängig ist.
Polizisten sind auch nur Menschen und die Polizei nicht ein riesiger unmenschlicher Komplex sondern einer, der aus menschlichen Menschen besteht (und deshalb wahrscheinlich genauso ungesetzlich ist, wie die ganze Gesellschaft).

Daen vom Clan
09.03.2005, 15:25
Du sagst ja selbst, dass sie nur ihre Arbeit machen, deshalb verstehe ich nicht ganz, was du mit "sich den Arsch aufreissen" meinst oder damit, dass du auf ihre Arbeitsweise stolz bist. Sie tun gewisse Dinge vor allem aus dem Grund, dass sie dafür am Ende mehr Geld auf dem Konto haben, wie jeder arbeitende Mensch. Dass das Geld in ihrem Fall vom Staat kommt, macht sie noch lange nicht zu besonders guten Menschen.

Hmm....wenn du denkst, das einem die Auszahlung von Loh, Gehalt oder Sold von jeder Kritik oder jedem Lob seitens des Arbeitgebers erlöst, dann irrst du dich gewaltig.
Natürlich bekommt man für seine Arbeit Geld, doch ist es ein großer Unterschied, ob du eben "Dienst nach Vorschrift" machst, oder dich wirklich in deinen Beruf im Sinne der "Berufung" hineinkniest und engagiert zu Werke gehst, was ich den meisten Polizisten durchaus bescheinigen würde.

Und auch wenn die Polizisten Lohn bekommen, so bin ich so stolz auf sie, wie auf jeden Menschen, der sich tagtäglich den Abgründen der Menschheit, Sebstmördern, Straftätern, zerstörten Existenzen, blutbefleckten Leichen, Unfallopfern, Betrunkenen, Cholerischen oder Menschen stellt, die unsere Sprache nicht beherrschen.
Und das dazu in einem mehr als unregelmäßigen Schichtbetrieb.
Ich denke durchaus, das dies unsere Hochachtung verdient!

Graslandscavenger
09.03.2005, 18:28
Ich hat noch keine begegnung mit Polzei.Auser in der Schule z.B Fahradführerschein.
Aber mit einem Mod.Ich nen jetzt kein Name
Der hat mir gleich eine Verwarnung gegeben.

eisRegen2k4
09.03.2005, 19:22
n paar kumpelz (3) und ich waren ma aufm weg von der schule zum bahnhof...
als wir noch eine rauchen wollten um auf andere zu warten, die ca hundert meter hinteruns liefen
kam auf einmal ein kastenwagen um die ecke...

wir dachten uns nix dabei... und auf einmal hielt das ding vor unserer nase...
die bullen stiegen aus und meinten:
"guten tag! personalkontrolle... ihre ausweise bitte"

-

gut... kein problem, dachten wir... wir ham denen unsere ausweise gezeigt und fertig aus!
auf einmal wollten die unsere handys und brieftaschen sehen... *gut lol handys??*

solangsam wurde das einem zu blöd...

erst recht als sie meinten: "so wir leuchten jetzt mal kurz in ihre augen"
-kleine hintergrundinfo: an diesem tag war es bitter kalt, und die sonne schien wie blöd

als er bei uns allen KEINE pupillenreaktion festgestellt hat (wie denn auch: er hat erstens am auge VORBEI geleuchtet und uns zweitens gegen das sonnenlicht blicken lassen)
hat er einfach mal behauptet, das wir gekifft hätten... und zwar allesammt!

wir fragten uns wie er das einfach so behaupten könnte
ABER: der bulle meinte:
er behaupte es nicht... er "STELLT es bloss in den raum"... <-- alles klar????
und wenn er sowas meint dann heisst das nicht das er denkt wir hätten gekifft,
sondern das er bloss denkt wir könnten gekifft haben...

ok... alles klar! wir durften anschliessend uns alle vorm kastenwagen erstmal die jacke
ausziehen! und uns dort im america style durchsuchen lassen! (beine breit und hände auf den wagen)
das verrückte: wärend wir durchsucht wurden sind an uns die oberkiffer unserer schule vorbeigelaufen!

naja... man konnte nicht viel sagen... die bullen ham mit ihrem psychogequatsche einem die
worte quasi im mund umgedreht... egal ob man die wahrheit sagt! die wollten uns nichts
abnehmen!

naja egal! sogar unser lehrer kam vorbei und fragte was los sei... jedoch meinten die bullen
dass er doch bitte weitergehen soll...

omg... so ging das eine ganze stunde lang, bis der eine bulle meinte, dass sie uns jetzt mit aufs revier nehmen (4 personen -> 2 wagen(haben nen 2. wagen gerufen))!
mit HANDSCHELLEN natürlich... <-- hier war der punkt wo wir die bullen erstmal richtig zugestresst haben!
praktisch war das wir in ethik gerade das thema recht/unrecht behandelt hatten!
dank der sehr geschwollen klingenden sprache in einem ordentlichen juristendeutsch einer
meiner kumpelz
haben sie die handschellen wieder abgenommen!

"eine falsche bewegung und es gibt mächtig ärger meine herren" -.-

die fahrt in dem unbequemen kastenwagen, mit nem spärlichen plastikbezug als sitz,
auf dem vllt schon mörder gesessen hatten, war nicht gerade sehr reizvoll!
wir sind unter anderem am bahnhof vorbei gefahren... (natürlich hat uns hier keiner gesehen
es waren ja bloss SÄMMTLICHE SCHÜLER AUS ALLEN KLASSEN am bahnhof -.-)

am revier angekommen (alles schön beleuchtet und verziehrt) gingen wir in den keller...
vor uns war eine metallgittertür hinter der alles schwarz war (hauptsache vorher noch so
ironische sätze reissen, wie: "jetz nehmen sie uns bestimmt mit in den folterkeller oderso")
das war der folterkeller...

nunja wir wurden alle einer leibesvisitation unterzogen!
-ausziehn -umdrehen -anziehen

einer musste sogar die "arschbacken breit" machen Oo

nunja... letztendlich haben sie uns gehen lassen!

aber ich frage mich: wozu diese leute eigentlich bezahlt werden?
wir hatten uns überlegt ein schreiben in der zeitung zu veröffentlichen,
ob deutschland nun ein kompletter polizeistaat geworden ist?

was erdreisten sich die herren eigentlich?

eine mutter die beim gemeinderat ist, hat am abend noch bei der örtlichen polizei
angerufen, um nach dem hintergrund dieser "kontrolle" zu fragen,
und warum sie mit solchen mitteln vorgehen??

Begründung seintens der polizei:
- "Wir sahen verdächtig aus!" <-- DIE HÄTTEN ERSTMAL DIE OLLEN SCHABRACKEN DIE AUFM REVIER GEARBEITET HAM SEHEN SOLLEN!
- "Das Stadtviertel is allgemein für drogen bekannt" <-- HALLO?? DA IS JA NICH ZUFÄLLIG EINE SCHULE??
- "WIr müssen nur unseren pflichten nachgehen" <-- dann geht endlich sterben!

FAZIT:
4 stunden für nichts und wieder nichts! -.-
4 leute holen sich einen schnupfen
4 leute haben die nase gestrichen voll von bullen!

Wenn die polizei mit solchen aktionen jeden entgegenkommt, brauchen sie sich auch nicht
wundern, wenn man nicht gerade freundlich zu ihnen ist!

omg:

FU SCHNITTLAUCH!!!

Jag_16
09.03.2005, 22:56
jop komm auf die bullen mittlerweile auch net mehr klar.Machen meist auf dicken und belügen und bescheissen dich wo es nur geht!naja wenigstens wohn ich net in bayern da wird man ja generell oft wegen einem kleinen vergehen gleich wie ein schwer verbrecher behandelt!


peace
Jag

Tigerlily
10.03.2005, 11:40
Hallo!

Ich kann mich Daen vom Clan nur vollinhaltlich anschließen.
Wobei ich noch ergänzend anmerken möchte, dass es unseren "Freunden und Helfern" von keiner Seite aus leicht gemacht wird, denn sie bekommen heutzutage wirklich von allen Seiten eine aufs Dach und die positiven Erlebnisse gleichen einer Nadel im Heuhaufen. Sie sollen nämlich arbeiten nach dem Motto: Wasch mich, mach mich aber nicht nass. Man sieht schon aus den vorherigen Posts, dass manche meckern, dass keiner herschaut, andere meckern, weil sie gefilzt werden. Polizisten bekommen Anweisungen von ihrer oberen Behörde, werden aber, wenn bei Durchführung dieserAnweisungen Probleme auftauchen im Regen stehen gelassen. Alles was sie tun muss hieb und stichfest sein, damit es den Anwälten standhält und bei kritischen Situationen muss in Sekundenbruchteilen entschieden werden, ob man von der Schusswaffe Gebrauch macht oder nicht.Tun sie es nicht und sie verursachen dadurch eine Verschlimmerung der Situation, bekommen sie Probleme, tun sie es und schiessen den Tatverdächtigen an, bekommen sie noch mehr Probleme. Werden sie selbst verletzt, heisst es Berufsrisiko, oder einfach Pech gehabt.
Natürlich gibt es Schulungen, auch in Psychologie, aber es gibt immer auch den menschlichen Faktor, dazu eine gewisse Gruppendynamik und die vergiftete Atmosphäre in die das Berufsbild neuerdings eingebettet ist, wirkt da nicht gerade förderlich.
Das alles sollte man immer auch ein wenig mitbedenken, wenn man über die "blöden Bullen" schimpft, die sind nämlich genauso ein Klischee, wie dass alle seltsam gekleideten Jugendlichen Drogenjunkies sind.

Was meine eigenen Erfahrungen mit der Polizei betrifft: Wie man in den Wald hineinruft so kommt es heraus, manche sind umgänglich, andere wieder sture Betonköpfe, da kann man nichts machen und nachdem ich bei den Verkehrsdelikten, bei denen ich erwischt worden bin, immer auch ein bißchen selbst schuld war, habe ich mich gefreut, wenn einer Gnade vor Recht ergehen ließ, war aber auch nicht wirklich beleidigt, wenn ich halt mal Strafe zahlen musste. Ich rechne die dann immer auf die Begebenheiten auf, bei denen ich nicht erwischt wurde, dann ists in Summe nicht so teuer :D


Liebe Grüße Gabi

Varuna
10.03.2005, 12:32
So ist es ganz und garnicht. Wenn ein Polizist nun nehmen wir mal einen Amoklauf als Beispiel.:

Junger Mann läuft durch eine Einkaufspassage bis an die Zähne bewaffnet. Er hat schon Einen älteren Herren und eine Bäckerinn erschossen. Die Polizei will ihn aufahlten der Amikläufer zielt auf den Polizisten und dieser schießt aus Notwehr. Da kriegt er nichts drauf. Er kriegt sogar noch eine psychologische Behandlung und anderes. Bevor man die Leute und deren Aussage schlcecht mach vllt mal erkundigen ;)

Oder ich bin einfach wie Zappa dumm..... jop daran wirds wohl liegen ich bin dumm <_<

Daen vom Clan
10.03.2005, 13:27
Junger Mann läuft durch eine Einkaufspassage bis an die Zähne bewaffnet. Er hat schon Einen älteren Herren und eine Bäckerinn erschossen. Die Polizei will ihn aufahlten der Amikläufer zielt auf den Polizisten und dieser schießt aus Notwehr. Da kriegt er nichts drauf. Er kriegt sogar noch eine psychologische Behandlung und anderes. Bevor man die Leute und deren Aussage schlcecht mach vllt mal erkundigen ;)


Und was willt du uns damit sagen?
Wenn eine offensichtliche aggressive Grundhaltung vorliegt, dann ist es durchaus gerechtfertigt, zu diesem finalen Rettungsschuss zu greifen, zumal in deinem Beispiel für den Polizisten akute Lebensgefahr bestand.

Ich bin der Ansicht, das Viele der Meckerer hier einfach nicht über den Tellerrand blicken und in einer rebellischen Phase in Stammtischparolen eines Polizeistaates einstimmen, dabei ist es doch offensichtlich, das wir den Polizisten Viel zu verdanken haben und sie auch einen sehr undankbaren Job haben.

Selbstverständlich ist das Auftauchen eines Polizisten immer mit Problemen verbunden, denn wenn keine Probleme existieren, dann trifft man in der Regel auch auf keine Ordnungshüter, doch aus Frust darüber, während einer offensichtlich verbotenen Handlung erwischt worden zu sein, alle Polizisten als korrupit und irrgeleitet abzustempeln halte ich für arg kindisch, nachtragend und zeugt nicht von einem reifen Weltbild.
Das wäre, als würde man sagen, das alle Ärzte böse sind, nur weil immer wieder Menschen verletzt sind, wenn sie in der Nähe sind.

Das Polizisten bei ihrer unschönen Arbeit mit psychologischer Betreuung unterstützt werden, das halte ich für das Wichtigste und Wenigste, was wir tun können und trotzdem hat Gabi Recht, mein lieber Chaoz: Oft genug werden sie mit ihren Verletzungen und psychologischen Traumata aber im Regen stehen gelassen und ich beziehe mich hierbei auf die Aussagen einiger Polizisten, die ich persönlich kenne.
Zwar findet oftmals Hilfestellung nach schlimmen Einsätzen statt, doch meist ist Diese nur oberflächlich und wenig langfristig und so komme ich nach wie vor nicht umhin, diesen Menschen für ihren Dienst dankbar zu sein. :)

sxs64
25.03.2005, 00:47
Also ich hab eigentlich keine Probleme mit derPolizei. Im gegenteil ich kenn sogar zwei Polizisten persönlivh und habe eigentlich fast nur gute Erfahrungen mit ihnen gemacht. Das einzige, das mich wirklich aufgeregt hatte war letztes jAHR, als ich mit meiner Mutter in einer Schrittgeschwindigkeitszone unterwegs war. Da musste doch tatsächlich so n Bulle kommen und sagen, dass wir zu schnell sind. Meine Mutter hat halt dann zu ihm gesagt, dass 5km/h eigtnlich eine normale Schrittgeschwindigkeit ist. Dass war aber dann zu viel. Dann mustte er uns unbedingt zeigen, was seiner Meinung nach eine Schrittgeschwindigkeit ist. Er stolzierte dann also mit seinem Trotteltempo über die Strasse vor unserm auto her. Naja, soweit dazu. Ansonsten keine Schlechten Erfahrungen gemacht.

Toney
25.03.2005, 14:00
Ne ne ne,
ihr seht das ganz falsch.
Polizisten sind ja keine normalen Menschen mitt Familie und Freunden.
Viel mehr sind es gezüchtete Wessen die darauf konditioniert sind uns Bürgern das Leben zur Hölle zur machen.
@chaoz
unter Polizisten gilt es als besonders kewl Leute zu erschiessen. Ist ja auch nichts dabei.
Sind halt Soilder 4 life die Bullerei.

toho
25.03.2005, 14:25
dabei ist es doch offensichtlich, das wir den Polizisten Viel zu verdanken haben und sie auch einen sehr undankbaren Job haben.

Ich kann mich in 22 jahren an keinen einzigen fall erinnern, wann die polizei mal aufgetaucht ist, wenn ich sie gebraucht hätte...nur an fällte, in denen sie unnötigerweise und mit lächerlichen Gründen aus reiner schikane durchsuchungen oder Ausweiskontrollen vorgenommen haben.
Ausserdem fidne ich es beleidigend, wenn einem Drogenkonsum vorgeworfen wird, anhat der ach so kleinen Pupillen...mir solls egal sein, ich bin höflihc und freundlich, aber die Polizei ist zumindest was mich angeht, selber schuld, das sie bei mir in einem schlechten Licht steht.
Natürlich gibt es auch da keine gültigen verallgemeinerungen, aber wenn man nur schlechte erfahrunge gehabt hat (die niemal szu irgendetwas führten, weder beweise noch verurteilungen, noch begründt waren) sieht man die sache nicht so rosa-rot ach-wie-wunderbar wie zb Daen.

Und auch wenn die Polizisten Lohn bekommen, so bin ich so stolz auf sie, wie auf jeden Menschen, der sich tagtäglich den Abgründen der Menschheit, Sebstmördern, Straftätern, zerstörten Existenzen, blutbefleckten Leichen, Unfallopfern, Betrunkenen, Cholerischen oder Menschen stellt, die unsere Sprache nicht beherrschen.
ist es ein Wunder das man in diesem umfeld Psychosen und Machtgelüste entwickelt?


dann verstehe ich es nicht, wie einige Leute, die hier zu Recht von der Polizei aufgegriffen wurden, sich über Menschen beschweren die einfach nur ihre Arbeit machen.
zu recht?
genau das ist der punkt, es war nie zu recht.
und scheinbar auch bei keinem anderen hier.

Scheinbar halten wir uns alle an die "Spielregeln", wie du es so nett genannt hast, aber zu denen gehört wohl auch, das die polizei scheinbar machen kann, was sie will...solange sie nicht erwischt wird, was denen scheinbar sehr viel leichter fällt als dem rest der Bürger.

nudelsalat
25.03.2005, 14:31
ne, aber....bei uns in Österreich (ausser vielleicht in Wien) ist es noch nicht soweit, dass irgendwelche Leute einfach so kontrolliert werden oder dass die Polizei einfach irgendjemanden anspricht.

In Wien hab ich bisher auch noch nie etwas davon mitbekommen. Die Polizei hier ist so unauffällig...man kann sagen sie ist garnicht da.
Meine einzige Begegnung mit einem Polizisten war auf einer Wache, als ich einen Schlüsselbund den ich gefunden habe abgeben wollte. Die wollten den allerdings nicht annehmen und haben mich auf eine Fundbox ein paar Kilometer weiter weg verwiesen. Naja, seitdem hab ich immer den Schlüsselbund bei mir (2 Monate schon o.O') in der Hoffnung zufällig irgendwann eine dieser Fundboxen zu sehen.

Spliffy
25.03.2005, 20:36
Au weia das Thema wird ein bischen zu heiss hier. :)
Muss aber auch noch was los werden und bitte nicht schümpfen Daen!^^"

wenn ich bedenke, wie sich viele Beamte den Arsch aufreissen und tagtäglich ihr eigenes Leben in Gefahr bringen, um uns vor Straftätern zu schützen, von denen wir gar Nichts wissen, dann verstehe ich es nicht, wie einige Leute, die hier zu Recht von der Polizei aufgegriffen wurden, sich über Menschen beschweren die einfach nur ihre Arbeit machen.
Wo soll das sein? :D
Manchmal denke ich das die nur Kohle wollen, was interessiert denen unsere Handys, Allgemeine Sachen und ob wir angeschnallt sind? Und warum zum Teufel ziehen sie den Jugendlichen die sowieso nix haben immer Geld ab? Und warum ist die Polizei am meisten nur vor den Feiertagen unterwegs? Regeln hin oder her manchmal übertreiben sie es, Daen. (Ich glaube die Abfuhr habe ich sicher...) http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_035.gif

Zappa
31.03.2005, 23:57
Oder ich bin einfach wie Zappa dumm..... jop daran wirds wohl liegen ich bin dumm <_<Darf ich mal fragen warum ich dumm bin?

Sunnchen
01.04.2005, 02:43
Ah, meineMutter hat 10 Jahre als Verkehrüberwacherin (Politesse xD) gearbeitet und sagt heutzutage immer noch "Polizisten sind Verbrecher in Uniform" und ich glaube damit hat sie auch verdammt Recht. Die komischen Viecher halten sich meistens selbe rnicht so toll an ihre Gesetze, oder sind einfach Arschlöcher (den eienn Arbeitskollegen von meiner Mum hab' ich sogar privat gekannt und konnte irgendwie nicht glauben dass ausgerechnet der Polizist sein soll). ^^v

Direkt Probleme mit der Polizei hab ich aber noch nie gehabt, nö, wüsste ich gerade nischts ^^

krisch92
12.04.2006, 21:49
Einmal hat mich so ein verrückter Kasache fast zu Tode geprügelt (gebrochenes Handgelenk, verrengtes Bein, Nasenbluten, Magenschmerzen => Durchfall etc), zwei Tage später ging ich zur Polizei und wollt´ den anzeigen. Hab dem Beamten zuerst erzählt was passiert ist. Glaubt mir zuerst kein Wort, (ist doch nur der 12 Jährige kleine Dummkopf, bin inzwischen 14 aber egal) fragt mich ob es Zeugen gab, da sagte ich nein, aber ein Kumpel von mir war kurz davor mit mir unterwegs, dann fragt der Beamte nach seinem Namen und ruft ihn an. Der "Kumpel" (dieses verflixte Arschloch!!) hat die Schlägerei nicht gesehen und behauptet deshalb stur der Kasache hätte mir nichts ernstes getan, dann sagt der Beamte ich sei ein verdammter Lügner und soll die Wahrheit sagen, ich hab ihm die Schlägerei ein 2. Mal geschildert (diesmal noch genauer!!!). Der Beamte darauf: "Das kann doch jeder behaupten, wenn ich den Täter hierrein bestelle wird der doch auch wieder was anderes sagen!!!" <= was doch sowieso logisch ist weil das jeder Krimineller macht. Dann sagt der noch dass er mir ordentlich Stress macht wenn ich nicht die Wahrheit sag, dann sag ich: "OK, wenn das so is, auf die Polizei kann ich verzichten, ich geh Hause!" Dann sperrt der Beamte glatt alle Türen mit der Automatikverriegelung ab und sagt dass ich mich nicht vom Fleck bewegen darf. Nach langem unnötigem Hin- und Her hat er mich rausgelassen. Seitdem hab ich mir geschworen niewieder einem Polizisten zu trauen.

Die sind doch alle korruppt!! Der Staat soll endlich mal was unternehmen!!!!

Sydney
12.04.2006, 22:14
Polizei ist voll böse und so.
bzw.: stamme ich aus einer Beamtenfamilie.


dass sie in 60% der fälle genauso korrupt wie unsere justiz sind.
Inweiweit ist die deutsche Justiz korrupt?


btw. der Threadtitel ist ein humoristisches Meisterstück.

Wolfsrudel
13.04.2006, 02:18
Ich weiß nix, ich kann nix, gebt mir eine Uniform!

Mehr muß man dazu nicht sagen, oder :o

Wolfsrudel

RPGherm
13.04.2006, 02:30
irgendwann hab ich terror gemacht, dass ich langsam keine lust mehr habe....

Mich würd ja interessieren ob das dann was geholfen hat oder ob die dann extra langsam gemacht haben oder denen das dann erst recht verdächtig war. Oder ob du echt dann den Bus noch gekriegt hast, den du wolltest. :)

Schrödinger
13.04.2006, 03:20
sämtliche polizisten die mir bissher begegnet sind, waren inkompetent selbstgefällig und willkürlich (alles sachen die ich nicht besonders mag) ... soory aber s is so, hab noch keinen gesehen der nur im ansatz vernünftig wäre ..

-einmal; mir hätten se fast ma n geburtstag versaut mit ner "drogenkontrolle" wenn die ganze aktion nicht so lustig gewesen wär .. *was hat denn diese rohrzange in ihrem auto verloren* .. naja sie hams auto ein wenig auseinandergenommen .. die abdeckung des beifahrerairbags nicht wieder ordnungsgemäß angebracht ... hm ja die verstehen ihre arbeit*ironie*

-n anderes mal; aber wenn se drogen finden könnten geben se sich keine mühe, einfreund von mir hat 5 minuten vor der kontrolle einen gerauch, die ham ihm in die augen geleuchtet, und ihn dann weiter fahren lasen .. hm scary

mfg Schrödinger


P.s.
Das gibt's bei der Polizei: während des Studiums schon Gehalt bekommen.

krisch92
13.04.2006, 15:26
Wir sind uns alle einig:

POLIZISTEN SIND BÖSE!!!

Daen vom Clan
13.04.2006, 15:28
Da hast du den Thread und die verschiedenen Meinungen aber sauber durchgelesen und auch verstanden.... ;)

Butterfly
13.04.2006, 15:32
bis jetzt hatte ich keine richtige begenung mit der polizei.
ich hab sie nur von weitem angesprochen, aber nich angemacht oder angepöbelt oder so..hab nur guten abend und viel spaß noch oder so gesagt, war da leider auch etwas angetrunken. ich war nich im besitz meiner geistigen kräfte.
generell find ich solche leute die die polizei anpöbeln, weil sie besoffen sind total schrecklich.
kennt ihr abs-leute?..die sind schrecklich...bei uns bei dem einen fest standen sie da und haben einen von kopf bis fuß begrabbelt ob man alk oder waffen dabei hatte, weil da die zeit ganz doll schlimm war bei uns mit den nazis und russen und punks..ohoh...

Paramite
13.04.2006, 15:36
Da hast du den Thread und die verschiedenen Meinungen aber sauber durchgelesen und auch verstanden.... ;)
:p

Die Polizei stellt für mich sicher Kein Feindbild dar. Warum auch?
Klar ärgere ich mich, wenn ein Zusammentrefen mit einem Beamten der Exekutive für mich mal wieder einen tiefen Griff ins Portemonnaie bedeutet, aber wessen Schuld ist das letztendlich ;) ?

Man könnte jetzt natürlich auch über "willkürliche" Kontrollen usw diskutieren, dazu könnte wahrscheinlich beinahe jeder ene Geschichte erzählen aber was solls. Die machen nur ihren Job, und DER ist bestimmt nicht leicht.

Schrödinger
13.04.2006, 15:46
natürlich hat er recht, mit ausnahme von dir sind alle .. naja zumindest sollten alle der meinung sein das polizisten böse sind, genauso wie dodgeball ^^ ..(aber dasn anderes thema )

daen du bist viel zu gutmütig (gutgläubig ? .. hm nein das wohl nicht bleiben wir bei gutmütig ^^ ) die meisten polizisten sind nun mal nicht ganz koscha ..

weil in ihren augen erst mal jeder verdächtig ist, und sie davon ausgehen das alle welt böse ist (denk nur ma dran was wäre wenn sie recht hätten, dann könnte man sich ja gleich erschießen ..:rolleyes: ) .. nach der devise .. es giebt keine unschuldige .. jeder hat was zu verbergen ... *wirhamimmerrechtwirsindschließlichbullen..äääääähhhhh..polizei*

das du keine probleme mit denen hast kann ich verstehen, dein auftreten ist imo korrekt .. aber wenn du dich nur ein bisschen anderst verhalten würdest hätten sie dich gleich auf kicker .. gerade bei den langen haaren .. du könntest ja ein kiffer sei .. :p

wenn man bedenkt das man mindestens abitur(oder ähnlich gestellten abschluss braucht), stellen sich die meisten polizisten nicht besonder inteligent an .. (ok das mach ich auch nicht .. aber ic hab ja auch kein abi .. ^^)

drunken monkey
13.04.2006, 15:58
Da hast du den Thread und die verschiedenen Meinungen aber sauber durchgelesen und auch verstanden.... ;):p

Die Polizei stellt für mich sicher Kein Feindbild dar. Warum auch?
Klar ärgere ich mich, wenn ein Zusammentrefen mit einem Beamten der Exekutive für mich mal wieder einen tiefen Griff ins Portemonnaie bedeutet, aber wessen Schuld ist das letztendlich ;) ?

Man könnte jetzt natürlich auch über "willkürliche" Kontrollen usw diskutieren, dazu könnte wahrscheinlich beinahe jeder ene Geschichte erzählen aber was solls. Die machen nur ihren Job, und DER ist bestimmt nicht leicht.
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_048.gif Die machen meistens nur ihren Job, ich kann z.B. wirklich von keiner einzigen schlechten Begegnung mit der Polizei erzählen. Wenn man was gesetzeswidriges macht darf man sich natürlich nicht wundern, dass einem die Polizei nicht gerade wohlgesonnen ist - sonst wäre sie ja auch irgendwie nutzlos! o_O Es ist zwar sicher so, dass auch einige zumindest faschistoide dabei sind, oder welche, die hemmungslos nach Vorurteilen handeln, aber die sind imo deutlich in der Minderheit. Aber ist natürlich so, dass die am meisten auffallen - genau so entstehen ja auch Vorurteile gegenüber anderen Bevölkerungsgruppen.

Außerdem, an alle, die sich hier riesig aufregen: was wollt ihr machen - die Polizei abschaffen? :rolleyes:

btw: Geile Nekromantie-Aktion! :A

Dhan
13.04.2006, 17:09
Krischs Fall uh also krisch, du erwartest ernsthaft, dass die Justiz ohne wirkliche Beweise jemanden verhaften lässt? Also inkompetent würde ich gerade dann rufen, WENN sie das machen würden!
In dubio pro reo, so isses und so solls sein.

Sydney
13.04.2006, 17:20
natürlich hat er recht, mit ausnahme von dir sind alle .. naja zumindest sollten alle der meinung sein das polizisten böse sind, genauso wie dodgeball ^^ ..
Hast du in dem Thread nur Daens und deine Postes gelesen?


wenn du dich nur ein bisschen anderst verhalten würdest hätten sie dich gleich auf kicker .. gerade bei den langen haaren ..
Daen hat lange Haare.


daen du bist viel zu gutmütig (gutgläubig ? .. hm nein das wohl nicht bleiben wir bei gutmütig ^^ ) die meisten polizisten sind nun mal nicht ganz koscha ..
Ach. Wenn er sagt, dass er der Meinung ist, dass die meisten Polizeibeamten in Ordnung sind, dann wäre das "Gutgläubigkeit"? Wenn du aber sagst:

sämtliche polizisten die mir bissher begegnet sind, waren inkompetent selbstgefällig und willkürlich (alles sachen die ich nicht besonders mag) ... soory aber s is so, hab noch keinen gesehen der nur im ansatz vernünftig wäre ..

weil in ihren augen erst mal jeder verdächtig ist, und sie davon ausgehen das alle welt böse ist (denk nur ma dran was wäre wenn sie recht hätten, dann könnte man sich ja gleich erschießen .. ) .. nach der devise .. es giebt keine unschuldige .. jeder hat was zu verbergen ... *wirhamimmerrechtwirsindschließlichbulle n..äääääähhhhh..polizei*
dann hat das einen großen Objektivitätsanspruch. Aber wir wissen ja alle, dass wir nicht pauschalisieren.


Btw. findet ihr Schlosser auch so schlimm, wie ich? Schlosser sind voll unmenschlich. Alle korrupt und so. Und die bekommen dafür auch noch Gehalt. Schlimm sowas.


Krischs Fall uh also krisch, du erwartest ernsthaft, dass die Justiz ohne wirkliche Beweise jemanden verhaften lässt? Also inkompetent würde ich gerade dann rufen, WENN sie das machen würden!
In dubio pro reo, so isses und so solls sein.
Vielleicht will er ja wieder eine "ordentliche Polizei", wie in den Dreissiger Jahren, und nicht solche lahmen Bürokraten, wie heute. ;(

Wencke
13.04.2006, 17:58
Hm, ja, in meinen Jungen Jahren(:p) hatte ich natürlich bisher wenige Begegnungen mit Polizisten, Politessen und allem drumherum.

Aber an eine kann ich mich noch gut erinnern: Meine Ma, ein Bro und ich waren mal in ihrem damaligen Auto(Fiat Panda, die alte version afaik) unterwegs. Ich saß hinten, hinten gab es aber nur diese Gurte, die man in normalen Autos in der Mitte findet. Also nicht diese, die den ganzen Körper halten oder so...
Jedenfalls wurden wir dann angehalten, und es wurde geprüft, ob wir hinten auch angeschnallt waren, da man die Gurte nicht sah.

Jedenfalls wars ja falscher Alarm, denn es waren ja alle angeschnallt und so. :)

Simon
13.04.2006, 18:28
Da hast du den Thread und die verschiedenen Meinungen aber sauber durchgelesen und auch verstanden.... ;)
Uhu, Daen packt die Spitzen aus; dass ich das auf meine alten Tage noch erleben darf :D

@ Topic:
Ja ja, die Polizei (wie war das? "Nun sind die ganzen 'kleine grüne Männchen'-Witze weg, wo die Polizisten alle blau sind" by Dr.Alzheim).
Habe da bisher nur ein Erlebnis gemacht, dass mich die Polizei auf die Wache gefahren hat, weil sie meine Zeugenaussage brauchten. War schon toll, die Blicke der Passanten zu sehen, die mich da im Auto haben sitzen sehen xD

DJ n

Schrödinger
13.04.2006, 19:12
daen und gutgläubig .. hm nein das glaube ich nicht .. weil daen imo alle sachen sehr unvoreingenommen betrachtet , deswegen eher gutmütig weil er eher das positive an allem sieht ..

trozdem ist mir noch kein einziger polizist unter dei augen gekommen der sich vernüftig verhalten hätte .. (mathematisch betrachtet 0:5(begegnungen mit polizisten/guppen ... nicht einzelnen polizisten wohlgemerkt) verteilt über 2 jahre .. ) das giebt mir schon zu denken ...


mir ist bekannt das daen lange haare hat deswegen sag ich das ja .. also wenn ich polizist wär ich würde daen beschatten ... wenn der sich nämlich ein bisschen/nagut ok total gehen lässt sieht er aus wie ein vorzeige kiffer (sorry daen is net böes gemeint aber es giebt da ein paar bilder .. nunja die sprechen da nicht gerade für dich ..:D ) ..btw. wenn ich nicht bald zum frisör gehe, sehe ich bald selber so aus .. :rolleyes:

hui was wäre ich ein toller polizist .. was glaubt ihr wie schnell ich die deutschen staatsschulden weg hätte *hiernstrafzetteldanbußgelt .... unddasalleslegitimnachgesetz^^*

leute in gehobener position sin nun mal meistens so.. ich wünschte es wäre nicht so ..

ja genau die bösen schlosser... ich hatte mal ein in der paralelklasse in der berufsschule ..
die ham sich den ganzen tag nur bessoffen und leute angepöbelt .. (nur das hier keine missverständnisse entstehen das ist ein SCHERZ :: )

BTW: seit wann nimmt mich hier eigentlich jemand für voll .. das is ja ganz was neues ..^^

wenn die polizei ewissenhaft ihre arbeit machen würde .. gäbe es jetzt wohl keine nato mehr .. oder zumindest nicht in bremen ... (das verstehen jetzt die wenigsten .. ich hab aber auch kein bock das jetzt genauer zu erklären .. )

Butterfly
13.04.2006, 22:16
ich wollte früher immer polizistin werden...hmm...
aber ich habs mir überlegt. man sitzt zwar meistens faul rum, aber ich glaub das wär doch nix, vor allem wenn man sich sportlich anstrengen muss - bin nich gerad sportlich begabt.
und denn wird man von anderen leuten noch angemault und am unfallort sieht man manchmal auch schreckliche bilder und diese bilder würde ich auch nich sehen wollen. :(