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Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zu veriablen



Milago
06.03.2005, 18:49
hi leuts,

Ich brauche für mein game eine variable (geld) die ziemlich hoch geht (ca 100 mio) aber die variablen gehen nur bist 999999.
kann man irgendwie machen das eine variable höher geht?
wenn ja, wie?

MFG Milago

eisRegen2k4
06.03.2005, 18:54
splitte die variable in 2 komponenten auf!

1. variable: geld1: 0-999999
2. variable: geld2: 0-999999 Millionen^^

wenn du nachher 3 millionen 200 tausend und 15 euro haben willst:
hat geld2 den wert: 3
und geld1 halt 200015^^

ego07
06.03.2005, 18:55
Ich bin mir nicht sicher, aber vielleicht geht es mit dem Ressourcen Hacker.
Ander Möglichkeit. Du nimmst für jede Stelle eine Variable. Also 1 Variable zur einser Stelle, 1 Variable für die Zehner Stell, usw

Milago
06.03.2005, 19:02
zur 1. methode
wenn ich jetzt die variable schon auf 900000 habe und es kommen dann 100000 hinzu
wie soll ich das denn machen
ich müsste ja dann 100000 forcs setzen die jeweils abfragen o die variable nun 900000 war oder 900001 usw.
oder wie soll ich das machen?

MFG Milago

Beril
06.03.2005, 19:43
oder du "verschiebst" die Variable einfach ins minus. D.h. dein nullwert ist -999.999.
Du sagst also fogendes:
"Change Vari [Geld] - Heros Money
Change Vari [Geld] - 999.999"

dann hast du bei einem Wert von -999.999 halt 0 Geld und bei 120 z.b. 1000119 (999999+120) Geld.

capiche?

Milago
06.03.2005, 19:46
daran hab ich auch schon gedacht
nur sind 1999998 auch noch nicht genug :S
ich brauch min. 10 mio

Don_Alexandro
06.03.2005, 20:08
Wenn du 10 Millionen brauchst, brauchst du dann auch die letzte Ziffer? Reicht es nicht, die auf Null zu stellen?

Beispiel:
238567 ist die Variable
2385670 ist dein Geld

dickes ?

Ralph
06.03.2005, 20:24
Das würde ich auch sagen, lass ein paar Nullen weg, oder unterteil das Geld (oder das, was in die Variable hinein soll) in 2 oder mehrere Vraiablen.

eisRegen2k4
06.03.2005, 20:29
Wenn du 10 Millionen brauchst, brauchst du dann auch die letzte Ziffer? Reicht es nicht, die auf Null zu stellen?

bei einem maximalen wert von 999999 wäre das bei maximal 100000000 (100millionen) ein verlust von 3 stellen!
wenn er nur mit 1000ern rechnen will dann ja!

wenn du bei der 2 variablen methode z.b. 800000 hast und es kommen 400000 dazu:

(bei beträgen unter 1000000)

-variable geld 1: 800000
-variable geld 1 gespeichert in tempgeld
-variable geld 1 + 400000 -> gibt bei maximalem wert 999999
(jetz muss überprüft werden ob es einen verlust gibt)
-variable temp2 = 999999
-variable temp2 - tempgeld gibt die differenz zwischen maximalem und vorherigen wert der credits an

if variable temp2 < 400000
{
(die differenz ist kleiner als der dazugezählte betrag also besteht ein überschuss)
-variable überschuss = 400000
-variable überschuss - temp2
-variable geld 1= temp2
-variable geld2 + 1 (+1 million | quasi der übertrag)
}

so das ist die addition bei beträgen unter 1000000^^
bie beträgen über 1000000 musst du die millionen "abschneiden"
und manuell zu geld 2 dazuzählen (bei 10 millionen => geld 2 + 10)

Milago
06.03.2005, 23:20
die nächste frage ist dann, wie zeige ich sie als text an?
hab nähmlich nicht wirklich lust das mit ereignissbildern zu machen, da das ja dann 9 ereignisse werden o.O

MFG Milago

Beril
07.03.2005, 12:38
tja da kommst du aber nicht drumrum.
also du musst entweder forks machen, die jenach wert Bilder anzeigen oder die Events mit ganz vielen seiten ausstatten.
Ich mein in meinem Menü habe ich auch weit mehr als 9 Events um Zahlen anzeigen zu lassen.

FF
07.03.2005, 13:32
oem..... hast du schon mal daran gedacht, die preise niedriger zu machen?
dann brauchst du nicht so viel geld oO
z.b. alles 10x billiger, dann reicht 1 million.

Venoran
07.03.2005, 15:47
Mal nen Vorschlag: Mach es, wie mit den Geldscheinen: Eine Variable für 100-Euro-Scheine (also deine Währung), eine Variable mit 10-Euro-Scheine... 8)

G.V.H.