Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Diverse Abstürze bei PC-Titeln.
Moin.
Seit kurzem habe ich desöfteren Abstürze bei diversen PC-Titeln wie z.B. Morrowind.
Und zwar sieht das folgendermaßen aus: Ich spiele ganz normal, und nach ~1 Stunde bleibt das Bild stehen und der Sound wiederholt sich unglaublich schnell. Das habe ich mal mit einem Sample demonstriert: Auf die Datei 'test.mp3' klicken (http://mitglied.lycos.de/pota04/sound_prob).
Im ersten Takt ist noch alles normal, dann "bleibt der Sound stehen" und wiederholt sich.
Das stört natürlich den Spielfluss und ist nebenbei auch noch richtig nervig, da man in regelmäßigen Abständen wegen Abstürzen neustarten darf(d.h. Aus-Knopf gedrückt halten usw.).
Nun frage ich euch, wie ich das unterbinden kann.
Sowas hatte ich vor einigen Jahren bei GTA III, damals lag es am RAM (waren 128SD).
Und es würde helfen Infos über dein System zu bekommen.
Grafik: Radeon 9800 Pro
RAM: 512MB
Prozessor: AMD Athlon XP 2200+
Eingabegeräte: Logitech MX510 (Maus); Logitech Elite Keyboard (Tastatur)
Sound: Terratec Aureon
Hilft das weiter?
Hm...
Ich würde auf ne Überhitzung von irgentwas tippen, aber davon habe ich nicht so wirklich viel Ahnung...
Überprüf am besten die Temperatur von GraKa, RAM, Prozessor und Mainboard (per BIOS oder Prog).
Whiz-zarD
06.03.2005, 14:52
Nicht nur das Bild bleibt stehen, sondern auch der Ton. Abgespielt wird nur noch, was im Zwischenspeicher existiert.
Das kann mehrere Ursachen haben.
- Überhitzung irgendwelcher Hardware komponenten (CPU, Grafikkarte ...)
- Treiberprobleme
- RAM Probleme
oder aber auch Stromprobleme
Leider ist das so leicht nich zu sagen, woran das liegt.
Hi,
Ich hatte sowas auchmal mit "Unreal Tournament"!
Ich hatte zunächst eine Geforce 2 MX !!
Die Temperatur war normal und sonst wusste ich nicht an was es liegt. Naja nix zu machen, dann habe ich mir eine neue Grafikkarte gekauft (Geforce 4 ti 4200)
und alles lief perfekt!
Das problem war, das bild blieb stehen und der PC machte piepser, der sound wiederholte sich nicht, nur machte piepser!
Konnte nicht helfen aber vielleicht ist es ja ein Hardware problem! ;)
cya
Ist ein recht bekannter Fehler der bei den Radeon 9800 Karten gerne auftritt.
Ins BIOS gehen und Fast Write abschalten sollte helfen, ansonsten einfach AGP von 8x auf 4x stellen. Meine Radeon 9800 Pro hats auch nicht gern, wenn ich eine dieser Funktionen aktiviere
Ins BIOS gehen und Fast Write abschalten sollte helfen, ansonsten einfach AGP von 8x auf 4x stellen. Meine Radeon 9800 Pro hats auch nicht gern, wenn ich eine dieser Funktionen aktiviere
Nun sage mir noch, wo sich diese Funktionen versteckt haben und ich werde es ausprobieren.