Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : The Grudge - Der Fluch
Spawnferkel
05.03.2005, 20:24
Sers Leutz
Habt ihr schon das Remake zu Ju-On The Grudge, das gerade im Kino läuft gesehen? Wie fandet ihr es? Schreibt mal eure Meinung zum Film, auch zur Besetzung.
Also ich fand das ganze schon ziemlich spannend und gruselig, da ich aber das japanische Original nicht gesehen habe, kann ich keinen direkten Vergleich machen. Meiner Meinung nach war das Remake aber ein recht guter Horrorfilm, ich fand nur irgendwie Sarah Michelle Gellar fehlbesetzt, weiß auch net wieso :/
Wie gesagt, ich kenn das Original nicht. Achja, ich sehe sonst auch selten Filme dieses Genres...
Jedenfalls hab ich mich paar mal erschrocken ;)
Spawnferkel
05.03.2005, 20:57
Bist du eher jemand, der auf Horrorfilme steht oder mehr so wie ich jemand, der sich sowas normalerweise gar nicht anschaut?
Achja, ich muss noch hinzufügen, dass ich das Ende dann doch ziemlich billig fand.
Daen vom Clan
06.03.2005, 01:03
Joa, Shinnie und ich werden uns den Film bei nächster Gelegenheit geben, da wir Beide recht große Fans japanischer Gruselfilme sind und zumindest in Sachen Fluch-Trailer bemerkt haben, das im Grunde REIN die japanischen Schauspieler durch Pendants des westlichen Kinos ausgetauscht wurden, da es allem Anschein nach für westliche Zuschauer noch immer ein Problem darstellt, die japanischen Gesichtszüge genauer zu unterscheiden - ein Problem, das ich selbst nach zahlreichen japanischen Filmen noch immer habe.
Ich bin jedenfalls mehr als gespannt und freue mich auch schon auf den Film, auch wenn morgen erstmal "white Noise" dran ist :)
Wischmop
06.03.2005, 01:42
Gut, ich habe ihn mir heute angesehen (privat ;)) und Gott sei Dank habe ich kein Geld dafür ausgegeben.
Also mir ist schon längst kein so schlechter Film untergekommen: der Plot ist flach erzählt, es gibt irgendwie keinen Höhepunkt, die Gellar war nicht gerade die beste Wahl für die Rolle, und wer Ring gesehen hat, der weiss ganz genau, welcher Schockeffekt als nächstes kommt, wobei man aber sagen muss, dass der oder andere Effekt absichtlich übernommen wurde.
Es gibt ein oder zwei Szenen, wo mir wirklich ne Gänsehaut gekommen ist, aber ansonsten schwach.
Das Ende ist zudem wirklich..... najaaaa, dem muss man vielleicht zugute halten, dass es nicht typisch amerikanisch ist (achja, und hier kommen wieder Ring-Fans auf ihre Kosten am Ende).
Ich würde den Film nicht empfehlen. Wer das Original gesehen hat, der soll dabei bleiben, ich hole das jedenfalls noch nach, nur um den Vergleich zu haben.
DarkHawk
06.03.2005, 02:25
Wurden beim Remake auch die chaotischen Zeitsprünge des Originals übernommen?
Bisher kenne ich leider nur das Originals, das mir bis auf genannte Zeitsprünge recht gut gefiel, auch wenn es nicht wirklich gruselig war.
Wurden beim Remake auch die chaotischen Zeitsprünge des Originals übernommen?
jep, zeitsprünge vorhanden. hat bei mir auch öfters zu verwirrung gesorgt.
ich muss erstmal sagen, dass ich den film anfangs nicht so toll fand, aber zum ende er besser wurde. auch muss ich gesetehen, dass ich sarah michelle gellar in ihrer rolle auch nicht soo prickelnd fand.
ich weiss nicht, ob ich den film gut oder schlecht finden soll. vielleicht find ich ihn schlecht, weil das publikum ziemlich scheisse war und der film lächerlich wirkte, andererseits fand ich ihn auf eine gewisse art und weise auch gut. positiv fand ich jedenfalls das ende, dass es offen gelassen wurde. negativ waren aufjedenfall die zeitsprünge, da ich immer eine zeit brauchte um wieder reinzukommen. die story war ansich simpel. auch haben viele stellen einfach an "The Ring" erinnert.
naja, bin froh, dass ich für den film nur €4 zahlen musste. ich vergeb mal großzügig 7/10, wobei es eher richtung 6/10 tendiert ;)
Tiger D. Rena
06.03.2005, 08:29
Naja...
Wenn ihn schon soviele schlimm fanden...
Ich möchte den Film aber denoch gucken!^^
Endweder ihn oder Saw mit n paar Freundinnen.
Wo ich doch eigentlich sagen muss, dass mir die Werbungen zu den Filmen recht gut gefiel.
Naja... Hoff mal trotz eurer Meinungen, dass der Film trotzdem noch gut ist! :p
~Mfg~
shicce >.< gestern noch kinokarten bestellt
und dannn seh ich diesen thread x_x
shicce x_x
argh.... 8€ für nix und wieder nix ausgegeben x_x ich idiot x_x
hmm.... ich glaub ich zieh mir ma nen vernümpftigen trailer ausm web, der nicht nur die guten scenen darstellt..... *hoff das der film dennoch gut ist*
Sushi-King
06.03.2005, 10:08
Ich habe das Orginal auch noch nicht gesehen, muss aber sagen das ich das Remake richtig schlecht fand, ich fand den Film weder spannend noch gruselig und die schauspielerische Leistung von Sarah Michelle Gellar war auch nicht berauschend. Hat mich echt enttäuscht nach dem doch guten Trailer zum Film, werd ihn nicht nochmal angucken.
also...
richtig scheisse fand ich den film nicht. aber er war auch nicht wirklich gut.
irgendwie...wie gala scon sagte: spannung war kaum vorhanden und gruselig wars auch...nur teilweise.
durchschnittlicher film für den man nicht unbedingt ins kino muss. meine meinung. o.o
das original werd ich mir dennoch anschauen. \o/
shicce >.< gestern noch kinokarten bestellt
und dannn seh ich diesen thread x_x shicce x_x
argh.... 8€ für nix und wieder nix ausgegeben x_x ich idiot x_x
keine persönliche Sicht der dinge, wie?
Werd' ich mir vielleicht nicht im kino anschaun, da ich zuviel schiss hätte. Spätestens auf DVD werde ich ihn dann sicher kaufen, ich find er sieht ganz gut aus, original regisseur und sarah michelle gellar ist sowieso toll.
Achja in dem Film gibt es überhauptkeine vereinzelten Anspielungen auf das Original, es ist das Original nur mit Amerikanischen schauspielern.
YoshiGreen
06.03.2005, 18:49
Also ich hab mit Daen und BJ vor 3 (richtig?) Wochen das Orginial auf DVD geguckt und mir ist einfach nur die Kinnlade runtergeklappt. Ich fand den ziemlich krass.
Hab mich aber am Fr. mit Flow unterhalten und der erzählte mir, dass einige Sachen weggelassen wurden. z.B:
Wie sie die Mutter mit dem Zeichen abwehrt und danach der Vater kommt, sowie meine pers. härteste Stelle: Das Mädchen, dass von ihren Freundinnen in ihrer Wohnung geholt wird und dann in diesen Altar gezogen wird!
Jedenfalls konnte er sich an diese Szenen nicht erninnern. Auch das unangenehme Pfeifen soll wohl nicht aufgetaucht sein.....
chinmoku
06.03.2005, 19:01
Nabend, ich habe grad nach The Grudge bei amazon gesucht, und irgendwie hat das die Verwirrung komplett gemacht:
Ich hab Teil 1 und Teil 2 gefunden, aber ... schaut selbst
Teil 1 (http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B000150036/qid=1110135377/ref=sr_8_xs_ap_i1_xgl/302-2321083-7212807)
Teil 2 (http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B0007INNOU/qid=1110135377/ref=sr_8_xs_ap_i1_xgl/302-2321083-7212807)
Also ist jetzt Teil 1 das Original, aber was ist Teil 2?
Vorallem kommt das erst diesen Monat raus O.o und ... kP
Was ist jetzt welcher Teil und überhaupt o.o' ... ._.
Ich habe beide gesehen, das Original und die amerikanische Fassung.
Dazu muss man sagen, alle Schauplätze aus dem Original wurden eins zu eins übernommen. Schonmal nicht sehr originell und kreativ. Soweit ich weiß hat das Original bis jetzt 4 Teile: Ju-On 1+2 sowie Ju-On:The Grudge 1+2. Aber in allen passiert fast das Gleiche. Es geht jemand ins Haus und wird dann von knarrenden Geistern verfolgt. Ich warte ab, bis es alle Teile aus Japan gibt.
YoshiGreen
07.03.2005, 21:06
wird dann von knarrenden Geistern verfolgt.
Und das ist schon schlimm genug. Ich hasse dieses Geräusch und dann kenn ich ein paar Türen die so fies klingen >.<
Der 2. Teil von Ju-On: The Grunge dreht sich AFAIK um ein Fernsehteam, dass in das Haus geht und dann die Freifahrt ins Jenseits bekommt!
Einer der besten nicht kommerziellen Horrostreifen. Zu The Ring finde ich nur wenige Parallelen, der Film besteht meistens aus vielen interessanten oder sogar originellen Schockmomenten die echt an die Nerven gehen.
Ich habe die Originale gesehen (jedenfalls die 2 der 4 Teile) und würde sogar soweit gehen und das Remake wie bei The Ring etwas höher stellen als die Originale, einfach durch die besseren Effekte und die Atmosphäre.
7/10 Punkte
Sushi-King
08.03.2005, 14:50
Und das ist schon schlimm genug. Ich hasse dieses Geräusch und dann kenn ich ein paar Türen die so fies klingen >.<
das hat sich meiner meinung nach so angehört, als würde dieses teil versuchen zu kotzen aber es kommt nix raus :rolleyes:
an eine knarrende tür erinnert mich das eher nicht. war eben mehr ekelhaft als beängstigend, find ich ;)
Der erste Teil von Ju-On: The Grudge war der reine Nervenhorror für mich. Aber das ist nur beim ersten Mal der Fall. Die Handlung kann man leider nicht als sehr originell bezeichnen, aber die Darsteller, insbesondere Kayako, fand ich sehr gut.
Der zweite Teil von Ju-On the Grudge ist noch nicht auf DVD erschienen, aber ich besorge ihn mir sobald er hierzulande erscheint. Diesesmal wird die DVD auch endlich anwählbare deutsche Untertitel haben. Das habe ich im ersten Teil schwer vermisst.
The Grudge- mit Sarah Michel Gellar, ist nun ein Remake eines Remakes, könnte man fast sagen. Und das sogar unter dem selben Regisseur und denselben Drehorten in Japan. Teilweise etwas einfallslos, aber auch irgendwo beruhigend, finde ich. Nicht zu vergessen, im übrigen. Die Ju-On: The Grudge Teile sind ja auch nur Remakes der ursprünglichen Ju-On Teile, die übrigens, gerade was die Geschichte angeht, sehr viel verständlicher sein sollen.
Wer sich Ju-On: The Grudge noch nie angesehen hat, wird wahrscheinlich heftiges Herzflattern erleiden. Alpträume und schlaflose Nächte kann dieser Streifen schon bringen. Für Kinderhände oder schwache Herzen ist der Film wirklich nicht geeignet. So langweilig und harmlos wie ihn hartgesottene Horrorfans darstellen, ist er gar nicht.
Wischmop
08.03.2005, 20:29
Laguna-sama. T________T
Nun. Also wenn die Gellar-Version ein Remake von Ju-On ist, und zwar so eine, die fast 1:1 ist, dann KANN das kein Nervenkitzel sein. :/ *seufz* Gut, aber mal sehen, ob ich den wo auftreiben und angucken kann.
Ein Zitat aus der Bravo Screenfun:
Woraus Horrorträume bestehen!
Und es trifft zu. In Horrorträumen sind tote, schwarze Figuren die einen Verfolgen. Sie bekommen einen zwar nicht, aber das macht die Sache viel Spannender. So wurde ich noch nie von einem Monster ermordet. Würde ja auch die spannung verderben, wenn man tot ist ;)
In dem Film scheint es so ähnlich zu sein. Man läuft vor dem "alptraum" weg wird aber nicht gefasst. (The Ring allerdings ist ein anderes Konzept)
Spawnferkel
09.03.2005, 20:20
Ein Zitat aus der Bravo Screenfun:
Und es trifft zu. In Horrorträumen sind tote, schwarze Figuren die einen Verfolgen. Sie bekommen einen zwar nicht, aber das macht die Sache viel Spannender. So wurde ich noch nie von einem Monster ermordet. Würde ja auch die spannung verderben, wenn man tot ist ;)
In dem Film scheint es so ähnlich zu sein. Man läuft vor dem "alptraum" weg wird aber nicht gefasst. (The Ring allerdings ist ein anderes Konzept)
Soweit ich mitbekommen hab, is jeder in dem Film dem Fluch zum Opfer gefallen.
DarkHawk
12.03.2005, 23:50
So, mittlerweile habe ich mir den Streifen auch zu gemüte geführt. Grossartig ist das Ganze zwar nicht, aber trotz allem weit davon entfernt schlecht zu sein. Teilweise war er sogar besser als das Original, besonders in Bezug auf die Zeitsprünge, die hier wesentlich simpler sind bzw man hat den konfusesten einfach ausgelassen und durch Storybackground ersetzt, was dann auch sämtliche offene Fragen beantwortet...Naja, fast alle.
Warum es nun die Schwester von SMG (XD) erwischt hat konnte ich nicht ganz nachvollziehen
Im Original war der Film gegen Ende durch die "10 Jahre später" Szene etwas unnachvollziehbar geworden. Die ganze Story schien sich nur auf möglichst ausgefallene Tode im Ring-Stil zu beschränken.
Das Remake kann jedoch in meinen Augen einfach nur durch die in sich geschlossene/ besser bzw überhaupt erklärte Story glänzen. Weder die fast stummen und mimiklosen Schauspieler, die Musik oder die Effekte unterscheiden sich grossartig voneinander. Ein neues Setting hätte hier vielleicht ein wenig Schwung reingebracht, da Leute die das Original kennen ziemlich gelangweilt werden könnten und der stark japanische Touch ein wenig befremdlich für den Standardkinogänger oder eher Leute die einen amerikanischen Film erwarten wirkt.
Ich mag japanische Filme wirklich gerne, aber das amerikanisches Remake hätte auch genauso gut in Amerika stattfinden können. Die vielen Amerikaner wirken in Japan doch sehr deplaziert.(Ganz besonders die Schwester -.- Was zum Teufel hatte die bitte mit dem ganzen Film zu tun?)
Juxtaposition
13.03.2005, 13:42
Naja also solche Filme, die amerikanisiert wurden UND wo Sarah Michelle Gellar mitspielt, die mag ich nicht so.
Bei The Ring war die amerikanische Version ja auch zum Kotzen.
Beim Trailer von The Grudge bekomm ich nur einen Eindruck:
Der Fluch - Japanische Kinder unterm Bett - Die Michale Jackson Story ;)
Leon der Pofi
09.08.2007, 19:40
ich war gestern mit meinen klienten im tierpark und .... eh ja.
the grudge returns.
http://img512.imageshack.us/img512/4526/zombiepferdah3.png
dont fuck with that ape.
klick. haben aber sehr viel auslauf die tiere.
http://www.bilder-space.de/thumb/Rpn1Z6vCqdMEW1w.jpg (http://www.bilder-space.de/show.php?file=Rpn1Z6vCqdMEW1w.jpg)
edit:@sceddar
och, ob da jetzt hier oder im bollfrat ein poste mehr steht. whatever. im gegenteil. vielleicht kommen wieder leute auf diesen thread hier. :D
hmmm. gute ausrede? eher nicht gell.
und dafür pusht du nun einen zwei jahre alten thread ohne neue infos für einen nachfolger, anstatt den bollfrat, wie es sich gehören wüde, vollzuspamen? also wirklich ;)
und dafür pusht du nun einen zwei jahre alten thread ohne neue infos für einen nachfolger, anstatt den bollfrat, wie es sich gehören wüde, vollzuspamen? also wirklich ;)
Es ging ihm wohl nur darum, mal wieder irgendwo zu erwähnen, dass seine Kunden "Klienten" genannt werden. :rolleyes:
Leon der Pofi
10.08.2007, 18:27
Es ging ihm wohl nur darum, mal wieder irgendwo zu erwähnen, dass seine Kunden "Klienten" genannt werden. :rolleyes:
blödsinn ;)
mensch, kennst du das cover nicht? banause.
das pferd hat mich nur extrem daran erinnert.
http://www.hometheaterhifi.com/volume_12_2/images/denon-dvd-5910-dvd-player-the-grudge-cover-art.jpg
@scedder och, ob da jetzt hier oder im bollfrat ein poste mehr steht. whatever. im gegenteil. vielleicht kommen wieder leute auf diesen thread hier.
hmmm. gute ausrede? eher nicht gell. :D