PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche Person! Bitte helft mir!



ciafo
05.03.2005, 21:17
Ich würde euch echt http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif wenn ihr mir bei meiner Suche helfen würdet. Vielen Dank!



Hi Leute!

Mein Name ist Raphael (ciafo), komme aus Meran, Südtirol, Italien, studiere zur Zeit E-Technik an der TUM und habe es mir zur Aufgabe gemacht eine ganz liebe Person wiederzufinden der ich auf einem Flug von Atlanta, USA nach Portland, Oregon, USA begegnet bin. Das mag ein Ding der Unmöglichkeit sein, vor allem da ich mich weder an einen Namen oder Ort erinnern kann, aber ich bitte euch mir zu helfen und diese E-Mail an Euere Kontakte weiterzusenden oder mir einen Hinweis zu geben wenn ihr glaubt zu wissen, wer die Gesuchte ist. Ich wäre Euch mehr als dankbar! Hier jetzt die Geschichte und die einzigen Indizien die ich habe:


Wie bereits gesagt, habe ich sie auf einem Flug, im Sommer 2000, von Atlanta, GA, USA nach Portland, Oregon, USA kennengelernt. Ich glaube sie war unterwegs zu Verwandten oder Bekannten in Oregon. Ich war damals 16 und sie auch in diesem Alter, also dürfte sie um das Jahr 1984 geboren sein. Sie hatte blonde Haare. Und soweit ich mich erinnern kann war Ballett ein Hobby von ihr und sie trat mit der Schul- oder Ballettklasse in (???Kiev, Ukraine???), auf. Auf dem Flughafen in Portland haben wir uns dann irgendwie aus den Augen verloren, da ich schnell zu meiner Cousine lief die mich abholte. Ich wollte zwar nochmal nach einer Email, Addresse oder sonstwas fragen, aber habe sie nicht mehr gefunden.


Ich weiß das sind verdammt wenige Infos, andererseits wieviele Leute gibt es die:

aus Deutschland kommen,
im Sommer 2000,
im Alter von ca. 16 Jahren,
nach Portland, Oregon, USA geflogen sind,
einen deutschsprechenden, gleichaltrigen, Italiener getroffen haben,
und Ballett als ein Hobby haben.


Ich bin jedem von Euch mehr als dankbar, wenn er diese Email an seine Kontakte weiterleitet und meine Suche unterstützt. Vielleicht kennt jemand die Person die ich suche oder glaubt sie zu kennen, dann bitte erzählt ihr die Geschichte und dass ich sie gerne wiedersehen oder etwas von ihr hören würde.

Nochmals vielen Dank für Eure Hilfe, ich werde die Hoffnung nicht aufgeben sie wiederzufinden!


Liebe Grüße,

Raphael >> ciafo@mytum.de <<

RPG-Süchtling
06.03.2005, 01:47
Wow, das muss Liebe sein, wenn du sie schon 5 Jahre suchst und noch nicht aufgegeben hast.

Schätze ja deine Erfolgsausichten in diesem Forum als nicht übermäßig ein, aber immerhin sind sie im QFRAT größer als hier im Sumpf.

Also *push*.

Jericho
06.03.2005, 02:55
Wow, das muss Liebe sein, wenn du sie schon 5 Jahre suchst und noch nicht aufgegeben hast.

das kann man sehen wie man will.

The Game
06.03.2005, 15:13
Hach, wie romantisch! *_* Ich kenne zwar keine, auf die diese Beschreibung passt, aber ich werde mich mal bei meinen international tätigen Tanztrainern erkundigen. Ist nicht viel, was ich tun kann, aber wer weiß...

toho
06.03.2005, 15:41
Hach, wie romantisch! *_* Ich kenne zwar keine, auf die diese Beschreibung passt, aber ich werde mich mal bei meinen international tätigen Tanztrainern erkundigen. Ist nicht viel, was ich tun kann, aber wer weiß...


Du willst diesem psychopathen auch noch helfen?O_o


ne, mal ehrlich, wenn das kein fake ist, ist es der kränkeste fall von Nachsteigen den ich in den letzen zwei jahren gelesen habe.

Seyken
06.03.2005, 15:46
Du willst diesem psychopathen auch noch helfen?O_o


ne, mal ehrlich, wenn das kein fake ist, ist es der kränkeste fall von Nachsteigen den ich in den letzen zwei jahren gelesen habe.

ô_Ô
wie...nett oO
sowaqs unfreundliches habsch lang net mehr gelesen Oo
jemanden einfach so als psychopaten zu beschimpfen oO
zudem: würdest du einen so langen text schreiben nur um nen kleinen Fake zumachen? Und wenn es kein fake ist? Dann war das wirklich ne zimelich extreme beleidigung oO
Ich habz an ein paar von meienn kontakten die irgendwie nen grossen freundes kreis haben versendet....


~mfg~
User27

Spawnferkel
06.03.2005, 15:50
Da könnte man gleich eine Nadel im Heuhaufen suchen.

toho
06.03.2005, 15:55
zudem: würdest du einen so langen text schreiben nur um nen kleinen Fake zumachen? Und wenn es kein fake ist? Dann war das wirklich ne zimelich extreme beleidigung oO

Würdest du fünf Jahre lang hinter ner person herrennen, die du ein paar stunden am flughafen vollgequatscht hast
Sorry, aber das ist krank. Wer seine zeit mit so etwas verschwendet, sollte in Therapie gehen.
Das hat nichts romatishces. Stell dir mal vor, er taucht dann bei ihr auf.
"ich hab dich fünf jahre lang gesucht, übers intenet und hab meine zeit darauf verwendet, dich zu fidnen."

Die lacht ihn aus oder kriegt angst.

Saph
06.03.2005, 15:59
zudem: würdest du einen so langen text schreiben nur um nen kleinen Fake zumachen?Du kennst dich wohl nicht mit Fakes aus -.-
Für n richtigen Fake ist dieser Text nicht lang, gar nicht lang.
Das (http://www.bonsaikitten.com/) ist ein richtiger Fake, ein guter Fake, aber nicht diese paar Zeilen da oben.

July
06.03.2005, 16:00
Du willst diesem psychopathen auch noch helfen?O_o


ne, mal ehrlich, wenn das kein fake ist, ist es der kränkeste fall von Nachsteigen den ich in den letzen zwei jahren gelesen habe.

Was daran nachsteigen sein soll, versteh ich nicht, vielleicht hab ich aber auch ne andere Vorstellung dieses Wortes :rolleyes:
Nur weil man jemanden sucht, den man nett gefunden hat und zu dem man gern Kontakt hätte, heißt das noch lange nicht, dass man ihm nachsteigt.
Also deinen Post find ich ehrlich gesagt nicht sehr nett. Es ist ja schön und gut, wenn man klar seine Meinung sagt und ehrlich ist, aber manchmal kann es auch zuviel des guten sein ;)
Außerdem denk ich auch manchmal an Leute, die ich im Urlaub kennengelernt hab, ist zwar eher aus Grundschulalter-Zeiten, weil ich danach immer in Urlaub mit Freizeiten gefahren bin und man da nicht wirklich Leute kennenlernt, die man nicht nochmal irgendwo trifft, aber das ist ja egal, nett waren sie so oder so, muss ja nicht Liebe sein.

@ciafo: Würde dir gern helfen, bin zwar selbst in besagtem Alter, aber die Leute, die mit mir zur Schule gegangen sind, sind überall hinverstreut, hab daher kaum kontakt zu irgendwem und die, mit denen ich studiere, sind alle schon mitte zwanzig, daher siehts schlecht aus. Wünsche dir aber viel Glück bei deiner Suche :)

toho
06.03.2005, 16:03
@ July:

ich sage nicht, das man menschen nicht suchen darf, aber für mich klingt das einfach zu komishc.
War vielleicht etwas hart da oben, aber trotzdem, ich halte das einfach für...naja. Sehr seltsam.

July
06.03.2005, 16:11
@ July:

ich sage nicht, das man menschen nicht suchen darf, aber für mich klingt das einfach zu komishc.
War vielleicht etwas hart da oben, aber trotzdem, ich halte das einfach für...naja. Sehr seltsam.

Seine Meinung darf man ja auch gern haben ;) Ich hab sie ja auch. Ich denke, dass es nicht gerade erfolgsversprechend ist, dass er sie findet, und dass sie dann auch noch so an ihn denkt, ist erst recht zweifelhaft, sind ja immerhin schon 5 Jahre, aber wenn ers versuchen will bitte ^_^ Vielleicht gibts ja auch ein Happy End *g*
Und naja, seltsam in gewisser weise, weils sicher nicht 'normal' ist ^_^ Aber manchmal ists einfach höflicher, nicht alles gleich auf den Tisch zu knallen ;)
So, genug OT, bin jetzt eh weg, putzen >_>

Evanescence
06.03.2005, 17:55
fake

hat jemand von euch das ding überhaupt schonmal genauer angeschaut?

indiz 1

aber ich bitte euch mir zu helfen und diese E-Mail an Euere Kontakte weiterzusenden
diese e-mail... das ist einfach irgendwo rauskopiert worden, um eine spamflut in euren virtuellen postkästen auszulösen - irgend ein irrer hat das dann aus spaß hier rein gepostet.

indiz 2

Ich bin jedem von Euch mehr als dankbar, wenn er diese Email an seine Kontakte weiterleitet und meine Suche unterstützt.
und weils so schön war gleich nochmal... :rolleyes:

mal ganz davon abgesehen, dass ich da eher versuchen würde, etwas über die fluggesellschaften rauszufinden, anstatt in ein öffentliches forum zu posten, dass ja nun rein gar nix mit ballet o.ä. zu tun hat. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif

Ianus
06.03.2005, 19:31
fake

hat jemand von euch das ding überhaupt schonmal genauer angeschaut? Wie viele von euch haben denn schon dem anderen Herren, der seiner Herzensdame den Hochzeitsantrag per E-Mail vorbringen wollte aktiv mitgenholfen? Ich sehe nicht, inwiefern das hier etwas anderes sein sollte, abgesehen davon das der Poster keine Homepage zu seiner Suche fabriziert hat.

toho
06.03.2005, 19:34
Wie viele von euch haben denn schon dem anderen Herren, der seiner Herzensdame den Hochzeitsantrag per E-Mail vorbringen wollte aktiv mitgenholfen? Ich sehe nicht, inwiefern das hier etwas anderes sein sollte, abgesehen davon das der Poster keine Homepage zu seiner Suche fabriziert hat.


Was bite?
jemand braucht hilfe um einen Heiratsantrag im i-net zu macehn?O_o

Von Leuten, die er nciht kennt?
Wie bitte?

YoshiGreen
06.03.2005, 19:39
mal ganz davon abgesehen, dass ich da eher versuchen würde, etwas über die fluggesellschaften rauszufinden, anstatt in ein öffentliches forum zu posten, dass ja nun rein gar nix mit ballet o.ä. zu tun hat. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gifVllt. hat er das schon getan? Und warum soll es zwischen den ganzen Fakes die im Netz kursieren nicht auch mal was wahres geben?
Ich kann es in gewisser Weise nachempfinden, weil ich auch eine ehemalige Klassenkamardin suche, die leider nicht mehr aufzuspüren ist. Was spricht dagegen in so einem Fall eine Mail zu verfassen und darum zu bitten die weiterzuleiten?
Ist ja kein Zwang a la... wenn ihr das nicht tut wirden die PNs nicht mehr kostenlos sein ;)

@Ianuns: Daran musste ich auch denken ^^

@es: nein, jemand macht seien Freundin einen Antrag - aber nicht direkt, sondern per einer Mail, die weitergeleitet werden soll. Irgendwann, so hofft er, kommt die auch bei ihr im Postfach an. Als Erkennungszeichen dient ein Gedicht. Wenn du willst such ich dir die Seite raus, da gibts auch Leute die "Faker" schreien -_-

Turkish
06.03.2005, 19:43
@Evanescence
glaub ich nich! is sein erster post, er kennt die fachausdrücke noch nicht...
er hat sich nich ma zeit fürn avatar gelassen... ok, könnte sein dass das doch fake is... :confused:

BeyondTheTruth
06.03.2005, 20:25
Also wenns echt wäre, und ihm wirklich soviel dran liegen würde, hätte ich mich längst an eine Fernsehshow alá "nur die Liebe zählt" (und wie sie alle heißen) gewendet.
Die haben sicherlich die Möglichkeit durch die Fluggesellschaft zu erfahren wer das Mädchen ist (immerhin wird sie im Flugzeug höchstwahrscheinlich neben ihm gesessen sein...)

Also irgendwie machts mich stutzig *g*

ciafo
08.03.2005, 20:44
Sehr geteilter Meinung seid ihr euch hier ja! Ich versuch mal ein paar Sachen zu klären:

Diese Aktion ist KEIN FAKE!! Ich würde dieses Mädel liebst gerne wiedersehen!

Ja die Aussichten dass ich sie finde sind so rosig, als würde eine einzige Termite versuchen das Empire State Building zu bauen.

Dass man mich als psychopathischen Stalker bezeichnen will, bitte. Dass es nicht ganz "normal" ist nach fünf Jahren ANZUFANGEN nach jemandem zu suchen, den man irgendwie super nett fand, versteh ich selbst sehr gut. Aber darf ich's nicht versuchen?

Ich betone nochmal: Ich habe am 05.03.2005 mit dieser Suche BEGONNEN und steige, renne oder trauere dem Mädel nicht seit 5 Jahren nach.

Ihr steht auch nicht alleine da, wenn ihr glaubt, dass sie sich nicht mehr an mich erinnern wird. Das kann gut möglich sein!

Der Tip mit der Fernsehshow alla "Nur die Liebe zählt" ist zwar gut, aber sowas fände ich dann vielleicht doch einen Tick(?) zu groß. Besonders da ich sie nur ma gern wiedersehen würde und im Kontakt bleiben möchte und sie nicht vorab als "Die Liebe des Lebens" deklarieren möchte, sowas hängt von zwei Seiten ab und ich bin nur eine.

Als Vergleich zu dieser Aktion kann ich nur den Film "Serendipity" (keine Ahnung wie der auf Deutsch heißt) empfehlen. Er verbringt auch nur ein Abendessen mit IHR, um dann 2 Jahre später kurz vor seiner Hochzeit mit einer anderen, alles abzublasen und anfängt SIE zu suchen.

Ach und dass es Indizien geben soll dass es "kopierter Kettenbrief" sein soll. Soll ich für jedes Forum, jede Mail, jede Newsgroup einen neuen Text verfassen? Würde meiner Kreativität sicher nicht schaden aber ich finde es hier angebrachter einmal was zu schreiben und mit leichten Modifikationen weiterzuleiten.

Wer mich immer noch für total bescheuert hält (und ich bin mir sicher das werden einige) kann das weiterhin tun. Einige verstehen mich vielleicht und einige aktzeptieren das was ich tue. Ich möchte euch allen nochmals danken, auch den kritischen Stimmen.

Danke Leute!

EDIT: weitere Sachen:

Es war ein Delta Airlines Flug der spät Abends in Portland ankam. Ich habe Delta eine Email geschrieben, aber hey ich kann mir die Antwort und den Auszug über Datenschutz fast schon selbst zusammenreimen. Zudem Passagierlisten noch nach 5 Jahren? Gut Lufthansa hält sie 3 Jahre auf, vielleicht die Amis etwas länger.

Lucif3r2k
08.03.2005, 20:50
Oh ich denke es ist keineswegs ein Stück zu groß, es ist genau richtig! Schreib denen einen Brief mit viel ACH und OH und dass du es schon überall, selbst im Internet, versucht hast und schon nehmen dich die quotengeilen Säcke!

1a Plan :A

Soheil
08.03.2005, 21:11
Einige verstehen mich vielleicht und einige aktzeptieren das was ich tue. Hmmm...es gab da mal ein Mädchen, in das ich 3-4 Jahre lang verliebt war.
Sie war sehr intelligent, streitsüchtig, zickig, fies - einfach perfekt! :rolleyes::)
Nach 6 Jahren fand ich sie schlieslich in der Schweiz wieder.

Wobei ich sagen muss:
Ich wusste ihren Namen, sie war eine ehemalige Klassenkameradin und die Suche dauerte lediglich 20hundertstel Sekunden*. Google sei Dank! :D
*Hmmm.ja...anscheinend habe ich diese Suche sehr lange vor mir hingeschoben. :D

Ich fand ihre Emailaddy heraus und wir telefonierten noch in der gleichen Woche!
Wir trafen uns sogar 2 Moanet später, als sie ihre Freunde in Deutschland besucht!
Es war die beste Entscheidung meines Lebens!
Denn mir wurde klar, daß sie in keinsterweise für mich als Partnerin in Frage käme! °__°

Man neigt dazu, Menschen zu glorifizieren und nur die guten Seiten der Menschen zu sehen, sobald sie sich von Einem entfernen. Man baut sich Luftschlösser und erdenkt sich eine Idealvorstellung von einer Person, die die Realität weder standhalten kann noch will.

Darüber solltest du nachdenken, bevor du in deiner romantischen Vorstellung nach einer Person Ausschau hälst, die du nur vom Aussehen kennst - unmöglich aber vom Charakter und Wesensart.

Beziehungen halten nicht aufgrund der Stärke der Liebe oder weil man eine Person besonders sexy/gutaussehend findet, sondern weil man gemeinsame Interessen hat und aufgrund dessen gerne miteinander Zeit verbringt.
Und das sind nun mal Eigenschaften, die man bei einem kurzen Aufenthalt in einem Flughafen nicht ergründen kann.
Ach was ...Du hast nicht mal ihren Namen herausgefunden! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_14.gif


Ich weiß das sind verdammt wenige Infos, andererseits wieviele Leute gibt es die:

aus Deutschland kommen,
im Sommer 2000,
im Alter von ca. 16 Jahren,
nach Portland, Oregon, USA geflogen sind,
einen deutschsprechenden, gleichaltrigen, Italiener getroffen haben,
und Ballett als ein Hobby haben. Die Frage muss heißen:
Wieviele Leute gibt es denn, die sich daran erinnern, daß eine ihrer Freundinnen
im Sommer 2000,
im Alter von ca. 16 Jahren,
nach Portland, Oregon, USA geflogen ist,
einen deutschsprechenden, gleichaltrigen, Italiener getroffen hat,
und damals Ballett als ein Hobby hatte! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_046.gif

Maisaffe
08.03.2005, 21:20
Was bite?
jemand braucht hilfe um einen Heiratsantrag im i-net zu macehn?O_o

Von Leuten, die er nciht kennt?
Wie bitte?
Gabs, da war so ein Kerl der hat über ne anonyme mail den kram gemacht und sich nen andrfen kerl geschnappt, der die website dazu hostet (damit seine geliebte oder andere nicht heraussfinden können wem die domain wirklich ist).

Afaik hats geklappt, und der Typ bat die Leute mit dem Mail sendne aufzöhren, da sie nun verheiratet sind... Njo ^^

Dennis

Winyett Grayanus
08.03.2005, 21:32
Ich habe Delta eine Email geschrieben, aber hey ich kann mir die Antwort und den Auszug über Datenschutz fast schon selbst zusammenreimen.
Jupp, von da darfst du nichts erwarten. Wenn die jedem, der ihnen eine Mail schickt, irgendwelche Passagierdaten schicken würden, wo würden wir denn dann hinkommen? O_o
Außerdem würden direkt danach die Datenschützer über sie herfallen. Zu recht. ;)