PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Aks oder Sks



swordman
05.03.2005, 18:04
Hi, manche von euch haben ja bereits die Spielevorstellung zu meinem Spiel ,,Die ELFEN,, gelesen, und jetzt frag ich mich ob ich ein Aks oder Sks machen soll, denn es soll drei Helden geben.

Aks:
Also hier würde immer einer der Helden kämpfen, diese Idee gefällt mir gut, obwohl ich nicht weiß ob es anderen Leuten nicht zu eingeschränkt vorkommt, denn es würde viele Massenschlachten geben, bei denen auch andere verbündete Soldaten mit kämpfen würden.

Sks:
Naja, hier könnten dann alle Helden kämpfen, obwohl es mir nicht sonderlich gefällt und die Massenschlachten dabei ziemlich untergehen.

FF
05.03.2005, 18:08
ich wär fürs klassische sidevwie ks, das macht mir halt mehr spaß, aber dass musst du selber wissen.

ego07
05.03.2005, 18:10
Ich persöhnlich mag ja SKS lieber, aber ich glaube das solltest du so entscheiden, dass es zu deinem Spiel passt. Wenn du sagst für dich wäre ein AKS besser, dann nimm ein AKS.

dadie
05.03.2005, 18:11
Also ich fände SVKS am Coolsten jedoch gegen ein Gutes AKS habe ich auch nix es muss halt zum Spiel passen Fantasy etz. währe SVKS besser Action Jump and Run Horror sind mit AKS um eines besser.

swordman
05.03.2005, 18:18
Naja, es is zwar ein Fantasygame, aber wie ich shon erwähnt hab würde Aks in den Massenschlachten mehr bringen.

RPG-Man
05.03.2005, 18:39
Mach doch einen Aks mit Figurenwechsel und speziellen Fähigkeiten bzw. verschiedenen Waffen !!! Meinst du die Idee wäre gut ?

swordman
05.03.2005, 19:01
Naja, wäre 'nen Versuch wert, allerdings bräuchte ich dazu noch eine Art Tastenpatch.

Venoran
05.03.2005, 21:11
Das größte Problem bei AKS ist die Performance! Es ist sau schwer ein vernünftiges AKS zu makern, ohne dass es auf jeden Rechner dauernd ruckelt... :)
Ich spreche da aus Erfahrung... :rolleyes:

G.V.H.

P.S.: Notfalls stellt man einfach die KI runter (so hab ich das bei meinen Spielen gemacht...). Dann ist das AKS aber nicht mehr so gut.

Niji-chan
05.03.2005, 21:28
also, ich würde dir raten das zu machen, was du besser meinst hinzubekommen

Denn was nützt einem hinterher ein verbuggtes KS? ;)

Aber wenn das stimmt, was Venoran sagt, na ja, ich kenn mich da (noch nicht - ich muss auch demnächst meins scripten :rolleyes: ) nich so aus...

es sollte halt gut zum spiel passen... wenn du lust, geduld usw. hast, könntest du ja 2 verschiedene arten einbauen, je nachdem ob z.B. Bosskampf oder normaler... ;)

RPG-Man
05.03.2005, 21:45
Naja, wäre 'nen Versuch wert, allerdings bräuchte ich dazu noch eine Art Tastenpatch.

Tastenpatches gibt es eigentlich genug wie der von "Ineluki" !!!

Bload
06.03.2005, 08:56
Mach das was dir am besten gefällt,
mir persönlich macht ein AKS mehr Spaß aber es ist sehr
schwer das ordentlich zu makern.

swordman
06.03.2005, 09:10
Hab jetzt erstmal den Tastenpatch von Ineluki gedownloadet und werd das jetzt einbauen, ausser normalen Kämpfen mit Monstern soll es auch besondere Massenschlachten geben, bei denen einem auch ein paar Verbündete zur Seite stehen:

Kampf gegen die Bestie:
Mandred kämpft gegen den Manneber, seine Verbündeten sind Nuramon und Farondin.

Schlacht bei Firnstay:
Hier kämpft man erst mit Mandred, dann mit Farondin, dann mit Nuramon und zum Schluss als Trollkönig Orgrim. Hier kommt auch sehr oft ein Szenenwechsel denn fast alle kämpfen an anderen Stellen (z.b. Nuramon bei den Trollen zusammen mit Orgrim)

Kampf gegen ----:
(Gegen wenn man hier kämpft wird noch nicht verraten) Auf jeden fall kämpft man hier nur mit Farondin, mit Mandred, Nuramon und jemand geheimen als Verbündete.

Finale Schlacht:
Hier wird nicht viel verraten, nur so viel dass es hier noch ein weiters Verbündetes Volk geben wird.

Smackin' Isaiah
07.03.2005, 10:14
Ich höre erst jetzt von deinem Spiel, Swordman...
Moment mal, Elfen, 3 Helden...... HEY das ist ja das Buch das
ich lese! Ich beeile mich, es durchzulesen, bevor deines noch rauskommt....
Ich bin noch nicht sooo weit(wollteesvielleichtauchnachmakern,dukannstdasabersicherbesser),
aber ich würde da eine AKS machen, denn irgendwie denke ich, Mandred würde sich bei einem SKS blamieren :D

Dhan
07.03.2005, 10:38
Also wenn man halbwegs geordnet scriptet, klappts mit der Performance locker (lass mich raten, Venoran, kein Wait und keine Unzahl von Call-CEs die das System berechnen?), das Problem ist eher die Rasterorientierung des Makers die für ein AKS untauglich ist...

FF
07.03.2005, 14:26
nene, die ki vernünftig beim shoot ks find ich schweirig, ich hab's mal versuvcht, und die gegner haben überall hingeschossen, nur nicht zu mir, und sich gegenseitig über den haufen geschossen....
und es ruckelte auch, trotz waits^^
(bei mir ruckelt der xp sogar, wenn ich auch nur pictures anzeige, durch ein gecalltes event)

Venoran
07.03.2005, 16:28
Also wenn man halbwegs geordnet scriptet, klappts mit der Performance locker (lass mich raten, Venoran, kein Wait und keine Unzahl von Call-CEs die das System berechnen?), das Problem ist eher die Rasterorientierung des Makers die für ein AKS untauglich ist...

Natürlich benutze ich Waits und Call-Events aber wenn man über 150 Common-Events benutzt, um eine möglichst gute KI darzustellen, kommt ein Rechner ins ruckeln, auch wenn ich hunderte Waits oder Call-CEs einbaue...
Und einen Gegner, der nur jede 3 Sekunden feuert, will schließlich keiner haben...
Schließlich ist es nicht leicht 13 Bots gleichzeitig agieren zu lassen und dafür zu sorgen, dass sie sich halbwegs intelligent anstellen, ohne den Computer zu überlasten (das ist die Kunst in der Technik... ;) ).

G.V.H.

swordman
07.03.2005, 16:32
@MrC2000: Joa, besonders Mandred's Art zu kämpfen hat mich zum Aks inspiriert. :D

Naja ich hab jetzt vor das es bestimmte Karten gibt wo gekämpft wird, anstonsten kann man nicht zu schlagen (wie in Diablo 2)

FF
07.03.2005, 16:33
wie heißt das buch?

swordman
07.03.2005, 16:37
Steht zwar ganz oben, aber: DIE ELFEN, außerdem gibt es noch die Bücher, DIE ORKS, DIE ZWERGE und seit neustem DIE DRACHEN

Liferipper
07.03.2005, 17:08
Steht zwar ganz oben, aber: DIE ELFEN, außerdem gibt es noch die Bücher, DIE ORKS, DIE ZWERGE und seit neustem DIE DRACHEN

...die allesamt nichts miteinander zu tun haben. Momentan fehlt leider noch das interessanteste Buch über das seltsamste aller Fantasy-Völker: "Die Menschen." Das wär doch mal was :D.

FF
07.03.2005, 17:11
aso, das ist au der titel von thread und spiel, dachte vielleicht anderes buch^^