PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rasuren: Wie rasiert man (und frau) sich heutzutage?



Sceddar
05.03.2005, 16:20
huhu http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_065.gif

die idee kam mir grade, als ich mir dachte, ich sollte mich mal wieder rasieren und joa... mach ich dazu mal nen thread auf ;)
wie rasiert ihr euch? benutzt ihr einen trockenrasierer oder werden die guten alten klingen rausgekramt? warum rasiert ihr euch damit und nicht über die andere methode? was für einen rasierer benutzt ihr? rasiert ihr euch überhaupt? an das weibliche geschlecht gehen diese fragen natürlich auch. zusätzlich möchte ich von euch wissen, ob ihr eure beine schonmal über die wachs-methode "rasiert" habt und was dann ggf. eure erfahrungen damit waren bzw warum nutzt ihr die methode nicht? ;)

ich persönlich rasiere mich teils teils, je nachdem, wieviel zeit und lust ich habe. generell hab ich aber festgestellt, dass ich mich lieber mit schaum und klinge rasiere. man fühlt sich danach erfrischter und irgendwie wird es über die methode bei mir gründlicher. ich habe auch kurzzeitig mich nicht am kinn rasiert und einen bart stehen lassen. das merkwürdige war, dass ich rote barthaare habe, obwohl ich eigentlich braune haare besitze ;) hinzu kommt noch, dass ich es nach einer zeit nervig fand, immer drumherum zu rasieren. hattet ihr auch schonmal überlegt, euch einen bart wachsen zu lassen bzw habt ihr einen? wenn ja, was für einen und warum? schonmal ausversehen in den bart reinrasiert, so dass er hinüber war? :D und eine weitere frage an die feminine-fraktion: steht ihr auf männer mit bärten oder findet ihr bärte nervig?

hui, kam ja doch einiges zusammen ;) dann mal happy posting :)

Drakon
05.03.2005, 16:28
Trocken mit diesen wunderbaren Einweg-Rasieren vom nächsten Supermarkt,andere hab ich noch nie ausprobiert,will ich auch gar nicht,komm mit den Teilen super klar,auch noch nie geschnitten.Wegrasieren tue ich alles oberhalb der Lippen,alle zwei Tage.Unterhalb lass ich ihn erstmal wachsen.Und nein,Wachs hab ich noch nicht ausprobiert,da reicht der Rasierer vollkommen aus,rasier mir die Beine nur einmal im Monat.

Last-GalArIAn
05.03.2005, 16:36
Nassrasur mit nem Wilkinson..

Dennis
05.03.2005, 16:47
zwei Mal die Woche richtig schön mit einem "Gilette Mach 3 Turbo" das Gesicht überfahren.
Dazu verwende ich nur edelstes Gilette Rasiergel (Ja, das Zeug ist günstig, gut und eine Dose davon hält ne halbe Ewigkeit)

Ne Zeitlang hab ich mich sogar mit Messer und Seife rasiert, meine zwei Linken Hände haben daraus aber ´mein Gesicht sehr in Mitleidenschaft gezogen

Trocken oder Elektrisch habsch mich noch nie rasiert, nass find ichs einfach gründlicher.

Leon der Pofi
05.03.2005, 17:00
ich muss mich jeden tag in der früh rassieren :( bei mir kommen echt nach max 4 stunden wieder totale stoppeln. ich glaube ich hätte nach 2 monaten nen vollbart. dafür hab ich auf der brust keine haare :D -.- aber ich rasiere mich gerne, mag keinen bart.

nass mit krickerl und schaum

Layana
05.03.2005, 17:33
*Mal als Frau was dazu sagt*

Ich rasier mich in der Regel nass, mit dem Venus von Gilette und mit dem Rasiergel von Gilette, gibt IMO das beste Ergebnis.
Hatte auch mal so nen elektischen Trockenrasier, aber das war irgendwie nie wirklich glatt, hatte immer noch stoppeln.
Wachs hab ich noch nie ausprobiert. Muss dazu sagen, dass ich ein wenig wehleidig bin (:D) und da ich schon aufschreie, wenn ich mir nur ein Pflaster abreiße, habe ich nicht vor es jemals mit Wachs auszuprobieren, auch wenn danach die Beine vielleicht etwas länger glatt bleiben.
Dann lieber regelmäßig nass und dafür gründlich und ohne Schmerzen.

Ach ja, geschnitten hab ich mich auch hin und wieder mal, das Knie ist da so ne beliebte Stelle für :\

Und wegen Bart: Ich mag eigentlich keine Männer mit Bart. Es mag manche geben, bei denen ein kleines Bärtchen gut aussieht, aber wenn es beim Schmusen piekst und kratzt kann ich überhaupt nicht ausstehen. Und Vollbärte mag ich so wie so nicht. *graus*

Serpico
05.03.2005, 17:53
wie rasiert ihr euch?
...ich stutze mir das gesicht einfach mit einem haarschneider

...thx

Dizzy
05.03.2005, 17:55
Hab mich früher immer mit so nem Einwegrasierer rasiert. Aber seit ich häufiger Rasieren muss, habe ich mir nen Wilkinson zugelegt. Den passenden Rasierschaum ebenfalls.
Naja... geschnitten hab ich mich auch mal. Hat man aber kaum sehen können^^

So far~
DS

Latency
05.03.2005, 18:49
Alle zwei Wochen wird bei mir komplette Fellpflege betrieben, dann kommt der Bart weg. Während dieser Zeit wird er meist nur zurechtgestutzt, und zwar mit meinem Wilkinson Sword Nassrasierer, wenn überhaupt.

Trokenrasur, oder ähnliches hab ich noch nicht ausprobiert, dafür hatte ich mal einen Kinnbart. Sah aber irgendwie eher doof aus als gut, deswegen jetzt nur noch die kleinen Stoppelchen (und die auch nur weil ich damit älter aussehe :D)

Zum Thema Bart und das andere Geschlecht sind mir noch keine Beschwerden von wegen "es piekst" und ähnliches aufgekommen. Ich muss wohl sehr flauschig sein ;)

Maeve
05.03.2005, 19:12
Ich benutze ein Epiliergerät für die Unterschenkel und Veet für alles andere was so anfällt. ^_~ Epiliergerät ist wirklich sehr gründlich (und sehr schmerzhaft in der Anfangsphase XD) und man hat das lästige Stoppelproblem nicht, wie bei Rasierern und Enthaarungscremes. Reintheoretisch könnte man die auch mit Wachs verhindern, aber da würde mir nach dem ersten Streifen die Motivation fehlen weiter zu machen.
Ich enthaar mich entweder alle zwei oder drei Woche, je nach Lust und Laune (und was ich vorhabe).

Bartwuchs bei Männern: Kann ich nicht so pauschalisieren. Es gibt Kerle den stehen Bärte ... und es gibt welche denen stehts nicht. ^_~ Aber wie Layana schon sagte: Beim schmusen sind die Dinger eindeutig fehl am platz.

dadie
05.03.2005, 20:40
Ohhh um das mal zu sagen Trocken Rassierer aber aus Spass an der Freunde habe ich mir doch echt mal mein Gesicht und meine Beine und meine Arme mit Wax kall gemacht Scheiss die Wand an ^^ Gott nach 7 stunden war ich Fertig und wollte Sterben alleine 2 Stunde habe ich drangesesen wie ich das Wax Zwischen eminer Nasse und Oberlippe abkriege ^^° und dann kamm die Holzfäller Methode und ein Lustiger Weisser verband und ein besuch beim Artzt der mich für Verrück erklährte ^^

Duke Earthrunner
05.03.2005, 20:53
Servus!

Also wenn ichs eilig habe oder ich zu faul bin dann greif ich zum elektrischen Rasierer.
Ist leider nicht so sauber, wie ein anständiger Nassrasierer. Außerdem ist der bei einem längeren bart nicht so zu empfehlen.
Mich nerven nur die Klingen der Nassrasierer, die schon nach einem Monat den Geist aufgeben. Der Rasierer an sich ist nicht teuer, die Klingen aber schon. Ist wie mit einer Ak. Die Waffe ist billig, die Kugeln sind teuer :D

Seyken
05.03.2005, 20:53
ich ibn zwar erst 12, hab aber auch scho nen kleinen bartwuchs.... so nach 3tagen kann man wieder ein paar stoppeln erkennen... ich rasier sie mir alle 2-4tage.... joa... das nervt >,< manchma mach ichz auch gar net x_x schiebz imer auf den nächsten tag= kleiner, hässlichder oberlippen bart >.<

noRkia
05.03.2005, 21:08
ich hab nach 1 woche einen dickybart wenn ich mich nich rasieren würde ;/
wenn ich gepflegt wirken will dann mach ichs jeden tag.
allerdings siehts nach 2 tagen auch irgendwie cowboymässig aus und das find ich cool.
ich benutze ausschliesslich nassrasierer weil diese trockendinger greifen nie alle haare.
ich habe die letzten 3 gilette rasierer(einmal dachte ich ich hätte ihn verlegt und jetzt den neuen turbo mit vibration).
ich benutze fürs gesicht das gilette gel für alle anderen stellen niveaschaum der ist zarter zur haut.
ich benutze narülich mach3 klingen.darf ich an dieser stelle mal erwänen wie unverschämt teuer rasierklingen sind?!
das ist nicht mehr feierlich.teilweise kosten 4 stück bis zu 16 €
und kommt mir nicht mir einmalrasieren,die sind am ende sogar noch teurer.
ich finde es auch als kerl angebracht sich die achseln zu rasieren(sonstz kommt das deo auch gar nicht auf die haut)
an sonstigen stellen weiter unten wärs unterumständen auch angebracht aber bisher kam ich noch nie in die situation das das für "sie" sinvoll gewesen wär(ohoh :\).

basti-kun
05.03.2005, 21:14
also ich habe ja jetzt den utopischen plan einen bart zu tragen...nun ja.hab heut das erste mal drum rum rasiert (oberlippe, kinn) und werd einfach mal sehen, wies aussieht >_>.
ich muss sagen...also ich meld mich mal als mann aus der fraktion, die auf männer steht: ich liebe männer mit bart :D
wieso frauen da immer sagen, dass das kratzt und oll ist, kann ich nicht verstehen, beim küssen kratzt es kaum. und so beim kuscheln ist ein kratzender bart eigentlich eine feine sache. es sei denn natürlich die barthaare sind edelstahlähnlich, und man wird blutig gekratzt :D aber bei meinem freund...ich liebe seinen bart ^^"

Galuf
05.03.2005, 21:32
Ich benutze einen Nassrasierer "Quattro". Ich nehme das Rasiercreme, trage es auf die B&#252;rste auf und verteile es als Schaum &#252;ber das Gesicht. dann trage ich das alles mit dem Ger&#228;t ab. Dann benetze ich das Gesicht mit dem Alkohol, Blumen Gemisch und ertrage tapfer die Schmerzen http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/ugly.gif.
Vielleicht lasse ich mir irgendwanmal ein Bart wachsen :D

Kyuss
05.03.2005, 21:34
nassrasur natürlich....
gründlicher und fühlt sich hinterher sehr schön angenehm glatt an ^^
rasiert werden achseln und das gebüsch weiter unten....
nen bart wachsen zu lassen hatte ich schon vor, aber damit wart ich erst ma, bis der wuchs stärker ist.....

Rübe
06.03.2005, 00:55
Den Kinnbart und den Schnurrbart gar nicht, die Stelle zwischen Koteletten und Kinnbart behandle ich 2 mal in der Woche mit einem Einweg-Mach-Drei (kann man aber auch mehr als einmal benutzen ;)). Dazu gehört Rasierschaum, weil ich mit den Gels nicht viel anfangen kann. Achja, stilecht wird der Schaum mit einem Dachshaarpinsel aufgetragen, wie es schon der Grossvater gemacht hat. :D

Tabris
06.03.2005, 02:34
Gilette Mach 3 ownage (+Nivea-Rasiergel u. Nivea-Balsam, das ich allerdings immer vergesse aufzutragen ^^). Nassrasur hat einfach mehr Style. 8[

Aber mittlerweile lass ich eh ca. zwei Wochen wachsen, bevor ich mich rasiere. Hab' nen Kinnbart und es sieht irgendwie total bescheuert aus, wenn darum alles glatt rasiert ist. Also warte ich halt so lange, bis ich wie der letzte Penner aussehe und tue dann das Unvermeidliche.

Ich hatte mir auch schon mal überlegt, 'nen Vollbart wachsen zu lassen, dieses Experiment habe ich dann jedoch nach drei Wochen abgebrochen. ^^

[KC]Cunner
06.03.2005, 09:05
Es gibt tatsächlich wahrscheinlich Männer, denen Bärte stehen, und anderen eben nciht (Muh z.B. ;), aber in der Kombo mit der blauen Mütze wird das alles etwas relativiert...). Aber das muss wohl das andere Geschlecht beurteilen.

Ich hatte früher mal einen Elektrorasierer, aber da mir der immer hingefallen ist und auch schnell kaputt gegangen ist, habe ich mir dann irgendwann einen Nassrasierer zugelegt - Überraschung: einen Gilette Mach 3. Da werden Folge und Zusatzkäufe generiert, das ist nicht mehr zu glauben.
Da meine Barthaare aber blonder als sonstwas sind und auch nicht unbedingt Spitzengeschwindigkeit beim Wachsen zeigen, muss ich mich nicht so oft rasieren. So zwei bis drei mal die Woche reicht da völlig aus. Im Augenblick, wo ich nur zu Hause sitze und lernen müsste, rasiere ich mich einfach gar nicht, und das macht auch nichts aus. Aber nach einer Woche könnte man immer noch nicht davon sprechen, dass da ein Bart sei.

Aber mal ne Frage: wie oft benutzt ihr so die Rasierklingen?

Dhan
06.03.2005, 13:45
Also wenn ich mich rasiere dann nass mit Klingen, dat taugt einfach mehr aber im Moment will ich mir sowieso nen Vollbart wachsen lassen

ein Bart hat den Vorteil, dass man beim Denken besser posen kann indem man sich am Bart zupft (posen rult ^^)

July
06.03.2005, 14:01
Ich hab auch nen normalen Nassrasierer, aber ich benutz kein schaum. Hatte mal welches, aber irgendwie waren meine Klingeln viel schneller verklebt und stumpf und außerdem hab ich mich mit dem Schaum viel öfter geschnitten :rolleyes:
Jetzt mach ichs halt nur mit Wasser, wenn ich unter der Dusche stehe, manchmal benutz ich ihn auch als 'trockenrasierer' nach dem Duschen, ich sehs einfach besser, wenn ich mich auf den Klodeckel setze und da nicht überall Wasser drüber läuft.

Hm ja, Wachs und Epiliergerät hab ich noch nicht ausprobiert, da würd ich wahrscheinlich das ganze Haus zusammenbrüllen :D
Hatte mal vor ein paar Jahren Enthaarungscreme ausprobiert, aber das war irgendwie auch nix, die Hälfte der Haare wollte nicht abgehen und ich war zu ungeduldig, das Zeug noch länger drauf zu lassen *g*

Bärte, wems steht. Bei meinem Ex-Freund hats mich tierisch gestört, aber der hats auch irgendwie nicht geschafft, sich gleichmäßig zu rasieren, das sah dann immer etwas komisch aus und hat mich genervt. Außerdem hats gepiekst.
Bei meinem jetzigen Schatz, find ichs ganz süß, wenn er mal einen Tag nicht rasiert hat und ganz leichte stoppeln hat, kratzt auch meistens nicht, nur manchmal. Ich hab ihn immer schonmal versucht zu überreden, so nen kleinen drei-Tage-Bart am Kinn stehen zu lassen, aber das hält er höchstens ne Woche durch *g* Find ich eigentlich ganz süß bei ihm, aber naja, ohne ist ers ja nicht weniger *g*

Wie lange ich die Rasierklingen benutze? Solange, bis ich das Gefühl hab, sie schneiden nicht mehr ordentlich *g* Dann dauerts aber meist noch ein paar Tage oder Wochen, bis endlich wieder neue da sind :D

Nephellim
06.03.2005, 14:06
ich rasier mein gesamtes Gesicht nass, und dass Täglich, da sonst nach ein paar Tagen Reinhold Meßner angesprungen kommen würde und mich in ein Yeti-Schutzgebiet einweisen würde. Männer mit starkem Bartwuchs haben ja angeblich ein geringeres Herzinfarkt Risiko, also werden ich und mein Wahnsinn der Welt noch etwas erhalten bleiben.

Squallfreak
06.03.2005, 14:17
ich rasier mich wenn überhaupt nur nass. keine ahnung wieso...hab mich glkaub ich ers ein oder zweimal elektrisch rasiert und fands nich so prickelnd. allerdings fehlt mir meistens die lust mich zu rasien...so dass ich nur das nötigste mache(ich hasse meinen oberlippen bart...damit seh ich aus wie ne ratte) so dass ich die meiste zeit mitnem kinnbart rum lauf...bis ich dann irgendwann die zeit finde mich komplett zu rasiern...

PiqueValet
06.03.2005, 14:27
Joa ich rasier mich nass (wenn ich mal Zeit und Lust dazu habe :D )
Lauf aber meistens mit nem 3 Tage Bart durch die Welgeschichte....
Zum Thema Wachs.....AUA!! Meine Schwester hat Wachs benutzt und die ganze Zeit autsch gebrüllt da, und als ich gesagt hab das sie sich nicht so anstellen soll, hat sie mir gezeigt warum sie sich so angestellt hat.......Unangenehm! :)

Spawnferkel
06.03.2005, 15:52
Ich rasier mich mit nem elektrischen Rasierer und das c.a. jede Woche einmal. Mehr ist nicht nötig, da bei mir der Bartwuchs sogut wie gar nicht vorhanden ist und ich das nur mache weil ich gern eine glatte saubere Gesichtshaut habe.

Bimp Lizkit
06.03.2005, 17:39
ich habe inzwischen wirklich viel in sachen rasur ausprobiert, aber ich bevorzuge noch immer die einfache methode der nassrasur, vorzugsweise mit dem gilette venus und rasiergel. ohne gel oder ähnliches macht man sich nur die haut kaputt - nein danke!

nun, die vorteile der nassrasur liegen auf der hand - es geht schnell und ist gründlich. leider hält die wirkung nicht sehr lange an, und das zubehör muss stets nachgekauft werden, auch wenn ich mit einer klinge recht lange auskomme. und da ich gerne für produkte, von denen ich überzeugt bin, werbe: der gilette venus ist wirklich toll! ich hab schon einige andere rasierer ausprobiert, und er ist wirklich der beste (von konkurrent wilkinson und seinem lady protector kann ich nur abraten...die klingen sind sofort stumpf). obwohl ich mit meinem rasierer sehr zufrieden bin, musste ich mir in japan aber diesen hier (http://www.three-lights.net/images/magazine49/30b.jpg) kaufen...

nun ja, ich besitze natürlich auch einen elektrorasierer...er ist in ordnung, aber nicht ganz so gründlich sie ein nassrasierer. allerdings ist die anwendung auch zeitsparender. früher habe ich es auch mal mit dem epilieren probiert - nun, das habe ich schnell wieder aufgegeben. es tut höllisch weh. natürlich gewöhnt man sich daran, aber ich will mich gar nicht an etwas unangenehmes gewöhnen. allein schon das geräusch des epilierers ist schrecklich.
da bevorzuge ich ja sogar noch wachs - auch da habe ich schon viele möglichkeiten ausprobiert. kaltwachs, warmwachs, wachs-roll-ons (von veet),...naja, es braucht zeit, ist aber gründlicher...doch angenehm ist auch diese methode nicht.
abgesehen davon hab ich auch immer irgendwo enthaarungscreme, die ich aber nicht wirklich praktisch finde. sie muss ewig einwirken, und die haare wachsen trotzdem schnell nach. überhaupt nicht empfehlen kann ich auch das enthaarungs-spray von veet - das zeigt nämlich absolut keine wirkung, und das bei allen, die ich kenne...

nun, für andere möglichkeiten bin ich weiterhin offen, aber es gibt da nicht mehr allzu viel. irgendwann, wenn meine finanzen es zulassen, lasse ich mir die haare einfach weglasern...

ID
06.03.2005, 18:00
Cooler Thread ;) . Naja ich rasier mich eigentlich immer Trocken mit meinem Phillipsshave an allen nötigen Stellen 2-3 die Woche, kommt aber drauf an wie gammlig ich bin. Find das ehrlich gesagt angenehmer, den bei einer Nassrasur muss man sich einschäumen, man schneidet sich ab und zu, es dauert meist länger und der Geldfaktor drückt doch stärker da man sich den Schaum und die klingen immer wieder nachkaufen muss. Hab auch in der letzten Zeit einige Frauen kennengelernt die eine Ansicht vertreten das der Mann unterhalb der Augenbraunen keine Haare mehr haben sollte. Find das schon heftig wie weit wird der Trend da wohl noch gehen? Kann sie aber verstehen inzwischen wollen ja auch immer mehr Männer genau das von den Frauen und da ist es schon verständlich wenn sie auch keine Sibirischen Bären mehr wollen^^.

Und nun was lustiges:
Habe übrigens auch mal an mir selbst erfahren wie es ist Wax und dieses fürchterliche Epilliergerät zu benutzen. Ich glaube ich hatte danach Alpträume o,o'' ^^ . Hab mich zu diesem Experiment übereden lassen zur Freude der Damen lol . Das Epilliergerät habe ich schon nach dem einschalten gefürchtet es klang wie ein auf Diät gewesener Critter( Kenn den Film Critters jemand noch ??) Nach 2 Sec habe ich es weggeschmissen ^^ aber Wax ist auch net besser oh boy nach 2 Streifen wollte ich nemmer,die Erfinder sind echt Masochisten !!

noRkia
06.03.2005, 18:18
wisst wieso der mach 3 mach3 heisst?
wenn man sich damit schneidet "macht" man gleich 3mal rein (das kapieren sicher nicht alle) ^ ^ hehe

ich habe immer eine klinge die ich für rasuren benutze wo der bart nur 1 tag gewachsen ist (die reicht für10 rasuren)und eine für 3 tagebärte.die reciht für ca. 5,6 rasuren.
ich schnitt muss ich mur also alle 6 wochen neue klingen kaufen bzw. noch häufiger(nee ich glaub eher es sind so 4wochen).

zu teuer diese dinger.

mr_byte
06.03.2005, 19:15
Da ich erst 14 bin hab ich noch kaum Bartwuchs, deshalb rasier ich mich eher selten. Wenn dann aber Trockenrasur.

Varuna
06.03.2005, 19:28
Trocken mit diesen wunderbaren Einweg-Rasieren vom nächsten Supermarkt,andere hab ich noch nie ausprobiert,will ich auch gar nicht,komm mit den Teilen super klar,auch noch nie geschnitten.Wegrasieren tue ich alles oberhalb der Lippen,alle zwei Tage.Unterhalb lass ich ihn erstmal wachsen.Und nein,Wachs hab ich noch nicht ausprobiert,da reicht der Rasierer vollkommen aus,rasier mir die Beine nur einmal im Monat.


hmm dito <_<

taraia
06.03.2005, 19:43
Ich war einmal bekennende Veetischistin, denn die liebens länger glatt, aber das ist mir inzwischen zu umständlich geworden. Ich bin zu faul jedesmal zu warten, bis die Enthaarungscreme gewirkt hat (ich wollte die immer schon mal bei wem in die Haarkur machen, aber bis jetzt war ich noch nie wütend genug auf jemanden oder zu weit vom Bad entfernt :p ).
Inzwischen müssen also die billig Einwegrasierer reichen, auch wenn ich schon sehr sehr böse Erfahrungen gemacht habe...
Wisst ihr, wie es aussieht, wenn man mit einem Kartoffelschäler ein zentimeterlanges Stück Haut vom Knöchel abschält? Den Effekt bekommt man auch hin, wenn man sehr ungeschickt mit dem Rasierer ist und sich erst zu spät wundert :rolleyes: Tat gar nicht so weh, aber ich hab die halbe Wohnung vollgeblutet. Aber ich war eh grad auf dem Weg zu einer Halloween-Party und mir fehlte das Kunstblut... ich war also sehr versucht es einfach so zu lassen :D

Waya Yoshitaka
06.03.2005, 20:06
Unter der Dusche, einfach nur mit Wasser oder einfacher Seife, die sich gerade anbietet. .-.


Bärten bei Männern... Wie gesagt, einigen steht es, einigen nicht. ;)
Bei meinem Freund sieht der Bart einfach toll aus. Bei ihm wächst er auch an den richtigen stellen: Am Kinn und Oberlippe. Bei den Wangen wachsen nur einpaar Haare, was aber eigentlicht ganz gut ist, denn aufgrund der mangelden Haare und somit Stoppeln sind seine Wangen immer schön weich. ^-^
Er hat sich auch seit Jan nicht rasiert, ist da wohl eher faul, aber ich finde ja eh, das er mit Bart noch besser aussieht. Aber gut, das er seinen Oberlippenbart etwas gestutz hat, da hat kaum was gepicks und sein Kinnbart war kuschlig. ^^°

Dhan
06.03.2005, 20:15
den bei einer Nassrasur muss man sich einschäumen, man schneidet sich ab und zu
Also ich weiß net, ich hab mich noch nie geschnitten und Schaum hab ich auch noch nie gebraucht

R-Craven
06.03.2005, 22:37
Nassrasur mit Nivea-Rasierschaum ... zur Zeit hab ich den Wilkinson 3D und bin recht zufrieden damit. Eigentlich müsste ich mich alle 2 Tage rasieren aber da ich das Rasieren nicht sehr mag bleibt der Bart oft 4 Tage stehen - dann muß er aber wirklich weg, weil es mir schon selber zu pieksig wird ;).

ID ~ Ozar Midrashim: Ne Arbeitskollegin (und gute Freundin) ist derselben Meinung ... Haare gehören nur auf den Kopf und sonst nirgends :D. Naja, manchmal rasier ich auch mehr als nur den Bart, aber das ist auch irgendwie lästig. Sieht allerdings auch besser aus ohne Haare find ich ... bei Frauen sowieso ;).

Skorp
06.03.2005, 23:39
Nass... mit Klingen....
bei mir sieht man den Bart zwar nie so aber 2-3 mal die Woche muss ich schon rasieren....
Und ist...nicht zu vergessen....gründlicher als ne Trockenrasur...

@dadie: xD Ist ja geil ^^ Wärn neuer Anwärter für die peinlichsten Auftritte ^.^

Squall2k
06.03.2005, 23:52
Bis zu meinem 16ten Lebensjahr hab ich mich mit ner Schere rasiert (kein Scherz) .
Jetzt nahm ich nen elektrischen Rasierer. Bin eigentlich sehr zfrieden damit...nur unterm Kinn und an den Wangenknochen wills manchmal nicht so recht klappen :o

Sera
23.05.2005, 22:30
Nass (komm am besten mit klar)
Bart,Kotletten und Achseln
Manche von euch werden sich jetzt Fragen warum Achseln, Grund:

Ich kann es einfach nicht ab nen Buschunter den Armen zu tragen ich finds so hygenischer.

derBenny
23.05.2005, 23:03
Ich trage am Kinn einen Bart, aber ansonsten rasiere ich mich mehr oder weniger regelmäßig.

Dafür nehme ich meistens den Rasenmäher. Nein, nicht wirlich, ich verwende einen Trockenrasierer. Ich weiß jetzt nicht, von welcher Marke, aber es ist einer von denen mit den drei kreiselnden Klingen. Allerdings rasiere ich mich immer erst, wenn es wirklich nötig ist, das heißt, wenn die Bartstopeln schon zwei bis drei Millimeter lang sind. Das entspricht bei mir einer Rasur alle drei bis vier Tage.

Ich hatte mal für kurze Zeit einen besonders leistungsstarken Trockenrasierer mit einer ziemlich hohen Anzahl von Umdrehungen, aber damit habe ich mich ziemlich heftig geschnitten (Ich dachte bis dahin immer, das wäre mit Trockenrasierern gar nicht möglich), so dass ich ihn in eine Schublade verbannt und meinen alten Rasierer wieder rausgekramt habe.

ashley lionet
24.05.2005, 00:44
Rasiere mich jeden oder jeden zweiten Tag mit nem alten Trockenrasierer.
Will mir nen Kinnbart wachsen lassen, sieht aber (noch) nicht so recht aus. Sonst rasiere ich Oberlippe, Wangen und unterhalb des Kinns (da wo die Gurgel sitzt)

Moyaccercchi
24.05.2005, 12:36
Ich hatte eigentlich noch nie das Bedürfnis, mich zu rasieren, da bei mir eh noch nicht so viel wächst, an Bart.
Jetzt hab ich aber irgendwie Lust bekommen. oO

So, hab mich jetzt mal raisert. Mit nem Wilkinson Quattro von meinem Vaddi, einfach n bissle Wasser raufgemacht und losrasiert.
Joah, mehr gibbet da eigetnlich nicht zu sagen, odda?

Spliffy
24.05.2005, 17:53
OO?

Also ich benutze einen Gillette mach 3 Blue, weil ich Nass Rasur gründlicher finde. Ich habe zwar einen Elektrischen hier liegen, aber benutze ich nicht.
Welcher Bart und warum?
Ich habe ein Kinn Bart, weil ich dann nicht mein Perso zücken muss um Bier oder Zigaretten zu kaufen >_> ..... =.=
Und das mich nicht solche Leute wie Gala aufziehen das ich wie 12 aus sehen würde! >:( :D

rgb
24.05.2005, 18:00
Ich benutzt auch so n Gilette ding mit so nem Gel, was dann so schaumig wird.
Mein Gilette hatte irgendwie so grüntöne und sieht aus wie ein Rasierer, der von den Borg designt wurde xD.

McLovin
24.05.2005, 18:53
Also ich bin nicht mehr so der Fan von Nassrasuren, weil der meine Haut immer angegriffen hat und die dann total rot geworden ist.
Hab mir jetzt vor ein paar Monaten einen Elektrorasierer von Braun für ca 100 Euro bekommen (weiß nicht mehr welches Modell und hab jetz kein bock nachzuschaun ^^)
und bin mit dem auch voll und ganz zufrieden :)

Vorallem der Langhaarrasierer den man ausfahren kann ist sehr praktisch wenn ich es mal eine Woche lang versäume mich zu rasieren :)

Zachriel
24.05.2005, 19:41
Mach 3 > all (trotz teurer klingen)

ich habs ne zeitlang mit trockenrasiren versucht hat mich aber nicht überzeugt seitdem nur nass. ich muss zugeben das ich mich relativ unregelmäßig rasier gesicht und achseln im sommer (im winter isses eh egal da sieht das ja keiner)

Sunnchen
24.05.2005, 19:49
Uh, ich rasiere mich fast jeden Tag (was ich auch muss, da die Gene meines Vaters meien Haare in Spitzengeschwindigkeit wachsen lassen >_>). Im gesicht raisere ich mich etwa alle 2 Tage Mit eienm einwegrasierer (die von Lidl, mit auswechselbarer Klinge, die Köpfe kann man ewig benutzen und die Dinger kosten net viel, ich habe auf jeden Fall noch nie so einen teuren Schnickschnack-Rasierer benutzt). Elektro käme für mich nicht in Frage, da meien haut sogar empfindlich auf gewisse Cremes reagiert muss ich das gar nicht erst ausprobieren um zu wissen, dass ich dadurch zum Streuselkuchen mutieren würde xD Zum rasieren im Gesicht benutze ich meistens Rasierschaum. *Nicknick*

Sonstige Stellen an denen ich mich rasiere sind die Arme, die Brust (inkl. Bauch >_>), die Beine, zwischen den Beinen (ich hasse es, wenn da auch nur ein Häärchen steht ^^v), der Rücken (in Beziehung Haare, kann ich alles auf die Gene meines necroiden vaters schieben ^o^) und leidergottes muss ich mich auch häufiger mal an meinem Sitzfleisch rasieren (das is eine Fummelarbeit >_>"). wachsen habe ich mal versucht, aber es war ein komisches Gefühl so ein Pflegeprodukt für Frauen an der Kasse zu bezahlen, deswegen hab ich's dann bald wieder aufgegeben (ausserdem is mir das entschieden zu heiss >_>).

Generell mag ich Männer mit Bärten nicht, weil sie damit alt und dumm aussehen, bei manchen Männern mag ich Bärte aber schon, es kommt halt drauf an ^^v Ich hatte mal einen Freund, der hatte nen Bart bis zur Brust (also nicht so eienn weihnachtsmann-Bart, sondern nur so gfanz dünn) der war ganz weich und musste ständig dafür herhalten, wenn ich Lust hatte irgendwelche Haare zu flechten xD Manchmal hat er aber auch gestört: bei gewissen Tätigkeiten ist es vorgekommen, dass ich das Ding versehntlich in den Mund bekommen habe, das war widerlich ^^"

Was mir noch auffällt ist, dass ich an mir selber alle Haare, die nicht auf dem Kopf, in den Augenbrauen oder in den Wimpern, sitzen, inakzeptabel finde, umgekehrt mag ich es aber gar nicht, wenn Männer gänzlich blitzeblank raisert sind (nennt man sowas jetzt einen Fetisch? ô.O)

Hippokrates
25.05.2005, 01:40
Ich habe mich frueher nur nass rasiert. Irgendwann ist mir das aber zu laestig geworden, weswegen ich dann auf Elektro umgestiegen bin. Ich musste dann allerdings feststellen, dass man selbst mit einem guten Elektrorasierer von Braun (den ich uebrigens hier in Japan gekauft habe XD) kein vernuenftiges Ergebnis bekommt. Trotzdem rasiere ich mich immer noch jeden Tag elektrisch und kratze nur ab und zu mit dem Nassrasierer die Ueberreste weg XD

Ausserdem versuche ich zur Zeit, mir einen Bart wachsen zu lassen, weswegen ich die Region um den Mund nicht rasiere. Allerdings ist es unerwartet schwierig, den Bart am Kinn auf beiden Seiten gleichmaessig stehenzulassen :D
Hinzu kommt, dass ich relativ unsichtbare Barthaare habe, weshalb sich die ganze Aktion bis jetzt nicht wirklich gelohnt hat. Wahrscheinlich rasier ich das alles wieder weg, bevor ich nach Deutschland zurueckkehre ^^;

Simon
25.05.2005, 06:23
Also ich rasiere mich mit einem handelsüblichen Nassrasierer mit 3 Klingen und nutze dazu Rasierschaum. Hab bisher keine so schlechten Erfahrungen damit gemacht, nur dass die Schnitte, die man sich dabei zufügen kann, doch ziemlich weh tun können >_<

DJ n

Konsum
25.05.2005, 10:34
Ich gebs nicht gerne zu, aber manchmal hat es tatsächlich vorteile Spätzünder zu sein, wie mein Arzt es so schön ausdrückte.

Jetzt, etwa mit 20 fange ich an mich beinahe regelmäsig rasieren zu müssen. >_> Immer nass und immer mit den Gilette Mach 3 Turbo, oder sowas... Und Klingen, die etwas älter als zwei Monate sind. -_- (Keine gute Idee, wie ich immer feststelle... >_>)

bart will ich keinen haben, trag aber irgendwie gerne einen Dreitagebart. Sieht angeblich maskuliner und älter aus... >_> Allerdings trage ich den nur, weil ich keine Lust habe mich alle drei Tage oder so vor dem Spiegel zu stellen und fröhlich pfeifend mit einer Klinge über die Kehle zu streichen.

Pyoro-kun
25.05.2005, 10:54
Nassrasur:
Gesicht:
Gilette Mach 3 Turbo
Alles andere:
Einwegrasierer

Haarwuchs unterhalb der Augen finde ich prinzipiell ausgesprochen unästhetisch, bei beiden Geschlechtern, jedoch kann ich bei Männern Bärte und (nicht übermässig) behaarte Beine noch akzeptieren, aber das wahrscheinlich auch nur, weil ich am gleichen Geschlecht kein Interesse habe. ^^

Rasieren im Allgemein ist aber auch eine ziemlich nervige und langweilige Angelegenheit, daher finde ich, dass die Briten, bevor sie den nächsten Embryo klonen, doch mal lieber mainstream Genmanipulation zur gezielten abtötung von Haarwuchs auf den Markt werfen sollten.

Dr. Alzheim
25.05.2005, 14:41
zwei Mal die Woche richtig schön mit einem "Gilette Mach 3 Turbo" das Gesicht überfahren.
Dazu verwende ich nur edelstes Gilette Rasiergel (Ja, das Zeug ist günstig, gut und eine Dose davon hält ne halbe Ewigkeit[...]
Und wieder eine Gemeinsamkeit zwischen einem Schwaben und einem Exil-Pfälzer, der in NRW wohnt.^^

Nur dasses bei mir drei Mal die Woche ist, in denen der Gilette Mach 3 Turbo gezückt, das Gesicht mit Rasierschaum eingeschmiert und mit dem Rasierer im Gesicht herumgeschnitzt wird.
Vormals hab ich dafür nen Elektrorasierer verwendet, doch irgendwie ließ der ums Kinn rum und auch in der Nähe der Ohren immer mehr als die Hälfte stehen, auch wenn ich ne Stunde über die Stellen gefahren bin - übertrieben ausgedrückt. Ein Messer hab ich zum Rasieren bislang noch nie benutzt, weil ich denk, mein Gesicht würd dann wie ein paar Kilos blutiges Hackfleisch ausschaun. Wenn ich dann mit so nem Gesicht aufer NATO auftauche, würden mir Luki oder Daen sicher ne Ganzkopfmaske in schwarz machen, die rechteckig ist und mit roter Schrift ein "Censored" draufsteht. Das ganze würden se mir dann noch überziehen... nenene... lieber bleib ich mal bei den alten Gewohnheiten.

Maisaffe
25.05.2005, 15:11
Elektrorasierer, Trocken. xD
Mal schauen wer es auch geschafft hat, damit sich ne kleine Miniwunde zu machen (das war mal, als ich beinahe beim rasieren eingeschlaffen bin... Naja, so ist das nach ner Lan und direkt da drauf morgens um 6 aufstehen für die Schule. :D

Im Thread wurde öfter angesprochen das die elektirschen Teile scheiße rasieren, man muss mal "schräg" rasieren (stats wie normal 0° (so nenne ich es), muss man das mit 80° machen, klingt zwar eklig und fühlt sich komisch an ^^ und die haut kann dadurch erwärmt werden, aber wayne. Es rockt einfach. ;)).

Einen Bart habe ich nciht, nur Kotletten... joa...
Wenn ich mich 1 Tag nciht rasiere habe ich Cowboy- Bart- Haar Länge. xDDDDD

Dennis

Xaxis
27.05.2005, 16:27
Dito
Elektrorasierer

Bin vom Gilette Mach 3 auf einen Braun Rasierer umgestiegen, da man mir erzählt hat, dass beim Elektro-Rasierer die Barthaare geraderer ( wie war nochmal die Steigerung von gerade? :confused: ) abgeschnitten werden. Somit würden die Hautirritationen verringert.
Ob das stimmt kann ich nicht sagen. Aber für meinen Mini-Bart (unter der Nase) reicht der schon. :D

Marian
27.05.2005, 16:34
Nass, Gilette mach 3 turbo...

eigentlich blos dieses scheißzeug über der oberlippe... ich kann diese dämliche mini-bärte nich ausstehen... und das bisschen flaum unterm kinn...

Marc
27.05.2005, 17:03
Behaarte Frauen. <3 :A

Gruz
27.05.2005, 17:14
Ich hab nen relativ schwachen Bartwuchs, rasier mich nur alle paar Tage mal, manchmal auch ne Woche lang (oder mehr :p) gar nicht.
Ich benutzt irgendwelche billigen EinWeg-Rasierer in Kombination mit so nem Gilette Rasier-Gel, mjah. Und geschnitten hab ich mich auch schon das ein oder andere mal. Aua.

letmedie
28.05.2005, 11:54
Rasierer: keine Ahnung welche Marke....nen Rasierer mit wechselbaren klingen, schaue nur, wenn ich mal neue klingen brauche.
Art: nassrasur
häufigkeit: alle 2 Tage, wobei langsam die Phase aufkommt, dass ich mich fast jeden Tag rasieren muss. Manchmal, wenn ich 4 Tage oder so nicht zur Uni muss rasiere ich mich gar nicht....ab dem dritten Tag sind sie wieder weich. Meine Mitbewohnerin findet das immer ganz lustig, wenn wir uns mal umarmen.
sonstige Rasurstellen mit Einmalklingen: unter den Achseln, weil ich das absolut ekelhaft finde,w enn die vielleicht auch noch verkleben....-_-....und Brust....kann da keine Haare ausstehen. Der Rest wird einfach nur gestutzt.
Ich habe ansonsten einen relativen schnellen und sehr dichten Bartwuchs. Seit knapp 1 Jahr trage ich Kinnbart, den ich alle 4 Wochen mal auf 6mm stutzte, bin aber jetzt am überlegen den auf die Unterkieferknochen auszuweiten.....
es ist relativ schwierig den Bart gleichmäßig hinzubekommen.
ansonsten geht mir rasieren tierisch auf die nerven und es gibt dinge die braucht kein mensch und das gehört auf alle fälle dazu....haarwuchs im gesicht....