Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Xenorate DVD Player
Maisaffe
05.03.2005, 14:20
Ich habe ein Problem mit dem Xenorate Freewre DVD Player, und zwar geht der Sound bei meinem Kumpel nicht bei ner SVCD. :rolleyes:
Wie kann ich das gerade biegen? (biegen xD)
Er hatn P4 etc. und Sound steuert ein AC 97er Boardsatz afaik.
Dennis
Ich habe ein Problem mit dem Xenorate Freewre DVD Player, und zwar geht der Sound bei meinem Kumpel nicht bei ner SVCD. :rolleyes:
Wie kann ich das gerade biegen? (biegen xD)
Er hatn P4 etc. und Sound steuert ein AC 97er Boardsatz afaik.
Dennis
Ich würde mal ganz laienhaft schätzen das nicht das richtige Audio Codec dafür vorhanden ist, wenn die Soundkarte mit der Software bei DVDs oder VCD Sound raus bringt.
Maisaffe
05.03.2005, 18:03
Ich würde mal ganz laienhaft schätzen das nicht das richtige Audio Codec dafür vorhanden ist, wenn die Soundkarte mit der Software bei DVDs oder VCD Sound raus bringt.
Ich bezweifel das...
Hoffe auch weitere Hilfe von Euch. ;)
Dennis
Whiz-zarD
05.03.2005, 18:43
Ich bezweifel das...
Hoffe auch weitere Hilfe von Euch. ;)
Dennis
Wieso bezweifelst du das?
Kein Decoder, kein Sound!
Wenn die Tonspur eine z.B. AC3 Tonspur ist und kein Decoder vorhanden ist, wie soll er dann die Tonspur abspielen können?
Können DVDs korrekt abgespielt werden, oder fehlt dort auch der Sound?
Wenn dort auch kein Ton existiert fehlt der AC3 Filter.
Hier gibt es einen kostenlosen (und OpenSource) Filter
AC3 Filter (http://ac3filter.sourceforge.net/)
Maisaffe
06.03.2005, 10:01
Wieso bezweifelst du das?
Kein Decoder, kein Sound!
Wenn die Tonspur eine z.B. AC3 Tonspur ist und kein Decoder vorhanden ist, wie soll er dann die Tonspur abspielen können?
Können DVDs korrekt abgespielt werden, oder fehlt dort auch der Sound?
Wenn dort auch kein Ton existiert fehlt der AC3 Filter.
Hier gibt es einen kostenlosen (und OpenSource) Filter
AC3 Filter (http://ac3filter.sourceforge.net/)
Hm, wir hatten noch garnicht DVDs ausprobiert, aber gut, ich werde ihn mal anrufen oder an icq'n.
Ich werde mir mal die AC3 Tonspur loaden und ihm geben (er hat nur Modem oder ISDN oO er weißes selbst net >__>).
Dennis