PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Jenseits des Tores

cassiopeia
05.03.2005, 14:01
Hey, ich komme in der Höhle wo die Abenteurer sind nicht weiter. Hab das Rätsel mit der Kugel gelöst, aber die Tür daneben ist immer noch verschlossen. Außerdem gehts da noch weiter nach unten wo man über mehrere Terassen hüpfen muss, aber dann kann ich von der letzten auch nicht runter. Was soll ich machen, bitte um Hilfe.

Kelven
05.03.2005, 17:30
Dort wo man runterhüpfen muß brauchst du ein Seil. Die andere Tür kann man nicht öffnen.

cassiopeia
06.03.2005, 15:19
Ich hab das Seil ja schon, aber irgendwie klappt das nicht. An welcher Stelle soll ich mich denn abseilen?

Kelven
06.03.2005, 17:37
Auf der Platform links unten ist so ein Metallding im Boden. Dort muß das Seil ran.

cassiopeia
07.03.2005, 10:59
Vielen Dank, hab's gefunden.

Miss Kaizer
07.03.2005, 18:20
hätte auch mal ne frage: woher bekommt man eine Schaufel und einen Dietrich? oder kann man keine kriegen?

cassiopeia
07.03.2005, 18:58
Du kannst beides in einem Laden kaufen, ich weiß leider nicht mehr wo genau, aber soviele gibts ja noch nicht.

Ich komm schon wieder nicht weiter, ich hab die Fischbestie erlegt und weiß nicht, was ich jetzt machen soll. Ich komm aus dem Dorf nicht raus und den Prinzen kann ich auch nicht sprechen. Weiß jemand weiter?

cassiopeia
08.03.2005, 16:01
Kann mir bitte jemand weiterhelfen, ich weiß nicht, was ich als nächstes machen soll, nachdem ich die Bestie in der Höhle erledigt hab.

Kelven
08.03.2005, 17:30
Kannst du im Gasthof schon die Option auswählen bis zum nächsten Tag zu schlafen? Aber vorsicht, sobald du die anwählst kannst du in der Stadt keine Quests mehr machen

Miss Kaizer
20.03.2005, 13:42
hmm...ich suche jetzt dieses Mädchen Mina und habe auch diese Feuerschlange bereits besiegt und die Ameiseneier zurückgebracht...wo ist das Mädchen und was muss ich jetzt machen? Danke im Voraus ;)

Kelven
20.03.2005, 17:32
Sie ist in diesem kleinen Haus das alleine in der Wildnis herumsteht.

Miss Kaizer
20.03.2005, 18:08
kleines Haus??? o_O ich find nur ein Haus und das ist groß...und wenn ich da an die Tüe geht meint Amon nur 'Lass uns erst mal diese Mina suchen'
Ach ja und da ist noch n anderes Haus aber da ist die Tür verschlossen...

Kelven
21.03.2005, 08:24
Wenn ich mich noch recht entsinne braucht man für das verschlossene Haus ein Passwort das einen jemand in der Stadt sagt.

Miss Kaizer
21.03.2005, 14:48
OK. Mina hab ich jetzt. Besser gesagt ist sie auch schon wieder weg. Hab ich denn jetzt schon irgend eine Möglichkeit die Flammen in den Höhlen zu beseitigen oder ist das erst später im Spiel möglich?

ingrid34de
21.03.2005, 15:07
warum probierst du nicht einfach mal irgendwas selber aus, bevor du hier einen thread nach dem anderen eroeffnest? bloss mal so als frage in den raum gestellt...................

Miss Kaizer
21.03.2005, 15:27
Hmm...weil ich schon etwa 3 Std versuche weiterzukommen. Irgendwann will man halt nicht immer an der selben Stelle rumhängen. Weiß ja nicht, ob dir das auch schon mal so ging. Aber - auf das alte brauch ich jetzt keine Antwort mehr^^

Dragonheart
21.03.2005, 15:47
Auch eine Frage zu JDT:

Wenn die Prinzessin in der Eiswelt entführt wurde. Wo muss ich weiter? Ich finde nirgends die Höhle von den Entführern.

Mfg. Dragi

Ps.: Wann gibts was neues von Grat? @ kelven

Kelven
21.03.2005, 17:30
@~QuestGirl~ Die Flammen lassen sich erst später beseitigen.

@Dragonheart Du mußt den Fußspuren in der Stadt folgen. Auf schmalem Grat hab ich übrigens gecancelt.

klamo
30.07.2005, 22:49
.... auch wieder ein super gelungenes teil....
eine tolle mischung aus rätseln und eben NICHT zu vielen kämpfen :)

hoffentlich wird dieses spiel auch zur vollversion reifen????

wann gibts da was zu hören?

.matze
31.07.2005, 11:53
hoffentlich wird dieses spiel auch zur vollversion reifen????

wann gibts da was zu hören?
Da kannste lange warten, und zwar auf ein Wunder, das Spiel ist schonlange gecancelt
eigentlich schade aber es gibt ja noch genügend andere Kelvenspiele.

mfg
Matze

Julchen1986
18.09.2005, 18:16
Hallo ich bräuchte etwas Hilfe
Ich bin in der lavawelt Und hab alle Quests Gelöst bis auf das mit der oa und deren enkelin
Ich stehe jetzt vor der Mauer von Cudor (oder wie das kaff heist)
Ich habe den Wachen bei der frage was ich hier wolle Geantwortet das ich Ein Händler bin Darauf hin Haben sie mich abgewiesen.
Jetzt sagt luna das wir einen anderen weg finden müssen aber wo ? ich such seit 1 stunde finde aber keinen anhaltspunkt
bitt helft mir
Danke im vorraus :) :) :)

Kelven
18.09.2005, 18:18
Wenn ich mich noch richtig erinnere ( ja ich weiss, es ist mein eigenes Spiel XD ) müsste vor der Stadt ein Geheimgang sein. Ich glaub links oder rechts die Mauer entlang und dort ist am Boden irgendetwas.

premutos
19.09.2005, 15:30
Hallo,
ich habe auch eine Frage zu dem Spiel.
Wie haut das mit den 3 roten Kugel in der Höhle hin??
Scheinbar bin ich zu blöd aber ich bekomme die dinger nicht auf die rote linie in der Mitte! http://www.cosgan.de/images/smilie/haushalt/g030.gif

Gruß

Julchen1986
19.09.2005, 16:33
So ich hab noch ne frage Ich bin Im Palast des flammenden an einer tür die durch ein zahlenrätzel gesichert ist ich habe alle lösungen die mir eingefallen sind ausprobiert es stimmte aber keine brauch bitte hilfe

Julchen1986
19.09.2005, 23:13
ich bins nochmal
ich habe gerade die schneekönigen(???)celene oder so ähnlich befreit jetzt komme ich nicht an diesem idiotischem yeti vorbei ich bräucht etwas hilfe habs schon mehr als zwanzig mal probiert :confused: :confused: http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

.matze
20.09.2005, 05:47
Ist das der der die Fragen stellt? Wenn ja kannst ja alles ausprobieren, wenn nein
beschreib mal bitte genauer wo du bist.

Kelven
20.09.2005, 08:22
Ich muss ehrlich zugeben, dass ich keine Ahnung mehr habe wie man die Rätsel löst. Leider hab ich anscheinend nirgendwo die Lösungen aufgeschrieben. Ganz zur Not könnt ihr ja die Switches der Rätsel auf on stellen ( sofern ihr den Maker habt und das Spiel darin öffnet ).

premutos
22.09.2005, 14:37
Hi,
neues problem wo ist denn diese Schneekönigin??
Ich habe schon alles abgesucht aber irgendwie finde ich die nicht!?
Oder muß ich in die Höhle wo man mit einem Seil rein muß??
Falls ja ein 2 Problem wo kann ich ein Seil kaufen??

Gruß

faucon
30.01.2006, 14:10
Komme am Anfang nicht weiter.
Ich war in der Höhle (+Geheimgang)´und habe einige Sidequests gemacht, sowie im Wirtshaus übernachtet.
(Ich dachte eigentlich das es am nächsten Tag losgeht...oder?)

Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte.

Kelven
30.01.2006, 17:57
Das ist schon so lange her, seit ich das Spiel gemacht hab, aber ich meine im Gasthof kommt eine Abfrage, ob man dort nur kurz rasten möchte oder die ganze Nacht verbringen. Wenn man das Zweite wählt, geht es dann weiter.

faucon
30.01.2006, 18:08
Im Gasthof?
Es gibt 2 Gebäude:
1.Ein Gebäude indem viele Betten und Abenteurer sind, wo man aber (meines erachtens) nicht schlafen kann.
2.Das Wirtshaus (Mit Dartscheibe etc.) wo man schlafen kann.Bei mir kam immer nur
"Pro Nacht 5GM
Willst du ein Zimmer
-Ja
-Nein"

Bei "Ja" werden LP und ZP regeneriert und sonst nichts...

Kelven
30.01.2006, 19:05
Hm, also später gibt es ein Ereignis, nach dem dann die Option auftaucht. Ich weiß leider nur nicht mehr welches das war. Evtl. wird das in einem der Häuser ausgelöst, in denen du schon gewesen bist.

sahne2211
15.02.2007, 22:06
Komme in der Schneehöhle einfach nicht weiter! Das erste Rätzel konnte ich lösen aber bei den Runen hänge ich fest! Wie komme ich in das Schloß und wo ist das Seil ( der arme Soldat mußte schon sterben weil ich zu lange brauchte)>:( :confused:

sahne2211
17.02.2007, 17:26
Kann das Runenrätzel einfach nicht lösen:confused:
Nachdem ich diesen Jeti besiegt habe kommt ein Zimmer mit bunten Vierecken, was muß ich da tun?? Wer kann helfen>:(

sahne2211
17.02.2007, 17:48
Kelven, bitt kannst du mir weiterhelfen??? Ist glaube ich dein Spiel:confused: