PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Magna Carta - Release Termin?

Cordy
04.03.2005, 16:48
Meine Frage ist kurz und knapp, hat hier jemand Informationen wann das RPG "Magna Carta" für die PS2 in Europe rauskommt. Es steht ja fest, dass es kommt, nur wann?
Danke im voraus für eure Bemühungen mir eine Antwort zu geben :) !

Knuckles
04.03.2005, 16:56
Es ist noch nicht mal sicher das es in den USA erscheinen wird, da denkst du schon an eine PAL Version...
So lange sich kein Vertrieb für das Games außerhalb Asiens findet, wird es so schnell keine verständliche Version geben. Und wenn doch jemand einen handfesten Beweis dafür hat, dass das Game erscheinen wird, so bitte ich um einen Link.

Knuckles
04.03.2005, 17:14
Die Leute von Softmax sind sehr gesprächig und haben Enkidu auf seine Email geantwortet. In dieser Antwort stand drin, dass sie das Spiel schon gerne im Westen veröffentlichen möchten, aber dafür keinen Publisher im Moment finden.
Das habe ich schon gelesen, für mich bedeutet das aber das es eben bisher noch immer nicht kommt. Kein Publisher = Kein Game! Das sie nach einem suchen war mir aber schon klar.

Cordy
04.03.2005, 17:32
In der neuen Maniac fand ich einen Trailer dazu. Außerdem sind sich im Net so einige recht sicher u.a. hier http://www.the-web-matrix.de/showthread.php?t=15525 !
Das hab ich einfach nur optimistisch aufgefasst :(...

Kuroro
26.04.2005, 18:25
So, eine erfreuliche Nachricht

In an email release to all press attendees to this year's Electronic Entertainment Expo, the E3 Expo Media Relations team has revealed the titles that are slated to be shown at the show.

As expected, Atlus is showing Shin Megami Tensei: Digital Devil Saga 2, the sequel to their superb title. The other, 'mystery', RPG seems to have been revealed, as well, as the Korean title Magna Carta: Tears of Blood is listed for show by Atlus, as well.

Keep watch to RPGFan during the day for the lists of titles for different companies for this year's E3 Expo.

Quelle: rpgfan.com

Klingt eigentlich ziemlich glaubwürdig ^^

Zanshou
26.04.2005, 18:29
atlus, atlus, I love you^^

Knuckles
26.04.2005, 19:00
Endlich mal eine gute Nachricht, den dieses Game interessiert mich auch schon seit einiger Zeit brennend. Fast genauso viel wie FF XII. Ich hoffe ja das es wirklich wahr ist.

B_E_R_T
27.04.2005, 07:00
Cool...

Bin auch sehr gespannt auf dieses game. hab schon n paar screenshots gesehen und fand sie echt lecker.

http://www.ncsx.com/2004/ncs110804/Monday/magna_carta_front.jpg

ich hoffe es gibt bald ne us version http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

Enkidu
27.04.2005, 11:12
E3 Lineup von Atlus

27.04.05 - Atlus hat eine Liste mit Spielen veröffentlicht, die auf der E3 Messe Mitte Mai in den USA gezeigt werden:

- Magna Carta: Tears Of Blood (PS2)
- Shin Megami Tensei: Digital Devil Saga 2 (PS2)
- Snowboard Kids DS (Nintendo DS)
- Samurai Western (PS2)
- Trauma Center: Under The Knife (Nintendo DS)
Jup, hat sich doch gelohnt zu warten ^^ Freut mich sehr, dass Softmax schließlich doch noch einen Publisher gefunden hat, mit Atlus sogar einen ganz ausgezeichneten :)
Das Spiel ist jedenfalls so gut wie gekauft!

Amrita
28.04.2005, 21:53
Cool...

Bin auch sehr gespannt auf dieses game. hab schon n paar screenshots gesehen und fand sie echt lecker.

http://www.ncsx.com/2004/ncs110804/Monday/magna_carta_front.jpg

ich hoffe es gibt bald ne us version http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif
Das ist das Cover vom zweiten Teil afaik. Oo
Oder wurde das ganze Spiel nochmal remakt? xD

Naja, es freut mich unwahrscheinlich sehr, das Magna Carta nun doch seinen Weg in den Westen findet. ^^ Hoffentlich lässt sich auch ein hiesiger Publisher dafür finden, lohnen würde es sich allemal.

Enkidu
28.04.2005, 22:22
Das ist das Cover vom zweiten Teil afaik. Oo
Oder wurde das ganze Spiel nochmal remakt? xD
Wir reden hier die ganze Zeit vom "zweiten" Magna Carta für die PS2. Der Vorgänger ist nach wie vor nur für den PC in koreanischer Sprache erschienen. Bei der PS2 Version handelt es sich um ein völlig neues Spiel, also kein Remake (obwohl es ja auch schön wäre, wenn sie das alte MC noch irgendwann nachliefern - ist nur leider technisch zu veraltet, als dass man es noch auf PS2 und ohne Bugs in aller Welt an den Mann bringen könnte).

Hoffentlich lässt sich auch ein hiesiger Publisher dafür finden, lohnen würde es sich allemal.
Ähm, haben sie doch: Atlus übernimmt das ^^ Hoffentlich auch bei zukünftigen Meisterwerken von Softmax ...

Btw., die offizielle Seite wurde inzwischen überarbeitet: http://www.magnacarta.co.kr/
Da gibt es jetzt auch sehr geile Videos und Musikstücke (der 90 MB Klotz lohnt sich wirklich, was die MP3s angeht kann ich "Theme of Yason" und "Peace of Lesti" nur empfehlen!) zum Download, die einen sehr guten Eindruck vom Spiel vermitteln imho ^_^

dideldumm83
14.05.2005, 10:35
Ne dumme Frage damit ich das richtig versteh Magna Carta is ein OST Rpg mit Story?! Ich dachte erst es sei eins dieser vielen koreanischen MMORPGS für PC mit inet oder net!?

und inwiefern erscheint der erste teil überhaupt net!?Is da Story die man für den 2ten braucht?!Kann da jemand was ausfürhöicher erzählen?Danke! ;)

Omega
12.07.2005, 10:53
*push*

After the original Magna Carta for the PC was recalled due to a fatal error, Korean developer Softmax decided to try again, and created Magna Carta: Tears of Blood. Now Playstation 2 gamers in Europe are counting their lucky stars, as Magna Carta: Tears of Blood (also known as Magna Carta: Crimson Stigmata) will grace their doorsteps in October of this year. Codemasters has picked up the European publishing rights.

das sind doch gute nachrichten :)

DocOwer
12.07.2005, 14:12
Nur wie wird das Spiel in Europa halt wieder aussehen ;) Codemasters kann ja keine Publisher-Referenzen aufzeigen, die entwickeln ja meist selbst...

akira62
12.07.2005, 16:48
Das mit Oktober ist ja lustig, dann bekommt Europa das Spiel früher als Amerika da dort die PS2 Version von Atlus published wird, und dort soll es erst im November erscheinen. Hmm ich denke ich werde mir wenn die US Version holen. Atlus macht nämlich geniale anpassungen und hat RPG erfahrung was ich Codemasters abstreite, und ein RPG zu übersetzen dürfte anspruchsvoller sein als ein Action oder Racing Game.

DocOwer
12.07.2005, 22:20
Anspruchsvoller nicht unbedingt. Vielleicht umfangreicher, aber Text ist Text. Hat MC eigentlich Sprachausgabe (ich vermute schon)? Weil in einer Fantasywelt mit britischem Akzent erschlagen zu werden (oder gar grausiger deutscher Übersetzung, aaah!), wäre ja furchtbar ;)

akira62
13.07.2005, 16:35
Anspruchsvoller nicht unbedingt. Vielleicht umfangreicher, aber Text ist Text. Hat MC eigentlich Sprachausgabe (ich vermute schon)? Weil in einer Fantasywelt mit britischem Akzent erschlagen zu werden (oder gar grausiger deutscher Übersetzung, aaah!), wäre ja furchtbar ;)

Nö ich glaube Text ist nicht gleich Text. Es muß alles stimmig sein und der Inhalt muß gut rübergebracht werden und das ist von jap. ins engl. IMHO recht schwer und die Qulität ein RPG lang durchzuhalte ist IMHO eine wirklich anspruchsvolle aufgabe.

DocOwer
13.07.2005, 17:11
Den transport vom japanischen ins Englische hast du aber bei einer US-Version ja auch, und wie FFX beweist kann man das in Europa durchaus besser als in den USA (Hallo, "I love you!"?? ;)). Ich will Codemasters nicht in den Himmel loben, aber ich denke vorverurteilen sollte man nicht, weil man ja kaum was (überhaupt was?) von Codemasters als Publisher hört.

Luffy
28.09.2005, 14:57
Sorry, das ich den Thread jetzt so rauskrame.......
Das Spiel soll doch so weit ich weiss, bereits am 5.10 rauskommen, aber Informationen dazu gibt es so gut wie gar nicht. Diverse Online Händler scheinen von diesem Spiel auch nicht zu wissen..... Genauso wie der mutmassliche Publisher Codemasters (zumindest deren offiziele Seite). Weiss einer von euch vielleicht mehr? Ich danke im vorraus.

Zanshou
28.09.2005, 15:13
publisher ist atlus und releastermin steht bei denen "winter 2005".

diverse sites geben den 11 oder 15 november an. jedoch gibt es von atlus noch kein offizielles datum und bis dahin bleibt alles relativ.
rechne aber auch mit dem november.
NUR nicht im dezember, BITTE atlus...

Luffy
28.09.2005, 15:21
publisher ist atlus und releastermin steht bei denen "winter 2005".

diverse sites geben den 11 oder 15 november an. jedoch gibt es von atlus noch kein offizielles datum und bis dahin bleibt alles relativ.
rechne aber auch mit dem november.
NUR nicht im dezember, BITTE atlus...

Du redest doch von dem US-Termin, oder? Ich bezog mich eher auf den Europa Release.

Zanshou
28.09.2005, 15:39
Du redest doch von dem US-Termin, oder? Ich bezog mich eher auf den Europa Release.

oh, dann muss ich mich entschuldigen. jup, meinte die US version.
habe keinerlei PAL daten im kopf da sie im einten ohr reinkommen und durchs andere sofrot wieder rauskommen.

stimmt, da war was im oktober...
naja, vom game selber hört man leider eh zu wenig, egal ob PAL oder US.

Luffy
28.09.2005, 16:22
So, mittlerweile bezweifle ich echt das es in Europa erscheint (zumindest im Oktober), habe überall gesucht und nix gefunden, keine Ankündigung, keine USK-Prüfung, kein Release-Datum, nix. Nur Rpgamer scheint da eine Ausnahme zu sein und die wiederum scheinen es von irgedwelchen Frz. seiten zu haben (korrigiert mich, falls ich mich irre).

blutmetzger
28.09.2005, 21:04
diverse sites geben den 11 oder 15 november an. jedoch gibt es von atlus noch kein offizielles datum und bis dahin bleibt alles relativ.Amazon (http://www.amazon.com/exec/obidos/tg/detail/-/B0009K7ESM/qid=1127937266/sr=8-1/ref=pd_bbs_1/104-8313629-6829528?v=glance&s=videogames&n=507846) und IGN geben den 8. November als Release an. Wenn Amazon diesen Termin hat, wird das schon so stimmen (wobei Play Asia (http://www.play-asia.com/paOS-13-71-7w-77-4-15-magna%2Bcarta-70-oxi.html) erst den 21. November angibt). Frage mich wo ihr eure angeblichen Release Dates herhaben wollt http://feuertaufen.de/smilies/blutmetzger/tz.gif

Mich würden eher mal Reviews dazu interessieren. Ich messe denen zwar nicht allzuviel Gewicht zu, doch zu Orientierung sind sie immer zu gebrauchen.

little
29.09.2005, 12:44
Schon seltsam, dass es bei Codemasters keine Release-Hinweise auf das Spiel gibt. Habe gerade bei Gamezone gelesen, dass Magna Carta im Winter 2005/2006 in Japan auch für die PSP herauskommt. Vielleicht kommt dann ja auch noch ne US Version für die PSP heraus. Wäre nicht schlecht.

blutmetzger
29.09.2005, 13:03
Schon seltsam, dass es bei Codemasters keine Release-Hinweise auf das Spiel gibt. Habe gerade bei Gamezone gelesen, dass Magna Carta im Winter 2005/2006 in Japan auch für die PSP herauskommt. Vielleicht kommt dann ja auch noch ne US Version für die PSP heraus. Wäre nicht schlecht.Magna Carta wird in den USA von Atlus vertrieben, und erscheint dort sicher. Codemasters war glaube nur als Publisher für Europa im Gespräch, allerdings sind die Chancen, dass es hier wirklich erscheint wohl verschwindend gering.

Unos
14.10.2005, 21:45
@Alle

Tag zusammen. Muss man bezüglich eines PAL-Releas von Magna Carta langsam damit rechnen, das es nie eins geben wird oder gab es mittlerweile neue Infos?

Omega
14.10.2005, 22:48
auf der codemasters page findet man überhaupt nichts zu Magna Carta, in diversen onlineshops ist es nicht mal zum vorbestellen erhältlich. in letzter zeit auch überhaupt keine news...komisch Oo

Iru-Gaara
18.10.2005, 10:56
Ich habe versucht neue Infos zu beschaffen da ich schon lange hinter dem spiel her bin
((Calintz an die macht hoch lebe manga carta XD))
Nunja ein freund von mir ist ganz besessen auf dieses spiel und versprach mir dimnächst weitere Infos per E-mail zu schicken habt etwas geduld^^

Master
24.10.2005, 14:52
Neue Releaseliste von Codemasters

von Sir_Manu | 24.10.2005, 14:27
Codemasters veröffentlichte heute wieder eine ganz frische neue Releaseliste für den europäischen Spielemarkt.

PS2:

BDFL Manager 2006 - 27.10.05
K1 Premium Dynamite - 10.11.05
ATV OffRoad Fury 3 - 10.11.05
Magna Carta - 01.12.05
Stella Deus - 27.01.06
DTM Race Driver 3 - Februar 06

PSP:

ATV OffRoad Fury Blazin'Trails - 10.11.2005

Quelle: PlayFrance (http://www.playfrance.com/news/ps2-379,85183-Planning-Codemasters-annonce.html)

Quelle: onpsx.de (http://www.onpsx.de/news_8560.html)

Es scheint nun doch endlich zu kommen.

Zeuge Jenovas
24.10.2005, 16:05
super, durfte am WE schon die japanische Version anspielen .. es macht schon Arg lust auf mehr... viel mehr :D

K-Night
27.10.2005, 21:56
Servus,

ich muss auch mal was dazu sagen, denn ich gehöre einer Deutschen Publisher Firma an und weiß auch welche Firma das Game in Europa rausbringt.

Die Firma heißt 505 Game Street und hat schon Bujingai in Europa rausgebracht. Dazu muss man sagen das dies ein Italia Publisher ist und seine Spiele zwar in Deutsch aber nicht in Deutschland vertreibt sondern nur in der Schweiz. Es kommt am Feb. 2006 raus.

Mehr dazu findet ihr auf der 505 Game Street Site. http://www.505gamestreet.com

Es kommt aber nur auf Englisch raus, da die Firma halt sehr klein ist und nicht die zeit und das Geld hat so ein langes RPG Game in mehr als eine Sprache zu übersetzen.

PS: Warum nennen die Leute immer bei 505 Game Street und unsere Spiele immer codemaster??? Auf jede Seite die ich schaue und Games von uns finde steht bei Publisher Codemaster... >:(

blutmetzger
27.10.2005, 22:15
Servus,

ich muss auch mal was dazu sagen, denn ich gehöre einer Deutschen Publisher Firma an und weiß auch welche Firma das Game in Europa rausbringt.

Die Firma heißt 505 Game Street und hat schon Bujingai in Europa rausgebracht. Dazu muss man sagen das dies ein Italia Publisher ist und seine Spiele zwar in Deutsch aber nicht in Deutschland vertreibt sondern nur in der Schweiz. Es kommt am Feb. 2006 raus.

Es kommt aber nur auf Englisch raus, da die Firma halt sehr klein ist und nicht die zeit und das Geld hat so ein langes RPG Game in mehr als eine Sprache zu übersetzen.

PS: Warum nennen die Leute immer bei 505 Game Street und unsere Spiele immer codemaster??? Auf jede Seite die ich schaue und Games von uns finde steht bei Publisher Codemaster... >:(Vielen dank für die Info, ich frage schnell mal nach, ob man da nicht auch gleich ne News auf der Hauptsite draus machen könnte (Stella Deus is ja wies scheint auch von 505 Game Street)

yan
29.10.2005, 18:03
Bei dvdboxoffice ist zu lesen, dass es sich bei der US-Version um eine Special Edition handelt. Leider gibt es auf der Atlus-Seite überhaupt keine Infos zum Release, weiß jemand, was man da erwarten kann?

Luffy
29.10.2005, 18:22
Servus,

PS: Warum nennen die Leute immer bei 505 Game Street und unsere Spiele immer codemaster??? Auf jede Seite die ich schaue und Games von uns finde steht bei Publisher Codemaster... >:(

Heisst das nun das das Spiel zwar in Europa rauskommt, aber nicht in Deutschland käuflich zu erwerben sein wird?(GG Isuka habe hierzulande z.B nie gesehen) ......... Imho ein wenig enttäuschend...... Zumal ich gern auch mal GG I angespielt hätte -_- (das ja von der selben Firma vertrieben wurde). Gibt es irgendein weg, das/die Spiele über das Internet zu bestellen, wenn möglich OHNE Kredit-Karte?

Werner
29.10.2005, 18:46
Heisst das nun das das Spiel zwar in Europa rauskommt, aber nicht in Deutschland käuflich zu erwerben sein wird?(GG Isuka habe hierzulande z.B nie gesehen) ......... Imho ein wenig enttäuschend...... Zumal ich gern auch mal GG I angespielt hätte -_- (das ja von der selben Firma vertrieben wurde). Gibt es irgendein weg, das/die Spiele über das Internet zu bestellen, wenn möglich OHNE Kredit-Karte?

vielleicht bei ebay.

hey habt ihr schon was von der PSP fassung von MC gesehen?

wenn nicht dan hier ein link >>Klick<< (http://www.gamezone.de/news_detail.asp?nid=36503&sys=27&rand=2910194145)

K-Night
30.10.2005, 21:58
Es gibt viele wege z.b. über Amazon.fr per scheck oder Ausland Überweisung oder bei einem Schweizer, Österreich Shop dort werden die Games von 505 Game Street vertrieben. Tja pech für die, wir wollten auch die Lizenz für Magna Carta, bei uns werden die Games auch in Deutschland vertrieben weil wir unseren Sitz in Deutschland haben, wir hätten es dann auch in mehr sprachen übersetzt und nicht nur in Englisch. Aber nein unser Angebot war Ihnen zu wenig.

Skar
31.10.2005, 07:33
Bei dvdboxoffice ist zu lesen, dass es sich bei der US-Version um eine Special Edition handelt. Leider gibt es auf der Atlus-Seite &#252;berhaupt keine Infos zum Release, wei&#223; jemand, was man da erwarten kann?
Packshot (http://www.rpgamer.com/games/magna/magna2/packaging/magna2003.jpg)
Auf der R&#252;ckseite ist der Inhalt aufgelistet.

Black_Buster
17.12.2005, 13:31
hab mir grad die release liste angeschaut und da steht 4. quartal...... blöde frage: ist das game schon bei uns erschienen?? laut rpgamer sollte es schon seit oktober sein ^^'
hab von dem game nicht mehr als screenshots gesehn, also kenn ich mich auch nich sooo aus *schäm* hab komischweise in letzte zeit wenig mir rpgs am hut, ka warum xDD ist das ein online game??

Gamma
17.12.2005, 14:04
Das Spiel wurde erst neulich - zusammen mit Stella Deus - von der USK geprüft.
In der Regel dürfte es also noch mindestens 3 Monate dauern, bis Magna Carta hier erscheint.

Medivh
03.01.2006, 10:36
US Version ist draußen, schon seit einiger Zeit denk ich o.o
Habs sogar auf der NATO angespielt...

Irgendwie war das ganze ziemlich unmotivierend, da die Kämpfe einfach hirnrissig langweilig und schlecht gemacht sind...
Das war so ziemlich das mieseste KS, dass ich je gesehen hab o0
Zudem wird man nur mit Surprise Attacks bombardiert, wenn man nicht den Observer-Modus in Dungeons einschaltet, durch den man sich nur noch mit 50% seiner Geschwindigkeit fortbewegen kann -_-

Fazit:
Tolle Artworks :p
Trotzdem fass ich das Spiel wohl nicht mehr an.

Teela
19.01.2006, 12:30
505 Gamestreet will das Spiel im Februar auf den europäischen Markt bringen

http://www.505gamestreet.com/products.htm?con=PS2

Skar
19.01.2006, 12:35
505 Gamestreet will das Spiel im Februar auf den europäischen Markt bringen

http://www.505gamestreet.com/products.htm?con=PS2Bekannt seit 27. Oktober des Vorjahres, wurde schon in diesem Thread gepostet (nämlich hier (http://www.multimediaxis.de/showthread.php?p=1119994#post1119994)).

Da es seitdem keinerlei neue Infos gab, bezweifle ich den Release immer noch.

Teela
20.01.2006, 09:23
Oh, sorry... hab ich nicht gesehen ^^'

Hast aber recht, wenn es seit dem keine neuen Infos gibt, zweifle ich den Release auch an.
Hoffe ja immer noch darauf, dass ich die US Version bekommen (hab sie schon vor nem Monat bestellt und werde immer wieder wegen Lieferschwierigkeiten vertröstet)>:(

Skar
20.01.2006, 09:39
Hoffe ja immer noch darauf, dass ich die US Version bekommen (hab sie schon vor nem Monat bestellt und werde immer wieder wegen Lieferschwierigkeiten vertröstet)>:(Kannst dir das gleich für die Zukunft merken: Atlus-Spiele _immer_ direkt bei Release bestellen, die sind meistens aufgrund der geringen Auflage _sehr_ fix ausverkauft ;)
Wenn's dann auch noch ein Deluxe-Set ist... naja, siehst ja, was dabei rauskommt.

Am Besten vorbestellen.

akira62
20.01.2006, 10:00
Atlus Games sind die Games mit der geringsten Auflage, und zu 90 % wird das Spiel kein zweites mal aufgelegt. Die einzige Ausnahme die ich bisher gesehen habe war für Riviera (GBA). Selbst Disgaea wurde nicht von Atlus neu Aufgelegt sondern von einer anderen Firma (siehe Thread im Konsolen Forum (http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=62149&page=2)). Daher Atlus RPGs sofort kaufen oder viel Geld bei EBAY hinlegen.

Zeuge Jenovas
22.02.2006, 02:14
rechnet nun noch jemand mit nem Februar EU Release wie es 505 (http://www.505gamestreet.com/home.htm) ja auf der HP stehen hat?
Ich glaub irgendwie garnicht mehr dran das es noch in EU raus kommt...

Talina
22.02.2006, 08:52
Ich glaube an gar nichts mehr,in der Hinsicht.Genauso wie Rouge Galaxy,es soll voraussichtlich im September kommen.Beide Spiele stehen auf meiner Liste mit ganz oben.Ich glaube es aber erst,wenn ich sie irgendwo im Laden oder sonst wo vor mir sehe.Bei diesen ganzen Terminen und ihren Verschiebungen kann man richtig frust kriegen>:(

Habe gerade auf irgendeiner Seite gelesen das es hier am 7.4.06 erscheinen soll.Weiter stand da nichts.Weiß jemand,ob das stimmt??? Ich kann es mir nicht wirklich vorstellen.Wäre aber mal ne gute Neuigkeit..

Talina
09.03.2006, 15:11
Ich weiß,Doppelposts sind eigentlich nicht erlaubt,aber sonst hätte meine Frage wohl kaum einer gesehen.(im post über diesem).Und da dieser Thread schon soweit hinten lag,dachte ich mir,ich kram ihn mal wieder raus.

Alchemist_Klein
16.04.2006, 10:24
Auf www.gamefaqs.com steht der 7. April 2006 als Erscheinungstermin für Europa...aber das ist auch schon die einzige Quelle, sonst konnte ich noch nix darüber in Erfahrung bringen...

Knuckles
16.04.2006, 13:32
Auf www.gamefaqs.com steht der 7. April 2006 als Erscheinungstermin für Europa...aber das ist auch schon die einzige Quelle, sonst konnte ich noch nix darüber in Erfahrung bringen...

Das Game ist in Europa auch schon erschienen, aber eben nicht in Deutschland. Die Frage ist ob es hier überhaupt erscheint. Aber eigentlich ist es egal, da man die UK PAL Version eh auch auf der dt. PS2 zocken kann.

Alchemist_Klein
22.04.2006, 13:49
Wirklich...? Toll, nun kann mir noch jemand einen günstigen online Shop verraten, wo ich diese Version bekomme bzw. noch andere PAL-Erscheinungen, die nicht in Deutschland und Österreich erschienen sind...

Knuckles
22.04.2006, 13:51
Wirklich...? Toll, nun kann mir noch jemand einen günstigen online Shop verraten, wo ich diese Version bekomme bzw. noch andere PAL-Erscheinungen, die nicht in Deutschland und Österreich erschienen sind...

Play.com (http://www.play.com), jedoch ist da eine Kreditkarte vom starken Nutzen.

Alchemist_Klein
22.04.2006, 14:42
Whow, vielen Dank für den Tip!!!

OdinsSpeer
04.05.2006, 22:21
Ich wundere mich auch über dieses seltsame Verhalten. Die PAL ist da aber erscheint hier nicht? Ich habe mal bei uns im MM nachgefragt und dort ist das Game nicht mal gelistet. Heißt gibt es nicht und wird es in nächster Zeit nicht geben. Was soll das?

Hat es sich schon jemand als UK importiert? Läßt es sich auf deutsch stellen?

Zeuge Jenovas
05.05.2006, 02:02
Ich wundere mich auch über dieses seltsame Verhalten. Die PAL ist da aber erscheint hier nicht? Ich habe mal bei uns im MM nachgefragt und dort ist das Game nicht mal gelistet. Heißt gibt es nicht und wird es in nächster Zeit nicht geben. Was soll das?

Hat es sich schon jemand als UK importiert? Läßt es sich auf deutsch stellen?

lässt sich nicht auf deutsch spielen... und nein ich habs mir nich importiert

Dee Liteyears
14.05.2006, 17:19
Ich hab das Spiel vor gut zwei Wochen in Holland, in nem MediaMarkt gesehn.
Für Leute die grenznah wohnen, vieleicht ne hilfreich Info.

Cast Cure
15.05.2006, 13:48
Ich ahbe das Spiel vor ner stunde bei einem Videospieleladen hier in Bremen gesehen (der Game Shop in Vegesack, falls den ausser mir noch jemand kennt xD), hat so um die 45 Amies gekostet, mal sehen ob ich meien Mutter heute noch schaffe anzuschnurrn, dann wird morgen gekauft ^.^

Shuyin
17.09.2006, 12:09
Also gibt es von Magnacarta: Tears of Blood die PAL-Version, die auch hier bei uns läuft nur halt nicht in Deutschland sondern z.B. in England auf englisch erschienen ist?
Boah, diese ganzen Erscheinungsdaten bringen mich ganz schön durcheinander.:confused:

Alchemist_Klein
17.09.2006, 12:42
Wenn du bei play.com bestellst, bekommst du die PAL-Version...steht bei jedem Spiel extra dabei...ich allerdings rate von dem Game total ab...hab mich wie irre gefreut, als es bei mir eingetrudelt ist und schon nach wenigen Stunden war ich mehr als nur frustriert...das KS ist wirklich mehr als nur grottig, grad mal Grafik und Musik sind nicht schlecht!

Valfaris
17.09.2006, 16:53
Wie sieht es denn derzeit mit MC Protable aus?
Darf man auch ein Europa oder zumindest Nord Amerika Release hoffen?

Shuyin
17.09.2006, 17:55
Danke für die Info, Alchemist_Klein.:)
Aber die Story soll ja der absoluter Hammer sein.
Kennen das hier noch mehr oder ist das wirklich so unbekannt bzw. unbeliebt?
Im Internet gibt es ja auch nicht grade viele Infos zum Spiel.

Zeuge Jenovas
17.09.2006, 21:10
Danke für die Info, Alchemist_Klein.:)
Aber die Story soll ja der absoluter Hammer sein.
Kennen das hier noch mehr oder ist das wirklich so unbekannt bzw. unbeliebt?
Im Internet gibt es ja auch nicht grade viele Infos zum Spiel.

Die Gemeinde spaltet sich... einige lieben es... doch noch mehr hassen es.
Soll größtenteils am furchtbaren KS + den Ladezeiten liegen. Storytechnisch denke ich schon das es ganz solide sein wird..

Shuyin
17.09.2006, 21:27
Irgendwie schade, dass solch ein RPG, was wirklich gelungen ausschaut, in vielen Foren keine beachtung findet und wohl eher von den RPG-Riesen verdrängt wird.
Anders kann ich mir einen solchen Informationsmangel nicht erklären.
Bei Amazon kann man legendlich drei recht interessante Rezension lesen, die gerade das KS genauer durchleuchten.
Auch in einem Trailer, sah das KS nicht wirklich schlecht aus höchstens Gewöhnungsbedürftig.^^
Könnte mir durchaus vorstellen, dass es auf dauer spass machen könnte.
Aber diese langen Ladezeiten, die du Zeuge Jenovas schon erwähnt hast, könnten sicher einiges versauen.
Mag das Persönlich nicht, wenn man da ewig warten muss.^^

yan
18.09.2006, 15:06
Wie man im älteren MC-Thread schon lesen kann, hat mir das Spiel recht gut gefallen, selbst das Kampfsystem macht nach einiger Zeit Laune. Die Story ist gut, allerdings verdammt lahmarschig erzählt, die Ladezeiten sind häufig und enervierend lang, außerdem ist die Technik nicht besonders, regelmäßige Slowdowns sind angesagt. Grafik inkl. Charadesign ist wunderschön, noch besser allerdings der phänomenale Score, erstklassig.

Alchemist_Klein
18.09.2006, 18:14
Vieleicht gebe ich dem Spiel in naher Zukunft noch eine Chance...wenn man sich an das KS gewöhnt, so wie viele sagen, dann hab ich noch Hoffnung!
Bei den Reviews gehen die Meinungen wirklich total auseinander, siehe gamefaqs-Reviews...

Shuyin
19.09.2006, 15:44
Solche RPGs die so auseinander gehen sind immer interessant.^^
Aber eine Frage stelle ich mir immer noch.
Der komplette Titel lautet ja Magna Carta: Tears of Blood.
Die PAL-Fassung heißt aber einfach nur Magnacarta.
Hat das einen bestimmten Grund, dass man es so dermaßen verändert hat oder ist das einfach nur eine typische Namenänderung für Europa?

Skar
19.09.2006, 15:54
Solche RPGs die so auseinander gehen sind immer interessant.^^
Aber eine Frage stelle ich mir immer noch.
Der komplette Titel lautet ja Magna Carta: Tears of Blood.
Die PAL-Fassung heißt aber einfach nur Magnacarta.
Hat das einen bestimmten Grund, dass man es so dermaßen verändert hat oder ist das einfach nur eine typische Namenänderung für Europa?Letzteres, zumindest wär mir nicht bekannt, daß bei der PAL etwas geändert worden wäre.

Allerdings hab ich die US, spreche also nicht aus eigener Erfahrung.

Tyr
19.09.2006, 16:21
Als ich das Spiel damals bekam, war ich sofort hellauf begeistert und hab das 3 Tage fast ohne unterbrechung gespielt ^^

Das Kampfsystem fand ich am Anfang interessant, nachdem ich es verstanden habe nett und nachdem ich länger damit leben musste furchtbar ^^''
Die Kämpfe sind teils sehr schwer, wenn man nicht die richtigen Charaktere in den richtigen Regionen benutzt (was nicht sooooo schlimm ist, ich mag vordernde Spiele) und es ist doch etwas merkwürdig, warum doch bei den Dreiergruppen nur einer kämpft und der Rest zuschaut ^^

Die Musik ist toll, die Grafik auch und die Story scheint auf den ersten Blick nicht besonders komplex zu sein, allerdings finde ich die vielen Storysequenzen toll und die Syncro finde ich auch super (obwohl viele das Gegenteil behaupten).

Leider habe ich nach 3 Tagen aufgehört, weil ich gefrustet nicht weiterkam, vielleicht kann mir jetzt mal wer helfen, ich will mal die Chance nutzen. ^^

Ist zwar an sich kein richtiger Spoiler, mache aber trotzdem mal die Spoilerfunktion an. Also:

Tut mir leid, wenn ich es nicht mehr exakt wiedergeben kann, ist schon sehr lange her. Die Party hat sich gerade geteilt. Der eine Teil ist in der Wüste abgestürzt. Im nächsten Ort kriegt man die Aufgabe 10 Stück eines Items zu sammeln. Die kriegt man in der Wüste. Bloß habe ich in der Wüste alle gegner gekillt und da kommen so schnell keine neuen. Jetzt könnte man ja zum Zeitvertreib mit der anderen Party erst mal weiterspielen, aber das hatte ich dummerweise schon davor getan und nun kann ich die Party nicht mehr wechseln. Ich glaube, dass die gegner nach einer gewissen Zeit wieder erscheinen, aber muss ich das Spiel jetzt extra eine Stunde lang laufen lassen und nichts tun? Da muss es doch eine elegantere Lösung geben!

:-/

Bonita
19.09.2006, 16:44
magna Carta soll es ja schon ins englisch übersetzt geben dann kann es ja auch nicht mehr lange daurn das es hier in deutschland raus kommt

Rush
19.09.2006, 18:05
PAL Version ist doch schon vor ner Weile erschienen, allerdings wohl nur als UK Version...glaub kaum das da noch ein Release in Deutschland folgen wird...

Nicht Ich
19.09.2006, 21:00
Es ist sehr unwahrscheinlich, das sich 505Gamestreet umentschließt und endlich auch Spiele in Deutschland anbietet!
PS: Magna Carta gibts nicht nur im UK, sondern in ganz Europa, außer Deutschland.
Hab in Frankreich auch eins im Laden gesehen.

Bonita
20.09.2006, 18:40
Ist es denn auch so wichtig die unbedingt im deutschen zu haben ich mein englisch reicht doch auch und für ein spiel reicht das alle male ich mein würde es die nur im spanischen oder japanischen geben würde ich mir die auch nicht holen aber was englisch anbelangt ist doch alles in butter oder nicht ?
Und so kann man dann auch noch gleichzeitig seine englisch kenntnisse erweitern :-)

Bonita

thickstone
20.09.2006, 21:26
Ist es denn auch so wichtig die unbedingt im deutschen zu haben ich mein englisch reicht doch auch und für ein spiel reicht das alle male ich mein würde es die nur im spanischen oder japanischen geben würde ich mir die auch nicht holen aber was englisch anbelangt ist doch alles in butter oder nicht ?
Und so kann man dann auch noch gleichzeitig seine englisch kenntnisse erweitern :-)

Bonita

Es geht nur darum, dass es das Spiel einfach nicht in Deutschland gibt ^^

Zum Spiel selbst: Öhm ja, ich fand das Cover interessant und da hab ichs mitgenommen ^^

Klingt echt doof, aber ich brauch unbedingt ein RPG, um mir die Zeit bis zu DDS 2 zu vertreiben. Jedenfalls fand ich das Spiel zuerst echt schrottig, aber mittlerweile geht es echt. Womit ich mich nicht anfreunden kann, ist definitiv der Hauptchar. Ich meine, zuerst dachte ich wirklich, dass es eine Frau wäre. Und der Hauptchar würde gar keine hässliche Frau abgeben, aber ES ist ein MANN! :eek:

Generell find ich das Chardesign recht seltsam. Die Synchro ist furchtbar und ich bin echt anpruchslos was Synchro angeht, die von FFX fand ich zum Bleistift auch nicht schlecht.

Das Kampfsystem find ich recht unlogisch ^^ Wie der eine vor mir schon sagte (sorry Namen vergessen) kämpft immer nur einer. Ich würde das KS richtig gut finden, wenn JEDER in der Party einen eigenen Zeitbalken hat und es generell schneller ablaufen würde. So ist das Spiel recht anstrengend, jedenfalls kann ich es nicht länger am Stück spielen.

Die Story macht nen recht gewöhnlichen Eindruck, hoffe da kommt noch was, damit die 40 Euro nicht umsonst waren. Aber so grottig wie am Anfang find ichs nicht mehr, wobei ich den OST auch schön finde, nur ist die Dungeonmusik (diese meditativen Klänge ^^) etwas fad.......

Bonita
21.09.2006, 18:16
Was ist denn DDS 2,noch nie gehört ?

darkblue
21.09.2006, 18:20
Was ist denn DDS 2,noch nie gehört ?

digital devil saga 2 heißt das, quasi nur die gängige abkürzung dessen

Bonita
21.09.2006, 18:43
digital devil saga 2 heißt das, quasi nur die gängige abkürzung dessen

Achso jetzt von Magna Carta, werde mir gleich mal bei google ein paar kurze infos darüber verschaffen denn das hört sich ja eigentlich nicht schlecht an.

Vielen dank für die antwort.

Bonita

yan
23.09.2006, 11:16
Die MC-Synchro schlecht? Na ja, mir hat sie gefallen.

Tyr
14.10.2006, 10:52
Ich spiele zur Zeit Magna Carta weiter undmeine Meinung hat sich sehr verbessert über das Spiel.

Der Soundtrack gehört zu dem besten, was ich bisher gehört habe. Das war mir damals gar nicht so aufgefallen. Allein schon das First Strike Battle Theme, boah! Ich glaub das beste Standard Battle Theme überhaupt in einem RPG! Selbst nach elendig vielen Kämpfen bleibt es toll! Die restlichen Stücke des OSTs sind auch wunderschön. Ich hoffe ich finde den irgendwo mal zu Kaufen... ^^

Das Charakterdesign finde ich auch super. Auch Calintz nervt mich nicht. Ich weiß gar nicht was andere haben, der sieht doch sehr männlich für mich aus ^^ Wäre er nämlich ein weiblicher Chara, hätte er eine hervorstechende riesige Oberweite... XD (Weiterer Pluspunkt am Charadesign!)

Ich finde die Syncro immer noch toll. Vielleicht liegts auch daran, dass Englisch nicht meine Muttersprache ist und ich nicht beurteilen kann, inwiefern richtig betont wird und so. Auch mangelnde Emotionen kann ich so nicht richtig nachvollziehen. Die meisten Charas haben halt eine coole Stimme (Calintz Stimme ist ungefähr auf der ebene von chaos' seiner ab Episode 2 im Bereich Coolness), sind verschlossen und eben nicht so emotional. Reith Stimme finde ich auch sehr schön. Ich nehm ihr das unschuldige, naive Mädchen ab.

Das Kampfsystem hab ich richtig lieb gewonnen. Es bleibt unlogisch, aber es stört mich nicht mehr. Dafür haben wir jetzt ein Kampfsystem, was nur aus übelsten Moves besteht (ya, auf sowas steh ich!), schön fordernd ist und auch gewisses taktisches Denken vorraussetzt. Inzwischen finde ich die Kämpfe sogar leicht.Kommt wohl ganz drauf an, wie sehr man sich mit dem KS auseinandersetzt.

Negative Punkte sind natürlich der Dash- und Detect-Mode sowie das fast immer unmögliche ausweichen vor gegnern. Auch die Kamera, sowohl im Field als auch im Battle ist oft sehr ungünstig.
Die Ladezeiten stören mich mittlerweile nicht mehr. Bei Kämpfen gibts nciht wirklich lange Ladezeiten und von einem Areal ins andere, das kommt ja nicht so häufig vor, da sind die 20 Sekunden zu verschmerzen.

Die Story scheint sehr interessant. Kann noch nichts endgültges sagen, aber viele nette Flashbacks, Szenen die keinen Sinn ergeben und nur Intrigen und Verrat suggerieren sind vielversprechend.

Sammelhammel
29.10.2006, 09:27
Kurze Frage an euch:

Gibt es das Spiel mittlerweile als deutsche PAL oder wird es jemals als deutsche PAL rauskommen? Weiß da jemand was?

Ansonsten muß ich zur UK-PAL greifen.....

Nicht Ich
29.10.2006, 13:20
Das Spiel selbst gibts net deutsch und wird es wohl auch nie, 505 Gamestreet hat was gegen Deutschland. Angeblich gibt es ne Version aus Österreich mit deutscher Anleitung, ob das stimmt weiß ich aber net.

arrival
29.10.2006, 13:55
Bin aus Österreich und da gibt es das spiel in manchen läden jedenfalls zu kaufen.
Ob die anleitung deutsch is weiß ich jetzt nicht genau.

Sammelhammel
29.10.2006, 14:04
Das ist interessant....
Dann muß ich mal schauen ob ich da irgendwie rankomme.

Dank euch