Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fälschungen von PS2-Spielen?
Habe hier (http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=12020&item=8172780339&rd=1&ssPageName=WDVW) mal ein verdächtiges Angebot bei ebay gefunden....
... bei dem Preis, wär es wohl zu schön um wahr zu sein.
Nun habe ich jedoch bei einem solcher Angebote mal auf Sofortkauf geklickt (natürlich noch nichts überwiesen) und den Verkäufer mit der Vermutung konfrontiert, dass es sich bei seinen Angeboten um Fälschungen handelt.
In meiner email habe ich ihm zunächst meine 4 weiteren Wünsche geschildert und ihn gefragt, ob es sich bei den Spielen auch um englischsprachige US-Versionen handelt. Außerdem habe ich beigefügt, dass ich ausschließlich Originale und keine Kopien/Fälschungen erwerben werde und das er mir das mit Bestätigung meiner mail zusagt.
Reagiert hat er in seiner mail allerdings nur auf meine Frage über die Sprache der Spiele, nicht aber auf die Sache mit den Fälschungen...
Ich heb ihn jetzt noch einmal direkt auf meinen Verdacht angesprochen und warte noch auf die Resonanz.
Sehr verdächtig ist mir zudem noch die Tatsache, dass er, wie aus seinen angebotenen Auktionen (http://search-completed.ebay.de/_W0QQcatrefZC6QQfisZ2QQfltZ9QQfposZ24148QQf••••R10QQfsooZ1QQfsopZ1QQftrtZ1QQftrvZ1QQsacatZQ2d1QQsadisZ200QQsassZkadena1984QQsbrftogZ1QQsellerZ1QQsofocusZso) hervorgeht, Kopien vom Markenparfüms anbietet, die er in diesem Fall jedoch auch ausdrücklich als diese ausweist.
Was meint Ihr dazu?
Mich würden Außerdem alle informationen zu PS2-Fälschungen, wie man sie z. B. als diese ausmacht, wer diese produziert und wo man solche erhält und ob sie sich, rein technisch gesehen, vom Original unterscheiden, interessieren.
Hm, schwer zu sagen.
Kopien müssten aber doch recht schnell auffallen, da es mir scheint, dass er die ganze Sache bereits mehrmals abgewickelt hat.
Und man eben bei Kopierten Versionen es sehr schnell rausfinden würde, andersherum gesehen, wenn die sehr sehr gut gefälscht wurden, fällt es wohl auf den ersten Blick nicht auf.
Ich würde sagen:
Für den Preis, kann man es ausprobieren.
Ansonsten ihn einfach mal fragen, wie es die anderen User getan haben.
Aber wie er es wohl schafft, es so gut anzubieten:
Ich denke, es handelt sich um einen sehr großen Händler oder jemand der einen in Amerika kennt vorallem, da man in Amiland viele Sachen billiger, da der Dollar total doof ist.
Deshalb kennt er sicher jemnaden, der in Ami Land einen super großen Laden hat, von dem bezieht der die Sachen.
Aber das es so eine große Gewinnspanne gibt :- /
Mag ich mal bezweifeln.
Ansonsten -> Geklaute Ware ;D
Cifer-Almasy
04.03.2005, 16:35
*lol*
Am 25.2.2005 hab ich Akira über PM schon über so'ne Auktion ausgefragt . Er , wie auch ich nach reichlich Überlegung , sind uns ganz sicher , dass das Fälschungen sind .
1. Der Preis ... absolut unmöglich niedrig
2. NUR Paypal ... HK ?
3. Nicht eindeutig als US oder Jap versionen ausgewiesen
4. ''Umgebaute PS2'' anstatt US oder Japanische ...
5. Sogar auf die eine Frage antwortet er mit ''Hallo, Ja die Games laufen auch auf ner Deutschen PS2 aber auch nur wen die wircklich und damit meine ich wircklch Umgebaut ist.''
Also Finger weg !
Ich kann leider bzw. zum Glück nicht beantworten wer solche Fälschungen exakt herstellt ... meistens unterscheiden die sich auch von der Verpackung her vom Orginal (sieht billig aus ... manchmal taucht sowas auch direkt mit Bild bei Ebay auf , sind wirklich sehr auffällig anders) . Ich halte mich von sowas fern ...
Leon der Pofi
04.03.2005, 17:22
ich würde das net machen, schaut sehr nach gebrannten spielen aus, wer giebt schon solche spiel um das geld her... und sie schon axel (ich kann mir deinen neuen namen net merken -.-)... schon gesagt hat ist "nur umgebaut" echt komisch..
Hört sich sehr verdächtig an, wie schon gesagt besteht dieser ja auf die Umgebaute Konsole und so sieht es wirklich nach Raubkopien aus!!!
Falls jemand das ersteigert kann er ja mal berichten und falls es sich um Rb handelt sich an Ebay wenden. Lässt sich meist schon an der Hülle oder Cd erkennen!
So, der Kerl hat auf meine Mail geantwortet. Tut gerade so, als wäre es legitim Kopien bei ebay zu Verkaufen.
Ihre Frage war:
"Hi, ist nicht so schlimm wegen den 4 Tagen. Es handelt sich bei den Spielen aber auch um Originale und nicht um Kopien oder Fälschungen (z. B. aus China), oder?
Antwort:
Hallo, Oh tut mir leid da haben sie woll dan meine Auktion Falsch verstanden, um die Games Spielen zu koennen brauchen sie ne Umgebaute PS2 damit meinte ich zugleich auch das ich Asien Silver Versionen Verkaufe also nicht Orginal daher verlange ich auch nur sehr Wenig Geld fuer 5 Spiele die es mit sicherheit noch nicht in Deutschland gibt. Also falls sie den Artikel nun nicht mehr wollen verstehe ich sie dan geben sie mir einfach ne gute Bewertung und ich gebe ihnen einfach auch ne gute Bewertung damit hat es sich dan auch schon falls sie schon bezahlt haben gebe ich ihnen das Geld natuerlich zurueck :) MFG
Ist wohl mein Unverständnis, das dran Schuld war.... :rolleyes:
Leon der Pofi
06.03.2005, 00:19
So, der Kerl hat auf meine Mail geantwortet. Tut gerade so, als wäre es legitim Kopien bei ebay zu Verkaufen.
Ist wohl mein Unverständnis, das dran Schuld war.... :rolleyes:
würd ich ebay melden, damien. net das irgendwelche leute auf den trottel reinfallen :rolleyes: bei solchen leuts sind sie normalerweise recht fix was ich gehört habe... aber dann meldet er sich halt unter anderer adresse an, nützt net wirklich was
Einmal Kopierer, immer Kopierer. Mit seiner 98% Wertung, sollte sich bis jetzt niemand oder nur wenige beschwert haben. Demnach sollte es okay sein, was er anbietet. Wenn nicht anzeigen, es steht weder im Ebay, noch ist das Kopieren von Games erlaubt, also wird schon nix schief gehen und wenn steht das Gesetz auf deiner Seite.
dideldumm83
06.03.2005, 07:52
Guten Morgen!
Oh man wenn ich sowas lese dreht sich mir alles rum!Wie ich solche Leute hasse!Ich mein,ich bin ja wirklich nicht 100% legal,aber die bissl Musik,den ein oder andern Anime & 1,2 games die ich probehalber als SK hier hab machen mir kein schlechtes Gewissen,bei dem was ich mir kaufe oder halt nachkaufe!
Aber SOWAS hasse ich!Arme Leute werden beschissen bzw wars bei mir so,dass der Typ das dann nicht einsehen wollte und jetzt hab ich hier n GBA Flash was net funzt tja und ebay unternimmt NIX!Ebay ist kein Stück sicher,mein alter account wurde gsperrt,warum?
Weil ich 5mal betrogen wurde und die Leute angeschissen hab,mit ANzeige gedroht,es ebay gemeldet hab und denen schlechte Bewertungen gab!Tja was passiert?Von ebay kommt nix,meine daten reichen für ne Anzeige nicht & ich kriege natürlich 5 schlechte Bewertungen auf einmal und als ich ebay zum 10000000 male versuche das zu erklären,kommt so ne Standartbürokratische Mistmail wie "Versuchen sie sich mit ihrem Handelspartner zu einigen" Hallo?! Gehts noch?
Naja,aber das der Typ noch ne gute Bewertung von dir will is der absolute Hohn!
Ich verstehe auch nicht das die SPieleindustrie auf solche Leute aufmerksam wird, ich mein wenn selbst wir User das alles peilen und auch die Anime HKLs sooo offensichtlich sind,warum unternimmt keiner was?!
Ich versteh das net und könnt kotzen!Hab bei ebay schon 200 Eus in den Sand gesetzt, weil Spiel RK,kaputt oder net gekommen ist und der ••••••• sich nie gemeldet hat!
Fuck ebay!
Naja,leider is ebay noch der einzige Ort wo man gewise Sachen findet, dswgn hab ich jetzt wieder nen account,aber was soll ich sagen, ich hasse ebay!
Naja da er geschrieben hat das er aus Asien verkauft scheint es wohl vielleicht legal zu sein ich kenn die Gesetzt Gebung in Asien leider nicht! :confused:
Hab mal ne Film Dvd ersteigert und die kam dan direkt auch aus Asien und was soll ich sagen schlecht kopiertes Cover, keine originalle dvd case und einfach nur schlecht bedruckte dvd!!! was soll man dazu sagen?????
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_009.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_009.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_009.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_009.gif wennns klappt????
Knuckles
06.03.2005, 10:03
Naja da er geschrieben hat das er aus Asien verkauft scheint es wohl vielleicht legal zu sein ich kenn die Gesetzt Gebung in Asien leider nicht! :confused:
Vielleicht legal? Ganz sicher nicht. Es ist bekannt das ein Teil Asiens sich einen Dreck um die Copyright-Gesetze schert und daher wie die Weltmeister kopiert. Das Zeug ist und bleibt illegal. Es ist eine Frechheit das ebay nichts dagegen unternimmt.
Ich bin beim ersteigern bestimmter Artikel auch sehr vorsichtig geworden.
Keine Panik, es würde keinen Sinn machen, ihn bei eBay zu melden, da er keine Kopien anbietet. Es sind die originalen englischen Versionen. Es ist nicht verboten importierte Spiele zu versteigern, auch wenn die deutsche Version erst noch rauskommt. Allerdings hat er sich mit der Höhe des Gebots irgendwie verschätzt. Ich würde mehr verlangen :D
Meistens ist es allerdings ziemlich einfach zu erkennen, ob Fälschung oder nicht. Vor dem Kauf darauf achten, ob eine deutsche Version angeboten wird(die noch gar nicht erschienen ist) und ob man eine umgebaute PS2 braucht, wie bei dem DMC Angebot.
Nach dem Kauf ist es natürlich am einfachsten: Blick auf's Cover und auf die CD genügen, achtet auf die silbernen PS-Logos der CD.
Keine Panik, es würde keinen Sinn machen, ihn bei eBay zu melden, da er keine Kopien anbietet. Es sind die originalen englischen Versionen. Es ist nicht verboten importierte Spiele zu versteigern, auch wenn die deutsche Version erst noch rauskommt. Allerdings hat er sich mit der Höhe des Gebots irgendwie verschätzt. Ich würde mehr verlangen :D
Meistens ist es allerdings ziemlich einfach zu erkennen, ob Fälschung oder nicht. Vor dem Kauf darauf achten, ob eine deutsche Version angeboten wird(die noch gar nicht erschienen ist) und ob man eine umgebaute PS2 braucht, wie bei dem DMC Angebot.
Nach dem Kauf ist es natürlich am einfachsten: Blick auf's Cover und auf die CD genügen, achtet auf die silbernen PS-Logos der CD.
Das erste was ich dich bitten würde ist, benutze die normale Farbe, bunte TExte sollten bitte nur im Notfall eingesetzt werden wenn sie was bringen, bei dir bringt es mir nur Augenkrebs.
Das zweite ist, der Anbieter bietet 5 Spiele zum Preis von einen an, damit ist es zu 99% eine Honkong SK oder eine Kopie und beides ist illegal da dies weltweit verboten ist. Damit funktioniert es nicht.
Daher kaufe ich nur alte Spiele bei EBay an und den rest lieber in US/Canada Shops dort sind sie meist genausoteuer und ich weiß was ich bekomme.
Knuckles
07.03.2005, 15:51
@Mina
Hast du den Thread überhaupt ganz gelesen? Wenn ja, dann wäre dir aufgefallen das der Typ schon gesagt hat das er "Silver" Versionen verkauft und damit Kopien.
Also...erst denken, dann posten. Am besten auch mal lesen was bisher geschrieben wurde.