PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Verliebt in Berlin -> Mehr Werbung als Film



Sakow
04.03.2005, 16:04
Halo erstma.

Ich habe mir ja die von Sat.1 hochgejubbelte Sendung "Verliebt in Berlin" 1X angeguckt und muss sagen, für das dass wieder so viel Werbung gemacht wurde, ist das eine Frechheit. Es war langweilig und von der halben Stunde waren 10 Minuten nur Werbung also 1/3 (0,13) !!! Schrecklich! Was meint ihr zu dieser Sendung?

Dumm, oder? :rolleyes:

Lucif3r2k
04.03.2005, 16:20
BWAHAHAHA. DARÜBER beschwerst du dich? Guck mal 24, Mittwoch 22:15 auf RTL2, dann wirst du leiden, auch wenn die Serie imo nicht schlecht ist.

Sakow
04.03.2005, 16:30
Poste mal in deinen Beiträgen ein bisschen mehr; Weil ich jetzt gerne wissen würde was das für eine Serie ist und warum das so schlimm ist und und und.... ;)

Enkidu
04.03.2005, 16:31
Diese Werbung hat mich so angekotzt ... hat mir teilweise echt meine Enterprise-Sessions Samstags & Sonntags vermiest oder zumindest weniger schön gestaltet. Letztgenannte Serie ist noch Fernsehen mit Klasse (gewesen), und dafür gab es seit Ende der zweiten Staffel keinerlei Werbung mehr auf Sat1 (nur immer die gleiche, dämliche Vorschau die so viel bringt - 5 Minuten bevor es losgeht).

Aber so eine dämliche Sendung wie dieses "Verliebt in Berlin", was mich ja im Traum nicht interessieren würde - dafür hätte allein schon der Titel gereicht - wird so mit Werbung dafür überladen, dass es einem selbst dann nur noch zum Halse heraushängen kann, wenn man sich einigermaßen für diesen niveaulosen und sehr billig gemachten Kram interessierte.

Aber wie gesagt, ich schaue aus Prinzip kein Sat1 mehr (ab Herbst wieder ca. 45 Minuten pro Woche), doch da ich DAS TV-Event "Verliebt in Berlin" daher auch nicht gesehen habe, will ich auch keine inhaltliche Kritik äußern. Für mich reicht die Gewissheit, dass die Leute in den Chefetagen dieses Privatsenders keinen Geschmack haben >_>

Phoenix
04.03.2005, 16:36
Der allergrößte Knüller war die vorletzte TV-Ausstrahlung von "Indiana Jones im Tempel des Todes" auf Sat.1, da waren (ungelogen!) alle 10 Minuten ca. 5 bis 7 Minuten Werbung. Damit der Film nicht bis Mitternacht dauert, haben die schlauen Fernseh-Fritzen natürlich einfach ein paar coole Szenen rausgeschnitten. Gott sei dank, ich hab' ja ohnehin nur wegen der Werbeblöcke eingeschaltet, und nicht wegen Dr. "Ich hasse Schlangen!"-Jones ... :rolleyes:

Aber ich schweife ab - eine Frage, die mich nach der zehnsekündigen Werbung der Sendung beschäftigt hat, stelle ich mal hier: Eine häßliche Bürostute verliebt sich in ihren gutaussehenden und beliebten Chef ... ohne den Film jemals gesehen zu haben: Ist das nicht haargenau der selbe Plot wie in "Bridget Jones"? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif

Lucif3r2k
04.03.2005, 16:42
@Chrissi Boy :D: *klick* (http://forum.rpg-ring.com/forum/showthread.php?t=7106)

Sakow
04.03.2005, 17:13
Der allergrößte Knüller war die vorletzte TV-Ausstrahlung von "Indiana Jones im Tempel des Todes" auf Sat.1, da waren (ungelogen!) alle 10 Minuten ca. 5 bis 7 Minuten Werbung. Damit der Film nicht bis Mitternacht dauert, haben die schlauen Fernseh-Fritzen natürlich einfach ein paar coole Szenen rausgeschnitten. Gott sei dank, ich hab' ja ohnehin nur wegen der Werbeblöcke eingeschaltet, und nicht wegen Dr. "Ich hasse Schlangen!"-Jones ... :rolleyes:

Aber ich schweife ab - eine Frage, die mich nach der zehnsekündigen Werbung der Sendung beschäftigt hat, stelle ich mal hier: Eine häßliche Bürostute verliebt sich in ihren gutaussehenden und beliebten Chef ... ohne den Film jemals gesehen zu haben: Ist das nicht haargenau der selbe Plot wie in "Bridget Jones"? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif

Hm, ich habe Indiana Jone gesehen von 1-3, und habe jetzt zwar nicht unbedingt gezählt "wie lange noch" aber ich glaube nicht das es wirklich ALLe 10 Minuten waren....nun... vieleicht alle 15 ;) Aber das die Szenen geschnitten wurden habe ich auch gemerkt, voll der Betrug!

PS: Ah, ja. 24. Gick ich zum Glück nicht :)

Rübe
05.03.2005, 00:02
Ist das nicht haargenau der selbe Plot wie in "Bridget Jones"? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif
Na, die sieht wenigstens noch annehmbar aus... Aber diese (hoho) TV-Novella-Tusse ist einfach nur Katastrophe... der Maskenbildner, der sich das einfallen liess, gehört exkommuniziert.

Aber so unter uns Männern (Boku!): Kein Mitglied schaut sich den Schmarrn an, oder? Für die holde Weiblichkeit kann ich ja nicht sprechen...

Ribi
06.03.2005, 00:00
Also, ich habs net gesehn und werde es warscheinlich auch nicht sehen. Das einzige, was ich zu dieser Serie sagen will, ist, dass mein (Halb-) Bruder genau so heißt, wie der Chef in der Serie, nämlich David Seidel :eek:
Des find ich witzig und damit mach ich ihn auch die gane Zeit fertig (ja, obwohl ich die Serie nicht kenne ;) )

Asahi
07.03.2005, 13:10
Ich finde die serie ist vornerein so komisch dargestellt dass ich gar keine Lust habe,sie anzuschauen...

Die haben da eh einen viel zu großen Wirbel drum gemacht,...

Ich habs mir aber noch nicht angeschaut...

zuffel
07.03.2005, 19:29
Naja, anfangs wollte ich sie mir ja mal anschauen, um mir einen Eindruck von der Serie zu machen, aber dieser ganze Wirbel... wirklich! Man kanns echt auch übertreiben, wie ich finde. Bei uns in der Stadt hängen sogar schon an den Bahnhaltestellen fast überall Werbeplakate,das nervt voll. Deswegen hab' ich mich jetzt dazu entschlossen, mir besser keinen Teil dieser Serie anzuschauen. Die, die es mir übel nehmen sollten, tut es besser nicht! :D

Graslandscavenger
07.03.2005, 20:31
Die Serie ist sch....!
ich ab eine folge gesegen und die war sooooooooooooooooo schlecht.
Man sollte es absetzen!

Daen vom Clan
08.03.2005, 10:46
Na, das Fernsehprogramm und auch viele Fernsehproduktionen werden sich mit solchen Konzepten früher oder später eh selbst das Wasser abgraben, denn wenn ich alleine mich als Beispiel nehme, so haben mir die Fernsehserien der letzten Monate doch das Fernsehen an sich stark verdorben und die zahlreich auftretenden Werbeblöcke mir quasi den Todesstoss versetzt und so sehe ich kaum mehr fern - bis auf die Simpsons, die einzigen 30 Minuten Fernsehschauen am Tag ;)

Joa, aber um die Leute, die Probleme mti Werbung haben, noch zusätzlich mit Wasser für ihre Mühlen zu versorgen: Laut Bild.online plant Brüssel, die letzten Beschränkungen für Werbeblöcke vollkommen zu streichen, d.h. jeder Sender darf dann frei über die Länge der Werbung entscheiden.
Gut, das wir immer wieder problemlos den Ausschaltknopf finden :D

Sakow
08.03.2005, 15:31
Na, das Fernsehprogramm und auch viele Fernsehproduktionen werden sich mit solchen Konzepten früher oder später eh selbst das Wasser abgraben, denn wenn ich alleine mich als Beispiel nehme, so haben mir die Fernsehserien der letzten Monate doch das Fernsehen an sich stark verdorben und die zahlreich auftretenden Werbeblöcke mir quasi den Todesstoss versetzt und so sehe ich kaum mehr fern - bis auf die Simpsons, die einzigen 30 Minuten Fernsehschauen am Tag ;)

Joa, aber um die Leute, die Probleme mti Werbung haben, noch zusätzlich mit Wasser für ihre Mühlen zu versorgen: Laut Bild.online plant Brüssel, die letzten Beschränkungen für Werbeblöcke vollkommen zu streichen, d.h. jeder Sender darf dann frei über die Länge der Werbung entscheiden.
Gut, das wir immer wieder problemlos den Ausschaltknopf finden :D

Ja, zum Glück gibt es da noch Sachen wie Kino und DVD. Die Serien werden im Moment eher geschmacklos, vor allem wenn ganze Firmen Sendungen machen. Weil die ja nur hinter dem großen Geld her sind. Wenn aber ein einziger Mensch eine MAcht, und das aus Spaß wird die Sendung eindeutig besser. (Ich glaube Will Smith ist so ein Fall oder King of Queens). Aber es gibt noch Hoffnung (wie gesagt Simpsons).

Wenn Sat.1 eine Sendung macht, dann macht das ProSieben auf irgend eine Art und weise auch; Wie wir sehen hat ProSieben jetzt so ein Ding Namens "Lost" gebracht und macht schon ordentlich werbung, wobei keiner weis um was es geht. (Die Zuschauer sollen wohl danach suchen) ;)

Ranmaru
08.03.2005, 16:50
Sat1 ist in Sachen Werbung wirklich die fleischgewordene Unverschämtheit. Ähnlich wie Wolfi hab den Sender eh nur wegen Enterprise angeschaltet und dort lief in der einen Stunde vier mal Werbung, auf dem meisten Sendern kommt während dieser Zeit zweimal Werbung (auf Pro7 während einer Folge Angel zum Beispiel). Dabei sind die Sat1-Blöcke allerdings auch nicht unbedingt kürzer. Ich weiß es nicht sicher, allerdings müssen die ja was von der Serie wegschneiden um diese Masse an Werbung unterzubringen, denn so gut wie alle US-Serien sind etwa 45 Minuten lang. Um also viermal sieben Minuten unterzubringen muß fast eine viertel Stunde weggeschnitten werden. Ich will mir gar nicht ausmalen, was da alles fehlt.
Bei RTL2 und 24 ist zwar auch sehr viel Werbung, allerdings sind die Blöcker kürzer. Das nervt zwar, daß dauernd die Handlung unterbrochen wird (und das seltsamerweise nichtmal an den extra dafür vorgesehenen Stellen sondern einfach so), ist aber nicht so schlimm wie auf Sat1, meiner Meinung nach.

Zur Serie Verliebt in Berlin kann ich nichts sagen, da ich auch nicht mehr als die Vorschau kenne. Allerdings fand ich die schon wirklich übel. Ich will über keine Serien urteilen, die ich nicht kenne (auch wenn ich vermute, daß das eh das selbe wie Gute Zeiten, Schlechte Zeiten und Konsorten ist, weil diese Seifenopern sich eh nichts nachstehen), allerdings muß ich all meinen Prinzipien zum Trotz einfach mal sagen, daß diese Hauptdarstellerin, halt diese Dame, die immer in der Vorschau zu sehen war, schlicht und einfach aussieht, als wäre ein Laster über ihr Gesicht gefahren. Ganz ehrlich mal, man sollte wirklich Leute einstellen, die nach was ausschauen. Und wenn man schon relativ besch...eiden ausschaut, dann könnte wenigstens der Maskenbildner noch was rausholen, normalerweise können die das doch auch.
Na ja, da ich die Serie nicht ansehe, interessiert mich das eigentlich nicht, aber gerade eine gutaussehende Hauptdarstellerin ist doch oftmals ein Publikumsmagnet. Darum ist mir die damit verbundene Zuschauerpolitik ein Rätsel... was soll's.

Evil Twin
08.03.2005, 16:56
Diese ganze Sache mit der Werbung hat dazu geführt, dass ich mir die Sachen auf Festplatte aufnehme und dann erst am nächsten Tag angucke. Da kann man die Werbung dann wenigstens überspringen bzw. rausschneiden.


Diese Werbung hat mich so angekotzt ... hat mir teilweise echt meine Enterprise-Sessions Samstags & Sonntags vermiest oder zumindest weniger schön gestaltet. Letztgenannte Serie ist noch Fernsehen mit Klasse (gewesen), und dafür gab es seit Ende der zweiten Staffel keinerlei Werbung mehr auf Sat1 (nur immer die gleiche, dämliche Vorschau die so viel bringt - 5 Minuten bevor es losgeht).

http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_048.gif
Da ist es besser sich den Spaß auf DVD zuzulegen, wenn man das Geld dazu hätte :(
Hoffentlich setzen sie's nich ab wegen zu geringer Quote :/

Zu Verliebt in Berlin kann ich nur sagen, dass die Serie einfach nur Krotenschlecht ist und das in jeder Hinsicht. So was gucken nur Leute wie meine Mutter *seufz* Außerdem geht mir das "tolle" Titellied von Nena jetzt schon auf den Keks

Ocelot
08.03.2005, 18:03
Ich habe mir ja die von Sat.1 hochgejubbelte Sendung "Verliebt in Berlin" 1X angeguckt und muss sagen, für das dass wieder so viel Werbung gemacht wurde, ist das eine Frechheit

"Verliebt in Berlin", was ist das? :D Kann man das essen?

Diese Serie habe ich nie gesehen, werde ich nie sehen...

Und was ist habt ihr mit der Werbung? Ich schalte den Fernseher ein um Werbung zu sehen, leider nerven die kurzen Pausen mit den blöden Sendungen und Filmen http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/sm13.gif ...

Galuf
08.03.2005, 19:19
Was wollt ihr denn? Solcher Schrott wird am laufenden Band produziert und dient nur dazu irgendwas zu zeigen. IMO ist es interessanter der Farbe beim trocknen zuzusehen :rolleyes:. Ich meine man kann nicht die ganze Zeit etwas anspruchsvolles zeigen. Hirntötende Sachen müssen auch dabei sein. Für jeden Geschmack was dabei :doppelrolleyes:
Alleine der Name ist extrem abschreckend wobei man auch hier beachten sollte dass es einige Mädels(oder auch Männer) gibt die alleine beidem Wort „Verliebt „ zu der Fernbedienung greifen und das Gesülze in sich reinziehen.
Was mich angeht so habe ich nicht mal im Traum daran gedacht den Teil auch nur eine Sekunde anzuschauen da mein Tag sonst im Eimer währe :trippelrolleyes:


Joa, aber um die Leute, die Probleme mti Werbung haben, noch zusätzlich mit Wasser für ihre Mühlen zu versorgen: Laut Bild.online plant Brüssel, die letzten Beschränkungen für Werbeblöcke vollkommen zu streichen, d.h. jeder Sender darf dann frei über die Länge der Werbung entscheiden.
Gut, das wir immer wieder problemlos den Ausschaltknopf finden :D
Ich vertraue einfach mal auf den gesunden Menschenverstand oder wenigstens auf den Selbsterhaltungstrieb. Die werden es nicht riskieren dass ihre Einschaltquoten hinüber sind. Sonst können sie Affen vor die Bildschbirme setzen damit da wenigstens jemand die ganze Werbung verschlingt.

noRkia
08.03.2005, 20:49
@Daen vom Clan und Galuf und alle anderen ^ ^

hach ihr irrt euch gewaltig wenn ihr denkt die leute würden irgendwann alles boykottieren.
ist euch noch nicht die stetige verdummung der menschen aufgefallen?
die serien werden immer bescheuerter und 1/3 des programms ist offensichtliche und ca. 45% sind versteckte werbung.die kinder heute machen ja nix anderes als tv un chips fressen und cola saufen und fett werden.dabei geben sie ihr gehirn oft schon in jünsten jahren ab.später kann es nicht mehr aktiviert werden wenn sie opfer des systems sind
^ ^

ausserdem funktioniert doch alles bestens:die tv sender verdienen geld und haben eine monopolstellung und niemand kann sie jemals stürzen.
ich bin ernsthaft am überlegen inwieweit mich tv noch unterhalten kann.
ich habe als kind mindestens 8 stunden täglich tv geguckt.dann kam das snes und ich guckte nur noch 2-4 stunden.
später hab ich nur noch gezockt.mir fällt auf das das damilige programm irgendwie besser zu ertragen war.dazu kommt das man damals nicht dauernd eingeredet bekam was man kaufen muss(nicht nur durch spots oder so.schaut euch heute mal taff an oder explosiv).ausserdem laufen heute die perversesten talkshows und sie zeigen von morgens bis abends nur möpse.wieso drehen eigentlich alle durch?tja jetzt habt ihr die antwort.und diese neue serie ist auch nichts besonderes.die sind doch alle gleich.

Rübe
08.03.2005, 21:08
Ne, ist richtig lange her, dass ich das letzte mal richtige Titten im TV gesehen habe (im Nachmittagsprogramm versteht sich ;)). Aber es ist schon so: Fernsehen ist nicht mehr interessant... Es läuft wirklich nur noch Mist. Und wenns kein Mist ist, dann wird die Sendung von 3 Stunden auf 4 verlängert (Kabel 1 sind solche Spezialisten... letztes Mal ist mir das beim Paten aufgefallen... War ein Grund für mich, die DVD zu kaufen).

Na, wie heisst so schön: Früher war alles besser, die Sendungen klüger, die Werbung kürzer, Heidi und Wikkie noch die beliebtesten japanischen Sendungen (ohne Monster, ohne Blitzpängbummknall) und man konnte die Kinder unbeaufsichtig am Sonntag Morgen vor die Kiste setzen und in RUhe frühstücken.

ABer um nochmals auf Sat1 zurück zu kommen: Der Sender hat keine Zukunft mehr... Das grosse Zugpferd von Sat1 arbeitet jetzt für ARD ohne Werbeunterbrechung und ohne gelaber mit Gästen. VIelleicht ist öffentlich-rechtliches Fernsehn auf lange Sicht doch besser, als der Privatschmarrn.

Rush
09.03.2005, 08:34
allerdings muß ich all meinen Prinzipien zum Trotz einfach mal sagen, daß diese Hauptdarstellerin, halt diese Dame, die immer in der Vorschau zu sehen war, schlicht und einfach aussieht, als wäre ein Laster über ihr Gesicht gefahren. Ganz ehrlich mal, man sollte wirklich Leute einstellen, die nach was ausschauen. Und wenn man schon relativ besch...eiden ausschaut, dann könnte wenigstens der Maskenbildner noch was rausholen, normalerweise können die das doch auch.



Die Serie ist natürlich Mist, ich guck sie nicht und will sie hier auch in keinster Weise verteideigen, aber die Hauptdarstellerin sieht absichtlich so häßlich aus, gehört wohl zum Konzept der Serie....also der Maskenbildner hat die mit Absicht so hergerichtet.

Sakow
18.03.2005, 16:08
Hm, ich glaube ich muss eine Beichte aussagen. Ich bin süchtig und mir gefällt die Serie (Die Werbung nervt zwar noch, aber darum gehts ja nicht). Irgendwie sind sie ja immer so gemein und brechen an den spannenden Stellen ab, auf die man eigentlich die ganze Zeit wartet..... Nuja. ;)

Sidney2
04.11.2005, 23:09
So, ich kram jetz alles von gaaaaaaaaanz hinten nach gaaaaaaaanz vorn xD
Also, ich persönlich schau ViB nicht, aber meine Schwester von Montag bis Freitag + Wiederholung. Und aus Frust schau ich manchma mit ^^"
Mir gefällts nich, denn es is irgendwie total übertrieben.
Meine ältere Schwester meinte dazu folgendes: "Ich versteh nich wieso die ausgerechnet Alexandra Neldel nehmen müssen! Es wäre doch viel besser wenn die ne neue und unbekannte Schauspielerin nehmen würden! Dann wüsste man wenigstens nicht wie sie aussieht aber so is es ja langweilig..."
Joa so kann mans auch sehen ^^