PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FFX-2 Lösungsbuch



dare
04.03.2005, 06:31
Hallo erstmal
ich hab da mal ne frage zum dem lösungsbuch von piggyback und eurem 100% faq, und zwar steht überall im net auch das man mit dem buch nur 99,8% bekommt, die ich übrigens auch bekommen habe, und mir das jetzt keine ruhe lässt...
weiss man inzwischen wo der fehler im buch liegt ?
das mit den prozentangaben ist zwar ne feine sache aber helfen tut sie nicht wirklich da im buch selbige angaben nicht stehen und auch noch die reihenfolge nicht die selbe ist. somit fällt das vergleichen weg
na ja und das mit dem vergleichen zum aktuellen spielstand ist auch so ne sache da man ja nie richtig weiss wieviel man nach dem komma hat, es ist ja eigentlich nur möglich ist sofern im 100% faq bei x,6% steht und aufgerundet wird und im spiel selber dann nur x,4% hat und abgerundet wird, wenn dann z.b. 80,0% steht kann es ja ne spanne von 79,6% - 80,0% haben. was das vergleichen ja somit recht schwierig macht.
also meine frage ist nun ob jemand schon im buch den fehler gefunden hat? wenn ja, wo? welches kapitel? welche seite im buch? leitfaden?

mfg dare

Akito
04.03.2005, 12:46
Also ich hatte keine Probleme mit dem Buch. Hab das 1.mal ganz ohne durchgespielt, das 2. dann mit dem Buch und gleich 100% erreicht.
Doch einige scheinen mit dem Probleme zu haben, Fehler gibt es in dem Buch zu genügend, jedoch keine mir bekannten "prozentualle" Fehler.
Hier (http://forum.rpg-ring.com/forum/showthread.php?p=857072#post857072) ein Thread, der sich mit den Fehlern in Lösungbüchern befasst.
btw. Willkommen im Forum!

Evanescence
04.03.2005, 14:39
Also ich hatte keine Probleme mit dem Buch. Hab das 1.mal ganz ohne durchgespielt, das 2. dann mit dem Buch und gleich 100% erreicht.
er bezieht sich auf das problem, dass man im ersten durchlauf keine 100% bekommen kann. ;) *klugscheiß* :p

wir hatten dazu vor kurzem auch einen thread im x-maillennium. dabei ist unter anderem die theorie aufgekommen, dass man am spiel selbst während der konvertierung etwas verfuscht hat und die 100% deshalb nicht möglich sind. der guide im lösungsbuch wurde schon von jemand mit der us-version verglichen - übereinstimmung.
bleiben also 2 varianten:
- der fehler liegt im spiel
- der fehler liegt doch irgendwo im walkthrough

tatsache ist auch, dass bis heute noch kein PALie bekannt ist, der die 100% im ersten durchlauf bekommen hat.

mit dem lösungsbuch ist es jedenfalls nicht möglich - hab es auch schon ausprobiert. ;)

Loxagon
04.03.2005, 20:25
Siiiiiiiiiiimoooooooooooooooooooooooooneeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee! *brüllt in die Nachbarsstadt*

Hier weiß noch keiner dass du FFX-2 im 1. Durchgang zu 100% durch hast

*Habe es gesehen!!!*

dare
07.03.2005, 13:54
"bleiben also 2 varianten:
- der fehler liegt im spiel
- der fehler liegt doch irgendwo im walkthrough"

na ja das dachte ich auch zuerst das es an der pal liegen könnte aber da es ja auf verschiedenen seiten schon einen 100% guide gibt kann es ja kaum am spiel liegen sondern eher dann am buch...
den vergleich "buch - 100%" hab ich auch schon gemacht aber nicht grosses feststellen können nur so kleinigkeiten wie in kapitel1 zu donas haus gehen mit ihr reden dann später nochmal zu ihr mit ihr reden was im buch nur einmal steht das man mit ihr reden soll...

mfg dare

Mogfelix
27.03.2005, 13:49
Vielleicht solltest du auch beide Handlungsstränge einmal durchlaufen, je einmal den Sphäroiden an Neu-Yevon und die junge Liga übergeben. Falls es auch nicht daran liegt solltest du noch einmal die 100%-Checkliste im Anhang des Lösungsbuches parallel zum Spiel benutzen und jeden Punkt einzeln abarbeiten. Beachte dabei natürlich auch die Liste für die Sphärophone in Kapitel 4. Sonst kann ich dir auch keine Ratschläge geben.