PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : RPG-Maker 2000 und 2003 parallel installieren



Tyler_GAIA-RPG
03.03.2005, 17:52
Hi!

Hab da mal eine Frage. Ich habe dem RM2K installiert und wollte den RM2K3 zusätzlich installieren, um ihn mal anzutesten. Nach dem ich des so gemacht hatte, ging zwar der RM2k3, aber der RM2k hat gestreikt. Blöde Sache!
Deswegen stelle ich mal so die Frage in den Raum: Kann man beide Progs parallel laufen lassen????

FF
03.03.2005, 17:54
ja, du hast igrendwas falsh gemacht.
(hast du beide in den selben odern installiert?^^)
Dan überschneiden sich ein paar files.....

DR_Zeph
03.03.2005, 18:14
lol

ich hab zwei 2k3 und einen 2k auf dem rechner, im gleichen ordner, mit gleichen rtp, von daher sollte es kein prob sein, mehrere rechner auf dem rechner zuhaben. Naja, deinem Titel zufolge, willst du aber eher wissen, ob man zwei maker gleichzeitig laugen lassen kann. Meine Antwort, auch wenn viele sagen, lügner, etc., ja es geht, du musst afaik nur beide maker exen mit den reshacker bearbeiten, und einmal speichern. Wie gesagt, kann mich auch irren, aber bei nem Kollegen von mir ging dies, wissen aber nicht, woran das liegt.

Niji-chan
03.03.2005, 18:54
ich hab auch mehrere Maker aufm Rechner und alle in verschiedenen Ordnern
das funktioniert Einwandfrei, ohne jegliche Probleme :p

Dark Alucard
03.03.2005, 18:56
Bei mir laufen die zwei Maker auch ohne Probleme. :D

Underserial
03.03.2005, 19:12
Das Problem kann enstehen wenn du sie in den selben ordner instaliert hast dann denk der pc das sie identisch sind anders kann ichs mir nicht erklären.

PS: bei mir funzen auch beide. :D

V-King
03.03.2005, 19:51
Bei mir laufen ebenfalls beide.
Allerdings können (warum auch immer) nicht beide Maker gleichzeitig laufen (sprich: wenn du den 2ker auf hast, kannst du den 2k3er nicht starten und umgekehrt).
Parallel installiert hab ich sie allerdings.

eisRegen2k4
03.03.2005, 21:58
also bei mir laufen 3 maker prima nebeneinander... Oo
ohne probleme!

Tyler_GAIA-RPG
04.03.2005, 19:40
Öhm...aha...

Ich habe es
a, nicht in den selben Ordner installiert und
b, irgendwie haben sich die beiden in der Registry gegenseitig abgeschossen, d.h. es ging nur einer von beiden. Wenn ich den anderen nutzen wollte, dann kam immer zich Fehlermeldungen.

Das ist doch zum http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/smilie_06.gif !!!!

HILFE! :confused: