PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gestern war heute noch morgen



Lucif3r2k
03.03.2005, 17:31
Man möge mir den Threadtitel verzeihen, aber hier mal ein Thread über Veränderungen im Laufe der Zeit. Welche Vorteile seht ihr in der Neuzeit, welche Nachteile?
Findet ihr das früher alles besser war, oder denkt ihr das wir heute in einer besseren Zeit
leben? Meine Meinung ist, das wir heute BESSER, wenn man das so absolut sagen kann, leben. Einer der Gründe ist für mich der Fortschritt der Gleichberechtigung und die Minderung des Rassenhasses. Ein Problem der Neuzeit ist natürlich die Umweltverschmutzung, welche allerdings auch schon früher durch die Fabriken verursacht wurde. Ich möchte hier nicht sämtliche Faktoren aufzählen, jedoch bin ich der Meinung, das man dieses Problem in den Griff kriegen könnte.

Wenn es so einen Thread schon mal gab bitte closen, ich hoffe das Thema ist nicht zu ausgelatscht. :)

mfg Lucif3r2k

Tyrion LOU
03.03.2005, 18:00
Yeah, ein Thread, der geradezu prädestiniert ist, unter- und oberschwellig der Deutschen Demokratischen Republik, der größten DDR der Welt zu huldigen..

*huldig*

Als geborener Ossi musste ich das mal gesagt haben..

Ernsthaft: zunehmender Konsum führen zu einer immer stärkeren Belastung der Umwelt und zum rapiden Abbau natürlicher Ressourcen. Durch Fusionen und feindliche Übernahmen entstehen Monopolisten, die sämtliche Preise in die Höhe treiben. U.s.w. ...

Ohne die zunehmende Computerisierung hätte ich kaum Zukunftsaussichten..

Tyrion LOU

derBenny
03.03.2005, 20:33
Eigentlich bin ich der Meinung, dass "heute" im Allgemeinen besser ist als "früher", wobei es natürlich immer darauf ankommt, wie man "früher" definiert. Heute hat man im Grunde viele mehr Möglichkeiten. Theoretisch kann man aus jeder beliebigen sozialen Schicht oder jedem sozialen Milieu (oder wie man es auch immer einteilen will) kommen, und trotzdem jede Position erreichen, die man anstrebt. Das sind auf jeden Fall die Vorteile einer Leistungs-/Ellenbogengesellschaft. Außerdem machen uns Computer usw. das Leben wesentlich leichter als früher.

Andererseits hat sich die Einstellung der Menschen verändert. Das zeigt sich besonders deutlich bei den großen Unternehmen und den Managern. Früher hat man Gewinnüberschüsse wieder ins Unternehmen investiert, in Forschung und Entwicklung beispielsweise. Heute stecken sich die Manager, Bosse usw. das Geld in die eigenen Taschen und befördern sich gegenseitig (Ja, ich weiß, ich klinge schon wie die Zeitung mit den übergroßen Buchstaben).

Schattenläufer
03.03.2005, 21:06
Yeah, ein Thread, der geradezu prädestiniert ist, unter- und oberschwellig der Deutschen Demokratischen Republik, der größten DDR der Welt zu huldigen..
Sag mal wieviele DDRs gabs denn? O_o

Naja, es kommt drauf an, von welchem "früher" man spricht - also ich bin froh in der jetzigen Zeit zu leben, ganz einfach weil die Menschen vor ein paar Jahrzehnten sich vielleicht einmal die Woche gewaschen haben, oder weniger Oo das würde ich nicht durchhalten.
Und naja, die Menschheit hat insgesamt schon recht große Fortschritte gemacht, oder sich zumindest darum bemüht. Gleichberechtigung wird eigentlich (zumindest in der ersten Welt) groß geschrieben, es gibt keine armen Bauern, die von reichen Rittern unterdrückt werden etc.

Aber wie ein Römer zu leben, jeden Tag in die Thermen zu gehen und so, das wär auch was *_*

Tessio
17.05.2005, 20:35
Sag mal wieviele DDRs gabs denn? O_o
Ich glaub nur eine :D

Aber jetzt zum Topic:

Ich finde die heutige Zeit besser. Ich kann halt nich ohne PC leben.^^
Die Technologie spielt in meinem Leben eine seeehr große Rolle.
Hoffentlich wird dir Zukunft noch besser : ZUKUNFT!!! ^^

MfG, Samogas alias der verzweifelte

Moyaccercchi
19.05.2005, 01:36
Ich denke auch, dass wir heute viel kompfortabler leben können. Und natürlich muss auch ich eingestehen, dass ich ohne meinen Compi nur schwerlich auskommen würde.

Aber was ich mich immer mal wieder frage ist: Wären wir denn glücklicher auf dem Stand von Waldureinwohnern?
Also, ich denke halt mal, dass wir heute schon sehr schnell sehr glücklich zu machen sind (eine Schokolade, noch eine, dann noch eine - nach ZehnSiebt bin ich dann ungefährt zufrieden ^_^), aber dass die wahre zufriedenheit früher ehemals eintreten konnte.
Schließlich gab es da keien größeren Probleme, als vielleicht mal eine ausgefallene Jagd.
Klar, das Leben war kürzer, aber es war halt gehaltvoller (so stelle ich es mir jedenfalls vor oO).

Tessio
20.05.2005, 22:28
Ich fänd ein Leben als Waldbewohner nicht sehr gut^^
Keine PC's, keine Konsolen, kein TV, kein Radio, kein Kühlschrank,
keine MikroWelle, kein ein und alles........
NEEEEEEEEEEEIIIIIIIIIINNNNNNNNNNNNN!!!!!!!!!!!!!!
Das wäre eigentlich für mich unvorstellbar :)