PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der Zeichenthread



Estel
17.04.2003, 19:27
Hi Leutz,

da die Community ja um etwas mehr Beteiligung in Sachen Kunst gebeten wurde und die Admins freundlicherweise die Option "Datei anhängen" aktiviert haben, möchte ich hier mitten zwischen all den "Texttopics" ein Zeichentopic eröffnen in dem man eigene Bilder posten, über sie diskutieren und Tips austauschen kann.

Dann fange ich gleich mal mit einem meiner ältesten Bilder an. Jetzt gibt es kein zurück mehr und ihr müsst ganz tapfer sein, wenn ihr euch die Bilder ansehen wollt }:)

*und wehe einer lacht* :p :D

Das Bild ist eine 1:1 Kopie, das ist auch der Grund warum ich es nicht auf der Squarenet-Seite hochladen will. Es ging mir dabei damals nur um die Technik des Gesichterzeichnens, Hautschraffur, Schädelform etc.

EDIT: Ach ja, ihr müsst noch beachten, dass die Bilder nicht größer als 800x600 Pixel sind. Sonst passiert euch vielleicht noch dasselbe wie mir, und ihr dürft den Beitrag nochmal schreiben ;)

Chocwise
17.04.2003, 20:01
Wow! Schaut wirklich toll aus. :):A
Meinst du, du bekommst diese Schattierungen auch hin ohne Vorlage?


Nunja, mein Problem ist, das ich keine Hände zeichnen kann und keine komplexen Körperhaltungen. :D
Was will man machen, ich bin halt natural born Naturwissenschaftler, die sind zumeist nicht sonderlich zeichnerisch begabt. ;)
Meine Kostprobe findet sich schon hier:
http://forum.rpg-ring.com/forum/showthread.php?s=&threadid=5221#post89758
Muss man ja nicht unbedingt zweimal uploaden. :)

Estel
17.04.2003, 20:32
Thx :)

Hmm ich denke schon, dass ich die Schattierungen heute auch ohne Vorlage hinbekomme, da man es sich beim Schattieren mit einem Bleistift durch Verwischen doch sehr leicht machen kann. Mir bereitet viel mehr die Anatomie Probleme, die stimmt bei mir auf so gut wie keinem Bild ganz. Auch so ein ausdruckstarkes Motiv kann ich mir nicht gerade einfach so ausdenken. Manchmal trifft einen eine Idee wie ein Blitz, aber oft sitze ich da und kritzle einfach ohne Plan irgendwelche Figuren aufs Papier.

Ein Problem mit den Händen haben ziemlich viele (mich eingeschlossen). Schließlich gilt eine Hand ja auch nicht umsonst als das am schwersten zu zeichnende Körperteil (sogar schwerer als das Gesicht). Aber naja Übung soll ja Meister machen ;)

Körperhaltungen kann man sehr leicht mit leicht "aufgemotzten" Strichmännchen üben, aber das weißt du wahrscheinlich auch selber. Ich kritzle manchmal ganze Blätter nur mit Strichmännchen in den verschiedensten Posen voll.

Dein Bild gefällt mir, besonders wenn man noch bedenkt wie es enstanden ist (und auch noich mit Kuli :eek: ). Nur der Übergang zwischen ihrem Oberschenkel und dem Becken sieht imo etwas seltsam aus. Die Schuhe hätte man vielleicht auch noch einen Tick größer machen können.


EDIT: byzantine archer (http://www.squarenet.info/display.php?site=fanart&id=64)

C0maBlacK
17.04.2003, 20:44
Wow, du zeichnest echt gut! Seit wann machst du das schon? Ach ja, meine Bilder sind im anderen Thread

Ranmaru
17.04.2003, 20:54
Joa, deine Bilder taugen echt was. Respekt. Vor allem die Schattierung weiß zu gefallen.

Vincent D. Vanderol
17.04.2003, 21:05
Den Archer find ich ziemlich gut, vor allem die ganzen Details an der Rüstung; das ist immer mein Manko beim Zeichnen. Wenn ich alles gerade so hinkriege, hübsche Rüstungen waren noch nie dabei.
Ich stehe eher auf tuckige Kostüme...

Aargh: Ich wollte ein Bild ranhängen, aber es klappt nicht. Mach ich was falsch?

Chocwise
18.04.2003, 03:01
Original geschrieben von Vincent D. Vanderol
...
Aargh: Ich wollte ein Bild ranhängen, aber es klappt nicht. Mach ich was falsch?

Ist es in seinen Dimensionen größer als 800x600?
Benutzt du den Opera-Prowser?
Ists größer als 1 MB?
Ists kein jpg, gif oder png?

@ Dark Samurai:
Krass!
Wie viele Artworks hast du noch so bei dir rumliegen?
Wenn du magst schick sie mir zu (feuertaeufer@squarenet.de), ich ladt sie dann alle auf den Server, dann brauchst nicht jedes einzelnd mit der Attachmentfunktion uploaden. ;)
Wenn die gezippten Bilder größer als 4 MB sind, können wir am besten einen Termin ausmachen, dann geb ich dir die Daten zu meinem Privat-Server, damit kannst du, wenn du magst den Kram direkt auf meinen PC laden. ;)
Oder noch leichter -> MSN -> Addy gibts per PM :)

Estel
18.04.2003, 03:46
@C0maBlacK

Thx :) Hmm die Frage ist nicht so lericht zu beantworten, ich meine ein Neugeborenes kritzelt oft schon nach ein Paar Monaten alles voll und irgendwann wird es halt immer ein Stückchen besser. Es ist ja normalerweise nicht so, dass man sich irgendwann mal hinsetzt und sagt: So ab jetzt fange ich an zu zeichnen. Man zeichnet meist eher einfach in unregelmäßigen Abständen, wie man gerade Lust hat (außer natürlich man macht es beruflich). Ist jedenfalls bei mir so.

Habe mir deine Bilder gerade angesehen. Sind sie eigentlich im Originalmaßstab? Wenn ja dann würde ich in etwas größerem Format zeichnen, imo kann man so leichter lernen, da man auf diese Weise auch Fehler viel leichter entdeckt. Deine Schattierung sieht imo schon ganz gut aus (hast ja sogar bei einzelnen Haarsträhnen daran gedacht :A ) Denk noch daran, dass der Mensch Augenhöhlen hat, dh dort sollte man auch noch leicht schattieren (ausser natürlich es ist ein Ausnahmefall wie zB wenn die Lichtquelle unterhalb des Gesichtes ist). Haare sollte man übrigens auch schattieren, ein Paar "Glanzeffekte" machen sich auch oft nicht schlecht ;)

Sonst fällt mir noch spontan auf, dass die Haarspitzen etwas unnatürlich aussehen. Schau vielleicht mal in ein Kleiderkatalog wie Otto o.ä., da kann man oft Menschen mit den unterschiedlichsten Haarstylings betrachten. Versuche die Frisuren dann möglichst genau abzuzeichnen (versuche dabei am besten auch auf solche Sachen wie Haarvolumen, Haarbeschaffenheit, die Wirkung von Haarsprays & Gel zu achten) Irgendwann solltest du Haare dann auch aus dem Kopf heraus realistisch aussehend zeichnen können.

@Alphashark & Vincent

Danke ;)

@Chocwise

So bei mir rumliegen habe ich schon einiges an Bildern :D die meisten taugen jedoch nicht viel. Eingescannte aufm PC hier, habe ich noch knapp über 10.

Hmm Danke fürs Angebot, aber ich habe weder ein .zip-Programm noch MSN (bin ein ziemlicher PC Noob wie du vielleicht schon gemerkt hast ;) )

Hier eine Elfe. Bei dieser Zeichnung wollte ich mal ausprobieren wie es aussieht wenn man nur Fineliner verwendet.

EDIT: elf (fineliner) (http://www.squarenet.info/display.php?site=fanart&id=65)

Chocwise
18.04.2003, 04:02
Original geschrieben von Dark Samurai
...
Hmm Danke fürs Angebot, aber ich habe weder ein .zip-Programm noch MSN (bin ein ziemlicher PC Noob wie du vielleicht schon gemerkt hast ;) )
...
Ok, für die 10 Bilder reicht auch die Forumfunktion.
Wenn du aber irgendwann einen Zeichenkick bekommst und auf einen Schlag einen großen Haufen fertigbekommst, kannst du jederzeit auf mein Angebot zurückkommen. :)

Estel
18.04.2003, 18:21
@all
Immer her mit euren Bildern :)

@chocwise
K werd ich mir merken ;)


Ein weiteres älteres Bild, hier wollte ich Falten üben :rolleyes:

Vincent D. Vanderol
18.04.2003, 20:46
Wieder ein schönes Bild mit vielen schönen Details!
Versuch die Schattierungen doch mal mit Schraffur, das übt ungemein das Feingefühl (mir gefallen Schraffuren besser als verwischter Bleistift).
Mit dem Bildanhang klappt es leider immer noch nicht, sonst würd ich ein Bild mit einem tuckigem Kostüm UND Schraffuren zeigen, ist halt Künstlerpech!
Oho, klappt ja doch! Das Bild ist allerdings auf die Seite gekippt (800X600-Paranoia).

Doppelgänger (http://www.squarenet.info/display.php?site=fanart&id=74)

Mithrandir Moon
19.04.2003, 00:40
huch ^_^ soviele geniale Bilder und soviele begabte Zeichner, dann hat sich das Forum und die neue Funktion da doch noch gelohnt. Die Bilder sind einfach GEIL :D ;) !

Estel
19.04.2003, 02:02
@Vincent

Hmm ja das Verwischen mit Bleistift ist ohne Frage ein ziemlich billiger Trick. Ich mag es jedoch eher, da es zB Portraits etc eine Art Weichheit und Geschmeidigkeit verleiht (und weil es eben so leicht & schnell geht :rolleyes: :D) Bei einer "normalen" Schraffur kann man sich natürlich nicht dermaßen auf Luck verlassen und es hat wohl auch mehr "Wert", es gibt aber imo den Bildern auch meist ein recht eckiges Aussehen (was natürlich nicht schlecht sein muss :))

Dein Bild sieht richtig professionell aus, alle Achtung.
Und was heißt hier tuckiges Kostüm? Das ist doch ein Baumknu... ähh ich meine Elf, die tragen doch fast alle sowas :D (nicht zu ernst nehmen ;)). Und ich finde seine Kleidung passt sehr gut zu ihm.
Mit der Schraffur hast du dir da ja offensichtlich mächtig viel Mühe gemacht :A Mit was hast du es überhaupt gemacht? Sieht für mich ja fast nach Tusche aus.


Einer meiner wenigen Versuche irgendwas mit Wasserfarben zu machen. Soll den Zwergen Gim aus Record of Lodoss War darstellen

EDIT: gim (http://www.squarenet.info/display.php?site=fanart&id=66)

Vincent D. Vanderol
19.04.2003, 02:43
Auf ein neues...

Endlich ein Farbbild, das freut mich. Sehr gelungen ist die Hautfarbe, die Beleuchtung ist echt gut.
Ich hab auch nie behauptet, Verwischen sei billig, ist ja auch in jedem Graphikprogramm ein anerkanntes Tool, gelle? Für weiche Schatten an s/w-Zeichnungen nehme ich auch gerne einen grauen Filzstift (wenn das nicht billig ist, höhö). Es ist ja immer noch das Ergebnis, das zählt!
Mein Bild war übrigens mit Fineliner gezeichnet, der hinterher tot war, der arme; anschließend hab ich ein wenig an der Farbbalance rumgefummelt (mit Gilbstich siehts irgendwie edler aus).

Ich will noch einmal versuchen, ein Bild anzuzhängen. Wenns denn klappt, dann ists eine Portraitskizze, bei der mir der tranige Ausdruck irgendwie gefiel...wenn nicht, dann PECH!

Portrait (http://www.squarenet.info/display.php?site=fanart&id=76)

Zum Schluß nochmal @all: Will Bilder sehen, jawohl!

Und nochwas zum Thema Elfen und Bäume: Das Elfenlied von Igraine sagt alles ^_^ !!!

Estel
19.04.2003, 03:14
Original geschrieben von Vincent D. Vanderol
...
Ich hab auch nie behauptet, Verwischen sei billig,
...

Ich habe mich dabei ja auch nicht direkt auf dich bezogen. Das war nur meine Meinung :D

Btw schreibst du deine Beiträge direkt ins Forum? Wenn ich mich nicht irre, dann hast du den Beitrag gerade eben zweimal schreiben müssen, weil irgendwas mit dem Anhang nicht geklappt hat. Um sowas zu umgehen kann ich zB Word nur wärmstens empfehlen (oder den Text zumindest in den Arbeitsspeicher laden, bevor man auf Absenden drückt) ;)

Danke, danke, die Kopmlimente darf ich gleich zurückgeben. Die Frisur und der Gesichtsausdruck sind einfach nur gut. Die klaren Linien finde ich sehr beeindruckend. An Kritik kann ich nur anmerken, dass das Ohr aus dem Gesamten durch die unterschiedliche Schattierung stark heraussticht. Und warum hast du einen Teil der Haare kariert schraffiert? :confused:

Hmm nach Fineliner sah es gar nicht aus, liegt wohl an der Bearbeitung mit dem PC.

Igraine? Wer ist Igraine?


Hier noch eine Elfe diesmal mit Bleistift und in einem etwas anderen Stil

EDIT: elf (http://www.squarenet.info/display.php?site=fanart&id=67)

Vincent D. Vanderol
19.04.2003, 03:46
Scheint langsam ne Privatunterhaltung zu werden, ist wohl sonst keiner im Forum unterwegs...

Die Schraffuren hab ich einfach kreuz und Quer gemacht, um die Haare dunkler zu kriegen als den Rest, ist eben nur eine Skizze, die Figur hat im Original nämlich schwarzes Haar...ich hab mir dabei sonst nichts gedacht.

Die Elfe ist irgendwie putzig...nur wo ist ihre Nase?

Und auch noch ein allerletztes Bild von mir, diesmal mit Zeichenfeder, Neutraltinte und ner Menge Wasser und wieder gekippt, um die größe auszunutzen...diesmal müßte der Anhang klappen...hoffe ich.

Martialisch (http://www.squarenet.info/display.php?site=fanart&id=75)

Lantis
19.04.2003, 04:10
boah,wow...die bilder sind der hammer....
ich wünscht ihc könnt auch so gut zeichnen,
aber mir fehlt einfach die geduld und das talent :D
mein bruder kann auch so gut malen,aber mir isses leider nicht gegönnt :Dheftig heftig...die bilder von vincent find ich ja total der hammer,aber die von samurai habens auch in sich...wie lange malt ihr beiden denn schon?

mlistcool
19.04.2003, 04:32
@Vincent
du bist nicht zufällig auch als Charakter Designer tätig? Deine Bilder sehen wirklich seh professionell aus. Ich poste eigentlich nie in solche Beiträge aber deine und die von Dark Samurai sehen ausgezeichnet aus. Deine (Vincent) gefallen mir aber noch besser, da sie wirklich professionell aussehen.

Am liebsten würde ich dich als Charakter Designer für mein Spiel beauftragen (Wärst nicht zufällig interessiert?) ^_^

Vincent D. Vanderol
19.04.2003, 04:34
@Lantis:
Hmm, danke für die Blumen...Zeichnen tu ich eigentlich schon, solange ich denken kann...über 15 Jahre bestimmt.

So! Nu aber raus aus dem Netz, gleich kommt Matrix im TV!

@mlistcool: Auch danke, laber mich morgen nochmal per PN an, ich will jetzt Matrix glotzen... Neo, ich komme!!! ^__^

Surface Dweller
19.04.2003, 05:53
Habe jetzt auch mal eines gezeichnet.
Diese Pose wollte ich immer schon mal zeichnen.
Ich bin leider ein ziemlich unordentlicher Zeichner, daher sind meine Zeichnungen sehr PC-unfreundlich, überall gibt's linien und Striche.
Habe sie aber eh größtenteils wegradiert.
Bitte auch gleich um paar Verbesserungsvorschläge/Kritiken.

@Vincent:
Wow!
Das Doppelgänger Bild gefällt mir sehr gut!
Da sieht man die Mühe richtig. :A

@Dark Samurai:
Die Schattierungen sind echt der Hammer.
Ich wünschte, ich könnte das auch so, ich lasse Schattierungen meißtens ganz weg...
Aber die Arme sehen irgendwie komisch aus, vor allem beim Desertwarrior (irgendwie zu lang).

Estel
19.04.2003, 06:52
@Vincent

Hmm siehst du den kleinen hellgrauen Fleck mitten in ihrem Gesicht...? Nun ich wollte bei dem Bild die Nase eben nur andeuten :D

Autsch wird langsam anstrengend den Bildschirm zu kippen ^^ Aber das Bild sieht wiedermal genial aus :A

@Lantis, mlistcool & Surface Dweller

Thx :)

Jepp wie gesagt, mit der Anatomie habe ich es noch nicht so ganz raus und das Zusammenspiel zwischen Schulter und Arm ist dabei mein "Lieblingsfehler".

Die Hilfslinien und Striche radiere ich auch meist raus, nur sollte man vielleicht nicht vergessen dass sie manchmal den Gesamteindruck sogar verbessern können.

Dein Bild sieht gut aus. Das einzige was mir spontan auffällt, ist dass ihr linkes Ohr irgendwie zu nah am Auge/Gesicht ist und du bei ihrem rechten gebeugten Bein etwas mit den Strichen übertrieben hast: Durch diese Striche auf der anderen Seite vom Knie sieht es aus, als ob da so viele Falten wären. Sind aber eigentlich nur Kleinigkeiten, ingesamt finde ich das Bild wie gesagt ziemlich gut ;)


Noch ein Bild von 2001: Kurai aus Angel Sanctuary

Vincent D. Vanderol
19.04.2003, 22:11
Da bin ich wieder...

@Surface Dweller: Kritikmäßig wurde eigentlich schon alles gesagt, ich find die Pose prima und auch die Frisur.
Mit speziellen Posen hab ich immer Schwierigkeiten, meistens scheitere ich an meinen eigenen Ansprüchen...peinlich.

@Dark Samurai: Tatsache, da ist eine Nase...hatte wohl zeitweilig keine Augen im Kopf.
Bei der Kurai mag ich das Gesicht, allerdings sind die Schultern etwas breit und sie steht recht starr da, ist halt ein älteres Bild.
Die Idee mit dem Flügel finde ich genial, die werde ich mir vielleicht mal mopsen ^_^ !

Ich kanns einfach nicht lassen: Ich hab noch ein Bild zum Anhängen präpariert, der Hintergrund ist zwar für die Tonne, aber der Faltenwurf hat mir gefallen (Schraffuren, jaaa, SCHRAFFUREN!!!).
...reckt schonmal die Hälse, es ist...GEKIPPT!

Oberon (http://www.squarenet.info/display.php?site=fanart&id=79)

Surface Dweller
19.04.2003, 22:48
@Vincent D. Vanderol:
Woah :A
So Detailverliebt... schaut sehr, sehr geil aus. :D
Könnte man glatt für ein Artwork aus einem populären RPG halten.
Den Hintergrund finde ich garnicht so übel, die zerfranste Brücke hinten sieht sehr gut aus.
Wie lange brauchst du denn für ein Bild?
Und welche Utensilien benutzt du?
Es ist sehr fein Schraffiert.
Auf alle Fälle will ich mehr. :)



Mit speziellen Posen hab ich immer Schwierigkeiten, meistens scheitere ich an meinen eigenen Ansprüchen...peinlich.

Naja, wer nicht wagt, der nicht gewinnt.


@Dark Samurai:
Mir ist das Kinn sofort ins Auge gestochen (beim großen Kopf), es gehört weiter nach links.
Aber wieder sind mir die guten Schattierungen aufgefallen. ;)

Estel
19.04.2003, 23:05
Original geschrieben von Vincent D. Vanderol
Die Idee mit dem Flügel finde ich genial, die werde ich mir vielleicht mal mopsen ^_^ !

Danke und solange dabei bei dir wieder sowas geniales wie bisher rauskommt: Machs ruhig ;)


Original geschrieben von Vincent D. Vanderol
Tatsache, da ist eine Nase...hatte wohl zeitweilig keine Augen im Kopf.

Naja, da ist aber wirklich auch nur ein Hauch von einer Nase angedeutet. Bilder mit viel zu breiten Schultern werden hier übrigens wahrscheinlich noch etwas öfters anzutreffen sein, keine Sorge ^^;;

So für die Tonne finde ich den Hintergrund bei dem Bild gar nicht. (Ok ich weiss nicht was auf der rechten Seite zu sehen ist, vielleicht ein Bergmassiv? Wäre dann aber irgendwie zu spitz.) Doch der Chara ist wie immer :eek: :A Das einzige was ich zu bemängeln hätte ist, dass die Sonne zwar hinter ihm ist, die Lichtquelle sich aber offensichtlich dennoch vor ihm befindet. Ob das Bild dadurch allerdings besser aussehen würde ist ne andere Frage :)

Wie lange brauchst du btw eigentlich in etwa für so ein Bild wie doppelgänger oder oberon?


Noch ein vorletztes Bild von 2001, wieder aus Angel Sanctuary: Diesmal Setsuna

EDIT: Ich sollte schneller schreiben :rolleyes:


Original geschrieben von Surface Dweller
Mir ist das Kinn sofort ins Auge gestochen (beim großen Kopf), es gehört weiter nach links.

Jepp und der Hals etwas weiter nach rechts & thx fürs Lob ;)


EDIT: setsuna (http://www.squarenet.info/display.php?site=fanart&id=68)

Lantis
19.04.2003, 23:07
@vincent:..wow..wie geil!!!
ich frag mich wie lange es dauert son bild zu malen...
ich mein,die ganzen schraffuren ...dauert doch bestimmt tage bis die mal fertig sind...

und ne frage:
bearbeitet ihr die bilder eigentlich aufm PC oder scannt ihrs einfach ein und ende?!?!ich mein,die quali is ja ziemlich gut und kann locker als artwork durchgehen...

Estel
19.04.2003, 23:29
@lantis
Ich bearbeite meine Bilder normalerweise nicht am PC. Und zwar ganz einfach weil ich da gar nix kann :rolleyes:

Juhu nun kann man ja größere Pics einscannen. Finde ich sehr genickfreundlich :D


Dann gleich mal das neue Format ausprobieren ^^

Ich hatte mich damals gefragt wie das Schwert von Tyrael aus D2 wohl aussehen könnte, nun dies ist dabei herausgekommen.

EDIT: Da man nun auf die Squarenetseite auch Bilder zu anderen Themen uploaden kann, werde ich die Option gleich mal nutzen (und die Pics die ich hier schon gepostet habe zwecks Serverentlastung dann rausnehmen).

2 EDIT: Hmm jetzt ist die Funktion wieder weg :confused:


EDIT: sword (http://www.squarenet.info/display.php?site=fanart&id=69)

Vincent D. Vanderol
19.04.2003, 23:51
Hui, sooo viel Lob, ich werde ganz verlegen, ich kanns aber nur zurückgeben!

Wie lange ich für so eine Schraffierorgie brauch, kann ich eigentlich nicht genau sagen, das Schraffieren selber dauert meistens nicht so lange, höchstens eine Stunde...jedenfalls kommts mir nicht lange vor, macht ja schließlich Laune. Schlimmer ist das Prozedere davor, Vorzeichnen, Rumradieren, ggf. nochmal Abpausen, Kontur Nachziehen usw., ich arbeite auch mit vielen Unterbrechungen, da mir Fehler oft erst im Nachhinein auffallen...tja.
Beim nächsten größeren Bild benutze ich eine Stoppuhr, höhöhö!

Für die Vorzeichnung benutze ich meinen guten alten 0.5er Druckbleistift und für den Rest einen 0.1er Fineliner, dazu noch einen hellgrauen Filzer mit dicker Spitze.

@Samurai: Ich hab die Zeichnung als Setsuna erkannt, also ist sie gelungen!
Um Symmetrie- und Proportionsfehler zu vermeiden, fällt mir ein einfacher und fast genialer Tip ein, der bei mir für so manches AHA-Erlebnis sorgte; halt die Zeichnung einfach mal umgedreht gegens Licht oder spiegele sie (da fallen mir manchmal die Augen aus!).
Und zum Licht in Zeichnungen: Da ignorier ich immer fröhlich sämtliche Naturgesetze, als Laie nehme ich mir dieses Recht ^_^!

Ein Bild werde ich auch noch von meiner Platte kratzen, vom Doppelgänger (ist schon etwas älter), um das Elfenklischee zu bedienen (nicht das mit den Pflanzen!)...Achtung, GEKIPPT!

Seite27 (http://www.squarenet.info/display.php?site=fanart&id=80)

Fast vergessen: Ich helle meine Scans immer auf und gebe mehr Kontrast rein, weil mein Scanner schon uralt und von minderer Qualität ist (hab ihn trotzdem lieb!). S/W-Zeug gilbe ich gerne noch ein.

Estel
20.04.2003, 00:58
Oki habe ein Paar der bereits hier angehängten Fanarts an Sqarenet geschickt, sobald sie up sind, werden die entsprechenden Anhänge natürlich gelöscht und die Posts dafür mit Links versehen.

@Vincent
Hast du Setsuna an der Zeichnung oder am Bildnamen erkannt? :D Naja wenn an der Zeichnung dann thx :)

Hehe den Trick mit dem Spiegel kenne ich, der ist echt gut um Fehler zu sehen. Nur mache ich sowas meistens leider wenn das Bild eh schon fertig und es für Verbesserungen zu spät ist. Aber für Herzstillstände ist sowas bei mir immer gut ^^;;

*Anhang anschaut*

*nach ner Weile den eigenen Kopf mit einem !Knacks! wieder in die richtige Position rückt*

Hmm S/W Zeichnung. Der Typ sieht aber ehrlich gesagt nicht danach aus, als ob er des öfteren Tiramisu essen würde :D Zu der Ausführung muss ich jawohl nichts mehr sagen oder? :) Mir ist nur ein kleines Detail aufgefallen, das eigentlich fast gar nicht mehr erwähnenswert ist: Der Ellbogen seines rechten Arms. Um genau zu sein, der Strich der von der Bondage zum Oberarm führt. Es sieht so aus, als ob es eine Sehne oder etwas in der Art sei, um das Beugen des Armes zu verdeutlichen. Dies wäre jedoch zu krass, da es bei einem Menschen nun mal etwas seltsam aussieht (Vielleicht mit dem Übergang von Hinterbeinen zum Rumpf bei Tieren wie Hunden etc vergleichbar) Ich hoffe es hat jetzt jemand verstanden was ich meinte ^^;;

Vincent D. Vanderol
20.04.2003, 01:12
Irgendwelche Kleinigkeiten schleichen sich immer ein, das mit dem Arm war ne Weile so ne Art Trend bei mir, kam also öfter vor und stört mich auch nicht weiter. Fällt auch nicht weiter auf, wenn mans im Zusammenhang sieht (Seiten 01-68 gibt es auch noch, ein comic halt, dann auch noch Teile 1-4 so far...), dann stechen andere größere Fehler mehr ins Auge...ähem.

Kompliment an dein geschultes Künstlerauge, Dark Samurai!

Estel
20.04.2003, 03:06
Original geschrieben von Vincent D. Vanderol
Fällt auch nicht weiter auf, wenn mans im Zusammenhang sieht (Seiten 01-68 gibt es auch noch, ein comic halt, dann auch noch Teile 1-4 so far...), dann stechen andere größere Fehler mehr ins Auge...ähem.

o_O Ein ganzer Comic?!
Dir ist aber schon klar, dass ich jetzt den gesamten Comic sehen will, oder? :D ;)


Original geschrieben von Vincent D. Vanderol
Kompliment an dein geschultes Künstlerauge, Dark Samurai!

Danke könnte aber auch an die Eigenschaft an einer noch so unwichtigen Einzelheit rumzunörgeln gehen :D


Obwohl ich heute weiss, dass das Bild vor Perspektivefehlern nur so strotzt, finde ich es irgendwie immer noch hübsch:


EDIT: beauty (http://www.squarenet.info/display.php?site=fanart&id=70)

Vincent D. Vanderol
20.04.2003, 04:28
Oje, da habe ich ja was gepostet...
Wenn ichs auf Mail-Attachment Größe kriege, schick ichs dir mal zu.
Eine schöne Beauty, diese schönen Augen...

Und wieder @all: Habt ihr lustige SD-Bilder von FF- oder anderen Charas? Ich finde, sowas könnte hier auch mal rein (oder vielleicht in einen neuen Thread? Traut sich wer?). Fanarts von Sydney (Vagrant Story) tät ich auch gern erblicken, an diesem Chara bin ich bis jetzt immer ziemlich bravurös gescheitert...ich bin gespannt!

Ich häng mal ein niedliches Bild vo Fou-Lu an, ist ein wenig unsauber, aber niedlich!

Fou-Lu (http://www.squarenet.info/display.php?site=fanart&id=81)

Surface Dweller
20.04.2003, 04:30
Habe jetzt auch mal eines mit Schraffur und vergilbung gezeichnet, habe es aber, um den Server etwas zu entlasten, auf einem anderen Webspace hochgeladen: °klick° (http://mitglied.lycos.de/surfacedweller/drawings/herli/manga/sadgirl02.jpg)

Kommt zwar nicht an das was Vincent zeichnet heran, aber ich bin nicht unzufrieden.

@Dark Samurai:
Was mir positiv auffält:
Coole Idee (Farben)
Guter Schwung, Detailverliebtheit (Augen...)
Endlich mal ne andere Nase :D

Was mir negativ auffält:
Teilweise unproportional (Kinn :D)
Haaransatz oben gehört IMO ein stock weiter nach hinten.

EDIT:
@Vincent:
Ja, ist niedlich und IMO noch dazu extrem gut getroffen. :A

Mithrandir Moon
20.04.2003, 17:35
Ok, alle bisher hier geposteten Bilder sind jetzt hochgeladen.

@Vincent D. Vanderol Soll das so sein, dass Deine Bilder teilweise 'falsch rum' sind, oder ist das einfach wegen dem Scanner, weils nicht anders reingepasst hat, oder wie :) ?

Vincent D. Vanderol
20.04.2003, 17:45
@Mithrandir Moon: Nee, nee, liegt nicht am Scanner oder so, ich hab sie so wegen der 800x600-Vorschrift gepostet, die ja zum Glück aufgehoben wurde. Ich kanns ja mal umändern...zumindest versuch ichs, ich kämpfe immer ein wenig mit dem Attachment-System ^_^!

So, it is DONE! Falls es Unannehmlichkeiten gab, dann sorry. Wenn das beim Upload abzuändern ist, kann ich meinen Kram ja auch velinken, sonst krieg ich noch ein schlechtes Gewissen...

@Surface Dweller: Jawoll, Schraffuren! Du machst mich sehr glücklich...*träneabdrück*.
Der Kontrast ist aber ein wenig zu stark, dadurch wirkt die Schraffur unregelmäßig, arbeite lieber etwas mehr mit der Helligkeit. Das Motiv ist astrein und verdammt kawaii! Die Falten könnten noch verfeinert werden...

Estel
20.04.2003, 19:01
@Vincent

Naja wenns mit dem Comic zu umständlich ist, muss es natürlich nicht sein ;)

Danke für die schönen Augen :D

Kenn zwar Fou-lu nicht, sieht aber wirklich ziemlich niedlich aus (nur würde ich davon abraten Anhänge oder sonstwas mit "fu" zu kennzeichnen ^^;; )

@Surface Dweller

Thx :)

Hmm meinst du das Kinn sei zu groß? Oder zu was ist es unproportional? Stehe gerade etwas aufm Schlauch. :confused: Und du meinst sicher der Haaransatz sollte etwas weiter nach unten oder?

Was mir an deinem Bild aufgefallen ist: Wie Vincent schon sagte, an den Falten solltest du noch arbeiten, sie sehen normalerweise nicht wie Striche mit Schatten aus. Oft sieht es auch besser aus wenn du eine Falte am "Rand" der Figur durch eine "Ausbeulung" o.ä. deutlicher machst, wenn du verstehst was ich meine :) . Wie sie die Rose hält kommt mir auch etwas seltsam vor und dafür dass sie auf dem Boden sitzt, gehen die Haare etwas zu weit/zu seltsam nach unten (man könnte etwas einzeichnen auf dem die Haare liegen könnten wie einen Stein o.ä. dann würde es imo realistischer aussehen) Von der Wirkung finde ich das Bild insgesamt ebenfalls "very sweet" ^.~
(btw Die menschliche Haut kann nicht nur unter dem Kinn Schatten Schatten haben ^^;; ) Hoffe das hilft dir weiter :)

@Mithrandir

Eigentlich wollte ich nur die Bilder auf der Site haben, die ich an Squarenet abgeschickt habe... ^^;; Ich möchte jetzt nicht zu viele Umstände machen und es klingt wohl ziemlich merkwürdig, aber könntest du bitte die drei meiner Bilder die du selber hochgeladen hast, wieder vom Server runternehmen? :)

(Btw hast du die anderen Bilder auch selbst hochgeladen? Ich würde bei sowas lieber die Zeichner vielleicht lieber vorher um Erlaubnis bitten. In diesem fall ist es natürlich sehr unwahrscheinlich, da Fanarts-Zeichner meist daran interessiert sind, dass ihre Werke möglichst weit verbreitet werden. Aber ich habe schon manche gesehen die sich bei ähnlichem aufgeregt haben. Ist halt nur ein gut gemeinter Vorschlag von mir, nicht dass ihr noch Probleme bekommt :))


Hier dann der Link zu meinem nächsten Bild dark samurai (http://www.squarenet.info/display.php?site=fanart&id=71) ^^
Bei diesem Bild habe ich mich wiedermal mit den Schultern voll reingeritten :rolleyes: :D

XTRMNTR2K
20.04.2003, 19:05
Hab mir jetzt mal die ganzen schicken Bilder angesehen und, sofern mir nicht die Sprache wegbleibt :eek:, kann ich nur sagen: RESPEKT! :A

Selten habe ich so viele so schöne Zeichnungen auf einen Haufen gesehen... Da sieht man mal, was für große Künstler sich in unserer Community befinden. :)
So bleibt mir nur, euch weiterhin viel Erfolg mit euren Kunstwerken zu wünschen.
Und weil ich überhaupt nicht zeichnen kann, habt ihr von mir nochmal extra viel Respekt http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

Vincent D. Vanderol
20.04.2003, 19:54
@Samurai: Den Comic kriegste noch, dann mußt du raten, wieviele Fineliner dafür sterben mußten, muhahahar! }:)

Das neueste Bild ist einfach nur cool 8) ,ein tolles Design!
Über die ganzen anatomischen, proportionalen oder sonstwas Irgendwasse brauch ich mich wohl nicht auszulassen, das weißt du ja selber. Wenn du mehr Übung brauchst, dann mache doch einfach mehr Studien oder so (ich hab immer meine Hand abgezeichnet). Nützlich ist auch ein Anatomiebuch, ich schau in meins zwar nicht so oft rein (sollte ich wohl mal tun), aber bei Kleinigkeiten ists recht hilfreich.

Fou-Lu ist der Bösewicht aus BoF4, ich gab ihm diesen Spitznamen (Vergleich mit irgendwelchen Sockenpuppen oder what ever verbiete ich mir ^_^!)...Später nannte ich ihn Psycho-Fu.

Mein erster Beitrag mit Smileys!

EDIT @XTRMNTR2K: Ich träumte immer davon, eigene Geschichten zu schreiben und sie dann zu illustrieren...
Das habe ich aufgegeben, weil ich absolut nicht kreativ schreiben kann! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_15.gif :'(
Sei also stolz auf dein Talent, will ya? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_057.gif

Estel
20.04.2003, 20:25
@XTRMNTR2K

(krasser Nick btw, wie spricht man den aus? XD)

Ich bin jetzt mal so frech und danke dir im Namen aller, die hier gepostet haben :) (Wir wollen übrigens immer noch mehr Bilder von anderen sehen ;))

Und jetzt tu nicht so bescheiden, du bist halt dafür in Sachen Geschichtenschreiben sehr gut http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_060.gif

@Vincent

Wieviele Seiten warens, so an die 60? Oki erste Hochrechnungen über Finelineropfer werden durchgeführt ^^

Naja ich bin immer für weitere Tips offen. Ich weiss zwar dass ich die Schultern wieder viel zu breit gemacht habe und so wie sein rechtes Handgelenk aussieht, er das Schwert kaum halten kann, wenn euch jedoch noch mehr auffällt: Immer her damit.

Aktzeichnungen sollen dabei ja am besten helfen, sollte ich vielleicht mal machen. Meine Hände habe ich btw auch schon ein Paar mal gezeichnet, jedoch bisher insgesamt wohl viel zu wenig in diese Richtung gemacht. (Ich bin meistens echt zu faul >.<)

BoF-->Ich nehme an Breath of Fire? Aha sieht irgendwie wie ne Kreuzung aus Sephiroth und der einen Kämpferin von Darkstalkers aus XD

Mit SD kann ich leider nicht dienen. Habe ich noch nie gemacht, naja mal schaun vielleicht mach ichs ja mal.

Wow und sogar gleich ganze zwei Smileys! :eek: Und alle für mich :D

Hmm genug im Net rumgehangen, ich glaube es wird Zeit dass ich wieder was übe und etwas rumkritzle...

Surface Dweller
20.04.2003, 21:36
Original geschrieben von Dark Samurai

Hmm meinst du das Kinn sei zu groß? Oder zu was ist es unproportional? Stehe gerade etwas aufm Schlauch.

Naja, schau dir mal den Mund und die Kinnspitze an, da stimmt irgendwas nicht. Das Kinn ist IMO zu weit vorne.


Original geschrieben von Dark Samurai

Und du meinst sicher der Haaransatz sollte etwas weiter nach unten oder?
Naja, das varriert jetzt von Mensch zu Mensch, aber was ich meinte war, das irgendwie zu Steil zur schläfe geht. Also, von Stirn zu Schläfe.

Bei mir ist das mit den Falten wirklich ein Problem, ich kriege sie nie hin... Kleidung ist nicht so meine Stärke, bei Falten kritzle ich einfach rum, in der Hoffnung das was gescheites dabei herauskommt. :D
Damit muss ich mich noch genauer beschäftgen...

blutmetzger
20.04.2003, 22:00
hey ihr Künstler, schaut euch mal mein Kunstwerk an, da verschlägt es euch die Sprache. Eure sind zwar auch nett aber sie können nicht mithalten.

Schreibt was ihr von meinem Gemälde haltet, ich habe nämlich vor ein berühmter Manga Zeichner zu werden.:D

cu

Vincent D. Vanderol
20.04.2003, 22:14
Ich erstarre in Ehrfurcht, MEISTER!!!

http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif §gott < das da bist du!

(ich sollte mich mit den Smileys zurückhalten...)

blutmetzger
21.04.2003, 00:36
mein biher eigenartiges design hat sich bis nach japan schon vorgearbeitet, und bald sieht man sogar schon in der Wüste Graffitis mit meinen Zeichnungen, und dann ist die Welt mein Muahahaha

Estel
21.04.2003, 01:07
@Surface Dweller

Achso stimmt, mit dem Kinn könnte sie glatt Schumacher heissen XD
Auf den Mund schaue ich bei dem Bild halt nie, da er von der Perspektive her überhaupt nicht ins Bild passt ^^;;

Das mit dem Haaransatz an der Schläfe habe ich jetzt auch kapiert (*sich selbst auf die Schulter klopft* :D). Stimmt sieht auch seltsam aus. Thx ;)

@Blutmetzgler

*rofl*


Und ein weiteres Pic: fantasy (http://www.squarenet.info/display.php?site=fanart&id=122)

Chocwise
21.04.2003, 01:22
Original geschrieben von Dark Samurai
...
(Btw hast du die anderen Bilder auch selbst hochgeladen? Ich würde bei sowas lieber die Zeichner vielleicht lieber vorher um Erlaubnis bitten. In diesem fall ist es natürlich sehr unwahrscheinlich, da Fanarts-Zeichner meist daran interessiert sind, dass ihre Werke möglichst weit verbreitet werden. Aber ich habe schon manche gesehen die sich bei ähnlichem aufgeregt haben. Ist halt nur ein gut gemeinter Vorschlag von mir, nicht dass ihr noch Probleme bekommt :))
...
Du glaubst nicht wie sehr ich mir über diese Problematik schon den Kopf zermatert habe.
Allerdings bin ich dann letztenendes zur Erkenntnis gekommen das wir auf diese Weise nie einen interessanten Fundus an FanArts anhäufen können, dafür haben wir zu wenige Zeichner/innen in der Community.

Wenn jemand nicht damit einverstanden ist das seine/ihre FanArts in unserer Sektion landen, kann er/sie jederzeit eine Mail deswegen an uns schicken. ;)

Virginie
21.04.2003, 01:53
Original geschrieben von Chocwise
Du glaubst nicht wie sehr ich mir über diese Problematik schon den Kopf zermatert habe.
Allerdings bin ich dann letztenendes zur Erkenntnis gekommen das wir auf diese Weise nie einen interessanten Fundus an FanArts anhäufen können, dafür haben wir zu wenige Zeichner/innen in der Community.


Zu dem Punkt schicke ich Dir mal eine PM!

So, ich will mich mal nicht zurück halten. Das Bild ist schon etwas älter, hat aber fast 2 Jahre gedauert, bis ich es coloriert hab ^^
Und an sich bin ich mit dem Ergebnis dann doch ganz zufrieden, obwohl ich alle meine alten Zeichnungen am liebsten verbrennen würde :D

Kakarrot
21.04.2003, 01:58
Boah is das GEIL!

Vincent D. Vanderol
21.04.2003, 02:28
@Virchowa: Boah, ein CG-tes Bild! *aufdiekniefall*
Gefällt mir, cooler wärs noch, wenn die Frau im Hintergrund mit den Händen um den kleinen Körper herumwedeln würde (à la Kristallkugel), das ganze hat so einen manipulativen Touch.
Welche Software hast du zum Kolorieren benutzt? Ich hab zwar Photoshop 5.0, benutze aber nur mein gutes altes ipe (im Kolorieren am PC bin ich eh eine absolute Obernull).

@Samurai: Hey, die Zeichnung ist ja an meinem Geburtstag entstanden! Die Schattierung ist gut gelungen und das Thema hat auch was (fast ein Stilleben), die Fee hätte vielleicht etwas mehr Bewegung gebraucht (ein angewinkeltes Bein oder so...).

Ich hab noch eine Vorzeichnung gefunden, so sehen meine Bilder vor der Feinverarbeitung aus...so viele Striche, brrr. Zum Uploaden ist das nix.

Skizze (http://www.squarenet.info/display.php?site=fanart&id=127)

Virginie
21.04.2003, 02:33
Original geschrieben von Vincent D. Vanderol
@Virchowa: Boah, ein CG-tes Bild! *aufdiekniefall*
Gefällt mir, cooler wärs noch, wenn die Frau im Hintergrund mit den Händen um den kleinen Körper herumwedeln würde (à la Kristallkugel), das ganze hat so einen manipulativen Touch.
Welche Software hast du zum Kolorieren benutzt? Ich hab zwar Photoshop 5.0, benutze aber nur mein gutes altes ipe (im Kolorieren am PC bin ich eh eine absolute Obernull).


Photoshop 6.0
Ist alles eigentlich nur Übungssache, man bekommt relativ schnell den Dreh raus, wie man damit coloriert (na ja, dann fehlt halt nur noch die Übung, wie man allgemein colorieren sollte :D ).
Kann Dir bei Interesse mal ein Tutorial raus suchen ^^ (war bisher immer zu faul, selbst eines zu schreiben :D ).

Aber wenn Dir CG Bilder so gefallen, hier bekommst Du noch gratis ein Selbstportait oben drauf (auch wenn es eh die meisten schon kennen düften) ;)

BTW: as ist doch eine gute Skizze o_O Glaub mir, meine sehen schlimmer aus ^^

Vincent D. Vanderol
21.04.2003, 02:50
Jaa, bunte Bilder, du weißt wie man mich fröhlich macht http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif !

Im Tv lief mal ein mehrteiliger Photoshop-Lehrgang, leider gings da nur um Fotobearbeitung und wurde ziemlich langweilig. Ich komme bei den ganzen Layergedöhns durcheinander, außerdem finde ich das Programm in den Kleinigkeiten recht unbequem (Größenänderung, Setenansicht und so...). Ein Tutorial wäre bestimmt einen Versuch wert, vielleicht kommt dann der Fanart-Anteil in diesem Forum besser in Gang. Hoffentlich kommt noch mehr Feedback dazu.
Ich werde auch mal zusehen, an eine neuere Version von Photoshop zu kommen.

Trotzdem bevorzuge ich immer noch die Kolorierung von Hand, sofern ich überhaupt mal Lust auf Farbe hab ^_^!

Surface Dweller
21.04.2003, 05:55
Habe jetzt mal versucht, den Schraffur-Stil von Vincent zu kopieren (Nimms mir nicht übel, ich wollte es einfach mal versuchen :D ).
Bei den Falten in der Kleidung habe ich mir jetzt besonders viel Mühe gegeben (sehen aber immernoch Mies aus :D).
So, ich bitte mal um paar Kritiken.

Mich würde auch interessieren wie man mit PSP coloriert, wenn jemand ein Tutorial hat, immer her damit. :)

Vincent D. Vanderol
21.04.2003, 07:02
Ich bin immer noch online, der Uni-Netzwerkanschluß macht sich bezahlt...

@Surface Dweller: Alle Achtung, da ist ja richtig Atmosphäre im Bild, daß du das in so kurzer Zeit hingekriegt hast, macht mich wirklich platt! :eek:
Weiter so und mehr davon!

Juhu, bin kein Lehrling mehr!

FlamingAmarant
21.04.2003, 07:13
Oh mann, nachdem ich mir all die Kunstwerke hier betrachtet habe, hängt mein Unterkiefer ungefähr auf Höhe der Knie, und die Augen treten mir aus den Höhlen ^w^ Dagegen sehen meine Kritzeleien aus wie Sextaner-Schultischdekorationen... Macht bloß weiter so!

Estel
21.04.2003, 08:32
@Chocwise

Da scheint ja jemand ziemlich süchtig nach Fanarts zu sein ^^

@Virchowa

Oho, erste CG-Bilder treffen ein :A (Btw wofür steht CG eigenlich genau ^^;; )

@Vincent

Zufälle gibts o_O
Hmm gut möglich, dass ein wenig mehr Bewegung der Fee nicht geschadet hätte, allerdings wollte ich auch ihr Hochsteigen betonen. Und diese Pose unterstrich dies für mich am besten.

Kp ob die Zeichnung was zum Uploaden ist oder nicht, aussehen tut sie imo jedenfalls wieder derbe gut XD Dieses Skizzenartige hat halt imo auch seinen eigenen Charm. Die Art wie er das Messer hält ist auch so schön verspielt. Btw wer ist es eigentlich genau den du da die ganze Zeit so schön in Pose setzst?

@Surface Dweller

Hübsch :)
Was mir spontan auffällt: Der Mond. Durch den Strich der ihn rund machen soll, sieht es ziemlich selsam aus. Lass doch einfach den Viertelmond, so wie er ist.

Wenn du wirklich lernen willst Falten zu zeichnen, dann kann ich dir eigentlich nur raten dir eine Decke o.ä. zu schnappen, sie sich über die Schultern zu legen, vor einen Spiegel zu stellen und dann versuchen die entstehenden Falten möglichst originalgetreu wiederzugeben. Dies kann imo sehr helfen, wenn man Falten zeichnen will. Der Haken an dem Ganzen ist halt, dass diese Übung vergleichsweise anstrengend ist.


Hier noch der Link zum nächsten Bild: paladin vs barbar (http://www.squarenet.info/display.php?site=fanart&id=123) Beim Design des Palas habe ich mich hierbei an D2 orientiert.

Vincent D. Vanderol
22.04.2003, 00:01
@Samurai: Ich hab mir das Bild extra runtergeladen und verkleinert gesichtet, um mir einen Gesamteindruck zu machen...
Wirklich nicht schlecht, toller Schattenwurf, glaubwürdige Darstellung der Oberflächenstrukturen und eine Mordsaction! dem Paladin will ich nicht im Dunkeln begegnen ^_^!
Fast vergessen: Die Beine könnten vom Knie abwärts etwas schmaler sein.

Der Ömmel auf meinen Bildern heißt Vincent D. Vanderol (mein Nick, welch ein Zufall :eek: )und ist ne Eigenkreation...hab übrigens was vom Comic gemailt, schau mal nach!
CG heißt meines Erachtens Computer Generated, kann mich aber auch täuschen...

@Amarant: Mir gehts ähnlich, wenn ich die ganzen Fanfics durchstöbere (auch schreiben können will!!!), du schreibst doch auch ;)...ich kann auch nur noch einmal betonen, daß hier jeder seine Bilder posten kann (und soll,wenns nach mir ginge, Bilder, jaaa, BILDER!!!).Keiner wird hier niedergemacht, sondern bekommt konstruktive und ermutigende Kritiken (Lob an Samurai und Dweller!) und Vorschläge für mögliche Verbesserungen.
Außerdem: Ich finde, das jedes Werk (Bild, Geschichte, was weiß ich) irgendwie gelungen ist, da man doch mit Freude dabei ist und etwas von sich selbst reinsteckt!
(Und der nächste FriedeFreudeEierkuchen-Nobelpreis geht an...MICH! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_057.gif )

FlamingAmarant
22.04.2003, 04:26
Und hiermit überreiche ich den Friedensnobelpreis an...Vincent D. Vanderol :D
Nee, im Ernst, ich bin jetzt mal so mutig, selbst eins meiner "Werke" zu veröffentlichen. Ich hoffe, ich Techniklegastheniker kriege das auch hin *g* Das Ganze stellt einen meiner Rollenspielchars da, eine Söldnerin... ist schon ein Stückchen älter, aber aktuelle Zeichnungen hab ich net aufm PC. Habe selbst schon eine ganze Menge Fehler im Bild gefunden, aber naja, seht selbst...

Ach ja, die Qualität ist nicht so toll. Dank meinem überragenden Scanner §ironie

Margherita
22.04.2003, 05:14
hallo zusammen!
wow, bin ja ganz beeindruckt, dass hier viele soo gut zeichnen können! werde morgen auch mal ein bild hier platizeren, das heisst wenn ich den kampf mit dem scanner gewinne ;)
zeichne schon 3-4 jahre, wah, hoffe, ich werd auch mal so gut!
bah, ich oller schleimer! :D

Vincent D. Vanderol
22.04.2003, 05:34
@Amarant: Sieht gar nicht schlecht aus, bis auf die Füße (etwas zu klein, sollten ungefähr so groß sein wie der Abstand zwischen Handgelenk und Armbeuge...ich und meine Tips http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_046.gif ) fällt mir nichts zum Kritisieren auf. Die Kopfbedeckung mag ich und den Naturalismus ebenso.

@Margherita: Ich freu mich aufs Bild, will demnächst auch nochmal was reinsetzen, vielleicht eine sexy Dämonin oder so, keine Ahnung. ;)

Estel
22.04.2003, 07:26
@Vincent

Rofl, irgendwie gefällt mir nach deiner Kritik, das Pala vs Barbie-Bild um einiges besser als zuvor XD

Naja vor dem Paladin brauchste doch keine Angst zu haben, der legt sich doch nur mit Bösen (Barbaren) an. Nur im Dunkeln könnte er, da er auch noch ein wenig an Kurzsichtigkeit leidet (und weil Palas ja bekannterweise auch nicht gerade die hellsten sind), alles mögliche für ein Monster halten. Also dann wohl doch lieber schnell wegrennen :D

Hmm da stecken die Beine des Palas aber ja auch in dicken Metallatschen, Kettenhosen und Leder... und überhaupt... ^^;;

@Amarant

Finde dein Bild auch ziemlich gut :)

@Magherita & Vincent

*sehen will*


So jetzt sind die 2003 Bilder dran. Den Beginn macht eine Nachtelefen Bogenschützin, bei der ich mich an Warcraft orientiert habe: nightelf archer (http://www.squarenet.info/display.php?site=fanart&id=124)

Raffi
22.04.2003, 07:52
Ich zeichne jetzt schon seit einigen Jahren und meine
Freunde/innen sagen das es für nen' 12jährigen ganz
akzeptabel aussieht.
Nur, ich kriegs irgendwie nicht hin Mädels zu zeichnen!

Kann mir irgendwer erklären was ich dabei besonders beachten muss?

Raffi

(>:( scheiße!Mein Scanner is futsch!)

Surface Dweller
22.04.2003, 11:03
Tz, also, das war's schon mit den Kritiken zu sadgirl03? :D
Ist keinem Aufgefallen das die Schultern unregelmäßig sind (am Papier mitlerweile geändert)? Oder das das linke Auge etwas eigenartig aussieht? :p:D
Das Problem ist, das man die ganzen Fehler erst nachher erkennt.

@Dark Samurai:
OK, was es mal zu kritisieren gibt (nightelf archer):
Die Haare. Sie deuten ja Wind an.
Dann müßte ja der Mantel und das Tuch mit dem Auge auch wehen.
Dann die Hände, ich weiß nicht ob man einen Bogen vorne so haltet (weiß es wirklich nicht, aber es erscheint mir komisch). Mit der anderen Hand stimmt auch irgendwas nicht IMO.
Anonsten erscheint mir eigentlich alles korrekt.
Wie zeichnest du eigentlich alles so klein und detailiert (z.B: die einritzungen in dem Bogen)?
Zeichnest du auf einem etwas größeren Blatt? Oder futzelst zu es mit einer Lupe klein hin? :D
Ist jedenfalls ziemlich detailreich.

@FlamingAmarant:
Garnicht übel. :A
Potential ist auf alle Fälle da. :)

@Vincent:
Ich finde, die größe der Füße ist eigentlich ziemlich variabel.
So, als maß nehme ich mir die Höhe des Kopfes.
Aber, gerade wenn man Manga zeichnet finde ich, können sie verschiedene größen haben, das kann ja sehr zum Charakterbild beitragen.

@Rydia:
Ja, mir ist es früher oft passiert das ich unabsichtlich einen Burschen oder ein Mädel gezeichnet habe.
Ist wirklich wenig Freiraum...
Aber genau das gefällt mir irgendwie dran.
Nase klein und stubsig? Wirkt kindlich, scheu oder unerfahren.
Nase lang, Augen klein? Wirkt erfahren, erwachsen.
Lässt sich alles so schön bestimmen, so fällt es irgendwie leichter, seinem Charakter ein Gesicht zu geben.
Das das mit kleinem Mund und größen Augen bei Mädchen so beliebt ist, ist weil sie dann einfach so verflixt süß aussehen. :D
Man muss sie aber nicht immer so gestalten, in Silent Möbius z.B. haben sie auch längere Nasen und kleinere Augen und kommen IMO nicht schlecht rüber.

Estel
22.04.2003, 19:14
@Surface Dweller

Hmm der Mantel weht doch, nur da er halt etwas schwerer als ein Paar Haarsträhnen ist, lässt er sich nicht ganz so stark vom Wind beeinflußen. Mit dem Tuch hast du aber vollkommen Recht, ist mir bisher gar nicht aufgefallen :eek:

Bin auch kein Bogenexperte, weiss also auch nicht ob die Händehaltung richtig ist. Habe es halt so gezeichnet, wie es mir am sinnvollsten erschien. Die andere Hand ist wahrscheinlich ein wenig zu klein. Thx für die Tips :)

Nun ich zeichne normalerweise ganz normal im DiN A3 Format. Mir macht es irgendwie halt manchmal schon Spaß, solche Minidetails einzuzeichnen


Ein Footman (http://www.squarenet.info/display.php?site=fanart&id=125) aus Warcraft 3.

Vincent D. Vanderol
22.04.2003, 19:59
Ja öhm...

@Dweller: Beim Manga hast du absolut recht mit den Füßen, beim Naturalismus gibt es allerdings schon ein paar Grundsätze, die zu beachten sind (da variiert zwar auch viel, aber ein paar Faustregeln sollte man immer im Hinterkopf haben...deßwegen hab ich wohl auch damit aufgehört ;) ).
Fehler fallen mir meistens nur bei meinen eigenen Bildern auf, außerdem war ich so von der Stimmung des sadgirl03 beeindruckt, daß ich da gerne über Kleinigkeiten hinwegsehe^^. Wenn du Probleme mit gleichmäßigen Augen hast, dann mach über eins Haare drüber, so schummele ich mich aus solchen Situationen raus, wenn ich kein Bock auf großen Aufwand hab (nebenbei find ichs auch ziemlich cool 8) ).

@Raffi: Da wurd ja schon alles erzählt, das sollte gut weiterhelfen. Allgemein würd ich noch empfehlen, Mädels eher mit rundlicher Strichführung anzugehen, und die Jungens eher kantig. Das kann ne gute Grundlage sein...Die Ausarbeitung folgt dann wie beschrieben.

@Samurai: Ich komme ja gar nicht mit der Bewertung nach, dafür bekommste ein Ticket für zu schnelles Posten! :D

Zur Elfenfrau: Wunderschön, ich bin ganz fasziniert von ihrer Kriegsbemalung, wenn man das so nennen kann. Für Anschauungsbeispiele in Sachen Bogenschießen würd ich einfach mal im Netz suchen (im Zweifelsfall Legolas in der google-Bildsuche angeben),
ansonsten wurde da alles gesagt.
Zum anderen Bild: Wieder einmal eine tolle Rüstung, und das Schwertdesign mag ich besonders. Ich finds sehr gelungen! :A
Mehr vom Comic schicke ich gleich...

Meinen Respekt hast du für deine Arbeit im DIN A3-Format, für mich ist das einfach zu riesig (jetzt verstehe ich auch, warum du die Details so gut hinbekommst :eek: ).

Zum bitteren Ende noch ein Bild von moi, ausnahmsweise mal eine Frauenzeichnung (zum Ende hin war ich zu faul zum Radieren, darum ists ein wenig unordentlich), Engel sind neben Elfen meine zweite große Passion (am liebsten immer noch Personen mit Spitzohren UND Flügeln, muahahahar). Diesmal hab ichs am PC eingeviolettet...

Purple Angel (http://www.squarenet.info/display.php?site=fanart&id=129)

FlamingAmarant
22.04.2003, 21:55
@ all: Danke für die Bemerkungen, das ermuntert mich doch, weiterzumachen! :)

@ Vincent: Stimmt, das mit den Füßen fällt mir auch gerade auf... Kann vielleicht daran liegen, daß ich mit 14 Jahren mit Mangastil angefangen und das jahrelang durchgezogen habe, aber in der letzten Zeit versuche ich, mich zu mehr Realismus "hinzuarbeiten". Dabei sind Tips immer gern gesehen ^^
Das Engel-Bild finde ich übrigens ziemlich genial - ich liebe diese Bilder, die irgendwie noch ein bißchen nach Skizze aussehen. Das hat seinen ganz eigenen Stil :D (Auch wenn er manchmal auf Faulheit beruht ;) )

Mithrandir Moon
23.04.2003, 00:50
ehm :) Ich geh lieber nochmal auf Nummer sicher, seid ihr einverstanden, dass ich die Bilder, die hier gepostet werden in die SN Galerie aufnehme, soweit ihr sie noch nciht selbst hochgeladen habt? Es ist ja auch nicht bös gemeint, ich will euch die mühevolle Arbeit doch nur abnehmen hehe :p ;).

btw. Die sind wirklich genial, ein Hoch auf unsere Zeichner/innen ;) !!

Surface Dweller
23.04.2003, 01:17
Ich habe nichts dagegen.
Falls ich es nicht will, schreibe ich es, bei dem Post indem ich das Bild zeige, dazu.

@Vincent:
Gefällt mir sehr gut.
Ihr Gesichtsausdruck gibt dem ganzen irgendwie eine graziöse Atmosphäre.
Ich finde es generell irgendwie gut wenn es etwas schlampig aussieht, da erkennt man besser wie es gezeichnet wurde.
Die Haare sind irgendie komisch, aber ich glaube das war von dir beabsichtigt.
Nur nebenbei, malst du die Beine generell so dünn, oder ist das unbeabsichtigt? Beim Doppelganger waren die Beine auch irgendwie dünn.
Ich meine, ihr Knie ist so breit wie ihr Auge. :D


@Dark Samurai:
Ich zeichne immer A4, die sind billiger. :D
Jetzt verstehe ich auch das mit den Details.
Für mich wäre A3 nichts, ich achte kaum auf details.
Ich versuche beim zeichnen das Bild und die Atmosphäre in meinem Kopf so gut es geht aufs Bild zu übertragen, das geht bei mir besser, wenn ich zuerst mal recht schnell und grob zeichne. Und wenn die Gestalt dann mal da ist, bin ich zu Faul für details. :)
Beim Footman gefällt mir die Pose, er wirkt sehr vorsichtig.
Kommt realistisch rüber.
Der rechte Arm ist etwas zu lang. Stell dir mal vor, er lässt den Arm locker hängen, wäre doch ziemlich weit unten, oder? :) (Ich kenne Warcraft 3 nicht, kann auch sein das sie tatsächlich so lange Arme haben)
Aber ansonsten... Astrein :A

FlamingAmarant
23.04.2003, 01:47
@ Mithrandir Moon: Ich hätte auch keine Einwände. Wenn ihr mein Bild haben wollt ;)

Vincent D. Vanderol
23.04.2003, 02:14
Hab auch nüscht dagegen...

@Dweller: Boah, du hast wahre Adleraugen! Bei solchen Stellen hätte ich nie nachgeschaut *vincentsichdwellermitmaßbandvorstell*, ich war am Überlegen, ob die Beine der Tussi nicht zu dick geworden sind...naja, wird mir wohl bald auch ins Auge stechen. ;)
Aber jetzt mal im Ernst: Wenn die Kniegelenke direkt am Bildrand enden, ist das bei mir immer ein wenig kritisch, die sehen dann öfters ein wenig seltsam aus; sind die Beine ganz, ist das schon etwas anders...meistens.
Äh...hattest du selbst nicht was von variablen Größen gesagt? :D
Immerhin bediene ich mich schon seit einiger Zeit des Manga-Stils und gönne mir etwas dilettantische Freiheit. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_057.gif
Trotzdem vielen dank für deine Offenheit, ich werd mal drauf achten, bei künftigen Bildern, *alterichschwör* ! :p

FlamingAmarant
23.04.2003, 02:24
Hm, da fällt mir gerade etwas zum Thema Action Painting ein... Ich saß vor einigen Tagen, es war schon spät am Abend, in meinem Zimmer und langweilte mich. Also dachte ich mir eine Beschäftigung aus. Ich nahm einen Edding (!) zur Hand und sagte mir: "Okay, Flame, du hast einen Stift, ein Blatt Papier und 60 Sekunden Zeit. Mach was draus."
Öhm, ja, und das *nach unten zeig* ist dabei rausgekommen. Es ist nicht sehr schön, garantiert nicht anatomisch korrekt und irgendwo zwischen Mangastil und absolutem Chaos angesiedelt. Aber es hat Spaß gemacht :D
So, damit ihr mal seht, was übermüdete Hobbykritzler in ihrer Freizeit machen ^^ Das Zeitalter des Fun-Paintings ist angebrochen! Harharhar! Äh, ups...

Estel
23.04.2003, 02:34
@Vincent

Thx :)

Hmm stimmt und LotR Bilder habe ich eh zu Hauf auf der Platte.

*suchen geht*

Oki, also Legolas hält den Bogen jedenfalls anders (bei ihm liegt der Pfeil immer oberhalb des Zeigefingers auf dem Bogen) Und ich meine irgendwo gehört zu haben, dass er es recht professionell macht. Werde es mir also wohl merken müssen.

DiN A3 ist zu riesig? Schonmal versucht ein DiN A2 Blatt mit Bleistift (detailliert!) voll zu machen? :p :D

:eek: Diese Lady gefällt mir bisher am besten (hmm könnte vielleicht auch daran liegen, dass es diesmal eine sie ist :rolleyes: ) Ich mag die Farbe und das Artwork finde ich wirklich Hammer!! *schmacht*
Dass ihre Locken nach oben gehen, gibt dem Ganzen imo nur noch mehr Fantasyflair. Die Idee, das Design, die Proportionen und die Ausführung alles einfach oberste Klasse! Da bin ich dann mit einem jetzigen Können wirklich überfordert und wüsste gar nicht, was man großartig besser machen könnte. (Und lass dir bloß nichts einreden, die Beine sind imo so perfekt wie sie nur sein können :D)

Hmm ich hatte erst vor kurzem selbst eine Person mit Flügeln und langen Ohren gezeichnet. Allerdings habe ich die Flügel dabei diesmal nur angedeutet: beaten (http://www.squarenet.info/display.php?site=fanart&id=126).

@Mithrandir

Nun wie gesagt ist zwar sehr nett von dir, doch wenn es dir nicht zu viele Umstände macht, würde es mich freuen, wenn du das (http://www.squarenet.info/display.php?site=fanart&id=72), das (http://www.squarenet.info/display.php?site=fanart&id=73) und das hier (http://www.squarenet.info/display.php?site=fanart&id=78) wieder runternehmen würdest :)

@Surface Dweller
Danke, das war genau der Eindruck den ich mit dem Footman erwecken wollte ;)

Stimmt, wenn man den Arm gedanklich runterhängen lässt und mit dem Oberschenkel vergleicht, müsste er wirklich ein Stück kürzer sein.

@FlamingAmarant

Wow, hattest du es dann auch wirklich nur in einer Minute hingekriegt? :eek: (Action Painting ist jedoch ein bißchen was anderes ;))


EDIT: Ups hatte vorher nen falschen Link angegeben, sry ^^;; Wurde berichtigt.

FlamingAmarant
23.04.2003, 03:11
@Dark Samurai: Klaro, ich weiß, was Action Painting normalerweise ist ;) Aber irgendwie paßte mir das Wort so schön auf meine Zeichentechnik *g* (Obwohl Fun Painting es besser trifft) Das war wirklich das Werk einer Minute, ich hab zwar noch ein paar andere Versuche gestartet, aber die sind eher...ähm...naja *unterm Tisch verschwinden laß*

Vincent D. Vanderol
23.04.2003, 03:32
@Amarant: Wirklich nur eine Minute?!!! :eek: *vomstuhlkipp* *aufstuhlzurückkletter* In der Zeit hätte ich nicht einmal die Kappe vom Stift bekommen, schon gar nicht von einem Edding!
Respekt und meine vollste Hochachtung, für so eine Aktion unverschämt gut gelungen! :eek: :eek:

@Samurai: ... ... ... DIN A2 ?! :eek: *wiedervomstuhlkipp* ... *wiederaufstuhlzurückkletter* ... du dekorierst in deiner Freizeit nicht zufällig Litfaß-Säulen? Na gut, so großes Zeug hab ich auch schon gemacht (früher hatte ich so eine Papier-Schreibunterlage, wenn du den Wink verstehst :D ), aber DIN A4 reicht mir.
Zu beaten: Eine interessante Pose, wie ich finde, nur der Rumpf hätte noch etwas mehr zusammengesackt sein können, um die Wirkung zu steigern, obwohl...besiegt ist ja nicht gleich resigniert oder gebrochen, gelle? Schon gar nicht bei einem Spitzohr MIT Flügeln.

FlamingAmarant
23.04.2003, 03:43
*mal kurz vorbeischleich* *Vincent ne Federmatratze untern Stuhl leg* *Sturzversicherung abschließ* *wieder wegschleich* (Sorry, mußte sein ;) )

@Dark Samurai: Gefällt mir sehr gut, das Bild, auch wenn die Person noch nicht wirklich "beaten" wirkt... eher so, als könnte er jeden Moment wieder aufstehen und weiterkämpfen... was auch nicht unbedingt schlecht sein muß. Ist aber nur persönlicher Eindruck ^^ Btw, sollte man wirklich an seine Schwertklinge fassen? Kann ziemlich *aua* sein, sag ich mal als alter Waffennarr ;)

Margherita
23.04.2003, 05:01
hola! so, da bin ich nun endlich... habe den kampf gegen den scanner gewonnen und präsentiere euch nun also mein bild! leider schwaz-weiss, weil ich zu unfähig fürs koloieren bin. :) Kritik etc. natürlich erwünscht!
@Vincent: Dein Engelbild ist sehr, sehr gut!

Argh, kann mir jemand sagen, warum mein bild nie auftaucht? habe auf anhängen geklickt und dann auf das bild. und dann "antworten". aber es klappt trotzdem net. weiss jemand warum? :(

Eviron
23.04.2003, 05:09
So, dann wird auch mal meine Wenigkeit sich hier zu Wort melden...also, ich muss wirklich sagen, die Bilder hier sind mehr als gelungen.
Besonders die Arbeiten von Dark Samurai und Vincent haben mich beim Betrachten die meiste Zeit in etwa so aussehen lassen: :eek: *g*
Ich versuche mich derzeit auch am zeichnen, aber doch eher erfolglos...:\ Wenn meine ungeschickten Finger aber jemals ein gelungenes Bild entstehen lassen sollten, dann werde ich es hier vielleicht auch mal zur Schau (oder Belustigung :D *gg*) stellen!

@Vincent, Dark Samurai: Gebt mir doch bitte etwas von eurem Können ab!!! *g* :D Nein...das muss ich schon irgendwie alleine schaffen...Macht auf jeden Fall weiter so, ich freue mich schon auf weitere Bilder von euch, und von allen anderen natürlich auch! *schleim* *ausrutsch*...Ich merk schon, ich sollte besser zum Ende kommen...*g* Also dann...ENDE!

Vincent D. Vanderol
23.04.2003, 05:14
@Margherita: Willkommen im Club! Ich hatte auch zu kämpfen, aber du willst doch nicht aufgeben, nachdem du den mächtigen Scanner besiegt hast... ;)

Das Bild darf höchstens 1Mb und 2000x2000 Pixels groß sein.

Es muß gif, jpg oder png sein (bei mir war das jpg im Dateinamen immer in Großbuchstaben, das habe ich vorm Posten noch in klein umgeschrieben in dem Anhangfenster).

Prüf das nochmal, vielleicht klaptts denn ja...


@Eviron: Ich freu mich auf vieeeele Bilder! :D

Lantis
23.04.2003, 05:21
also das bild purple angel find ich irgendwie cool... :D
so grosse ohren...:p
nein,im ernst..sind echt krasse bilder...

@vincent..hast du was dagegen,wenn ich dir bilder kopiere?!!
kA,ich find die so cool,dass ich sie einfach aufm comp haben will..
aber wenns aber nit geht,sag bescheid..

Margherita
23.04.2003, 05:43
argh, steht ja auch hier... aber nur noch eine frage (vielleicht krieg ich Computer-doofie das danach auch hin :rolleyes: ):
Aaaalso... ich habe das bei meinem bruder am pc gescannt, dort konnte man es aber nur als BMP-Datei speichern. habe ich dann auch getan. jetzt, da ich nun auch rausgefunden habe (lalala...), dass es in einem anderen format gespeichert sein muss, frage mich nun: kann ich das irgendwie so machen, dass ich statt einer bmp-datei eine jpg- oder sonstwas datei habe? wenn es geht, weiss dann jemand auch wie? bitte nicht lachen, aber das ist mein 1. versuch! :\

Vincent D. Vanderol
23.04.2003, 05:53
Wenn du die Datei im Explorer öffnest und dann auf Datei>Speichern unter gehst, solltest du es auch als gif speichern können. Sonst benutze ein Graphik-Programm (der Scanner hatte bestimmt was dabei) und öffne es dort, da kannst du unter mehr Dateitypen wählen.
Ansonsten löchere deinen Bruder nochmal, der wird das doch hoffentlich wissen...
Good luck ;)

@Lantis: Tu nur, wie du meinst, machen ja alle so. Aber keine Schweinereien damit anstellen. :D
Nett,daß du fragst...

Estel
23.04.2003, 06:28
@FlamingAmarant

Also für eine Minute ist es wirklich krass :A

Hmm na ja ich hatte mir auch schon überlegt, ob ich nicht von seiner linken Hand Blut tröpfeln lassen sollte. Habe es dann aber doch gelassen. Solange man nicht zu fest zudrückt und es eine durchschnittliche Klinge ist, dürfte nämlich imo ja nicht viel passieren.

@Vincent

Nein mit Litfass-Säulen hatte ich bisher noch nicht zu tun, aber ich hatte vor 2 Jahren den „genialen“ ( :rolleyes: ) Einfall mit Bleistift eine Art Burg samt Umgebung auf ein DiNA2 Blatt zu bannen. An dem Teil saß ich dann über einen Monat dran :rolleyes: Und am Ende ist das Ganze dann mit Perspektivefehlern nur so überhäuft gewesen :D (Ja den Wink mit dem Zaunpfahl habe ich glaube ich verstanden ^^)

Nun ich wusste nicht genau wie ich das Bild sonst nennen sollte, und „beaten“ war das beste das mir eingefallen ist. Dabei könnte die Figur z.B. auch genauso gut gerade ihre Kräfte sammeln. Bin für andere Namensvorschläge offen ;)

Ach ja: Asche auf mein Haupt. Habe gerade wieder im Band 1 von Angel Sanctuary rumgeblättert und ein Bild von Kurai mit einem abgerissenen Flügel in den Händen gesehen. Die Pose von Kurai und ihr Äußeres ist zwar anders, aber die Idee habe ich damals offensichtlich von dort geklaut. Da es schon ein Paar Jährchen her ist, hatte ich es dann vergessen. Also langer Rede, kurzer Sinn: Wenn du die Idee übernimmst, dann hast du sie nicht von mir, sondern eigentlich von Kaori Yuki ^^;;

@Eviron

Danke *leicht rot wird* :)

Und immer her mit den Bildern ^.~

Vincent D. Vanderol
23.04.2003, 22:53
Heute habe ich mich vorsichtshalber am Stuhl festgeschnallt! (Danke für die Fürsorge, Amarant! :D )

Hab nochmal ein kleines Spaß-Bildchen eingescannt, ein SD! Sieht zwar ein bisserl wie das erste SD aus, aber putzig ist es wohl allemal...
O-chan for president!!! ;)

O-chan (http://www.squarenet.info/display.php?site=fanart&id=131)

Ein Titel-Vorschlag noch für Samurai: undefeated heart/soul oder so...

Mithrandir Moon
24.04.2003, 00:38
Original geschrieben von Dark Samurai
@Mithrandir

Nun wie gesagt ist zwar sehr nett von dir, doch wenn es dir nicht zu viele Umstände macht, würde es mich freuen, wenn du das (http://www.squarenet.info/display.php?site=fanart&id=72), das (http://www.squarenet.info/display.php?site=fanart&id=73) und das hier (http://www.squarenet.info/display.php?site=fanart&id=78) wieder runternehmen würdest :)

Die sind draußen und die anderen drinnen :). Ihr könnt wunderbar zeichnen, wirklich ;)!!

Kangarooo
24.04.2003, 00:50
klick mich ^_^ (http://hometown.aol.de/kangarooo16/k copy.jpg)

Ist zwar viel zu groß, aber das hatte ich mal gezeichnet, als ich zuviel gute Träume hatte! Mal sehen was ich mit Photoshop noch verbrechen kann! Das ist bloß ein Ausschnitt aus einer Reihe von 3 weiteren Monstern!

Mithrandir Moon
24.04.2003, 00:53
Magst Du das Pic und die weiteren in die SN Fanart Galerie raufladen? :)

Kangarooo
24.04.2003, 00:57
Wie meinste mich jetz???

Sorry for Spam!

Vincent D. Vanderol
24.04.2003, 00:57
Waaah, ist das groß, zum Glück war ich angeschnallt und bin nicht wieder vom Stuhl gekippt! ;)
Kannst du es vielleicht einfach nur verlinken oder so, mein PC braucht sonst so lange zum Laden... :(

Übrigens: Cooles Design, bin gespannt auf mehr!

Ups, schon passiert, da freut sich der Rechner... :D ...nee, Moment, doch nicht. Bitte, bitte sonst ist der Thread doch so sperrig!

Kangarooo
24.04.2003, 00:59
Ehrlich Jetz mussich aber wieder in den Photoshop! Einen Moment! Da kommt noch was! Die Bildgröße ist wegen meinem Freund der mir die Sachen immer einscannt!

Mithrandir Moon
24.04.2003, 01:03
Original geschrieben von Kangarooo
Wie meinste mich jetz???


Jap :) Ich finde Deine Bilder nicht unbedingt schlecht, daher sollten sie ruhig in die FanArt Sektion rein ;).

btw. ich hab mal auf das Bild verlinkt, da es doch ein wenig arg groß ist.

Vincent D. Vanderol
24.04.2003, 01:04
Verpüpt, ich komme nicht mit dem Editieren nach, aber jetzt ist ja alles wieder ok.

Kangarooo
24.04.2003, 01:05
Okööö! Hab noch watt!

Virginie
24.04.2003, 02:56
So, hab auch noch eins für Euch (ihr CG geilen ^^)

Margherita
24.04.2003, 03:29
so! ich habe es vollbracht! jaha! na gut, um ehrlich zu sein, hat's mein bruder vollbracht. werd es also nun noch mal probieren das bild anzuhängen. drückt die daumen! kann auch sein, dass es ein bisschen klein ist, aber ich lerne das perfekte scannen ja noch!;)

Estel
24.04.2003, 03:32
@Vincent
Oho, ein knudelliger amerikanischer Elf XD

Hmm ja „undefeated heart“ klingt nicht schlecht, mal sehen vielleicht benenne ich es auch in „invictus“ um.

@Mithrandir
Danke ;)

@Kangarooo
Schick, besonders das Raumschiff gefällt mir :)

@Virchowa
Das Pic ist klasse :A Aber kommt es mir nur so vor, oder wurde der Schrittbereich vergessen? Der durchgezogene Strich, sieht halt imo etwas seltsam aus.

@Margherita

Sehr, sehr hübsch. Nur hören die Haare/der Schädel, vom Betrachter aus gesehen, rechts etwas zu schnell auf. Und senkrechten den Strich auf dem Hals hätte ich weggemacht ;)


So und nun kommt quasi die Personifikation alles Männlichen: Ein Zwerg (http://www.squarenet.info/display.php?site=fanart&id=133) XD

Virginie
24.04.2003, 04:00
Original geschrieben von Dark Samurai
@Virchowa
Das Pic ist klasse :A Aber kommt es mir nur so vor, oder wurde der Schrittbereich vergessen? Der durchgezogene Strich, sieht halt imo etwas seltsam aus.


:D
Nein, der war ursrünglich wirklich da! Der Gürtel muss so weit nach unten gerutscht sein ^^°

Kangarooo
24.04.2003, 04:22
@Mageritha: Erinnert mich an ein Bild aus dem NGE-Artbook! Sieht gut aus! Schön grob gezeichnet!

@Virchova dein Bild ist auch nicht schlecht, aber da muss noch etwas mehr Schattierung rein, damit es nicht ganz so plastisch aussieht! Aber sieht auch gut aus!

Margherita
24.04.2003, 04:29
oh ja, nge... wie gerne würde ich das mal sehen, aber leider habe ich nie genug geld mir die animes zu kaufen... will mir die vielleicht jemand schenken? Dreist? ich doch nicht! ;) :D :D
wow, eure bilder sind echt genial. das von virchowa gefällt mir total gut, in so einem stil versuch ich auch schon länger zu zeichnen, find ich echt gut! und zu dark samurai: hey, was soll man denn da noch sagen? genial! ich wünschte, ich könnte auch so gut "real" zeichnen! :)

Vincent D. Vanderol
24.04.2003, 04:36
Boah, so viele Bilder! :eek:

@Kangarooo: Mit Raumschiffen kenn ich mich nicht so dolle aus, aber ich glaube, es ist gelungen.

@Virchowa: Ein schönes Bild, erzähl mal, wo man so geile Schuhe kaufen kann! Das mit dem Schritt ist mir auch aufgefallen...

@Margherita: Ein sehr schönes Gesicht; Auge, Nase und Mund sind prima gelungen! Der Hinterkopf sollte etwas weitergehen und der Hals ein wenig dicker sein, aber ein sehr stylischer Stil!
NGE gibt es übrigens bestimmt mal wieder auf VOX...

@Samurai: Yo, Zwergenpower! Möge Ale mit ihm sein (der zuerst vorgeschlagene Name für diese Gottheit war Bier :D ) und möge ihm nie das Gold ausgehen!
PS: Oder der Titel Sepultum Solamen (kann auch Latein, hatte es von der 5. bis zum Abi *angeb* ;) )

Waah, ihr postet alle so schnell, ich werd hier ne Radarfalle aufstellen! :) :D :)

Rico
24.04.2003, 05:22
Dark hat es mal wieder geschafft,mich vom Stuhl zu hauen...du bezahlst mir nicht die Arztrechnungen für die Verletzungen,die ich mir dadurch zuziehe :D

Einfach nur super.....ich weiß,leute wie ich dürften nichtmal einen Rat geben,weil ich überhaupt nicht zeichnen kann,aber: Die Stiefel sähen sicher toller mit über kreuz gebunden Schnürsenkeln aus.

Kangarooo
24.04.2003, 05:38
@ Rico nicht zeichnen können gibt es so gesehen nicht! Es gibt nur einen Stil den man selber nicht mag! Man muss nur Assoziieren können! Mit der Zeit verlernen wir es, als Kind nehmen wir einfache Striche für Mama Papa und sonstige Leute, aber durch Bildende Kunst, die immer dümmere Anforderungen stellt, verlernen wir dieses assoziieren! In sofern würde es mich nicht aufregen, wenn hier einer ein Strichmännchen postet und sagt er hätte seine Schwester gemalt!

Vincent D. Vanderol
24.04.2003, 05:53
Du sprichst mir aus der Seele, Kangarooo!

Ich konnte es nicht lassen und poste noch ein Bild, und zwar die Skizze von ist schon ne Weile her in Farbe! Alledings nur mit Buntstiften...im Nachhinein hätte ich wohl meinen eigenen Rat beachten und dem Eumel über ein Auge Haare ziechnen sollen ;) ,
und wundert euch nicht, daß auf dem Boden kein Schatten ist, den Boden habe ich nur hinzugefügt, damit die Figur auf was sitzen kann und nicht im Nichts rumhängen muß...
PS: Mit original Vagrant Story Fan-Leibchen^^!

@Rico: Ich empfehle Anschnallen am Schreibtisch, das kann Leben retten! :D

Laughlyn
24.04.2003, 06:13
Original geschrieben von Dark Samurai
So und nun kommt quasi die Personifikation alles Männlichen: Ein Zwerg (http://www.squarenet.info/display.php?site=fanart&id=133) XD
Yarrr, dwarves rock; besonders mit der klassischen großen Axt :D
Ist allerdings imho etwas dürr für einen Zwerg - die meisten, die ich kenne, sind so breit wie hoch :D ;)

Netter Ava übrigens ^^
Hat was nostalgisches ;)

Ansonsten:
Ein großes 'Whoa' an alle Zeichner ^_-
Ich bleib lieber bei meinen Einsen und Nullen ^^'

Kangarooo
24.04.2003, 06:28
@ Vincent sieht gut aus! Mit Filzern hätte ich es schlimmer gefunden! Übrigens mein Ava ist auch von mir gezeichnet! habe ich mit Photoshop aufgehellt!

blutmetzger
24.04.2003, 06:40
Original geschrieben von Vincent D. Vanderol
Ich konnte es nicht lassen und poste noch ein Bild, und zwar die Skizze von ist schon ne Weile her in Farbe! Alledings nur mit Buntstiften...im Nachhinein hätte ich wohl meinen eigenen Rat beachten und dem Eumel über ein Auge Haare ziechnen sollen ;) ,
und wundert euch nicht, daß auf dem Boden kein Schatten ist, den Boden habe ich nur hinzugefügt, damit die Figur auf was sitzen kann und nicht im Nichts rumhängen muß...
PS: Mit original Vagrant Story Fan-Leibchen^^!

auch das Charakter Design ist IMO leicht an Vagrant Story angelegt , nicht nur das Shirt.

Währendessen habe ich noch ein Kunstwerk verschuldet, ihr erinnert euch ja noch an das letzte:D , hier ist es

Estel
24.04.2003, 06:42
@Margherita

§thx

@Kangarooo

Jepp als ich Margheritas Bild sah dachte ich auch: Nettes Pic von Rei im Ghost in the Shell Stil XD

@Vincent

Naja ich hoffe er findet nicht irgendwo zu viel Gold auf einem Haufen. Du weißt ja Zwerge neigen dazu mehr mitzunehmen, als sie tragen können. Das könnte danach bei der nächsten Flussüberquerung auch für ihn zum Verhängnis werden :D

Hmm Sepultum Solamen? Oki wenn man mir jetzt noch sagt, was das heißt überleg ich’s mir XD

Hatte Latein erst ab der 7ten und habe es nun in der 11ten wohl zum letzten Mal, leider habe ich mich am Anfang bis zur 10ten ziemlich hängen lassen und sehr wenig von der Grammatik mitgekriegt. Im Nachhinein tut mir das Leid, denn ich finde das Fach seit zwei Jahren und unseren Lateinlehrer (bei dem es auch das letzte Lateinjahr ist, danach geht er in Pension...) eigentlich schon immer ziemlich genial. Doch mit meinen Lücken kommt Latein als Profilfach leider kaum in Frage. Somit werden die letzten Paar Schulstunden und eine Interpretationsarbeit über Ovids Ars Amatoria (lustiges Buch btw kann ich nur jedem als nicht ganz so traditionelle Lateinlektüre weiterempfehlen ^^) wohl die letzten Brocken sein die ich von der „Cultura“ mitkriegen werde *in nostalgischen Gefühlen schwelgt*

*merkt dass die eine Hälfte der Anwesenden ihn gelangweilt anguckt*

*merkt dass die zweite Hälfte bereits vor Langeweile eingedöst ist*

*räusper*

Ähmm nun ja, genug geschwafelt:

In diesem komischen Schulwörterbuch steht jedenfalls nur was sepultura heißt und damit bin ich also gerade völlig aufgeschmissen XD
(Was unbesiegt heißt, wusste ich auch nur weil es ein gleichnamiges Monster in FF8 gibt, gegen das man als Laguna kämpft -.-’’)

Btw was studierst du eigentlich, wenn ich fragen darf? Doch nicht etwa Design oder Kunst oder was in der Richtung?

Ach ja hätte ich fast vergessen: *Vincent nen Stapel Zettel mit dem Slogan: „Zu schnelles Posten gefährdet ihre Gesundheit“ in die Hand drückt* ;) :D


Ahh die vollendete Vincentfassung, wie immer sehr gelungen. Allerdings kann ich, wenn ich ehrlich sein soll, nicht behaupten, dass sie mir unbedingt besser als die Skizze gefällt. Ist aber halt auch ein ganz anderer Eindruck ;) (aber immer noch sehr sexy :D)

@Rico

Danggeschön, aber sry bin zur Zeit vollkommen pleite *Anime DVDs tätschelt* XD

Mit Schnürsenkeln würden die Stiefel wohl schon besser aussehen, aber:

- Hatte ich in letzter Zeit schon einige Bilder mit Schnür- und sonstigen Senkeln, langsam wurde es langweilig
- Stelle ich mir unter einem Zwergen immer Gim (RoLW) vor, und nein er hätte keine Schnürsenkel
- Der wichtigste (und ehrlichste) Punkt: Ich war zu faul -.-’’

@Harlekin

Stimmt, aber er ist halt sportlich (womit aber wohl doch nicht mehr ganz so männlich XD)

Hach ja, die gute alte AoE 2 Zeit :) *wieder in nostalgische Gedanken versinkt*

@Blutmetzgler

Wow jetzt weiss ich auf wen das Wort Perfektion zurückzuführen ist :D

Vincent D. Vanderol
24.04.2003, 07:30
@Blutmetzger: Jaa, es issst der Meissster!!! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif
Wirklich so viel VS im Bild? *nachschaut* Hmm...kein Güldenstern-Röckchen, keine offene Sydney-Hose, keine Tieger-Windel, kein Rosenkrantz-String, keine Ashley-Pobacken...
Magst trotzdem rechthaben, hab zu der Zeit viel VS gezockt!
PS: Bitte tu doch den alten Ava wieder rein (ID aus XG, oder?), der sah so extrem lecker aus, wie ein rothaariger Zwilling von Sephiroth! :creepy:

@Samurai: Das heißt ganz frei "zerstörter Trost", hab ich mir mal selbst für einen Schwertnamen zusammengeklaubt.
Ovid fand ich immer für die Tonne (Metamorphosen böööse, spaßig war aber die Comicversion, die wir aufgedrückt bekamen...).
Ich studiere PSYCHOlogie...ist recht interessant, Kunst oder sowas wär nüscht für mich, dann könnt ich irgendwann keinen Zeichenstift mehr sehen (konnte ich in meinem Kunst-LK schon fast nicht mehr, gab auch nur 10 Punkte in der Abi-Klausur...grummel).

*jetzt fleißig Sloganzettel verteil*

Danke fürs Lob! Die Vorzeichnung gefiel mir auch besser, mit der Farbversion war ich nicht so ganz zufrieden, die hat nicht annähernd den Flair der Vorzeichnung, hab beim Pausen auch ein wenig gepatzt.
Sogar sexy? So ein Leibchen steht halt nicht jedem... http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_057.gif

@Kangarooo: Mit Filzern agiere ich auch (höhö), die werden aber dermaßen eingewässert, daß sie wie Wasserfarben wirken. ;)
Schicker Ava, meiner ist auch Marke Eigenbau (auch aufgehellt :D ).

blutmetzger
24.04.2003, 07:37
Original geschrieben von Vincent D. Vanderol
@Blutmetzger: Jaa, es issst der Meissster!!! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif
Wirklich so viel VS im Bild? *nachschaut* Hmm...kein Güldenstern-Röckchen, keine offene Sydney-Hose, keine Tieger-Windel, kein Rosenkrantz-String, keine Ashley-Pobacken...
Magst trotzdem rechthaben, hab zu der Zeit viel VS gezockt!
PS: Bitte tu doch den alten Ava wieder rein (ID aus XG, oder?), der sah so extrem lecker aus, wie ein rothaariger Zwilling von Sephiroth! :creepy:

Hast recht das war Id. Mal sehn, vielleicht kommt er irgend wann wieder zum Vorschein, ich finde jedoch der hier hat auch was

Estel
24.04.2003, 15:14
@Vincent

Das hört sich gut an, ich glaube ich nehm „sepultum solamen“ ;)

Hmm naja imo muss man Ovid zumindest zugute halten, dass er in den Metamorphosen alle möglichen Storys der damaligen (für uns bekannten) Mythologie zusammengefasst hat. Bei diesem Gedankengut haben sich seitdem imo ja so gut wie alle westlichen Künstler, egal aus welchem Bereich der Kunst, wissend oder unwissend bedient. Wären die Metamorphosen uns nicht erhalten geblieben, wäre wohl auch ein unglaublich großes Stück unserer Kultur verlorengegangen.

Und die Ars Amatoria finde ich halt auch so interessant, weil man sich da irgendwie zur Abwechslung auch in den Alltag „durchschnittlicher“ Römer versetzen kann (auch wenn es zum Teil natürlich schon recht stark übertrieben wurde). Und nicht immer nur liest, wie toll sie anderen den Schädel einschlagen(Caesar) oder andere wahrlich zu Tode labern konnten (Cicero), wobei das allerdings teilweise imo auch recht lustig war ;)

Hmm da ich eigentlich auch vorhabe Kunst-LK zu machen, würde mich mal interessieren, was für dich daran so mies war? Wie ist denn die Kunst-LK so insgesamt überhaupt? Was sollte man da können? Also ich finde ja zumindest diese „moderne Kunst“ die wir gerade machen, ziemlich ätzend. Jetzt wo ich zumindest endlich weiß, wie rum man einen Bleistift hält, machen wir irgendwas bei dem mir alles, was ich zumindest ein wenig kann, nichts bringt >.<

Rico
24.04.2003, 17:47
Original geschrieben von Kangarooo
@ Rico nicht zeichnen können gibt es so gesehen nicht! Es gibt nur einen Stil den man selber nicht mag! Man muss nur Assoziieren können! Mit der Zeit verlernen wir es, als Kind nehmen wir einfache Striche für Mama Papa und sonstige Leute, aber durch Bildende Kunst, die immer dümmere Anforderungen stellt, verlernen wir dieses assoziieren! In sofern würde es mich nicht aufregen, wenn hier einer ein Strichmännchen postet und sagt er hätte seine Schwester gemalt!

So kann man das auch interpretieren,aber um es wirklich auf den Punkt zu bringen,mehr als strichmännchen kommen bei mir nicht raus.
Also sagen wir mal,dass ich halt nicht das Talent dazu habe. Aber vielleicht steckt ja das Potential in mir,dass man erstmal entdecken muss.


@ Vincent *sich anbindet*

FlamingAmarant
24.04.2003, 20:21
Ihr seid schrecklich! Kaum ist man einen Tag lang nicht da, kommt man schon mit dem Lesen nicht mehr hinterher :p Und mit dem Zeichnen leider auch nicht, da hab ich zu viel um die Ohren *grummel*
Also hier mal ein paar Anmerkungen:
Glaubt Eviron bloß nicht, daß er nicht zeichnen kann!!! Das Bild seiner Schwarzmagierin hat nämlich so einen "Sabberfaktor" (© by Flame, also mir *g*), daß man den ganzen Tag davorhängen könnte. Nur muß ich ihn mal überreden, es zu posten *grmpf* - Ach, bevor wer fragt: Eviron ist mein "kleiner" Bruder :D
@ all die Künstler hier: *tollfind* *tollfind* *tollfind* http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif Kann ich gar net oft genug sagen. Mehr davon!
So, und bevor sich mich jetzt für drei Tage verabschiede (fahre zu ner Rollenspielercon *gg*), habe ich mal aus irgendeinem staubigen Winkel eins meiner älteren Bilder rausgekramt. Das ganze sieht etwas... öh... nicht ganz neu aus, schließlich steckte es schon ne Weile in meiner Rollenspielmappe, bevor ich es eingescannt habe -.-" Das ganze soll das Portrait eines meiner Charaktere darstellen, eine Ordenskriegerin...

Kangarooo
24.04.2003, 22:41
Die Nase hat nen völlig falschen Winkel im Vergleich zum Winkel des Kopfes und sie muss ja auch nen ziemlich schiefen Mund haben! Und noch was mit wem hat sie sich geprügelt, dass sie jetzt so eine nette Narbe im Gesicht hat??? < Kein Flamversuch Sieht trotzdem recht gut aus!

Lantis
24.04.2003, 23:08
Original geschrieben von Vincent D. Vanderol
@Lantis: Tu nur, wie du meinst, machen ja alle so. Aber keine Schweinereien damit anstellen. :D
Nett,daß du fragst...

jo,danke!!!dann fang ich schonma an...
die bilder sind echt einsame spitze...richtig pro-like... :D
keine sorgen,ich werd schon keine schweinereien damit machen,
dafür sind die bilder viel zu wertvoll :D
ehrlich gesagt,dachte ich anfangs zu seist ein junge,wegen dem namen vincent ...aber ml hat mich des besseres belehrt...
frage: wer is dann vincent D. vanderol?irgend ne krimi-figur oda so?!?!und warum haste dein letztes bild danach benannt?!

FlamingAmarant
24.04.2003, 23:19
@ Kangarooo: ich sag doch, ist eine Uralt-Zeichnung...die allererste im halbwegs "realistischen" Stil, die ich jemals versucht habe -_- Nur damit man mal sieht, wie es losging...
Die Narbe hat sie übrigens von einer Konfrontation mit einem Ork und einem Eisenpfeil. Der Typ hat den Pfeil nicht in den Bogen eingelegt, nein, er hielt es für eine bessere Idee, ihr das teil quer durchs Gesicht zu ziehen...
...öh, ich schweife ab.

So, dann werde ich mich vermutlich für die nächsten paar Tage "abmelden" (nochmal nachguck ob Vincent auch noch gut festgeschnallt ist ^^) Have fun!

Virginie
24.04.2003, 23:22
Oh man, ich blicke gar nicht mehr durch, welche Bilder auf SN schon sind, und welche nicht (kleiner Tipp, ladet sie hoch und ich schalte sie frei ^^ - bin heute mal faul :D ).

BTW: Wenn ihr mal meinen momentanen Lieblingchara Lilian sehen wollt, hab in einem anderen Thread quasi eine Linkliste zu Bildern von ihr gemacht. << KLICH MICH >> (http://forum.rpg-ring.com/forum/showthread.php?s=&postid=248#post248).

(Ich bin extrem faul, heute ^^)

Vincent D. Vanderol
25.04.2003, 00:10
Mal wow, ich komm ja gar nicht mehr mit...

@Virchowa: Die sind ja ALLE bunt!!! Willst du nicht auch mal eins von meinen Bildern am PC beackern? *ganz lieb anknopf*
Überlegs dir doch mal...

Du hast wohl eine Schwäche für Herrn Valentine http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_057.gif (aber der gehört doch zu Cid, the cutest couple EVER!!! :D )...

@Amarant: Auch mal zu ner Con will, kloppst du dich da auch mit Gummiwaffen?
Die Dame hat wirklich eine etwas verrückte Nase, aber den Ausdruck in den Augen find ich gut, so katzenhaft!
Lock deinen Bruder mal aus der Reserve (und weiterhin viel Erfolg im Kampf gegen TheBiber...nur ein Scherz, ehrlich ;) )

@Lantis: Merci beaucoup ;) ! Vincent D. Vanderol ist eine Comicfigur, die ich erfunden habe, nach ihm habe ich meinen Nick benannt und benutze sein Portrait als Avatar, außerdem zeichne ich ihn sehr oft; ich fand das schön individuell...^^. Das hab ich aber schonmal geschrieben...

@Samurai: Jaa, hab den Titelzuschlag!
Naja, gegen Ovids Inhalte hatte ich nie was, ich habe nur diese elenden Hexameter gehaßt, außerdem fand ich seine Texte am schwersten zu übersetzen...äh, gehört hier wohl nicht hin...sorry.

Die einzige Voraussetzung für den LK ist Interesse an der Sache und ein wenig Engagement...ups, sind ja zwei...
Ich selbst bin wohl am Lehrer (schmore in der Hölle, Herr K., du Gollum!!! >:( ) und an meiner Unflexibilität gegenüber der abstrakten Kunst gescheitert...aber unsere Semesterthemen waren interessant...illustrative Druckgraphik, Malerei, Skulptur und Plastik...war ganz nett. Wir hatten sogar eine Ausstellung...
Wenn sich die Gelegenheit bietet, solltest dus machen, das ist meine Meinung. :)

Jetzt noch ein Bild. Hat weder Farbe noch Schraffuren oder sonstwas.
Die Farbversion davon (DIN A3) ist feurig gehalten, leider zu wellig zum Scannen (ich kleine Wasserschleuder :D ), ich will mir da eventuell noch ein Window Colour-Dingens draus machen...diese Haare...diese Füße http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_15.gif

Ark
25.04.2003, 00:18
ich hab ja lang überlegt ob ich mien bild hier posten soll.. irgendwie sind hier 100% (ja auch deine blutmetzger lol) besser als meins.. naja ich zeigs trotzdem

is übrigens das bisher allererste und einzige bild das ich gezeichnet hab!

Mithrandir Moon
25.04.2003, 01:48
@Vincent ich find den Phönix cool, aber in weiblicher Ausführung fänd ich ihn vielleicht noch ein wenig hübscher ^_^ sieht auf jeden fall cool aus :A!!

Eviron
25.04.2003, 04:21
@Vincent, DarkSamurai: Trau mich nich...*inner ecke verkriech* Nein, ich habe einfach noch kein Bild, das es wert wäre, zwischen so vielen gelungenen Zeichnungen veröffentlicht zu werden...hmmm, ich sollte mal wieder öfter zeichnen...Naja, das einzige neuere Bild, das ich vorweisen kann ist der misslungene Versuch Lulu aus FFX abzuzeichnen... Hab das Bild dann einfach als Portrait für einen neuen Charakter für DSA <-(Pen&Paper-RPG, weiß hoffentlich jeder, was das ist...) verwendet. Die Frau heißt Lilith und ist ne Schwarzmagierin...irgendwie klar, oder? *g*

Aber wenn ihr mich alle ganz nett dazu auffordert, dann könnte ich mich vielleicht doch noch dazu durchringen es hier zur Belusti...äh, zum Betrachten hochzuladen...also Leute, an die Arbeit!!! :D

*kinnlade wieder hochschieb*
Hier sind ja mal wieder einige richtig geniale Bilder hinzugekommen...

*nach oben schiel* Wie??? Was muss ich da lesen?? Kleiner Bruder?...mist, stimmt ja... ^^ *Amarant zuwink* Dann hab ich ja schonmal eine Aufforderung, bei 5 mach ich's...aber erwartet nicht zu viel..Achja, viel Spaß auffer Con!

Vincent D. Vanderol
25.04.2003, 04:45
@Eviron: Komm schon, trau dir, du willst es doch auch! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_057.gif

@Mithrandir Moon: Du schlimmer, du, meine Bilder dienen hauptsächlich MEINER Belustigung, und mich dürstets nach Schnuffis!!! :creepy:
Aber wenn der Thread noch lange genug besteht, poste ich mal wieder ein Weiblein rein... ;)

@Ark: Für nen ersten Versuch gar nicht übel, nur die linke Gesichtshälfte ist etwas asymmetrisch (Haare drüber, so mach ichs dann immer :D )...mach weiter so!

Margherita
25.04.2003, 05:32
hola! hier bin ich auch schon wieder.....
also erstmal: bitte keine scheu haben, hier irgendwelche bilder von sich zu zeigen. man denkt immer selber (jedenfalls geht es mir so), dass seine bilder ganz schlecht sind, etc. aber in echt ist das gar nicht so. also seid nicht so kritisch und her mit der kunst! ;)
so, hier kommt auch shcon bild nummero zwei. wollte eigentlich erst ein anderes nehmen, aber leider ist es zu groß. aber demnächst...
okay, zum bild an sich: ich muss zugeben, ich bin ein großer jamie hewlett fan, schon seit ich gaaanz klein bin. so habe ich vor einger zeit (nem halben jahr oder jahr) dieses bild seinem stil nachgemalt. ich finds zwar nicht so gut, weiss ja noch nicht mal ob's männlein oder weiblein ist;), aber es hat mir einfach einen wahnsinns-spaß gemacht es zu produzieren. und jedes mal wenn ich es sehen lache ich. also, hier kommts (falls es denn funzt..)

Vincent D. Vanderol
25.04.2003, 05:51
Schräg, ist dieser Hewlett auch der Zeichner von Tank Girl?
Ich finde den Stil irgendwie gaga, aber auch total stylish!

Du kannst die Bilder auch verkleinern, das würde ich empfehlen, da man (ich) bei so großen Bildern nicht die Gesamtwirkung erfassen kann (ich hab leider nur nen 15 Zoll-Monitor und 800x600-Auflösung), dein Bruder hilft dir bestimmt oder tüftele mal selbst!

Nochmal: Das Bild ist irgendwie schräg! ;) (Äh, schräg wie ulkig, spaßig, abgedreht...keine Mißverständnisse^^!)

Estel
25.04.2003, 07:45
Jaja wieder einmal typisch: Kaum ist man mal kurz weg, schon wird gepostet was das Zeug hält ^^

@Vincent

O_O Ihr musstet Ovid übersetzen?! Oh Gott, jetzt weiß ich wieso du von ihm nicht so begeistert bist. Wir Glücklichen dürfen (*g*) ihn nur interpretieren, das Versmaß etc einzeichnen und ab und zu vorlesen. Das empfinde ich nach den Ciceroübersetzungen halt logischerweise als purste Entspannung :D Aber hast Recht gehört nicht hierher, lassen wir’s.

Hmm nun ich denke irgendwie werde ich mich schon noch auch für abstrakte Kunst motivieren können (hoffe ich zumindest XD). Es gibt eigentlich eh kein Fach, das mir mehr Unterhaltung als BK bietet, alleine schon aus dem Grund sollte ich es wohl nehmen. Und jetzt wo du mich da etwas beruhigen konntest, werde ich es wohl versuchen :)

Oho, mal ein ganz spartanisches Bild. Geniale Stimmung, geniale Ausführung, einfach nur Wahnsinn :):A Muss mich aber dem guten alten Gandalf anschließen: Warum ist es keine Frau?! >_< Wenn du das nächste mal was zeichnest, dann denke doch mal auch an uns arme Schlucker und habe bitte Mitleid. Und überhaupt bi ist doch auch was schönes... XD (nicht zu ernst nehmen ;))

Was zum Meckern ist mir aber aufgefallen *duck*
Der Ellbogen ist imo etwas zu weit vorne, wirkt für mich irgendwie deplaziert. Und die linke Schulter und Füße sind vielleicht einen Tick zu lang (Jaaaa!!! Endlich, ich bin nicht der einzige dem so was bei Schultern passiert! Obwohl, hmm bei mir ist es wohl meistens ein wenig mehr als einen Tick länger ^^° )

Btw habe deine Lady nun als Desktophintergrund ^^

@Eviron

Ja, komm sei tapfer. Wir beißen auch nicht, versprochen ;)

@Margherita

Jepp außerdem gibt es auch noch 56k User, für die das Bild ebenfalls leider einfach zu groß ist (und ich bin seit neustem auch wieder einer von ihnen :rolleyes: )

Vincent D. Vanderol
25.04.2003, 08:13
@Eviron:
Tu es, tu es doch!!! Sind die fünf jetzt komplett? Sonst poste ich noch mal... ;)

@Mithrandir & Samurai:
Also wirklich, was ihr nur mit den Frauen habt...das ist so langweilig, die zu zeichnen...aber na gut...ihr bekommt ne Mördersuper Braut...oder so...mit Stöckelstiefeln und ich weiß nicht was, muß sie nur noch zeichnen...irgendwann...öhöm. :D

Luna-chan
25.04.2003, 16:58
Helaaf @ all! ^.^°
Hier ist mal ein Bild von mir, dass aber noch nicht fertig ist, bis jetzt habe ich nur die Skizze....

~Luna-chan

Vincent D. Vanderol
25.04.2003, 17:35
Boah, cool! :eek:
Total perspektivisch...Mehr davon!

Und auch HALLO im Forum ! :)

Eviron
25.04.2003, 18:48
@Luna-Chan: Erstmal willkommen hier im Forum! Dein Bild ist wirklich mehr als gelungen, vor allem die Perspektive ist super getroffen...und die Aussicht ist auch nicht schlecht...*sabber* *bg*

@Vincent: Hmmm...okeeeh, ich tu es! Ja, ich mach es jetzt wirklich *droh* :D Also dann, Ohren auf und Augen zu...ähm, nein...obwohl, dann würde das Bild vielleicht ja noch ganz gut aussehen ^^

Vincent D. Vanderol
25.04.2003, 19:05
@Eviron: Na geht doch, und sieht gar nicht mal so übel aus, die Lulu im Bild erkennt man sofort! :D
Die Nase könnte weniger Linie und mehr Schattierung vertagen...

@Luna-Chan: Wenn das Bild fertig ist (Gar in Farbe? Gar in CG???), dann poste es bitte nochmal, ich finde es ziemlich stylisch und sexy gezeichnete Mädels sind hier wohl gerne gesehen (Ihr Lustmolche, ihr^^!)...

Eviron
25.04.2003, 19:14
@Vincent: thx ^^ naja, das mit der Nase ist mir selber schon aufgefallen, aber ich hab mir vorgenommen, an dem bild nichts mehr zu verschlimmbessern...aber ich zeichne bestimmt bald mal ein paar neue, da werde ich das dann beachten. trotzdem danke für den tipp! :)

Lustmolche? Hier im Forum? Neeee...*nach oben guck* Mist! *verkriech* .o0(Damit bin doch nicht etwa ich gemeint? ^^)

Edit: Hab gerade bemerkt, dass mein Avatar in diesem Forum echt sch*** aussieht...musste einfach mal gesagt werden *g*

Eviron
25.04.2003, 23:51
So, ich bin's mal wieder...Scheint irgendwie nichts neues mehr zu passieren in diesem Thread...das will ich dann mal ganz schnell ändern. Hier ist noch ein Bild von mir, nichts weltbewegendes, aber dafür, dass ich es eben in wenigen Minuten mit Kugelschreiber gekritzelt habe, finde ich es wiederum ganz gelungen. Naja, aber ich würde viel lieber eure Meinungen dazu lesen...

Hier also das Bild:

Vincent D. Vanderol
26.04.2003, 00:12
Ja, nicht übel...das Ohr ist etwas zu weit nach oben gerutscht...aber sonst...
Ich find den leicht fiesen Blick genial!

So richtig viel los ist hier meistens erst abends...so erfahrungsgemäß, ist halt Schule und so...

@Luna-chan: Prima, daß es schon geinkt ist, wo bleibt die Farbe? :D

PS: Mörderbraut in progress...^^!

Mithrandir Moon
26.04.2003, 00:25
Original geschrieben von Luna-chan
Helaaf @ all! ^.^°
Hier ist mal ein Bild von mir, dass aber noch nicht fertig ist, bis jetzt habe ich nur die Skizze....

~Luna-chan

Heilige Scheiße, sieht das GEIL aus O_O. Jo, erst mal willkommen im Forum ^_^, ich hoffe es stört Dich nicht, wenn ich es in die SN FanArt Sektion uploade, aber ich seh grad, dass es noch nicht fertig sein soll, obwohl ichs persönlich schon jetzt ziemlich genial finde ;), naja wart ich halt noch ein wenig.

Ich hoffe auf weitere solcher wunderbaren Werke von Dir ;).

btw. in 5 Minuten sollten die bisher geposteten Pics wieder oben sein.

Ark
26.04.2003, 01:59
hab ich neulich in mathe in mein heft gekritzelt.. hab mal versucht so schattierungen einzubaun.. is auch ein ganz anderer stil.

das rec´hte auge is ma ein bissl misslungen (zu weit unten.. und zu klein!)... naja

Estel
26.04.2003, 10:19
Habt ihr schon die Bilder dieser Maeva im Fanartbereich auf Squarenet gesehen? Sehen imo übelst gut aus.

@Vincent

Oho! *wiedermal den purple angel auf dem Desktop bewundert und in Erwartung bereits den ganzen Boden vollsabbert* Und extra für uns?! Ich bin zutiefst gerührt und kann das Ergebnis kaum abwarten :D

Lustmolche? o_O Warte mal, wer ist nochmal derjenige, der uns Unschuldsengel hier die ganze Zeit mit gutaussehenden und leicht- bis gar nicht bekleideten Männern konfrontiert? Hmm verflixt, ich komme einfach nicht drauf wer das ist. Du weißt nicht rein zufällig wen ich meine? :D

@Luna-Chan

http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_06.gif

:eek: Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen, dein Bild sieht absolut hammermäßig aus, das Beste daran ist imo ohne Frage die Perspektive (in jeder Hinsicht XD) Wenn ich mal groß bin, versuche ich vielleicht auch mal was mit solch genialen Perspektiven :rolleyes:

@Eviron

Sieht ganz gut aus :) Imo solltest du vielleicht noch versuchen mehr Kontrast reinzubringen. Also dort wo Licht direkt hinfällt, es einfach weiß lassen und Schatten richtig dunkel machen.

Zu deinem zweiten Bild: Neben dem bereits erwähnten Ohr, ist der Hals für einen Krieger imo etwas schmächtig. Passt irgendwie nicht zu dem starken Unterkiefer ;)

@Ark

Sieht sehr gut aus! Neben dem Auge scheinen die Schatten zwar bei ein Paar Kleinigkeiten auch nicht ganz zu stimmen (z.B. beim Kragen), sehen an sich aber imo gut aus. Das „Innere“ seines rechten Ohrs sieht auch etwas seltsam aus. Insgesamt jedoch :A


Habe die spartanischen Stiefel des Zwergen noch etwas verschönert, damit sie nicht mehr ganz so aus dem Rest herausstechen:

Luna-chan
26.04.2003, 19:42
Danke, für eure Comments ^.^° *freu* An diesem Bild saß ich aber auch sehr lange dran ca. eine Woche oder so *überlegundamkopfkratz* XD

@ Mithrandir Moon
Cool, also ich habe nichts dagegegn, kannst du mir den Link dann mal bitte schicken, wo die SN FanArt Sektion zu sehen ist??? ^^

@ Dark Samurai
das Bild sieht ja geilomatiko aus....

Naja, hier ist mal ein anderes Bild von mir mit dem ich gestern mit der Coloration fertig geworden bin...
Milana (http://www.exoo.de/upload/artmilana.jpg)

~Luna-chan

Chocwise
26.04.2003, 19:55
@ Luna-chan:
Könntest du bitte davon absehen den Italic-Code für all deine Postings einzusetzen?
Italic macht das Lesen am Computer unangenehm.
Solange der Code dafür eingesetzt wird wozu er gedacht ist, nämlich um einzelne Textpassagen und Wörter hervorzuheben, ists ok, aber bitte nicht für komplette Beiträge.

Danke.

Surface Dweller
26.04.2003, 20:14
@Luna-chan:
Wow, echt Godlike. :D
Bei dem betrachten Deiner Bilder schwirrte mir das Wort "Mangaka" im Kopf rum. ;)
Die Gesichter sehen leicht unproportional aus (augen und Mund im 1. Bild), aber der Körper in der Perspektive... ich bin baff, könnte ich nicht so hinkriegen.
Die Linien gefallen mir auch sehr gut.

Ich werde demnächst vielleicht auch nocheins posten.

Vincent D. Vanderol
26.04.2003, 21:45
Hui, neues Zeug!

@Ark: Ich find den Stil gut, was machst du so in deinen anderen Fächern? ;)

@Dweller: Wir freuen uns drauf! :D

@Luna-chan: :eek: Du kannst toll zeichnen und kolorieren! Mehr kann ich dazu nicht sagen...*leicht neidisch werd*, ich freu mich auf mehr deiner Werke! :A

@Samurai: Frauen sabbern halt viel stilvoller als Männer! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_057.gif

Diese Maeva hat übrigens ne eigene Homepage, geh dort mal hin, da wirds dich umhauen! Sie kann toll mit Farben umgehen...und ihre Kujas sind IMO die allerbesten, wo gibt^^!

Yo, Zwergenpower mit Schnürsenkeln! Er braucht sich auch nicht so
tief zu bücken, um sich die Schuhe zu binden...^^!

Die Braut ist immer noch in Arbeit, aber ich hab noch ein Bild rausgewühlt...immer die gleiche Person, aber diesmal mit FLÜGELN!

Mithrandir Moon
26.04.2003, 21:57
Original geschrieben von Luna-chan
@ Mithrandir Moon
Cool, also ich habe nichts dagegegn, kannst du mir den Link dann mal bitte schicken, wo die SN FanArt Sektion zu sehen ist??? ^^


Hier (http://www.squarenet.info/fanarts.php) findest Du die FanArt Sektion und hier (http://www.squarenet.info/fanarts.php?site=eintragen) kannst Du ein neues FanArt eintragen.

btw. Das Milana Bild werd ich auch mal hochladen, wenns Dir nichts ausmacht (Vincent02 ist auch oben, sieht schön aus ;) ).

Estel
27.04.2003, 04:11
@Luna-Chan

Danke, das Kompliment kann ich ja gleich mal postwendend zurückgeben =) Nur das fehlende Weiß im Auge stört imo ein wenig, aber ansonsten wirklich krass koloriert (vor allem in den Augen von einem, der kP davon hat XD )

@Surface Dweller

Was heißt denn hier „vielleicht“?! :eek: Her damit und keine Widerrede! ;)

@Vincent

Stilvolles Sabbern? o_O Hmm ich fürchte, das ist zu hoch für mich, ich kann halt nur so was: :creepy: Allerdings bin ich jetzt doch mächtig gespannt, was ihr daran besser könnt :p

Jo danke. Ich schau auf ihrer HP in nächster Zeit mal vorbei.

Naja allzu tief braucht er sich wirklich nicht bücken, dauert aber bei Zwergen dafür trotzdem sehr lange. Da gab’s doch irgendwo so nen DSA Witz zu dem Thema... :D

Das neue Vincentbild sieht wie immer klasse aus :) Aber auch wenn es wohl Absicht ist, ich würde ruhiger schlafen können, wenn der Daumen zu sehen wäre... XD Oder hat er doch auch ihn da eingebüßt?


Nachdem ich Vincents Purple Angel gesehen hatte war ich so begeistert, dass ich im Rahmen meiner Fähigkeiten auch unbedingt irgendwas in der Richtung machen wollte. Und da ich eh auch schon lange nichts mehr in Richtung Manga gezeichnet habe, kam es mir gerade nochmal so recht. Nun dabei kam das hier raus: sweet girl (http://www.squarenet.info/display.php?site=fanart&id=146). Der Name ist wieder so ne Notlösung, wenn also jemandem ein besserer einfällt, würde ich ihn gern hören ;) Ach ja ich habe es mit jeweils einem hell- und dunkelblauen Buntstift und Fineliner gezeichnet.


Und hier noch eine der am PC veränderten Versionen:

Ark
27.04.2003, 17:58
Original geschrieben von Vincent D. Vanderol
@Ark: Ich find den Stil gut, was machst du so in deinen anderen Fächern? ;)

*g* da ich ein gutes verhältnis zu meinem zeichenlehrer habe muss ich nicht immer alles mitmachn... oft darf ich etwas abseitz sitzn und neue techniken ausprobieren odermeinfach kritzln!
ab und zu zeigt er mir auch wie man am pc koloriert usw.!

mein glück wen meine freunde sich dann mit zentralpersektve abplagen *g*


das im anhang hat mir mein zeichenlehrer mal zum üben gezeichnet... cool oda?

Vincent D. Vanderol
28.04.2003, 04:00
Menno, so einen netten Zeichenlehrer hätte ich auch gerne gehabt...*seufz*
Übst du denn auch fleißig? ;)

Dein sweet girl find ich übrigens hübsch, Samurai, besonders das detaillierte Auge und den Schattenwurf am Hals!
Und keine Angst, der Daumen ist noch dran...die Haltung ist wirklich ein wenig unbequem...aber zum Trost: Durch eine gezielte Durchbohrung des Handgelenkes (wie bei einer Kreuzigung) kappt man irgendeine Sehne und dadurch knickt der Daumen in die Handinnenfläche...
War keine Anspielung, hab ich nur mal im TV gesehen... :)

Ist irgendwie so ruhig hier geworden...sowas.

Ark
29.04.2003, 01:17
ich rybeite grad an meiner unfähigkeit symmterisch zu zeichen.. ich zeichne ein aug,ohr, what ever und versuch das ganze zu spiegeln.... danach scann ich ein ohr ein und speigel is mit ned grafikprogramm u. überprüf so obs hinkommt =) i wetd imma besser...
nur lieda komm ich wegn zeichnen nima zum zockn... i hab zu viele hobbys *g*

im anhang is so ein versuch.. die schatten hab ich abgezeichnet von einem ähmnlichem pic =) ich hasse schatten... *ggg*

Vincent D. Vanderol
30.04.2003, 00:57
Ja, gar nicht mal schlecht...ich hasse Schatten auch. :D

Wenn du sowas auch ohne abzeichnen hinbekommst, dann bist du wohl auf dem richtigen Weg...gefällt mir!

PS: Da ich derzeit nicht an meinem Rechner bin, gibts die nächsten Tage keine Postings von mir (stört eh niemanden, wollts trotzdem mal gesagt haben...).

Ark
30.04.2003, 01:42
o nein mein mentor is ein paar atge not available *g*

thx für lob.. ihr seids ur schuld das ich jetzt wieda zeichne *g*
thx ;)

Schafi
01.05.2003, 19:34
Kya, dann poste ich auchmal ein Bild von mir:D

Ist Luca, Hauptchara aus meinem Buch^^ *etwa zwei Wochen alt das Bild*
Gezeichnet ist es wie üblich mit Bleistift, dann die Outlines nachgezogen und schließlich habe ich mich mit der Hautfarbe abgemüht *Aquarell*. Der Rest ist mit Copic Markern ausgefüllt, also der Rock, die Haare etc.:)

Bitte nicht hauen, ich bin noch am Anfang *duck*:p

Estel
01.05.2003, 21:28
@Ark

o_O Mit deinem Zeichenlehrer, scheinst du wirklich derbstes Glück gehabt zu haben.

Hmm interessante Methode mit dem Computer, könnte sich vielleicht manchmal wirklich als nützlich erweisen.

Oho. Kompliment, den humanoid Typhoon kann man da sogar allein an den Augen erkennen ;)

@Vincent

Thx.

Soso, Durchbohrung des Handgelenkes,... durchtrennte Sehnen... ~~>Armer Vincent :D

Dein neuer Avatar ist btw imo viel hübscher :) *das ganze Bild sehen will*

@Sundria

Sieht hübsch & sorgfältig aus, hast dir ja offensichtlich viel Mühe bei dem Pic gegeben. Besonders der Teint und die Augen gefallen mir.
Nur fehlen imo noch irgendwie ein Paar Schatten ;)

Ark
01.05.2003, 23:35
Original geschrieben von Sundria
Kya, dann poste ich auchmal ein Bild von mir:D

Ist Luca, Hauptchara aus meinem Buch^^ *etwa zwei Wochen alt das Bild*
Gezeichnet ist es wie üblich mit Bleistift, dann die Outlines nachgezogen und schließlich habe ich mich mit der Hautfarbe abgemüht *Aquarell*. Der Rest ist mit Copic Markern ausgefüllt, also der Rock, die Haare etc.:)

Bitte nicht hauen, ich bin noch am Anfang *duck*:p

also meine anfänge waren um welten.. nein um dimensionen schlechter!! das du gleich beim ersten pic dich an aquarell (und überhaupt an koloration) herantraust find ich echt cool!

aja.. süßes pic *g*


@darkSamurai: Vash the Stampede ownz tha world *g*

chain
02.05.2003, 03:16
Hallo,
wie findet ihr meinen Sephiroth (http://www.perplexxer.de/ebay/seph.jpg) ?
Den versteiger ich im Moment bei ebay (http://cgi.ebay.fr/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=8189&item=3022144761&rd=1) :)

Leisli
02.05.2003, 07:42
Ich poste auch mal ein Pic hier rein. Ist ein Coprojekt mit einer Inet-Freundin. Ihr nickname ist Nirvana (www.theet.de.vu) sie hats gezeichnet und ich habs eincoloriert. Angel Fast (http://homepage.hispeed.ch/Studio-DL/Angelfast.jpg)

Schafi
02.05.2003, 20:22
Original geschrieben von Ark
also meine anfänge waren um welten.. nein um dimensionen schlechter!! das du gleich beim ersten pic dich an aquarell (und überhaupt an koloration) herantraust find ich echt cool!

aja.. süßes pic *g*
Mein allererstes Pic ist es nicht:)
Hab vorher schon einige mit Buntstiften und Bleistiften gemalt, aber das ist mein erstes mit richtiger Colo.

(V)ajin_|zua|
02.05.2003, 23:02
@ Leisli

Das Bild ist super ^^

@ Trishi

ist das Öl?

Dante
02.05.2003, 23:32
@(V)ajin_|zua|
Hochwertige Ölfarben auf Leinwandpapier, im Din a 4 Format. Signiert und datiert. so isses ;)

Estel
03.05.2003, 04:26
@Ark

Jepp Trigun hat schon was, besonders ab der Stelle, wo Vash endlich auf gescheite Typen trifft. Dieser eine melancholische, der die Körper anderer kontrollieren konnte, war aber imo auch nicht zu verachten *g*

@Trishi

Oho! Ölfarben und keine Acrylfarben? :eek: *schwer beeindruckt ist* Habe leider noch nie mit Ölfarben gearbeitet, kann also auch nur wenig sagen. Finde das Bild jedenfalls ziemlich gut, insbesondere die Haare, das Gesicht und das gespiegelte Feuer auf seinen Schulterpanzern sehen ja richtig kewl aus. Von den Proportionen bin ich allerdings nicht ganz überzeugt (besonders die Brustwarzen sollten nicht ganz so nah beieinander liegen :D), auch der Mantel könnte vielleicht ein Paar weitere Details vertragen. Ich wäre jedoch vorsichtig damit, Fanarts – quasi fremdes Gedankengut zu verkaufen, aber das ist deine Sache. Auf jeden Fall noch viel Glück bei der Auktion :)

@Leisli

Das Artwork ist 8) Viel mehr kann ich da gar nicht sagen :-)

Dante
03.05.2003, 05:21
@Dark Samurai, ich weiß auch, daß es nicht perfekt ist, ist halt mein erstes richtiges Gemälde :rolleyes:.
Hier ist ein Bild (läuft in ein paar Minuten aus), das sie vor einer Woche gemalt hab, es ist auch viel größer ;)
Nexus (http://cgi.ebay.fr/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=551&item=3516179564)
Ich hoffe, man sieht den Unterschied.

Öl ist eigentlich einfach in der Handhabung, finde ich, man hat nämlich endlos Zeit etwas zu verbessern.
Mit Acryl will ich auch mal malen, habs bisher noch nicht versucht, es trocknet schneller, das ist ein großer Vorteil :)

:eek: jetzt hab ich unter dem Account von meinem Mann gepostet :rolleyes:
Ich bins Trishi :\

Leisli
03.05.2003, 06:21
danke für die Comments^^ wer mehr sehen will soll auf meine Page gehen^^ (http://homepage.hispeed.ch/Studio-DL/)

Ich arbeite momentan an einem Zeldaartwork. Ist wieder ein Coprojekt mit einer anderen Zeichnerin, die ich gerade erst kürzlich im Inet kennengelernt hab^^

Ark
03.05.2003, 23:00
@Leisli: verwendest du irgendwelche speziellein grafik-porgramme für deine arbeiten oder einfach nur photoshop?

Luna-chan
03.05.2003, 23:17
@ Leisli
Hat Nirvana nicht auch noch eine eigene Coloration gemacht bei animexx? Ich bin da Luna1985 ^^ Aber Kompliment, dass sieht voll geil aus.... bei meinem Bild komme ich nicht mehr weiter, da ich nicht weiß, was ich für einen Hintergrund machen soll...

PS: Falls bei der Colo Fehler sein sollten, ich sage nur eins dazu, ich bin noch Anfängerin!!!!

~Luna-chan

Leisli
03.05.2003, 23:47
@Ark: ich benütze nur Adobe Photoshop sonst kein anderes Grafikprogramm.
@Luna Chan: ich kenn das Original von "How to Draw Manga" Bishoujo * Pretty Gals. Aber warum ahst du die Hand hinter dem Rücken versteckte?^^ und Kleider praktisch gleich übernommen?

Luna-chan
04.05.2003, 00:01
Aus dem einfachen Grund habe ich die Hand nicht mit gemalt, weil ich es nicht konnte, war mir immer noch ne Nummer zu hoch! *schämweilichimmernochkeinehändemalenkann*

~Luna-chan

(V)ajin_|zua|
04.05.2003, 06:50
ich finds wunderschön

Vincent D. Vanderol
05.05.2003, 22:11
Meine Güte...da ist man mal ein paar Tage weg und bekommt prompt so viele Bilder präsentiert... :eek: ...Absolutely marvelous!!! :D

@Sundria: Kawaii!!!

@Trishi: Ich persönlich finde die Ölmalerei recht schwierig, zumal die meiste Farbe bei mir nicht auf dem Bild, sondern an mir landet, *grummel*...hab sogar schon was in die Haare bekommen!
Auf jeden Fall Respekt! Mögest du viel Knete dafür kriegen!!! ;)

@Leisli: Mördercoole Farbgebung! Vielleicht kolorierst du ja auch mal eins von meinen Bildern....*träum* *hoff* :)

@Luna-chan: Ist gut geworden. Und zu den Händen: Übung macht den Meister! ;)

@Samurai: Ich sage doch, das ist keine Anspielung! Das habe ich mal in ner Doku übers Turiner Grabtuch gesehen!
Das komplette Bild aus meinem Ava ist das Cover von Teil 5 meines Comics...ich kanns ja mal posten...

Mit der Braut ist mir leider ein Malheur passiert...ich habs angemalt (noch nicht schlimm)...mit Filzstiften (auch nicht schlimm)...dann hab ichs nachgewässert (ist auch noch zu verkraften). Allerdings ist das Bild beim Transport total zerknittert und sofern ich kein Bügeleisen auftreiben kann, wirds nix mit Scannen. Tja, c`est la vie!

Aber hier das Bild von meinem Ava in Ganz...

Ark
06.05.2003, 00:03
n1 pic Vincent!!!!

irgendwie ziemlich perfekt...aber vielleicht sollte die narbe am rechten (bzw. aus seiner sicht am linken ;) ) auge etwas "durchgehender" sein sollen

sorry für kritik ^^

Vincent D. Vanderol
07.05.2003, 22:30
Waaahnsinn, das Forum ist wieder da!

Da muß ich doch gleich zur Begrüßung auf dem neuen Server ein Bild Posten...extra für euch!
Bitte nicht so sehr über das eine unmöglich Bein lästern, ist mir schon längst aufgefallen... :D

PS: Brauchst dich doch nicht entschuldigen, Ark!

Leisli
09.05.2003, 01:00
also gegen die Beine will ich nix sagen, aber die Tittis fangen meiner Meinung nach etwas zu weit oben an^^. Ausserdem könnte sie mit solchen stehenden Dingern glatt Pamela Anderson ausstechen o.ô

Vincent D. Vanderol
09.05.2003, 01:33
Ihr rechtes Bein ist IMO nicht ganz koscher, das stimmt und stimmt doch irgendwie nicht...
Das mit den Brüsten kann ich nicht beurteilen, wo sollten die denn so anfangen?
Und das mit der Oberweite war doch der Sinn der Sache! :D

Leisli
09.05.2003, 01:59
Original geschrieben von Vincent D. Vanderol
Ihr rechtes Bein ist IMO nicht ganz koscher, das stimmt und stimmt doch irgendwie nicht...
Das mit den Brüsten kann ich nicht beurteilen, wo sollten die denn so anfangen?
Und das mit der Oberweite war doch der Sinn der Sache! :D

ich meinte den Teil zwischen Schulter, Armanfang und Brust (die Achseln^^) So wie ich das dort sehe, ist es anatomisch net ganz korrekt (vor allem kommen mir die Schultern extrem dünn rüber)

Vincent D. Vanderol
09.05.2003, 02:13
Aha, ich glaube zu sehen, was du meinst...zumindest auf der (von ihr aus) rechten Seite gebe ich dir recht...für die andere brauche ich noch etwas länger...der Teufel steckt halt im Detail!
ich hoffe nur, die Gesamtwirkung muß nicht allzu sehr drunter leiden, das wäre schade...

Seit ich mich dem Manga/Comic-Stil zugewandt habe, nehm ichs auch nicht mehr so ernst mit der Anatomie (shame on me!)...ich kann ja wieder einen Blick in meinen schlauen Wälzer werfen...

Dankeschön für die Hinweise!!! ;)

chain
09.05.2003, 19:37
@Vincent, zu dem Bein, ich finde das von ihr aus linke Bein ist am Unterschenkel nicht dick genug, da fehlt etwas Muskel und etwas Po.
Das mit der Schulter hatte Leisli ja schon gesagt, ich würde da einfach den Strich dünner machen, oder weglassen.

Aber sonst, echt gut gezeichnet, wie übrigens alles hier, was ich gesehen habe :) , ihr habts echt drauf.

Luna-chan
10.05.2003, 00:39
@ Vincent
hast du eine gallerie bei animexx? Deine Bilder sind echt gut..... *daumenhochzeigt*

Naja, hier das bild habe ich auch von einem Mangabuch abgezeichnet....

~Luna-chan

Vincent D. Vanderol
11.05.2003, 02:01
Ne Galerie habe ich nicht da...Danke fürs Löbchen,das tut gut! :D

Dein Bild ist richtig niedlich, und beim Abzeichnen kann man auch viel Lernen (Formgefühl, Augenmaß und so...), aber ohne schaffst du es bestimmt auch! :)

Wenn ich schonmal beim Posten bin...Kennt sich hier einer mit Copic-Markern aus? Ich besitze ein stolzes Exemplar und überlege, ob ich mir mehr davon leisten soll...Gibts da auch spezielles Papier zu? Und gibts die auch ohne dieses "extravagante" Edding-Aroma?

Andre
11.05.2003, 02:41
@Vincent
Wirklich geile Bilder!

Pic of the day:D
click me (http://www.andreshomepage.de/qwertz.jpg)

Schulkrizlerei

click me² (http://www.andreshomepage.de/qwertz3b.jpg)

Ark
11.05.2003, 03:18
@andre: schulkrizeleien sind doch immer die besten arbeiten =)

@vincent: hmm.. ich hab 2 copicmarker.. und beide riechen sehr eigen.. wegen papier und so kann ich dir noch keine tipps gebn weil ich sie noch ned richtig benutzt hab!

@Luna: hmm ich liebe solche sanft mit bleistift gezeichneten pics.. mehr davon ;)



meine nächste arbeit is in work.. werd sie während den nexten tagen posten!

Mithrandir Moon
11.05.2003, 20:14
Original geschrieben von Luna-chan
Naja, hier das bild habe ich auch von einem Mangabuch abgezeichnet....


Zauberhaft... mehr fällt mir dazu echt ned ein :)

Leisli
12.05.2003, 05:50
So hab gerade ein Coprojekt mit einer weiteren Zeichnerkollegin beendet, wieder hat sie gezeichnet und ich hab coloriert. Die beiden Personen wird wohl jetzt jeder erkennen^^ die Zeichnerin heisst Kuroneko, hat leider Gottes keine eigene Site (sie hat wunderschöne Bilder), behauptet von sich sie könne net colorieren (wartet bis ihr ihre Bilder bei Animexx gesehen habt^^). Also wer von ihr was sehen will sollte bei Animexx vorbei gehen, da hat sie ne kleine Gallery online

Colorierarbeitsaufwand: 24 Stunden (zusammengerechnet)

Bemerkung: kann nicht gut landschaften zeichnen, deshalb dauert dat immer so lange, bis es mal irgendwie nach etwas akzeptablem aussieht.



http://homepage.hispeed.ch/Studio-DL/linkzelda.jpg

Schafi
12.05.2003, 15:12
@ Vincent:
Ich besitz so um die 20 Stück und die Dinger lohnen sich echt, wenn man richtig gut colorieren will:)
Zwar sind sie teuer, aber die Anschaffung ist es wert.
Ich würde zuerst einmal die wichtigsten Grundfarben + der dazugehörigen Schattierungsfarben kaufen, damit kannst du dann erstmal ne Zeit lang arbeiten^^

Vincent D. Vanderol
12.05.2003, 21:33
Vielleicht kann ich mir die Dingerchen zum Geburtstag zusammenwünschen, die sind echt gut und so unkompliziert...nur ich finde ihren Geruch immer noch furchtbar! :D

@Leisli: Boah, die Farben sind echt toll! Besonders der geschickte Einsatz von Licht und Schatten hats voll drauf...Aber 24 Stunden? :eek: Solange würd ich nicht durchhalten... http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_15.gif ...Respekt! :A

Estel
13.05.2003, 22:18
@Vincent

Habe ich’s doch gewusst: Das Cover sieht klasse aus (nur der Hals ist vielleicht ein Stückchen zu groß geraten) Irgendwie erinnert mich Vincent da an einen Hasen #_#

Lucky Star sieht ebenfalls sehr gut aus (auch wenn es vom Sexappeal leider nicht ganz an Purple Angel rankommt :D) Oder ist es noch gar nicht die Mörderbraut?

Wie ich sehe haste ja nun nen anderen Vincent als Avatar, hübsch, hübsch :)

@Leisli

Wow, für 24 Stunden würde meine Geduld da wohl auch nicht ausreichen...

Ark
14.05.2003, 01:13
Leisli das pic is echt unglaublich.. mehr fällt mir dazu ned ein!

Leisli
14.05.2003, 01:27
@Vincent: 24 Stunden insgesamt ist zwar schon happig, aber Freude hats mir trotzdem bereitet, zumal ich durch diese Selbststudie der Landschaft sehr viel wissenswertes gelernt habe, dass ich net missen möchte. Ob ichs jetzt gelernt oder später gelernt hätte macht keinen Unterschied, die 24 Stunden hätte ich einmal investieren müssen. Aber lieber jetzt. Ich werde in Zukunft mehr Bilder mit Landschaft als Hintergrund machen, damit ich das Zeugs mehr in den Griff kriege :)

Vincent D. Vanderol
14.05.2003, 02:47
Die Investition hat sich auf jeden Fall gelohnt, ein Bild mit nem schönen Hintergrund macht allemal mehr her als eins ohne und wenn man dabei noch was lernen kann, umso besser!
Ich persönlich bin immer zu faul für Hintergründe (Ausnahme sind meine Comics), darum gilt mein Respekt für dein Bestreben gleich doppelt...ich bekomme ja nicht einmal ne anständige Färbung hin...öhöm, vergessen wir das.

Auf jeden Fall find ichs toll, daß du so schöne Sachen machst und daß du an Kooperationen mit anderen Zeichnern arbeitest, läßt mich hoffen, daß du dich vielleicht auch mal meiner erbarmst (am liebsten zeichne ich Bishonen), man darf ja noch träumen... §multi O:) http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_057.gif

Ark
14.05.2003, 22:33
wo bekommt man eigentlich die kontakte für so eine "partnerarbeit" her???


da is eine kleine zwischnarbeut von mir... hab diesmal abgezeichent aber zum ersten mal die endfassung mit tusche nachgezogen!

Mithrandir Moon
14.05.2003, 22:51
Ich muss mich mal entschuldigen, dass unsere die Upload Funktion unserer FanArt Sektion nicht funktioniert ^_^*** sobald sie wieder geht, kommen auch die restlichen FanArts da rein, sobald niemand was dagegen hat.

Margherita
14.05.2003, 23:16
so so, da bin ich auch mal wieder.. boah, soviele neue bilder, oer eher soviele so gute bilder! bin wirklich ganz ausm häuschen..hehe:D
werde auch mal irgendwann ein neues bild präsentieren, doch leider hat im moment die garstige schule vorrang...ächz.. nun hab ich aber nichtsdestrotz eine kleine frage: kann mir vielleicht jemand sagen wie teuer etwa diese copic marker sind? hab nämlich bald geburtstag (okay, was heisst bald..ehehe) und denke drüber nach die mir zu wünschen, ich colorierfauli...

Leisli
15.05.2003, 04:58
Original geschrieben von Vincent D. Vanderol

Auf jeden Fall find ichs toll, daß du so schöne Sachen machst und daß du an Kooperationen mit anderen Zeichnern arbeitest, läßt mich hoffen, daß du dich vielleicht auch mal meiner erbarmst (am liebsten zeichne ich Bishonen), man darf ja noch träumen... §multi O:) http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_057.gif

momentan bin ich was Cooprojekte anbelangt etwas voll, da ich zwei weitere schon habe, aber wir können später schon mal eins machen wenn du willst.

@Ark: solche "Kontakte" findet man im Inet über Foren etc. Du weisst ja nicht wieviele Zeichner sich im Inet rumtummeln ;) Augen offen halten und mal einfach nachfragen ob die Lust dazu hätten.

Vincent D. Vanderol
15.05.2003, 05:12
Ich nehm dich beim Wort, leisli!!! *freu*
Schick mir jederzeit ne PN, wenn du "frei" wirst, derweil überlege ich mir ein nettes Motiv...ich tät mich freuen, wenn sowas zustande käme. ;)

@Ark: Das Bild sieht niedlich aus! :D

Hintendran noch ein Bild, bzw die s/w-Version davon, das farbige Pendant mag ich nicht, denn der Feuerball ging ein wenig daneben...sowas sollte irgendwie keine Kontur haben... http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_15.gif

Virginie
15.05.2003, 17:01
Dabei würde der doch echt lohnen, um ihn per Computer zu colorieren o_O - wenn nicht bald Kirchentag wäre, würde ich mich ransetzen, aber ich komme frühestens in zwei Wochen dazu...

Anbei mal etwas ganz anderes. Nachdem ich neulich auf ein "Malen nach Zahlen" Bild meiner kleinen Geschwister gestoßen bin und feststellte, dass sie dort Acsylfarbe verwenden, dachte ich, ich könne ja mal spaßeshalber schauen, wie teuer Acrylfarbe ist und ob man damit colorieren kann ^^
Der Peis war überraschend niedrig (na ja, nebenbei hatte ich noch eine kleine innerliche Heulorgie, weil ich vor den Copic Markern stand und sie mit partout nicht leisten konnte :( ), also hab ich welche und zusätzlich auch noch Gouache Farben mit nach Hause genommen ^^

Zu Hause habe ich dann erstmal eine Rohzeichnung in Bleistift erstellt und diese dann mit sanften Bleistiftlinien so ausgearbeitet, dass ich quasi ganz helle Outlines hatte - darauf habe ich dann mit cryl coloriert... das ging überraschend gut, wenn man mal davon absieht, dass ich einen zu großen Pinsel benutzt habe (wie man an den Haaren ganz unschwer erkennt - die Haare sind eh mißlungen, aber das ist okay, ich habe mit den Haaren angefangen, und das es nicht auf Anieb so klappt, wie ich will ist natürlich ^^), bin ich mit dem Ergebnis ganz zufrieden.
Acrylfarben lassen sich wunderbar mischen oder auch mit Wasser verdünen - trotzdem trocknen sie sehr schnell, sind wasserfest, lassen sich auch mit helleren Farben nach dem Trochnen übermalen und haben leuchtende Farben. :)
Erst anschließen habe ich mit meinem Pigment Liner die eigentlichen Outlines hinzugefügt - das ging so glatt, als würde ich direkt auf Papier zeichnen!!

Fazit: Die Farben sind klasse, und ich dnke, ich werde noch einiges aus ihnen herausholen können (solange ich einen kleinen Pinsel benutze :D ).
Im Anhang gibt es also meinen ersten Acrylversuch - nicht perfekt, aber man kann gut mit arbeiten - und es ist mal etwas neues für mich (und eine Versüßung der Wartezeit auf ersehnte Copic Marker :D ).

Probiert es mal aus ^^

Vincent D. Vanderol
15.05.2003, 18:58
Ja ,die Farben machen wirklich was her...bei sowas lohnt es sich übrigens, etwas mehr Geld in Pinsel zu investieren! Ich hab mir mal 4 Pinsel im Gesamtwert von ca. DM 30,- gekauft und die benutze ich mittlerweile seit 8 Jahren!
Ich müßte auch mal meine Pastellkreiden benutzen...und die Ölkreiden...meine Kohle sollte ich wohl auch mal aufbrauchen...öhöm, genug davon!

Ach ja, falls du das wirklich mal machen willst (den Dieb colorieren), dann würd ich mich rieseig freuen! Solltest du wirklich mal die Lust verspüren, schick mir ne PN und du bekommst das Bild mit ner größeren Auflösung und meinen leicht vesiebten Einfärbeversuch dazu...

Edit: WAAAAH! :eek: Ich war eben in der Stadt und hab einen Laden gefunden, der diese Copic-Marker verkauft...wie können so übel riechende "Filzer" nur sooo teuer sein?! Es war zwar die etwas größere Ausführung, aber knapp 6 Teuros für so ein Ding?!
Braucht jemand ne Niere? Ich hätte eine zu verkaufen... -_-

basti-kun
18.05.2003, 02:14
hiho,
man mag es nicht glauben, aber klein basi hats auch mal ein bisschen rumgekritzelt, nach tutorial natürlich und auch mit kreis und hilfslinien und so weiter, is auch ein bisschen was bei raus gekommen ^^ könnt ihr ja mal so sagen, ihr müsst mir jetzt nicht jedes einzelne bisschen erzählen, das hab ich alles schon gesehen, aber ich will nicht radieren aus angst, alles nur noch schlimmer zu machen ;)

sind 4 bilder, den rest behalt ich für mich ;) nein, nein ich hab nur das problem, dass die eine eine fliehende stirn hat, der nächste sieht aus wie ein beyblader und die haare der letzten figur sehen aus wie schuppen :D

also muss euch das erstmal genügen ^^

@vivi, das hättste jetzt nict gedacht stümmts (mit ü):D

Mithrandir Moon
20.05.2003, 00:46
uhm... btw. die das Upload Script der FanArt Sektion ist wieder online :) demnächst kommen auch eure Bilder da rein.

Leisli
20.05.2003, 16:19
nach dem zeichnerisch erfolglosem Freitag und Samstag den ich hatte (mir wollte nix gelingen) gings am sonntag und montag wieder bergauf. Kasumi von DoA 3

http://homepage.hispeed.ch/Studio-DL/kasumi.jpg

Edit von Virchowa: Nichts für Ungut, das Bild ist wirklich hübsch - aber große Pics bitte entweder hochladen oder als Link angeben ^^ Danke!

Vincent D. Vanderol
20.05.2003, 17:51
Boah :eek:

Sieht wie immer seeeehr gut aus...obwohl mir ein hübscher Kerl bessere gefallen hätte...öhöm.
Du kann st nicht nur prima colorieren, sondern auch super zeichnen... :)
Aber was fällt dir ein, mal nicht an deinen Koproduktionen zu arbeiten?! ;) Setz dich wieder an den Photoshop, damit du auch eins von meinen Bildern irgendwann colorieren kannst... :D (Die letzten beiden Sätze bitte nicht allzu ernst nehmen... -_-' )

Die Bilder von basi fand ich aber auch nicht schlecht...das dritte hat mir am besten gefallen.

Luna-chan
20.05.2003, 22:01
@Leisli...
Scheiße sieht das geil aus *umkipp*
Wahnsinn..... *schmacht* ^.^°

Naja, hier ist mal die Colorierte Version vom Bild was ich abgemalt habe....

~Luna

Vincent D. Vanderol
21.05.2003, 17:57
@Luna-chan: Wirklich niedlich!!! Und schön coloriert! Immer gerne mehr davon... :D

Ich hab auch noch eins, was ich nur aus Spaß gezeichnet habe...vielleicht male ichs noch an...

Virginie
22.05.2003, 21:24
@Vince: Hey, Dein Dieb wird dann das erste Bild, dass ich fremd coloriere ^^ Schick rüber: mistress@virchowa.de
Aber wie gesagt, das dauert jetzt etwas!

@basi: Nett!!! Aber seit wann und wodurch... hmn...

So, anbei noch mal meine Lilian, dieses Mal nicht in Acryl, sondern dasselbe Grundbild diesmal in CG

Mithrandir Moon
23.05.2003, 00:19
puh... jetzt sind auch die Bilder der letzten 3 Seiten online. Deine auch Virchowa, ich hoffe das war in Ordnung, falls nicht, sags halt :)

@basi Dein Zeugs hab ich noch nicht online, hast Du was dagegen, wenn ichs online pack?

basti-kun
23.05.2003, 00:42
@mithrandir
es wäre mir eine ehre :D

@vivi naja mir war einen tag langweilig und da hab ich mir ein paar tuts runtergeladen und angefangen, war ja selbst überrascht ^^

btw hab ich ein prob: ich würde jetzt gerne anfangen virchowa-like einen char zu erschaffen :D hab auch schon einen nämlich der surprised-versuch aus meinem vorherigenn post. is einfach mein liebling aber ich bekomm die einfach nich nochmal so hin :( außerdem habe ich keine wirkliche vorstellung ihrer augen wenn sie nicht surprised ist -_-

Leisli
23.05.2003, 06:24
mal ne andere Coloriermethode die ich an Kasumi ausprobiert habe (ich werds dann noch fein machen^^) Hab versucht Wasserfarben auf Adobe Photoshop zu simulieren. Ist wohl nicht ganz so gelungen^^, die Colo ist net grad die beste

http://homepage.hispeed.ch/Studio-DL/kasumi2.jpg

Virginie
23.05.2003, 19:47
@Mith: Na, ich schau mal... ich kann ja meine Pics im Notfall allein rausnehmen :D - aber danke, dass Du Dich um den Thread und das uppen hier kümmerst (nach dem Kirchentag kommt da mal eine PM von mir ;) ).

@basi: was heißt hier virchowa-like o_O - well, an sich pack doch einfach mal ein paar Mangas aus und versuche grundsätzlich erstmal Augen abzuzeichnen und ein Gefühl für Proportionen, Gefühlsausdruck etc. zu bekommen. Dann kannst Du immer noch alleine variieren und schwupps, hast Du eigene Augen.
IMO lernt man wirklich sehr viel, wenn man erstmal abzeichnet, bis man ein Gefühl bekommt - ab dann heißt es üben, entwickeln, üben üben, nochmal entwickeln und nochmal üben üben üben (und begreifen, dass man NIE perfekt wird.) Einen Charakter erschafft man leider nicht von heute auf morgen, auch Lilian sieht ja irgendwie immer etwas anders aus http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif - ansonsten gibt es noch nette Einsteiger Bücher zum Mangazeichnen ^^

@Leisli: DAS ist eine Photoshop Colo?! Wie hast Du das gemacht???

Vincent D. Vanderol
23.05.2003, 20:41
@leisli: Boah :eek: , sieht aus wie seeeehr viel Arbeit mit dem Marker-Tool...aber ich hab keine Ahnung von sowas, ich frage mich nur, was daran nicht gelungen ist... ;)

@Virchowa: Habs geschickt, ich bin gespannt, was rauskommen wird... :)

Leisli
23.05.2003, 22:16
Also das colorieren war überhaupt nicth viel arbeit im vergleich zu sonst, ich hab einfach eine Stunde da rum gekritzelt mit einem von mir selbst erstellten Pinsel in Adobe Photoshop o.ô warum meinst du viel arbeit, deswegen kams ja so "schludrig" raus, weil ich einfach drauf los Pinselte

Vincent D. Vanderol
23.05.2003, 23:01
Ich sagte, ja, daß ich keine Ahnung von sowas habe... ;) Schon gar nicht von den vielfältigen Möglichkeiten des Photoshop! -_-'

Meine PC-Coloriererfahrungen beschränken sich halt nur auf den Fülleimer, den Airbrush, den Marker und den Schmierfinger...dementsprechend sehen auch meine "CGs" aus. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_15.gif

Auch wenn ich das jetzt schon bereue, werd ichs mal demonstrieren...bitte nicht über das Motiv lachen...

Leisli
24.05.2003, 16:40
Wieso sieht doch gut aus, genau wie ich vor 2 Jahren^^. Also wenn ich nen Tip geben darf. Erstens Linearts auf seperatem Layer ausschneiden und Layer auf Multiply (Multiplizieren) tun. Damit darfst du dann in den Layers (Ebenen) untendrann kritzeln wie du willst und die Linien bleiben^^. Zweitens der magische Stab ist schön und gut aber siehst du die kleinen weissen Pünktchen? Das kommt vom Zauberstab, er ist zwar net, aber wenn man Ihn net weiss zu handhaben geschieht eben dass ergo von Hand besser. Drittens, Bild mit einer mindestauflösung von 300 dpi Scannen und in dieser Auflösung auch Colorieren, erst wenn du fertig bist verkleinern! Der Vorteil davon: Das Bild nimmt von der Grossen Version dennoch Details mit die unser Gehirn ergänzt, Das bild nimmt kleine Fehler oder unschönheiten nicht mit ;)

Vincent D. Vanderol
24.05.2003, 19:38
Danke für die Hinweise...dieses Layergedöhns hat mich immer so verwirrt.
Allerdings muß ich dazu noch sagen, daß ich dieses Bild nicht mit Photoshop, sondern mit ner weitaus einfacheren Software gemacht habe, die keine Layer-Funktion hat...ich bin auch nie um ne Ausrede verlegen... -_-'
Wenn ich meinem Bruder mal ne größere Festplatte abschwatzen kann, wird sofort Photoshop installiert!!! ;)

Welche Version benutzt du eigentlich? Falls du es nicht schon erwähntest...Also ich habe 5.0 und 5.5.

Virginie
26.05.2003, 16:35
@Vince ^^:
Hi, Deine Mail ist angekommen... aber... wie groß wr die Auflösung denn? Das Teil hat meinen kompletten e-mail Account gesprengt o_O - und anzeigen oder runterladen konnte ich das Bild dann auch nicht!
Hab mir jetzt doch erstmal die kleinere Fassung runtergezogen :)

Ansonsten gibt es mal wieder ein Bild von mir - wieder in Acryl. Nur der Hintergrund ist mit Adobe gemacht (da hatte ich dann keine Lust mehr *g*). Schade, dass die Farben teilweise sehr unregelmäßig geworden sind und dass der Cloud irgendwie abgezeichnet aussieht http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif obwohl er es eigentlich nicht ist... na ja.

Well, zu Adobe an sich: Ich mache das mit den Layern immer so:

Bild einscannen, eventuell noch Helligkeit und Kontrast etwas ändern (damit weiß wirklich weiß und schwarz wirklich schwarz ist). Sollte das bild auf der Hintergrundebene gelandet sein, dann einfach komplett kopieren, neues Bild öffnen (hat automatisch die richtige Größe) - einfügen und tadaa, man hat es auf Ebene 1.
So, dann geht man im Ebenenfenster auf Kanäle, markiert unten mit dem Kreis (noch immer im Ebenenfenster) alle Kanäle und geht auf LÖSCHEN.
Dann im Ebenenfenster zurück auf die Ebenen stellen und bei Ebene 1 oben dieses Miniscachbrett anklicken, das heißt, dass man nicht mehr im Unsichtbaren bereich zeichnen kann.
So, jetzt den Pinsel nehmen - am besten in schwarzer Farbe und in Größe 300 - und einfach in Ebene 1 fröhlich drüber malen. So hat man alle Outlines, kann aber darunter lauter Ebenen erstellen, in denen man colorieren kann, ohne die Outlines zu übermalen.
Klappt übrigens gut mit der Freihandmarkierung (ist da, wo das Lasso ist), einfach den gewünschten Bereich markieren und die Farbe einfügen, dann muss man sich hinterher nur noch um Schattierungen kümmern.

Na ja, ist jetzt sehr ungenau, ich werde bei Zeit und Gelegenheit vielleicht mal ein anschaulicheres Tutorial machen, wie ich im Photoshop coloriere (und nicht wundern, auch da gibt es tausend Möglichkeiten)...
Obwohl, kann Euch ja mal das Tutorial geben, mit dem ich angefangen hab: http://www.8ung.at/zeichenkurs/ps.htm

Bis denne ^^

Vincent D. Vanderol
26.05.2003, 21:49
@Virchowa: Ups, zu groß? Sorry...war ne 300er Auflösung, ich kanns ja nochmal zurechtstutzen und hier posten...
Ich find übrigens nicht, daß der Cloud abgezeichnet aussieht, deinen Stil kann man sehr gut erkennen! :) Die Haare sollten IMO nicht so grellblond sein, wenn er im nächtlichen Mondschein steht...
Sieht aber trotzdem sehr gut aus! :A

Der Dieb war wirklich zu groß??? War wohl die Farbversion, die ich dazugepackt hatte...kommt vor. :D

Edit: Hat ne 230er Auflöse...

Luna-chan
27.05.2003, 01:56
^^ Naja.... dieses Bild habe ich von einem Wallpaper abgemalt und muss direkt dazu sagen, dass ich ein bischen meine Fantasie dabei spielen gelassen hab..... sprich jetzt auf Daniel K..... ^^

~Luna-chan

Leisli
28.05.2003, 01:09
@Luna: ist süss, aber ich hasse Dani Kübelkotz ääää... bock mein ich^^

Anyway, hab meine Kasumi einer neuen Kur unterzogen

http://homepage.hispeed.ch/Studio-DL/kasumihigh.jpg

Vincent D. Vanderol
28.05.2003, 05:49
@Luna-chan: *Leisli nickend zustimmt* :)

@leisli: Wenn ich ehrlich bin, gefiel mir die erste Version besser (jaja, ich hab keine Ahnung von sowas...), paßt besser zum noh recht skizzenhaften Charakter der Vorzeichnung.
Trotzdem wieder eine PS-Höchtleistung! :eek:

Luna-chan
28.05.2003, 20:07
*ggg* ich hasse ihn auch..... deswegen bekommt er ja auch von Naru ein paar Stöcke ab und nicht umsonst liegt seine Brille kaputt auf dem Boden ^^

~Luna

Mithrandir Moon
29.05.2003, 00:37
Alle neuen Bilder sind eingetragen ;) auch basis.

Leisli
29.05.2003, 00:48
Original geschrieben von Mithrandir Moon
Alle neuen Bilder sind eingetragen ;) auch basis.

eingetragen? Bilder eingetragen? Wo sind die bitte sehr schön eingetragen. Ich erfahr von ner Eintragung zum ersten mal was o.ô

Mithrandir Moon
29.05.2003, 00:51
uhm... na hier in der SN FanArt Sektion (http://www.squarenet.info/fanarts.php). Sollen Deine Bilder da nicht rein? Wenn Du sie nicht drin haben willst, sags halt ;):

Leisli
29.05.2003, 00:56
Mit nem Link zu meiner Site dazu dann wärs überhaupt kein Problem mehr ;)

Mithrandir Moon
29.05.2003, 00:58
Original geschrieben von Leisli
Mit nem Link zu meiner Site dazu dann wärs überhaupt kein Problem mehr ;)

Ok, die Website trag ich dann Morgen nach ;).

Leisli
29.05.2003, 01:06
Original geschrieben von Mithrandir Moon
Ok, die Website trag ich dann Morgen nach ;).

Wenns net zuviel verlangt ist dann noch beim Zelda Bild den Namen des zweiten Künstlers "Kuroneko" eintragen. Schliesslich hat sie die vorarbeit geleistet und ich hab quasi nur coloriert. Die Credits sollten eben dann nicht nur mir gehören^^

Mithrandir Moon
29.05.2003, 23:49
Original geschrieben von Leisli
Wenns net zuviel verlangt ist dann noch beim Zelda Bild den Namen des zweiten Künstlers "Kuroneko" eintragen. Schliesslich hat sie die vorarbeit geleistet und ich hab quasi nur coloriert. Die Credits sollten eben dann nicht nur mir gehören^^

Jap, ist fertig.

Rem
30.05.2003, 01:31
So,dann trage auch ich etwas zu diesem Thread bei...
Das Bild ist unglücklicherweise noch unfertig,aber ich werde die colorierte Version,sobald sie denn fertig ist,wohl ebenfalls hochladen.
Allerdings könnte dies noch ein wenig dauern,da ich die Schmetterlinge gern so realistisch wie möglich gestalten würde. ^^°

Here we go:
Butterflies (http://domfree.de/miyabi/Butterflysw.jpg)

Leisli
30.05.2003, 18:44
@Mithrandir: danke viel mals :)

@Rem: Ich krieg da leider nen Error wenn ich drauf klicke


So mal wieder was von mir. Mir war gestern zum Teil langweilig und da gabs so ne schöne Skizze von Bowazi im Colorme Forum von Nasca, dass ich mich einfach hinsetzen musste und ne Schnellcolo machen musste. Das Bild schrie förmlich nach "Color me... Color meeeeee..." ich konnt net wiederstehen ^^. Anyway stört euch an den Haaren net. ich weiss sehen komisch aus, aber das ne Schnellcolo war, hats mich angeschiessen jetzt da noch irgendwelche Details einzuarbeiten, zumal sie in der Skizze nicht vorhanden waren
http://homepage.hispeed.ch/Studio-DL/bowazico.jpg

Rem
30.05.2003, 18:54
Original geschrieben von Leisli
@Rem: Ich krieg da leider nen Error wenn ich drauf klicke

Du musst die Addresse kopieren und erneut in das Fenster einfügen,damit es funktioniert...domfree eben.

Luna-chan
31.05.2003, 05:23
@Rem
Ich seh auch nichts.... auch wenn ich die Addy kopiere *wundert*

Hier ist das Fanart von mia, ich habs etwas umgeändert, damit es überzeugender rüber kommt ^^

Love Hina_feat_ daniel K. (http://www.exoo.de/upload/love_hina_feat_daniel_k..jpg)

~luna-chan

Rem
31.05.2003, 16:35
Da domfree bei niemandem ausser mir zu funktioieren scheint (<_<),habe ich das Bild für kurze Zeit wo anders hochgeladen...da ich allerdings nicht mehr genug Speicherplatz hatte,musste ich die kleine Version uppen,die ein wenig zusammengequetscht ist. *seufz*

Butterflies (http://www.beepworld.de/memberdateien/members50/beurkeek/butterflysw_klein.jpg)

Vincent D. Vanderol
31.05.2003, 18:21
Wenn die Not ganz arg drückt, kann man ein Bild ja auch einfach anhängen^^
Die Butterflies gefallen mir, in Farbe siehts bestimmt noch besser aus! :)

Leislis Können brauch ich ja wohl nicht mehr in höchste Höhen loben... :D

Ich war auch mal wieder ein bißchen fleißig und hab mit meinen bescheidenen Möglichkeiten meinen Grinsezwerg coloriert...

Leisli
31.05.2003, 19:39
@Vicent: sieht gut aus, ein Manko, die Outlines sind nicht ganz schwarz. Hast du die Outlines nicht zuerst bearbeitet bevor du angefangen hast zu colorieren? (ich mein jetzt mit Kontrast etc.) würde wohl in dunklen Schwarz oder mit colorierten Outlines einiges besser aussehen^^

basti-kun
04.06.2003, 23:39
ich sitz hier und versuche krampfhaft meine surprised (siehe letzten anhang meinerseits ^^) zu colorieren, mit paint shop pro, an sich auch recht einfach, sprich outlines gemacht, fein ausgemalt und dann sehe ich, dass zwischen outlines und der eigentlichen füllung ein weißer rand ist -_-
muss ich jetzt wirklich jede einzelne linie noch einmal nachziehen???
oder wie kann ich das vermeiden?

Leisli
05.06.2003, 01:44
hast du die Outlines in PaintShop Pro selber gemacht? (ich kenn das Prog überhaupt nicht) auf einem seperatem layer, wenn ja verstehe ich net warums weisse ränder hat. Wenn du sie jedoch ausgeschnitten hast mit dem Zauberstab, dann versteh ichs sehr wohl. machs über das Channel Layer (falls Paint Shop Pro sowas bietet^^ bin halt Adobe Photoshop 7.0 verwöhnt) natürlich zuerst den Contrast und Helligkeit so einstellen, dass die Outlines sauber sind und sie bearbeiten. Wenn das auch nix hilft, dann stell das Layer auf Multiply. Falls das auch nix hilft, dann hast du wohl beim füllen der Farbe gepatzt und hast nur aus "faulheit" quasi den Zauberstab benutzt um das Gebiet zu markieren und dann zu füllen. Der Zauberstab ist zwar schön und gut, aber solange man nicht genau weiss wie man mit dem professionell umgehen soll um solche weissen Ränder zu vermeiden, sollte mans von Hand machen oder danach ausbessern ;)

Virginie
05.06.2003, 02:05
Well, ich kann es mir auch nur wie Leisli erklären, ansonsten nutze Photoshop und mache es, wie ich es ein paar Threads zuvor beschrieben habe ^^
(Outlines auf eine Ebene, alle Farbkanäle dort markieren, dann löschen, transperente Bereiche schützen und mit schwarz drüber malen, dann hast Du saubere Outlines - ist auch in dem Tutorial beschrieben, dass ich als Link angegeben hatte ^^).

basti-kun
05.06.2003, 02:34
okay, überzeugt.... ich lass mir photoshop runterladen :D

aber bis dahin werd ichs eben nachziehen :D
will ja auch irgendwann mal ergebnisse haben ;)

Kima
06.06.2003, 03:54
Hab mal Vash the Stampede aus Trigun gezeichnet^^
Kann zwar qualitativ überhaupt nicht mit den bisher gezeigten Werken der Mädels (welche btw alle nur Hammer sind) mithalten.^^

Aber dennoch ^^

Rem
06.06.2003, 04:04
So,hier ist nun die colorierte Version des Bildes...

Version 2.0 (http://animexx.4players.de/fanarts/fanart.php4?id=164846)

Kima
10.06.2003, 03:56
Original geschrieben von Rem
So,hier ist nun die colorierte Version des Bildes...

Version 2.0 (http://animexx.4players.de/fanarts/fanart.php4?id=164846) Sieht noch geiler aus als vorher :A

Margherita
11.06.2003, 01:14
hola allerseits!
so, nun bin ich auch mal wieder da...
:A zu allen bilder, die sind echt ziemlich gut!
hier mal wieder ein von mir---->

Margherita
11.06.2003, 01:23
don't kill me for the doppelpost, aber hier kommt noch eines. mann muss doch die chance ergreifen, wenn man an dem pc seines bruder ist, nicht wahr? ;)

Kima
11.06.2003, 02:40
@Margherita
Geil :A
Scheinst gut Profile zeichnen zu können ^______________^

Margherita
11.06.2003, 03:04
@Kihmari: Ich danke dir! Aber diese profile sind meist ein glücksfall, das heisst, wenn ich eigentlich was ganz anderes zeichnen will, kommt ein gutes profil raus. und wenn ich dann mal eins zeichnen möchte, verlier ich irgendwann die geduld und hüfpe gackernd durchs zimmer...seeufz.. :o
okay, hier kommt noch eins, falls mein pc net zu langsam ist, yay hoffe das bild ist nicht zu groß...

Kima
11.06.2003, 03:37
Original geschrieben von Margherita
okay, hier kommt noch eins, falls mein pc net zu langsam ist, yay hoffe das bild ist nicht zu groß... Hehe, das hat phad style 8) :A


und wenn ich dann mal eins zeichnen möchte, verlier ich irgendwann die geduld und hüfpe gackernd durchs zimmer...seeufz.. :O rofl, das stell ich mir grad mal vor... :D

Mithrandir Moon
12.06.2003, 17:42
@Margherita Wenn Du nichts dagegen hast, würde ich Deine Bilder gerne in die Sn FanArt Galerie stellen :).

Luna-chan
12.06.2003, 19:07
Huhu ^^
Hier ist mal die colorierte Version vom Bild, das ich mal von einem mangabuch abgezeichnet habe ^^

~Luna-chan

Margherita
12.06.2003, 20:40
@mithrandir moon:
na klar, würd mich total freuen!
@luna-chan: so schaut das bild noch besser aus! echt super!

Rem
12.06.2003, 21:27
Hier noch ein paar ältere Bilder...

Viech (http://animexx.4players.de/fanarts/fanart.php4?id=114589&sort=zeichner)
Murder (http://animexx.4players.de/fanarts/fanart.php4?id=127156&sort=zeichner)
Bleu (http://animexx.4players.de/fanarts/fanart.php4?id=143125&sort=zeichner)

...sowie der Anfang eines neuen...

Beach (http://domfree.de/miyabi/Beach_unfertig.jpg)

(Bei letzterem bitte wieder die URL kopieren und erneut einfügen)

Luna-chan
15.06.2003, 17:27
Hier ist mal Belldandy, a´ber die Colo ist leider nicht so gut geworden, da ich kaum Zeit hatte mich da dran zu hängen, die Perspektive stimmt auch nicht richtig *grumpf*

~Luna

Margherita
15.06.2003, 19:16
hola da bin ich auch mal wieder!
hu, wo sind denn eigentlich alle? man muss doch ein wenig leben in die bude bringen... :p
so ich beschere euch mal wieder ein nettes kleines (yay denke eher es könnte etwas zu groß geraten sein...sorry!) bild, an dem ich sehr dran hänge. bin ja bekannterweise eher der bleistift-fan, deshalb könnte die qulität des scans ein wenig gelitten haben. aber zum colorieren bin ich einfach zu faul..

Virginie
19.06.2003, 17:05
So, meine liebe Vince - lang lang hat es gedauert, aber ich habe es doch geschafft ^^
Wovon ich rede? Na von Deinem Dieb natürlich - jetzt halt computercoloriert.

Na ja, als ich übrigens anfing, ist mir aufgefallen, dass (zumindest meiner Erinnerung nach) wir nie über Farben gesprochen haben - also wenn er jetzt plötzlich ganz anders als erwartet aussieht, gomen!
Aber ich hoffe, er gefällt Dir trotzdem ^^

Na ja, aber der Feuerball ist mir irgendwie nicht wirklich gelungen... sorry...

(Obwohl ich je gesehen habe, dass Du inzwischen sehr wohl mit Computercolorationen umgehen kannst ^^)

Take a look.

BTW: Gute Linienführung :A Hat mir viel erleichtert!

Vincent D. Vanderol
19.06.2003, 20:50
Haste prima gemacht, Virchowa! *freu* :eek: :) So...BUNT!
Vielleicht kann ich mich mal revanchieren...

Uiui, hier sind schon wieder so viele neue Bilder...die schau ich mir an, wenn ich mal wieder an meinem DSL-Kasten bin...

Mithrandir Moon
22.06.2003, 21:58
uhm :) Macht bitte im neuen Thread (http://forum.rpg-ring.com/forum/showthread.php?s=&threadid=9491) weiter.

@Rem Ich war mir nicht sicher, wies mit deinen Bildern ausschaute, da sie bei Animexx gehostet wurden, zumindest das erste, das du gepostet hast, habe ich eingetragen, wie schauts mit den anderen aus? Oder soll auch das erste wieder aus der Galerie raus?