PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PC schaltet sich aus..

Löwenherz
03.03.2005, 12:45
Hiho com^^"

Also ich hab ein kleines problemchen.. Undzwar, wenn ich eine gewisse Zeit irgendetwas mache, dass meinen PC länger auf Trab hält und mehr Strom als sonst saugen lässt, schaltet er sich ohne Vorwarnung einfach ab.. Ich muss den Stecker (!!) erst ziehen, und wieder reintun bevor er sich wieder anmachen lässt, heißt ich muss die Stromverbindung unterbrechen, sonst kann ich so oft auf den Schalter drücken wie ich will und es passiert null null nix >__>
Meine Frage:
Liegts am Netzteil? Wenn nicht woran dann? Arbeitsspeicher kanns nicht sein, habe nen 512 riegel und den letztens auf Fehler überprüft und der schnurrt wie ein Kätzchen.
Hoffe mir kann geholfen werden^^

MfG
Lion

Orkkrieger
03.03.2005, 13:03
was hälst du davon uns einfach spontan mal zu schreiben wie dein pc überhaupt aussieht...sprich einfach mal alle innereien auflisten...

dann kann man dir besser helfen, da vermutlich nich jeder hauptberuflich hellseher is ;)

Whiz-zarD
03.03.2005, 14:02
Muss nicht am Netzteil liegen.
Es kann der CPU sein. Vielleicht wird dieser zu heiss.
Und zwar kann das Mainboard ein Signal zum Netzteil schicken, dass es für eine gewisse Zeit nicht eingeschaltet werden darf. Dieses Signal wird durch die Ladung eines Kondensators gespeichert. Wenn dieser keine Ladung mehr hat, darf es wieder anlaufen.
Schneller Verliert er die Ladung, wenn das Netzteil vom Stromnetz getrennt wird. (Stecker ziehen oder Netzteilschalter betätigen)

Löwenherz
03.03.2005, 14:33
Uhm was fürn Board ich hab weiß ich grade nicht..is abern MSI
Habe ne Readeon 9800 Pro drinne mit Lüfter drauf, 120GB festplatte, 512 MB speicher. Ähm WinXP Home aufm rechner..

Naya es ist fakt das der CPU nicht zu heiß wird, denn ich hatte bis vor kurzem PC alert drauf und mein CPU hat ne konstante Temperatur von ca 40-45 Grad..

Löwenherz
05.03.2005, 19:50
Sorry für Doppelpost aber ein Edit würde es nicht bringen^^"
Habe ein Netzteil, dass ich noch hatte mal eingebaut,.,,fakt es ging nix mehr^^" Das piepen des Rechners beim start verriet, das er denkt es sei keine graka da, oder sie wäre nicht an. So, vermutung:
Das Netzteil hat eine kleine Macke und schickt den Strom zu spät zur Graka, das verursacht den Fehler.

etzt hab ichs alte wieder drin, auch da das propblem gefunden, ein 300 Watt Netzteil kriegt problemchen mit ner ati 9800 pro^^" DAs entzteil ist einfach zu schwach. Ich werde mir dann ein neues kaufen denke ich..und es dann probiern^^"
Aber trotzdem danke nochmal für eure Vorschläge.. *g*