PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Chipset mit durchsichtigen begehbaren teilen?

klamo
03.03.2005, 12:12
So als Idee:

gibt es chipsets, in denen es ZWEI verschiedene transparente teile gibt, wovon das eine begehbar ist und das andere nicht???

meinetwegen eins im lower level als begehbar, eins im upperlevel als nicht begehbar ....
am besten wärs dann wenn diese beiden noch verschieden aussehen würden :)

die idee dahinter ist: eine grafik als hintergrund benutzen, teile davon begehbar machen und dann direkt im bild wandern.

das würde einige szenen deutlich aufwerten :)

Rinober
03.03.2005, 12:43
ich weiß nicht recht, was du meinst
also wenn ichs richtig verstehe, gehts eigentlich doch ganz einfach
1. du kannst ein panorama benutzen, deine map an beliebigen stellen mit dem transparenten feld im lower layer mappen
2. du kannst dafür chars nutzen
3. du kannst ganz easy eins im lower und im upper machen

aber wie meinst du das jetz ganz genau?

klamo
03.03.2005, 21:33
... nach einigen tests läufts jetzt so wie es soll.....
habe einfach das chipset so verändert, dass es da ZWEI durchsichtige teile im lower level gibt....
eins begehbar und eins nicht.

damit wird der hintergrund genau so bespielbar wie ich es wollte....

dann reicht im grunde eine weltkarte aus den normalen chipsets und der rest wird überwiegend mit umgebauten fotos über hintergrundbilder gestaltet.
das schafft sicher wohltuende abwechslung in den bildern...

mal schauen wi ich das mit den chars löse aber ich glaube da gehe ich einen ähnlichen weg... (über fotos zu den charsets gelangen)

Dhan
04.03.2005, 07:19
Da würden sich als Abgrenzung Chars empfehlen, ganz einfach aus dem Grund weil man im Editor unsichtbare Chars sieht, unsichtbare Tiles dagegen nicht, d.h. das editieren fällt leichter und da du wahrscheinlich eh 20*15ner Maps nimmst, können es auch nicht zuviele Events werden

FF
04.03.2005, 10:07
aso.
das hab ich auch mal versucht, aber das macht bei nem größeren projekt kein spaß, bei kleineren maps oder so geht das aber gut, da kann man tolle efekte mit machen^^