PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Habt ihr schon mal einen Unfall gebaut?



666Freak666
03.03.2005, 13:06
Ich wollte mal wissen, ob ihr schon mal mit dem Auto, Moped usw. einen Unfall gebaut habt ...

Ich bin mal mit einem Freund weggefahren. Als wir ankamen, suchten wir eine Viertelstunde einen Parkplatz. Plöztlich hab ich einen gesehn und bin direkt in die Parklücke gefahren. Ich bin zwar nur mehr gerollt aber bin ihm reingefahren, weil der Parkplatz zu eng für mein Auto war, außerdem hatte ich den Schein erst eine Woche.
Das andere Auto hatte einen fast nicht sichtbaren Kratzer. Ich bin weggefahren und hab mich eine Reihe weiter hinten eingeparkt. :D :D :D

Ein anderes Mal hab ich mich rückwärts ausgeparkt und hab nicht richtig nach hinten gesehen, weil der Spiegel schlecht eingestellt war. Ich bin halt losgefahren und auf einmal hör ich nur einen Krach.
Es war aber genau das gleiche wie oben (Kratzer, den man fast nicht sieht)

Das lustige ist aber, dass mir bei beiden "Unfällen" jemand zugesehen hat.

Jetzt zu euch !!!

YoshiGreen
03.03.2005, 13:19
Hab keinen Lappen aber dafür einen, gelinde gesagt, sehr waghalsigen Fahrstil wenn ich aufm Fahrrad sitze.
Bei mehr als dunkelrot nochma über die Kreuzung ist bei mir nomal :D
Dementsprechend knapp ists aber auch manchmal...

Als ich noch etwas jünger war (so vor fünf Jahren oder so) hatte ich immer ziemlich kuwler Fahrradstürze, wo ich an allen Ecken und Enden blutend nach Hause kam und meiner Mutter seelenruhig sagte: "Das ist nicht so schlimm wie es aussieht", während sie beinahe in Ohnmacht fiel =)

EInmal, ich weiss auch wirklich nicht was da passiert ist, jedenfalls bin ich da stinknormale gefahren, rutschte das hintere Schutzblech von der Halterung und unter meinem Reifen. Ich war gerade dabei mich in die Kurve zu legen und legten einen filmreifen 360° hin, während ich praktisch auf der Straße lag und nur auf meinem Schutzblech rutschte. Das Ganze wurde von sprühenden Funken begleitet. ABer ich blieb unverletz - dafür guckte mich mein Kumpel mit offenem Mund an und sagte das wäre beinahe so cool wie in nem Actionfilm gewesen 8)

Nja, dann gabts do noch diesen MiniLKW, einer von diese Sprintern, der mich übesah als ich auf dem Radweg fuhr und meinte er können die Einfahrt zum Parkplatz nehmen. Ich vermute, dass als sein Wagen über irgendwas rüberfuhr wurde auch ihm klar, dass etwas nicht stimmt und er blieb stehen - auf meinem Fuß!
Nach mehrmaligen Klopfen gegen die Windschutzscheibe fand er endlich den Rückwärtsgang und befreite meine 5 Zehen aus ihrer misslichen Lage ^^
Der Fuß tat noch n bssl weh aber ansonsten ist nichts passiert. Glücklicheweise hab ich ihn aus den Augenwinklen gesehen und war am abbremsen, ansonsten hätte der mich wohl von der Seite gerammt.

Und als letztes: Ja ich habe auch mal einen Unfall verhindert. Ich fuhr mit meiner Mutter durch die Bremer Innenstadt und sie war leicht angenervt von dem Stop n Go der Rushhour und gab etwas mehr Gas als es Grün wurde. Weiter vorne sprang aber eine andere Ampel auf Rot und Fußgänger begannen die Straße zu überqueren. Ich weiss nicht, ob sie das nicht sah, jedenfalls beschleunigte sie weiter, bis ich mich (mal wieder ruhig) räusperte und sagte: "Äh, da vorne ist Rot, ne?"
Tjoa Ende der Geschichte: Es gab ne ziemlichn guten Belastungstest für unsere Bremens und der Wagen hielt ein paar Zentimeter vor einem Mann, der vor Schreck wie gelähmt war und uns einfach mit einem Blick ansah, aus dem man sehen konnte, dass er wohl vergessen hatte sein Testament zu machen.

Hm... ich glaub das wars soweit ^___^

lizard
03.03.2005, 13:49
Ich hatte schon 2 Mal einen Unfall mit dem Auto.. einmal als Beifahrer und einmal saß ich am Steuer, jedoch unverschuldet.

Als Beifahrer saß ich mal bei einem Freund im Wagen. Der wollte nach links abbiegen und stand schon quer in der Straße als uns von vorne einer reinbrummte. Genau in mein Eck. -__- Naja, eigentlich hatte mein Freund als Linksabbieger schuld, aber wir dachten uns schon die ganze Zeit dass der Kerl der uns reingefahren war kein Licht an hatte und es war 2 Uhr nachts.. wir hätten ihn also gar nicht sehen können. Da mein Freund seinen Lappen noch immer hat wirds wohl irgendwie außergerichtlich geregelt worden sein.. hab das dann nicht mehr mitbekommen.

Beim zweiten Unfall fuhr ich auf einer Landstraße. Ein paar hundert Meter vor mir fuhr ein Radfahrer und mir kamen Autos entgegen, ich konnte also nicht überholen. Ich bremste ab, nur leider hat das mein Hintermann nicht wirklich realisiert und ist mir voll reingerauscht. -__- Dann stand ich natürlich noch mehr auf der Bremse, sonst hätte der mich nämlich in den Radfahrer vor mir geschoben. Wie sich rausstellte war der Kollege der mir reingefahren war ein Mitschüler aus der Fahrschule. :rolleyes: Er hat die Beule mehr wars zum Glück nicht in der Werkstatt in der er arbeitet machen lassen und alles war wieder gut. Die Landstraße mag ich übrigens gar nicht, da steht im Sommer so hoch der Mais dass man nicht in die Kurven einsehen kann..

Mit dem Fahrrad hab ich auch schon die dollsten Dinger gedreht. ^^ Einmal ich war vielleicht 6 oder so bin ich auf meinem Fahrrad einfach neben einem Auto stehen geblieben und hab die Füße nicht runter.. *klong* gegen das Auto gekippt. ^^°

Außerdem ist mir mal der komische Bremsdraht gerissen als ich grad auf eine Kreuzug zugerast bin.. o_O Da hatte ich echt Glück dass kein Auto kam.. erst eine Wiese auf der anderen Straßenseite hat meine Fahrt bremsen können.

Wohan
03.03.2005, 14:01
1. Mim Roller in der Fahrschule auf die Schnauze gelegt .......2mal ...einmal wegen Rollsplit und das andere mal wegen Nässe <.<
2. Mim mein Auto im Winter einen parken PKW ( A4 Avant) ins Heck gerutscht...man sah danach mein armes Autochen geknickt aus :( ..kosten am A4 ..5000 DM glaub ich damals
3. Mit dem neuen Auto einen Freund überholen wollen, wobei dieser grundlos und ohn Blicker versuchte als ich neben ihm war links ab zu biegen und mir mein Auto an der Seit total verschandelte ...kostren am eigenen Fahrzeug 3600€ ca. ...bekam ich bezahlt :D
4. In Köln trotz starken bremsens einer an der Ampel hin drauf gerutscht....Grund wahrscheinlich feuchte Bremsen wegen miesen Wetter >.< ..kosten ca. 2000€ für den anderen , die meine Versicherung bezahlte ...kosten für mich außer eine Versicherungsmäßige Hochstufung ..0€ ...kein Schaden am eigenen Fahrzeug .....sehr suspekt die Sache ...wie ich kein Schaden haben kann , jene aber trotz das man ihren Auto nichts sah 2000€ haben konnte :confused:

Dies ist der Stand nach 2 Jahren Rollerführerschein und 4 Jahre Autoführerschein. :rolleyes:

666Freak666
03.03.2005, 14:14
Mit dem Rad hab ich auch schon mal was geschafft:
Ein Kumpel und ich haben mal Rad getauscht. Sein Fahrrad hat aber immer irgedwelche Schäden gehabt und damals war die Bremse kaputt (die hat man mit 2 Händen nicht betätigen können).
Ich bin halt gefahren, mein Kumpel mit meinem Rad hinter mir ...
Wir waren ca. auf 20-30 km/h als wir weiter vorne 2 Autos sahen, deren Fahrer sich unterhalteten (im Auto, also Auto neben Auto, und das mitten auf der Straße !!!). Ich konnte nicht ausweichen und musste zwischen diesen beiden Auto hindurchfahren.
Das Ergebnis: Ich kan mir zwischen den Autos vor, wie eine Flipperkugel, ich bin nämlich zwischen den Autos hin und her gekracht.
Nach einem Schrei ("Entschuldigung, aber das ist nicht mein Rad ... :D :D :D ) bin ich gleich weitergefahren.

Pyrus
03.03.2005, 14:26
@Threadersteller: Fahrerflucht ist recht erbärmlich...

Hatte noch keine Unfälle, ausser einigen Stürzen mit dem Fahrrad. Da aber nie eine schlimmere Ausbeute als eine Platzwunde am Kopf und Schürfungen am ganzen Körper. War da wenige Minuten bewusstlos und habe eine Gedächtnislücke vor dem Unfall. Letzter Gedanke an den ich mich erinnere: "Warum nehmen die da vorne diese Kurve so langsam?"
Fahrrad ist immer mehr oder weniger heil geblieben.

666Freak666
03.03.2005, 14:37
@ Zareen: Was soll ich machen? Sollte ich warten bis der Besitzer kommt, oder einen Zettel schreiben und danach für einen Kratzer zahlen, der ihm NIE aufgefallen wäre (wir haben selbst ein bisschen gesucht) ???

Mich hat es noch einmal mit dem Fahrrad hingelegt, es ist so ziemlich das Gegenteil von der vorigen Geschichte von mir.
Das Fahrrad (war auch von einem Kumpel) hatte eine extrem gute Vorderbremse. Ich bin halt den Berg runtergefahren und hab danach auf der Straße die Vorderbremse gedrückt und dadurch einen Salto gemacht. Das Fahrrad ist danach auf meinen Fingern gelandet und hat die Haut weggerissen. AUTSCH

mr_byte
03.03.2005, 14:38
Da ich noch keinen Führerschein habe, hatte ich bisher auch keinen Autounfall. Doch mit mein Fahrad und mich selbst habe ich schon einmal stark demoliert. Ich sage nur blöder
Bordstein >:(

Freezy
03.03.2005, 14:42
Schon viel zu viele =/

- Mit dem Roller nicht aufmerksam gewesen und auf den Bordstein gekommen. Hingelegt aber nicht weiter schlimm.

- Wieder mit Roller eine unübersichtliche Kurve zu eng genommen. Hinter dieser Parkte ein LKW wodurch ich noch enger rein musste bis irgendein Teil vom Roller auf dem Boden schrammte. Schnitt am HAndgelenk :/


- Mit meinem ersten Auto hat mir einer auf der Landstrasse die Vorfahrt genommen. Hatte ziemlich heftig gekracht mit 2 Totalschäden. Passiert ist nix... nur der Polizist hat gesagt ich soll so tun als hätte ich ein Schleudertrauma oder sowas, ansonsten muss er mir ne Anzeige wegen Körperverletzung aufbrummen, weil die Schuldfrage vor Ort noch nicht geklärt war. Am Ende hab ich dann volles Recht bekommen + Schmerzensgeld :D

- Mit dem anderen Auto dann ist mir ne Radlerin über die Motorhaube geflogen. Nasensplitterbruch... man muss erwähnen das ich schon geparkt hatte und gerade aus dem Auto austeigen wollte als das passierte =/

Muhrray
03.03.2005, 14:51
Fahrerflucht find ich auch ziemlich arm.
Und ja, genau das hättest du machen sollen, falls er ihm aufgefallen wäre ;)

Ich selbst hatte nur eine Art "Unfall".
Diejenigen, die mal bei mir waren, können sich das jetzt sogar bildlich vorstellen, hehe - ich war schon zu hause, das eigene Auto vor der Garage knapp geparkt, den Motor noch laufend und mich unterhaltend. Dann bin ich, ohne die Karre abzustellen, von der Kuplung gegangen und schwuppdiwupp - Auto jumpt nach vorne voll vor die Garage ;)

Ansonsten war ich schon bei vielen Unfällen von Freunden Beifahrer.
Das is ein scheußliches Gefühl, ein Kumpel von mir is einer Frau mal voll hinten drauf geheizt auf dem weg zu ner Bandprobe, ich weiß nur noch, dass ich total beiläufig "vielleicht solltest du mal bremsen" gesagt hab, weil er rüber zu mir geklotzt hat ...
Und meine Mutter hat auch schon 3 Unfälle mit mir gebaut.

Ich glaube ich lenke als Beifahrer einfach zuviel ab :p

Fahrradunfälle hatte ich auch.
Mein Highlight war, als ich, während ich vom Fahrrad nach hinten schaute, voll vor einen Bordstein gefahren bin, dann über den Lenker abgeflogen und mit dem Bauch auf nem Jägerzaun aufgespießt wurde - direkt neben dem Rettungsdienstgebäude, die mich dann gleich abtransportiert haben
hab heute noch ne dumme Narbe.

Hey, ich merke an euren Unfällen: der Bordstein ist der freche Feind der Zweiräder ;)

Seyken
03.03.2005, 14:58
hmm.....

-mit 7 Jahren beide arme aufgeschlagen mit dem fahrrad auf dem kies ausgerutscht.
Die Wunde musste desinfektiert werden oder wie das heist >.< aua >.<

-mit 8 Jahren Eisen stange gegen kopf gekriegt= die narbe habsch immer noch >.<

-mit 10Jahren Messer ist in meinem Arm gelandet >.< Dummer Spargel >.< Die narbe habsch auch immer noch

-mit 12 Jahren auf der Treppe abgerutscht, fuss verrenkt, Nase gebrochen, Zeige finger angebrochen und Daumen verrenkt= AUA

Sceddar
03.03.2005, 15:02
ich persönlich habe auch noch keinen unfall gebaut aber miterlebt. und zwar war ich da bei rick jhones im auto. wir waren grade auf dem weg richtung münster und mussten an einer roten ampel halten. plötzlich kam ein starker ruck durchs auto, es knallte und alle waren einmal kurz am headbangen ;)
naja, uns ist ein anderes auto hintenreingefahren, wieso auch immer keine ahnung. jedenfalls war an dem wagen kein kratzer, aber rick's karre war hinten so demoliert, dass der kofferraum nicht mehr zuging. was nun. wir hatten leider kein band. aber hey: einmal kurz über die straße geschaut, schon war da ein autoteilezubehörirgendwas geschäft :D

geschmeidig... ;)

Kyuss
03.03.2005, 15:06
mein unfall war so vor ca 3 wochen....
mit nem auto aufm weg zur arbeit, habsch unterwegs nur ganz kurz das radio leiser gestellt, war das auto schon am rutschen, hab das steuer immer hin und her gerissen, alles war am quietschen, bis ich dann letztendlich von der straße geflogen bin, mit einem mehr als stylischen überschlag ^^
nachdem ich dann da so lag in meinem total schaden unfallwagen, wusste ich gar nicht wie ich rauskommen sollte, links neben mir war sand, was schon komisch genug war, gesehen hab ich nicht wirkllich was, bis ich dann endlich mal bemerkt habe, das das auto auf der seite liegt lôl
bin dann durch das beifahrer fenster (was irgendwie gar nicht mehr da war) hochgeklettert und die einzigste verletzung die ich davon getragen hab, waren rückenschmerzen, die spät kamen, aber auch schon am nächsten tag wieder weg waren, n kratzer am bein und immer ein sehr unruhiges gefühl im dunkeln, bei regen fahren zu müssen.....

mit fahrad kann ich mich jetzt nur an einen erinnern, da ist mir wat in den vorderreifen geflogen, ich natürlich sofort übern lenkrad meinen salto absolviert und nach 10 min. hat dann auch alles aufgehört zu drehen, da war ich 10 oder so, die narbe am aufgeschürften rechten handgelenk hab ich immer noch und wird wohl für immer da bleiben, aber die sieht man auch nur beim genaueren hinsehen, also wayne

Wohan
03.03.2005, 18:20
@ Zareen: Was soll ich machen? Sollte ich warten bis der Besitzer kommt, oder einen Zettel schreiben und danach für einen Kratzer zahlen, der ihm NIE aufgefallen wäre (wir haben selbst ein bisschen gesucht) ???




Ja das hättest du auf jeden Fall, den die wahrscheinlichkeit das dich DOCH jemand sehen würde is der art groß das dir schneller als du denkst eine Anzeige ins Haus flattert ...und Junge ......DAS würde Teuer !!!!!!

Inarius
03.03.2005, 18:43
Ja das hättest du auf jeden Fall, den die wahrscheinlichkeit das dich DOCH jemand sehen würde is der art groß das dir schneller als du denkst eine Anzeige ins Haus flattert ...und Junge ......DAS würde Teuer !!!!!!


so geschehen bei einem guten freund von mir, er ist auch "nur" beim einparken leicht am vordermann hängen geblieben, hat dann sogar einen zettel hinterlassen, aber der zählt nicht da man auf jeden fall die polizei informieren muss damit diese denn schaden aufnehmen können.
mein kumpel musste dann neben dem schaden, der nicht allzu teuer war, noch ein bußgeld zahlen, leider weiß ich nicht mehr genau wie viel das war, aber billig war die ganze sache für ihn nicht.

@topic
ich hatte privat noch keinen unfall mit dem auto/motorrad. dafür hab ich im geschäft (ich arbeite in einem autohaus) in unserer tiefgarage einen außenspiegel abgefahren.
war nicht tragisch, denn schaden haben wir in unserer werkstatt gerichtet und mein chef war nicht sauer. hat mich nur dezent darauf hingewiesen das ich beim nächsten mal die Selbstbeteiligung zahlen muss.

Dhan
03.03.2005, 19:03
Ich hat mal nen Autounfall als ich ganz klein war, mein Vater kurz wech und ich mit einem Kumpel im Auto gespielt habe wobei ich es irgendwie geschafft hab, Handbremse zu lösen und in den Nullgang zu kommen...
seit ich den Führerschein hab aber zum Glück keinen Unfall (ok, ich hab ihn auch erst seit September 2004...)

rgb
03.03.2005, 20:27
Joa, ich habe es mal hinbekommen, in der siebten klasse auf Klassenfahr mit einem BMX-Rad auf einer Crossstrecke voll auf eine öhm Rampe zu donner. Normalwerweise fährt man da rüber und die klappt auf der anderen seite runter.
Nun ist aber kurz vor mir einer gefahren und das ding war dann noch hochgeklappt, als ich angefahren kam. Die strecke ging bergab und ich war sehr schnell und konnte nicht bremsen. Ausweichen konnte ich vom Kopf her nicht als Augen zu und durch xD.
Bin übers BMX geflogen, mit dem Kinn aufgekommen und habe mir die Hand gebrochen. Dann musste ich mit einer Lehrerin und einer Betreuerin von unserm Ausflugsort ins Krankenhaus und da voll lange warten, bis ich verarztet wurde -_-.

Seiya
03.03.2005, 20:44
Ich mache gerade meinen Führerschein und daher habe ich noch kein Unfall gebaut.
Zum Göück denn ich möchte das nicht erleben.

Layana
03.03.2005, 20:53
Ja, hab letzten Herbst einen Unfall mit meinem Auto gebaut. :\

Ich war auf der Autobahn unterwegs und der Verkehr war ein wenig zähfließend, vielleicht so 50 km/h. Plötzlich hat der Autofahrer vor mir ziemlich stark gebremst und ich ebenfalls, allerdings habe ich es nicht mehr geschafft rechtzeitig zum stehen zu kommen und bin dem hinten rein geknallt. :eek: War schon ein relativ heftiger Aufprall, aber zum Glück gab es "nur" Blechschaden, sowohl der andere Fahrer als auch ich waren nicht verletzt. :)

Schuld war leider ich, da ich nicht genug Abstand gehalten hatte, sonst hätte ich es wohl noch geschafft. Naja, jetzt passe ich da auch ein wenig besser auf.

Der Schaden des anderen ist zum Glück von meiner Versicherung übernommen worden. Habe mittlerweile erfahren, dass der wohl als Totalschaden abgerechnet wurde. Da ich aber keine Vollkasko hab, musste ich meinen Schaden selbst blechen. Ich habe mir dann die nötigen Ersatzteile (Motorhaube, Kühlergrill, ein Scheinwerfer und ein Blinker) günstig bei einem Autoteilehändler besorgt und mit meinem Freund und ein paar Freunden selber eingebaut. Was allerdings noch nicht passiert ist: die Ersatzteile in meiner Wagenfarbe zu streichen. Und deshalb fahr ich seitdem mit dem blauen Auto mit schwarzer Motorhaube und grauem Kühlergrill herum. :D Naja, im Frühjahr/Sommer möchte ich aber das auch noch erledigen lassen.

Galuf
03.03.2005, 20:57
Ein mal habe ich die Forfahrt nicht beachtet und Gas gegeben. Die Fahrerin ist ausgewiechen, hat die reifen am Bordstein zerschnitten und sonst ein paar Sch&#228;den. Ging relativ glimpflich aus.
Ein mal ist jemand hinten in mien Auto reingeknallt. Ich hielt bei dem Beachten der Forfahrt an. Der Mann hat aber gesehen dass da kein Auto ist und ging davon aus dass ich nicht anhalte. Da ich aber Anf&#228;nger war, habe ich vorgezogen anzuhalten. Mein Fahrzeug war Schrott. Sein hatte nur eine zersprungene Scheibe :rolleyes:

DefPenaltyII
03.03.2005, 21:17
.....sehr suspekt die Sache ...wie ich kein Schaden haben kann , jene aber trotz das man ihren Auto nichts sah 2000€ haben konnte

Würde mal spontan auf ein verzogenes Fahrwerk tippen.

Hab letzten Winter mal zur Schule verschlafen und musste mich deshalb relativ beeilen! (20 Km zur Schule) Es lag noch ein bisschen Schnee auf den Straßen und es war glatt. Da hab ich andere Fahrer mit 130 Sachen auf der Landstraße überholt ....doch in einer fast 90° Kurve ist mein Heck bei 60 Km/h ausgebrochen, so dass ich mich gedreht habe und seitlich in Graben gerutscht bin! War zum Glück nur Blechschaden, der für wenig Geld in Polen repariert wurde.

Andre
03.03.2005, 21:37
Erste mal allein im engen Parkhaus.
Einparken geradeaus. Kein Ding ne.
Später rückwärts wieder raus.
Zu lange nach hinten geschaut.
Auto schrappt vorne links an nem Betonpfeiler.
Ich erschrecke mich und steige aus dem Auto.
Ein paar "verdammte Scheisse" später abgeregt.
Kleine Beule und etwas lack ab.

Parkhäuser sollte man sprengen.

Gary
11.03.2005, 14:17
Ja ja ... mit dem Alter kommt die Erfahrung, oder wie sagt man? :D
Kann's aber nachvollziehen, hab meinen Führeschein nun schon 5 Jahre, und es stimmt der meiste Scheiß ist mir im ersten Jahr passiert.

1. Drauf gerutscht, keine Erfahrung wie man bei Gefahr bremsen soll - naja, war dann halt zu zaghaft, und ausserdem spiegelglatt :rolleyes:

2. Einfach mal die Vorfahrt genommen, ist aber zum Glück nicht bei beiden passiert - sind dann so wie wir waren weitergefahren, waren beide noch Anfänger *puh* *Glück*

das 3. war nicht so doll, fand ich zumindest, da bin ich beim ausparken an das Auto von meinem Kumpel gefahren, er sagte zwar es mache nichts, aber ich fühlte mich schlecht.

die restlichen 2 mal waren Schäden mit Mutter Natur ;) ...aber im großen und ganzen war meine erstes Auto nur zur Probe (alter Audi80) und jetzt mit meinem Neuen (A4) bin ich absolut vorsichtig *aufHolzklopf*

...das war's auch schon...mh...Betonung liegt auf "schon" :D

Garfield
13.03.2005, 15:06
Ich machs kurz: Nein.
Bin auch froh drüber.

Mfg Garfield

666Freak666
14.03.2005, 09:59
Gestern war es bei mir wirklich arg:
Bin mit einem Freund zum McDonald's gefahren und war irgendwie total verwirrt (weiß auch nicht wieso).
Dann kamen wir zu einer roten Ampel und blieben stehen. Ich schaute kurz nach links in ein anderes Auto und die Leute haben mich total entgeistert angesehen. Ich dachte mir "Vielleicht ist es schon grün ..." und sah auf die Ampel, auf der gerade ein grüner Pfeil nach rechts blinkte, der vorher aber nicht geleuchtet hatte. Ich bin halt noch schnell gefahren.
Bei der Rückfahrt was schlimmeres (wieder bei einer Ampel): Sie wurde grün, ich sah jedoch nicht, dass für die Linksabbieger ein separater Pfeil war, der aber nicht leuchtete. Ich fuhr halt wieder los ...
Plötzlich kam mir ein Auto mitten auf der Kreuzung entgegen. Ich bin schnell weitergefahren, damit es keinen Unfall gibt.
Danach redete ich mit meinem Kumpel über diese zwei Ereignisse, sodass ich eine gelbe Ampel überfahren habe (ist aber nicht so schlimm).

Ich weiß auch nicht, was gestern los war, ich war nur ein bisschen verwirrt ...

Lifthrasil
14.03.2005, 11:10
Zwei... naja "Kleinigkeiten" sind mir auch schon passiert. Doch komischerweise nicht mit dem Auto, wo ich in meinen Augen eher Risikoreicher fahre. Aber nun zu den Unfällen.

Beiden sind mir mit dem Motorrad passiert und bei beiden bin ich sehr glimpflich davongekommen, weshalb ich sie gern als Kleinigkeiten ansehe. Es hätte nämlich auch bei beiden anders aussehen können.
Das erste mal war für mich, als ich damals noch mit meiner 125er auf irgendeiner Bundesstraße in Deutschland unterwegs war. An einer Einmündung einer Straße, nahm mir doch tatsächlich ein BMW die Vorfahrt, der meine Geschwindigkeit maßlos unterschätzt hatte. Meine Reaktion (die vielleicht erst durch einen Schock nicht so ganz OK war) hatte bei dem Bremsversuch zur Folge, dass mir beide Reifen blockierten. Somit machte ich einen netten Überflieger über die Motorhaube des BMWs und konnte noch sehen, wie meine 125er (damals gerade mal zwei wochen alt ;__; ) seitlich, rutschend in die Beifahrertür und das linke Vorderrad donnerte. Da ich zum Glück einen Vater hatte, der mich nicht ohne Richtige Schutzkleidung auf die Maschine ließ (seit doch mal ehrlich zu euch selbst? Welcher Roller bzw. 125er Fahrer/in ist nicht schon mal nur in Jeans und T-Shirt gefahren?), ist mir bis auf ein paar prellungen und einen angeknacksten Arm nichts weiter schlimmes passiert.

Beim zweiten Mal, war ich dann selber Schuld. Ich hatte meine 600er damals noch nicht lange und fuhr auf einer meiner "Hausstrecken", die ich dank meiner 125er Fahrten schon in und auswenidig zu kennen glaubte. Doch auf Grund des etwas höheren Gewichts und der etwas anderen Fahrdynamik der neuen, "größeren" Maschine überschätzte ich mich etwas und nahm eine Kurve viel zu schnell. Tja, und mit dem Motorrad hat man leider nicht so viele Möglichkeiten, was man in einer Kurve als Gegenmaßnahme machen kann. Noch tiefer konnte ich mich nicht mehr legen... ich wollte mich ja nicht mit der Fußraste selbst aushebeln. Da ich aber wusste, dass es an der Stelle keinen Straßengraben gab, riskierte ich den "Abflug" und für bei irgendeinem Bauern auf sein Kartoffelfeld. Dort rollte ich dann noch ein paar Meter weiter, bis ich kippte. Dabei hatte ich mir nur meine Hose am Motorblock... oder vielleicht auch am Auspuff... ka mehr wo genau... angesengt (jaja, dieses schei* Gorotex schmilzt) und meine Maschine hatte ein paar kleine Kratzer ganz unten. Also nichts wildes. Aber es war ein Heiden Adrenalinstoß :D

Spliffy
15.03.2005, 01:15
Klar, erst letztens als es Glatt war bin ich den Berg mit dem Rad runtergerutscht und bin mit dem Knie aufgekommen.
Ich hab es liebevoll anders genannt... Ich bin mit dem Rad um die Wette gerutscht und ich muss zu meinen Bedauern sagen, dass mein Rad gewonnen hat. :D
Umsonst mein Gesicht auf den Boden geratscht. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_15.gif

666Freak666
17.03.2005, 10:59
Ein sehr lustiger Unfall ist einem Freund von mir passiert:
Er wollte sich kurz das Moped von einem anderen Freund ausborgen, um einen Burnout im Kies zu machen. Mittendrin kam er mit dem Reifen auf die Straße und konnte sich daher nicht mehr drehen. Er fuhr gerade aus und genau auf eine Laterne zu, daslustige war aber, dass er nicht bremste, sondern noch weiter Gas gab http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_046.gif.
Die Folge war, dass ervoll gegen die Laterne gefahren ist und dem Moped fast einen Totalschaden zufügte.
Das hört sich jetzt aber nicht so lustig an, wie es war :D :D :D