PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Resident Evil 4

666Freak666
03.03.2005, 10:10
Jetzt kommt ja bald Resident Evil 4 raus (ich glaube am 18. März :confused: ), was haltet ihr davon? Werdet ihr es euch kaufen?
Bei mir ist es ganz klar, dass ich es mir zulegen werde, ich hab bis jetzt so ziemlich alle RE-Teile gespielt (bis auf "Outbreak" und "Gun Shooter" alle) und finde sie einfach nur genial.
Bei RE4 gibt es jetzt aber keine Zombies mehr, sondern Geisteskranke usw.
Man hat angeblich keine Minute Ruhe, denn man wird die ganze Zeit verfolgt: geht man in ein Haus, kommen sie durch die Fenster oder werfen Granaten rein. Es wird ein komplett anderes Gameplay sein; keine festen Kamerapunkte, Nahkampfattaken, mit Fahrzeugen (Boot) fahren und vieles, vieles mehr.

Angeblich erscheint der vierte Teil ja auch für die PS2, obwohl die letzten "GameCube-exklusiv" waren (RE1:Remake & RE Zero).

Naja, genug von meinem Gelaber ...
Was haltet ihr davon?

Hier noch ein Screenshot:
http://www.rottingweb.com/re4extreme/entrance.jpg

EDIT: Hab die Suchfunktion benutzt aber nix gefunden, wenn er sich nicht hält, schließt diesen Thread halt.

leonhart-squall
11.03.2005, 15:19
also die suchfunktion ist wierklich schrott.
ich such auch öfters was und finde auch nicht oder nur irgendwas was damit nichts zu tun hat, und wenn man dann alle seiten einzehln checkt findet man meistens das was man sucht.

mfg <-----------

Element 4 Life
15.03.2005, 09:57
Also ich finde Resident Evil 4 wird/ist der beste Teil der Serie,alein schon wegen der hammer geilen Optik!
Ich kanns kaum mehr erwarten bis es Ende 05 für die PS2 erscheint.

akira62
15.03.2005, 10:42
Also ich finde Resident Evil 4 wird/ist der beste Teil der Serie,alein schon wegen der hammer geilen Optik!
Ich kanns kaum mehr erwarten bis es Ende 05 für die PS2 erscheint.

Tja dann wirst du wohl auf die Hammergeile Optik verzichten müssen. Capcom hat nämlich schon gesagt das die PS2 Version optische Einbussen aufgrund der Konsole hinnehmen müssen.

Callisto
15.03.2005, 15:32
Kann mir vielleicht einer sagen wo ich dieses RE4 Limited Edition Pak mit passendem GC "vorbestellen" kann. Hab noch nirgends was gefunden!!
Den hier. (http://www.computerandvideogames.com/screenshots_library/dir_274/vortal_pic_137220.jpg)

Gibts das auch irgendwo bei Amazon. Das wär nämlich das Beste!!

Sasuke
15.03.2005, 15:32
So mal eine schlechte Nachricht für die Leute die sich Freitag direkt Resident Evil 4 kaufen wollten. Capcom hat bekanntgegeben das das Spiel in Deutschland verschoben wird auf den 23.3.2005

Quelle ist www.gamefront.de
Witziger weise ist die Deutsche PAL version schon in Österreich erhältlich, nya schade trotzdem. Muss ich Devil may cry 3 und Resi 4 gleichzeitig kaufen. Dabei hat ich vor resi4 schnell vor dmc3 durchzuspielen >_<

Edit : Rofl <.< mein Laden um die ecke hat Resi 4 und habs mir grad geholt. Post ignorieren ^^;

Spliffy
15.03.2005, 23:21
Bei RE4 gibt es jetzt aber keine Zombies mehr, sondern Geisteskranke usw.
Na ja, das behaupten alle, aber ich hab die Demo gesehen und es sieht zwar so aus, aber bin etwas skeptisch. Die verständigen sich mit einer unbekannten Sprache und sie fallen auch Menschen an. Und was wäre das für ein Resident Evil, ohne Umbrella?
Ich denke mal das es weiter entwickelte Zombies sind. Keine Ahnung ob ich mit
meiner Vermutung richtig liege?

Trotzdem ist das Spiel geil. ;)

redknight
16.03.2005, 12:49
Die verständigen sich mit einer unbekannten Sprache und sie fallen auch Menschen an. Und was wäre das für ein Resident Evil, ohne Umbrella?
Ich denke mal das es weiter entwickelte Zombies sind. Keine Ahnung ob ich mit
meiner Vermutung richtig liege? ;)

Spanisch ist eine unbekannte Sprache?! :D
auf den Rest antworte ich mal nicht, will ja nit Spoilern ^^

Rush
16.03.2005, 14:24
Meins ist heute angekommen :)

Bin auch ma gespannt, vom letzten neuen Teil (Resi 0) war ich etwas enttäuscht...aber die beiden Teile scheint man ja eh kaum noch vergleichen zu können...ich werds heute abend ma antesten...

Spliffy
17.03.2005, 08:52
xD Da das ganze in Spanien spielt, ist es logisch das die Zombies kein Deutsch oder was auch immer sondern spanisch sprechen. Und Capcom hat defintiv gesagt das es sich nicht um Zombies handelt.
Ich wusste nicht das es in Spanien spielt, dass kommt mir Spanisch vor! :D
Ich finde es hört sich auch nicht wie Spanisch an?

Zitat von redknight auf den Rest antworte ich mal nicht, will ja nit Spoilern ^^
Dann sag es nur mir, will ich jetzt wissen! Also bitte Pn an mich. ;)

666Freak666
17.03.2005, 12:08
OOOOooooohhhh, hab ich total verschlafen.
Ich dachte mir, das ich noch Zeit habe, bis es rauskommt.
Jetzt freu ich mich halt, dass ich es mir bald kaufen kann, nur brauche ich noch Geld :D :D :D
Aber gespannt bin ich schon.

Zu den Zombies weiß ich nichts genaueres, aber Zombies sind es IMHO nicht (richtig intelligenter Satz, oder?)

Rush
17.03.2005, 14:20
Zombies können jedenfalls nicht mit Waffen umgehen(schon garnicht mit Kettensägen :D )
und sprechen tun sie auch nicht...

Hab erst ne Stunde gespielt, bin jetzt erst kurz nach der Turmglocken-Szene...
Die Steuerung ist nicht übel, wie sie das Messer in das Spiel integriert haben gefällt mir...bloß durch das neue Zielsystem schieß ich Moment noch öfters mal daneben, dafür sind aber auch mit der Pistole bei gutem Zielen häufiger auch Headshots drin ;)

Vagrant
17.03.2005, 18:23
hm ich weiss nicht wie weit man dem glauben kann, aber auf der giga-games-page steht das die bonuslevels in der deutschen version wegfallen. weiss da einer von euch schon genaueres?

hier link: http://www.giga.de/index.php?storyid=116503

sMaex
17.03.2005, 19:08
hm ich weiss nicht wie weit man dem glauben kann, aber auf der giga-games-page steht das die bonuslevels in der deutschen version wegfallen. weiss da einer von euch schon genaueres?

hier link: http://www.giga.de/index.php?storyid=116503
Hab ich gerade auch gelesen ("STEINIGT IHN!!").
Zumal diese angepriesenen Änderungen imho absolut unzulänglich sind. Oder vielleicht einfach nur ein verfrühter, unwitziger Aprilscherz...? -_-

Sasuke
18.03.2005, 08:49
Jup stimmt, allerdings sollten die leute die es vorm 23.3 bekommen haben, (15.3/16.3) von z.b gameware oder gamezone die uncut haben.

meine pal is zumindenst uncut, trotzdem, ein spiel ab 18 zu schneiden is doch wohl mal arm o_O

Rush
18.03.2005, 13:27
Die Sache kann ich nicht so ganz nachvollziehen...
Hieß es im "neuen" Jugendschutzgesetz nicht, das wenn einmal eine Einstufung der USK gemacht wurde, die nicht mehr geändert wird?
Warum wollten die es dann nun doch so plötzlich noch indizieren(ich geh ma davon aus), haben die damals das Spiel nur schlampig getestet?
Ist das nicht also ungestzlich, so kurz vor dem Release und so lange nach der eigentlichen Alterseinstufung noch Druck zu machen?

Naja ich hab die öst. Version, da sind die Bonusgames ja noch drin...

Damit dürfte dann wohl auch der - ungeschnittene Version, inhaltsgleich mit der amerikanischen und der japanischen Version- Schriftzug von der deutschen Packung verschwunden sein....wäre ne Frechheit wenn nicht^^

Leon der Pofi
18.03.2005, 14:43
eh frage. kann es seind as das spiel vorverschoben wurde? ich hab es mir am montag in der früh in steyr beim media markt gekauft o_o# und bin schon durch. ich dachte das kommt erst am 18?

edit: wäh hab den einen poste nicht gelesen sorry,

nunja, andere frage überlegen.... was kann man sich alles freispielen?

Sp4rk
19.03.2005, 11:47
Irgendwie versteh ich Deutschland net. 2 Bonusgames rausmachen aber die volle gewaltdarstellung drinnen lassen ? Hallo?

Naja nichts destotrotz :

Kann mir jemand einen Online Shop nennen, wo ich aus Österreich oder Schweiz billig RE4 bestellen kann ? :D

Leon der Pofi
19.03.2005, 12:37
Irgendwie versteh ich Deutschland net. 2 Bonusgames rausmachen aber die volle gewaltdarstellung drinnen lassen ? Hallo?

Naja nichts destotrotz :

Kann mir jemand einen Online Shop nennen, wo ich aus Österreich oder Schweiz billig RE4 bestellen kann ? :D

soviel ich gehört habe explodieren keine köpfe und blut wurde entfernt oder eingefärbt o_O# aber ihr armen deutschen werdets wohl eh sehen :(

www.amazon.at zb

Knuckles
19.03.2005, 13:01
soviel ich gehört habe explodieren keine köpfe und blut wurde entfernt oder eingefärbt o_O# aber ihr armen deutschen werdets wohl eh sehen :(
Ist absolut nicht der Fall. Wie schon mehrmals erwähnt wurde, bleibt alles beim alten. Man bekommt alles zu sehen was man auch in der US Version sehen konnte, nur fehlen eben das "Mercanaries"-Game und die "Mission Ada".

Master
19.03.2005, 19:25
Der größte Mist an der ganzen Sache: Die Ungewissheit.

4Players ( :rolleyes: ) hat diese Meldung in Welt gesetzt, jetzt steht diese auf einigen anderen Seiten. Doch auf größeren Spielseiten (Gamefront etc.) liest man nichts davon... Zudem sehe ich nirgends eine offizielle Meldung seitens der USK und Capcom.

Ich als Käufer weiß nicht was ich machen soll... die dt. Uncut Fassung scheint fast überall ausverkauft zu sein, zusätzlich wird diese (möglicherweise) Monopolstellung der deutschen Uncut schamlos ausgenutzt und das Teil überall für 60€ vertickt-.-. (manche verlangen neben den 60€ noch dazu Versand... somit wirds noch teurer)

So ich hab also die möglichkeit jetzt an eine teure dt. Uncut fassung ranzukommen... allerdings würde ich mir dann so ziemlich in den Arsch beißen, wenn sich die Meldung von 4Players als Unwahr herausgestellt hat und ich dann soviel Geld ausgegeben hab.

Warte ich aber ab, riskiere ich, gar nicht mehr and die dt. Uncut ranzukommen...

Weiß einer ob die UK Fassung Multisprachig und somit auf Deutsch spielbar ist? Wenn ja dann würde ich mir die holen denn mit 49€ inklusive Versand wäre das eine relativ günstige Alternative...

Lif
19.03.2005, 20:40
Hab mir wegen dem Theater Resi 4 vorgestern bei www.gameware.at für insgesammt ca. 60 Eur bestellt, das Spiel wurde gestern auch verschickt, jetzt ist alles ausverkauft. Aber irgendwie habe ich das Gefühl das demnächst rauskommt, das gar nichts geändert wurde, und ich 10 Eur mehr umsonst gezahlt habe.

Rush
20.03.2005, 12:28
Weiß einer ob die UK Fassung Multisprachig und somit auf Deutsch spielbar ist? Wenn ja dann würde ich mir die holen denn mit 49? inklusive Versand wäre das eine relativ günstige Alternative...

Sie ist multisprachig sein, im Menü gibts den Punkt Sprachauswahl ;)

Nanatsusaya
20.03.2005, 20:28
Der größte Mist an der ganzen Sache: Die Ungewissheit.

Dito. Also bei mir sträuben sich wirklich die haare wenn ich diese meldung lese.

Wieso sollte die USK, die das Spiel bereits eingestuft hat, in letzter Minute zwei Bonuslevels streichen, die den Grad der Gewalt bzw. die Einstufung des Spiels überhaupt nicht ändern? Und wieso sollte man dann ausschließlich bei gamefront doch die komplett ungeschnittene deutsche Fassung kaufen können? Außerdem: Die Spiele dürften doch längst gepresst sein, oder? Und nach meiner Logik würde ich als Publisher die Dinger nicht ohne das ausdrückliche Go der USK pressen. Das mit den Statements kommt da noch dazu.

Meine Meinung dazu: [Du-Darfst-Modus]4Players, wer ist schon 4Players?[/Du-Darfst-Modus]

Ich warte einfach mal ab, spätestens am 23. werden wir eine offizielle bestätigung bzw. dementierung dieses Gerüchts haben und dann kann ich mir immer noch überlegen, das Spiel irgendwo anders zu kaufen.

Gruz
20.03.2005, 20:46
Gestern lag auch bei mir Resident Evil 4 im Briefkasten, die unangetastete Version ('steht jedenfalls drauf. :D). Hab's jetzt schon etwa 5 Stunden gespielt und whoa... das beste seit langem, schon lange hat mich kein Spiel mehr so gefesselt. o_O Es ist einfach genial, wie ich finde. Es stimmt absolut alles, die Grafik ist unglaublich detailliert, die Atmosphäre ist einfach atemberaubend was nicht zuletzt auch am Sound liegt und die Story verspricht bisher auch ziemlich viel, gleich zu Beginn geschieht ja 'was ziemlich bedeutendes...
Leon wird von den Dorfbewohnern eine Flüssigkeit injiziert welche ihn angeblich zu einem von ihnen machen wird...

Hm, momentan komm ich grad nicht weiter... und zwar an folgender Stelle:
Nachdem ich mit Luis an meiner Seite hordenweise dieser Psycho's in der einsamen Hütte auf dem grossen Platz geschlachtet habe soll ich ja mit Ashley flüchten, doch es gibt 2 Wege: am einen wartet wieder ne Armee von Dorfbewohnern auf mich, am anderen "El Gigante". Ich hab beide schon mehrmals versucht, scheitere aber immer kläglich.
Kann mir vielleicht jemand nen Tip geben?

Leon der Pofi
20.03.2005, 20:58
ich habe die dorfbewohner gewählt :) du machst alle kalt, kletterst rauf und versteckst ashly in der kiste. dann gehst du eine leiter runter wo dich kettensägenzombies angreiffen. klettere SOFORT wieder auf die leiter rauf, sonst hast du keine chance. dann wirf die leiter um und erschieß sie von oben. oben sind jedoch auch noch zombies. da lauf so weit wie möglich weg und ziehle immer auf die köpfe. laufen und schießen, dass solange wiederholen bis sie tot sind. oder ne gut plazierte granate. ashly auf keinen fall aus der kiste rufen, sonst ist sie so gut wie tot

Vagrant
21.03.2005, 10:03
da von capcom selber überhaupt noch kein statement zu dem cut-thema kam, nehme ich mal eher an das die "gerüchte" wahr sind. wenn es nicht stimmen würde hätte capcom mit sicherheit reagiert.

Crono
21.03.2005, 12:24
http://forum.capcom-europe.com/viewtopic.php?t=5098

Master
21.03.2005, 18:30
Viele Schnitte, viele Spoiler. Wer es nicht wissen will, soll schnellstens woanders weiterlesen......

SPOILER

SPOILER

copy/paste-----------------------------------------

es fehlt in der deutschen Pal:

- explodierende Köpfe bei Scope-Benutzung (die Kopfexplosion mit Riot Gun/Shotgun O H N E Scope ist aber drin)

- ein paar Einstellungen bei Mikes Absturz fehlen (nichts weltbewegendes)

- Assignment Ada fehlt

- Mercenaries fehlt

- Typ, der schreiend und brennend aus dem Schrank im Keller der Folterzellen (Küche) rennt, fehlt (taucht gar nicht auf, Schrank lässt sich auch nicht öffnen)

- Prisoner Boss im Kerker des Schlosses kann Leon nicht aufspießen und wegschleudern wie in der US Version (er haut ihm in USA seine Freddy Krüger Säbel in den Kopf und zieht ihn hoch, Leon schreit)

- Ashleys Gefangenschaft im Folterkeller ist gekürzt (dort, wo Leon sie auf den Monitoren sieht). Man sieht in USA, wie zwei Vermummte sich ihr langsam nähern und sie zu Boden werfen. In Dt-PAL sieht man nur noch den Zoom auf Ashley, aber nicht mehr die Typen (K.A. warum das fehlt, vielleicht, weil es auf eine Vergewaltigung hindeutete??)

- Ladezeiten 1-2 Sekunden länger (!) DAS hat mich wirklich angepi**t :(

- es gibt deutlich weniger Brandbomben als in USA, dafür mehr normale Handgranaten.
copy/paste-----------------------------------------

Damn, to hell with the USK! Die schnitte sind übel, schlimm genug das Bonus Modi und Waffen fehlen... aber diese zusätzlichen einschnitte sind hart. Jetzt kann man absolut nicht mehr von Uncut reden... wer sich die dt. CUT Version holt ist selber Schuld.

Am besten ihr verweigert das geschnittene Deutsche Resident Evil 4, in dem ihr diese einfach nicht kauft! Ich werde jedenfalls zur Uncut aus dem Umland greifen.

Gruz
21.03.2005, 20:37
Darf man nach ne Quelle fragen, Master? Falls das stimmt ists ja echt... blah. Die spinnen, die Deutschen. Ich frag mich wirklich was die USK mit solchen Schnitten bezwecken will... Die 18er Freigabe ist ja eigentlich ziemlich berechtigt, doch an nem 18er Spiel noch so rumzuschnippeln find ich... naja. Zum glück hab ich noch ne ungeschnittene Version ergattert.

@ Léon: Hey, danke. :) Hat bestens geklappt... Bin irgendwie nicht auf die Idee gekommen die Leiter wieder hoch zu klettern, nachdem ich in die Grube gefallen bin...

Knuckles
21.03.2005, 20:41
Das ganze stammt wahrscheinlich aus dem Maniac-Forum. Bestätigt werden konnte es aber noch nicht. Zwar gibt es das Game schon vereinzelt in Media Märkten etc. zu kaufen, aber niemand hat es heute schon durchgezockt. :D
Naja, spätestens Ende der Woche wissen wir mehr. Aber wisst ihr was? Mir ist das eh egal! :D Mit einer US Version hat man das Problem nicht. :p

Waku
21.03.2005, 21:19
... und spart genug Geld um sich davon ein halbes Jungle Beat leisten zu können.

Tombery
22.03.2005, 04:53
so, hab mir gestern Resident Evil 4 zugelegt und ich muss sagen verdammt ist das spiel geil. hab gerade 8 1/2 Stunden am Stück gespielt und es ist einfach der Wahnsinn. Endlich, endlich, endlich hat man sich vom alten Gameplay verabschiedet und das neue Gameplay macht einfach nur Spaß. Die Story ist spannend und wird durch genial inszenierte Zwischensequenzen weitererzählt. Die Grafik ist so ziemlich die beste die ich bisher gesehen habe und auch der Sound überzeugt auf ganzer Linie. Es gibt zwar keine Schockmomente mehr, jedoch vermisse ich die auch garnicht, denn das Spiel ist einfach nur geil. Es wird langsam hell, deshalb geh ich jetzt schlafen und träum von RE4.

Nanatsusaya
22.03.2005, 13:14
Jetzt isses also offiziell :( .... http://www.gamepro.de/news/gamecube/spiele/2946/

Das heißt für mich: Alternativen suchen. Hat schon jemand erfahrungen mit www.cd-wow.net gemacht (die tatsache dass sie resi4 mit nur einer disk ausschreiben macht mich ein wenig stutzig) oder kennt ihr vielleicht sonst einen guten händler der zufällig die Resi4 UK anbietet?

Rübe
22.03.2005, 13:28
Hmm, habs heute im Inter Discount gekauft und schonmal 30 Minuten angespielt (tja, nicht mehr Zeit), auf der Rückseite steht, die mir vorliegende Version sei mit der japanischen und amerikanischen Version identisch. Kann es sein, dass Österreich und Schweiz mal wieder von Kürzungen verschohnt blieben? Würde mich mal interessieren...

Übrigens: Bisher gefällt mir das Spiel ganz gut, auch wenn ich noch nicht viel gesehen habe.

Knuckles
22.03.2005, 16:02
Kann es sein, dass Österreich und Schweiz mal wieder von Kürzungen verschohnt blieben? Würde mich mal interessieren...
Ja, ist so. Ihr habt ja auch keinen gesetzlichen Vormund.

Rübe
22.03.2005, 16:53
Naja, ich könnte mir eben vorstellen, das der Aufwand für die verschiedenen Firmen geringer wäre, wenn die in Deutschland erscheinende Version automatisch die Version für alle deutschsprachigen Länder wäre (so geschehen bei C&C-Generäle... man bekommt nur das "Die Stunde Null"-AddOn, das in Deutschland zugelassen ist).

da-deadman
22.03.2005, 19:24
von der USK wurde bisher nur bestätigt das die beiden bonuslevel fehlen(auf anfrage per e-mail) .
von etwaigen anderen kürzungen war nicht die rede, es fehlen lediglich assignment ada und der mercenaries-mode ;)
und meine ösi-version is immernoch nich da... >:(

Kotetsu
23.03.2005, 16:55
Jawoll habs seid heute und es ist genial. (Deutsche Version)
Ob die beiden anderen Spielmodi gekürzt wurden kann ich nicht sagen da man dafür wohl das Spiel erst durchspielen muss oder?
Jedenfalls sind sie im Hauptmenü nicht von Anfang an auswählbar.
Blut und das absäbeln und zerspringen von Köpfen ist jedenfalls ausreichend vorhanden.
Bin jetzt übrigens am See und darf wohl gleich mit dem Motorboot fahren.

4 Players hat ja gemeint im Spiel gäb es kaum Munitionsknappheit was ich nicht ganz verstehe, entweder haben die auf leicht gespielt oder meinen mit Knappheit dass man nur mitm Messer rumrennt, jedenfalls muss ich jedesmal bangen da ich ständige Munitionsknappheit hab.
Das Kaufsystem ist auch ziemlich fetzig, hab gerade den fetten Barsch verscherbelt. :D
Was mich jedoch ein bißchen verwirrt ist das es so viele Schatz Items gibt, bei einigen was ich z.b. nicht ob man die für ne Quest braucht oder ich sie einfach verscherbeln darf.
Als Beispiel wären da eine Maske mit Kerben und so ein Bierstein, in beiden sind 3 Vertiefungen wofür auch immer. Bei anderen ist es klar dass die zum verkaufen da sind wie Rubine, kleine Kristalle die man von der Decke schießen kann und Taschenuhren bei denen man aufpassen muss das die einem nicht in die Kuhscheisse plumpsen und an Wert verlieren.
Auch cool das z.b. gelegentlich Schlangen in den Items-Kisten hocken und einen beißen wenn man die knackt.

Gut das wars voerst. :)

Callisto
23.03.2005, 19:12
Ich hab das Spiel heute bei uns im Media-Markt gesehen und auf der Rückseite stand "inhaltsgleich mit jap und us version..."
Sind da nun trotzdem die beiden Zusatzmissionen nicht drin oder wie kann ich das ganze dann unterscheiden??

Rush
24.03.2005, 10:57
Was mich jedoch ein bißchen verwirrt ist das es so viele Schatz Items gibt, bei einigen was ich z.b. nicht ob man die für ne Quest braucht oder ich sie einfach verscherbeln darf.
Als Beispiel wären da eine Maske mit Kerben und so ein Bierstein, in beiden sind 3 Vertiefungen wofür auch immer.

Da kann man noch bestimmte Edelsteine einsetzen um mehr Kohle für den Verkauf zu kriegen...also am besten erstmal aufheben und gefundene Edelsteine damit kombinieren ;)

Wohan
24.03.2005, 15:14
RE4 ..gestern geholt für sensationellen 49€ und gleich die Nacht durch gemacht , 10 Stunden am Stück dürch bis eben gerade aber momentan macht mir der , schätze ich mal Finale Endgegner der ersten CD arge Probleme und Leute ....auch wenn man das Spiel auf Leicht stellt so stirbt man doch nur all zu leicht , vorallem da es später Gegner gibt die einen mit EINEN Hieb töten können egal wieviel Energie man hat :(

Grafisch gesehen ist es zudem der OBERHAMMER, das beste was die Cube jemals auf die Beine gestellt hat was somit auch ein derbst gutes Feeling und Atmo im Spiel schaft, auch wenn man es mit den alten Resi Teilen recht wenig vergleichen kann.

Gruz
24.03.2005, 16:07
....auch wenn man das Spiel auf Leicht stellt so stirbt man doch nur all zu leicht , vorallem da es später Gegner gibt die einen mit EINEN Hieb töten können egal wieviel Energie man hat :(

Die gibts schon gaaanz am Anfang. o_O Kettensäge?

Kotetsu
24.03.2005, 16:14
Da kann man noch bestimmte Edelsteine einsetzen um mehr Kohle für den Verkauf zu kriegen...also am besten erstmal aufheben und gefundene Edelsteine damit kombinieren ;)

Zu Spät...hab die Teile schon gestern verkauft und bin später dann auch draufgekommen da ständig bei den Edelsteinen steht dass die irgendwo eingefasst waren.

...auch wenn man das Spiel auf Leicht stellt so stirbt man doch nur all zu leicht , vorallem da es später Gegner gibt die einen mit EINEN Hieb töten können egal wieviel Energie man hat

Pah! Wer spielt das schon auf leicht? :p

Die Gegner werden auch immer geiler, die normalen Dorfbewohner aus denen Tentakeln wachsen kennt man ja im anderen Sinn aus RE: Zero, aber der blinde-mit-krallen-an-den-händen-Fuchtelheini war schon ziemlich krass, BIS ich gemerkt hab wie man den easy erledigt.
Bin aber sowieso noch in der Kanalisation, die unsichtbarmachenden Insekten sind auch nicht schlecht.

Was ich besonders krass finde ist die liebe zum Detail. Mal ein Beispiel, man klettert eine hohe Leiter hoch, Ashley klettert erst dann hoch wenn du ganz oben bist, sobald du oben bist jumpst du schnell runter während ashley beginnt die Leiter hochzuklettern. Du schnell hinterher und sie schreit "Ah you pervert!" :D

Ach ja...wieviele Kronkoren habt ihr schon? :D

Wohan
24.03.2005, 22:35
Kronkorken .....öhm mom , weiß garnicht ...naja jedenfalls is eine Reihe voll und noch irgendwas .....beschäftige mich mit dem Spass net so viel :\
Und ja die Details sind schon echt krass......*hust* habt ihr auch schon malö versucht aus Jux den Händler zu erschiessen ? .....*hust* Also mein genauer Standpunkt ist momentan der letzte Abschnitt von Kapitel 4 ......ja ich weiß auf easy zu zocken is lame , aber für den Anfang is das schon schwer genug .......bin mal gespannt wer noch alles schwierigkeiten bei Salazar hat :p ..der Typ is der Hammer *imo*.

Was ich im Gegensatz zu den alten RE Titel nice finde is die imo geniale Waffenauswahl ....ach was liebe ich das Snipern :D .....und den Raketenwerfer *hust* ein wirklicher Erfolgsgarant ;)*hust*

Aber noch mal ein Wort zu der Länge des Spieles und auch wenn ich es noch nicht durchhabe will ich fast daruf speckulieren das diese bei mindestens 20 Stunden liegen und somit schon fast FF Ausmaße hat und das längste RE allerzeiten darstellt ^^

Rübe
25.03.2005, 00:31
Na, so weit bin ich leider noch nicht (teil mir das Spiel mit der Schwester... Die kleine Metzelsau). Hatte heute eine einschneidende Begegnung mit zwei nicht mehr ganz jungen Damen und ihren Lieblingsholzfällerwerkzeugen. Pech, dass die eine hinter mir stand und als meine Schwester "Hinter dir!" gebrüllt hat es schon wieder zu spät war.

NeM
25.03.2005, 06:18
Stimmts nun, dass einige Szenen fehlen, oder sind wirklich "nur" die Bonusgames entfernt worden in der dt. Version?

Sollte es stimmen: Sind die Szenen in der Aut / Ch Version enthalten?

Knuckles
25.03.2005, 10:27
Sollte es stimmen: Sind die Szenen in der Aut / Ch Version enthalten?
Wurde schon oft genug gesagt, aber die Schweizer und die Österreichische Version SIND ungeschnitten.

Callisto
25.03.2005, 11:38
Ich hab das Spiel heute bei uns im Media-Markt gesehen und auf der Rückseite stand "inhaltsgleich mit jap und us version..."
Sind da nun trotzdem die beiden Zusatzmissionen nicht drin oder wie kann ich das ganze dann unterscheiden??

Habt ihr meine Frage übersehn??
Wie kann man nun unterscheiden ob die PAL die man hat geschnitten ist oder nicht??
Außer während des spielens??

Knuckles
25.03.2005, 11:43
Die einfachste Möglichkeit ist wohl darauf zu achten, ob eine DEUTSCHE Altersfreigabe auf der Hülle ist. Diese sollte nämlich bei jeder anderen europäischen Version fehlen.

Wohan
25.03.2005, 11:55
Das nun bei der deutschen paar Dinge fehlen haben wir ja nun anscheinend geklärt , auch wenn ich das im Grunde garnicht wissen wollte ( was ich nicht weiß macht mich nicht heiß, aber nun..... :( ) aber es stellt mir nun die Frage .....WARUM, ich das das Spiel der brutalität wegen gekürzt ist kann man wirklich nicht sagen , da noch genug und reichhaltig vorhanden ist , also muss es was anderes sein , nur WAS :rolleyes:

Rush
25.03.2005, 12:18
Hab gelesen Capcom hatte damals bei der USK nur ne Version ohne Bonuslevels vorgelegt und die jetzt noch hinzuzufügen war wohl nicht mehr möglich :rolleyes:

Callisto
25.03.2005, 12:18
Die einfachste Möglichkeit ist wohl darauf zu achten, ob eine DEUTSCHE Altersfreigabe auf der Hülle ist. Diese sollte nämlich bei jeder anderen europäischen Version fehlen.

Es ist also egal wenn draufsteht "Inhaltsgleich mit Jap und US Version"?
Das wäre ja dann total gelogen!

Knuckles
25.03.2005, 12:19
Es ist also egal wenn draufsteht "Inhaltsgleich mit Jap und US Version"?
Das wäre ja dann total gelogen!
Ja, ist egal. Das Game selber ist ja inhaltsgleich. Nur die Bonuse die man bekommt nicht. :D

da-deadman
25.03.2005, 16:27
auf sogut wie allen europäischen versionen ist ein stempel der USK drauf, müssen die haben ,weil sie auch in deutschland verkauft werden können. spiele in deutschland darf man aber nur mit einem usk logo verkaufen. steht im jugendschutzgesetz, also haben auch die ösi und schweizer versionen einen stempel der usk ;)

ganz leichter trick um zu sehen ob ne cut oder uncut hat:

CD-Code: DL-DOL-G4BP-0 uncut
CD-Code: DL- DOL-G4BP-0-NOE cut

das spiel ist im übrigen ziemlich geil und ich werds direkt nach dem ersten durchzocken nochmal spielen... :D

NeM
25.03.2005, 17:34
Ja, ist egal. Das Game selber ist ja inhaltsgleich. Nur die Bonuse die man bekommt nicht. :D
Also isses nicht mehr inhaltsgleich ;)

Gibts denn jetzt einen Weg, rauszufinden ob es eine Uncut ist, ohne die Packung aufzureißen und den CD Code zu lesen?

Nochmal ganz langsam:

dt. Version = Cut, ohne Bonusgames?

Aut / Ch Version = Uncut, auch ohne Bonusgames? Mit Bonusgames?

Konkretes kann ich leider auf die schnelle nicht nachlesen, überall gibts Verwirrung wegen den Versionen -_-

Master
25.03.2005, 17:42
Es geht einfacher: Man besorgt die UK Fassung die ist garantiert Uncut und ebenfalls , zumindest habe ichs schon mehrmals gelesen, auf Deutsch umstellbar. Wenn mein UK Exemplar ankommt werd ich wissen obs auf dt. spielbar ist...

Kotetsu
25.03.2005, 18:39
Also isses nicht mehr inhaltsgleich ;)

Gibts denn jetzt einen Weg, rauszufinden ob es eine Uncut ist, ohne die Packung aufzureißen und den CD Code zu lesen?

Nochmal ganz langsam:

dt. Version = Cut, ohne Bonusgames?

Aut / Ch Version = Uncut, auch ohne Bonusgames? Mit Bonusgames?

Konkretes kann ich leider auf die schnelle nicht nachlesen, überall gibts Verwirrung wegen den Versionen -_-

Also bei der Dt. Version ist alles genauso blutig wie bei der UK Version.
Köpfe fliegen und zerplatzen auch wenn du mit der Sniper schießt.
Das einzige was eben fehlt sind die Bonus Games.
Ob gewisse Szenen fehlen weiss ich da ich noch nicht soo~ weit bin.

Suraki
25.03.2005, 19:44
Na ja, falls ihr euch mal bei irgendeinem Game nicht sicher seit, ob ihr die zensierte Version kauft oder nicht, geht einfach in die Schweiz, dort werden alle Spiele immer unzensiert verkauft^_^

Ein Freund von mir hat die schweizer Version, aber soweit ich weiss, ist dort das Bonus Game auch nicht enthalten.

Peace Ikarus

Wohan
25.03.2005, 20:47
So Runde eins is erledigt, habe das Spiel auf Leicht mit 16 stunden 32 Minuten durch gespielt , nu gehts an "normal" .. :)

da-deadman
26.03.2005, 11:03
pöh.... :D
bin bei 18h 32min und immernoch nich durch... :rolleyes:
spiel aber auch auf normal. ;)
dieses haus auf der insel im kapitel 5-1 is ja erstma eklig???
boah...gestern abend konnte ich nich mehr, das war zuviel... :eek:

Knuckles
26.03.2005, 11:48
So, gestern habe ich nun nach etwas mehr als 2 Monaten endlich die US Version des Games auf Normal beendet. Und Teil 5 ist so gut wie sicher nach diesem Abspann.
Naja, es ist IMO wirklich das bisher beste Resident Evil, welches erschienen ist (dicht gefolgt von CODE: Veronica). Leider hat das Game für mich wirklich keinen großartigen Wiederspielwert.
Die beiden neuen Modi können mich auch nicht wirklich lange bei Laune halten, sind aber für zwischendurch wirklich genial. Was mich aber stört, ist das die Mission mit Ada IMO viel zu schwer ist. Notorischer Munitionsmangel vorprogrammiert.

da-deadman
26.03.2005, 12:04
ich hab mir vorgenommen das spiel nach dem ersten gleich noch ein zweites mal durchzuzocken, ich finde es gibt soviele dinge die man nicht gefunden hat, nicht mitgenommen hat, wofür man kein geld hatte... :D
der wiederspielwert ist eigentlich für ein resident evil verdammt hoch, besonders durch die zwei waffen die man in den minigames gewinnen kann. ;)

Gruz
26.03.2005, 13:22
geht einfach in die Schweiz, dort werden alle Spiele immer unzensiert verkauft^_^

Falsch. Wir müssen uns oftmals genauso mit Zensuren rumärgern.

Das Spiel wird echt immer genialer, hab jetzt etwa 11 Stunden gespielt, bin mir recht sicher dass ich das Spiel in den nächsten Tagen noch beenden werde, so spannend. *_*

brucenight
26.03.2005, 14:43
Hatte es nach 15,5 Stunden durch, danach ca. nach 8 Stunden. Aber imo ist es wirklich das beste Resi der Serie, nach dem indizierten zweiten Teil.

Rübe
27.03.2005, 00:18
Puh, laut Nummer uncut... Kleine Anmerkung dazu: Als ich das Spiel gekauft habe, hat mir der Verkäufer gesagt, dass RE4 überall unverschweisst geliefert wurde, weil der Vertrieb von Nintendoprodukten in der Schweiz noch etwas geändert hätte. ALso, wenn man unverschweisste Packungen in der Schweiz kauft, müssten sie uncut sein.

da-deadman
27.03.2005, 10:25
so, assignment ada durch, jetz freu ich mich beim zweiten mal auf meine tommy-gun... :D
mercaneries is aber ganz schön schwer, da nen **** rang zu bekommen is ja fast unmöglich... :rolleyes:

Knuckles
27.03.2005, 13:15
auf sogut wie allen europäischen versionen ist ein stempel der USK drauf, müssen die haben ,weil sie auch in deutschland verkauft werden können. spiele in deutschland darf man aber nur mit einem usk logo verkaufen. Hm, ich habe hier zwei UK Games rumliegen. Auf beiden fehlt das USK Zeichen. Bei einem ist aber auf der DVD dann das USK Zeichen. Also irgendwas kann da nicht stimmen. :D
Und wenn ich mir auf Amazon UK die ganzen Packshots ansehe, fehlt das Zeichen überall, außer bei ein paar wenigen Games die als EURO Versionen erscheinen.

da-deadman
27.03.2005, 13:23
die engländer sind da ausgenommen, ich hab ja gesagt fast alle ;)
eher die länder in näherer umgebung deutschlands, ich glaub auch nicht das die spanier ein usk logo haben... :D

Wohan
28.03.2005, 20:13
Ich hätte da mal eine Bescheide Frage an jene die die englische Orginalversion zuhause haben , wo und wie genau kann man die Bonusspiele freischalten und was für Spiele sind das genau, wie auch welche Dinge kann man bei ihnen gewinnen....würd mich mal interessieren ^^

Knuckles
28.03.2005, 20:29
@Wohanski

Einfach das Spiel durchspielen, dann werden die beiden Bonus-Modi freigeschalten.
Im Mercenaries Mode kannst du dir noch ein paar weitere Charas freischalten (Krauser, Ada, Hunk, Wesker) und der andere Mode ist eine Mission von Ada in der du nebenbei noch ein bisschen erfährst.

Wohan
28.03.2005, 20:51
@Wohanski

Einfach das Spiel durchspielen, dann werden die beiden Bonus-Modi freigeschalten.
Im Mercenaries Mode kannst du dir noch ein paar weitere Charas freischalten (Krauser, Ada, Hunk, Wesker) und der andere Mode ist eine Mission von Ada in der du nebenbei noch ein bisschen erfährst.

....und all diese Sachen gibt es also in der Deutschen Version nicht , so wie ich das nun mitbekommen habe :( ......is ja irgendwie Lame , wobei es noch mehr ärgerlicher ist wenn man bei Ada noch einwenig Story erfährt .
Ergo , ich als Deutscher Zocker werd wohl nie erfahren was es dort noch interessantes gibt außer du verrätst es mir :D

Rush
29.03.2005, 11:19
Sooo viel Story wird in Adas Assingment nun auch wieder nicht enthüllt, interressant ist es aber trotzdem:

Am Anfang meldet sich Wesker über Funk bei Ada und fragt, ob sie Probleme mit ihrem Auftrag hat, sie antwortet Saddler wüsste über sie bescheid.
Viel mehr kommt da am Anfang nicht...
Dann rennt man über die Insel und muss 5 Las Plagas Proben einsammeln, die letzte bekomt man,wenn man Krauser am Ende besiegt...
Dann kommt noch ne Seguenz im Helicopter, wo sich Wesker nochmal über Monitor bei Ada meldet.
Sie sagt der Auftrag sei erfolgreich gewesen, Wesker sagt, Umbrella wäre nun einen Schritt näher an seiner Auferstehung(oder so ähnlich^^) und dass, wenn es soweit ist, es große Veränderungen in der Welt geben würde...

Gruz
29.03.2005, 15:28
Hu-ha. \o|
'Grade nach ca. 17 Stunden Spielzeit beendet, mit ner Trefferquote von 71% und 450 getöteten Gegnern. Zwar auf leicht, aber naja...
Bin ich der einzige dem der Kampf gegen Saddler so... einfach vorkam? Klar, ich hab auf leicht gespielt, aber da fand ich zB. den Kampf gegen Salazar viel schwieriger. o_O
Der doofe Abspann macht Lust auf mehr, die sollen mit RE5 mal ein wenig hinmachen. :D
Aber naja, bleibt ja noch Assignment Ada...

Wohan
29.03.2005, 16:30
Hu-ha. \o|
'Grade nach ca. 17 Stunden Spielzeit beendet, mit ner Trefferquote von 71% und 450 getöteten Gegnern. Zwar auf leicht, aber naja...
Bin ich der einzige dem der Kampf gegen Saddler so... einfach vorkam? Klar, ich hab auf leicht gespielt, aber da fand ich zB. den Kampf gegen Salazar viel schwieriger. o_O
Der doofe Abspann macht Lust auf mehr, die sollen mit RE5 mal ein wenig hinmachen. :D
Aber naja, bleibt ja noch Assignment Ada...

Saddler ist in der Tat recht einfach zu besiegen , wie es auf Normal ist weiß ich jedoch (noch(!)) nicht. Wobei ich sagen muss das es auf Normal noch einige böse Überraschungen (IMO) gibt, jene bei leicht nicht gibt.

@ Rush

mmmh Die Story wird irgendwie leicht konfus ....hieß es nicht in irgendeinen Teil das Wesker garnicht mehr für Umbrella arbeitet http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif sondern für irgendeine Konkurenzfirma und woher wußte bei der ersten Begegnung mit Ada Leon davon das sie mit Wekser zusammen arbeitet, warum überhaupt wundert er sich nicht warum sie nicht tot ist , starb Ada doch im 2ten Teil..........Ada arbeitet für Wesek, der wiederum für Umbrella, Krauser will Umbrella auch wieder zu neuen Leben behelfen aber mit Ada musst du Krauser besiegen ....waah o_O

......naja wie es auch sei in denke dieser Teil der Serie nur ein kleiner Zwischenteil und Einleitung auf den 5ten Teil ist und somit wohl mehr Info erst im nächsten Resi Spiel zu erwarten ist , wobei man echt sagen kann das sie diesmal mit Info oder allgemein mit Tagebucheinträgen und anderen Dokument ziemlich gegeizt haben :rolleyes:

NeM
29.03.2005, 16:34
Könnt ihr das beim nächsten mal in Spoiler schreiben? Danke ;)

Wohan
29.03.2005, 17:18
Könnt ihr das beim nächsten mal in Spoiler schreiben? Danke ;)

Im Grunde is da doch nicht all zu viel gespoilert , wenn überhaupt aber du musst auf den großen braunen Drachen am Ende des Spieles aufpassen , der is echt fies ..ups ich sollte ja nichts verraten :p ;)

Gruz
29.03.2005, 17:54
Im Grunde is da doch nicht all zu viel gespoilert , wenn überhaupt aber du musst auf den großen braunen Drachen am Ende des Spieles aufpassen , der is echt fies ..ups ich sollte ja nichts verraten :p ;)
Also meiner Meinung nach hast du mit deinem vorherigen Post schon ziemlich - wenn nicht sogar sehr viel gespoilert. o_o"

da-deadman
29.03.2005, 21:32
kann mir mal jemand erklären wie ich 1000000 für ne chicago typewriter zusammen kriegen soll?
5mal durchzocken??? :confused:

Wohan
29.03.2005, 22:38
kann mir mal jemand erklären wie ich 1000000 für ne chicago typewriter zusammen kriegen soll?
5mal durchzocken??? :confused:

Für WAS für ein Ding :eek: ....ja ich denk mal mehrmals durchzocken und sehen das man alle Schätze findet und schön viel Gegner killt ;) .....wobei wenn man einige fette Waffen hat kann man andere verkaufen und sich auf eine oder zwei spezialisieren ^^ Healthpacks ( rot gelb grün) verkaufen bringt auch nochmal jeweils 10000 :)

Rush
30.03.2005, 11:49
Ich hatte beim 2. mal durchspielen im Schloss bereits die 1 Million zusammen, so schwer ist das garnicht, denn beim 2. Mal muss man ja nichts ausgeben, man hat die ganzen aufgerüsteten Waffen und so ja noch....

Allerdings muss ich sagen, dass es mir noch ner Weile mit dem Chicago Typewriter zu langweilig wurde, es ist einfach keine Herausforderung mehr :(

da-deadman
30.03.2005, 13:40
besser als der endloswerfer ;)
gibbet eigentlich noch ne waffe außer der matilda, chicago typewriter und dem endloswerfer?

Wohan
30.03.2005, 15:00
besser als der endloswerfer ;)
gibbet eigentlich noch ne waffe außer der matilda, chicago typewriter und dem endloswerfer?

Was ist für eine Waffe ist die "Chicago typewriter" .....eine jener legänderen Waffen die es in der deutschen Version nicht gibt , ich hab sie nämlich noch nicht.

EDIT : ..Jo Rush, danke aber bekommt man die nun nur in der englischen Version oder kann ich auch in der Deutsch damit rechnen sie noch irgendwie zu bekommen :rolleyes:

Rush
30.03.2005, 15:16
Chicago Typewriter ist ein Maschienengewehr, schon ein etwas älteres Modell^^
Verursacht ziemlichen Schaden und hat unendlich Munition...

Man kan übrigens ausser dem Endlosraktetenwerfer, der Matilda und der Typewriter noch die Handcannon frei spielen.
Ist wohl ne Magnum die 99 Schaden pro Schuss verursacht, dazu muss man bei Mercenaries mit den 4 freispielbaren Charakteren in allen Levels ein 5- Sterne Ranking erreichen,das war mir bisher jedoch zu schwer^^

Pennywise
01.04.2005, 23:10
ich hab mal'ne frage...
undzwar hab ich ein wenig verschlafen was re4 angeht... und jetz wollt ichs mir aus österreich importiern...
kann mir vielleicht jemand von euch ein link zu einer seite schickn, wo sowas geht?
ich bin in der suche hier nicht fündig geworden... >.>

danke schonmal im vorraus :)

noRkia
02.04.2005, 01:24
hä wieso wilst du dir das spiel aus österreich importieren??

du kanst es in deutschland doch überall kaufen oder bin ich da jetzt auf dem holzweg?
und wenn dann importiert man aus england ^ ^

Kotetsu
02.04.2005, 09:31
Chicago Typewriter ist ein Maschienengewehr, schon ein etwas älteres Modell^^
Verursacht ziemlichen Schaden und hat unendlich Munition...

http://www.si-central.com/pictures/weapon_guides/weapon_tommygun.gif

"Los mach schon, du weisst schon, ich will nicht wieder diesen Satz mit dem Angebot sagen, der Ödet mich an, was? DU WEISST SCHON WELCHEN, HERR GOTT!"

Chocobo
02.04.2005, 09:59
hä wieso wilst du dir das spiel aus österreich importieren??

du kanst es in deutschland doch überall kaufen oder bin ich da jetzt auf dem holzweg?
und wenn dann importiert man aus england ^ ^

Yop, natürlich kann man die dt. Version hier überall kaufen. Das Problem ist nur, dass die dt. Version geschnitten ist und die beiden Bonuslevel wegrationalisiert wurden. Soweit ich weiß konnte man sich dort auch noch irgendwelche Waffen erspielen, die dann wohl auch in der dt. Version fehlen dürfte (habe Resi 4 noch nicht durch, und das obwohl ich es eigentlich seit US-Release habe :\).

Die österreische Verison ist von diesen Kürzungen jedoch nicht betroffen und von daher natürlich schon interessanter für jemanden, der das Game gerne auf deutsch daddeln möchte. Die Änderungen für die Version für Deutschland waren angeblich auch der Grund, warum sich das Game hierzulande um einige Tage verschoben hat, die die Kürzungen erst auf den "letzten" Drücker vorgenommen wurden.

Gerüchteweiser war's so, dass die USK damals keinen Spielstand hatte, als das Game zur Prüfung vorgelegt wurde. Deshalb wussten die auch nichts von den Bonusleveln, die man erst nach durchspielen freischaltet. Naja, und da die USK damals die Bonuslevel nicht gespielt haben, konnte sie natürlich auch nicht herausfinden "wie gemein" diese Zusätze doch sind. Damit's dann keine weiteren Probleme mit der USK gibt, entschied man sich dafür die Bonus Level dann aus der dt. Version zu nehmen. Keine Ahnung, ob das stimmt, ist aber zumindest das, was ich zu dem Thema gehört habe.

Grüße,

Chocobo

Wohan
02.04.2005, 16:12
Gerüchteweiser war's so, dass die USK damals keinen Spielstand hatte, als das Game zur Prüfung vorgelegt wurde. Deshalb wussten die auch nichts von den Bonusleveln, die man erst nach durchspielen freischaltet. Naja, und da die USK damals die Bonuslevel nicht gespielt haben, konnte sie natürlich auch nicht herausfinden "wie gemein" diese Zusätze doch sind. Damit's dann keine weiteren Probleme mit der USK gibt, entschied man sich dafür die Bonus Level dann aus der dt. Version zu nehmen. Keine Ahnung, ob das stimmt, ist aber zumindest das, was ich zu dem Thema gehört habe.

Grüße,

Chocobo

Sowas ähnliches kann ich bestätigen , das es geschnitten ist leigt wirklich daran das die USK die Mini Spiele nicht gesehen hat und somit Version mit ihnen nicht richrig geprüft und somit ein Risiko auf Indizierung dastellte , nun ist die Frage wenn Ende des Jahres die PS2 Version kommt , wie handelt es Capcom DA......wird sie wie auf der Cube die geschnittene Version bringen oder werden sie den Fehler nicht noch einmal machen und die Minispiele auch gleich bei der USK zeigen und somit mit drin lassen :rolleyes:

@ Kotetsu

....eine TommyGun , wie niedlich ...und ich darf nicht mit ihr rum ballern :(

Leon der Pofi
03.04.2005, 12:59
naja hab 2 comics gefunden ^^ die wahrheit über leon und gringo

comic1 (http://chugworth.com/comic/163.jpg)
comic2 (http://img143.exs.cx/my.php?loc=img143&image=11121731291139cj.gif)
das 2 ist wohl gemeint wo ada ins loch bei resi 2 fällt ... oder etwa nicht... *hust*

naja was ich fragen wollte, was bekommt man wenn man alle blauen talismane abschießt? bin beim 2 mal durchzocken und will alle haben

Kotetsu
04.04.2005, 13:24
naja was ich fragen wollte, was bekommt man wenn man alle blauen talismane abschießt? bin beim 2 mal durchzocken und will alle haben

nüx
hab schon beim ersten Mal nix gekriegt.

So, endlich hab ichs auch durch, hab mich gestern drangesetzt ums zu ende zu bringen. :)
Also auf jeden Fall das geilste Resident Evil, es hat mich sogar dazu bewegt es komplett durchzuspielen was bisher kein Resi geschafft.
Diese Knöpfchendrück-Szenen waren ziemlich cool, nur manchmal waren es bestimmte Szenen die man gar nicht bemerkt und abkratzt.
Der erste Kampf gegen Krauser war wirklich das geilste Highlight an diesem Feature.

Die Endgegner waren vom Schwierigkeitsgrad her alle in Ordnung.
Die schwierigsten waren meiner Meinung der Bürgermeister und diese Salazar-Missgestalt, wobei ichs mir bei dem letzteren mit einem Raketenwerfer leicht gemacht hab.

Die Story war schön fesselnd, was mich aber gestört hat war dass es so schien als ob Leon seine Auftragsassissentin Hunninga erst kennenlernt wo er schon im Einsatzgebiet ist.
Was bei MGS noch durchkommt das man den größten Teil des Teams erst zu Beginn der Mission durch Codec kennenlernt war bei RE4 ziemlich unpassend, auch sonst war Hunningan ziemlich nutzlos, das Funkgerät kann man für den nächsten Teil drin behalten oder rausnehmen mir egal...
Was ich auch komisch fand war das Leon die Namen von Saddler und Luis kannte obwohl er sie weder kannte, noch haben sich die beiden vorgestellt. (Ich glaub Luis hat sich dann vorgestellt als Ashley dabei war.)

Das wars auch schon, sehr geiles Spiel das jeder Würfel-Besitzer kaufen sollte.

Lif
05.04.2005, 14:15
ich hab mal'ne frage...
undzwar hab ich ein wenig verschlafen was re4 angeht... und jetz wollt ichs mir aus österreich importiern...
kann mir vielleicht jemand von euch ein link zu einer seite schickn, wo sowas geht?
ich bin in der suche hier nicht fündig geworden... >.>

danke schonmal im vorraus :)

Bei Spielegrotte.de kannst du noch die UK-Fassung bekommen, die ist auch uncut und hat soviel ich weiß auch deutsche Texte.

http://www.spielegrotte.de/index.php?kat=100062&anr=38352&hb=3&PHPSESSID=c183f2aab1e6eaba88ab1d721a63e18d

Taro Misaki
06.04.2005, 05:56
Ich habe mich im Vorfeld leider etwas zu wenig informiert und mir deshalb die deutsche geschnittene Version geholt.

Werde mir aber in nächster Zeit ein Exemplar aus Österreich besorgen.

Zum Spiel selbst:
GEIL!GEIL!GEIL!
Ich habe bisher kein Spiel gespielt oder gesehen, was mich über die gesamte Länge so an die Konsole gefesselt hat. Das lange Warten auf Resident Evil 4 hat sich hundertprozentig gelohnt.

Die Optik ist einfach göttlich, ich habe noch nichts vergleichbares auf irgendeiner Konsole gesehen, vor allem die Architektur vieler Gebäude und die bombastischen Feuereffekte suchen ihres gleichen (ich sag nur der Lava-Raum mit den Drachenkopfskulpturen).

Das Gameplay ist auch super, sehr dynamisch und fordernd, durch den flotten Spielablauf, die Reaktionstests und das gut und realistisch umgesetzte Zielsystem. Ich würde sogar soweit gehen, zu sagen, das Spiel ändert die Spielgewohnheiten vieler Gamer. Wer vorher noch bei manchen Spielszenen das Pad unachtsam in den Schoß gesenkt hat oder gar ganz aus der Hand gelegt hat, wird sich das bei zukünftigen Titeln wahrscheinlich zweimal überlegen.^^
Das motivierende Waffenaufstufsystem finde ich auch durchweg gelungen, vor allem das mit dem Exklusivtuning ist sehr cool.

Natürlich ist es kein absolut perfektes Aktionspiel-Horrorspiel, aber meiner Meinung nach ist bisher kein anderes Spiel so nah rangekommen.

Ich habe da zum Beispiel ein paar Kritikpunkte:

1.Sie hätten das Spiel ruhig etwas horrormäßiger und finsterer gestalten können und viel mehr Schockmomente á la "Licker durch den Spionagespiegel" aus dem 2. Teil einbauen können, was aber zugegebenermaßen sehr schwierig ist, weil Richtige Schockmomente mit frei schwenkender Kamera schwer in Szene zu setzen sind, und in Zwischensequenzen zu leicht vorherzusehen wären. Da müsste man halt ein Bißchen mit der Kamera tricksen.

2.Ich finde, wenn sie einen die Köpfe schon so schön wegballern lassen, hätten sie es ruhig so machen können, dass man alle Körperteile abschießen kann, nicht weil ich es zugegebenermaßen nett finde wenn etwas mehr Blut spritzt, sonder erstens weil es ja nur realistischer wäre und man dadurch zweitens bessere taktische Möglichkeiten hätte.

Beispiel:
Eine gruppe von 8 Dorfbewohnern läuft auf mich zu und ich bin in einer Sackgasse gefangen und es gibt keine Möglichkeit zu fliehen.

Im spiel habe ich nun nur noch die Möglichkeit, hektisch, so schnell wie möglich so viele Köpfe wie Möglich in kürzester zeit zum Zerplatzen zu bringen und dadurch in letzter sekunde meine Haut zu retten.

Wenn man jetzt alle Gliedmaßen einzeln abschießen könnte, hätte ich die Möglichkeit erstmal durch das Abschießen der Arme der mir am nächsten liegenden Feinde, die selbigen zu entwaffnen und zu verhindern, dass sie gleich die nächste Waffe hinten aus der Hose nehmen und mir somit ein Bißchen Ruhe verschaffen, dann könnte ich zum Beispiel mit gezielten Pumpgunschüssen die nächste Angreiferreihe entbeinen und hätte so auch genug Zeit und Raum, mich entweder um die übrigen Angreifer zu kümmern, oder erstmal die Gelegenheit zur Flucht zu nutzen, um gegebenenfalls genug Zeit zum Heilen oder Nachladen zu bekommen.

Außerdem, könnte man durch das Abschießen der Gliedmaßen auch verhindern, dass die Dorfbewohner zum Beispiel Türen öffnen oder Leitern hinauf klettern.

3.Ich finde es ein Bißchen schade, dass ALLE! Zwischensequenzen in Spielgrafik gehalten wurden, ich habe gehofft, es würde wieder so coole Rendersequenzen wie in Resident Evil Zero geben, oder vielleicht im Gegensatz zu Zero sogar grafisch aufpoliert. Ich denke nur daran, wie das erste Treffen auf Ada wohl als Rendersequenz im Stil von Resident Evil Zero ausgesehen hätte und man hätte, Dank dem innovativen Reaktionstestfeature, beim ersten Kampf gegen Krauser den ersten vollständig in Rendergrafik stattfindenden Bosskampf der Videospielgeschichte gehabt, mir läuft schon beim Gedanken daran das Wasser im Mund zusammen.^^

4.Es gab leider nicht so viele Dokumente zum lesen, wie in den anderen Teilen der Serie, ich hätte doch gerne zum Beispiel Tagebücher von einzelnen Dorfbewohnern gelesen, die schildern, wie sie das ganze erlebt haben und vielleicht erklären, wie und wann das ganze solche Ausmaße angenommen hat, solange sie noch bei klarem Verstand waren.
Oder zum Beispiel ein Dorfbewohner, der Saddler von anfang an nicht getraut hat und sich vor den anderen Bewohnern verstecken musste und seine letzten Tage und Stunden Schildert.

So das waren erstmal die größten Kritikpunkte, die mir eingefallen sind.

Nichtsdestotrotz ist Resident Evil 4 Für mich schon jetzt DAS Spiel des Jahres und definitiv eines der Besten 5 Spiele der Letzten 10 Jahre.

Aber eine Sauerei finde ich es, dass Deutsche Spieler, die vielleicht keine Ahnung von ungeschnittenen Versionen aus dem Ausland haben, weil sie kein Internet haben, oder aus anderen Gründen nicht an die notwendigen Informationen gelangen können, oder ganz einfach nicht den Aufwand des Imports in kauf nehmen wollen, aufgrund der absolut unfähigen USK, auf den Maximalen Spielspass verzichten müssen.
Wie ich bisher von Vielen Leuten, die die ungeschnittene Fassung schon durch haben gehört habe, gibt es absolut keinen logischen Grund, Sachen aus dem Spiel zu entfernen, weil die entfernten Elemente das Spiel in keiner Weise gewaltdarstellungsrechnisch, oder anderweitig unangebracht verändern.
Außerdem möchte ich als großer Resident Evil-Fan doch wenigstens 2 storyrelevante Charaktere wie Ada Wong Und Albert Wesker wenigstens mal auf dem Cube gesteuert haben, wenn es doch anscheinend so vorgesehen war, oder etwa nicht?

So jetzt nochmal für alle die etwas noch nicht richtig verstanden haben, alle unterschiede zischen der Cut- und Uncutversion, die mir bisher bekannt sind auf einen Blick:

CUT(Nur Deutschland):
-Der CD-Code, für den man übrigens, wie hier schon angesprochen, nicht auf die Disk selber gucken muss, weil er nämlich hinten auf der Verpackung steht, endet mit den 3 Buchstaben "NOE".(Kann NOE vielleicht, "Nach offiziellem Einverständnis" heißen?)

-Auf der Verpackung Ist auf der Vorderseite links unten das deutsche "Keine Jugendfreigabe"-Siegel der USK.

-Die beiden Zusatzspiele Merceneries und Ada´s Mission und somit die 4 Bonuscharaktäre Hunk, Krauser, Ada und Wesker und die beiden letzten Bonuswaffen Chicago Typewriter und meineswissens nach eine Supermagnum (beide mit unendlich viel Munition), wurden Komplett entfernt.

UNCUT(Alle anderen Länder):

-Die Buchstaben "NOE" am Ende des CD-codes fehlen.

-Es ist entweder gar keins oder ein anderes Freigabesiegel, als das der USK auf der Verpackung.

-Alle Bonus-Spiele, -Charaktäre und -Waffen sind erspielbar.

Soweit ich weiß, gibt es bei den US- und Japan-Versionen keinen Schwierigkeitsgrad "Leicht" und bei den PAL-Versionen sind bestimmte Spielabschnitte, wie das Gartenlabyrint erst ab dem Schwierigkeitsgrad "Mittel" begehbar.

Jetzt habe ich aber noch eine Frage:

Hat jemand von euch schon 4000 Punkte beim Zielschießen erreicht, und wenn ja, bekommt man dafür eine Belohnung, und wenn ja, welche?^^

Mein Fazit:
Ein Meisterwerk, bei dem ich der von der Gamepro vergebenen Wertung von 94% voll und ganz zustimmen kann, aus dem aber wenn man meine oben angesprochenen Verbesserungsvorschläge integriert und ein Bißchen Feintuning an anderen Stellen unternommen hätte, bestimmt das bis dato beste Spiel aller Zeiten geworden wäre. :D

Wohan
06.04.2005, 12:53
1.Sie hätten das Spiel ruhig etwas horrormäßiger und finsterer gestalten können und viel mehr Schockmomente á la "Licker durch den Spionagespiegel" aus dem 2. Teil einbauen können, was aber zugegebenermaßen sehr schwierig ist, weil Richtige Schockmomente mit frei schwenkender Kamera schwer in Szene zu setzen sind, und in Zwischensequenzen zu leicht vorherzusehen wären. Da müsste man halt ein Bißchen mit der Kamera tricksen.

In Sachen Horror und Schockelemente kann ich dir in gewisserweise Zustimmen, wobei bei diesen Spiel wohl eher auf Massenpanik gesetzt wurde.....jene Angst die man hat wenn man das erte mal auf den Kättensägenhaini trifft oder ein ganzer Pulk von Gegnern auf einen zu rennen und einen langsam die Munition ausgeht. Weniger Horror aber doch mehr Überlebensangst .....überall können sich Gegner versteckt haben die einen das Leben verkürzen wollen http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_04.gif

2.Ich finde, wenn sie einen die Köpfe schon so schön wegballern lassen, hätten sie es ruhig so machen können, dass man alle Körperteile abschießen kann, nicht weil ich es zugegebenermaßen nett finde wenn etwas mehr Blut spritzt, sonder erstens weil es ja nur realistischer wäre und man dadurch zweitens bessere taktische Möglichkeiten hätte.

Beispiel:
Eine gruppe von 8 Dorfbewohnern läuft auf mich zu und ich bin in einer Sackgasse gefangen und es gibt keine Möglichkeit zu fliehen.

Im spiel habe ich nun nur noch die Möglichkeit, hektisch, so schnell wie möglich so viele Köpfe wie Möglich in kürzester zeit zum Zerplatzen zu bringen und dadurch in letzter sekunde meine Haut zu retten.

Wenn man jetzt alle Gliedmaßen einzeln abschießen könnte, hätte ich die Möglichkeit erstmal durch das Abschießen der Arme der mir am nächsten liegenden Feinde, die selbigen zu entwaffnen und zu verhindern, dass sie gleich die nächste Waffe hinten aus der Hose nehmen und mir somit ein Bißchen Ruhe verschaffen, dann könnte ich zum Beispiel mit gezielten Pumpgunschüssen die nächste Angreiferreihe entbeinen und hätte so auch genug Zeit und Raum, mich entweder um die übrigen Angreifer zu kümmern, oder erstmal die Gelegenheit zur Flucht zu nutzen, um gegebenenfalls genug Zeit zum Heilen oder Nachladen zu bekommen.

Außerdem, könnte man durch das Abschießen der Gliedmaßen auch verhindern, dass die Dorfbewohner zum Beispiel Türen öffnen oder Leitern hinauf klettern.

Hier kann ich dir auf keinsterweise Zustimmen, erstens sind es KEINE Zombies und somit haben sie nicht die wabbeligen fauligen Körper jene Zombies haben und es ist derbst abwägig zu glauben man könnte normale Menschen mit einer Shotgun die Arme abschiessen :rolleyes: , zudem würde es den Munitionsverbrauch um einiges unsinnig erhöhen da man bei einen Kopfschuss nur EINE Kugel pro Gegner verbraucht, zudem ist die Striter auf der Höchsten tunigstufe so Stark das man schon mehrere Gegner mit einen gezielten Schuss in die Kniee zwingen kann , wie auch mit der Magnum die gleich mehrere Gegner durchschlägt wenn man auf dien Kopf zielt ...

3.Ich finde es ein Bißchen schade, dass ALLE! Zwischensequenzen in Spielgrafik gehalten wurden, ich habe gehofft, es würde wieder so coole Rendersequenzen wie in Resident Evil Zero geben, oder vielleicht im Gegensatz zu Zero sogar grafisch aufpoliert. Ich denke nur daran, wie das erste Treffen auf Ada wohl als Rendersequenz im Stil von Resident Evil Zero ausgesehen hätte und man hätte, Dank dem innovativen Reaktionstestfeature, beim ersten Kampf gegen Krauser den ersten vollständig in Rendergrafik stattfindenden Bosskampf der Videospielgeschichte gehabt, mir läuft schon beim Gedanken daran das Wasser im Mund zusammen.^^

Nja nette Idee doch würde man bei solchen Szenen doch eher das Pad aus der Hand legen da man bei Rendersequenzen nichts Leben verkürzerndes erwartet und man derbs schnell sterben würde :D ......zudem wird bei einen solchen Ingame Grafik Power welches RE4 besitzt wie auch bei vielen anderen Spielen heutzutage mehr auf Ingame Movies gestzt da sie flüssiger von und ins Spielgeschehen eingreifen und kein Stilbruch in der Atmo bilden. Indem man Ingame Movies man wirkt alles autentischer, harmonischer und flüssiger :)

4.Es gab leider nicht so viele Dokumente zum lesen, wie in den anderen Teilen der Serie, ich hätte doch gerne zum Beispiel Tagebücher von einzelnen Dorfbewohnern gelesen, die schildern, wie sie das ganze erlebt haben und vielleicht erklären, wie und wann das ganze solche Ausmaße angenommen hat, solange sie noch bei klarem Verstand waren.
Oder zum Beispiel ein Dorfbewohner, der Saddler von anfang an nicht getraut hat und sich vor den anderen Bewohnern verstecken musste und seine letzten Tage und Stunden Schildert.

Dickes fettes DITO , in diesen Teil wurde wahrlich mit Dokumenten gegeizt , obwohl das Spiel durchweg genug Freiraum bietet um solche Schriften zu hauf auftauchen zu lassen , ob Tagebücher von Bewohner im Dorf , Einträge von Mönchen im Schloss oder Laborberichte .....im Labor . Es fehlt durch gehend eine näher dokumentation von Geschehenissen ...was ich seh bedauere :(

da-deadman
06.04.2005, 18:52
@kotetsu
saddler hat sich in der kirche vorgestellt, und luis als leon ihn aus dem schrank holt ;)
hat schon alles seine richtigkeit.

Wohan
09.04.2005, 04:18
Eine andere Sache die mir schon die ganze Zeit unter den Nägel brennt ,
KRAUSER . Nun nach dem Anschein nach kennen sich Leon und Krauser aus der Vergangenheit nur welche .....ich mein wurde Krauser schon irgendwo anders , in einen anderen Spiel oder so erwähnt und wenn ja wo und unter welchen Bedingungen ...Ich persönlich hab diesen Namen das erste mal hier in RE4 gehört und gesehen :(

Leon der Pofi
09.04.2005, 10:33
ehm, kommt es mir nur so vor oder sieht krauser aus, wie wesker? o_O zumindest hab ich, als ich ihn das erstes mal sah, sofort an wesker gedacht. die narbe passt auch weil er sich doch am ende von code vernonica das gesicht verbrannte, oder hab ich da was verwechselt? ist schon paar jahre her. aber stimmt jah eh net, aber hab ich mir nur gedacht bevor ich wusste wer krausa ist

in keinem resi teil kam krauser vor. ist wohl irgenjemand den leon von früher her kannte. in der ausbildung oder sowas.

Rush
09.04.2005, 10:37
Du musst bedenken, das zwischem dem letzten Teil und Resi 4 fast 6 Jahre vergangen sind....

Ich schätze mal, Leon hat in dieser Zeit, vor allem durch seinen neuen Job, ne menge neuer Leute kennen gelernt, u.a. halt auch Krauser.
Sie kannten sich anscheinend ganz gut und waren auch sowas wie Freunde.

Nach dem letzten Kampf, wenn man Krauser untersucht, steht da sowas wie - du warst mal so nett...-
Krauser nennt Leon auch die ganze Zeit Kamerad, das ist wohl wirklich so gemein, dass sie halt mal Kameraden waren...

Was mich da ein bischen stört:
Krauser arbeitet doch für Wesker,richtig?
Ada auch.
Warum muss man am Ende von Adas Assignment gegen Krauser kämpfen um die letzte Probe zu bekommen?
Hatten die beiden nicht beide den Auftrag, die Proben zu Wesker zu bringen?

Wohan
09.04.2005, 16:19
Du musst bedenken, das zwischem dem letzten Teil und Resi 4 fast 6 Jahre vergangen sind....

Ich schätze mal, Leon hat in dieser Zeit, vor allem durch seinen neuen Job, ne menge neuer Leute kennen gelernt, u.a. halt auch Krauser.
Sie kannten sich anscheinend ganz gut und waren auch sowas wie Freunde.

Nach dem letzten Kampf, wenn man Krauser untersucht, steht da sowas wie - du warst mal so nett...-
Krauser nennt Leon auch die ganze Zeit Kamerad, das ist wohl wirklich so gemein, dass sie halt mal Kameraden waren...

Was mich da ein bischen stört:
Krauser arbeitet doch für Wesker,richtig?
Ada auch.
Warum muss man am Ende von Adas Assignment gegen Krauser kämpfen um die letzte Probe zu bekommen?
Hatten die beiden nicht beide den Auftrag, die Proben zu Wesker zu bringen?

Wesker arbeitet soviel ich weiss nicht WIRKLICH für Umbrella , ich glaub irgendwo war mal von einer Konkurenzfirma die Rede und überhaupt kam es mir eher so vor als schmiedet Wesker seine eigene Pläne.

NeoInferno
13.04.2005, 14:02
Hi,
ohne alle Posts gelesen zu haben: Ich glaube schon, dass Wesker nur für Umbrella arbeitet. Seine letzten Worte in Assignment Ada sind doch:
"Dank dir kann Umbrella bald wieder aufgebaut werden"
oder sowas.

Btw: Ich spiele gerade Resi Zero, da wird auch vieles zu Weskers Vergangenheit aufgedeckt, so war er *sehr milder Spoiler* mal ein Praktikant bei Umbrella.

-Edit-
Was mich wundert: Ich habe meine deutsche Version in einem deutschen Laden gekauft, habe aber beide Bonusmissionen und die Bonuswaffen. Erklärt mir das bitte ;)

Greetz,
Neo

Knuckles
13.04.2005, 16:01
-Edit-
Was mich wundert: Ich habe meine deutsche Version in einem deutschen Laden gekauft, habe aber beide Bonusmissionen und die Bonuswaffen. Erklärt mir das bitte ;)

Du wirst die österreichische oder Schweizer Version haben. Sind auch in Deutsch und werden auch manchmal in dt. Läden verkauft.

Blackadder
16.04.2005, 18:07
Hab jetzt Ashley gefunden und bin jetzt bei dieser Wegwahl, wo man entweder gegen einige Dorfbewohner oder gegen so ein El Gigante kämpfen muss *___* So geil.
ich hänge an der stelle fest! ;_;
kriegs nicht gebacken alle zu killen, bevor mir der kopf mit der kettensäge abgetrennt wird...
und gegen den riesen hab ich auch versagt, da er immer an der kleinen rumknabbert. konnte die felsen nicht rechtzeitig zum fallen brigen, der riese war schon zu nah bei mir.

und dabei spiele ich sogar auf "einfach"!
kann mir einer einen tipp geben?

dennoch, geiles game. ^^

Judeau
18.04.2005, 23:28
und gegen den riesen hab ich auch versagt, da er immer an der kleinen rumknabbert. konnte die felsen nicht rechtzeitig zum fallen brigen, der riese war schon zu nah bei mir.

und dabei spiele ich sogar auf "einfach"!
kann mir einer einen tipp geben?

Am leichtesten ist wenn du mit Ashley ganz an das Ende des 1. Bereichts rennst, d.h. zur ersten verketteten Tür. Sollte der El Gigante zu schnell in deine Richtung laufen dann lenk ihn mit Blendgranaten ab. Danach Gewehr raus und Dauerfeuer, am besten auf den Kopf. Kommt er zu nahe heisst es wieder Blendgranate, normale Granaten sind beim El Gigante auch immer praktisch, nur Brandgranaten kannst du eigentlich vergessen (zeigte bei mir zumindest nie ne wirkliche Wirkung). Während dieser Prozedur lenkst du in am besten in Richtung Eingangstor, d.h. weg von Ashley. Solltest du knapp an Gewehrmunition sein kannst du ihn auch blenden und aus der Ferne mit dem Scharfschützengewehr bearbeiten.
Bei mir hat das in 3. Durchgängen stets super funktioniert. Den Felsen kannst du dabei getrost ignorieren.

Blackadder
19.04.2005, 00:24
leider hab ich kurz davor, beim ansturm der dorfbewohner auf das haus, sehr viel munition verpulvert. hab keine blendgranate, dafür aber brandgranaten. v_v
am meisten ammo hab ich für die uzi, aber die ist nicht effektiv. hab mich beim upgraden auf andere knarren konzentriert. für die sniper hab ich grade mal 2 kugeln! und beim gewehr siehts nicht besser aus...

aber hey, habs schon ein oder zwei wochen nicht mehr gespielt und irgendwie hab ich keine lust mehr drauf... RE4 wird bei mir in ner ecke verstauben. :|

trotzdem danke. ;)

Wohan
19.04.2005, 01:12
Also meiner einer hatte beim ersten Durchgang stehts den guten alten Raketenwerfer bei mir , kostet schlappe 30.000 und ist die effektivste Medizin gegen zu groß geratene Plagegeister :D

Judeau
19.04.2005, 06:17
aber hey, habs schon ein oder zwei wochen nicht mehr gespielt und irgendwie hab ich keine lust mehr drauf... RE4 wird bei mir in ner ecke verstauben. :|

Ich musste in Kapitel 5-2 auch ganz neu anfangen, weil ich bei diesem Monster im Käfig nurnoch Munition für die Broken Butterfly hatte und so damit auf die grünen Schalter ballern musste xP Sagt dir zwar nix, aber es lohnt sich nochmal alles neu anzufangen.. zumindest bis du Kapitel 4 abgeschlossen hast, der Rest bleibt bei dir o.ô *kapitel 5 shice find aber das ende sehen wollt*

Blackadder
21.04.2005, 16:53
so, ich hab mich zusammengerauft und es nochmal versucht. erstmal alle spielstände gelöscht und von neuem begonnen. diesmal bin ich viel geschickter gewesen, hatte bis zu der problematischen stelle 1/2 stunden weniger als beim ersten mal und sogar etliche munition und punkte vorrätig.
damit hab ich mir einen raketenwerfer gegönnt und el gigante mit einem schlag eredigt.

tada, bin endlich weiter! '^'

so, gleich mal den staubwedel hervor holen und das spiel wieder entstauben...
danke für die hilfe! ;)

V-King
21.04.2005, 17:02
Frage: Wann genau spielt man die beiden Bonusspiele frei?

Ich hab mal auf cheats.de und so n Kram geschaut, da steht, dass man das nach dem ersten durchspielen freispielt.
Nyoo, habs jetzt sogar schon zweimal durchgezockt, aber ich habs immernoch nicht (nach dem zweiten mal durchspielen hab ich sogar überhaupt nix gekriegt, was mich doch ziemlich wundert o_O)
Hab beides mal auf Normal gezockt, beim zweiten mal mit dem Spielstand vom durchgespielten Ersten mal (Tja...1000000 für diese "eine Waffe" zu kriegen, die voll reinzieht, dauert halt ;P ) und trotzdem hab ich die Bonusspiele nicht. Please help ;o; (Ich will nicht hoffen, dass ich trotz allem ne cut Version hab. Hinten drauf steht sogar "Ungeschnittene Fassung" usw. ;_; )

Gruz
21.04.2005, 17:06
Eigentlich solltest du die Minispiele sofort nach dem ersten Durchspielen im Hauptmenü auswählen können. Steht hinten drauf auch dass das Spiel identisch mit der Jap./USA-Fassung ist?

Knuckles
21.04.2005, 17:10
Frage: Wann genau spielt man die beiden Bonusspiele frei?

Nach einmaligem durchspielen. Da du die Bonus-Games trotzdem nicht hast, liegt daran das du die in Deutschland erschienene geschnittene Version erstanden hast.
An sich ist das Game ungeschnitten (somit stimmt auch der Schriftzug :D), aber die Bonus Games fehlen trotzdem.

Blackadder
21.04.2005, 18:23
@V-King:
ein blick auf die 2. disc genügt, um festzustellen, ob die minigames vorhanden sind oder nicht:
steht auf der 2. disc NOE ist es die fassung ohne minigames, bei EUR sind sie drauf. ;)

bin jetzt im schloss und kann mir neue waffen kaufen, nur weiss ich nicht, ob ich die nehmen soll... hab meine jetztigen schon aufgetunt, war das alles umsonst?
naja, ich behalt die alten lieber mal.

Judeau
22.04.2005, 00:15
bin jetzt im schloss und kann mir neue waffen kaufen, nur weiss ich nicht, ob ich die nehmen soll... hab meine jetztigen schon aufgetunt, war das alles umsonst?
naja, ich behalt die alten lieber mal.

Es emphielt sich das halbautomatische Snipergewehr zu kaufen (als Anfänger später bei den Regeneradores (?) und Iron Maidens hilfreich), dann die Blacktail und später - Mitte Kapitel 4 oder so - , die Striker. Da du die Waffen so hoch aufgetuned hast kriegst du dafür auch entsprechend Kohle und kannst so die neuen Waffen aufpowern x) Die Broken Butterfly aber noch nicht kaufen, die findet man später im Spiel ^^

Blackadder
22.04.2005, 17:43
bin jetzt im kapitel 5.2, notorischer munitionsmangel, die gegner rennen in horden an das fahrzeug, muss sie abwimmeln, lastwagen kommt angerast, *kabom*, "du bist tot". ;_;
obwohl ich schon oft verreckt bin (vor allem bei endboss kap. 4 v_v°), hab ich dennoch immer lust weiterzumachen... bei anderen spielen wäre das bei mir nicht der fall.
RE4 ist halt schon unterhaltsam. ^,^

@kenji:
bin zwar noch nicht beim käfig, aber munition hab ich nicht mehr viel... brauche ich das überhaupt bei diesem käfig mit den grünen schaltern?
wenn ich kap. 5.1 nochmal starten würde, sähe es bei mir aber nicht viel besser aus. ich spare munition wo ich nur kann, aber bei den horden fällt das einem nicht leicht.... '^'

ach, und die broken butterfly hab ich nirgends gefunden, aber dafür hab ich mir die killer7 gekauft. wo hätte ich die broken butterfly denn finden können?

edit:
bin jetzt beim käfig und hab zum glück noch munition.
ich hab versucht dieses ding mit dem raketenwerfer fertigzumachen, hat aber nichts gebracht. O.õ

V-King
22.04.2005, 19:06
@V-King:
ein blick auf die 2. disc genügt, um festzustellen, ob die minigames vorhanden sind oder nicht:
steht auf der 2. disc NOE ist es die fassung ohne minigames, bei EUR sind sie drauf. ;)
Nyo, alsoo...es steht beides drauf (bin ich jetzt voll verblödet? <.<)

Einmal der String:
DL-DDL-G4BD-1-NOE

und einmal darunter:
MODEL No. DOL-006(EUR)

Ich geh mal davon aus, dass der erste String gemeint ist, oder? >_>

Boah, ich geb den Rotz zurück (hab zum Glück noch ne Rückgabegarantie vom Händler aus) und hols mir jetzt aus England. Kann ja nich wahr sein, dass man die uncut Version in Deutschland nicht mal unter der Ladentheke kriegen kann o_O (quasi als indizierte Fassung)

Oder will irgendjemand die 2. Disc der Cut-Version gegen die 2. Disc der Uncut-Version tauschen?
;__________________;

EDIT: @trickster:
Du hättest die Broken Butterfly im Schloss finden können, nachdem du Ashley aus den Metal-Fesseln befreit hast.
Afaik südlich, leicht westlich vom dortigen Ausgangspunkt gibt es eine Schatzkammer, die verschloßen ist. Mit Ashley kannst du sie durch das Fenster heben, die dann die Tür aufmacht. In der großen Schatztruhe findest du die Broken Butterfly ;)

Aber die isses dort, wo du jetzt bist, eh nich mehr wert zu holen. Die Killer 7 ist ca. 3x stärker als die Butterfly, schießt schneller nacheinander und hat ne schnellere Ladezeit. Ein geiles Teil im Gegensatz zur Butterfly, sag ich dir :A

Judeau
22.04.2005, 19:14
edit:
bin jetzt beim käfig und hab zum glück noch munition.
ich hab versucht dieses ding mit dem raketenwerfer fertigzumachen, hat aber nichts gebracht. O.õ

Du musst erst durch die 3 Käfige fliehen um wieder ins Höhlensystem zu gelangen. Erst da kannst du das "es" entgültig plätten ^^

edit:
Im Käfig selbst solltest du immer um das Vieh herumlaufen, ballern bringt da kaum was. Immer brav die Schalter drücken und von Käfig zu Käfig laufen.

Blackadder
22.04.2005, 19:38
@v-king:
ich weiss welchen raum du meist, das war ausserhalb, auf dem balkon..
nun ja, dachte nur ich könnte sie nachträglich holen, um sie beim händler zu verticken... aber da ich schon auf der insel bin, wars das wohl. beim nächsten durchspielen werd ich drauf achten.

@kenji:
bin nicht rechtzeitig aus dem 2. käfig gekommen, da hab ich die konsole ausgeschaltet. irgendwie hatte ich den ausgang nicht gefunden. ^^°

hoffentlich kommen keine monsterhorden, ich könnte mich gar nicht zur wehr setzen.

PS:
http://img94.echo.cx/img94/5378/kenji33331ko.gif
das ist für den "sternchenthread"...
edit: http://forum.worldofplayers.net/forum/showthread.php?p=979065#post979065

Judeau
22.04.2005, 19:45
@kenji:
bin nicht rechtzeitig aus dem 2. käfig gekommen, da hab ich die konsole ausgeschaltet. irgendwie hatte ich den ausgang nicht gefunden. ^^°

hoffentlich kommen keine monsterhorden, ich könnte mich gar nicht zur wehr setzen.

PS:
http://img94.echo.cx/img94/5378/kenji33331ko.gif
das ist für den "sternchenthread"...

Sternchenthread? o.o Gut das du das geknipst hast, ich hab das garnicht mitbekommen *schon wieder weg ist* Danke ^^'

Nach dem Käfig kommen schon noch Gegner aber man findet auch wieder mehr Munition. Möglichst spoilerfreier Tipp: Sobald du ins Außenareal kommst geh nicht zu nah an die Klippe sondern schieß mit dem Sturmgewehr von weitem auf das rote Fass am Lagerfeuer. Damit killst du fast alle Gegner und sparst somit massig Munition.

Leon der Pofi
22.04.2005, 20:59
wie gefallen euch eigentlich die neuen gegnerrassen? ok, manche sind absolut übertrieben. ich meine spanier, als ob es sowas im echten leben wirklich geben würde :rolleyes:

die wirte die aus den köpfen von den gringos sprießen haben eigentlich nicht so genervt, waren relativ leicht.

die vicher was mich genervt haben waren die eisernen jungfrauen denen man die körperteile abschießen musste. ok die normalen waren leicht, aber die weitere version von ihnen haben genervt weil man auf den rücken ziehlen musste und sie sich doch relativ schnell regenerieren.

die trolle waren irgendwie viel zu einfach. der letzte endboss war auch ein schlechter witz.
irgendwie war das spiel ziehmlich leicht. aber trotzdem bin ich stolze 40 mal beim 1 durchgang gestorben, weil man in den sequenzen oft draufgeht. *krauser hust*

Blackadder
23.04.2005, 13:09
habs gestern durchgespielt.

das resultat:
eine zielgenauigkeit von 69%, bei 740 Toten ein Massaker seinesgleichen, dabei selber 11 mal das zeitliche gesegnet, und das alles in 12:09'48"! '^'

hab gestern auch schon den 2. durchganfg gestartet und bin in rekordzeit mitten im kapitel 3.
jetzt macht das spiel erst richtig spass.

für die chicago typewriter (schreibmaschine O.o?) müsste ich adas mission abschliessen, was gar nicht so leicht ist.

Leon der Pofi
01.05.2005, 08:16
hier 2 nette sachen
-ashly unter den rock gucken
-alle todesarten auf video auf 80mb ^^

bei der stelle wo man sich zwischen 2 wegen entscheiden muss. (el gigantos oder spanier). nachdem ihr die kettensägenspanier in der grube gekillt habt, lasst ashly oben stehen, springt in die grube und werft die leiter um. dann guckt mit nem sniper riffle nach oben und ihr könnt ashly unter den rock gucken :3 und nein, es ist keine hingefetzte weiße textur ^^# hübsche rüschen... dannach beschimpft sie euch als pervers und wo ihr hinguckt

HIER GIEBTS fast alle todesarten von leon

78 mb voller todesarten (http://files.filefront.com/re4deathscene/;3804168;;/fileinfo.html)

Leon der Pofi
07.05.2005, 21:59
schaut mal, mit den codes könnt ihr das hauptspiel mit anderen chars zocken :)

44 Spiel als Ashley (Shirt)
3PMR-47C1-4BCC5
3GKE-M0UE-JWPA8
RM77-QD9Y-RYPEW

45 Spiel als Ashley (Britney)
EYRX-GVZG-HGGDP
3GKE-M0UE-JWPA8
MU7A-PV9C-62YMM

46 Spiel als Ada (RE2)
XTFH-2G3R-PP8Z7
NM87-J0ZB-G39U1
RM77-QD9Y-RYPEW

47 Spiel als Ada (Mercs)
M5V9-MCTX-4HTWF
NM87-J0ZB-G39U1
MU7A-PV9C-62YMM

48 Spiel als Hunk
3412-3HF2-M1Q7V
YZY1-X2H1-2ECRF

49 Spiel als Krauser
HPM4-UEJF-ZTV96
T2CT-YERW-TDU6Y

50 Spiel als Wesker
ZF1T-12DE-YAV70
9TGG-DFPM-APFY0

51 Ashley (Shirt)
B8PW-H2JG-ZJ74E
U3XC-TFU0-8JG8J

52 Ashley (Britney)
EHKX-JZY5-TXM3H
ERAM-UGB0-THMH1

Boo2k
08.05.2005, 02:16
Ich hab mir jetzt auch mal dieses entzückende Spiel ausgeliehen und ich muss sagen, wow, ich bin kein groooßer fan des genres aber es kommt selten vor das ich 6 stunden voll und ganz nur an einem spiel OHNE großartige pausen dabei bin.
sehr fesseln...

grafik...wtf... love ma´cube... imo mit das beste das ich jeh sah. allein das intro is schon WOW..

keine zombies mehr? wayne, ich seh das SEHR positiv, da reißt sich etwas von seinem (ob positiv oder negativ sei dahingestellt) markenzeichen los um einen neuanfang in eine weitere ära des Genres zu machen. sehr gewagt und deshalb umso lobenswerter!!!

sound. naja die effekte sind normal, musik ist standart...

gameplay: anfangs gewöhnungsbedürftig mit der schulterperspektive und dem zielen bzw nur beim stehen, schiessen möglich. aber man gewöhnt sich schnell dran und es wirkt umso mehr atmosphärisch. trotzdem, manko: kein strafe. für mich etwas notwendiges.

story usw: standart, auch wenns was neues ist. vom aufbau usw nix neues. aber auch nix unheimlich enttäuschendes. wobei ich jetzt nur bis zu kapitel 3-2 gespielt habe. also mag ja noch maybe etwas kommen ;)

gegner: sehr stylish IMO, die endgegner sind alle saugeil, das normale kanonenfutter sieht auch saugeil aus. auch fiese effekte. köppe abknall0rn, is scho recht brutal der ganze spaß, hätt ich nicht mit gerechnet.

fazit: sehr schön fürn abend mit kumpel und seiner freundin. da man während des spielens auch noch lustiges ins spiel hineininterpretieren kann ^^ aber lassma die insider weg ^^

einzig komisch, sehr wenig erschreckmomente. als ich einen bericht davon laß sagte man soviele gruselige dinge nach, aber alles in allem ... strange.. also ein shock-armaggeddon im stil von doom3 ist das nich ;)

aber spaßig allemal =) topgame!

Rush
08.05.2005, 10:57
Stimmt, imo gabs auch nur einen wirklich guten Schockeffekt...der Rest war eher so Panikmache, wenn man irgentwo hinter sich ne Kettensäge hört und den dazugehörigen Gegner nicht sehen kann^^

Boo2k
08.05.2005, 21:35
Bin jetzt bei hm... ich glaub 5-2, wie weit is das game von da an noch?
auf jeden fall sehr spaßig. die elektriker sind sehr witzig ^^

habe aber momentan NOCH keinen munitionsmangel, ich versuch immer die handfeuerwaffe zu benutzen weil man davon die meiste muni findet und auf max upgrate reißt sie glaub ich 2.7 dmg was imo ganz akzeptabel ist.

gegen das kleine kind hab ich raketenwerfer benutzt, war somit der einfachste Boss..

am besten fand ich das viech im see, sehr geil gemacht mit den harpunen und so.

es läuft meist so ab... wie krieg ich DEN denn tot und nach ein paar minuten hat man dann automatisch den dreh raus. ich hasse es wenn ich hätte irgendwo nachschauen müssen WIE ich einen boss umbringen kann, was hier glücklicherweise nicht der fall ist. :)

diese El Gigante find ich eigendlich immer sehr entspannend einfach. ich hab den el gigante weg gewählt als diese gabelung da war, da ich 1. viel mehr muni für die ganzen jasons brauche und 2. ein gegner meist einfacher ist als 30 ;)

brucenight
16.05.2005, 23:31
PS2-Screens:

Dass der Unterschied so heftig ist, hätte ich nicht erwartet!!!!!

Polycount, Texturen sind derbst runtergeschraubt.

http://playstation2.gaming-universe.de/news/3861.html

:hehe: :hehe: :hehe: :hehe: :hehe: :hehe: :hehe: :hehe: :hehe: :hehe: :hehe: :hehe: :hehe: :hehe:

Devil Van Evil
18.05.2005, 13:43
Sieht ja ganz pöhse aus oO Da bin ich echt froh um meine Cube-Version. Die unzensierte versteht sich von selbst *g* Der grösste Vorteil in der Schweiz, unzensiert alles erhältlich ^_^ (Denen die die zensierte haben: Mein Beileid ^^)

Leon der Pofi
21.05.2005, 07:26
boah sieht das scheiße aus :eek:
zumindest wenn man die cube version hat ^^# ich bin keiner der nur auf grafik guckt aber was die da verzapft haben sieht doch komisch aus.

naja selbst schuld wenn man sich keinen cube um 90€ besorgen kann jedoch immer wieder 60€ für ps2 games

Rush
21.05.2005, 12:59
Dafür bekommt die PS2 version ne ganze Reihe neuer Zwischensequenzen spendiert....muss natürlich jeder selbst entscheiden ob die es wert sind oder nicht....

Hier (http://s1.youshareit.com/files/2ccd0f512de53ff74b93b0f98784a5ca.html) kann man ja schonmal ein bischen davon sehen...

Knuckles
21.05.2005, 13:30
Naja, wer sich wirklich so viel Zeit lässt und auf die PS2 Version wartet ist selber Schuld. Neue Videosequenzen haben mich nicht mal bei CODE: Veronica dazu gebracht eine PS2 Version zu kaufen. *seine DC Version anschaut*
Naja, die Cube Version gibt es schon, was könnte einen ernsthaft davon abhalten sie zu kaufen? Außer natürlich man ist ein verbitterter PS2-Fanboy der andere Konsolen zu uncool findet...

Mogfelix
21.05.2005, 16:17
Juhuhh! Ich habe das Spiel auf Profi beendet und einen Weltrekord im Leben verlieren aufgestellt. 150, wenn ihr es genau wissen wollt. Natürlich liegt die Dunkelziffer viel höher, wenn man bedenkt, dass ich noch so einige Male neugeladen hab'. :D .
Es war schon sehr happig. Besonders Krauser hat mich sehr viele Nerven gekostet. Was habt ihr für Erfahrungen mit dem Profi-Modus gemacht?

Devil Van Evil
23.05.2005, 11:10
Was habt ihr für Erfahrungen mit dem Profi-Modus gemacht?

Och, ich fands ganz amüsant... Habs mir allerdings auch einiges erleichtert. Bin am Anfang ne Weile bei den Hühnern rumgerannt, hab goldene Eier gesammelt und die andern Verkauft, bis ich etwa 15 goldene Eier und 100'000 Pts hatte... erleichtert das ganze wirklich ungemein *g* Das beste ist ja, dass die nicht als Heilmittel gezählt werden und der Händler drum trotzdem noch Sprays verkauft, also mehr als genug Heilmittel, selbst Krauser schlägt man ohne grosse mühe. Vor allem wenn man noch ne voll aufgerüstete Magnum (Broken Butterfly) mit 50 Angriffskraft hat ^_^
Beim zweiten Durchgang hab ich mir dann ja die Chicago Typewriter gekauft, dann ist es eh kinderleicht ^^

Mogfelix
23.05.2005, 14:25
Och, ich fands ganz amüsant... Habs mir allerdings auch einiges erleichtert. Bin am Anfang ne Weile bei den Hühnern rumgerannt, hab goldene Eier gesammelt und die andern Verkauft, bis ich etwa 15 goldene Eier und 100'000 Pts hatte... erleichtert das ganze wirklich ungemein *g* Das beste ist ja, dass die nicht als Heilmittel gezählt werden und der Händler drum trotzdem noch Sprays verkauft, also mehr als genug Heilmittel, selbst Krauser schlägt man ohne grosse mühe. Vor allem wenn man noch ne voll aufgerüstete Magnum (Broken Butterfly) mit 50 Angriffskraft hat ^_^
Beim zweiten Durchgang hab ich mir dann ja die Chicago Typewriter gekauft, dann ist es eh kinderleicht ^^

Du meine Güte, was man hier so alles lernen kann. Hätte nicht gedacht, dass man so leicht an goldene Hühnereier herankommt. Das Heilzeug stellte ja immer das Hauptproblem dar. Ich kam nicht drumherum mir Heilungssprays beim Händler zu kaufen, die ich gerne für andere Dinge verwendet hätte. Für mich hat es immerhin gereicht alle Schätze zu finden und Kronkorkensammlungen zu vervollständigen. Außerdem schwebte ich in dem trügerischen Glauben, dass die Killer 7 mit einer maximalen Angriffskraft von 35 die bessere Magnum sei. Aber 50 das ist Wahnsinn :eek: . §krass ! Die Chicago Typewriter gab es in meiner abgespeckten Version leider nicht.

Knuckles
26.06.2005, 22:41
Zeit den Thread mal wieder hochzuholen.
Wie es scheint wird die EU Version dieses Games indiziert. Ob dieses Gerücht stimmt, kann man wohl in den nächsten Tagen erfahren. Recht lustig irgendwie. :D

Mogfelix
27.06.2005, 21:00
Zeit den Thread mal wieder hochzuholen.
Wie es scheint wird die EU Version dieses Games indiziert. Ob dieses Gerücht stimmt, kann man wohl in den nächsten Tagen erfahren. Recht lustig irgendwie. :D

Ist mir neu. Soviel ich weiß dürfen Spiele selbst in Deutschland seit dem neuen Jugendschutzgesetz nicht mehr indiziert werden - stattdessen sind die Altersfreigaben verbindlich. Es kann gut sein, dass Resident Evil 4 der Teil mit dem höchsten Maß an Gewalt ist (Man bedenke z.B. die gnadenlose Enthauptung durch die Kettensäge :D ). Auch sind hier die Gegner am menschenähnlichsten. Aber ob das eine EU-weite Indizierung rechtfertigen kann, bezweifle ich. Selbst wenn: Soll mir egal sein. Ich besitze das Spiel wenn auch geschnitten.

Knuckles
27.06.2005, 21:04
Tja, du vergisst nur etwas. Klar ist RE4 getestet worden und hat eine FSK18 bekommen, aber das war die dt. Version. Die ist damit weiterhin auf dem Markt erhältlich.
Aber die EU-Version hat nur ein PEGI-Rating, welches hier in Deutschland keine Bedeutung hat. Das Spiel ist somit als EU-Version ungetestet und damit indiziert. Diese Version darf in Deutschland nicht mehr frei erhältlich sein.

Knuckles
01.07.2005, 15:53
So, inzwischen ist es wirklich offiziell. Resident Evil 4 (PAL uncut) ist auf dem Index. War irgendwie klar. :D Ist mir aber wurscht. *hat die US Version die ich nicht zocke*

Mogfelix
01.07.2005, 19:18
Welche Unterschiede gibt es denn noch zwischen der geschnittenen und ungeschnittenen PAL-Version außer den zusätzlichen Minispielen und Bonusgegenständen. Sag bloß sie ist noch gewaltvoller. :eek: Skandal!

Knuckles
01.07.2005, 20:44
Zwei Waffen gibt es mehr in der uncut, welche man normalerweise durch die Mini-Games bekommt. Ansonsten sind die Games vollkommen identisch.

da-deadman
01.07.2005, 21:16
prinzipiell ne faire sache von der usk, erst prüft sie die uncut, gibt sie ab 18 frei und damit allen die möglichkeit sie zu kaufen, um sie dann nach einigen monaten auf den index zu setzen um selbst auch noch gut dazustehen. ;)
weiter so. :)

akira62
02.07.2005, 08:14
prinzipiell ne faire sache von der usk, erst prüft sie die uncut, gibt sie ab 18 frei und damit allen die möglichkeit sie zu kaufen, um sie dann nach einigen monaten auf den index zu setzen um selbst auch noch gut dazustehen. ;)
weiter so. :)

Das hast du falsch verstanden die uncut Version wurde nie von der USK getestet, darunter versteht man die Englische Version, Österreichische Version des Spieles das du nur als "Import" bekommen konntest. Das normale Deutsche Spiel das ja Cut ist können sie laut gesetztgebung nicht mehr auf den Index bringen.

Bin mal gespannt was sie mit der PS2 Version machen werden ;)

da-deadman
02.07.2005, 12:03
die uncut version MUSS von der usk getestet werden.
zumindest die österreichische, schweizer und englische version.
ganz einfach aus dem grund weil man sie auch in deutschland kaufen kann, über i-net oder über bestellung.
falls du ne ösi-version oder ne schweizer version besitzt, guck mal in die ecke unten rechts, da müsste ein stempel der usk sein und der steht da nicht ohne grund. ;)

edit: hehehe, der stempel ist unten links...*brilleaufsetz* :D

Dak'kon
02.07.2005, 12:33
Nein ist er nicht. (http://www.gamespot.at/catalog/product_info.php?products_id=1454)
Nur die deutsche Version hat den USK Stempel.

Knuckles
02.07.2005, 12:57
die uncut version MUSS von der usk getestet werden.

Nein, muss sie eben nicht. Es ist nunmal so das manche Games in mehreren Versionen erscheint. Nehmen wir mal God of War, das Spiel ist außerhalb Deutschland auch erhältlich, dennoch hat es kein USK-Siegel. Zwar wurde das Spiel gestetet, jedoch bekam es eben keine Freigabe. Dadurch das es hier nicht erschienen ist, kann es hier nun auch indiziert werden. Bei Resident Evil 4 ist es halt nur mal wieder ein spezieller Fall.
Ansonsten kommt es schon oft vor das in den anderen Europa-Ländern zumindest auf der DVD ein USK Zeichen zu finden ist. So habe ich z.B. eine UK Version von Project Zero 2 auf dessen Hülle ein USK Zeichen fehlt, auf der DVD aber eines zu finden ist.