PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neuere Animes - zu lasch oder Weichei Animes?



M-P
17.04.2003, 18:32
Irgendwie werden anime immer langweiliger und lascher, ich hab in keinem einzigen neueren anime diese gnadenlos harte gewaltdarstellung mehr gesehn. Irgendwie schade, wo sind die szenen in denen leuten körperteile abgeschlagen werden, das gehirn an die wand geblasen oder sie einfach zermalmt werden. Und vor allem vermisse ich die farbe rot, selbst wenn man exzessive gewalt zu sehen ist, blut bekommt man nicht zu sehen... mir macht das irgendwie schon sorgen...
Is ja nicht so das ich blutgeil bin, aber ich hab letzens mal n par alte anime angeschaut und dabei ist mir aufgefallen wie absolut langweilig die neuen in der Hinsicht sind. Wo sind Sachen wie Genocyber oder Guyver ... ?
Oder schau ich einfach nur die falschen sachen an? Kennt einer was neues in der richtung?

Naja, was meint ihr dazu?

C0maBlacK
17.04.2003, 18:53
Das kommt mit der Zeit bestimmt wieder;)

Vielleicht ist der Grund, dass in Japan auch immer mehr Kinder Anime amschauen und somit der Blutlevel gesenkt werden muss.

Gourry Gabriev
17.04.2003, 20:31
Und damals waren Horror-Filme auch Brutaler und Düsterer,was man heute nur noch sieht ist billiger als billig,allein die Scream serie die nur ein diletantischer versuch war an die kultige Halloween serie ranzukommen.

Und auch so war damals in den 80ern die Darstellung von gewalt härter,das hat sich nunmal geändert,und ehrlich gesagt ist es mir egal!

Judeau
17.04.2003, 22:02
Ähm, naja, wichtig ist mir diese enorme Gewalt ála Violence Jack eigentlich nicht.
Aber ich glaube stellenweise wirds bald wieder sowas geben. Zu Ninja Scroll soll ja ne Anime-Serie in der Mache sein, ich denke spätestens da gehts wieder los.

Latency
17.04.2003, 22:10
Naja es muss ja nicht unbedingt Literweise Blut fliesen. Wenn man es z.B. mit der Kameraführung gut verdeckt, fällt es gar nicht auf, wenn man allerdings den ganzen Körper sieht, wie Kugeln einfallen, aber kein Blut fliest, und auch sonst nix passiert, dann sieht das ganze schon doof aus.

Naja kommt Zeit kommt Rat. Wir werden ja sehen ob es weiter so bleibt, oder ob es sich wieder ändert.

Im eigentlichen könnte es mir ja egal sein, weil ich meistens eh nur Comedy anschau ^^

Andre
17.04.2003, 22:18
Original geschrieben von The real Kenji
Ähm, naja, wichtig ist mir diese enorme Gewalt ála Violence Jack eigentlich nicht.
Aber ich glaube stellenweise wirds bald wieder sowas geben. Zu Ninja Scroll soll ja ne Anime-Serie in der Mache sein, ich denke spätestens da gehts wieder los.
Gibts ab heute bei den AnimeJunkies.
Scheint ziemlich gut zu sein!

Sonst gibts keum was neues was an die alte Brutalität rankommt.
Vielleicht Grappler Baki, aber das ist mehr Luft als Blut...

One winged Angel
18.04.2003, 01:14
True, es gibt die gnadenlosen Sachen nicht mehr. Die Begründung, dass es mehr Kids schauen, erscheint mir schlüssig. Seit sich das internationale Fernsehen dafür interessiert, ist es sicher lukrativer geworden, die Sachen zu prodduzieren.

Da in der westlichen Welt noch das noch recht weit verbreitete (Vor-) Urteil herrscht, gezeichnete Filme sind nur für Kinder……. und here we go! Und die müssen dann aber auch den Elternstandarts entsprechen, also: No real violence! Gerüchte zufolgen hat das amerikanische Fernsehen bei Yu-Gi-Oh die Pistolen „übermalt“ Sagt doch wieder einiges zu dem Thema!

Latency
18.04.2003, 01:21
Original geschrieben von One winged Angel
True, es gibt die gnadenlosen Sachen nicht mehr. Die Begründung, dass es mehr Kids schauen, erscheint mir schlüssig. Seit sich das internationale Fernsehen dafür interessiert, ist es sicher lukrativer geworden, die Sachen zu prodduzieren.

Da in der westlichen Welt noch das noch recht weit verbreitete (Vor-) Urteil herrscht, gezeichnete Filme sind nur für Kinder……. und here we go! Und die müssen dann aber auch den Elternstandarts entsprechen, also: No real violence! Gerüchte zufolgen hat das amerikanische Fernsehen bei Yu-Gi-Oh die Pistolen „übermalt“ Sagt doch wieder einiges zu dem Thema!

Jo, das ist auch wieder ein Auswirkung des Anime Booms. Denn ich schätze mal, das viele Investoren, in Amerika sitzen, und die wollen natürlich Anime, die sie gut vermarkten können (auch in Europa) und deswegen werden die Anime gewaltfrei.

Die Übertreibung, wie am Beispiel von Yu-Gi-Oh find ich allerdings total krank, wenn es so weitergeht werden, die Yu-Gi-Oh, Karten in der TV ausgabe alle eingeschweist, weil sich die Hauptdarsteller daran schneiden könnten :rolleyes: >:( >_<

blutmetzger
18.04.2003, 02:26
Die heutigen animes die in DE ausgestrahlt werden erziehen doch unsere kinder zu Hirnamputierten. Solch stupides Zeug wie Pokemon oder Yu Gi Oh, in denen sich jede Sendung irgendwas ausgedacht wird um die Serie doch noch für die guten zu entscheiden.
Da sehe ich mir lieber serien wie NGE und Berserk an (oder Jin Roh)

Gourry Gabriev
18.04.2003, 04:16
Und man sieht ja was RTL2 selbst aus den harmlosen Detectiv Conan macht.im Westen werden eh,und schon seit Jahren Animes geschnitten,das machen nicht nur die Deutschen(siehe zbs Italien oder Frankreich).

Lee
18.04.2003, 22:10
Schon Ichi the Killer den Manga gesehen.
Der ist so hart, dass er sogar in Teilen von Japan verboten wurde.

Wischmop
19.04.2003, 00:32
Ich für meinen Teil brauche kein Blut in einem guten Anime, um ihn als "Gut" oder "Schlecht" zu beurteilen. Klar, die Animes von früher waren viel brutaler *denkt da so an MD Geist*, früher hatte man da wohl eine andere Einstellung. Warum das heute so ist, keine Ahnung. In Japan haben auch schon früher Kinder solche Sachen geschaut, es war wohl ganz normal *denkt das jedenfalls* Netter Trend jedenfalls *g*

M-P
19.04.2003, 03:24
Original geschrieben von Wizzard0815
Ich für meinen Teil brauche kein Blut in einem guten Anime, um ihn als "Gut" oder "Schlecht" zu beurteilen.

ich auch nicht, keineswegs, ich finde ja auch ne ganze menge animes gut die nicht brutal sind, aber eine ordentliche portion kann nicht schaden ;)

DragonClaw
19.04.2003, 03:47
die animes werden stark entschärft, oder man sieht nur noch kinderkrams. zum beispiel bey-blade oder yu-gi-oh. bei yu-gi-oh bekämpft man sich mit karten, das ist doch irgendwie lächerlich, malk ganz abgesehn von den namen:rolleyes:

OverStrike
06.05.2003, 02:22
ich finde es ist immer abwechselnd mal voll heftig mal voll lasch das ist so gut wie immer im fernsehn!!!

Xellos-sama
06.05.2003, 07:59
Wozu diese ganze Brutalität. Einen guten Anime zeichnet eine gute Story und interessante Charaktere aus.

Btw: ich sehe lieber so ernste und interessante Anime wie z.b. Puni Puni Poemi als irgendwelche brutalen. Ich denke nicht das die neueren Anime zu langweilig oda zu lasch, wegen mangelnder Brutalität, geworden sind. Nein sie sind zu "normal" :D

M-P
07.05.2003, 23:45
Original geschrieben von Xellos-sama
Wozu diese ganze Brutalität. Einen guten Anime zeichnet eine gute Story und interessante Charaktere aus.

stimmt schon, aber ich find beides gut, bin ja nicht auf splatter spezialisiert.


Btw: ich sehe lieber so ernste und interessante Anime wie z.b. Puni Puni Poemi als irgendwelche brutalen. Ich denke nicht das die neueren Anime zu langweilig oda zu lasch, wegen mangelnder Brutalität, geworden sind. Nein sie sind zu "normal" :D

doch, zu lasch trifft es ja leider genau, zum beispiel noir, wird sehr viel geschossen, aber wie die leute da abgeschossen werden, nee.... okay, grausam ist's schon, für den verstand des zuschauers xD

Rosa Wolke
07.05.2003, 23:47
Das schwule weisse Blut beim Hellsing Anime hat mich gestört .

rgb
15.05.2003, 20:40
Hey Manga Protector!

Du willst Blut sehen?
Dann zieh dir mal diesen Trailer zu Kenshin:
http://www.mangaworld.it/video%20music/video%20music/kenshin%20-%20war%20of%20the%20last%20wol.mpg
der ist echt cool:D !
Die Seite wo der herkommt: www.mangaworld.it ist übrigens auch nicht schlecht, viele Downloads und Trailer gibs da, ist zwar auf Ialienisch aber wat solls :D !!!
Na wie findste den TRailer? ich finde ihn mega goil
MFG

Rpg_Goldenboy8)

Edit: Wenn ihr den TRailer gesehen habt?
Kommt euch diese Musik nicht auch bekannt vor?
Ich finde die voll geil *habenwill*!
Wer sie kannt sag mir es bidde!!!

M-P
15.05.2003, 20:45
Original geschrieben von Rpg_Goldenboy
Hey Manga Protector!

Du willst Blut sehen?
Dann zieh dir mal diesen Trailer zu Kenshin:
http://www.mangaworld.it/video%20music/video%20music/kenshin%20-%20war%20of%20the%20last%20wol.mpg
der ist echt cool:D !
Die Seite wo der herkommt: www.mangaworld.it ist übrigens auch nicht schlecht, viele Downloads und Trailer gibs da, ist zwar auf Ialienisch aber wat solls :D !!!
Na wie findste den TRailer? ich finde ihn mega goil
MFG

Rpg_Goldenboy8)

yo, der trailer ist geil, aber nicht wegen dem bisschen blut, ich bin allgemein samurai kenshinstyle fan, du scheinst nicht ganz zu verstehen, was ich meine ^^;; schau dir mal Geno Cyber an, und dann verstehst du schon.

Yuna
15.05.2003, 22:28
@manga protector geb es halt einfach zu du bist doch blutgeil und dir reichen die brutalen filme nix mehr du brauchst jetzt echte Gewalt xD:D ;)

rgb
15.05.2003, 23:23
@Manga Protector

Ich finde Kenshin auch total geil:D !!
Auch Samurai finde ich voll Fett :p
Ich hab mir die erste Folge auf Japanisch(mit englischen untertiteln)bei Kazaa gezogen!!

Zu diesem Geno Cyber: wo findet man denn da was?

MFG

Ich8)

M-P
15.05.2003, 23:32
Original geschrieben von Yuna
@manga protector geb es halt einfach zu du bist doch blutgeil und dir reichen die brutalen filme nix mehr du brauchst jetzt echte Gewalt xD:D ;)

nein, ich mag auch normale animes, nur nicht den extra verweichlichten scheiß.


Zu diesem Geno Cyber: wo findet man denn da was?

eigentlich auch bei den üblichen file sharing progs like kazaa, edonkey, etc... schreibs halt mal zusammen oder so O.o

MR.Z
15.05.2003, 23:34
Also ich finde Blut zwar auch geil ,aber ein neus super Anime ist Cowboy Bebop das kommt fast ohen Blut aus!Ich meine diese blöden RTL 2 Animes sind viel zu lasch und super langweilig wie Pokemon!Vielleicht sollte man mal so ein Blutanime mit Pokemons machen wo denen immer dann das Hirn zu den Ohren rausspritzt!
Mr.Z

Yuna
15.05.2003, 23:44
LOL@Mr.Z jaaa lasst uns die Digimons gegen die Pokemons kämpfen bis sie sich gegenseitig alle abschlachten das kommt dann ins KIno und der Film ist dann erst ab 18 XDDD den würd ich mir auch reinziehen wär doch recht lustig.....Pummelluff bringt dann alle zum pennen mitm gesang und anstatt sie anzumalen holt es alle gedärme raus *roflwech*

MR.Z
15.05.2003, 23:46
Hey das war mal ne geile sache für den RPG-maker.Dann aber son Film damit!Nich wie Eraze da Fraks.
Mr.Z

M-P
16.05.2003, 00:08
Original geschrieben von MR.Z
Also ich finde Blut zwar auch geil ,aber ein neus super Anime ist Cowboy Bebop das kommt fast ohen Blut aus!Ich meine diese blöden RTL 2 Animes sind viel zu lasch und super langweilig wie Pokemon!Vielleicht sollte man mal so ein Blutanime mit Pokemons machen wo denen immer dann das Hirn zu den Ohren rausspritzt!
Mr.Z

Cowboy Bebop ist doch schon ein klassiker ;)

Yuna
16.05.2003, 00:15
Original geschrieben von MR.Z
Nich wie Eraze da Fraks.
Mr.Z
hm http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif was is das??? O_O

MR.Z
16.05.2003, 02:29
Ein Game mit dem RPG-maker2000.

Yuna
16.05.2003, 06:00
aso k danke ^^' damit kenn ich mich eh net aus:\

Seroniel
04.06.2003, 01:20
Mir fällt da nur ANIMATRIX ein (hab ich allerdings noch nie komplett gesehn)
Aber wahrscheinlich kennst du's schon...

Latency
04.06.2003, 01:30
Original geschrieben von vanfanel
Mir fällt da nur ANIMATRIX ein (hab ich allerdings noch nie komplett gesehn)
Aber wahrscheinlich kennst du's schon...

Naja Animatrix ist ja auch nicht das richtige Genre dafür;)

Bzw. Es war teilweise doch schon recht heftig dargestellt, ich denke dabei an die Szene in "2nd Renisance Part2" wo sie den Mann aus dem Kampfroboter heben. Da sieht man zwar nich genau wie sie ihm Beine und Arme abreisen, aber mann kann es sich denken.

M-P
04.06.2003, 01:33
Original geschrieben von vanfanel
Mir fällt da nur ANIMATRIX ein (hab ich allerdings noch nie komplett gesehn)
Aber wahrscheinlich kennst du's schon...

japp, kenn ich schon....
aber lol? animatrix ist doch eigentlich kaum brutal, ich red von sachen wie ninja scroll 'o.ô splatter animes eben.

Gourry Gabriev
04.06.2003, 05:18
Na ich bleib beim Klassiker Hokuto no Ken/Fist of the Northstar,das ist für mich Splatter vom feinsten,und da muss ich mir nicht mal was denken bei ^^!

Ianus
09.06.2003, 20:42
MDGeist war heftiger Mecha-Splatter, besonders der zweite Teil. Wie alt ist der eigentlich?

M-P
09.06.2003, 21:10
Original geschrieben von Ianus
MDGeist war heftiger Mecha-Splatter, besonders der zweite Teil. Wie alt ist der eigentlich?

teil eins 86
teil zwei 97
(afaik jedenfalls)
und so dolle waren die nicht, eher belustigent xD

Darji
16.06.2003, 17:40
@Manga-Protector

Ich würde dir Ninja scroll TV empfehlen
Besonders wenn dir solche Samurai animes gefallen. Der Gewaltgrad ist auch ziemlich hoch (besonders in ep 1)

SatanBelial
16.06.2003, 18:43
Bin zwar auch für ein bischen mehr gewalt in Animes wieder aber es muss gleich nicht so übertrieben sein. Wie bei machen wo der Kerl nur mal schlägt und und von den anderen tausend Gedärme rausfliegen.
Als brutael Animes/Manga kam man eigentlich Eden, Battle Angel Alita,
Kite und glaub ich auch Armitagge( habs lange nicht mehr gesehen) bezeichnen.

Rico
16.06.2003, 23:10
Ich hab mir mal Mangas ersten Post durchgelesen (insofern ich alles richtig gelesen habe).


Das mit der Extensität der Gewalt in Anime könnte ich mal frei aus dem Bauch heraus so darstellen: Anime haben in den letzten Jahren in der Welt sehr stark an ansehen zugenommen.

Da in unserm völlig danebengeratenem System ziemlich viele davon ausgehen, das Anime nur ein dummer Trickfilm ist, der für Kinder geeignet ist.

Da kann auch Japan kaum was dran ändern, also denke ich, dass mehr Kinderfreundliche Anime produziert werden, da die mehr Umsatz machen, als die Brutalen, die nur für die Erwachsenen sind.

Hierzulande würde man gar nicht wissen, dass das für erwachsene ist und nur dumm gucken und sich darüber aufregen, dass "der Tricklfim da" total gewalttätig ist.

So ungefähr stelle ich mir das vor......so und jetzt muss ich erst mal wach werden....