PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : IP Adresse sperren?



raian
02.03.2005, 21:16
Hi,

ich möchte bestimmte IP Adressen sperren, um ein paar Spammer auszusperren. Dafür bräuchte ich einen Code. Könnte mir jemand einen schreiben? Wäre echt lieb.

Da wo die IP hinmuss, einfach hier die IP schreiben...wäre sehr verbunden!


Danke im vorraus,

und gute Nacht!

dadie
02.03.2005, 21:20
Ömmm. das ist Ziemlich nutzluss ;)

Die IP eines Normal Users (56k, ISDN , DSL ) Ändert sich so etwa 2 mal Pro Tag
es macht also keinen Sinn eine IP zu Sperren du kannst aber User Sperren über Cookies du musst nur Hoffen das der User Dumm genug ist ihn nciht zu Löschen die Frage ist dann aber wie steckst du diesen Spezielen Usern den Cookie ein und wie Warscheinlich ist es das er dort auch länger bleibt.

Vom Prinzip hilft gegen Spam etz. erst Garkein Forum , Gästebuch , Shoutbox zu haben.

Lukas
02.03.2005, 21:22
<?php

if($_SERVER['REMOTE_ADDR'] == $zuBlockendeIp){
?>

<!-- hier kommt der Text für geblockte Leute hin -->

<?php
} else{
?>

<!-- hier kommt der Html-Code für deine Seite hin -->

<?php
}
?>

Wobei das ziemlich sinnlos ist, man muss sich nur neu einwählen, um 'ne neue IP zu kriegen. Und bei Anschlüssen mit Standleitung benutzt man eben 'nen Proxy.

Orkkrieger
02.03.2005, 23:15
ansonsten per htaccess:

http://www.freewebmasterhelp.com/tutorials/htaccess/2

etwas runterscrollen ;)

eignet sich aber eher für spam scripts...als für echte spammer...

codec
03.03.2005, 13:10
Also wenn die Spammer Proxies benutzen könntest du dir ein Script bauen das die IPs in der Datenbank von BOPM (Blitzed Open Proxy Monitor) sucht und je nachdem ob sie existieren bannt.
Ich hab sowas in meinem Blog bei den Comments, ich kann den Code sicher mal raussuchen, muss ihn nur suchen, ich poste den dann hier.


http://www.blitzed.org


- SCHNIPP -


Ömmm. das ist Ziemlich nutzluss ;)

Die IP eines Normal Users (56k, ISDN , DSL ) Ändert sich so etwa 2 mal Pro Tag
es macht also keinen Sinn eine IP zu Sperren du kannst aber User Sperren über Cookies du musst nur Hoffen das der User Dumm genug ist ihn nciht zu Löschen die Frage ist dann aber wie steckst du diesen Spezielen Usern den Cookie ein und wie Warscheinlich ist es das er dort auch länger bleibt.

Vom Prinzip hilft gegen Spam etz. erst Garkein Forum , Gästebuch , Shoutbox zu haben.

Die IP ändert sich nicht 2 mal am Tag.
Die IP ändert sich nur immer dann wenn man sich neu einwählt, bei der Telekom gibt es dann noch die 24h Trennung, d.h. nach 24 Stunden wird deine Verbindung automatisch resettet.
AFAIK gibts das auch bei Arcor und einigen anderen.

codec

- SCHNAPP -

codec
03.03.2005, 13:11
Doppelpost! T_T

Lucleonhart
03.03.2005, 13:30
Ich denke mit dem zwei mal am Tag bei einem "normalen" User meinte er halt, das sich die meißten mehrmals am Tag einwählen, und die IP dadurch geändert wird.
Ich würde auch die Cookie methode vorschlagen, wenn es sich nicht grad um richtige spammer-hacker handelt, die damit eh rechnen.

dadie
03.03.2005, 15:08
Ich denke mit dem zwei mal am Tag bei einem "normalen" User meinte er halt, das sich die meißten mehrmals am Tag einwählen, und die IP dadurch geändert wird.
Ich würde auch die Cookie methode vorschlagen, wenn es sich nicht grad um richtige spammer-hacker handelt, die damit eh rechnen.

Bingo der Normal user hat keine Flat und wählt sich min. 2 mal Pro Tag ein undzwar einmal zum Posten und Später zu nachlesen ;)

raian
03.03.2005, 15:44
Hmmm, hilft mir jetzt wenig...

Ich habe keinerlei Wissen wie man ein Cookie macht, der Spammer könnte es hier nachlesen da er auch in dem Forum ist... Deshalb hab ich ja gehofft das es einen Code für gibt, weil den kann er ja nicht verändern. Httaccses oder wie das heißt...kann cih acuh net^^'

Gibts vielleicht irgendeine Methode welche auszusperren ohne die anderen User zu behindern?

dead_orc
03.03.2005, 16:25
Nein. Wenn du nicht sowieso ein User-System hast, kannst du das nicht verhindern. Die Cookie-Lösung wäre die einzig machbare, die andere mit Glück nicht behindern würe, doch der Code müsste den Spammer dann erkennen! Ich kan mir aber auch kaum vorstellen, dass es hier einen so schlimmen Spammer gibt (außer Dennis).

Jesus_666
03.03.2005, 16:28
Nein, nicht ohne Zwangsregistrierung. Wenn die User sich nicht registrieren müssen, kannst du allenfalls IPs bannen oder Cookies setzen; als Extremmaßnahme kannst du noch einen ganzen Bereich von Adressen sperren.
Der IP-Ban ist kaum wirksam und behindert andere User, wenn sie zufällig die gesperrte IP zugewiesen bekommen; die Sperrung eines ganzen Bereiches ist in der Hinsicht noch schlimmer. Den Cookie kann man auch relativ leicht umgehen.

raian
03.03.2005, 16:43
Soll heißen: Keine chance.

Nunja, dann wollen wir mal hoffe das es keinen Ärger mehr mit Se......(achso, wollte den Namen net nennen...) mehr gibt.

Danke für die Hilfe.


Wieder was dazu gelernt!^^

Chocwise
03.03.2005, 19:46
Bingo der Normal user hat keine Flat und wählt sich min. 2 mal Pro Tag ein undzwar einmal zum Posten und Später zu nachlesen ;)
dadiedadiedadie... :D
Du schleuderst zu viele falsche Fakten raus. :p

Der Normaluser HAT eine Flatrate.
Arme ISDN-Schlucker und 56K-User ohne Flat sind mittlerweile eher die Ausnahme.