PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Red Command kommt!



Venoran
02.03.2005, 19:58
Die Demo zum Spiel ReCom ist fast fertig :D !
Hier habe ich schon ein paar Screenshots für euch!
Die Screenshhots sind nicht verändert worden und entsprechen der Alpha Version...!
(Hoffentlich funktionieren die URLs...)
http://img64.exs.cx/img64/3051/screen22ez.th.jpg (http://img64.exs.cx/my.php?loc=img64&image=screen22ez.jpg)
http://img138.exs.cx/img138/3280/screen33hd.th.jpg (http://img138.exs.cx/my.php?loc=img138&image=screen33hd.jpg)
http://img210.exs.cx/img210/4716/screen43yi.th.jpg (http://img210.exs.cx/my.php?loc=img210&image=screen43yi.jpg)

ego07
02.03.2005, 20:09
Ich weß nicht ob es Absicht ist, aber man kann nur schwer etwas erkennen, weil es so dunkel ist. Kann allerdings auch Absicht sein.

Gala
02.03.2005, 20:10
Wayne? Wie wärs mit I.N.F.O.R.M.A.T.I.O.N.E.N? Was ist das für ne Art von Spiel? Hats ne Story?

Venoran
02.03.2005, 20:16
Das Spiel basiert auf dem Shooter Red VS. Blue 2 und spielt in der fernen Zukunft. Die Story ist bis zur Demo noch geheim, aber hier sind noch ein paar nicht so dunkle Screenshots für euch:
http://img50.exs.cx/img50/5783/screena5rp.th.jpg (http://img50.exs.cx/my.php?loc=img50&image=screena5rp.jpg)http://img65.exs.cx/img65/6717/screenb6di.th.jpg (http://img65.exs.cx/my.php?loc=img65&image=screenb6di.jpg)

G.V.H. :D

Venoran
02.03.2005, 20:19
Wayne? Wie wärs mit I.N.F.O.R.M.A.T.I.O.N.E.N? Was ist das für ne Art von Spiel? Hats ne Story?

Was die Informationen angeht, so hat mein Spiel ein verbessertes Kampfsystem, mit Formationen und Emotionen. Ich habe ein Trust & Fear-Verfahren ( :) Vertrauen + :( Angst) eingebaut, dass den aktuellen Gemütszustand deiner Truppe anzeigt. Wenn dieser zu stark sinkt, drehen sie durch oder verweigern deine Befehle. Außerdem ist eine neue Massen-KI fertig, die es mir ermöglicht mit bis zu 18 Gegner (+ deiner Truppe) gleichzeitig zu agieren und diese haben ebenfalls verschiedene Eigenschaften und Aussehen.

G.V.H.

ego07
02.03.2005, 20:23
Doppelpost=BÖSE
Technik klingt ziemlich genial. Wenn du das halten kannst und die Story auch was wert ist. Dann wird es bestimmt nen gutes Spiel.

Don_Alexandro
02.03.2005, 20:24
Die ersten Bilder:
Blut Blut Blut Knochenmatschundhirnbreit Blut!
mehr kann man dazu nicht sagen. Aber schlecht sind die nicht.

Die Bilder Nr. 4 und 5:
Ok. Ein bisschen Leer. Du solltest andere Bodentexturen verwenden. Auch in einen Wüstenboden kann man verschiedene Ebenen einbauen. Die Explosion sieht hart aus!

Tja Viel kann man hier gar nicht schreiben.

Byder
02.03.2005, 21:32
Öhm...
1 mensch ist bei dem 2. Screen net gestorben,oder?
beim 3. Screen das gleiche
Ich finds manchmal cool,rumzuballern und blut überall,aber ich möchte schon einen grund dafür Wissen...

Cyberwoolf
02.03.2005, 21:46
Sehr schön, besonders das 3. Bild gefällt mir, der Lichtkegel erzeugt Stimmung, aber wie gesagt, als Screenshots eigentlich zu dunkel. Verlockt aber trotzdem zu mehr.

Das du eine Koryphäe auf dem Gebiet der KI bist, ist ja hinlänglich bekannt, doch solltest du diese deine Ziele erreichen, so hast du dich mit Sicherheit selbst übertroffen. Bleibt abzuwarten, wie die Endfassung aussieht.

OztheBos
03.03.2005, 02:38
Hmm jo,kann mich nur anschließen und sagen das die ersten Screens etwas zu dunkel sind.Das 4. Bild sieht ganz gut aus und auf dem letzen seh ich nur ne Explosion.:D
Dann bring mal schnell die Demo damit wir die geheime Story erfahren. :D

Venoran
03.03.2005, 16:33
Die Beta dürfte bis zum Sonntag fertig sein. Wenn die Tests gut verlaufen, dürfte die Demo (Alpha 0.1) Mitte nächster Woche ins Netz kommen. :p
Aber wie bereits auf den Screenshots zu sehen, ist das Spiel ein Horror-RPG, d. h. es ist oft ziemlich dunkel und Blut ist an der Tagesordnung...
Wer kein Blut sehen kann, sollte die Demo auch nicht spielen.

G.V.H.

P.S.: Ich versuche bis zum Erscheinen der Demo ein Performance-System einzubauen, damit es auch auf Rechnern unter 800 Mhz einzubauen. Ob ich es bis dahin schaffe...
...wünscht mir Glück!

Chaik
03.03.2005, 17:25
Öhm entschuldigt die kurze frage aber was soll der thread oo?

Ich mein die einzigsten infos sind drei alte screens, die laut dir nicht mehr aktuell sind, zwei neuere screens und "Die story beruht auf Red vs Blue2" und "Ein verbessertes kampfsystem" o.o?
WAS für ein kampfsystem?
Was ist Red vs Blue2 für ein spiel? Auch "Horror" oder Action oder fungame? ô.o
Wenigstens ein BISSCHEN wirst du doch wohl zu dem spiel sagen können, also zu der story? zumindest halbwegs worum es geht oder? X-x

NPC Fighter
03.03.2005, 17:28
Oh, Chaik, verwundert mich, dass es noch Leute gibt, die Red vs. Blue noch nicht kennen. Musste dir aba mal ziehen. x_x Es ist ein Actionshooter ála Unreal Tournament (für den Maker ^^).

FF
03.03.2005, 18:18
jo.
und rvb 1 macht mehr fun als der 2te teil

Sesquipedalis
03.03.2005, 18:46
Also, lieber venoran, großartige arbeit, die screens sehen beeindruckend aus.
Screen1:Schicke Textbox (ist der Held nach dir oder du nach dem Helden benannt?)schönes Chipset, nette schatteneffekte.
Screen2:SEHR blutg, SEHR dunkel, ein bisschen heller wäre vllt. ganz gut. (Das ist ja wie in RvB2, wenns auf einmal ganz duster wird und man die gegner nicht mehr sieht...)
Screen3: Wieder schönes Chipset, sehr blutig und die charas gefallen mir.
Screen4: Nicht mehr so dunkel, ein wenig lehr. das chip hast du schön editiert.
Screen5: Aha, die blauen kommen... selbe map, allerdings mit ner schönen battle-animation.

Also insgesamt die Screens:1-

ja, die story interessiert mich, bin gespannt auf die demo. was meinst du mit "basiert auf RvB2"? Das hat doch eigentlich keine Story... oder meinst du einfach: selbe zeit, selbe teams, selbe feindschaft?
Die Technik hört sich genial an, ich kann es kaum glauben. Das vereint praktisch die besten Shooter, die es je gegeben hat. Super!
Also, alles in allem gebe ich ne klare1 und kann die Mitte nächster Wohce kaum erwarten.

Ach ja, nochwas: ich finde, RvB2 macht mehr bock und zwar, weil man so viele optionen hat: die kampfart ist nicht mehr zwingend capture the flag (ich spiele am liebsten sport, aber das bringt nicht so viele punkte) es hat außerdem mehr und bessere maps, aber mir fehlt eine luftschlacht.
Also, RvB2 ist so ziemlich eines meiner lieblingsspiele, du hast meinen respekt.
MfG
Sesquipedalis

Venoran
03.03.2005, 19:45
Zu deinen Fragen, Sesquipedalis:
Ich habe im Internet den Namen des Hauptcharakters von ReCom angenommen. ;)
ReCom basiert auf RVB 2, d. h. es hat ähnliche Grafiken; die KI ist NICHT übernommen aber die neue von ReCom ist eine Weiterentwicklung der RVB 2-KI. Außerdem steht in diesem Spiel der Konflikt Rot gegen Blau im Vordergrund (mit Story und allem).
Die Technik braucht stolze 200 Common-Events und 48 Events auf jeder Karte. Sie ist allerdings noch nicht ganz ausgereift... :rolleyes:
Aber ich arbeite daran.
Ein Wermutstropfen: in der Demo wird nur der Story-Modus enthalten sein, und nicht der noch kommende Deathmatch-Modus wie in RVB 2.
Sie wird ungefähr eine Spieldauer von 1 bis 1,5 Stunden haben.

G.V.H.

P.S.: Brauche immernoch eine MENGE Maps... :)

Tscheme
04.03.2005, 15:00
Hi...
...die Pics sehen gut aus...(soweit man das beurteilen kann).
Etwas düster aber gut...
Bin gespannt was das werden wird :D

Mfg

Venoran
05.03.2005, 21:01
Hier ist der überarbeitete Screenshot, der vorher ein wenig kahl aussah...
http://img75.exs.cx/img75/5893/screen81xp.th.png (http://img75.exs.cx/my.php?loc=img75&image=screen81xp.png)

Und außerdem habe ich noch 2 neue für euch, wo man die KI betrachten kann... :D
http://img89.exs.cx/img89/8889/screen106cv.th.png (http://img89.exs.cx/my.php?loc=img89&image=screen106cv.png)
http://img74.exs.cx/img74/4985/screen94hs.th.png (http://img74.exs.cx/my.php?loc=img74&image=screen94hs.png)

Meine Beta ist jetzt fertig. Jeder der sie testen will, muss mir eine PN schreiben. Am Montag gebe ich dann die Beta raus. Ich vergebe die Beta aber nur an die ersten 5 Schreiber, also haltet auch ran! 8)
Wer mir dann einen Bericht abliefert über Spielspaß, Bugs usw. erhält einen Credits-Eintrag als Betatester. :p

G.V.H.

Sakow
09.03.2005, 18:07
mh. Sehen okay aus. Die Athmosphäre stimmt, wie du es im Entwicklerforum sagtest. Aber es ist für meinen Geschmaclk viiiel zu blutig. Man kann auch mit wenig blut viel Spanung erzeugen. spannend sehen die Bilder danna uch nicht aus.

Ru10r
09.03.2005, 18:20
Sieht doch ganz gut aus.
Ich find's nicht zu blutig (ausser Screen 2)aber das ist ja geschmackssache.
Schade,dass du die Story nicht verraten willst.
Technik und Maps find ich nänlich gut.
Note :2-(weil ich die Story nicht kenne)

Venoran
09.03.2005, 20:46
Die Demo ist fertig und upgeloadet!! :D :D
Zahlreiche Betatester halfen mir, mein Spiel so bugfrei, wie nur möglich
zu machen. Sollten dennoch Bugs auftreten, bitte sendet sie mir per PN.
Die Spieldauer beträgt ca. 1 Stunde. Der 1. Storypart besteht aus der Einführung, der 2. aus dem eigentlichen Spiel.

Aber ich will euch nicht länger auf die Folter spannen;
hier ist der Link:
http://rapidshare.de/files/816321/ReCom_Demo_0.1.rar.html

Viel Spaß!!

G.V.H.

P.S.: Aufgrund einiger Gewaltszenen und jeder Menge Blut ist die Altersempfehlung ab 16 Jahren!

Bauzi
09.03.2005, 21:01
Soweit ich es in den kleinen Bildern sehe,... Sieht es gut aus!!! Und wenn die Kis so gut sind wie ich denken dann wird es auch ein Bombenerfolg! Ich wünsche es dir auf jeden Fall!!!

PS: @all:
Rettet den Ring!!!

Venoran
09.03.2005, 21:03
Danke, ich hoffe du wirst mit der Demo zufrieden sein...

G.V.H.

P.S.: Sie ist sehr blutig... ;) ;) :eek:

FF
09.03.2005, 21:41
keine sorge, das Game ist super, ich habs beta-Getestet.
Wenn du dann noch das mit dem Lichtkegel in dem einen Level änderst, ist es echt genial!

Desmond
09.03.2005, 22:21
Hm, der load funzt nicht.

NPC Fighter
10.03.2005, 14:47
Hm, der load funzt nicht.

Doch, der funzt. Du musst unten nur auf den Button 'Free' klicken und dann ein paar Sekunden auf dein Downloadticket warten. Ich verstehs eh irgendwie nicht, warum in letzter Zeit so viele Leute zu Rapidshare gehen. Ist imo nur mehr umständlich und unkomfortabel. Eine Bewertung der Demo folgt.

Sakow
10.03.2005, 16:35
P.S.: Aufgrund einiger Gewaltszenen und jeder Menge Blut ist die Altersempfehlung ab 16 Jahren!

Ich weis nicht ob Pixelblut jemanden Alpträume bescheren können. Mir jedenfalls nicht. Aber ich spiels dann mal. Gott sei dank geht der Link ;)

Underserial
10.03.2005, 16:37
Hi,

ich hoffe ich bin jetzt als Beta Tester dabei, oder???

Rash
10.03.2005, 16:52
Hab mir die Demo mal runtergeladen und angeschaut...

Fazit:

Technik: 1A
So ein KS gibts glaub nirgens ;)

Story: Super
Gut durchdacht

Grafik: Nicht Schlecht
Kommt ein bisschen RTP-Mäßig, aber das stört wenig :)

Gesamt: recht gut
Kann durchaus was werden^^

Noch ne frage:
Ich hab den Thread nicht ganz verfolgt, daher weiß ich nicht ob das zum Spiel dazugehört:
Manchmal rennt der Held wie wild rum und ballert einfach drauflos, ohne dass ich was in der Art mache o.O Sowas wie Raserei eben...
Ist das ein Bug, oder ist das mit Absicht so?

Gruß
Rash

Venoran
10.03.2005, 17:07
Das hat mit meinem Trust & Fear-Verfahren zu tun! Wenn der Held zusieht, wie seine Freunde geschnetzelt werden oder er ne Menge abkriegt, verliert er die Beherrschung (das ist Absicht!). Das kann natürlich jedem in deiner Truppe passieren...
:D
G.V.H.

Underserial
10.03.2005, 17:16
Hey bei mir funzt er auch net ???

Rash
10.03.2005, 19:05
Hey bei mir funzt er auch net ???

Was funzt net?

@ Venoran: Das ist ne super Idee, wenn man viele Monster um sich hat, macht der jede menge davon kalt :D
Tolle Sache ;)

Gruß
Rash

Desmond
10.03.2005, 19:09
So, habs jetzt gespielt, bis an der Stelle, an der die Rekruten von diesen Aliens angegriffen werden. Da mein Pc Bildschirm kaputt ist, waren die Szenen dort leider zu dunkel, als das ich sie hätte spielen können x_x.

Dennoch sage ich zum Rest mal was: Mir gefällt das Spiel gut, hat eine wirklich sehr nette Technik, die Story ist so lala, aber ich mir schien es so, das es eh nicht darauf ankommen sollte.


+Effekte
+Recht schickes Mapping
+Formationsmodus
+Amimationen

-Musik, die war wirklich totaln langweilig. Bei einer Schlacht solltest du vileicht Musik verwenden, die einen mehr treibt, ein Orchester wär da schon angebracht ;)

-Soundeffekte ... das ist doch ein Krieg oder ? Das Spiel hört sich jedoch nicht nach Krieg an .. wo sind die Feuergeräusche und Explosionen im Hintergrund, wenn man die Soldaten im Feld sieht ?

Durch diese 2 Punkte könntest du einige Stellen wirklich um einiges verbessern.


Btw: Der Gewaltgrad íst nicht so hoch, als das die Meldung anfangs des Spiels nötig gewesen wär ;).

Ansonten, gute Arbeit.

Smackin' Isaiah
10.03.2005, 20:07
Sry für Spam,
aber ich wollte schon immer mal wissen, warum die Roten die "guten"?
sind, ich finde Blau hat mehr Freundlichkeit :D

Venoran
11.03.2005, 17:38
Sry für Spam,
aber ich wollte schon immer mal wissen, warum die Roten die "guten"?
sind, ich finde Blau hat mehr Freundlichkeit :D

Die Unterteilung in Rot und Blau hat eigentlich damit zu tun, dass Red VS Blue ein Fungame werden sollte. Da man in vielen Multiplayer-Shooter mit dem roten Team gegen das blaue Team antritt. Dabei ist der Spieler meistens im 1., also im roten Team. Für mein Spiel Red Command habe ich das dann einfach übernommen. Es hat nichts damit zu tun, dass Rot mir besser gefällt... ;) ;)

@Desmond: Die Musik im Spiel wird zufällig nach der aktuellen Situation berechnet, d. h. im Kampf Kampfmusik...
Daher kann es vorkommen, dass die Musik nicht immer ganz passt, aber ich bevorzuge doch wechselnde Musik und nicht immer wieder das gleiche Musikstück.
Den Screen mit der Altersempfehlung musste ich einbauen, da ich von einigen Personen beschwerden, über Gewaltverherrlichung erhielt. Und schaden kann es ja nicht, vor Gewalt in Videospielen zu warnen... ;)

G.V.H.

FF
11.03.2005, 17:41
was hast du eigentlich seid der bet geändert?
sonst lad ich mir die demo auch mal runter^^

Venoran
11.03.2005, 17:46
Ich habe die Lichtverhältnisse verändert, ein paar Szenen korrigiert und die KI ein wenig verbessert. Außerdem ein Titelbild eingefügt und ein Passwort-System, womit man die Lange Einführung überspringen kann. Da du das Spiel schon getestet hast, kann ich dir das Passwort per PN schicken, falls du das möchtest.

G.V.H.

FF
11.03.2005, 17:59
ok, och werd das mal laden, aber nächen monat, wenn ich mehr trafic hab^^

Venoran
26.03.2005, 13:23
An alle: Jetzt könnt ihr die Demo von Red Command öffnen!
Einfach die offene Version downloaden und Ideen sammeln!
Die KI wurde in klein wenig überarbeitet und ist jetzt ein wenig verständlicher... :D
Also habt Spaß damit, euer

G.V.H.

Zero0
26.03.2005, 13:50
Hatte mir mal die Demo geladen und würde nun gerne wissen was mit "offener Demo" gemeint ist :rolleyes: (was anders ist)
Wollte mir sicherheitshalber die neue Demo laden, aber der Donload klappt irgendwie nicht (bin auf Free gegangen und habe gewartet etc. doch wenn dann endlich der Link zur Datei kommt und ich sie anklick komm ich wieder auf die Startseite)...

MfG Black Hawk

PS: Bei der Demo die ich gespielt habe fand ich das irgendwie manche Maps zu dunkel waren (weis nicht ob andere es auch so empfunden haben).

Venoran
26.03.2005, 14:00
Offene Version heißt, dass du sie im RPG-Maker als Projekt öffnen kannst. Der Download müsste allerdings funktionieren. Probiers einfach nochmal...

G.V.H.

Ranarion
26.03.2005, 17:32
Ich habe die Demo gespielt und muss sagen, dass das Intro sehr gut ist.
Doch in einer Höhle am Anfang war dann kein Licht mehr, zwei, drei gegner und man konnte sich nicht mehr bewegen...
Auch sonst fand´ich das Spiel zu dunkel. Etwas dunkel darf es ja sein aber so dunkel, dass man auf Gegner aufmerksam wird, weil man rot aufblinkt...

FF
26.03.2005, 21:04
du hättest es mal in der beta sehen sollen ;)
Ich hab in der Höhle nicht die Lampe gefunden, und so nur etwas durch das aufblinken beim getroffen werden von gegner gesehen (ok, ich hab mir die map vorher im maker angeguckt, um zu sehen, wo ich hin muss^^)
aber trotzdem^^

Venoran
26.03.2005, 22:29
Kommischerweise, ist es (und war es auch in der Beta) auf meinem Bildschirm niemals zu Dunkel gewesen. :confused:
Zuerst habe ich gedacht: Vielleicht haben andere PC-Spieler halt ne andere Gamma-Einstellung (Helligkeit) für ihren Monitor. Doch nach vielen Bestätigungen von Spielern, habe ich mir vorgenommen, in allen zukünftigen Projekten ne Gamma-Einstellung im Spiel einzubauen, damit jeder was davon hat...(oder einfach keine allzu dunklen Levels einzubauen... ;) )
Aber hier mal ein Tipp: Spielt doch mal das Level in der Höhle ohne Licht im Computerzimmer (also Bildschirm als einzige Lichtquelle), spätestens dann dürfte man alles sehen können... :rolleyes: :rolleyes:

G.V.H.

cheeese
26.03.2005, 22:34
Ich wollt´s mir auch downloaden, aber die Datei ist für meinen Computer wirklich zu groß. :( Schade... :( :(
Hast du bei dem Spiel eh nicht so viel unbenutztes Material wie in Red vs. Blue reingetan? :confused:

Venoran
26.03.2005, 22:41
Zu GROß???
6,2 MB sind zu groß???

Im Project ReCom sind nur Dateien, die das Spiel braucht!

Zum Vergleich: RVB 1 hat 40 MB (mit einer Menge Zeugs, das das Project nicht braucht...)
Aber wenn 6,2 MB zu groß sind, wie willst du dann Vollversionen von RPG-Games ziehen (ca. 15-20 MB)??

G.V.H.

cheeese
26.03.2005, 22:44
Zu GROß???
6,2 MB sind zu groß???

Im Project ReCom sind nur Dateien, die das Spiel braucht!

Zum Vergleich: RVB 1 hat 40 MB (mit einer Menge Zeugs, das das Project nicht braucht...)
Aber wenn 6,2 MB zu groß sind, wie willst du dann Vollversionen von RPG-Games ziehen (ca. 15-20 MB)??

G.V.H.
Ja 6,2 Mb sind wirklich zu groß...
Bei meinem Internet würde das mindestens 3 Stunden dauern.
So lange will ich nicht vorm Computer hocken und warten.
Mach doch, dass die Vollversion dann wie R vs.B in die Screenfun kommt. :D

Venoran
26.03.2005, 22:51
Ja 6,2 Mb sind wirklich zu groß...
Bei meinem Internet würde das mindestens 3 Stunden dauern.
So lange will ich nicht vorm Computer hocken und warten.
Mach doch, dass die Vollversion dann wie R vs.B in die Screenfun kommt. :D

Das habe ich auch schon mit RVB 2 versucht. Die von der Screenfun haben mir geschrieben, dass das Spiel erst auf RPG-Maker.com eine gute Bewertung bekommen muss, bevor sie es abdrucken. Ich habs dann gleich upgeloadet und hab auch ne gute Bewertung bekommen, aber da die Seite gecrashed ist, haben die von der Screenfun mein Spiel jetzt doch nicht abgedruckt...
...naja, vielleicht wirds es ja mit RVB 3 was...

G.V.H.

Sakow
29.03.2005, 14:19
Also dann würde ich deinen Computer mal tunen, weil wenn er bei 6,2 MB 3 Stunden braucht ist das nicht normal. Meiner brauch max. 1 Minute.

kpayne
29.03.2005, 14:25
Tunen? ROFL! Das hat doch nix mit dem PC zu tun. Er hat sicherlich 56k Modem! Leg dir DSL zu dann hast du es auch in paar Mins ;)

cya

Bauzi
05.04.2005, 15:36
So jetzt habe ich endlich die Demo und werde es alsbald testen!
Wie sieht es eigentlich mit der Verwendung von Ressourcen, wie Chipsets aus? Ich frage deshalb, weil ich gerne welche benutzen würde falls mir welche gefallen. Dabei versteht sich das es dann wie bei jedem anderen Spiel aus dem ich Ressourcen nehme einen Creditseintrag bekommt!!!

Venoran
06.04.2005, 15:40
So jetzt habe ich endlich die Demo und werde es alsbald testen!
Wie sieht es eigentlich mit der Verwendung von Ressourcen, wie Chipsets aus? Ich frage deshalb, weil ich gerne welche benutzen würde falls mir welche gefallen. Dabei versteht sich das es dann wie bei jedem anderen Spiel aus dem ich Ressourcen nehme einen Creditseintrag bekommt!!!
Du kannst alles aus der offenen Version der Demo nehmen, was du willst. :D
Wenn du die KI benutzen willst, dann erwähne mich bitte in den Credits.

G.V.H.

P.S.: Die ChipSets sind sowieso nicht von mir... :rolleyes: