Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Politik] Gründe für die Vermutung von Atomwaffen.

Aurae
02.03.2005, 16:13
Moin.
In Politik haben wir als Thema momentan die UN und alles, was so dahinter steckt.
Da ist uns die Frage gekommen, warum Atombomben überhaupt gebaut werden.
Als Hausaufgabe sollten wir herausfinden, warum in Nordkorea derzeit Atomwaffen vermutet werden.
Ich hoffe auf baldige Antwort.

Parabol
02.03.2005, 16:23
Atombomben werden gebaut, wie all andere Waffen auch, um Menschen zu töten. Der Vorteil liegt klar auf der hand. Mann kann hundertausende Menschen töten ohne dabei eigene Verluste zu haben.
Einfach nicht?

Drakon
02.03.2005, 16:29
Als Hausaufgabe sollten wir herausfinden, warum in Nordkorea derzeit Atomwaffen vermutet werden.
LOL,weil Kim Jong II es selbst behauptet hat,seltsame Hausaufgabe,naja,hier findest du ein paar Artikel darüber:
http://www.spiegel.de/sptv/thema/0,1518,341659,00.html

Aurae
02.03.2005, 16:33
Atombomben werden gebaut, wie all andere Waffen auch, um Menschen zu töten. Der Vorteil liegt klar auf der hand. Mann kann hundertausende Menschen töten ohne dabei eigene Verluste zu haben.
Ja, ach was. So weit waren wir auch schon. Nja, trotzdem danke.

LOL,weil Kim Jong II es selbst behauptet hat,seltsame Hausaufgabe,naja,hier findest du ein paar Artikel darüber:
http://www.spiegel.de/sptv/thema/0,1518,341659,00.html
Dankesehr, der Artikel ist das, was ich gesucht habe. Interessant, wusste ich gar nicht.

Parabol
02.03.2005, 18:16
Ja, ach was. So weit waren wir auch schon. Nja, trotzdem danke.

Dankesehr, der Artikel ist das, was ich gesucht habe. Interessant, wusste ich gar nicht.
Es geht bei Diskussionen nicht immer darum die richtigen Antworten zu wissen, sondern die richtigen Fragen zu stellen.

(Und in diesem Kontext: Die Fragen richtig zu formulieren)

Dhan
02.03.2005, 18:25
@para: Wenn du nicht 100% hochdeutsch sprichst dann lass es mit dem Satzverdrehn, natürlich kann man die Frage anders deuten aber wenn man halbwegs denkt, kapiert man, dass er historische Hintergründe sucht.
Was deine Posts ihm bringen sollen geht jedenfalls über mein Verständniss ;)

ein Edit für den Post unten (damits net zu viel OT wird):
Nach dem darum fehlt in deinem Post z.B. ein Kommata
wenn du willst, kann ich mit der Suchen Funktion deine anderen Posts abklappern und weiter Fehler suchen
btw, wahrscheinlich sind sie auch so nicht hochdeutsch, hochdeutsch ist extrem eingeschränkt, wenn man das spricht, spricht man blasiert
außerdem, den Sinn dieses Posts müsste man verstehen, nämlich, achte nicht pingelig auf irgendwelche lächerlichen Regeln sondern folge dem Sinn

Parabol
02.03.2005, 18:40
@para: Wenn du nicht 100% hochdeutsch sprichst dann lass es mit dem Satzverdrehn,
Wo spreche ich denn nicht hochdeutsch, Hugo?

Aequitaz
02.03.2005, 18:46
Waffen zur Vernichtung der Menschheit.
Was soll man dazu groß sagen?

Es ist lediglich so, dass sich der Mensch selbst umbringt.
Er nimmt sich selbst sein Recht zu Leben.
Den Weltfrieden wird es sicher nur geben wenn auf der ganzen Welt der Kommunismus durchgesetzt wird.
Vorstufen dazu sollte man versuchen die Demokratie zu verbreiten.
Man sieht zu gut was der Kapitalismus aus Deutschland gemacht hat...

Zum Thema:
Atombomben rufen Langwierige Schäden an die Umwelt hervor.
Was mit dem Menschen passiert ist in diesem Augenblick für den Täter egal.
Hauptsache der ''Feind'' ist besiegt.

Ich find es nur traurig dass Georg .W. Bush so unachtsam und mit falschen Aussagen versucht den Iran auch noch anzugreifen.
Was er will ist das Erdöl.
Durch diese Habgier der Menschen wird es noch eines Tages zum Untergang kommen.
Nicht nur das wir unsere Umwelt zerstören durch die Abgase die in Fabriken ect. passieren sondern durch Forschungen die in dem Erdinneren begehen.

Atombomben zerstören Gebiete die anschließend für mehrere Jahre verseucht sind.
Außerdem durch die Verstrahlung es dazu führt das alles was sich in diesem Sektor aufhält dem schleichenden Tod erliegt.
Wenn man sich die Geschehnisse aus Hiroshima und Nagasaki vor Augen hällt ,
weiß man wie schrecklich es ist.

Ich selbst habe einmal das Buch ,,die letzten Kinder von Scheweborn'' gelesen,
wo es darum ging das eine Atombombe in Frankfurt eingeschlagen ist und nun ganz Europa unter dem Folgen litt.
Es ging darum das Abertausende starben.
Und die Familie um die es ging dort starben zu erst die beiden Schwestern,
danach die Mutter weil sie ein Kind zur Welt brachte und dabei verblutete.
Zum Schluss blieben noch Vater und Sohn über.

Fazit:
Es sind grausame Waffen,
dessen Folgen ich nicht erleben möchte.
Es will sicher niemand. (es sei den er ist Suizidgeil)
Und ein Krieg dagegen ist eh sinnfrei,
weil es immer solche Waffen geben wird und es nicht verhindert werden kann.

Pyrus
02.03.2005, 18:51
@Dhan; hinder denn meissten deiner sätse fellt ein punkd!

Parabol
03.03.2005, 09:15
Es ist lediglich so, dass sich der Mensch selbst umbringt.
Er nimmt sich selbst sein Recht zu Leben.

Der Mensch bringt sich nicht selber um, er determiniert sozusagen den Stärkeren. Der Mensch bringt andere Menschen um, nicht sich selbst.

Den Weltfrieden wird es sicher nur geben wenn auf der ganzen Welt der Kommunismus durchgesetzt wird.
Hahaha. Du meinst die Utopia-idee der Marxisten? Die Dialektik und Materlialismusidee der Marxisten ist zwar nett, aber angesichts der komplexen Psyche des Menschen nich durchführbar.
Außerdem darf man nicht vergessen, dass die Bolsheviki viele Millionen Menschen umgebracht hat. Da kann von Weltfrieden keine Rede sein.

Kommmunismus ist keine Harmonielehre für den Menschen, sondern eine Regierungsform, die eine starke Wirtschaftsplanung vornimmt. Da kann von liberalität keine Rede sein.

Peace cannot be kept by force.
It can only be achieved by understanding.
Albert Eintein

Vorstufen dazu sollte man versuchen die Demokratie zu verbreiten.
So wie in der Sowjetunion?

Lonely Wolf
04.03.2005, 18:46
Tja, warum werden Atombomben gebaut? Weil der Feind auch welche baut. Es dient als prima Abschreckung. Wenn der Feind in etwa über die gleiche Waffenstärke wie ich verfügt, überlege ich es mir vielleicht, ob ich ihn nun angreife, oder nicht. Ich habe drei Atombomben und kann riesige Gebiete mit einem Schlag zerstören. Mein Feind hat aber sieben Atombomben, wenn der die einsetzt, oh mein Gott!
Die USA besitzen 10.656 Atombomben; Russland ca. 10.000, größtenteils noch ein Überbleibsel aus dem Kalten Krieg. Pakistan hat in etwa 30 bis 50 Stück. Indien 30 bis 40. Man will eben mindestens so stark sein, wie der Gegner.
Kim Jong II hat, wie er selber sagt, Atomwaffen, um sich vor den Amerikanern zu verteidigen. Wenn die Amis ihn also angreifen, wird er wohl eine Zünden; und die Amis antworten ihrerseits mir einem atomaren Gegenschlag. Eine ziemliche Patt-Situation. So ähnlich war das damals im ersten Golfkrieg auch. Saddam drohte mit seinen Bio-Waffen und die USA mit einem atomaren Gegenschlag - folglich hat Saddam seine Bio´s nicht eingesetzt. Und wenn mich jemand mit einer Atombombe angreift, sollte ich vielleicht ebenso eine Waffe im Keller stehen haben, damit ich schnell einen Gegenschlag organisieren kann. Und ein Land, welches keine Atomwaffen besitzt, wird auch kein Land angreifen, welches eine hat.
Naja, mittlerweile hat man so viele Atombomben gebaut, um die gesamte Menschheit mehrmals (!) zu vernichten. Ich würde mal sagen, einmal reicht.