PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Static 45



Lehmie
02.03.2005, 16:06
Hallöchen,

ich bin member von crystal dragons

Wir suchen gerade noch leute wer lust hat sollte mal bitte auf unsere seiten kommen

www.crystal-dragons.de

dann unter Final Fantasy XI Clan Organisation

Da steht der thread

Sind bis jetzt 2 Leute

37 whm und 42 sam

Also es hat daher auch noch ein wenig zeit.Es kann sich jeder melden der lvl 35 ist oder es meint schnell zu schaffen.genaueres kann man ja noch bequatschen

Mfg Lehmie

Tonnberry
02.03.2005, 16:42
Vielleicht solltest du noch erwähnen welcher Server. ;)

mawo
02.03.2005, 16:55
Glaube jeden dürfte bekannt sein das die alle auf Odin sind!^^

PLD Backi
02.03.2005, 17:59
hmmmm.
hätte eigendlich schon lust ab und zu static zu machen. bloß wie ihr im forum sagt nicht unbedingt ein PLD und der bin ich nun mal.
:D

Yoshimitzu
02.03.2005, 18:30
Was is denn bitte so schlecht am PLD ??
Die sind genauso gut wie ein NIN (kommt auf´s gil an)
Und ich denk mal Backi hats drauf ;)

mindmaster
02.03.2005, 18:39
ich versteh auch nicht was soviele am PLD auszusetzten ham er ist in ner party wirklich ein wertvoller chara wenn er richtig gespielt wird

ich für meinen teil seh das so aus dem grund werd ich auch jetzt einen spielen

PLD Backi
02.03.2005, 18:42
danke euch 2 :p

Hikujo
02.03.2005, 18:46
Könnte nen Sam anbieten. Bin zurzeit auf lvl 39 und mit nem 2. sam kann man ordentlich SC machen :D!

Book of Twilight
02.03.2005, 18:55
Ich versteh auch nicht so ganz warum alle NIN/WAR dem PLD/WAR bevorzugen...ohne Back Up Tanker sind die NICHTS wert...

Ich bevorzuge ein WAR/NIN jedem NIN als Mainjob...einfach deutlich effektiver...
Und bevor ich nen NIN/WAR nehm, nehm ich dann doch lieber nen PLD/WAR...

flying cloud
02.03.2005, 19:14
Ich versteh auch nicht so ganz warum alle NIN/WAR dem PLD/WAR bevorzugen...ohne Back Up Tanker sind die NICHTS wert...

Ich bevorzuge ein WAR/NIN jedem NIN als Mainjob...einfach deutlich effektiver...
Und bevor ich nen NIN/WAR nehm, nehm ich dann doch lieber nen PLD/WAR...

>_> wenn das ma der sphero hört...

Kayumi
02.03.2005, 19:30
ich versteh auch nicht was soviele am PLD auszusetzten ham er ist in ner party wirklich ein wertvoller chara wenn er richtig gespielt wird

ich für meinen teil seh das so aus dem grund werd ich auch jetzt einen spielen

eben wenn er richtig gespielt wird..
vielleicht hatte ich einfach nur pech aber 9/10 PLD mit denen ich in den letzten wochen inner PT war warn einfach shice, nich für MP gerestet, cure II benutzt (wenn überhaupt) kein earth/dark staff etc.. einfach beh ><


Ich bevorzuge ein WAR/NIN jedem NIN als Mainjob...einfach deutlich effektiver...

lol -_-'

mindmaster
02.03.2005, 19:32
scheint so daste pech gehabt hast ich hab alleine heute in 3 pts jeweils nen PLD dabei gehabt der seinen job ausgezeichnet gemacht hat klar gibts solche und solche aber das darf man deshalb nich verallgemeinern

PLD Backi
02.03.2005, 19:34
tja. dann hast du wohl wirklich mit den falschen zusammen gelevelt. will mich ja nicht hoch loben, aber ich denke ein PLD ist schon sehr hilfreich, da er die mages entlastet und so schwach ist er auch nicht.

Ma-Yuan
02.03.2005, 19:35
Also PLD sind schon genial als Tank, wer darauf steht sich aus zu toben kommt nicht drum rum(vorrausgesetzt der PLD weiß was er tut^^). Nins sind für down reduzierung 1a, aber wenn man es hinbekommt einen RDM und BRD zu haben, gibt es auch keinerlei downtime mit PLD, waren bis dato immer meine Erfahrungen.

Meinen Letzten NIN als Tank bei DRK hatte ich mit lvl 64^^

Yoshimitzu
02.03.2005, 20:07
Gute PLD brauchen eigentlich nur gute Items, und nen rellativ guten spieler.
Aber als NIN braucht man massig kohle und das ewige casten nervt vollkommen, find ich zumindest, obwohl ich nur eins caste^^. Ein dmg vorteil vom NIN ist, das er MB´s machen kann

Rulian
02.03.2005, 20:19
Ich versteh auch nicht so ganz warum alle NIN/WAR dem PLD/WAR bevorzugen...ohne Back Up Tanker sind die NICHTS wert...

Ich bevorzuge ein WAR/NIN jedem NIN als Mainjob...einfach deutlich effektiver...
Und bevor ich nen NIN/WAR nehm, nehm ich dann doch lieber nen PLD/WAR...

nin kriegt mit 37 Utsusemi: Ni und kann dann ohne backup voker tanken..

Peppy
02.03.2005, 20:23
ich suche in letzter zeit eher nach pld als nin, weil ungefähr 70% kein NI haben,
wenn ein whm kein erase hat ists mir eigentlich noch egal aber NI ist echt must have für nen nin

RagingDemon
02.03.2005, 21:56
Es gibt nix schlimmeres als nen NIN der seinen Job nicht rafft! Ich jedenfalls werde es besser machen, was mich allerdings seeehr langsam macht wegen der Kohle!
Und der DMG Vorteil liegt sicher nicht im Magic Burst an sich, denn als NIN/WAR machen die Dinger so tierisch wenig Schaden, kannst vergessen! Der Schaden liegt darin dass er die Elementarabwehr des Feindes Schwächen kann und so den MB vom BLM stärken!

Peppy
02.03.2005, 22:00
Ich jedenfalls werde es besser machen, was mich allerdings seeehr langsam macht wegen der Kohle!
noch langsamer?^^

RagingDemon
02.03.2005, 22:04
Jo, mal abgesehen davon dass ich noch nebenher THF lvl und überhaupt....
kurz gesagt
/slap Yinx

mawo
02.03.2005, 22:06
Und der Camper King schlecht hin bist ;)

Yoshimitzu
02.03.2005, 22:11
Endlich mal is einer meiner meinung, also mit den /slap^^

so der übercamper is ragi auch net, er hat halt bissel mehr glück als andere, also 11 mal soeviel als ich hab^^

Rulian
02.03.2005, 22:14
nee yoshi das is kein glück du hastes einfach mal net drauf xD

Yoshimitzu
02.03.2005, 22:17
Ach ja ruli, wie oft sind enn die boots schon bei dir gedropt, hää.
Da bin ich ja mal gespannt

RagingDemon
02.03.2005, 22:39
Das hat herzhaft wenig mit Glück zu tun, sondern eher mit Ausdauer!
Wenn ihr wüsstet was mir da schon am Camp passiert ist würdet ihr nicht mehr denken ich hätte Glück! Geradezu lachhaft!

Yoshimitzu
03.03.2005, 14:58
Aber es heißt doch, das glück ist mit den dummen oder?? *auf rulian zeig*^^
Da hat ragi schon recht, der wa 1.5d am campen für die letzten boot´s.
Aber sind die boots 7-9 nicht nacheinander gedropt ragi, oder liege ich da falsch?

RagingDemon
03.03.2005, 15:38
Claimtechnisch nacheinander, aber nr8 war durch3 geteilt, nr7 hat 9 claims gebraucht und nr9 öhm weiß nedmehr hab ich einige claims verpasst glaub!

Yoshimitzu
03.03.2005, 15:43
Naja, die hauptsache ist, du hast genug kohle für Yuna und deinen nin^^.
Hab gestern eure RL pic´s gesehn, muss schon sagen, hast nen guten geschmack

RagingDemon
03.03.2005, 19:32
Naja, die hauptsache ist, du hast genug kohle für Yuna und deinen nin^^.
Ja das wenn ich hätte >_>


Hab gestern eure RL pic´s gesehn, muss schon sagen, hast nen guten geschmack
Danke!

Book of Twilight
03.03.2005, 23:03
lol -_-'

WAR 75/37 NIN hat Utsu Ichi und Ni...und falls es mal zu Schwierigkeiten kommt stirbt er nich gleich bei 4 Treffern von starken Mobs, da er ne deutlich bessere DEF hat wie NIN Main...


@Rulian: Ich will mal en Ninja sehen der gegen MNK Mobs oder High Level HNMs keinen Back Up Voker braucht...je nach Situation braucht er vielleicht keinen Back Up Voker sobald er Ni hat...aber erst mal muss ers haben und 2. muss er seinen Job können...

Und was soll Sphero schon dazu sagen...ich hab auf der Germania LS Site Screens gesehen wo se gegen irgend ein Vieh(Name vergessen) gekämpft haben da is Sphero nach 4 Schlägen tot gewesen, weil er so wenig Def als NIN hat das er dem Schaden nicht standhalten konnte, bis die WHM zum heilen kamen...genau aus diesem Grund bevorzuge ich ja auch PLDs...PLDs nehmen zwar vllt mehr Dmg over Time...aber dafür ist es vertretbarer Schaden der sich heilen lässt...

Letztendlich ist es Geschmackssache...ohne Utsu Ichi und Ni wären NIN niemals Tank fähig...und ihre Def zeigt das nur zu genau...

RagingDemon
03.03.2005, 23:16
ohne Utsu Ichi und Ni wären NIN niemals Tank fähig...und ihre Def zeigt das nur zu genau...

Das is eine Spitzenaussage! Wie du selbst sagtest sind auch DRKs ohne Utsu Ichi und Ni nicht tankfähig, und BLMs auch nicht und RDM und THF und und und überhaupt niemand außer PLD und vllt noch WAR aber eigentlich nur PLD
Darum gehts doch beim NIN tanken! Um Utsusemi!

Book of Twilight
03.03.2005, 23:23
Ja aber genau darum gehts auch...um Utsusemi...hätte SE dem NIN nicht Utsusemi gegeben, wäre er NUTZLOS! Als SJ ok...aber als Main hätte er dann jegliche Existenz"berechtigung" verloren...da ihn niemand Inviten würde...

Und ich bevorzuge nun mal PLDs gegenüber NINs...wenn dich das stört ist das deine Sache...

RagingDemon
03.03.2005, 23:36
Da sind wir wohl nicht so super informiert! Der NIN war nicht als tank ausgelegt! Schau dir mal seine AF an! Ninjutsu Skill, Dual Wield, Ranged Attack, Ranged Accuracy, da is kein einziges Enmity drin! Ein klein wenig VIT und HP und AGI, aber AGI kann ja auch für Ranged Accu gedacht sein! Dann bleibt nur ein halber Evasion Bonus übrig der fürs Evasion tanken gut is! Man kann ihn als NIN/BLM mit Ninjutsu benutzen oder als NIN/RNG mit Shuriken, das haut gut rein! Is aber sauteuer!!! NIN tanks sind eigentlich eine Zweckentfremdung von Utsusemi, vermtlich sollte es schützen falls der NIN als DD hate zieht!
Und deine Vorliebe stört mich ned, aber die Aussage war fürn Arsch! Du kannst auch sagen "ohne Spells könnte der BLM kein Damage machen" das is zweifelsohne richtig, aber irgendwie sinnentleert!

Lehmie
04.03.2005, 01:18
Hallöchen

eh finds klasse das es hier blühen tut.Also

Pld Blacki wir suchen defentif nen tank und wieso sollte pld schlecht.Wenn du also lust hast.schreib dich bei uns ins forum ein und wir tragen dich ein.

HAben jetzt gerade alle die lvl 40 ereicht einige sogar drüber.

Bis jetzt sind wir

Whm lvl 39
Sam Lvl 43
Thf Lvl 42

und du wärst der 4.

Den rest findet man schn, wenn net hat man genug zeit geld zusammeln.Misi zu machen.skills hochtreiben usw,

Mfg Lehmie

Kayumi
04.03.2005, 03:48
WAR 75/37 NIN hat Utsu Ichi und Ni...und falls es mal zu Schwierigkeiten kommt stirbt er nich gleich bei 4 Treffern von starken Mobs, da er ne deutlich bessere DEF hat wie NIN Main...

schonmal nen 74/75WAR inner exp PT gehabt? {Thank you} >.>;

rares
04.03.2005, 14:30
@Rulian: Ich will mal en Ninja sehen der gegen MNK Mobs oder High Level HNMs keinen Back Up Voker braucht...je nach Situation braucht er vielleicht keinen Back Up Voker sobald er Ni hat...
aha ein nin der hnm´s fightet und kein Ni hat... interessant

und nin als DD aha... auch ne sehr interessante aussage
naja nin ist eigentlich einer der beliebtsten subjobs *hust* vielleicht sollte man auch daran denken...

und was war/nin angeht denke ich ma das kay dazu genug sagen kann denn wir haben extrem lange mit einem zusammengespielt...


wenn ein whm kein erase hat ists mir eigentlich noch egal aber NI ist echt must have für nen nin
so egal ist das net... es gibt nicht für alles nen gegenzauber und für ne exp party ist es scheiße wenn alle die haben und die mages net resten können, denn in manchen gebieten ist kein platz um die mages aus dem AoE gebiet zu plazieren...

Peppy
04.03.2005, 14:49
das mit dem erase war auch mehr ab dem lvl gedacht wo man es benutzen kann
und wenn nin mit 45 noch kein NI haben regt es mich halt mehr auf als wenn whm da kein erase haben
denn whm machne noch genug andere sachen, nin dagegegen casten nur utsusemi und von daher sollte man sich das so schnell wie möglich besorgen

rares
04.03.2005, 16:56
nin dagegegen casten nur utsusemi

wenn du nur utsusemi als nin castest dann bist du zu 100% kein guter nin...
gute nin´s laufen nicht auf sparrflamme und casten auch dmg spells, ist zwar teuer aber so muss es sein...

einfach aus dem grund das das hate halten schon wesentlich einfacher wird wenn die quasi ma ein blizzard 2 mit 200 dmg zwischenschieben und im MB sowieso! obwohl das auch net alle hinbekommen... im MB zu casten als nin... ich schaffs ja net ma als BLM weil ichs verkacke und als rdm wo ich mehr stress hab gehts :eek: komisch...

bzw. casten sehr viele sehr gerne slow
naja und viele tanks wollen vom rdm gehastet werden anstatt von nem smn (mit garuda) hält angeblich länger...

Book of Twilight
04.03.2005, 17:20
das auch net alle hinbekommen... im MB zu casten als nin... ich schaffs ja net ma als BLM

Die Aussage sagt ja auch schon wieder genug...ich tu als DRK meine eigenen Skillchains MBen...das Timing ist ja mal mehr als einfach...und wenn du als BLM keine MBs hinkriegst dann bist du kein guter BLM...bisher sind die Kommentare ja immer nur am Kratzen gewesen, aber dein Kommentar war en direkter Angriff...also konter ich hier einfach mal an Peppys Stelle...

Und bevor der Nin Lvl 37 erreicht, ist es alles andere als geschickt das der NIN Hate zieht...denn der Back Up muss genug Hate haben das ein Voke ausreicht um den Mob auf sich zu lenken, so dass der Nin recasten kann...

Und was sollte der Satz mit ein NIN der gegen HNMs kämpft aber kein Ni hat...darauf war meine Aussage gar nicht abgezielt, sondern darauf das Utsu Ichi und Ni nichts gebracht hat, weil die Delay des HNMs so kurz war das er alle Schatten weggehauen hat bevor er recasten konnte...

Und das SE mittlerweile gecheckt hat, das der NIN zum Tank geworden is sieht man ja am neuen Equipment das mit dem Update kam...da is lauter Enmity+ Zeugs dabei...

Aber hören wir einfach auf damit...die diskussion läuft irgendwie ins sinnlose und ist eh Geschmackssache^^

Belassen wirs einfach dabei...

Peppy
04.03.2005, 17:40
ich hab meinen nin auf 31 und die "dmg" spells machen da noch überhaupt kein dmg
und zu dem "nur" utsusemi casten, utsusemi ist halt das was den nin ausmacht,erase macht aber noch lange keinen whm aus, deswegen finde ich es wichtiger als nin utsusemi:ni zu haben als whm erase

rares
04.03.2005, 18:06
ehm ich bin ja auch kein blm und levele den sub sehr ungern da ich

.und wenn du als BLM keine MBs hinkriegst dann bist du kein guter BLM...
kein guter blm bin...

außerdem hab ich jemals was von der 37 gefasselt?! hab ich?! noe hab ich net... ich sagte nur das gute nins dmg spells casten und auch enfeeblen *sich überflüssig fühl* ist nun mal so... es gibt sich nins die nur blinken und dann hate bei jeden 3ten blm spell verlieren oder cure IV ... ist so...


ich hab meinen nin auf 31 und die "dmg" spells machen da noch überhaupt kein dmg
und zu dem "nur" utsusemi casten, utsusemi ist halt das was den nin ausmacht,erase macht aber noch lange keinen whm aus, deswegen finde ich es wichtiger als nin utsusemi:ni zu haben als whm erase
hab ich was anderes gesagt?! hab nur gesagt das erase nicht ganz so egal ist wie manche denken... wenn ich gleich on komme slap ich dich tod :D

RagingDemon
04.03.2005, 19:49
Und bevor der Nin Lvl 37 erreicht, ist es alles andere als geschickt das der NIN Hate zieht...denn der Back Up muss genug Hate haben das ein Voke ausreicht um den Mob auf sich zu lenken, so dass der Nin recasten kann...

Soooooooooo krass sind die Ninjutsu dann auch wieder nicht! Wie Peppy richtig bemerkt hat, die Elementaren amchen fast keinen Schaden! Die Enfeebling sind da schon wesentlich besser was den hate angeht, und vor allem Kurayami caste ich jeden fight am anfang, damit der mob mehr verfehlt! Mit hohem Ninjutsu skill (in meinem Fall capped) sind die Enfeeblings richtig nützlich!
btw, ein guter NIN bringt Utsusemi auch ohne Backup durch, bzw wenn er grade hate hat! Und ich rede nicht von geslowten gobs sondern von Mandys im Jungle! Thema Timing siehe Magic Burst! Ich bring gegen nen Mandy nen Utsu Ichi cast durch wenn ich hate hab!

Jo SE hat das NIN tanking gecheckt und Equip anchgereciht..... trotzdem verliert der NIN ohne Utsu nicht seine Existenzberechtigung!!!!!! /slap

Book of Twilight
05.03.2005, 01:33
/backslap

xD

Er verliert nich seine Existenzberechtigung...aber Tatsache is...würde ein NIN jemals ein Invite kriegen, wenn er nicht Utsu könnte? Ne, oder...daher meinte ich das ja...Nin is weder guter DD noch bringt er in irgend einer Hinsicht wirklich Vorteile nur eben das Tanken durch Utsusemi...wenn er kein Utsu hätte würde jeder lieber nen SMN oder SAM inviten wie nen NIN xD

Daher bin ich allgemein dafür das SE sich mal en bissle die Jobausgeglichenheit vornehmen sollte...besser gesagt nochmal...denn es gibt immer noch zu viele extreme Unterschiede...

z.B. würde es nich Schaden wenn man die allgemeinen DD Klassen ein wenig mehr angleicht...denn RNG ist way to high als DD...IMO! Ist zwar en sau teurer Job, trotzdem ist es nicht gerade das Gelbe vom Ei, wenn er als Ausgleich Schaden reinhaut wie kein anderer und auch noch Super nützliche Abilitys bekommt während andere Jobs um Invites kämpfen müssen, weil ihre Abilitys einfach nur ablosen gegen die "perfect" XP PT Jobs...

Ausserdem sollte man Shiheis abschaffen IMO...der NIN ist ja im Grunde abhängig von seinen Ninjutsu, und das dann auch noch von Items abhängig zu machen is echt richtig scheisse...alle anderen Jobs sind auch nich auf Items angewiesen nur um ihre Abilitys auszuführen...

RagingDemon
05.03.2005, 03:21
http://forum.rpg-ring.com/forum/showthread.php?t=51005&page=1&pp=20
Ich kann dir nur diesen Thread da ans Herz legen, da steht was über NIN DD!

Shiheis abschaffen... dann lieber MP oder was? Naja du kommst auch auf ein paar komische Ideen ^^

Yoshimitzu
05.03.2005, 04:48
Und was wäre dann bisste ein pld ohne Provoke vom subjob war??
Heute das sichts gezeigt das ein nin Besser ist als pld, sofern der Char genug gil hat.
Mit abstand besser, also mach weiter so ragi

rares
05.03.2005, 13:27
DRK 40/ WAR 30/ MNK 18/ THF 9/ RDM 5/ BLM 5

sagt doch im grunde alles oder? wenn du nin auf 75 hast und noch ein oder zwei andere jobs auf 75 damit du dir nen vergleich ziehen kannst, ansonnsten würde ich nicht so große tönne spucken, und von apassung reden!

es kommt auch ziemlich auf den spieler und das geld an!
ich war mit level 36 in crawlers nest und der blm der mit mir in der pt war hat pro spell 200 dmg gemacht und auf dem level ist das höllisch viel... und es war ein hume...
euipment kosten sicherlich 600k wenn nicht mehr int+ 3 stuff astral rings und so weiter...

RagingDemon
05.03.2005, 14:51
... wobei ein Astral Ring ja nicht grade den DMG pro Spell erhöht :rolleyes:

rares
05.03.2005, 20:12
das war mir klar...
aber um viele schöne MP die für level 2 spells auch braucht... immerhin sind 2 rings ein spell mehr...

Book of Twilight
07.03.2005, 01:45
sagt doch im grunde alles oder? wenn du nin auf 75 hast und noch ein oder zwei andere jobs auf 75 damit du dir nen vergleich ziehen kannst, ansonnsten würde ich nicht so große tönne spucken, und von anpassung reden!


Das sagt dir vielleicht alles...*zu RL Freunden zeig die Lvl 70 PLD und 73 WHM sind*
Nur mal so als Beispel das ich aus erster Hand Erfahrungen sammeln konnte...
Weiterhin hab ich einen "Bekannten", der seit dem Japanischen Release auf PS2 mit dabei is, eben weil er Japaner ist und im Moment wieder dort lebt, nachdem er ein paar Jahre hier gelebt hat. Manchen ist er vllt sogar bekannt als "Hellsing", für viele aber eher als "Übersetzer" mit dem Pseudonym "Akira" im DT FFX Lösungsbuch. Er hat einen Lvl 75 SAM und hat mit seiner LS sämtliche Dynamis gepackt und alle Drachen die mit CoP eingebaut worden sind...und auf die Infos von ihm kann ich mich verlassen...

Und ausserdem scheint es dir ja an Argumenten zu mangeln, wenn du nun nur noch auf sowas verweisen kannst...mein Wissen anhand meines Lvls zu messen...

Und ausserdem, was viel wichtiger ist...ich informiere mich, im Gegensatz zu vielen anderen Leuten, über alles was ich in FFXI lesen kann und auch nur im Entferntesten Wisenswert is...ich hab mit FFXI nicht mal angefangen da wusste ich schon Bescheid über Sky, God HNMs und den Velugannon Palace...da war mein Kumpel Lvl 62 PLD und kannte Sky und God HNMs noch nich...ich bin immer derjenige in PTs der sagt was Sache is, wenn die PT scheisse läuft obwohl sie super sein könnte...und weswegen, weil jeder zu viel Schiss hat als "Arsch" dazustehen und dann lieber Stunden verschwendet, wie einmal zu sagen was nich stimmt...und was is, kaum mach ich mal mein Maul auf und sag was nich passt kommen die ganzen "High Ranks" in der PT und geben mir Recht...
Dutzende, wenn nich Tausende regen sich über Noobs auf, die selbst als Lvl 70+ noch Mist bauen und ihren Job nich verstehen...aber was soll sich auch jemals dran ändern wenn die, die es "checken" den Noobs nich sagen was sie falsch machen...

Demletzt erst hatte mein Kumpel en Vorfall mit seinem PLD...da war en DRG und en THF mit in der PT...mein Kumpel Voked...dann Voked der DRG damit der THF SATA auf PLD machen kann und was is...er macht SATA auf den DRG und was is...die "Idioten" in der PT machen meinen Kumpel an, das er das System von SATA nich versteht! Hallo passts noch...und solche Leute machen dann deinen Ruf als "guten" Spieler kaputt...

Und das mit dem NIN als DD...im allgemeinen kann man das sowieso nur auf Damage over Time beziehen...Mit verünftigen Katanas und dem entsprechenden STR Food usw. kann der NIN eben ne Menge Schaden reinnhauen! Die Delay ist sehr gering bei den Katanas und wenn der NIN auch noch Haste vom RDM bekommt, dann is es sowieso vorbei! Noch weniger Delay zwischen den Schlägen plus guter Damage over Time durch 2 Katanas und ggf. noch Double Attack wenn es wirkt! So kann der NIN als DD durchgehen...aber das liegt eher an der Zusammensetzung der Fähigkeiten die im Zusammenspiel das bewirken, wie das der NIN an sich en guter DD ist...

@Ragi: Ja, warum nicht mit MP? Man kann das ganze ja etwas begrenzen. Man macht aus dem NIN einen Magiefähigen mit einer MP Zahl wie ungefähr PLD, oder DRK...und das Utsu dann eben ca. 6-8 MP benötigt, das wäre eine angemessene Zahl. Aber das war wie gesagt nur eine Idee...finde ich persönlich zumindest deutlich besser wie mit Items...

RagingDemon
07.03.2005, 04:35
Naja die Item-MP Angelegenheit is geschmacksache aber zum Thema infos lesen, ich glaube du hast meinen link nicht angeklickt! Kein Mensch redet da von Katanas! Shuriken hauen rein, und Ninjutsu hauen rein wenn mans richtig macht! Verschiedene Methoden den NIN als DD auszubauen, teilweise sogar ohne überhaupt in /attack modus zu gehen :rolleyes: so viel zum Thema "Ich lese alles Wissenswerte"
und doch, das hat sehr wohl was damit zu tun dass der NIN als DD ausbaufähig is! Ohne Equip und Food macht auch ein DRK keinen Schaden mehr!!!

Peppy
07.03.2005, 14:00
scheint als macht rulians DRK generell keinen schaden^^
333 DMG mit SATA Guillotine bei nem rabbit in pashow marshland :D

RagingDemon
07.03.2005, 15:06
Ruli läuft ja auch mit ner Zipfelmütze rum, das KANN ja nix werden >_>

PLD Backi
07.03.2005, 15:49
:lolx:

Rulian
07.03.2005, 16:36
scheint als macht rulians DRK generell keinen schaden^^
333 DMG mit SATA Guillotine bei nem rabbit in pashow marshland :D

... und dafür mit SA Guillotine 1036 dmg on Dark Spark O_o

Ma-Yuan
07.03.2005, 18:14
An alle unwissenden, Guillotine 4x Attack, Hase nach erster Attack tot^^ 3x ins leere gehaun^^
Warum dies bei Guillotine so ist und bei Sidewinder/Slugshot nicht so, weiß ich nicht.

rares
08.03.2005, 20:22
aber zum Thema infos lesen

da geb ich dir recht, der pisst mir ehh schon seid anfang des threats für etwas ans bein was ich nicht geschrieben/behauoptet habe, ka warum der ich so festfährt, aber irgendwie kommt der mir krass arrogant rüber, etwas über HNM's zu lesen heist nicht das man das kann... fuck, caffran unhd ich waren auch auf den BCNM 40 vorbereitet und haben gelesen bzw erfahrungen gehabt, aber wenn irgendwer nit stun castet dann gibts halt eben nen wipe! ich sag jetzt nicht wers war *um sich guck* oder wenn der PLD vergisst hate zu ziehen und der BRD sofort totgekloppt wird! und die anderen sind keine noobs, das sind unfälle die passieren bzw. die dann durch ein missverständniss auftreten...

ehm was wollte ich jetzt sagen?


Und ausserdem scheint es dir ja an Argumenten zu mangeln, wenn du nun nur noch auf sowas verweisen kannst...mein Wissen anhand meines Lvls zu messen...
nope, das ist ein argument und zwar ein sehr gutes...
toll ich kann mir auch vids ziehen und mir nen fight gegen den shadowlord angucken, dann steh aber net da und balge rum "eh das kann ich, hab mich informiert"
naja ich will dich nicht persönlich angreifen, ka was du willst, yinx kann sich selbst verteidigen *so fings glaub ich an* und außerdem war das net so ganz ernst gemeint, haben dannach sofort ingame wieder unanständige mithra sachen gemacht... *wie immer*

lach

Kayumi
08.03.2005, 21:47
toll ich kann mir auch vids ziehen und mir nen fight gegen den shadowlord angucken, dann steh aber net da und balge rum "eh das kann ich, hab mich informiert"lach

nur so BTW...

Shadowlord {Too weak} hatte nach dem fight noch ca 200MP und nichmal 2H benutzt (-_-;)

Book of Twilight
09.03.2005, 00:08
Mission 5-2 war damals auch noch zu nem Zeitpunkt wo noch Lvl 55 das max. Lvl war.

Daran hält sich heute ja keiner mehr, eben weil man auch erst mit Lvl 60+ reingehen kann wenn man will...und ihr wisst ja wie viel ein paar kleine Level in FFXI schon ausmachen^^

@Rares: Wenn du mein Verhalten für arrogant hälst ist das OK...kann man auch schliesslich sehr leicht als solches verstehen! Aber ich persönlich halte es nicht für arrogant sich über Dinge zu informieren und sich nach den "Großen" zu orientieren wie bis Lvl 70+ "sein" Ding durchzuziehen und sich dann zu wundern was man falsch macht...

Und wenn du das verweisen auf meine Lvl für ein gutes Argument hälst, dan bitte schön, ich finde es eher arm...

Und das Fehler passieren können und man dafür keinem die Schuld geben kann, von wegen er verstehe seinen Job nich, davon redet doch gar keiner!

Wenn ich ehrlch sein soll, ich hab selber schon den Überblick verloren, was der ausschlaggebende Punkt für die Diskussion war...es war zumindest irgendwas mit dem Nin, und Tank und wie sehr eine gewisse Person einen WAR/NIN einem NIN/WAR vorzieht...seltsam nur das diese Meinung nicht einfach akzeptiert wurde und ständig dagegen gehalten wurde...da frag ich mich doch wer hier die treibende Kraft in der Diskussion war :rolleyes:

Und das ein NIN ausbaufähig ist ist klar...jeder Job ist ausbaufähig...aber lassen wir das einfach...es hat ja eh keinen Sinn...jeder hat seine Meinung und dabei kann mans doch belassen...

Ich hake das Thema als geklärt ab...und gut is...

RagingDemon
09.03.2005, 00:16
nur so BTW...

Shadowlord {Too weak} hatte nach dem fight noch ca 200MP und nichmal 2H benutzt (-_-;)


Ich weiß von nem Trupp 50-55 oder so mit 1 PLD75 als Helfer, nachdem die erste Form hinne war hat die 2te schnell fast den ganzen Trupp gewiped und der PLD hat ihn dann gesolot lol

Kayumi
09.03.2005, 10:01
wie das, mit holy?
in der letzten phase ist er gegen physikale attacken imun aber egal ^^

Rulian
09.03.2005, 14:51
naja wir warn bei beginn der 2ten phase nach nem paar Aoe's direkt im eimer und er war halt noch übrig^^ tjoa dann hat der den gesolot, ab und zu mal swiftblade draufgehauen da war der geschichte.