PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Größtes Gebäude in einem Squaregame

Saga
17.04.2003, 16:54
Hi Leute!
Ich wollt mal wissen vor welchem Gebäude (bzw. Dungeon,...) eines
Squaregames ihr den meisten Respekt bekommen habt, weil es sooooo
riesig war.
Oder:
Wie muss ein Gebäude eurer Meinung nach aussehen, damit ihr Angst bekommen würdet?
Bei mir waren es:
das ShinRa-Gebäude(FF VII) und die Mana Festung(SoM).
Die Mana Fesung wär nicht soooo schwer wenn man speichern könnte.
Ich hab den Wucherkater nie gefunden und konnte nach jeden gewonnenen Bosskampf zurück in eine Stadt fliegen um zu speichern.

Hiryuu
17.04.2003, 18:13
Hmm, mal überlegen, in Xenogears gab es recht große Gebäude - allein wenn man die Größe der Gears betrachtet...
Und der letzte "Dungeon" schien ja wohl endlos...

Vincent D. Vanderol
17.04.2003, 18:51
Die Drachenhöhle in Seiken Densetsu 3 wars bei mir, sie war vielleicht nicht so riesig groß, aber ich habe mich ewig drin verlaufen.
Das Shinra-Gebäude war am Anfang auch immer ziemlich heftig (diese ganzen Treppen!), aber ich fands da irgendwie gemütlich drin, also ein Dungeon, in den ich immer gerne zurückgekommen wäre, wenns denn ginge...

Soul Griever
17.04.2003, 19:14
Was mich ziemlich genervt hat war der Stille Ozean in FF8. Alle zwei Schritte kommt ein Zufallsgegner vor dem du nicht mal flüchten kannst.
Da hat immer ewig gedauert bis man ganz unten war.

Tyr
17.04.2003, 20:14
Das letzte Dungeon bei Xenogears -__-
Nach all den schönen Textsequenzen auf CD 2 kommt da plötzlich so ein riesiges Dungeon....dabei hatte ich mich schon auf ein schönes Ende gefreut.....etwas zu früh...

Damien
17.04.2003, 23:13
Ich fand den Babelturm in Xenogears ziemlich groß.:rolleyes:

Enkidu
17.04.2003, 23:36
den babelturm aus XG fand ich stylisch, trotz dieser bescheuerten sprungeinlagen :D
vor allem, wenn man weiß, was er wirklich ist ^^ die atmosphäre darin, mit dieser musik, das hatte schon was ...

ich weiß nicht welches das größte ist, denn es gibt so viele squaregames ... das shinra HQ steht bei mir jedenfalls auch ganz oben auf der liste. die stimmung da drin war so schon recht mysteriös, aber als dann der sephi-zwischenfall kam und überall blut auf dem boden lag und so ... echt unheimlich *g* das vermisse ich in den meisten der neueren FFs auch so sehr. ich möchte mich auch mal wieder ein wenig gruseln können und besonders in FF6 und 7, eventuell auch noch 8 war das besser möglich als in den friede-freude-eierkuchen-spielen. aber ich weiche ab!

mich faszinieren solche größeren gebäude auch, generell diese art von locations. ich liebe z.b. den final dungeon von FF4, der so riesig war, dass man mitten drin so ein wunderbares one way gefühl hat. entweder oder, jetzt oder nie, 20 stockwerke wieder herauflatschen kann ich jetzt nicht mehr usw. ^^
das war auch im vergleichsweise kleinen nordkrater so.
wenn es ein dungeon schafft, so ein gefühl zu erzeugen, dann erst ist er meiner meinung nach wirklich gut.

aber auch in den städten kann es große gebäude geben, nur kommt das dort leider seltener vor. man muss auch immer den kontext beachten. manche "gebäude" sind in sich ein riesiger (stadt-)komplex ... solaris aus XG fand ich faszinierend.

wie dem auch sei, ich grübel noch mal über das thema nach, toller thread jedenfalls :A

blutmetzger
18.04.2003, 00:02
Zuerst fand ichbauch das Shinra gebäude Riesig, doch die Dungeounsaus XG sind der Hammer, z.B. der Turm von Babel und der letzte Dungeon.

cu

TheBiber
18.04.2003, 00:32
Original geschrieben von Rudi
Hi Leute!
Ich wollt mal wissen vor welchem Gebäude (bzw. Dungeon,...) eines
Squaregames ihr den meisten Respekt bekommen habt, weil es sooooo
riesig war.
Oder:
Wie muss ein Gebäude eurer Meinung nach aussehen, damit ihr Angst bekommen würdet?
Bei mir waren es:
das ShinRa-Gebäude(FF VII) und die Mana Festung(SoM).
Die Mana Fesung wär nicht soooo schwer wenn man speichern könnte.
Ich hab den Wucherkater nie gefunden und konnte nach jeden gewonnenen Bosskampf zurück in eine Stadt fliegen um zu speichern.

AFAIK gab es den Wucherkater in der Mana-Festung gar nicht. Im bescheuerten Spielberater steht zwar, dass sich dieser in der Mana-Festung befindet, allerdings war damit die Stelle am Baumpalast gemeint, nachdem die Mana-Festung aufgestiegen war.

@Topic:
Eindeutig die Mana-Festung. Wenn nebst Square-Games auch andere Spiele genannt werden dürfen, dann das Lagoon Castle aus Lagoon. Ein so abnormal grosses und verwirrendes Labyrinth habe ich bisher in keinem anderen Spiel gesehen.

The One Winged Angel
18.04.2003, 01:24
Och, ihr habt alle schon XG gezockt (ich will auch).
Hmm beim höchsten Gebäude fällt mir nur die Hollow Bastion
in Kindom Hearts. Das Design allein war schon fett.
Und wenn du mit diesem Transporter an dem riesigen
Herz an der Vorderseite des Schlosses vorbei fliegst
bleibt dir einfach die Spucke weg!!! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

Dark Paladin
18.04.2003, 03:48
Mir fällt da auch noch was ein(was aber nur wenige von euch kennen dürften):
In Final Fantasy Legend, bzw. SaGa, spielt fast die gesamte Story in einem Turm ab. In diesem Turm gibt es dann verschiedene 'Welten'. Naja, wenn der nicht groß ist:rolleyes:.
Ansonsten würde ich sagen, war der Last Dungeon von Final Fantasy III(jap.) auch extrem groß. Wenn man sich gerade freut, dass man den Endgegner des Spiels besiegt hat, kommt plötzlich ein neuer und man betritt einen weiteren Teil des Last Dungeons, der ungefähr so groß ist, wie der erste. Das beste daran ist natürlich immernoch, dass man vom 2. Teil aus nicht mehr zurück kann und die einzige Speichermöglichkeit auf der Weltkarte ist 0_o. Da dauert der Weg durch den Dungeon alleine schon 1,5 Stunden:(.

@The One Winged Angel:
Deine Signatur ist zu groß. Bitte die Foren-Netiquette (http://forum.rpg-ring.com/forum/announcement.php?s=&forumid=13) beachten:).

Enkidu
18.04.2003, 23:51
merkwürdig ... ich habe die manafestung überhaupt nicht so groß in erinnerung :confused:

mlistcool
19.04.2003, 00:33
@wolfi ich auch net. Sogar das gegenteil, ich fand sie eher klein.

TheBiber
19.04.2003, 01:11
Die Mana-Festung ist im Gegensatz zu z.B. den FF-Enddungeons ein verwirrendes Labyrinth mit vielen Sackgassen und Schleifen. Die FF-Enddungeons hingegen sind grundsätzlich linear gebaut (abgesehen von Artemisias Schloss). Wenn man natürlich den Weg durch die Mana-Festung auswendig kennt, geht sie sehr kurz, aber es geht ja um die Grösse an sich und nicht darum, wie schnell man durch ist.

Wie auch immer, an das Lagoon Castle kommt trotzdem nichts heran. ;)

Zieg Feld
19.04.2003, 02:10
Das Crysler Building in PE mit seinen 77 Stockwerken...
IMO viel zu groß, deshalb will ich es auch nie wieder betreten.

ByTor
19.04.2003, 02:51
Der Phoenix-tower bei FF5 war auch nicht grade klein,komisch das ihn niemand erwähnt hat,die Cleft of dimension fand ich auch genial.

odin
19.04.2003, 03:21
imo auch die mana festung!
die beknackten sackgassen und dann keine speichermglichkeiten !

Dante's Mom
19.04.2003, 03:43
Original geschrieben von Zieg Feld

Ich hab da mittendrin aufgehört, weil ich dachte, das ist endlos und nur als Verarsche gedacht! :D

Enkidu
19.04.2003, 09:17
hat jemand von euch eigentlich schonmal "The Abyss" aus Wild Arms 3 durchgespielt ? 100 stockwerke ... naja, ich habs mir zumindest vorgenommen ^^

Saga
19.04.2003, 20:25
@wolfi:
Ich wills mir auch vornehmen, nur glaube ich, dass mir das den letzten Nerv rauben wird. Die Ahnenhöhle aus Lufia II hat mir den Rest gegeben.....

Enkidu
21.04.2003, 01:55
die ersten 10 waren schon heftig genug o_O
ich muss mal ausprobieren, was passiert, wenn man runterfällt :D

btw., kann es sein, dass die musik im abyss aus WA2 stammt ?

ja, ich weiß, WA3 ist kein squaregame aber egal ^^

Saga
21.04.2003, 02:16
@Wolfi:
Ich glaubs dir gern, dass das Abyss heftig ist.
Dass die Musik aus den Vorgängern stammen könnte ist gut möglich.
Es gibt in Wild Arms 2 und 3 genug (optionale) Bosse, welche
aus Teil 1 stammen.
btw. kennst du die Ahnenhöhle aus Lufia 2? Die ist auch echt grass!!!
cu

Darkmage-Ger
21.04.2003, 02:49
Original geschrieben von Zieg Feld
Wann bzw. wie kommt man denn da rein? :confused:

Phlox
21.04.2003, 03:12
groß öhm pfffff keine ahnung also in den FF Teilen 1-6 find ich nervug dass da immer diese riesigen gleichaussehenden Dungeons sind, weil die Macher von FF keinen Peil hatten was man noch sonst so hätte machen können! Entweder sind da riesige berge, wo auch wieder tausend kleine Höhlen dirn sind, oder es ist ein kleines Dorf, wo alle Häuser gleich aussehen, ausser dass die andere Formen haben, oder es sind verschieden aussehende Schlösser.......! Die Dungeons ohne Savepoints hasse ich ja wie die pest! oder diese riesigen tuerme ala FF6 Kefkas Tower oder FF 4?5? wo dieser riesige Turm is der bis in die Unterwelt führt boaaa *kotz*!

Tzeentch
23.04.2003, 17:35
ich fand den tower of fanatics aus FF VI immer am nervigsten>:(
er war zwar nicht am größten von allen aber die schweren gegner , das
ewig gleiche szenario und die dudelmusik treiben einen echt in den wahnsinn.
ansonsten fand ich die dungeons aus FF origins alle ziemlich schwer und groß da man nirgends abspeichern konnte und man wirklich jeden kampf mitmachen musste um zu trainieren

Saga
24.04.2003, 22:38
Hmmm..
Falls du die Ahnenhöhle von Lufia 2 meinst, geht das so:
Du wirst im Dorf Gruberia darauf angesprochen, wenn du die Stadt verlässt siehst du gleich in der Nähe eine Höhle.
Das is sie.
NUR SEI GEWARNT!!!!!
du musst deine Ausrüstung(inklusive aller Items glaube ich)
abgeben und wirst auf Level 1 zurückgestuft!
In der Höhle, die 99 Stockwerke hat, musst du dich ins letzte vorkämpfen um gegen einen Boss zu kämpfen.(ich glaub dass du nur 3 runden zeit hast!!!)
Du kannst n icht speichern und dieser Dungeon benötigt in etwa 15-20h(!!!!), was in etwa der Spielzeit enspricht!!
VIEL SPAß!

(ich weiß, dass Lufia2 kein Squaregame is, aber wenn man gefragt wird, dann sollte man helfen!)

Saga
24.04.2003, 22:41
@ Darkmage-ger:
OOOPS!!!!
Dachte du meinst die Ahnenhöhle!:\
Sorry hab übersehen das du was anderes meinsthttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_15.gif
Sorry!!

Darkmage-Ger
25.04.2003, 02:10
Original geschrieben von Rudi
@ Darkmage-ger:
OOOPS!!!!
Dachte du meinst die Ahnenhöhle!:\
Sorry hab übersehen das du was anderes meinsthttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_15.gif
Sorry!!
Jo..die Ahnenhöhle kenne ich nur zu gut von damals noch :)

Kann mir denn sonst keiner sagen, wie und wann man bei Parasite Eve ins Chrysler Building gelangt?

ddc
28.04.2003, 23:09
Mhh ich bin jetzt kein Hardcore Gamer aber verglichen mit den Squaregames, die ich habe (FF7-10 und Vagrant Story), fand ich die Alundra Dungeons immer riesig und teilweise auch fast endlos :).

Der Sammlung an Square Titeln soll aber noch einiges folgen...

Adriatos
29.04.2003, 02:42
Kann mir denn sonst keiner sagen, wie und wann man bei Parasite Eve ins Chrysler Building gelangt?

Zock das Spiel einmal durch und fang auf dem Speicher ein neues Spiel an. EX Game nennt sich das glaub ich. Du bekommst dann das Chrysler als zusätzliche Location.
Auf Chrysler würde auch meine Wahl wegen des Topics fallen, weil's wirklich heftig ist. Dass man in dem ganzen Teil nicht speichern kann, ist ja noch zu verkraften. Aber dass die einzelnen Stockwerke jedes Mal im Legosystem zusammengewürfelt werden, macht das ganze in etwa so abwechslungsreich wie einen Schraubenzieher.