Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Between Heaven and Hell (Mein Projekt)

Sitael
01.03.2005, 18:40
Ich und ein paar Freunde arbeiten gerade mit dem RPG- Maker XP. Zuerst waren wir schon sehr weit mit dem Spiel beim RPG- Maker 2000 doch dan fingen wir mit dem Xp an.

Hier ein ganz kurzer Auschnitt des Spiels

Der Hauptheld findet herraus das er der Auserwählte ist der die Welt vor einem schreklichen Mosnter befreien soll. Im Traum stirbt er immer wieder bei dem Monster doch pro Traum kommt ein Freund zurück. Luzifer ist nicht mehr Herr der Hölle, sondern er wurde von drei Füsten gestürzt.Der erste ist der Herr der Untoten. Doch mit einer List bringt er Gott dazu ihm zu Helfen. Es sorgt für Spannung weil Kenshi stirbt und das nicht nur einmal.....
Tschuldigung: Ich muss erst wieder vieles Nachlesen z.B: Wer Luzifer stürzte. Ich weis zwar,dass RPG- Maker Spiele hier nicht her passen aber ich habe nur die Geschichte geschrieben. Ich werde versuchen die Geschichte zu verlängern, besser gesagt ich verrate mehr von der Geschichte, aber ich habe ein 56 KModem und ich darf nicht so lange im Internet sein. Ich hoofe ich kann das in dieser Woche noch ändern!
>:(

Mopry
01.03.2005, 18:48
Öhm ja, für Maker Spiele ist das hier das falsche Forum. o.O
Bzw. willkommen im Forum und les dir bei zeiten mal die Netiquette (http://forum.rpg-ring.com/forum/announcement.php?s=&forumid=4) und die FAQ (http://forum.rpg-ring.com/forum/misc.php?s=&action=faq) durch. ^^

Im übrigen ist das für eine Spielvorstellung zu kurz.
Etwas mehr zu erzählen wäre schon von Vorteil. Screens wären auch nicht schlecht.
Zu der Geschichte kann man so nichts sagen.

Nur eine allgemeine Frage: Warum zum Henker immer asiatische Namen? O.o

*schieb*

Zelretch
01.03.2005, 19:39
nunja...was soll man sagen...
nja...ich als auch n00b werde dir mal das 1mal1 der Spiele forstellung kurz klar machen:
1.schreibst du entweder die Story oder machst gleich ne Intro demo
2.solltest du wenn möglich screens zeigen
3.den fortschritt erläutern Mapping:/%
Story :/%
Pics :/%
...
4.erst eine Spielevorstellung machen wenn man selbst davon überzeugt ist dass man weit genug dafür ist!!!!

bei dir kommt es mir so vor wie:
ich mach jetzt nen projekt uns stell es einfach mal vor!

bald §bm kommt bald und macht hier zu!

Edit:
damit sich ja kein n00b aus mir ein Vorbild macht weise ich darauf hin dass ich dadurch fast eine verwahnung bekommen hätte und mich nun für mein verhalten entschuldigeT_-

Fenrir
01.03.2005, 19:57
Der Hauptheld findet herraus das er der Auserwählte ist der die Welt vor einem schreklichen Mosnter befreien soll. Im Traum stirbt er immer wieder bei dem Monster doch pro Traum kommt ein Freund zurück. Luzifer ist nicht mehr her der Hölle sondern wurde gestürzt. Doch mit einer List bringt er Gott dazu ihm zu Helfen. Es sorgt für Spannung weil Kenshi stirbt und das nicht einmal.....

1. Der Erste Satz ist das älteste was es gibt und ist allmählig doof.
2. Pro Traum kommt ein Freund zurück ... aha... hä?
3. "Her der Hölle", was'n das? Kann ich das auch?
4. Wer zum Henker ist Kenshi?
5. Wer stürzt denn Luzifer?

Die Story hat keinen Hintergrund, oder?
Bei dem Thread denkt doch jeder http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_13.gif

PS: Lies erstmal andere Threads bevor du selbst etwas aufmachst.
Oder mach es dir einfacher und lies den gepinnten Thread extra für N0...eue.

Dragonheart
01.03.2005, 20:28
*hüstel*

Ich und ein paar Freunde arbeiten gerade mit dem RPG- Maker XP. Zuerst waren wir schon sehr weit mit dem Spiel beim RPG- Maker 2000 doch dann fingen wir mit dem Xp an.

Hier ein ganz kurzer Auschnitt des Spiels.

Was wäre kurz? Das sind ein paar sinnlose Zeilen.

Der Hauptheld findet heraus das er der Auserwählte ist der die Welt vor einem schrecklichen Monster befreien soll.

"Hallo, Hallo??"
"Storyvermittlung Rpg-Maker, ja bitte?"
"Entschuldigung ich habe mich verwählt. Ich wollte eine Story bewerten."
"Perfekt. Sie sind hier genau richtig."
"Okay.. Also es gibt da ein RPG-Spiel das ich gerne bewerten möchte."
"Ich glaube ich kann ihnen helfen, ist es das Spiel von Sitael?"
"Ja genau das meine ich."
"Also möchten sie eine Bewertung abgeben?"
"Ja, das wäre sehr nett."
"Ich empfehle ihnen die Nummer 0815/656565, dort kommen sie unverzüglich zum Büro der Storybewertung."
"Vielen Dank!"
"Gern geschehen!"

Im Traum stirbt er immer wieder bei dem Monster doch pro Traum kommt ein Freund zurück.

Okay, und das ganze nocheinmal in Deutsch, bitte.

Luzifer ist nicht mehr [?]her[?] der Hölle sondern wurde gestürzt.

Okay, das auch nocheinmal in Deutsch, und ganz langsam.

Doch mit einer List bringt er Gott dazu ihm zu helfen.

Gott hilft Satan? Nein, nicht schon wieder so ein 0815 Religionsspiel.

Es sorgt für Spannung weil Kenshi stirbt und das nicht einmal.

Hö? Nocheinmal in Deutsch bitte.

Öhm, okay. Lassen wir das einfach. Du meldest dich wieder wenn du genug Stoff hast und... öhm, genau deine Story ein bisschen ausgebessert hast.
Die Community dankt.

Mfg. Dragi

Innocentia
01.03.2005, 20:43
@Dragonheart
Kann man das nicht freundlicher sagen? Gut, die Beschreibung des Spiels ist wirklich nicht gut geschrieben, aber muss den sowas sein? ...Außerdem hab ich gehört, dass du sowas immer bei den Neulingen machst und das ist echt nicht mehr OK.

@Sitael
Wie schon einige vor mir geschrieben haben, solltest du uns Screens zeigen. Eine Story kann man immer schlecht schreiben, gerade deshalb ist es wichtig, wenn du uns hübsche Screens zeigst. Überarbeite deine Story und erwähne gegebenenfalls Features.

- Das Inno -

Lonegunman81
02.03.2005, 03:13
Aha, ist ja äußerst interessant zu sehen, wie mit (vermutlich noch sehr jungen) Neulingen umgegangen wird! Sehr ermutigend, aber die Herren hier sind wahrscheinlich die Ober"CheKK00r"!
Bin ja nur zufällig hier drauf gestoßen, aber ist schon hart, was ihr da ablasst! Und witzig schonmal garnicht, denn das der arme Kerl noch nicht viel Ahnung von der Thematik hat, merkt man gleich!
Und dann diese unbeschreibliche Wärme und Hilfsbereitschaft eurerseits!
Wie sagte schon Mr. Eyeballz? Geh(t) Kacken!
Wenn ihr das dumm und langweilig findet, was der Junge macht, dann tut euch und ihm doch einen gefallen, und haltet einfach den Rand! Die ganzen Beleidigungen sind dann auch noch völlig unnötig, ER hat EUCH jedenfalls nicht beleidigt! Also ehrlich, das ist echt arm in einem Forum!

@ Threadersteller: Lass dich mal nicht abschrecken und mach weiter! Jeder muss mal anfangen! Und lass dich von diesen paar Komplettdeppen nicht täuschen, hier gibts auch nette bzw. erwachsene Leute! :D

Mysterylady
02.03.2005, 12:12
Ich bin alt, aber nicht nett. :D
Von 10 geöffneten threads beinhalten mindestens 5 so einen Mist.
Die Möglichkeit das hier nur jemand Gaudi haben will liegt bei 80%.
Die Chance, das jemand bei solchen threads beim Schreiben nicht denkt 95%.
Und das hat alles nicht unbedingt etwas mit dem Alter zutun eher mit Reife und die haben heutzutage sogar 12jährige. Daher wunderts mich jedes Mal wieder solche Posts hier lesen zu müssen. :rolleyes:
Sonst kann ich nur sagen, das ich mich den meisten hier anschliesse und den Herrn dringends empfehlen sollte andere Storythreads mit mehr als zwei kleinen Absetzen anzusehen.

Biohazard
02.03.2005, 12:17
Das ist mehr als faaaa~ad!
Sowas gibt es schon zu oft, aber am besten denkst du dir was bresseres aus. Weil das ganze mit Weltretten und Auserwählte gibts schon so oft. Warum bitte immer Auserwählte, es kann ruhig ein Bauer der Charakter sein.

netwarrior
02.03.2005, 12:34
Der Hauptheld findet herraus das er der Auserwählte ist der die Welt vor einem schreklichen Mosnter befreien soll. Im Traum stirbt er immer wieder bei dem Monster doch pro Traum kommt ein Freund zurück. Luzifer ist nicht mehr her der Hölle sondern wurde gestürzt. Doch mit einer List bringt er Gott dazu ihm zu Helfen. Es sorgt für Spannung weil Kenshi stirbt und das nicht einmal.....
Wie meinen Vorrednern kann ich mich deren Meinung nur anschließen: Die Geschichte ist viel zu knapp und unpräzise.
Ich weiß nicht wer der Held bzw. der Feind ist, der angeblich Luzifer entthront hat.
Mit welcher List hat den Luzifer Gott reingelegt?(Wenn man Gott überhaupt reinlegen kann). Die Stelle würde ich ändern.
Ist das Monster im Traum derjenige, der Luzifer vertrieben hat?
Wer ist Kenshi?

Feil mal an deiner Geschichte und dann poste die Geschichte hier nochmal.

MfG
netwarrior

Byder
02.03.2005, 12:52
1.
Er ist der Auserwählte...
Schon alles gesehen.
2.
Riesiges Monster
Auch schon bekannt.
3.
Öhm....Das ist ja wie Jade cocoon
4.
Der Teufel ist jetzt ein anderer
5.
Gott hilft Satan
Aha.
6.
Wer ist Kenshi ?

Wohan
02.03.2005, 13:47
Hier ein ganz kurzer Auschnitt des Spiels

Ja wahrlich ein seeeeeeehr kurzer Ausschnitt.....da untertreibst du kein Stück ;)

So , um mal nicht auf die " ihr seit alle sooo Böse" Schiene zu kommen die Lonegun hier so ernergisch kritisierte werde ich mal mehr zu sagen außer " jo, is kacke Junge ...lass es " :D

Also das mit dem Helden oder Hauptprodagonisten ,wie ich ihn gerne nenne und dem Auserwähltending is so eine Sache. Bei 80% ( so pi mal Daumen) aller RPG Story´s trägt jener Hauptprodagonist diese schwere Last die in den meißten Fällen , man wird es kaum glauben durch Träume verstärkt werden ..... will nicht sagen das dies schlecht ist , aber doch sehr klischeehaft ( auch wenn ich das Wort hasse). Um ein wirklich eigenständiges und gute RPG Story zu machen braucht es einwenig mehr, setzt dich mit deinen Freund zusammen und macht mal einwenig "Brainstorming" und überlegt wie man so eine Story noch auslegen kann ohne auf jene klischeehaft Heldenlinie zu kommen.

Und was geht da mit Luzifer und Gott ab und warum ...und weshalb..sehr verwirrend, sicher wird das im Spiel noch näher erläutert ;) aber um es hier in eine Präsentation zu bringen braucht es schon einwenig mehr Erklärung des WARUM und WESHALB, wobei man darauf achten sollte nicht all zu viel zu Spoilern ..was du bei dieser Kenishi ( der Held oder wer ?oÔ) sache schon leider getan hast , dies hätte ich erstmal ganz weggelassen , das ist im Moment denk ich irrelevant ist...bei dieser kurzen Erläuterung der Story bzw. eher Hauptplot.

Sakow
02.03.2005, 14:00
Es ist zu kurz. Absolut ohne alles. Aber man kann aus der Idee was machen. Überdenke ales nochmal. :) Vielleicht lernst du ja mit der Zeit mehr.

Daen vom Clan
02.03.2005, 14:05
Hallihallo Siteal,
erstmal Danke für diesen recht kurzen Ausschnitt deines Spieles und dem Mut, deine Geschichte hier zu präsentieren.
Wei du bereits mit Sicherheit aus den Posts meiner Vorredner herausgelesen hast, zeigt deine Geschichte noch einige Lücken auf, die gefüllt werden sollten.

So macht es gerade bei Präsentationen der Geschichte immer sehr viel Sinn, sämtliche Umstände solcher immens wichtiger Hintergründe wie das Stürzen des Höllenfürsten näher zu beleuchten.
Auch der Hintergrund der Spielfigur Kenshi wäre sehr interessant und natürlich auch woher dieser Status des "Auserwähltseiens" kommt, wobei ich dich gleich gerne warnen würde, denn wie du gelesen hast, sind derlei Geschichten von plötzlichen Auserwählten derzeit nicht hoch im Kurs und treffen auch nur selten den Nerv des Publikums.

Was ich hingegen richtig klasse finde, ist die Idee, das die Freunde Kenshis mit jedem Traumtod, den er stirbt, an seine Seite zurückkommen, wobei auch diese exzellente Idee im Kontext deiner Präsentation eher untergeht, denn man stellt sich natürlich die Frage, wieviele Freunde es sind und natürlich vor Allem, woran sie gestorben sind.

Ich empfehle dir also dringend, das du dir noch einmal ein paar Gedanken zu deiner Geschichte machst, denn Anregungen findest du hier mit Sicherheit genug.
Also, laß dich nicht ärger und unterkriegen, sondern ordentlich motivieren und lege nochmal von Vorne los. :)

@Seeth, DarkRei und Dragonheart: Euch Dreien würde ich dringendst empfehlen, Eure Möchtegern-Sarkastische und neunmalkluge Schreibweise zu überdenken, denn ihr seid alle Drei an einer derben Verwanrung vorbeigeschrammt, damit wir uns verstehen!
Euer Versuch, möglichst cool dazustehen und die Geschichte Stück für Stück mit pseudlustigen Kommentaren auszustatten, hilft dem Autoren kein Stück weiter, als haltet euch besser zurück, wenn ihr nur pöbeln wollt, haben wir uns verstanden?

Byder
02.03.2005, 14:34
@Seeth, DarkRei und Dragonheart: Euch Dreien würde ich dringendst empfehlen, Eure Möchtegern-Sarkastische und neunmalkluge Schreibweise zu überdenken, denn ihr seid alle Drei an einer derben Verwanrung vorbeigeschrammt, damit wir uns verstehen!
Euer Versuch, möglichst cool dazustehen und die Geschichte Stück für Stück mit pseudlustigen Kommentaren auszustatten, hilft dem Autoren kein Stück weiter, als haltet euch besser zurück, wenn ihr nur pöbeln wollt, haben wir uns verstanden?
Wieso Seeth?
Das fand ich eigentlich inordnung,das ist mein Beitrag noch schlimmer.
DarkRei fand ich fies
Und Dragonheart am schlimmsten...
________________________---------------------_______________--------
Du solltest mehr posten,als nur das.
Keiner kann damit was anfangen.
Wer ist Kenshin?
Ist er der Hauptheld?
Dass muss schon erläutert sein.

Daen vom Clan
02.03.2005, 14:53
Nun ja, Seeth war bis auf das unselige Pseudomodding sicherlich nicht der Schlimmste und auch dein Beitrag ist mir nicht entgangen, aber weil Niemand bisher aus der Menge herausgestochen ist, gibt es ja eben auch keine Verwarnungen, sondern nur verschärfte Hinweise. :)

Und unter uns gesagt: Sich für jede Entscheidung im Nachhinein rechtfertigen zu müssen, wenn sie auf der Hand liegt, ist sicherlich nicht im Sinne des Threaderstellers, der hier eigentlich mehr Tipps für sein Spiel haben will ;)

Tscheme
04.03.2005, 15:29
Hi...
Finde das war wirklich schon mal alles da; wie "Byder" gesagt hat; typische Situation:
- Held ist der Auserwählte;
- Kämpft gegen riesiges Monster;
- ...usw...
Natürlich, kannst du noch etwas aus dem Spiel machen, kann sich ja alles noch ändern...
Naja...Viel Glück

Mfg