Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Blind Guardian
Tyrion LOU
01.03.2005, 16:38
Dies ist der ultimative Thread um Blind Guardian zu huldigen, sämtliche anderen Metal-Bands als Mittelmäßig zu bezeichnen, und HipHopper in Grund und Boden zu dissen[, wenn ihr wollt, dass der thread geschlossen wird]
Das heißt, dass ich eigentlich nur wissen will, ob hier sonst noch jemand BG hört..
Tyrion LOU
Dies ist der ultimative Thread um Blind Guardian zu huldigen, sämtliche anderen Metal-Bands als Mittelmäßig zu bezeichnen, und HipHopper in Grund und Boden zu dissen..
Ok... Aufruf zum flamen... was da die Mods zu sagen...? :rolleyes: ;)
Das heißt, dass ich eigentlich nur wissen will, ob hier sonst noch jemand BG hört..
Tyrion LOU
Japp, höre BG viel und gern. Bin per "Zufall" über die gestolpert und nun sind sie Teil meiner täglichen Playlist ^^
Mag ihren Stil und hoffe, dass Hansi Kürsch bald mit dem 2ten D&W-Album fertig ist, damit er dann wieder an neuen BG-Songs arbeiten kann *__*
DJ n
Japp, BG ist geil. War meine erste Lieblingsband. :)
Mag die heute immer noch sehr gerne. Yay.
Gleich mal in die Playlist damit. ;)
sämtliche anderen Metal-Bands als Mittelmäßig zu bezeichnen, und HipHopper in Grund und Boden zu dissen..
:rolleyes:
also erstmal: in einem thread-titel kann mand en namen auch ausschreiben, damit jeder bescheid weiss, worum es geht
zweitens:
HipHopper in Grund und Boden zu dissen..
denkt ja nicht dran. ich weiss gar nicht, wie man auf so eine bescheurte idee kommen kann. flamen ist und bleibt tabu, falls du das noch nicht weisst. sobald ich einen post geflame sehe, ist der hier dicht, egal wie toll blind guardian auch ist. wahrscheinlich soo toll, dass ich es ja nicht wagen sollte, den thread zu schließen ;)
EDIT: so, hab diesen satz oben mal etwas umgeschrieben :p
The Fool
01.03.2005, 19:28
Ich mag BG sehr, habe aber leider bis jetzt nur ein Album von ihnen. Und zwar Nightfall in Middle-Earth. Ich werde mir aber höchstens noch ein Album kaufen, da es doch nicht ganz mein Stil ist, auch wenn ich sie mag ;)
was soll das?
ich find BG bald noch peinlicher als so manchen hip hop act!
rap kann geiler sein als metal (allerdings: äußerst selten)!
beispiel: beastie boys 8)
Blutorgie
01.03.2005, 21:04
was? rap kann geiler sein als metal? warte mal, ich schmier einen dicken Zensiert-Balken auf meinen Monitor ;) . Blind Guardian ist und bleibt einfach klasse. Das ist keine Band die zu jedem passt, doch wer sie mag, hat einen unbeschwerten musikgeschmack! was ist eigentlich mit hansi los? was soll da sein mit s&m oder so. ist das sein nebenprojekt? hab mal was gehört, dass sich verdammt nach hansi angehört hat, was war das? kann mir das mal einer sagen?
Joa, BG ist geil, am besten gefällt mir das Nightfall in Middle Earth Album, wies auch bei Puppet_Master der Fall ist. Lieblingslied vom Album wird schon schwerer, vielelicht Into the Storm? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif Aber auch der Rest ist gut, Metal halt :D
Und Leute, ich finde zwar auch, dass Hip Hop das schlimmste ist, was es gibt, aber das muss man nicht immer und überall hinausposaunen ;)
Zitat von Lelle
Japp, BG ist geil. War meine erste Lieblingsband.
Hey! Meine auch! :D
Follow the Blind (der Song) hat mich süchtig gemacht...damals... ;)
Zitat von Blutorgie
doch wer sie mag, hat einen unbeschwerten musikgeschmack
:confused:
"unbeschwert"? Warum dieses?
was soll da sein mit s&m oder so. ist das sein nebenprojekt? hab mal was gehört, dass sich verdammt nach hansi angehört hat, was war das? kann mir das mal einer sagen?
D&W=Demons & Wizards. Side-Projekt von Hansi Kürsch und Jon Schaffer von Iced Earth...sehr mittelmäßig... das erste und bisher einzige Album von denen heißt auch "Demons & Wizards"...wirklich SEHR mittelmäßig, um nicht zu sagen unnötig...
Azrael_Fish
02.03.2005, 19:36
Blind Guardian ist power :D
eine saugeile band :D
Renegade
02.03.2005, 23:01
Blind Guardian - in meinen Augen definitiv eine verdammt geile Band!
Meine Lieblingssongs sind definitiv:
- Mirror Mirror: Einfach ma n Gute Laune-Song, der ohne Klischees auskommt und interessante Akkordstrukturen aufweist, außerdem mag ich dieses folkloristisch angehauchte Riffing ;)
- Battlefield: Kein Kommentar, einfach nur... goiöl - so wie die meisten Songs der "Night At The Opera"
- Into The Storm: Sehr netter Song, vor allem der Chorus lädt zum Mitgröhlen ein.
Es gibt Bands, da werden Chöre einfach nur eingesetzt, damit der Chorus oder bestimmte Textpassagen "fetter" klingen - bei Blind Guardian gehören die Chöre einfach dazu und sind verdammt genau aufgeteilt. Am besten werden sie immer noch auf dem "Night At The Opera" Album eingesetzt - stilvoll, stimmungsvoll, atmosphärisch, druckvoll... alle Möglichkeiten werden eingesetzt ;) Und das ROCKT ;)
Tyrion LOU
03.03.2005, 14:59
A Night at the Opera war mein erster Kontakt mit BG .. Jetzt renn' ich ständig mit dem 'And then there was Silence'-Shirt rum..
Meine momentanen Lieblingssongs sind 'Beyond the Realms of Death' und 'Theatre of Pain' (die orchestrale Version..), wechselt aber ständig..
@Sceddar: Sowas nennt man einen SCHERZ, Der war eigentlich nur dazu gedacht, meine Zuneigung zum Metal zu unterstreichen..
@Gala: Zu langsam? Don't break the Circle..
Tyrion LOU
Meine momentanen Lieblingssongs sind 'Beyond the Realms of Death' [...]
Das is'n Cover, as weißt du aber oder? :)
Aber es rockt schon. Mag ich auch sehr gerne. ^^
Blutorgie
03.03.2005, 19:45
was mich end-gültig zu blind guardian bekehrt hat war "The Soulforged"
yep yep
Juhu, BG fans. War die Woche net da, weshalb ich diesen Thread fast verpasst hätte :D
Aber habs ja doch noch geschafft (*etwassauerseiweilerdiesenthreadaufmachenwollte*).
Also ich bin durch nen Kumpel von mir drauf gekommen, der in Deutsch ( :D ) ein Referat drüber gehalten hat. Daraufhin hab ich mir ein Albm von denen gekauft (welhes war des noch gleich? So ein Doppel-Live-album...), das bisher auch mein Lieblings-Album ist...
P.S: ich finde BG Live besser. als normal, bin ich da der einzigste (ich glaub scho ;_;) ?
P.P.S: meine Lieblingslieder sin Majesty und Harvest of Sorrow. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif
mfg The_Ribinator
YoshiGreen
06.03.2005, 18:53
Hmm... also ich bin zum DJ aus unserer Rockkneipe gegangen und hab ihn gefragt ob er was von Blind Guardian hat und ob er mit das brennt.
Zwei Wochen später hatte ich 11 Alben ;)
Der erste Silberling, der mich geradzu magisch anzog war natürlich: "Nightfall in Middle-earth" - Mirror, Mirror fand ich von Namen interessant und hörte es demnach als estes.
Fünf Minuten später war ich dieser genialen Band verfallen. Die Texte sind meiner Meinung nach einsamme Spitze.
Als Favoriten zähle ich:
Mirror, Mirror
Into the Storm
Ashes to Ashes
Black Chamber
Time What is TIme
Theatre of Pain
sowie (natürlich) The bard's song :A
Den Sänger finde ich aber kultig. Der sieht gar nicht so aus, wie man ihn sich vorstellt finde ich. So nach Famielienpapa mit Kombi und Kindesitz ;p
Tyrion LOU
07.03.2005, 15:03
Ist er doch auch, ich glaub' die sind alle Familienpapas..
Ashes to Ashes ist nicht mein Fall, ansonsten alles super Lieder.. Hauptsache, du meinst 'The Bard's Song: In The Forest', und nicht etwa 'The Hobbit'..
Tyrion LOU
Powered by vBulletin® Version 4.2.3 Copyright ©2025 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.