PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welches FF Kampfsystem gefält euch?



Supernova Angel
31.01.2003, 22:27
Wen jemand das schon gefragt hat,tut es mir leid.

Also ich finde das Kampfsystem von FF10 gut.
Der von FF9 war wirklich schlecht.

Knuckles
31.01.2003, 22:32
Original geschrieben von RikkuFFX-2
Der von FF9 war wirklich schlecht.

:confused: Dann müste dir das Kampfsystem aller anderen Teile auch nicht gefallen, da dort auch immer (oder fast, verbesser mich wolfi) das ATB Kampfsystem verwendet wurde.
Ich kann mich auf kein bestimmtes Kampfsystem festlegen, aber das von FF X hat mir auch recht gut gefallen, da es mal eine Abwechslung war.

Supernova Angel
31.01.2003, 22:45
Ich fand FF9 schlecht weil man so lange warten muste bis die ATB leiste voll war.
Bei mir war das so.

Silverwolf
31.01.2003, 22:46
meine favoriten sind die aus ffx und ffviii. was die anderen kampfsysteme betriff. zwar sind sie meiner meinung nach auch nicht schlecht aber es kann nur einen (in meiner fall, zwei:D ) geben;) .

pazzi
31.01.2003, 23:04
Wie der Mehrheit fand ich auch das aus FFX am besten . Das war mal eine gesunde Abwechslung zu den ATB-KS' die in den vorherigen FFs waren . Ausserdem hatte ich das Gefühl , dass das KS in 10 von allen bisherigen am schnellsten war .

Mr.Spok
31.01.2003, 23:15
Final Fantasy I = Rundenkampf
Final Fantasy II = Rundenkampf
Final Fantasy III = Rundenkampf
Final Fantasy IV = Vorform des ATB
Final Fantasy V = ATB Balken zum ersten mal sichtbar
Final Fantasy VI = verbesseters ATB
Final Fantasy VII = ATB in Perfektion
Final Fantasy VIII = "
Final Fantasy IX = ""


Ich beziehe mich jetzt auf die Ursprungsversionen also FF 1-3 Famicom, FF 4-6 Super Famicom FF 7-9 PSX (7,8 auch für den PC)

Dark Phönix
31.01.2003, 23:21
FF4.
Aus dem ganz einfachen Grund weil die Kämpfe dort extrem schnell gingen.So machte selbst das Aufleveln Spass.
Wenn ich da an das schnarchige FF9 Kampfsystem denke...:rolleyes:

Kairi
31.01.2003, 23:36
hmmmm finde eigentlich fast alle kampfsysteme gut aber am besten gefiehlen mir die kampfsysteme aus FFX und FFVII :)
Aber das von FFIX war echt nicht so toll hätte besser sein können :(

Kuja
31.01.2003, 23:36
Das Kampfsystem von FFX fand ich sehr gut, man hatte den überblick wann welecher Charakter oder welches Monster am Zug ist und welche Auswirkung die Zauber Hast und Gemach haben.
Ansonsten fand ich FFVII-FFIX auch gut

Sunaru
31.01.2003, 23:45
Also bei FF IX ist das ATB schon schiefgegangen, finde ich.
Egal ob PAL oder US Version, die Kämpfe laufen einfach nicht in der gewohnten Dynamik ab, da eine Aktion wie beispielsweise das werfen einer Phönixfeder bis zu eine Minute in Anspruch nimmt, woran auch das Setzen der Kampfgeschwindigkeit auf Maximal nichts zu ändern vermag.
Oft sind viele der eigenen Aktionen dadurch wirkungslos.
Das mindert wenig an der Qualität des Spiels selbst, doch ein Wehrmutstropfen ist es allemal.

Generell finde ich die Kampfsysteme aus Teil VII und VIII klar am besten, weil sie dem Spieler die nötige Freiheit lassen, ohne die Spielzeit gegen unendlich gehen zu lassen (siehe FF X).

Damien
01.02.2003, 00:29
Das Kampfsystem von FFX fand ich sehr gut, man hatte den überblick wann welecher Charakter oder welches Monster am Zug ist und welche Auswirkung die Zauber Hast und Gemach haben

Gerade das stört mich! Wie leicht sollen die Kämpfe denn noch werden?

Ich bin der Ansicht, dass die Kampfsysteme der Feinal Fantasy Spiele sich nicht großartig unterscheiden und ich kann daher auch nicht wirklich sagen, welches ich nun am besten finde.
In Final fantasy VII hat es mir zwar gefallen, jedoch war es sehr schlicht und einfach.......für mich irgendwie Arcade mäßig.

Kuja
01.02.2003, 06:52
@DamienX da muss ich dir recht geben, die Kämpfe im FFX sind durch das ein Bisschen einfacher geworden, aber man konnte auch Taktiken ausarbeiten. Das system in den FFVII bis FFIX fand ich auch besser, aber für ein neues System war es nicht mal so übel.

Furify
01.02.2003, 07:00
das beste ks hatte mit
abstand ffVII...
dann ffX
und ffIX steht beimir auch
ganz hinten:rolleyes:

Strife
01.02.2003, 10:52
Die Bewegungen des achten Teils haben mir am Besten gefallen, sie waren sehr menschlich, aber leider etwas zu lang geraten. Teil 7 war mir im Gesamtbild noch am Liebsten.

Catblepus
01.02.2003, 19:28
vom kampfsystem war mir das von ffx am liebsten. einfach deswegen, weil es flüssig und schnell abgelaufen ist.
danach würde ich ff7 und ff4 nennen, auch das war relativ flüssig.
ff8 war ok aber zeitweise etwas träge.
und das kampfsystem in meinem lieblingsteil ff9 war wirklich nicht unbedingt toll, es war ziemlich lahm. trotzdem bleibts mein lieblingsteil..:D

Rosslatex
01.02.2003, 20:46
Ich glaube FFVIII war da noch am besten ausgeschmückt, auch, wenn man nach fast jedem Kampf eine halbe Stunde das Menu einstellen musste :rolleyes:

TheBiber
01.02.2003, 20:53
@RikkuFFX-2:
Schau mal hier (http://forum.squarefan.de/forum/showthread.php?s=&threadid=480) rein.

Catblepus
01.02.2003, 22:47
@thebiber:

was denn? in dem anderen thread gehts doch um das auflevel-system, bzw zauber-und summonsystem. hier gehts doch einfach nur um das kampfsystem. für mich sind das zwei verschiedene paar schuhe..:confused: ;) :D

TheBiber
01.02.2003, 22:57
Original geschrieben von Catblepus
@thebiber:

was denn? in dem anderen thread gehts doch um das auflevel-system, bzw zauber-und summonsystem. hier gehts doch einfach nur um das kampfsystem. für mich sind das zwei verschiedene paar schuhe..:confused: ;) :D

Ich zitiere den ersten Post aus dem anderen Thread:


Zitat von Smep
Dieser Thread war zwar schon im alten Forum, aber da es mich interressiert mach ich noch einen.
Also, welches Kamofsystem findet ihr am besten?
GF??
Substanz??
oder das aus irgendeinem anderen FF?

Kenren
02.02.2003, 03:31
Ich find das System aus FFVIII und das aus FFX am besten, da man da genau wusste, ob man noch vor dem Gegner zum Angriff kommt. Es is IMO auch toll, dass man zwischen der gesamten Truppe die Charas austauschen und so alle in einem Kampf trainieren kann. In dieser Hinsicht war FFIX noch besser als FFVIII, da bei IX vier Leute auf einmal kämpfen können. (Bei den älteren isses ja auch so.)

Ultima Weapon
02.02.2003, 19:13
Ich fand das Kampfsystem aus FF X am besten. Dann das aus FF VII und FF IX und dann noch FF VIII :D

john-howard
02.02.2003, 19:56
Mir gefiel das Kampfsystem bei FFIV und FFVI sehr gut, aber am besten war IMHO FFVIII...


(btw: Kaum sind die Yunas weg, schon kommen die Rikkus....)

Daray
02.02.2003, 22:41
Mir gefiel das KS von FF10 am besten, da die Kämpfe eher Strategisch waren.

unterhupi
03.02.2003, 00:07
also ich würd sagen ffx wär was für ff neulinge, weil man mehr zeit hat um sich die einzelnenzüge zu überlegen. ich fands nicht schlecht:) . das von ffix hat mir auch gut gefallen

Enkidu
03.02.2003, 00:47
ich möchte die liste von spok gerne etwas ergänzen :D

Final Fantasy I = Rundenkampf
Final Fantasy II = Rundenkampf
Final Fantasy III = Rundenkampf in Perfektion
Final Fantasy IV = Vorform des ATB
Final Fantasy V = ATB Balken zum ersten mal sichtbar
Final Fantasy VI = verbesseters ATB
Final Fantasy VII = ATB in Perfektion
Final Fantasy VIII = ATB in Perfektion
Final Fantasy IX = langsames ATB
Final Fantasy X = teils recht experimentelles CTB
Final Fantasy XI = zeitbasierendes Commandsystem (ähnelt stark dem aus FFX-2)
Final Fantasy X-2 = auf einzelne Commands aufgesplittetes ATB

ich weiß nicht so recht, welches ich am liebsten mochte, irgendwo ähneln sie sich ja alle ... von der idee her fand ich FFX sehr gut, aber die umsetzung war imho miserabel. ansonsten wohl FF6/7.

Kima
03.02.2003, 01:11
Das CTB KS aus FFX ist imho noch das beste ever. ATB suckt, weil das so ewig immer dauert. (Ohne ATB KS wär FFVIII noch besser als es ohnehin schon is ^_^)

Silverwolf
03.02.2003, 03:01
Original geschrieben von Kimahri
................(Ohne ATB KS wär FFVIII noch besser als es ohnehin schon is ^_^)



aber wenn man gut koppelt ist es eh nur mehr noch eine frage von, innerhalb, einer sekunde, bis man nach einem aktion, wieder dran kommt;)

Shakekilla
03.02.2003, 03:06
Ich mag FFT am meinsten.
Wenn das nicht zählt, dann FFIV, weil man da noch mitgefiebert hat, wer jetzt dran kommt ;)

Rufus ShinRa
03.02.2003, 15:33
das KS von ff7 ist das beste. das schlechteste ist in ff8. da gibts für mich keine diskussionen.

xxYuniexx
03.02.2003, 16:35
Also ich finde das von FFX (war ja auch alles immer so schön nach der Reihe :D )immernoch das beste. Jedoch war es in FF7 auch nicht schlecht.

Saphirweapon
03.02.2003, 16:39
Hmm ich denke jedes Kampfsystem hat seine Pros und Contras ein Mix
aus verschiedenen wäre recht interessant!

Whitey
03.02.2003, 16:56
Ich fand das KS von FFVII am besten, da ich da selbst bestimmen konnte was ich für Zauber, Abilities usw. nehmen wollte

Was ich allerdings noch nie mochte, waren die Jobsysteme wie in FFV.
Das war IMO viel zu umständlich und hat ewig gedauert mit dem Aufleveln der Jobs.

Shakan
06.02.2003, 00:18
IMO sind die Kampfsysteme aus FFT und FFX am besten.
Mir gefällt die Möglichkeit in FFX selber auswählen zu können, ob man die Beschwörungen komplett sehen möchte oder nicht.
Es wäre schön, wenn man die CTB-Anzeige ausblenden könnte, aber da ich sie von Anfang an nicht beachtet habe, macht das System auch viel mehr Spass und die Kämpfe sind nicht ganz so schrecklich einfach.
Ich weiss, dass ich dadurch einiges an Effektivität verliere, aber zumindestens muss ich manchmal sogar items im Kampf benutzen.

Garnet
06.02.2003, 14:17
Mir gefiel das von FFIX! Aber das von FFX fand ich auch ganz ok, das was mich gestört hat war das von FFVIII immer weckseln... :(

ThoSha
06.02.2003, 20:48
Bei FFVII war einfach alles perfekt.
Die Musik, die Effekt, die Sounds einfach alles!

Iron Lady
06.02.2003, 21:42
ATB finde ich um einiges besser,da man da nicht unendlich zeit für seine aktionen hat und etwas schneller denken muss.ist auch viel realistischer^^

Martin-KdG
09.02.2003, 18:29
Also ich fand das KS von Final Fantasy X mit am besten da man genau wusste wer als nächstes dran kommt. Und ich fand es auch cool das man die Bestias auch als Kämpfer nutzen konnte.

Sephiroth's Angel
05.03.2003, 20:48
Klare Sache!
Das von FF7 ist und bleibt das beste!
Da stinken die anderen Teile doch miese gegen ab.:D

Dark Paladin
07.03.2003, 04:50
Also ich mag Final Fantasy V am meisten. Dabei kann man so schön die Jobs aufleveln und die Charaktere. Das verbinden von den Abilities hat mir richtig spaß gebracht und das aufleveln allgemein(was auch notwendig war) hat mir auch spaß gebracht.
An zweiter Stelle steht bei mir Final Fantasy VII, da es ganz einfach zu handhaben ist, jedoch es unendliche von Möglichkeiten gibt, mit den Materia zu experimentieren.
Danach kommt Final Fantasy X, da ich so ein sehr taktisches Kampfsystem auch sehr mag. Nur leider waren die Gegner alle sehr ähnlich und nach einer Zeit sehr leicht zu besiegen. Das höherbringen der Statuswerte hat mir auch irre viel spaß gebracht.

Das Kampfsystem von Final Fantasy VIII hingegen fand ich eher langweilig und vor allem blöd, da man selten oder nie(wie ich eben) Zauber benutzt, sondern einfach immer nur draufhaut, nur dann eben mal mit dem Element oder einem anderen und verschiedenen Statusangriffen.

The FF-Cloud
09.03.2003, 07:06
Ich find die Kampfsysteme ziemlich gleichwertig!(ATB)
Aber das von FFX war am abwechslungsreichsten!

Boco
11.03.2003, 04:30
Also mir hat das von FF5 gut gefallen.Das Aufleveln ging da ziemlich schnell.Das gleiche gilt für FF7.

Sceddar
11.03.2003, 04:43
mir gefallen die von FF VIII und VII. zu den anderen kann ich soweit nix sagen, nie wirklich gezockt :\

allerdings fand iche s schjade, dass man bei FF VIII quasi sofort lvl 100 war. weil die gegner ja mit dem lvl mitgingen und so war man später nach ein paar kämpfen schon sofort soweit

Sebastian
11.03.2003, 05:11
Mir hat das Kampfsystem aus FF8 am besten gefallen, da es meiner Meinung nach sehr Inovativ war und nach einer kurzen Eingewöhnungszeit am meisten Spaß gemacht hat.
Danach kommt das aus FF7.

Ashkan
11.03.2003, 05:34
das von FFVII hat mir sehr gut gefallen, ebenso der von FF X was mal was ganz anderes war

Master-Vivi
11.03.2003, 06:17
Also mir persönlich gefällt das Kampfsystem aus FFX, da man hier tatktisch vorgehen kann und nich durch den Kampf gehetzt wird und zu Attaken oder zu Zaubersprüchen gezwungen wird, die dann in die Hose gehen können, weil man sich verdrückt hat.
Da ich nun am FF IV zocken bin, kann ich euch sagen, dass das Kampfsystem aus den FF-Teilen sich sehr zum Positiven entwickelt hat. Denn seit dem 4. Teil (vielleicht auch schon vorher ^^) gibt es ja das ATB - System, was meiner Meinung nach ziemlich in die Hose gegangenist, da die Gegner öfter attakieren als man selbst und man nicht hinterherkommt die Charaktere rechtzeitig zu heilen oder mit ihnen schnell genung zu attakieren, bevor man selbst 2 Mal angegriffen wurde. Da FF IX bis dato der letzte Teil mit dem Active Time Battle ist, kann muss ich mich nun auf diesen beziehen. Denn ich muss sagen, dass bei diesem Game die Kämpfe fair und gerecht ablaufen. Jeder Charakter hat die nötige Zeit, seine Aktion überlegt und taktisch korrekt auszuführen.
Doch wie ihr seht, mag ich keine hektischen Kämpfe, sondern eher taktische und überlegte!

Tritoch
11.03.2003, 21:57
Am besten fand ich das Kampfsystem in FF VII dann FF X und FF IX steht bei mir auch ganz hinten.

Cloud
11.03.2003, 22:41
Ich finde das das Kampfsystem von FF7 das beste is. Weil man sehr viele möglichkeiten durch koppeln hat (zumbeispiel endschlag und wiederbeleben). Und das Mastern der Materien hat mir auch sehr viel spaß gemacht. Ein bisschen anstrengend war es schon aber dafür das man dann eine Premium Materia bekommt hat sichs gelohnt und ich mag es wenn ich den gegnern überlegen bin und mich dann stark fühle. Es war blöd das man nur in einer dreier gruppe kämpfen konnte.

Das auswechslen der Charas während des Kamfes fand ich an FFX gut.

Bei FF8 hat mir auch gut gefallen das man draw ziehen konnte und das man abilitys für die Guardian Forces erwerben konnte. Es war auch gut das man die Rüstungen mit den zaubern koppeln konnte

Dark Squall
19.03.2003, 06:26
>:(
Das bei FFX ist meiner meinung nach das beste weil man da zeit hat zu überlegen was man als nächstes für einen zug macht.
Cool ist auch das man sieht wer als nächstes dran ist.

Emptyage
19.03.2003, 17:58
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_048.gif
Genau meine Meinung. Das war echt das beste Kampfsystem ever seen!
Das von FFVII war auch nicht schlecht, aber am schlimmsten waren I und vor allem II!

Summoner
20.03.2003, 00:22
Das aus V war am Besten, weil das schön schnell ging mit dem Aufleveln und den EXP und so!!!

dread
20.03.2003, 00:30
Für mich ganz klar das aus FFX, denn
man konnte sehr taktisch vorgehen, da man
sehen konnte wann wer dran ist,
man konnte die Leute so ein und auswechseln wie man sie gebraucht hat
und man hatte genug Zeit zum überlegen.

Vor FFX-2 graust es mich jetzt schon ;)

SOM
20.03.2003, 01:17
Das von FFX ist wirklich gut,muss ich zugeben,aber da ich immer noch bekennender FFVII Fan bin,zieh ich das vor:D

Mjöllnir
20.03.2003, 08:52
finde das von FFX am besten, weil ich nicht so auf hektische kämpfe stehe, deshalb konnte ich in FFX gelassen die kommandos eingeben
das von 7 und 8 war auch nicht schlecht
ABER
FF9 viieeell viiiiiieeeeeeeeeeelll zu träge

Mjöllnir
20.03.2003, 08:57
@emptyage
wenn du das K-system von FF1 und FF2 nicht magst,
dann kannst du es gleich vergessen andere RPG's anzuzocken
den der RUNDENKAMPF ist einfach klassisch und macht trotzdem noch ungemei Spaß

aber was labber ich da, is ja sowieso alles nur geschmackssache:D

Ifrit
20.03.2003, 09:41
@Mjöllnir

Wenn du deinem Beitrag nachträglich etwas hinzufügen möchtest, benutze bitte den dafür vorgesehenen http://forum.rpg-ring.com/img/icons/square/edit.gif - Button. So umgehst du unliebsame Doppelposts, danke. :)

Omega
20.03.2003, 17:15
ich finde fast alle gut ausser von ff9 das gefällt mir einfach nicht bei ff 10 fand ich das ziemlich cool mal ne neue idee..mal sehen wie es in X-2 aussehen wird .


@ifrit mjöllnir hat spass daran doppel post´s zu machen ;)

Sepix
20.03.2003, 18:51
Mir gefällt eindeutig das KS von FFT am besten.Mir gefällt überhaupt das gane Spielsystem sehr gut.
An 2ter Stelle steht FFX allerdings wird das mit der Zeit verdammt langweilig... Quick Hit , Quick Hit , Quick hit , usw...

Mal so ne ganz kurze Frage:

Was bitte hat das KS System mit aufleveln zu tun?
Wie schnell ich level hängt bei mir eigentlich davon ab wieviel EXP ich bekomme und nicht davon ob die Kämpfe Runden oder ATB basierend sind.:rolleyes:

Konsum
20.03.2003, 19:00
Am allerbesten gefiel mir eigentlich das von Tales of Phantasia.
Da das aber kein FF ist, entscheide ich mich für das von FF8 und 9.
Da mir bei diesen kein grosser unterschied aufgefallen war.
Ebenso bei FF7... Wo ist denn da der Unterschied?

Abadon
20.03.2003, 19:25
Das von FF X ist knapp das beste KS.

Sehr gut sind auch die von FFT, FFIV (Kämpfe sind schneller zu ende)
und das von FF VIII hat auch viel Spaß gemacht (besonders die GF waren hier am coolsten und der Herzensbrecher, nur geil).

Ich finde die KS eigentlich in allen FF gut und mag jedes :p

Dark Paladin
20.03.2003, 19:52
Original geschrieben von Abadon
Das von FF X ist knapp das beste KS.

Sehr gut sind auch die von FFT, FFIV (Kämpfe sind schneller zu ende)
und das von FF VIII hat auch viel Spaß gemacht (besonders die GF waren hier am coolsten und der Herzensbrecher, nur geil).

Ich finde die KS eigentlich in allen FF gut und mag jedes :p
Du fandest das Kampfsystem von FFIV gut? Das ist doch bis auf die Summons, Magics und Rüstung ein reines Level Kampfsystem. Desto höher das Level, desto leichter die Gegner, und davon ist dann halt fast alles abhängig.

Keitaro
21.03.2003, 02:38
eindeutig das von FF X,allein schon wegen der nicht vorhandenen Gehetztheit ^^

Skyman
21.03.2003, 02:51
Ich find auch in punkto Kämpfe liegt X vorne! Nette Sprüche, gute musik, super dynamik. Und gute Punktesystem. Das Kampfsystem ist bei meinem lieblings Teil VII der einzige Minuspunkt. Auf Leveln ist viel zu mühsam!

Sephiroth 76
29.03.2003, 09:32
FFX. So schnell wie man will, so viel Zeit wie man braucht. Und immerhin muss man sich zumindest während der Storyline meistens mit (wenngleich simplen) Taktiken beschäftigen. Aber: diese Expander sind irgendwie nicht so ganz das Wahre. Viele taktische Möglichkeiten fallen weg und die meisten späten Kämpfe basieren fast ausschließlich darauf, Wakka häufige Angriffs-T zu ermöglichen. Da gefällt mir FFIX besser: weil die Charaktere so spezialisiert sind, muss alles irgendwie brauchbar sein.
Neben FF mag ich Taktikschlachten wie in Vandal Hearts und Front Mission 3 (sind aber in einem Hauptserien-FF wohl fehl am Platz).

goekhan
29.03.2003, 19:43
X is richtig cool das geht da gehts immer richtig flott zu.

Bei IX hat mir nich gefallen das sich die trans leiste ziemlich langsam gefüllt hat auch mit der Abilty Vollmond.

QuickieNet
31.03.2003, 07:35
FF-10 ist wohl das beste Kampfsystem...aber nicht wirklich innovativ, da schon mal dagewesen..

Demnach fällt meine Wahl auf Final-Fantasy-Tactics ( Gruss an Sephirot23)

Und nach Sephirot23-Einteilung ist es dann Final-Fantasy 6... da hatte jeder Char (ok, mimic nicht wirklich, gruss an Sephirot23) seinen individuellen Skill..

Ash_Highwind
31.03.2003, 07:44
Original geschrieben von Sephiroth23
Du fandest das Kampfsystem von FFIV gut? Das ist doch bis auf die Summons, Magics und Rüstung ein reines Level Kampfsystem. Desto höher das Level, desto leichter die Gegner, und davon ist dann halt fast alles abhängig.

Das ist jedes FF ausnahme FF8 wo die gegner so stark sind wie man selber (also gleiches LV)

und FF-Tac ist ein sehr angenehmes kampfsystem (auch wenn es nicht zur FF reihe gehört nach aussage einiger leute..)

mir hat am besten gefallen FF-X (auch wenn es von BoF4 halb gecloned wurde) und ansonsten FF-6 da jeder char auch Mimic seinen eigenen individuellen skill hat zB blitz, tools, Lore usw
war sehr cool und jeder war etwas besonderes :)

So long Thorsten

P.S. Gruss an QuickieNet

Dark Paladin
31.03.2003, 07:44
Original geschrieben von QuickieNet
FF-10 ist wohl das beste Kampfsystem...aber nicht wirklich innovativ, da schon mal dagewesen..

Demnach fällt meine Wahl auf Final-Fantasy-Tactics ( Gruss an Sephirot23)

Und nach Sephirot23-Einteilung ist es dann Final-Fantasy 6... da hatte jeder Char (ok, mimic nicht wirklich, gruss an Sephirot23) seinen individuellen Skill..
Wofür willst du mich bitteschön in dein Posting integrieren:confused:? Jedenfalls versteh ich nicht ganz, was du meinst, was ich über den Mimic gesagt haben soll.
PS: Was mir bei dir auffällt, ist, dass du und Ash_Highwind in einigen Threads beide seid, sowie ungefähr gleich alt und ungefähr gleich neu und ungefähr gleich viele Postings im Schnitt:rolleyes:. Ohne dir damit was vorwerfen zu wollen, habe ich ein bisschen die Vermutung, dass du und er ein und dieselbe Person sind. Just my 2 Cents...

Edit: @Ash_Highwind:
Das mit dem Level System ist aber nirgendwo so extrem wie in FFIV, meinte ich damit. Man lernt die Zauber ja auch mit dem Level, wodurch nur die Summons von Rydia und das Equipment neben dem Level zählt. In allen anderen Teilen ist das nicht so extrem.

Ash_Highwind
31.03.2003, 07:49
öhm Seph das mag daran liegen das Quicki neben mir sitzt... da wir RL freunde sind und wenn dann eigentlich immer zusammen online sind.
Aber falls du das nicht ganz glauben magst, bin ich gerne bereit meine Webcam zu installieren und dir ein foto von uns zu schicken, das meine ich nicht böse, ich kann das gut verstehen da es echt manchmal komisch aussieht.


So long Thorsten

QuickieNet
31.03.2003, 07:52
Wofür willst du mich bitteschön in dein Posting integrieren? Jedenfalls versteh ich nicht ganz, was du meinst, was ich über den Mimic gesagt haben soll.

Nun hab dich mal nicht so.... ;)
1. Wars nur n scherz...
2. bezog sich das mit dem Mimic nur auf deine "Haarspalterei"
3. entschuldige ich mich hiermit, wenn du dich gekränkt gefühlt haben solltest..

http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

!!!! Ash und Ich sind nicht SCHWUL !!!! (ich hoffe, ich breche hier keine Herzen... *zwinker*)