PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mini-NATO-Idee in NRW



tecnimsey
01.03.2005, 15:52
Ich wollte fragen woher ihr so kommt denn ich und Ru10r wollten so ein kleines Makertreffen im Kreis Soest in NRW verantstalten. Wer wohnt da in der Nähe vom Kreis Soest (HSK, MK oä.)???

Dennis
01.03.2005, 16:08
Du bist.... 14...
Damit will ich nicht sagen, dass ich dir das vom Reifegrad her nicht zutrauen würde, sondern dass ich dir das von der Rechtsfähigkeit her nicht zutraue...

Außerdem hört doch bitte auf Threads zu eröffnen wie: "Ich will n Treffen machen. Wer würde kommen?"

Kommt lieber mit: "Hier und dort im Kreis soundso ist eine Bleibe, wo man soundsoviele Leute unterbringen könnte und die wir für die Zeit vom soundsovielten bis zum soundetcvielbla anmieten können zum kostengünstigen Sparpreis.
Wer hätte interesse zu kommen?"

Außerdem haben wir immernoch zwei mal im Jahr die NATO... sorry, mehr braucht man m.E. nicht. Und sollte es mit der NATO doch noch Komplikationen geben, dann kann man immernoch LEute suchen, die das Alternativ veranstalten.

Und zu dir meine ich auch zu sagen: Ich kenne dich vom lesen deines Nicks her. Daen, Ineluki, Shinshrii und Yoshi waren vor dem jeweiligen Orga-Antritt schon recht breit bekannt (Und wenn ich jetzt das "breit" auf Daen abwandle wird mir die Dienstbefreiung zweifelsohne wieder aberkannt ;)).

Es ist durchaus auch eine einfache Frage des Vertrauens. Vielleicht würde ich dich mögen, und ich will dich nicht beleidigen aber: Ich kenne dich nicht wirklich, in dich hab'sch kein Vertrauen. Wie das bei den anderen ist, weiß ich nicht.
Fazit: Danke für das Engagement und Gedankenmachen, aber überleg dir das sehr gut und komm lieber mit fertigen Tatsachen und such dir eine Ü18-Person für Vertragsabschlüsse.

tecnimsey
01.03.2005, 16:13
Okay das leuchtet ein aber mich würde trotzdem interessieren, ob hier ein paar Leute aus der Gegend kommen, denn die meisten geben in ihren Profilen den Ort wo sie herkommen net an (bzw. fast alle).

Lord12
01.03.2005, 16:20
Also ich und die Nanomtirith Crew guckst du hier: http://julian-hermneuwoehner.magix.net/
kommen aus Paderborn. Wir könnten mit der Bahn oder so nach Soest.
Wieso eigentlich Soest? Gibt´s nichts anderes? Sicher wohnste nur da, das wär ja auch fein, einfach alle nach dir hin und du brauchst nix tun ^^
Ne, ne. Aber wir könnten kommen ;)

tecnimsey
01.03.2005, 16:38
Ich wohne im KREIS Soest!! Nicht in der Stadt selber, ich und Ru10r müssten auch knapp ne Stunde fahren. Wie weit ist es von Paderborn aus??

Sushi-King
01.03.2005, 16:51
Kommt lieber mit: "Hier und dort im Kreis soundso ist eine Bleibe, wo man soundsoviele Leute unterbringen könnte und die wir für die Zeit vom soundsovielten bis zum soundetcvielbla anmieten können zum kostengünstigen Sparpreis.
Wer hätte interesse zu kommen?"
für leute aus der umgebung muss das natürlich dann mit bleibe sein. nicht, dass man sich so einfach mal mit ein paar leuten aus dem forum oder so treffen kann? oO

wer sich über eintagestreffs lustig machen will oder meint, dass das sinnlos ist, dann schaut doch einfach nach, WIE sinnlos sowas wirklich ist :rolleyes:
http://www.animeforum.de/b81-1.html
im archiv sind btw. schon ein paar mehr beiträge als die, die man sieht ~
die haben da zwar ein extra forum für, aber...
wenn sich hier jemand mit leuten aus der umgebung treffen will, dann soll er dazu halt n thread aufmachen und fragen, wer alles kommen will.
natürlich sollte dann schon der ungefähre zeitraum feststehen und nicht einfach "nächstes wochenende kann ich!!11"...

Niji-chan
01.03.2005, 17:26
OE, ich seh öfters MK-Autoschilder umher fahren ;)
aber ich denke nich, dass ich es bis zu dir schaffen könnte... schöner wäre es mit nem Treffen in Siegen oder Köln... meine Meinung.

Fussballkatz
01.03.2005, 17:44
OE, ich seh öfters MK-Autoschilder umher fahren ;)
aber ich denke nich, dass ich es bis zu dir schaffen könnte... schöner wäre es mit nem Treffen in Siegen oder Köln... meine Meinung.

Köln wäre gut !

Sakow
01.03.2005, 18:05
Ja, Hallo erstmal...

Warum habe ich das dumpfe Gefühl das zurzeit jeder ein Makertreffen machen will. Ich finde das natürlich eine tolle Sache, aber wenn jeder eins mach, dann kommen nicht viele Zusammen. DARUM gibt es den groooßen NATOtreff der von Leuten wie GSanSDS organisiert wird. (wenn leider weit weg von Hamburg). Trotzdem viel Glück bei deiner....Nato. Ich kann nicht kommen. :)

Oburi
01.03.2005, 18:16
PADERBORN!!!
Hey Lord12 lass ma treffen!
Ich würd kommen...
Achja, Köln wäre auch gut. Wir müssten nur ne bleibe finden. Das wär doch was für in den Osterferien... Müssten nur Unterkunft haben... ^^
MfG, Oburi

Dizzy
01.03.2005, 18:16
@Christianjunck: O_____o

1. Is 120km von Hamburg
2. Net SDS organisiert die Nato, das machen Daen, Shinshrii, Ineluki und YoshiGreen.

Sry, musste ich loswerden.

The_question
01.03.2005, 18:30
Ja, Hallo erstmal...

Warum habe ich das dumpfe Gefühl das zurzeit jeder ein Makertreffen machen will. Ich finde das natürlich eine tolle Sache, aber wenn jeder eins mach, dann kommen nicht viele Zusammen. DARUM gibt es den groooßen NATOtreff der von Leuten wie GSanSDS organisiert wird. (wenn leider weit weg von Hamburg). Trotzdem viel Glück bei deiner....Nato. Ich kann nicht kommen. :)

OMFG DAS IS JA SOOOO WEIT WEG O__O! Bei mir warens über 800 km, und? wen scherts? Die Nato wars mir allemal wert. Joa, DS hat ja schon gesagt dass nich SDS die nato organisiert. Hach, wo is dieser "Wenn man keine Ahnung hat..."-Smiley http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif.

Zu deiner Idee: Naja, wie auch bei Bios Thread: Keinerlei Organisation. Aber du hast ja weder Datum, noch Ort, noch Programm. Wie wäre es, wenn du zuerst diese Dinge aufzählst, so lassen sich sicher mehr Leute drauf ein ;)

-q-

Laguna the Immortal
01.03.2005, 19:04
ich finde bremen als treffpunkt der nato auch nicht gerade berrauschend, die fahrtzeit bis dahin is nich gerade klein daher hätte ich nichts gegen alternativen. nur von der organisation her bezweifel ich das hier jemand etwas ähnlich gutes auf die beine gestellt bekommt wie die organisatoren Daen und co. Da würde ich lieber den weiten, umständlichen und teuren weg bevorzugen weil man sich sicher sein kann dort ne menge spaß zu haben und alles gut abläuft.

Gala
01.03.2005, 19:05
Erst gab es einen Vampirespiele Hype, dann nen Zeldaspiele hype darauf einen Wo gibt es den RPG-Maker Hype und nun kristallisiert sich ein neuer Hype heraus...ein Ich mach n CT Hype...

Mal ehrlich, werd dir erstmal klar darüber was es bedeutet n CT zu machen..btw wo liegt Soest? Das klingt so nach Wayne...wohn zwar auch in NRW aber das klingt mir sehr fremd.

Oburi
01.03.2005, 19:50
Dann lasst uns doch, wie Niji-chan schon sagte, nen anderen Ort nehmen... Köln wäre doch gut. Vorallem wenns in den Osterferien ist. Schüler und Azubis können sich dann für 15€ n Ferienticket für ganz NRW holen... Das würd auch super das Anreise Problem lösen...
MfG, Oburi

DR_Zeph
01.03.2005, 20:09
köln wäre für mich auch gut, *nur in zug einsteig muss und 1 1/2 stunden fahren ohne umsteigen* also, wie schon mehrmals gesagt,

termin, bleibe, etc.

Dennis
01.03.2005, 20:26
Reutlingen wäre auch gut...

...sehr gut...
...extrem gut...

Leute, hier reinposten und sagen: "Köln wäre gut!" bringt im Prinzip rein gar nichts.

Da soll lieber mal ein etablierter Ü18-Kölner das Wort ergreifen und sagen: ICH suche jetzt einen Ort, wo wir uns treffen können und werde einen Termin dazu festlegen.

Diese "Warum ist die NATO in Bremen?"-Frage ist so ählich wie die "Warum ist die Banane krumm?"-Frage und die sind beide wie eiternde Schürfwunden hinter dem Ohr: Überflüssig und nicht zu gebrauchen. Nyo, wayne.
Ich bleibe der NATO, wenn ich Zeit haben sollte und wenn sie stattfinden sollte, treu, ob Zugfahrt durch ganz Deutschland oder nicht es hat sich (vor allem bei der letzten im Winter '04/'05) absolut gelohnt!

Oburi
01.03.2005, 20:30
Ach Repko mach doch nicht immer alle Hoffnungen nierder! Aber du hast Recht. Gibts wen der über 18 ist und die Planung übernehmen könnte? Ich bin zwar 19, aber sowas liegt mir nicht...
MfG, Oburi

Dizzy
01.03.2005, 22:14
Naja ich bin fast 17 also zu jung um sowas alleine auf die Beine zu stellen.
Ich habe mir allerdings schon (vor gut 4 Wochen) mit einer sehr vertrauten Person gedanken über sowas gemacht. Allerdings wird dann der Thread nicht hier zu finden sein, sonder im QFRAT! Da die NATO eigentlich das sinnvollste treffen für die Maker-Comm ist.

Ich komme zwar aus Köln, aber wie gesagt ich sehe mich der Anforderung nicht gewachsen um das alleine zu schaffen. Wir wollten das treffen allerdings im Sommer/Herbst dieses Jahres machen.

So far~
DS

YoshiGreen
02.03.2005, 11:33
Gut ich komme (zu dir Darky ^^)


Wg. dem Treffen: Ich finde es ist wirklich etwas kurzfristig "mal schnell ein Treffen für die Osterferien zu organisieren".
Desweiteren wäre es vllt. einfach mal ganz gut, wenn du mal sagst wie groß deine Vorstellungen dafür sind.
Bedenke: Die erste NATO war ein Nachmittag bei Daen und es waren "nur" Leute da!
Dann kam die M3 mit Ineluki und erst danach kamen die "richtigen" NATOs mit Judendheim und Kochen etc.!

Ich finds defenitiv gut wenn auch andere CTs organisieren wollen aber eines würde mich interessieren: Hast du schon einmal eins gemacht, oder warst du wenigstens schon einmal dabei und hast der Orga über die Schulter geguckt?

Machs einfach mit mehr Vorlaufszeit, sprich verlegt den Termin nach hinten und plant in Ruhe. Das erste Treffen bei Daen wurde auch 2 Monate geplant!
Ist auch netter für Bahnfahrer (Frühbucherrabatt!)

@Laguna: Frag dochma ob du dich an jemanden dranhängen kannst! (zur NATO)

Achja: Das Quartier hatte mal ein Treffen in Köln. Sucht doch mal bei denen die Threads durch, vllt findet ihr da einige Ideen wo ihr hin könnt! ;)

Laguna the Immortal
02.03.2005, 12:17
@Laguna: Frag dochma ob du dich an jemanden dranhängen kannst! (zur NATO)


ich fürchte ich muss mit der bahn fahren -.- das wäre nich gerad günstig, hat leider niemand ein auto zur verfügung, spliffy meinte er fährt auch mit der bahn und so hätt ich keine prob hinzukommen nur wären die fahrtkosten nicht gerade niedrig bis nach bremen wenn man aus dem südlichen ruhrgebiet kommt. (ok es gibt welche die noch weiter reisen müssen, ist dennoch geld)

The Game
02.03.2005, 14:33
Wien wäre gut. ^^

Daen vom Clan
02.03.2005, 14:52
Jo Leute,
mehr Communitytreffen können uns doch nur helfen, deswegen verstehe ich nicht, wie soviele Stimmen so negativ sein können, hey, wir NATO-Leute haben schließlich kein Monopol auf Communitytreffen, wohingegen wir auf den Namen NATO schon ein Copyright haben, da ein Treffen in südlichen Gefilden mit dem Namen "Nord-Allianz" eher lustig klingen würde ;)

Joa und wie gesagt: Wenn du Lust hast, so Etwas zu organisieren, dann mach das auf jeden Fall, du musst halt nur damit rechnen, das je nach Grad der Organisation und Sicherheit entweder weniger oder mehr Leute kommen, d.h. wenn du mit Bleibe, Unterkunft und einem Programm auftrumpfst, dann werden mit Sicherheit mehr Leute dieses Wagniss einer Reise auf sich nehmen, als wenn du nur einen Termin auf gut Glück in die Runde schmeisst, denn gute Organisation zahlt sich aus - selbst wenn das Treffen nur einen einzigen Nachmittag stattfinden soll.
Wenn du aber für diesen einen Nachmittag feste Treffpunkte, Uhrzeiten, Uhrzeiten für Nachzügler und eine Tischreservierung für den MCDonalds am Bahnhof vorweisen kannst, dann hast du schon gute Karten :)

Prizipiell spricht aber auch überhaupt Nichts dagegen, auch erstmal nur unverbindlich nach Interessenten zu fragen, was dieser Thread hier ja auch bestens erfüllt :)

Ich jedenfalls drücke dir die Daumen und wenn du Hilfe oder Tips brauchst, dann schreib mich einfach an :)

mr_byte
02.03.2005, 18:03
Also ich finde die Idee auch gut. Man müsste nur alles genau organisieren und Termin und Dauer klären, wie Daen sagt.

Köln fände ich als Treffpunkt auch sehr geeignet, ich wohne nämlich in Aachen
(nur 1 Stunde Fahrzeit)

Xelll
02.03.2005, 19:23
oH hey ich find es RICHTIG GUT das maker Treffen mal in etwas andere Regionen kommen! Köln is mir aber trotzdem noch zuweit weg! Mal sehen wie lang es dauert bis erste Treffen in BW statfinden, z.B.Stuttgart, Ludwigsburg, Bietigheim (immer näher immer näher)etc.

Also von mir VIEL GLÜCK auch wenn es nur nen Tagestreffen oder so wird!

kpayne
02.03.2005, 19:33
Wenn es mal ein Treffen in Frankfurt gäbe, wär ich dabei! Vielleicht sogar mit Freundin :D

Köln, mhh ok aber trotzdem will ich net soweit fahren. Srry!

aber nette idee!
cyA

HyperRPG
02.03.2005, 20:17
Trifft man sich nicht in der Welt, dann trifft man sich in Bielefeld! ^^ :D

Tille
02.03.2005, 20:32
macht mal nen treffen in kiel oder münchen oder leipzig oder hier oder dort!!

Daen vom Clan
02.03.2005, 21:26
Okay Freunde, lasst das Thema mal bitte nicht entgleisen ja?
Es geht hier nicht darum, einen Freiwilligen zu finden, der irgendwo in Deutschland ein Treffen ausrichtet, sondern alleine darum, dem Autoren des Threads zu helfen, sein Communitytreffen zu realisieren, also postet kontrsuktive Vorschläge, euer Interesse an DIESEM Treffen teilzunehmen oder erspart euch das Schreiben und Spammen, okay? :)

Niji-chan
02.03.2005, 21:30
noch so'n spruch, kiefernbruch.... :rolleyes:
sorry, aber ich denke, dass ihr nich einfach nur z.B. sagen solltet, wo es euch am liebsten wäre, jedenfalls nich so, wie die letzten beiden posts...
Einzeiler sind eh unbeliebt...
[/pseudomodding]
ok, ich hasse es, ich werde langsam zum richtigen pseudo mod, obwohl ich es gar nicht sein möchte :rolleyes:
aber solche nonsense-postings finde ich einfach nur erbärmlich... :(

Wenn es in Köln sein würde, müsste ich noch nicht einmal nach einer Bleibe suchen... sonst würde es für mich vll dann doch nur ein "Ein-Tages-Trip"...
nya, aber ich hoffe, dass es jemand auf die Beine stellen kann (bin selbst noch keine 18)
denn nach Bremen is es mir zu teuer... :\

EDIT: Daen war viel schneller, sry nochmal fürs pseudo-zeugs...

Don_Alexandro
02.03.2005, 23:20
Gegen ein Treffen in Köln hätte ich auch nichts (halbDüsseldorf-Bonner). Aber wir sollten liener nen Eintagstreffen draus machen. Obwohl hier die Frage wäre was tun? Kino? :rolleyes:

Ich persönlich wäre dafür ein Event oder dergleichen zu nehmen und dann dort irgendwo einen Treffpunkt zu organisieren. Das beste ihn naher, aber planbarer Zukunft, währe "Rhein in Flammen" in Bonn.
Das ist ne riesige Kirmes in der Rheinaue/Bonn mit einem bombastischen Feuerwerk in der Nacht. Berühmt wegen dem Feuerwerk, berüchtigt wegen dem fliessenden Alkohol...
Vielleicht kriegen wir noch ne Jugendherberge organisiert? Aber schreibt erstmahl, was ihr davon haltet.
Aber hier hätten wir wieder das Problem mit der Nacht. Ich wüsste, wie ich nach Hause komme, aber ....

Hier die eher mässige Homepage "Rhein in Flammen" (http://www.rhein-in-flammen.com/)

Oburi
04.03.2005, 01:58
Also erstmal: Nach Soest würd ich sogar kommen, wenns Unterkunft gibt.
Zweitens: Nato in Bremen ist ***** weils immer so weit weg ist und deshalb teuer
Drittens: Der Vorschlag von unserem Don ist auch ziemlich gut, aber dann ist wieder das Problem mit den Unterkünften!
Viertens: Wenn ein paar Leute aus dem Raum OWL (Paderborn und so weiter und so fort) Lust hätten, mal ein Tagestreffen zu veranstalten, um irgenndwo hinzugehen (Kino oder so, vlt. einfach auch nur so treffen um mal nur unter Makern zu sein und um zu reden und rumzuhängen oder voll laufen zu lassen), würd ich dafür die Planung übernehmen. (Da gäbs ja soviel zum planen dann nicht) Wer darauf Lust hätte ein 1-Tagestreffen in Paderborn zu machen, soll sich bitte melden wann er Lust und Zeit hat und was er gerne machen würde. Ich sammel die Sachen dann alle, und starte später eine Umfrage unter denen die sich gemeldet haben...
MfG, Oburi

Gala
04.03.2005, 06:39
Zweitens: Nato in Bremen ist ***** weils immer so weit weg ist und deshalb teuer

Shut the fuck up. Es gibt 3489374239047329 möglichkeiten zur billig zur Nato zu kommen, Fahrgemeinschaften, günstige Bahnangebote, Eltern...hey ich meine TQ ist aus Wien mit dem Zug zur Nato gefahren, für ihn war die Nato teuer, aber für Leute aus D-Land ist es kein Prob zur Nato zu kommen...

Laguna the Immortal
04.03.2005, 09:30
Shut the fuck up. Es gibt 3489374239047329 möglichkeiten zur billig zur Nato zu kommen, Fahrgemeinschaften, günstige Bahnangebote, Eltern...hey ich meine TQ ist aus Wien mit dem Zug zur Nato gefahren, für ihn war die Nato teuer, aber für Leute aus D-Land ist es kein Prob zur Nato zu kommen...

die bahn hat keine sonderlich günstigen angebote, zahlen muss man immer einiges... kann mir btw nicht vorstellen das wenn man mehrere stunden von bremen entfernt wohnt die eltern spaß daran haben einen dorthin zu fahren -> insgesamt 4 fahrten für die. war da nicht sowas das sich benzinpreise nennt? :rolleyes: eine fahrgemeinschaft zu finden ist wohl nicht leicht wenn man zu weit von anderen entfernt wohnt oder man niemanden kennt der zur nato fährt aber mal abgesehen davon isses total leicht, jap http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif

Oburi
04.03.2005, 10:57
Danke für die Unterstützung Laguna... ^^
Nee, die Winternato sollte man vlt. mal in der Mitte von Dtld. veranstalten, das wäre für alle fair... Stellt euch mal vor, man kommt aus ganz West Dtld. an der holländischen Grenze oder so... Das kannste knicken, wenn du quer durch Dtld. musst, nur um nach Bremen zu kommen. Nicht jeder geht schon arbeiten und kann sich ein Auto mit Benzin finanzieren! Und möglicherweise würden dann noch mehr Leute zur Nato kommen.

MfG, Oburi

Kelven
04.03.2005, 13:18
Nee, die Winternato sollte man vlt. mal in der Mitte von Dtld. veranstalten, das wäre für alle fair... Stellt euch mal vor, man kommt aus ganz West Dtld. an der holländischen Grenze oder so... Das kannste knicken, wenn du quer durch Dtld. musst, nur um nach Bremen zu kommen. Nicht jeder geht schon arbeiten und kann sich ein Auto mit Benzin finanzieren! Und möglicherweise würden dann noch mehr Leute zur Nato kommen.

Wie Daen es schon oft genug gesagt hat: Es steht jedem frei so was selber zu organisieren.

Ich denke ihr solltet beim Thema bleiben. Es geht hier nicht um Pro & Contra NATO sondern um tecnimseys Vorschlag. Ach ja @Gala, mässige doch bitte deinen Tonfall. Ich kann durchaus verstehen daß sich nicht jeder eine Fahrt nach Bremen leisten kann.

Dizzy
04.03.2005, 13:41
@Kelven: Sry für die abweichung des Topics

@Nato: Seid ihr net zufrieden damit, dass ein solch großes Treffen veranstaltet wird? Anstatt hier rumzunörgeln solltet ihr den Orgas dieses großen Treffens danken. Die haben wahrlich keinen leichten Job. Wenn einem echt was daran liegt, die Community Privat kennenzulernen, dann sollte man sowas in Kauf nehmen. Manchmal glaube ich echt, was ich hier lese, is eine Einbildung meinerseits. Aber nein, dem is leider nicht so.
Ich gehe zwar jetzt seit nem halben Jahr arbeiten, habe mir aber die 2 Natos davor auch möglich gemacht. Ich war schüler und bin jeden Samstag arbeiten gegangen. Für 5€ die Stunde. Es war net immer toll, wenn man Freitags früh nach Hause musste, weil man am Samstag arbeiten musste. Man wird doch wohl in Kauf nehmen können, mal etwas Geld für eine Zugfahrt nach Bremen und zurück auszugeben.
Mit Frühbucherrabatt 2.Klasse übrigens nur 50-60€ Hin und Zurück.

Bei sowas wird mir echt schlecht. -_-

Ansonsten macht selber was und ihr werdet merken was es für eine harte Arbeit ist.

So far~
DS

Gala
04.03.2005, 13:44
@Kelven: Sry für die abweichung des Topics

@Nato: Seid ihr net zufrieden damit, dass ein solch großes Treffen veranstaltet wird? Anstatt hier rumzunörgeln solltet ihr den Orgas dieses großen Treffens danken. Die haben wahrlich keinen leichten Job. Wenn einem echt was daran liegt, die Community Privat kennenzulernen, dann sollte man sowas in Kauf nehmen. Manchmal glaube ich echt, was ich hier lese, is eine Einbildung meinerseits. Aber nein, dem is leider nicht so.
Ich gehe zwar jetzt seit nem halben Jahr arbeiten, habe mir aber die 2 Natos davor auch möglich gemacht. Ich war schüler und bin jeden Samstag arbeiten gegangen. Für 5€ die Stunde. Es war net immer toll, wenn man Freitags früh nach Hause musste, weil man am Samstag arbeiten musste. Man wird doch wohl in Kauf nehmen können, mal etwas Geld für eine Zugfahrt nach Bremen und zurück auszugeben.
Mit Frühbucherrabatt 2.Klasse übrigens nur 50-60€ Hin und Zurück.

Bei sowas wird mir echt schlecht. -_-

Ansonsten macht selber was und ihr werdet merken was es für eine harte Arbeit ist.

So far~
DS

Ich kann dir da auch nur zustimmen, ok mein Vater hat mich zwar 2 mal zur Nato gebracht, aber ich hab mir über das Jahr immer das Geld zusammenverdient, um sonst auch mit Zug fahren zu können, da meine Eltern immer gesagt haben, dass ich das alles selber blechen muss.
Man muss halt ein wenig Eigeninitiative zeigen und nicht sagen: Die Nato muss vor meiner Haustür stattfinden, sonst ist es scheisse. Fragt mal TQ, was der gezahlt hat..

Dennis
04.03.2005, 13:45
Nee, die Winternato sollte man vlt. mal in der Mitte von Dtld. veranstalten,
Mr losse, de NATO in Bremen, denn da jehört se hin!
Macht doch ruhig ein Treffen in Mitteldeutschland, da wär ich eventuell sogar dabei. Veranstalten würd ich zwar keines, aufgrund zu wenig Zeit, aber kommen würde ich. Nur denke ich nicht, dass Daen die NATO einfach mal so nach Mitteldeutschland verlegt, die NATO ist seine Sache, sie ist auf seinem Grund gewachsen und er kann sie machen wo er will, wann er will, wenn er will.


das wäre für alle fair... Stellt euch mal vor, man kommt aus ganz West Dtld. an der holländischen Grenze oder so... Das kannste knicken, wenn du quer durch Dtld. musst, nur um nach Bremen zu kommen.
In Geographie gepennt?
Bremen IST in Westdeutschland. Genauer im Nordwesten Deutschlands, die Holländische Grenze ist ja nicht sooo weit davon weg, oder? Du verwechselst das vielleicht mit Berlin?
Naja, ich komme aus BaWü uind musste bereits zweimal um die 150 Euro für Zugfahrt und Treffenskosten berappen, wohlgemerkt ich bin noch Schüler und habe keinen Nebenverdienst außer einmal im Jahr als Teilzeitputzkraft.
Wert war sie's mir immer.

Nicht jeder geht schon arbeiten und kann sich ein Auto mit Benzin finanzieren! Und möglicherweise würden dann noch mehr Leute zur Nato kommen.
Ja, aber Zugfahrt ist nicht wirklich teuer, wenn man früh genug bucht, auch mal auf ICE verzichtet, etc. Außerdem gibts immer wieder mutige Recken, die sich mit dem Auto vorwagen, da kann man ja nach einer Fahrgemeinschaft fragen.


MfG, Oburi
MfG, Repko
Du kannst das jetzt als eine Art Flame sehen, wars aber nicht... Doch so langsam verstehe ich gewisse Aussagen gewisser Leute über eine unbestimmte Zukunft der NATO... leider. :(

Don_Alexandro
04.03.2005, 13:58
@ Topic(!):

Wenn wir das mit Rhein in Flammen durchsetzen könnten, hätten wir auch das Problem mit dem Volljährigen Leiter nicht. Dann wäre es nämlich nur ein Eintagestreffen und die Übernachtung wäre Privat organisiert.
Was nicht heissen muss, dass das jeder für sich alleine organisieren muss, er/sie wäre nur selber verantwortlich.
Das mit ner Jugendherberge kann man allerdings knicken, da diese uns nach der Veranstaltung am Rhein nicht mehr rein lassen würden- zu spät Abends das ganze.
Man müsste sich also nach nem billigen Hotel umsehen. Ich könnte mich mit darum kümmern, aber erstmal würde ich gerne wissen, ob da überhaupt Interesse besteht!

Don

rgb
04.03.2005, 14:02
Danke für die Unterstützung Laguna... ^^
Nee, die Winternato sollte man vlt. mal in der Mitte von Dtld. veranstalten, das wäre für alle fair... Stellt euch mal vor, man kommt aus ganz West Dtld. an der holländischen Grenze oder so... Das kannste knicken, wenn du quer durch Dtld. musst, nur um nach Bremen zu kommen. Nicht jeder geht schon arbeiten und kann sich ein Auto mit Benzin finanzieren! Und möglicherweise würden dann noch mehr Leute zur Nato kommen.

MfG, Oburi
Omg....
Das N in Nato steht für Norden! (fettgedruckt, damit auch du es rallst.)

Und rede hier nicht von man, wenn du ein treffen in Mitteldeutschland willst, organisier eins:rolleyes:, kannst dich ja mitm threadersteller zusammen tun.
Und unfair ist es ja wohl überhaupt nicht... Die NATO ist nunmal in Bremen entstanden und wird da auch (hoffentlich) in Zukunft sein. Und wenn dir weiklich etwas daran liegt, dahin zu fahren, dann wirst ja wohl auch mal was belchen können.

Edit:
@Seeth: Nicht fragen, machen!

Zelretch
04.03.2005, 14:06
wie wärs mit ner S(üd)ATO?
Damit welche im süden auch ein Community treffen haben?

rgb
04.03.2005, 14:31
Oder ne ganz verrückte idee:
Ihr denkt euch einen eigenen Namen dafür aus :eek:
Und bringt nicht immer alles mit Nato in verbindung:B

Daen vom Clan
04.03.2005, 14:46
Also, nachdem ja bereits einige Leute bereits sagten, was uns Organisatoren am Herzen liegt, nun auch nochmal mein Statement von Seiten der Organisation der NATO, Ja, der NORD-Allianz :)

Also: Der Grund, warum die NATO im Norden, genauer gesagt, in Bremen stattfindet, ist, weil ich in Bremen wohne und somit im Bremer Umland natürlich die besten Verbindungen zu Jugenhäusern und -Heimen pflegen kann, wie das Waller Freizi, das uns freundlicherweise nun schon seit 1,5 Jahren unterstützt.
Da die Organisation eines solchen Treffens immer einen erheblichen, zeitaufwendigen und natürlich auch immens teuren Aufwand darstellt, ist eine Organisation vor Ort genauso Pflicht, wie zahlreiche Anrufe, Anmeldungen und natürlich Absprachen.
Auch hier gilt der Grundsatz: Shinnie und ich organisieren das, weil es vor der Haustür liegt.

Ein NATO-Treffen in einer anderen Stadt kann zumindest nicht von der offiziellen NATO-Orga organisiert werden, da Niemand von uns verlangen kann, das wir diesen Monsteraufwand in einer uns fremden Stadt betreiben.
Punkt, soviel dazu.

Weiterhin würden wir es begrüßen, wenn unser geistiges Kind - die NATO - nicht als Werbeträger für jedes Minitreffen herhalten müsste, denn mit NATO verbinden wir mittlerweile nicht nur ein eigenes Konto, sondern auch zahlreiche gute wie negative Kritik und einen gewissen Ruf in der deutschen Makerszene. Es wäre somit nur fair, wenn ihr dem Vorschlag von Goldenboy folgen würdet, euch einen eigenen Namen auszudenken, der den Kern eures Treffens treffender trifft ;)

Das Einzige, was ich von Bremen aus anbieten kann und werde, ist die Unterstützung in Sachen Tips und Ratschlägen, gerne auch per Telefon :)

Ansonsten kann ich nur immer wieder betonen, wie wichtig es ist, einen erwachsenen Organisator zu haben, der Dinge anpackt, wie beispielsweise Don, der sich in diesem Thread regelrecht hervorgetan hat.

Vielen Dank und wieder zurück zum Thema!

Katii
05.03.2005, 09:28
ich komm aus höxter in nrw o.O... also theoretisch könnte ich schon kommen aber kommt drauf an:

A) was für andere leute kommen

und

B) wann das ist

schließlich steht abi vor der tür

tecnimsey
08.03.2005, 14:54
Eigentlich wollte ich wissen, ob einige Leute aus der Gegend kommen und nicht ob sie ne NTAO in Bremen sch*** finden. Ich finde wenn keiner mehr was sinnvolles sagen will kann dieser Thread geclosed werden *PUNKT*.

Daen vom Clan
08.03.2005, 15:09
Hmm....
Na gut, dann schließe ich mal auf Wunsch des Erstellers.
Vielleicht solltest du beim nächsten Versuch, ein Treffen zu organisieren, schon ein Konzept vorweisen, beziehungsweise einen Ort.

Aber am Besten wird es sein, wenn du dir diesen Thread nochmal durchliest, die Leute mit Interesse herauspickst, dir einen Erwachsenen aus der Gegend suchst und dann zusammen mit den Interessierten nach PN-Absprache einen neuen Thread eröffnest, der dann auch gepinnt werden kann, wenn er sich als fundierte PLanung herausstellt :)

Also, hau rein und wenn du irgendwie Hilfe brauchst - schreib' mich einfach an :)