PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Final Fantasy VIII - 255 auf allen Werten...



Freddie
01.03.2005, 11:53
Mal eine Frage, reicht es die Chars auf Lv. 100 zu trainieren und dann zu Koppeln um alle Werte auf 255 zu kriegen oder muss ich praktisch "eXtreme" Spielen um dann später mit den ganzen Power Ups zu Leveln und wenn ja wieviele Lv. brauch ich dafür.

edit: Ich meine es gibt ja 3 Wege seine Werte Konstant zu erhöhen:
> Monster Futtern, Items besorgen wie Strengh+, Leveln mit den Abilitys !

Lucleonhart
01.03.2005, 13:42
Wenn du "normal" zockst, und später dann alles bestmöglich koppelst kannst du die Werte nicht alle auf 255 bekommen. Dafür bräuchtest du die besten Zauber für mehrere Kopplungen, was ja nun nicht möglich ist.

Um das dann mit Items hinzubekommen würdest du wahrscheinlich auch Monate brauchen, von daher würde ich dir das eXtreme zocken raten... Ich hatte da nen DurchzockGuide in der T&T Fabrik angefangen.. leider kann ich ihn derzeit nicht fortführen, aber du findest hier schon genügend Tipps und Tricks dazu!

Evanescence
01.03.2005, 15:37
du kannst die sache per item-herstellung (statuserhöhende items) angehen, allerdings wirst du dafür jahre brauchen.

eXtreme bietet dazu eine verhältnismäßig schnelle alternative und triple triad-spieler kommen voll auf ihre kosten. ;)
mit "fressen" von eden kannst du auch noch einige werte pushen, aber das ist auch recht umständlich auf dauer.

reflex und treffer sind außer per kopplung bei den meisten außerdem nicht auf 255 zu bekommen. es gibt auch nur zwei G.F mit reflex-kopplung...

falls du anfängst eXtreme zu zocken und/oder dich darüber informieren willst, dann solltest du dir mal diesen (http://forum.rpg-ring.com/forum/showthread.php?t=523&highlight=VIII+extreme) thread anschauen - deine fragen bezüglich der spielweise kannst du da drinne übrigens auch stellen. ;)

Freddie
01.03.2005, 18:55
Gibt es irgendwo eine Liste mit den normalen untrainierten Werten der FF8 Chars auf Lv100?

Angeal
01.03.2005, 19:15
du kannst die sache per item-herstellung (statuserhöhende items) angehen, allerdings wirst du dafür jahre brauchen.

Nope, hab alle Werte aller Charas auf 255 gebracht (außer Treffer. Reflex, Geschick und Glück) + bei allen doe HP auf 9999 ohne Kopplung, und dies hat mich nur eine intensive Woche gekostet, mehr nicht um HP auf 9999 zu bringen, STärke, Magie, Geist und Körper auf 255 ohne Kopplung bei allen Charakteren.


Und Fressen dauert wesentlich llänger als die Item-Herstellung.


Denn für die Items muss man erstmal den Gil-Trick machen um auf 99.999 999 Gil zu kommen -> dauert maximal 1 1/2 Stunden wenn man schnell ist.

20 Minuten fürs Umwandeln in Plus-Items, bei 99.999 999 Gil -> 65 Stück.

= knapp 2 Stunden für 65 + Items.

Ein Kampf, und dazu auch noch aufpassen das der Gegner nicht stirbt, sondern knapp vorm Tod ist (und bei Gegnern wie Archeodinos, mit an die 70.000 Hp kostet das schon viel Rechnerei + etwas Glück), dauert allein ein Kampf schon an die 5 Minuten, um gerademal den Wert um 1 zu erhöhen.

Gloomilicious
07.03.2005, 11:12
Ein Kampf, und dazu auch noch aufpassen das der Gegner nicht stirbt, sondern knapp vorm Tod ist (und bei Gegnern wie Archeodinos, mit an die 70.000 Hp kostet das schon viel Rechnerei + etwas Glück), dauert allein ein Kampf schon an die 5 Minuten, um gerademal den Wert um 1 zu erhöhen.

Für solche Fälle gibt es die Mikro-Rakete von Quistis, die die HP halbiert oder den Zauber Gravit.

Aber dennoch geht die Variante, die Bonus-Items zu kaufen, wirklich entschieden schneller als das Fressen.
Ich habe für das Pushen ALLER Statuswerte (inklusive Glück) etwa einen Monat gebraucht...^^

LKIvy
10.03.2005, 10:32
Gibt es irgendwo eine Liste mit den normalen untrainierten Werten der FF8 Chars auf Lv100?
Etwas spät, aber hier: http://www.lastff.net/games.php?game=ff8&id=1&section=characterstats