Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PvE, PvP oder Rp?
Lucif3r2k
28.02.2005, 21:09
Also für welchen Servertypen habt ihr euch entschieden und warum? Ich spiele (ja ich habs geschafft :rolleyes: ) auf einem PvE-Server, weil er für mich genug PvP beinhaltet (Battlegrounds) und ich nicht mitten in einer Quest getötet werden kann!
PvP.
Ist halt ärgerlich wenn man im Umkämpften Terretorium verreckt, aber das ist halt das Risiko und ich mag es :D.
Battosai Himura
03.03.2005, 21:57
RP Server.
Hat meiner Meinung mehr einfach mehr mit dem Spiel zu tun, ka, das is halt .. n feeling für sich, alta. ^^
Lonegunman81
03.03.2005, 23:56
Joa ey, baoh, isch fah´ voll abp auf d´ RP sörvör! Dasis sauuugeil, alde!
Sorry, bin wohl etwas Allgemein-Chat-Channel geschädigt! Nacht! :\
PVE .. werde aber wohl bald auf RP umsiedeln, sobald man die Charaktere transferieren kann. Diese "lol" "rofl" "xD" nervt mich hier zu sehr. Bei RO oder DAOC oder sogar FFXI hat es mich nicht wirklich gestört aber hier .. ne ne ne.
Laguna the Immortal
04.03.2005, 11:39
PvP, auch in umkämpften Territorien wird man doch nicht gleich niedergeschlagen... hängt natürlich von der serverdichte ab aber eigentlich stört das überhaupt nicht. außerdem machts spaß gegner verbände zu jagen wenn sie ins eigene land eindringen ^__^ das is end cool.
an alle die angst vor gegnern haben die sie attackieren könnten:
Sind sie zu stark bist DU zu schwach!
[KC]Cunner
04.03.2005, 13:45
Auch PvP, wollte auch RP anfangs, konnte meine Brüder aber nicht dazu überreden und für richtiges Rollenspiel ist es mir mit meiner begrenzten Zeit einfach zu teuer. Und wenn ich mir manche Logs von RP-Servern durchlese, dann sehe ich keinen Unterschied zu meinem Server. Manche wissen einfach nicht, was RP ist, müssen da aber spielen. Ich versuche bei mir auch immer ein wenig RP reinzubringen, zumindest im allgemein-Chat. Im TS mit meinem bro rede ich natürlich normal.
PvE finde ich total unrealistisch und auch langweilig. Wenn im Steinkrallengebirge oder sonstwo NE und Horde gemütlich nebeneinander Quests machen, ist das einfach blöd. Wie toll ist es dann mit seiner Gruppe mit lautem GEbrüll in den Tot zu rennen.
Wenn man keine Lust auf PvP hat, kann man dem auch ausweichen. Man kann dann zwar vielleicht gerade nicht den einen Quest machen - na und, dann eben einen anderen. Man sieht die anderen so früh, dass man weglaufen kann, sich unsichtbar machen oder sonstwas. Und töten oder getötet werden ist eben das (Virtuelle) Leben, gehört dazu und es kann jedem passieren. Und ich sterbe erstaunlicherweise recht selten. Da ist die Befriedigung zu zweit einen 5 Lvl höheren NE zu töten sehr groß.
Eiskender
06.03.2005, 12:34
PvP, es ist gerade meine größte Motivation irgendwann auf Hordlerjagd zu gehen. Also nehmt euch in Acht, bald kommt der DwarvenHunter. =o
[KC]Cunner
07.03.2005, 06:34
Allianz suckt so derbst.
Schaut euch mal auf www.wow-relams.com (iirc) die Verteilung zwischen Horde und allianz an. Es gibt einen (1!) Server, auf dem mehr Horde als Allianz ist. Und das auch nur minimal. SOwas von boring bullshit :p
Laguna the Immortal
07.03.2005, 07:29
deswegen muss es ja auch widerstand geben ;)
wär ja wohl dumm wenn alle horde wären oder nicht? >_>
btw die seite funzt net Ôo
[KC]Cunner
07.03.2005, 09:25
Sorry, erstmal ist da ein Rechtschreibfehler drin und 2. ist es sogar ne falsche Siete.
Der richtige Link lautet:
http://warcraftrealms.com/eu_realmstats.php
@Laguna: versteh ich nicht....
Ich spiele auf einem RP-Server und das wird garantiert auch so bleiben. Sicherlich gibt es immer wieder mal welche, die quer schiessen, aber das ist mir immer noch lieber, als die Dauerberieselung mit idiotischen Chatgesprächen und Nicknames, die schon beim Lesen weh tun, was ohnehin leider sehr verbreitet ist :rolleyes:
Laguna the Immortal
07.03.2005, 17:51
Cunner']Sorry, erstmal ist da ein Rechtschreibfehler drin und 2. ist es sogar ne falsche Siete.
Der richtige Link lautet:
http://warcraftrealms.com/eu_realmstats.php
@Laguna: versteh ich nicht....
ähem ich hab mich verlesen bei deinem post xD is mir jetz erst aufgefallen... >_<
mehrheit kann sich nicht irren *g* naja ich nehm ja beim nächsten mal auch horde wahrscheinlich...
rassen die mir nicht passen (schöner reim wa): Gnome (zu klein, plöhd), TROLLE (naja net so mein ding), Untote (sehen einfach gammlig und kaputt aus, die jag ich lieber ;>)
[KC]Cunner
07.03.2005, 19:41
Soso, man kann jetzt Oger nehmen :p wäre mir neu ;).
Laguna the Immortal
07.03.2005, 21:20
Cunner']Soso, man kann jetzt Oger nehmen :p wäre mir neu ;).
ach man xD ich meine natürlich trolle (warum zum teufel hab ich oger geschrieben *g*)
überles des doch einfach xD ne ne ne du
PvP
Ein RS Server würde mich ja reizen, aber da PvP Kämpfe nach PvE-Art ablaufen, ist mir das dann schon wieder zu langweilig ;(
Passendere Namen und Verhaltensweisen schön und gut, aber wenn ich als Zwerg einen UD nur dann angreifen kann, wenn er das für richtig hält . . . ~~
ZeroSizta
09.03.2005, 15:27
Klar gibt es gerade auf den PvP servern Leute, die ein rpg wohl mit Counter Strike verwechseln. Entsprechend sieht manchmal der Chat aus.
Allerdings kommt es darauf an, mit welchen Leuten man zusammen spielt ;) In meinem Clan zoffen und piesacken sich Nachtelfen und Zwerge aufs allerherrlichste :D Hab schon so manches mal Tränen dabei gelacht :D Die alte Fehde zwichen Elfen und Zwergen ^_^
Wir pflegen nicht unbedingt diese internet-abkürzungs-sprachformen, wobei dem einen oder anderen schon mal ein "lol" rausrutscht, was ja in herzhaftes Lachen umgesetzt wird. Einige Leutschen von uns verzichten nicht auf ihre "XD"-Smilies. Aber alles in allem spielen wir schon etwas angepasster. Was auch weitaus mehr Spaß bringt ^_^
(Ein Freund von mir steht neben mir und rülpst herzhaft)
Ich: "Man könnte gerade meinen, dass du gerade aus einer Ork-Taverne kommen würdest, Benimm dich mal Stammesgemäß :p"
PvP, weil es bald Battlegrounds und Ehrensystem geben würd und dann macht es auch spaß immer "gleichstarke" zu suchen und sie denn zu besiegen. ;)
Lucif3r2k
10.03.2005, 08:23
Battlegrounds wirds auch auf PvE geben :D [/klugscheiss]
Ich Spiele auch auf nem PvP Server,da ich immer so schön die Hordler abschlachten kann }:)
Grad im SteinKrallen Gebirge ist es ein Fest.
Oder wenn ich mal im Orc Startgebiet rumlaufe,mit meinem Elfen Krieger,und es dann die Level 12 Orcs nötig haben mich zu hauen ....
Macht irgendwie Spaß,gerade da man im Steinkrallengebirge ca.5-10 Minuten zum Leichnahm braucht.Dser Friedhof hat nen schönen Platz.
Dann wartet man bis sich der Hordler wieder aufrafft und killt ihn nochmal.Zwar nicht ganz fair,aber manchmal Nötig }:)
@ZeroSizta:
Wenn ich das richtig verstanden habe sind Ausdrücke wie lol oder xD bei euch nicht gern gesehen,da es nicht so zu WoW passt.
Mich würde nur interessieren was für "Smilies" ihr denn dann verwendet wenn ihr zum Beispiel was zum Spaß sagt,oder etwas sagt was ihr gar nicht so meint.
Smilies wie xD oder auch ^^ deuten eigentlich drauf hin,das man das aus Spaß sagt und nicht ernst meint.
Oder meint ihr alles ernst,und macht nie Späße ?Wär dann schon etwas öde.
Und was wenn ihr über einen anderen mal so lachen müsst ?
Gut,wenn man direkt neben ihm steht kann man /lachen oder so ähnlich machen.
Aber was schreibt ihr in den Chat wenn der gegenüber mal nicht neben euch steht.
Denn so wie du geschrieben,das dem einen oder anderen mal ein lol rausrutscht,entnehme ich daraus das ihr solche Begriffe nicht verwendet.Demnach würde ja nie einer bei euch "lachen"
Oder habe ich irgendtewas falsch verstanden,so berichtigt mich doch bitte.
Ich weiß nicht obs nur bei mir der fall ist, aber wenn ich so lese wie es in den OT chats auf den meisten pvp servern zugeht vergeht mir das lachen.
es ist nicht so das es sowas auf gilneas (pve) nicht gibt. erst heute haben sich im brachland chat (da wo wohl der meiste scheiss abgeht) ~lvl20er chars gestitten wer der geilste ist und wer am schnellsten lvlt. irgendwann konnt ich nichtmehr und schrieb "ihr seid echt helden..." worauf gleich ein flame-tsunami entgegenkam ^^ "ey was willst du denn, willst du n duell?!" woraufhin ich mit "ja, wenn du dann den OT hier für 30 minuten in ruhe lässt gerne"... "ja... was biste enn überhaupt... oh...ne lass ma das is unfair" uuund das geflame ging weiter.. ich war dann glücklicherweise schnell mit meiner quest fertig (wollte ne grüne elitequest nachholen im südlichen brachland, dieses.. öhm... ja die 36er halt ka wie die heißt ^^) und floh wieder nach stranglethorn.
dann schallte den ot chat doch ab!
kann ich nicht ^^ sowas kann ich einfach nicht machen
worauf ich hinaus will.... öhm.. Nokia handys sind kommerz!
und es ist eigendlich egal auf welchem server ihr seid, flamer gibts überall
ZeroSizta
11.03.2005, 10:12
@ZeroSizta:
Wenn ich das richtig verstanden habe sind Ausdrücke wie lol oder xD bei euch nicht gern gesehen,da es nicht so zu WoW passt.
Mich würde nur interessieren was für "Smilies" ihr denn dann verwendet wenn ihr zum Beispiel was zum Spaß sagt,oder etwas sagt was ihr gar nicht so meint.
Smilies wie xD oder auch ^^ deuten eigentlich drauf hin,das man das aus Spaß sagt und nicht ernst meint.
Oder meint ihr alles ernst,und macht nie Späße ?Wär dann schon etwas öde.
Und was wenn ihr über einen anderen mal so lachen müsst ?
Gut,wenn man direkt neben ihm steht kann man /lachen oder so ähnlich machen.
Aber was schreibt ihr in den Chat wenn der gegenüber mal nicht neben euch steht.
Denn so wie du geschrieben,das dem einen oder anderen mal ein lol rausrutscht,entnehme ich daraus das ihr solche Begriffe nicht verwendet.Demnach würde ja nie einer bei euch "lachen"
Oder habe ich irgendtewas falsch verstanden,so berichtigt mich doch bitte.
Es ist schon so, dass wir im Chat "xD" "^^" etc. smilies verwenden. ": D" ist sogar mein lieblingssmilie ^^
Allerdings geht es bei uns nicht her wie auf einem Counterstrike-Jahrmarkt, woran ja leider der öffentliche Chat manchmal ein bisschen erinnert... leider :> Und wir halten uns schon in gewisser weise an unsere Rollen in dem Spiel. Ich spiele eine Nachtelfin, wie würde es denn aussehen, wenn ich auf einmal anfange wie ein Ork zu reden? :D
Smilies - Ja. Aber bitte keinen Smilie-Spam, sprich hinter jedem Satz ein Smilie. So einen hatten wir mal im Clan, das kann mit der zeit wirklich nerven. War zwar ein anderes Spiel, aber im Prinzip unterscheidet es sich nicht.
So... ich geh wieder meine Zwergen-Freunde piesacken :D
Duke Earthrunner
11.03.2005, 17:19
Servus!
Bald wirds das neue Ehrensystem geben, da brauch ich kein PvP Server.
Hört sich alles sehr spannend an, im Zusammenspiel mit den battlegrounds wohl sehr gelungen.
Näheres findet man hier (http://www.wow-europe.com/de/pvp/pvp-article-part2.html)
Müsst euch mal die Belohnungen auf den Zungen zergehen lassen und das Bild von dem Orc in der Rüstung anschauen.....sehr lecker!
ZeroSizta
13.03.2005, 09:31
Die Belohnungen sind wirklich sehr fein. Auf das Ehresystem freue ich mich auch schon mächtig. Trotzdem finde ich es auf einem PvP-Server spannender als auf einem PvE :D Ist halt persönliche geschmackssache ^_^
Habe btw gestern 3 Hordler gekillt }:) Und das, obwohl der eine 5 level über mir war :D Na, Cunnerchen, wie war das: Du willst mich suchen und dann metzteln? :p
/me ist Cunner bei Artax:
@Zero: jaja es funktioniert bereits, erster SChritt: sie wiegt sich in Sicherheit.
Und das ist eine GRundvoraussetzung dafür, dass ein SChurke aus dem Hinterhalt zuschlagen kann....:p
Und frag mal Boo: gerade Jäger sind ein gefundenes Fressen für SChurken...
Kannst du das näher ausführen?
/me ist Hunter:p
@Zero: auf welchem server bist du?^_^
Für die Allianz :D
Laguna the Immortal
13.03.2005, 14:21
krasse belohnungen ^^ das system gefällt mir.
heute um 4 uhr morgens war ich mit nem kumpel (er lvl 36 krieger, ich lvl 33 pala) in der undercity und umgebung. natürlich gabs wieder mal ein paar tauren die weniger freundlich waren und sich zu nem 4er trüppchen zusammenschlossen: lvl 36 schamane, lvl 33 krieger. lvl 27 druide, lvl 34 hexenmeister (untoter). tjo das resultat war wir haben sie trotzdem 2 mal hintereinander geplättet, das gibt schöne ehrenpunkte wenn das system eingeführt ist. :D
Ich kann wirklich nicht Nachvollziehen wie man irgend etwas einem PvP Server vorziehen kann. Nichts ist besser als gangend durch Ashenvale zu laufen um von ein paar High Lvl dann geplättet zu werden nur um sie ein paar Minuten später mit unterstützung zu Ambushen.... und dann weiterzugehen und Asstrana einzunehmen.
Good Times.
ZeroSizta
13.03.2005, 15:14
/me ist Cunner bei Artax:
@Zero: jaja es funktioniert bereits, erster SChritt: sie wiegt sich in Sicherheit.
Und das ist eine GRundvoraussetzung dafür, dass ein SChurke aus dem Hinterhalt zuschlagen kann....:p
Und frag mal Boo: gerade Jäger sind ein gefundenes Fressen für SChurken...
Was machst du bei Artax? Du Hund! Ohne mich.... :'( Wann bekomm ich dich eigentlich mal wieder zu Gesicht? Du Pseudo-Schweizer. ;)
Von wegen sicherheit ^^ Ist alles nur ne Frage von gameplay und ein fünkchen Glück, das muss ich auch gestehen. Aber noch bin ich nicht groß genug, spiele ja erst seit einer Woche. Aber für paar Orks und Trolle reichts schon :rolleyes: Wenn ich sie zuerst sehe ists eh vorbei ^_^
@Rpg_Goldenboy
Azshara, ebenso wie der Rest meines Clans. Du spielst glaube auch auf Azshara, wenn ich mich nicht irre? Meine es irgendwo gelesen zu haben.
Jau. Wie ist denn der Name deiner Gilde?
Vielleicht können wir ja ein Bündnis eingehen :).
Edit: ich schicke dir mal ne PN
PvP natürlich..... wer was anderes nimmt der hat einfach keine ahnung, dass PvP in WoW die große stärke ist... wie langweilig ist das denn bitte wenn man (womöglich alleine) rumläuft, questet und nie was los ist... besonders ärgerlich ist sowas wenn man auf einen rare mob wartet und in der nähe ein hordler darauf wartet... dann kann man den nicht beiseite räumen und muss sich unter umständen gefallen lassen, dass er das einem wegschnappt...
mit dem ehrensystem und den battlegrounds kommen die beiden herzstücke von wow zwar ein wenig verspätet, dafür wird man aber bestens belohnt.
Dark Melfice
15.03.2005, 21:15
Ich spiele auf einem RP Server und bin sehr zufrieden damit. Der Umgangston ist freundlich und es vermittelt das nötige RPG flair. Wer unbedingt PvP haben will schaltet den Modus eben einfach und los gehts. Da seh ich keine große Schwierigkeit. Außerdem ist dies die beste Möglichkeit, sich in der Warcraft Welt zuhause zu fühlen.
Nicht zu verachten ist wirklich das Gefühl, der Charakter wirklich zu "sein" und das wahre ich einfach mal so lange in den Schrank zu hängen. Man ist der Charakter und sonnst niemand (wenn man die Sache zumindest etwas erst nimmt).
So viel zu mir.
Ich spiele auf einem PvP-Server. Kann es kaum erwarten, das das Ehrensystem rauskommt und man für Kills PvP-Punkte bekommt und sich neue Sachen freispielt wie Epische (lilane) Rüstungssets und besondere Mounts :)
Der "gute" Umgangston (rofl, lol, xD usw...) stört mich allerdings auch etwas, aber ich bin bereits sehr weit und möchte ungern neu anfangen, vielleicht starte ich eines Tages auf einem RP-Server als Horlder da ich diese noch nie gespielt hab ;)
Lucif3r2k
22.03.2005, 13:07
Ich hab jetzt ne Menschen-Kriegerin auf Mannoroth (Level 17) und kann eigentlich nicht sagen, dass im /1 alles zugespammt wird. Es gibt zwar gelegentlich ein lol oder xD aber das find ich eigentlich nicht besonders störend, man kann den Channel ja auch verlassen wenns einen nervt.
btw PvP macht doch irgendwie Bock :D
Sevotharte
17.04.2005, 18:44
Was sind denn eigentlich diese RP Server (sorry ich: NOOB)?
Warum soll da ein besserer Umgangston herrschen?
Aso ganz vergessen(um nicht zu viel zu Spammen):
Ich spiel auf PvP...
Laguna the Immortal
17.04.2005, 21:10
RP sind vom typ her eigentlich PvE server jedoch versetzt man sich viel mehr in die rolle des helden (von der redens- und handlungsweise her) ;)
wird auch streng kontrolliert das nicht gespammt wird und jeder sich dran hält, da man aber keine PvP-schlachten so einfach entfachen kann öde *g* PvP rulz all
[KC]Cunner
18.04.2005, 18:49
Bald wird es aller voraussicht nahc auch pvp-rp server geben.
Siehe wow.gamona.de
Laguna the Immortal
18.04.2005, 20:10
coole sache, eine gute idee da würd ich vllt sogar n char drauf anlegen :)