Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mehr Romantik in FF?

Griffith
17.04.2003, 15:45
Wollt ihr mehr Romantische Liebesszenen in zukünftigen Final Fantasy Spielen?

Arcanus
17.04.2003, 15:59
Ich persönlich finde den Romantikgehalt, in FF, so wie er jetzt ist ausreichend. Nicht die Schulnote!XD.

Die Szenen in FFVII (Cloud und Tifa auf dem Felsen bei der Highwind), FFVIII (Squall und Rinoa in der Ragnarok) und in FFIX (Garnet und Zidane beim Abschied am Baum Lifar's) gehören zu meinen Favoriten. Und ich finde das ist imo genug Romantik, denn ein bisschen Action sollte auch dabei sein.

Kima
17.04.2003, 17:07
Ein bisschen mehr könnte schon noch rein ;)
Klar, die vorhandenen Romantik Szenen in den FFs sind schon alle sehr geil, aber son bisschen mehr ist sicherlich auch nicht verkehrt... solang es nicht zu irgendnem schmalzigen Liebesgesäusel wird ... :rolleyes:

Eiko
17.04.2003, 17:21
Ich finde auch das ein bischen romantic dazu gehoert nicht umsonst heist das spiel Final Fantasy oder ?

Mehr oder weniger Romantic ist ansichtssache und meines erachtens kann das ruhig so bleiben wie es jetzt ist :p

Dark Paladin
17.04.2003, 17:29
Für mich ist Romantik bei weitem nicht das wichtigste in den Final Fantasies, weshalb ich nicht mehr haben will, als bisher da ist. Ich finde, im Moment ist genug Romantik in den FFs drin, wobei Arcanus ja schon die besten Szenen gefiltert hat ;).

Dark Jyskal
17.04.2003, 17:30
Meiner Meinung nach ist das schon fast zu viel Romantik. So wie es jetzt ist ist es gerade noch angenehm gewesen. Ich bin aber eh mehr für Action.

goekhan
17.04.2003, 18:04
sone heiße sex szene währe mal nich schlecht hätte was von beiden romantik und action;)

Arcanus
17.04.2003, 18:07
Original geschrieben von goekhan
sone heiße sex szene währe mal nich schlecht hätte was von beiden romantik und action;)

Ich glaube sowas würde Square nich reinbringen (:().
Immerhin wollen sie imo Jugendfrei bleiben.

Obwohl....http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_070.gif *denkt nach* Yaaaayyy:D

PS2Gamer
17.04.2003, 18:08
Für mich reicht die Romantik die in den FF teilen. Man sollte nicht übertreiben. Manchmal regt das geschnülze sogar auf.

brucenight
17.04.2003, 18:10
Romantik ist da jetzt aber genug drin, ich find's bis jetzt ganz gut so, noch mehr und es wird zu Schmalz! Und das will ich nicht FF ist kein Kitsch!!!

Janarinoa
17.04.2003, 18:17
Ich finde die Romantikszenen in FFX sind oberste Grenze

mehr sollte da nicht rein

Mascara
17.04.2003, 18:25
Also, meiner Meinung nach ist Romantik in fast jedem Teil ab dem 6. genügend vorhanden. Man denke nur an die schöne Szene zwischen Yuna und Tidus im Macalania Wald: traumhaft, berührend und genial. Mir kam dieses Zusammenkommen der beiden, ihre Entwicklung auch richtig gelungen vor.

Obwohl ich mir auch bei ihrer Kussszene ein bisschen mehr Realität gewünscht hätte...denn: welches Liebespaar küsst sich mit geschlossenem Mund? Das sah eher wie so ein "Gute Nacht Mama"- Kuss aus. Ein bisschen mehr Leidenschaft hätte schon drin stecken können. Und auch, dass sie nach diesesm Kuss irgendwie liebevoller zueinander werden würden: sowie Squall zu Rinoa nach der Rettung aus dem Hexenmausoleum. Apropos:

Die Szenen in Final Fantasy 8 fand ich auch wunderschön, man merkte irgendwie, dass die beiden 17 Jahre alt waren, nicht wahr? ;) Trotzdem gehört das Spiel noch immer zu meinen Favoriten, vielleicht ist es storytechnisch gesehen nicht so genial wie Final Fantasy 7, aber es hat doch ein gewisses Flair, was mir sehr gefällt.
In Final Fantasy 7 hätte ich am liebsten dauernd zu Cloud geschrien: "Check es doch mal endlich, du Hirni!" Umso mehr war die Szene vor der Highwind eine regelrechte Erlösung, aber vergeblich hab ich auf einen Kuss, oder wenigstens eine Andeutung gewartet. :gnah:

Zu dem Thema Sex in Rollenspielen hatten wir uns ja schon in einem Thread geäußert: Ich hätte absolut nichts gegen sexuelle Szenen in Final Fantasy, solange sie ein gewisses Niveau erhalten. Meiner Meinung nach würde es die Spielreihe schon regelrecht erfrischen. Kleine Andeutungen wären vielleicht auch mal was Neues und absolut nichts, worüber man sich meiner Meinung nach aufregen könnte. Schließlich gehört das einfach zum Leben dazu.

meine 2 pfennig.

Fuzzipede
17.04.2003, 18:33
Ich finde auch, dass die Romantik-Szenen ausreichen, mehr sollte da nicht rein!
@Mascara: Das mit Cloud war schon so eine Sache, ich glaub das da jeder hätte schreien können! Und der Kuss hat mir da auch gefehlt!

Schafi
17.04.2003, 18:36
Och, ich als totaler Romantik-Fanatiker könnte schon etwas mehr vertragen:)
Vielleicht sollte man einige Szenen mal etwas mehr ausbauen und nicht nur so andeuten, obwohl diese angedeuteten Szenen immer genug Stoff zum Diskutieren geben, ob da nun was war oder es nur zufälliger so war usw.

Arcanus
17.04.2003, 18:36
Original geschrieben von Mascara

In Final Fantasy 7 hätte ich am liebsten dauernd zu Cloud geschrien: "Check es doch mal endlich, du Hirni!" Umso mehr war die Szene vor der Highwind eine regelrechte Erlösung, aber vergeblich hab ich auf einen Kuss, oder wenigstens eine Andeutung gewartet. :gnah:

http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_048.gif

Möglichkeiten hatten sie imo genug gehabt, z.B die angesprochene Szene vor der Highwind, in der Gondel beim Gold Saucer Date mit Tifa oder wenigstens ein Dankeskuss nach der Szene im Lebensstrom.

Mir hätte es gefallen wenn es wenigstens im Nachspann (AFAIR wie in FFVIII) passiert wäre.

Vincent D. Vanderol
17.04.2003, 18:41
Den Romantikgehalt in den FFs find ich eigentlich ganz okay, am schönsten immer noch in Teil 8 (schmacht, seufz)... in Teil 10 fand ichs allerdings nicht so toll, weil ich den Tidus nicht ausstehen kann (wäre die Yuna doch mit dem Seymour abgezogen... ^_^ !).
Ansonsten bin ich eigentlich rundum zufrieden.

Sephiroth's Angel
17.04.2003, 18:50
Mehr Romantik?... Oh bitte.
Noch mehr Gesülze als in FF X oder VIII und mir kommt mein Mittagessen wieder hoch. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/smilie_06.gif

Wenn ich Sülz sehen will, leih ich mir 'n Film aus, oder spiel Dating-Games. Dann ist das Problem doch auch gelöst. :D
Und was Schmuddel-Szenen angeht... für die gilt das gleiche.

Cactrot
17.04.2003, 19:32
Ich finde, so wie's jetzt ist, isses ok. So ein bisschen Sülz darf schon sein, solange das nicht zum Hauptbestandteil der Story, des Spiels wird.
Sex in FinalFantasy? Hm, wenn's nicht billig und blöd ist, meinetwegen. Aber wenn's nur darum geht, die Auflage zu steigern, es storymässig aber überhaupt nicht passt, dann nein danke...(man stelle sich vor: Tidus lernt Yuna kennen, und sie schleppt ihn postwendend...nein, das passt nun wirklich nicht...)

Eviron
17.04.2003, 19:45
Noch mehr Romantik? Nein, so wie es jetzt ist, reicht es völlig aus. Wenn die Beziehung zweier Charaktere zu sehr behandelt wird, rückt irgendwann die eigentliche Story völlig in den Hintergrund. Angedeutete Szenen lassen immer noch genug Raum für Spekulationen, und gerade das macht die FF-Reihe so interessant.

Ganz ohne geht es aber auf keinen Fall...Sexszenen? Hmmm...Naja, könnte man ja auch irgendwie versuchen einfach anzudeuten. Wäre dann zwar für die Spieler nicht so interessant, :D aber sowas muss ja auch nicht sein...

Enkidu
17.04.2003, 22:47
ich möchte nicht mehr romantik, aber ich möchte welche, die besser umgesetzt wird :rolleyes:

blutmetzger
18.04.2003, 02:29
Wieder einmal Ansichtssache, aber ich finde das der Romantik gehalt in FF groß genug ist, nur sollte sie auch besser in Szene gesetzt werden wie z.B. in XenoGears. Nicht immer nur so Blümchen Romantik.
Na ja, das ist meine Meinung

Seelenspiegel
18.04.2003, 03:20
Also es gibt RPG´s die sind wie sie sind, bei denen rettet man einfach die Welt und nimmt so viel an Infos und Charas mit wie man kriegt und weis nichts, warum spielt man gerade diesen Character und warum rettet er die Welt, oder die Gründe gehen nicht Tief genug um interressant zu werden.
Final Fantasy ist für mich anders, Final Fantasy ist immer ein Kampf zwischen Gut und Böse wobei meist bis zum Schluss nicht klar ist wer welcher Front angehört, es geht immer um den inneren Kampf des Hauptcharakters und seine geheimen Gefühle, es geht um die dunklen Abgründe und die Hoffnungen, die Freundschaft, die Ehre, die Kammeradschaft, die Liebe und die Geschichte der Welt in der der Teil spielt. Man findet alle Strukturen aus allen Geselschaftsschichten verreint (Cloud der einzelgänger und die alseits beliebte Tifa, Squall der Waise und Rinoa die Tochter einer Führungsperson, Zidane der Dieb und Garnet die Prinzessin, Tidus (der in Spira eher ein Aussenseiter ist) und Yuna die Tochter von High-Summoner Braska.)

Man kann alles in dem Spiel finden, und jetzt kommt die Frage, mehr Romantik, ich denke, Nein, denn ich sehe die Spiele als großes ganzes, mit allen seinen Seiten und Blickwinkeln. Also ein kleines bischen kann schon zu viel sein um aus etwas perfektem etwas zu machen was keiner mehr mag.

Bis jetzt fand ich war alles immer perfekt ausgewogen.

LoRD XeNo

PS:Wer das jetzt verstanden hat, der sollte mit mir zusammen in eine Psychatrie eingeliefert werden... :)

FlamingAmarant
18.04.2003, 03:20
Auch wenn ich damit vielleicht alleine stehe - mir reicht der derzeitige Romantikgehalt von FF aus, und mehr sollte es wirklich nicht sein, eher sogar weniger. Eigentlich geht es doch immer wieder um irgendwelche Liebesgeschichten, und zwar nicht zwischen irgendwelchen ferner-liefen-Chars, nein, zwischen den Hauptcharakteren. Eigentlich weiß man sofort, daß zwischen dem männlichen und dem weiblichen Hauptchar irgend etwas laufen wird... Ich gebe es zu, ich bin sozusagen Romantik-Hasser (auch im "wirklichen" Leben). Und ich verlange ja auch gar nicht, daß mir jeder zustimmt. Ich bevorzuge eben die Actionszenen, oder auch einfach tiefsinnige Dialoge, und wer da am liebsten weiterspulen und den nächsten Blickaustausch zwischen den potentiellen Partnern erleben möchte - nur zu! Schließlich ist FF in den meisten Fällen ausgeglichen genug, um von jedem etwas zu bieten.

Kaoru-kuno
18.04.2003, 16:54
Also es gibt RPG´s die sind wie sie sind, bei denen rettet man einfach die Welt und nimmt so viel an Infos und Charas mit wie man kriegt und weis nichts, warum spielt man gerade diesen Character und warum rettet er die Welt, oder die Gründe gehen nicht Tief genug um interressant zu werden.
Final Fantasy ist für mich anders, Final Fantasy ist immer ein Kampf zwischen Gut und Böse wobei meist bis zum Schluss nicht klar ist wer welcher Front angehört, es geht immer um den inneren Kampf des Hauptcharakters und seine geheimen Gefühle, es geht um die dunklen Abgründe und die Hoffnungen, die Freundschaft, die Ehre, die Kammeradschaft, die Liebe und die Geschichte der Welt in der der Teil spielt. Man findet alle Strukturen aus allen Geselschaftsschichten verreint (Cloud der einzelgänger und die alseits beliebte Tifa, Squall der Waise und Rinoa die Tochter einer Führungsperson, Zidane der Dieb und Garnet die Prinzessin, Tidus (der in Spira eher ein Aussenseiter ist) und Yuna die Tochter von High-Summoner Braska.)

Man kann alles in dem Spiel finden, und jetzt kommt die Frage, mehr Romantik, ich denke, Nein, denn ich sehe die Spiele als großes ganzes, mit allen seinen Seiten und Blickwinkeln. Also ein kleines bischen kann schon zu viel sein um aus etwas perfektem etwas zu machen was keiner mehr mag.

Bis jetzt fand ich war alles immer perfekt ausgewogen.

LoRD XeNo

PS:Wer das jetzt verstanden hat, der sollte mit mir zusammen in eine Psychatrie eingeliefert werden...

Also ich für meinen Teil habe das verstanden, glaube aber nicht, dass ich deswegen zur Psychatrie muss :D Das war gut erklärt, ich stimme dir jedenfalls zu^^

@topic
Freuen tue ich mich über romantische Szenen in FF oder anderen Ost-RPGs immer wieder, aber wie viele schon gesagt haben, zu viel davon würde auch mir nicht passen, schließlich geht es ja nicht nur darum, wer mit wem zusammen ist, sondern um viel mehr (z.B. die Entstehungsgeschichten der Welten, in denen eine Story spielt, Geheimnisse von verschiedenen Orten wie in FF IV das Land of Summons usw.). Romantik ist da nur ein Teil des ganzen, wenn auch einer der schönsten :) ;)

Kinneas
18.04.2003, 17:03
N bißchen Sex wär nicht schlecht...aber bitte mit hübscheren Mädels als der widerlichen Yuna - ich hab immer nur gedacht: "Nimm Lulu, nimm Lulu!" ... :D ;)

Naja, Tidus ist auch nicht so der Identifikationsfaktor.

Homosexuelle Szenen? Nennt mich intolerant, aber da käme mir die Galle hoch! :o http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/smilie_06.gif

Kasumi
19.04.2003, 19:40
Original geschrieben von Sephiroth's Angel
Mehr Romantik?... Oh bitte.
Noch mehr Gesülze als in FF X oder VIII und mir kommt mein Mittagessen wieder hoch. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/smilie_06.gif

Wenn ich Sülz sehen will, leih ich mir 'n Film aus, oder spiel Dating-Games. Dann ist das Problem doch auch gelöst. :D
Und was Schmuddel-Szenen angeht... für die gilt das gleiche.

Ich bin ganz deiner Meinung mir reicht es auch voll und ganz ich denke das Final Fantasy VII genau richtig war (vom Romantikinhalt)
Bei FFX ist es schon fast zuviel. Die Romantik steigert sich irgendwie von FF-Teil zu FF-Teil, was wird und erst bei FFXII oder FFXIII erwarten...*fg* Ich bin halt auch einer von denen die lieber Comedy und Action anstatt Romantik mögen!

Sephiroth's Angel
20.04.2003, 03:44
Original geschrieben von Kasumi
Ich bin ganz deiner Meinung mir reicht es auch voll und ganz ich denke das Final Fantasy VII genau richtig war (vom Romantikinhalt)
Bei FFX ist es schon fast zuviel. Die Romantik steigert sich irgendwie von FF-Teil zu FF-Teil, was wird und erst bei FFXII oder FFXIII erwarten...*fg* Ich bin halt auch einer von denen die lieber Comedy und Action anstatt Romantik mögen!

Danke!
Wer mehr Romantik haben will, kann ja auch zu anderen Genres greifen.
Ich meine..
wozu gibt's denn Dating Games?? :D
Da muß man doch nicht auch noch die armen RPG's mit Gesülze vollstopfen.