PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : *Mal eine Frage bzw. Soundeffekte*



Tscheme
28.02.2005, 20:22
Hallo Leute...

Bräuchte mal eine Antwort auf folgendes:
Gibt es eine Möglichkeit, Soundeffekt beim gehen zu machen, also ich meine Schritte zb. auf einem Holzboden oder im Wasser...???

Falls ja: Wie macht man das, dass es auch richtig fonktionniert?
Gibt es kein Script oder Turtorial dafür?

Bitte helft mir...

Mfg :D


Derzeitiges Projekt: "Es war einmal..."

http://www.picupload.net/thumbs/28022005/1109621110.png (http://www.picupload.net/image/8db80404729bf7ccad6c4c474.png) http://www.picupload.net/thumbs/28022005/1109621353.png (http://www.picupload.net/image/e2d00a906bbec8dbce54695a2.png) http://www.picupload.net/thumbs/28022005/1109621457.png (http://www.picupload.net/image/44ad0d71a95d44ae271b54bb8.png) http://www.picupload.net/thumbs/28022005/1109621513.png (http://www.picupload.net/image/1fef14241af52125e6c40150c.png) http://www.picupload.net/thumbs/28022005/1109621591.png (http://www.picupload.net/image/af38cb3457196314d341a7580.png) http://www.picupload.net/thumbs/28022005/1109621795.png (http://www.picupload.net/image/435f4d8c5b7fe40e76188ee92.png)
Auf die Bilder klicken um sie zu vergrössern...

Demonking
28.02.2005, 20:24
weiss net ob das klappt könntest aber auf denn ganzen boden events verteilen die das geräusch auslösen^^

ego07
28.02.2005, 20:29
Auf jedem Boden nen Event?
Bisschen kompliziert.
Guckst du http://rpg-maker.gamigo.de/ressourcen.php?shGruppe=Skripte&ShowMax=41 unter Laufgeräusche.

Tscheme
28.02.2005, 20:51
@ Demonking: Events..naja...
@ ego07: Genau das was ich gesucht habe... Leider gibt es da ein Problem:

Der Download funktioniert nicht!!!

Villeicht noch einen anderen Vorschlag???

Mfg

Derzeitiges Projekt: "Es war einmal..."

http://www.picupload.net/thumbs/28022005/1109621110.png (http://www.picupload.net/image/8db80404729bf7ccad6c4c474.png) http://www.picupload.net/thumbs/28022005/1109621353.png (http://www.picupload.net/image/e2d00a906bbec8dbce54695a2.png) http://www.picupload.net/thumbs/28022005/1109621457.png (http://www.picupload.net/image/44ad0d71a95d44ae271b54bb8.png) http://www.picupload.net/thumbs/28022005/1109621513.png (http://www.picupload.net/image/1fef14241af52125e6c40150c.png) http://www.picupload.net/thumbs/28022005/1109621591.png (http://www.picupload.net/image/af38cb3457196314d341a7580.png) http://www.picupload.net/thumbs/28022005/1109621795.png (http://www.picupload.net/image/435f4d8c5b7fe40e76188ee92.png)
Auf die Bilder klicken um sie zu vergrössern...

De'ak
28.02.2005, 20:53
Alternativ gibt es die Möglichkeit der "Set Terrain ID". Damit kannst du Fußspurren im Schnee oder Schrittgeräusche klingen lassen.

NPC Fighter
28.02.2005, 20:57
In Mysteryladys 'Helden 2' gabs imo sowas. Kannst dir ja mal laden und ansehen (nicht nur deswegen ;)).

Lukas
28.02.2005, 21:05
sry for OT aber:

Derzeitiges Projekt: "Es war einmal..."

http://www.picupload.net/thumbs/28022005/1109621110.png (http://www.picupload.net/image/8db80404729bf7ccad6c4c474.png) http://www.picupload.net/thumbs/28022005/1109621353.png (http://www.picupload.net/image/e2d00a906bbec8dbce54695a2.png) http://www.picupload.net/thumbs/28022005/1109621457.png (http://www.picupload.net/image/44ad0d71a95d44ae271b54bb8.png) http://www.picupload.net/thumbs/28022005/1109621513.png (http://www.picupload.net/image/1fef14241af52125e6c40150c.png) http://www.picupload.net/thumbs/28022005/1109621591.png (http://www.picupload.net/image/af38cb3457196314d341a7580.png) http://www.picupload.net/thumbs/28022005/1109621795.png (http://www.picupload.net/image/435f4d8c5b7fe40e76188ee92.png)
Auf die Bilder klicken um sie zu vergrössern...
Das steht in jedem deiner Beiträge in diesem Thread. Wieso packst du es dir nicht einfach in die Signatur?

Tscheme
28.02.2005, 21:18
@ NPC_Fighter_005: Helden 2? Mal sehen... Könnte ich machen...
@ Masterquest: Richtig... Hab ich auch mittlerweile gemacht :D

Schreibt weiter eure Ratschläge ;)
(ich hör auf für heute http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_065.gif )

Mfg

Venoran
01.03.2005, 14:23
Das ist überhaupt kein Problem:
Zuerst machst du ein neues Terrain in der Database (z.B. Stein z. B. auf der Nummer 11).
Dann gehst du zu deinem Chipset und machst den Boden, auf den der Held läuft auf Terrain 11 (also Stein).
Du nimmst ein Parallel-Process Event auf der Karte und berechnest damit die x und y Koordinaten des Helden auf die Variablen "Held x" und "Held y".
Dann machst du Switch "Held läuft" OFF.
Direkt darunter setzt du folgende Befehle: Set Variable "Held davor x" = "Held x" und Set Variable "Held davor y" = "Held y".
Dann machst du einen 0.1 Waitbefehl.
Danach errechnest du erneut die Heldkoordinaten x und y auf "Held x" und "Held y".
Danach setzt du folgende Fork Konditionen:

1. IF (WENN): "Held x" other (also ungleich) "Held davor x"
Dann Change switch "Held läuft" ON

2. IF (WENN): "Held y" other (also ungleich) "Held davor y"
Dann Change switch "Held läuft" ON

3. IF (WENN): Switch "Held läuft" ist ON
Dann Set Terrain ID: "Held x" und "Held y" auf die Variable "Held Untergrund"

4. IF (WENN): Variable "Held Untergrund" ist gleich 11 (also der Steinboden)
Dann Play Sound Effect (das Schrittgeräusch).

Zuletzt noch einen 0.0 Waitbefehl.
Wenn du dich genau daran hälst, dürfte es klappen. :D

G.V.H.

Tscheme
01.03.2005, 14:41
@ Venoran: Thank's...
Ich glaube so müsst ich das hinbekommen... :D :D :D

übelster Held
01.03.2005, 16:05
Hab hier mal ne schnellere Version gemacht, da ja in dem oben genannten ein wait drinnen ist… (ist zwar nur ein Wait von 0.1sek aber trotzdem kommt die Musik ein Zehntel zuspät… :) )

Common Event (Parallel Procress)

<> Variable Ch:[0001:x] Set, Hero X pos
<> Variable Ch:[0002:y] Set, Hero Y pos
<> Set Terrain´s ID: (V[0001]),(V[0002]), [0003:terrain]
<> Fork Optn: Varbl[0001:x]-V[0004] Expt
<> Fork Optn: Varbl[0003:terrain]- 11
<>Play SE: Geräusch
<>
:END Case
<>
:END Case
<> Fork Optn: Varbl[0002:y]-V[0005] Expt
<> Fork Optn: Varbl[0003:terrain]- 11
<>Play SE: Geräusch
<>
:END Case
<>
:END Case
<> Variable Ch:[0004:xx]Set, Var.[0001]val.
<> Variable Ch:[0005:yy]Set, Var.[0002]val.
<>

(Expt=other)

üH

Underserial
03.03.2005, 13:36
Hier noch ein kleiner Tipp warum der download net funzt
war bei mir auch immer so aber jetzt funktionierts also du musst deinen pop up blocker ausschalten dann müsste es gehen.

Hoffe konnte helfen.
Bye,

Niji-chan
03.03.2005, 13:44
http://www.ascare.de/index.php?kwd=content/home.htm
hier gibts auch noch n tut, leider hab ich den thread erst spät entdeckt :rolleyes:
nya, das von meiner Seite ;)

Tscheme
04.03.2005, 15:06
@ Underserial: Nein, hab den Pop-up Blocker aussgeschaltet, funktioniert trotzdem nicht. Ist aber nicht besonders schlimm ;)
@Niji-Chan: Thanks für's Turtorial :D

Mfg Tscheme