PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zukunft oder Mittelalter?



Arkan
28.02.2005, 20:37
Hiho Leute!
Also, ich bin jetzt wiedermal kräftig am Morrowind zoggen, da kam mir doch ein guter Einfall. Ich muss vorneweg sagen, dass ich Blizard spiele über alles liebe, und Warcraft und Starcraft sind die geilsten von allen. Naja, zurück zum Einfalll, ich habe mir überlegt, warum nicht mein lieblings RPG mit meinem Libelingsstrategiespiel vermischen? Tja und so entstand die Idee, ein Warrowind, oder Starrowind zu machen. nur stehe ich jetzt vor einer harten Entschiedung, undhier kommt ihr ins SPiel. Ich muss micht entscheiden ob ich nun eion Warrocraft, doer Starrowind mache, aber ich kann mich nicht entscheiden, also möchte ich von euch wissen, was ihr lieber sehen würdet. Ja ich weiß, dass es eigentlich meine Entscheidung ist, aber ich kann mich nicht entscheiden. Ich würde mich sehr über antworten freuen.
THX schonmal.

Trial
28.02.2005, 20:42
Nun, da in Morrowind die Dwemer (Zwerge) über recht futuristische Assecoires verfügen wäre es ziemlich leicht, dort storytechnisch anzupacken!

Andererseits: Morrowind lebt von seinem "mittelalterlichem" Flair, und das sollte man mit Vorsicht behandeln.

PS: Soll das ein Strategiespiel werden?

lightning-studios
28.02.2005, 20:45
Also mir würde ein Starrowind gut gefallen.

Maisaffe
28.02.2005, 20:45
Zukunft... aber so eine Zukunft mit guten Eigenen Ideen ;)
Oder Vergangeheit = Leichter das man in Quellen nachschauen kann wie die Leute lebten und was für Waffen sie hatten etc.

Ich wäre für Zukunft ;)

Dennis

Arkan
28.02.2005, 20:46
Es soll ein reines Rollenspiel werden, so wie in Morrowind nur das viele Sachen verändert und verbessert werden, welche mir im Original nicht gefallen haben.

@ das mit den Zwergen
naja ich hab noch keinen Zwerg mit Raumschiff gesehen ;)

Maisaffe
28.02.2005, 20:50
Es soll ein reines Rollenspiel werden, so wie in Morrowind nur das viele Sachen verändert und verbessert werden, welche mir im Original nicht gefallen haben.

@ das mit den Zwergen
naja ich hab noch keinen Zwerg mit Raumschiff gesehen ;)
Zwerge sind aber jedoch fast überall sehr weit entwickelt, zB. besitzen sie Waffen im Sinne von Schusswaffen, während die Menschen meist noch mit Lanzen herumrenn ;)

Also in Fantasy natürlich ;)

Dennis

Arkan
28.02.2005, 20:52
Zwerge sind aber jedoch fast überall sehr weit entwickelt, zB. besitzen sie Waffen im Sinne von Schusswaffen, während die Menschen meist noch mit Lanzen herumrenn ;)

Also in Fantasy natürlich ;)

Dennis

Aber sie rennen bestimmt nicht mit Plasmagewehren und Laserschwertern rum, doer? :ugly:

Square
28.02.2005, 21:02
Ich bin für Starrowind.

Stanley
28.02.2005, 21:02
Ich bin für Warrowind.

Daos-Mandrak
28.02.2005, 21:04
Aber sie rennen bestimmt nicht mit Plasmagewehren und Laserschwertern rum, doer? :ugly:

Und genau dort muss man anpacken. Derartig futuristsche Zwerge habe ich bisher nur ein einziges mal gesehen und somit ist es eine recht inovative Idee^^
Aber ich denke, dass du mit Future besser liegst als mit Fantasy, das gabs einfach zu oft. Aber überleg dir mal lieber selbst was dich mehr reizt und mit welcher Welt du dich Monate oder eher Jahre für dein Projekt beschäftigen würdest

Gala
28.02.2005, 21:08
Nimm das was du denkst..zieh dein Ding durch. Und es kommt immer auf die Umsetzung an, so kann sowohl n Starro als auch n Warrowind interessant sein...aber Starrowind. Ich mag Kerrigan.

Dhan
28.02.2005, 21:10
Öhm also Warcraft bewegt sich ja in Richtung Steampunk, von daher, zumindest mit Knarren und Panzern müsstest du die guten Zwergis schoma gesehen haben ^^
ich würde dir zur Fantasyvariante raten weil du das dynamischer halten kannst, neue Fantasyrassen einzubinden ist leichter als Rassen an das Starcraft-Szenario anzupassen (und du solltest Rassen erstellen, es ist schon so ein bißchen zu wenig innovativ wenn du dich nach anderen Spielen richtest, zumindest eigene Rassen sollten als Innovation sein)

Graslandscavenger
28.02.2005, 21:20
Ich find Starkraft gut.Mit den Zergs. :schnapp:


Pizza :creepy:

Wohan
28.02.2005, 22:21
Ich denke du solltest das nehmen zu was du eher Lust oder die meißten und besten Ideen hast. Bringt doch nichts wenn wir hier sagen das du dies oder jenes nehmen sollst und du selber lieber das andere machen würdest und dann nur dahin makerst weil wir das so wollten.

Aus diesen Grund geb ich hier keine Votestimme ab ...das musst du ganz allein selber wissen :D

Liferipper
01.03.2005, 09:23
Ich mag zwar eigentlich Star Craft lieber, aber bei Morrowind würde ich dir doch eher zu einem Fantasy-Szenario raten. Und ich hoffe, Warrocraft ist nur eine Kassifikation, und nicht der Titel für dein zukünftiges Projekt.

FF
01.03.2005, 10:36
wie wärs mit fallowind?
fallout + morrowind wär geil, also nahe postapokalyptische zukunft! §krass

derBenny
01.03.2005, 13:53
Als Science-Ficiton Fan, bin ich dafür, dass du ein RPG machst, das in der Zukunft spielt. Aber bitte kein Alibi-Zukunfts-Spiel, dass in einer Zukunft spielt, in der die Erde zerstört ist und die Menschen in mittelalterlichen Städten wohnen. Das wirkt immer so "ich wollte ein Future-Rpg machen hab aber keine Chipsets gefunden*-mäßig.
Und ich hoffe, Warrocraft ist nur eine Kassifikation, und nicht der Titel für dein zukünftiges Projekt.Das hoffe ich auch ... ^_^

Sgt. Pepper
01.03.2005, 14:18
Ich bin für Starrowind.

Epikk
01.03.2005, 15:34
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_017.gif Warrowind.

Bload
01.03.2005, 16:52
Das ist eigentlich beides gut Future und Fantasy.
Obwohl mir persönlich Fantasy Games mehr spaß machen als irgendwelche Futurespiele würd ich dir eher zu Starrowind raten, weil wie schon gesagt mit dem Maker "hauptsächlich" Fantasyspiele gemacht werden.
MIt dem Futuregame kannst du vielleicht einen besseren treffer landen, weil es eben noch nicht viele gibt und du daher auch mit einer recht einfachen Idee kein andres Spiel kopierst.

Arkan
01.03.2005, 19:28
Also ich danke euch ersteinmla für die antworten.
Jetzt möchte ich ein paar Sachen klären:
1. Neue Rassen würde es dann in "Starrowind" geben, diese würden dann so aufgeteilt werden, naütrlich mit anderen Namen, wie z.B. in World of Warcraft (dort wären es Horde und Allianz)

2. Die Namen Starrowind und Warrocraft sind natürlich zu diesem Zeipunkt meinem Kopf entsprungen, also sie werden 100% geändert ;)

3. Chipsets werden selbst geziechnet, egal welches gewählt wird. ;)


Ich hab noch eine Frage, neben der schon in meinem 1. Beitrag geposteten.
Also, da ich dieses Game mit dem RPGMaker2000 machen würde, würde ein AKS nur schlecht funktionieren, dnen die Charsets dürfen ja nur eine bestimmte Größe haben. Deshlab hab cih eine Frage, ob ihr das schlimm finden würdet, wenn ich ein Side-View KS machne würde?

KevinO
01.03.2005, 19:49
ja halts auch für ne gute idee - wieso willst den namen 100 % umnennen`?

Arkan
01.03.2005, 19:54
Weil ich finde, dass Warrowind, oder Starrowind nicht gerad so beruaschend klingt.
Keine Sorge ich werde guten Ersatz herschaffen ;)

Dhan
01.03.2005, 22:14
Ich hab noch eine Frage, neben der schon in meinem 1. Beitrag geposteten.
Also, da ich dieses Game mit dem RPGMaker2000 machen würde, würde ein AKS nur schlecht funktionieren, dnen die Charsets dürfen ja nur eine bestimmte Größe haben. Deshlab hab cih eine Frage, ob ihr das schlimm finden würdet, wenn ich ein Side-View KS machne würde?
Machs wie dus für richtig hälst, ein Side-View ist ja auch nicht gleich schlechter als ein AKS, das ist reine Geschmackssache aber... öhm... wenn du gesagt hättest, die Raster- statt Pixelorienterung des Makers stört dich, klar, aber die Größe der Chars? Wenn du sowas Scriptest, dann isses eigentlich kein Problem, für Schläge, Magien etc einfach Pictures über den Helden/die Monster zu legen...

FF
02.03.2005, 11:31
mach doch mit dem rpg-maker-xp^^
da können die chars jede beliebige größe haben, die durch 4 teilbar ist^^

eigentlich mag ich S-Kse lieber, aber imo passt ein A-KS zu so ner Thematik eher.

Bauzi
02.03.2005, 13:02
Morrowwind in der welt von Starcraft:
Z.B: Auf einem Planeten von Starcraft (Ajuhr?). Das Heißt du solltest da viel Starcraft spielen, wichtige Namen aufschreiben, coole Story ausdenken, eine Große Weltkarte (Element von Morrowind).