PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zigaretten, Alkohol...

Freak
28.02.2005, 17:14
Raucht ihr, oder trinkt ihr?
Wenn, trinkt/raucht ihr regelmäßg?
Raucht/Trinkt ihr selten, oder oft?

Ich rauche nicht, und trnke eigentlich auch keinen Alkohol.

Ich hoffe, dass dieser Thread jetzt mal offen bleibt...
@Soheil: Ich weiß, dass ist dein Monopol...

[KC]Cunner
28.02.2005, 17:18
Zumindest ist deine Sig zu groß :D

Nunja ich rauche nicht. Eigentlich fast sogar militant nicht. Gabs aber auch schon ewige Diskussionen an anderer Stelle zu.

Trinken tu ich auch. In Massen (nun, da ich zur Zeit in der SChweiz sesshaft bin und es da ein "ß" nicht gibt, darf man das interpretieren, wie man mag). Im Moment trinke ich allerdings seit ca. 3 Wochen nichts, hat mich auch erschreckt, aber es ist nun mal Klausurphase. Um so mehr wird der Donnerstag nächster Woche herbeigesehnt.
Abgesehen davon kann der Anreiz/die Drohung von Alkohol zu ungewohnt erfolgreichen Quizbewältigungen führen.

shake it Arty-san!

Evanescence
28.02.2005, 17:30
trinken tu ich eigentlich sehr wenig. O_ô höchstens mal zu irgendwelchen "festlichen" anlässen (>_>) oder mal nen cocktail zwischendurch. *hust* ^^
bloody mary kann so abhängig machen... :creepy: aber das nur am rande. :D

mein großes laster ist das nikotin, worum ich auch keinen großen hehl mach. die "höchstdosis" lag ne zeitlang mal ungefähr bei einer schachtel pro tag... jetzt reicht eine immerhin schon wieder drei tage im durchschnitt. angesichts der preise und der kälte, die meine finger gefrieren lässt, ist das aber auch kein wunder. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif
an wochenenden rauch ich manchmal auch gar nicht - oder besonders viel. O_ô

illegale sachen fass ich aus grundsatz nicht an... oder seeeee~~hr selten >_>

oder inna Scheune..
lol ^^

Sakow
28.02.2005, 17:43
Ich stehe über allen die das tun, denn ich Rauche und trinke nicht und werde es nie tun. Meine Freunde und so tun es, um ccol zu sein. Da sag ich nur DUMMHEIT, wenn man erst anfängt :rolleyes:

Wie kann man das auch eigentlich anfangen. Durch verlockung. Und was mich am meisten interessiert; Wie kann Rauch süchtig machen? Hä? Ich meine Hallo! Das geht doch nicht. aber ich glaube aus purer Neugier fangen alle das an. Um zu wissen; Macht es süchtig. DOer sie versuchen über der Sucht zu stehen und nicht ihrer zu verfallen.

Aber am Ende sind sie alle im sogenannten Teufelskreis angelangt, der ihnen nicht nur Körperlich sondern auch schulisch schadet, zumindestens sagend as die Bio-Bücher.

So, ich habe fertisch :)

Spawnferkel
28.02.2005, 17:44
Bin strikter Nichtraucher. Ich hasse diesen Qualm, diesen Gestank. Ich find diese Stangen einfach eklig und weiß nicht, was daran so toll sein soll, dass es soviele rauchen. Ich hab selber mal ne Zigarette probiert, auch richtige Züge durch die Lunge gemacht, is echt nix für mich. Für mich wird deswegen rauchen niemals in Frage kommen.

Trinken tu ich aber schon gerne, z.b. gehe ich nach der Tanzschule gern mal mit nem Kumpel direkt in die Kneipe für ein Bierchen. Und letztens hab ich auf der Party mal wieder weit einen über den Durst getrunken (ich konnte kaum mehr gehn :rolleyes: ).

Also, Zigaretten nein, Alkohol ja!

Evanescence
28.02.2005, 17:49
Wie kann Rauch süchtig machen? Hä? Ich meine Hallo! Das geht doch nicht. aber ich glaube aus purer Neugier fangen alle das an. Um zu wissen; Macht es süchtig. DOer sie versuchen über der Sucht zu stehen und nicht ihrer zu verfallen.

Aber am Ende sind sie alle im sogenannten Teufelskreis angelangt, der ihnen nicht nur Körperlich sondern auch schulisch schadet, zumindestens sagend as die Bio-Bücher.
eine neue raucher-debatte. \o/ :D

der rauch an sich macht sicherlich nicht süchtig - manchmal stinkt das zeug sogar mir zum himmel. als nichtraucher riecht das viel verführerischer. *__*
es geht vielmehr um's nikotin und die glückshormone, die danach ausgeschüttet werden. :D außerdem kann man es prima als zeitvertreib und nervositäts-überbrücker verwenden. O_ô

die biologischen nebenwirkungen sind den meisten schon klar.. wir rauchen uns zu tode... mein gott, das war's wert. >_>##
körperlich schadet mir das ganze nach 3 jahren jedenfalls noch nicht sonderlich. O_ô wenn dann die ersten... doch etwas ernsthafteren anzeichen kommen, dann hör ich schon von alleine auf. auch wenn momentan eigentlich noch der stichtermin nach'm studium steht. >_>
meine schulischen leistungen sind grottig wie immer - das liegt aber an der faulheit und nicht am rauchen. :p

Broken Chords Can Sing A Little
28.02.2005, 18:00
Ich hatte noch nie in meinem Leben eine Zigarette im Mund und habe es auch nicht vor...nicht nur, dass ich Asthmatiker bin (nicht schlimm, aber manchmal merke ich es), ich finde den Geruch auch generell grauenhaft...wobei ich sicher nicht so ein "Anti-Raucher"-Typ bin, jeder kann machen, was er will, aber wenn man in ein total verrauchtes Zugabteil kommt, weil im Nichtraucher-Wagen kein Platz mehr ist (war wirklich so :/) kommt einem als Nichtraucher schon recht schnell die Atemnot...

Trinken, nya, dagegen hab ich sicher nichts, aber bei mir ergibt sich selten die Gelegenheit dazu...ich gehe nie in Discos oder so (bin ein Stubenhocker >_>) und den Alkohol für Zwischendurch szs., Bier, mag ich vom Geschmack her nicht..."Alkopops" sind mir zu teuer, da trinke ich lieber Eis Tee oder sonstige Säfte, die den fehlenden Alkohol mit Zucker ausgleichen. ;P
Aber wie gesagt, wenn mir jemand was anbietet oder es sich ergibt, hab ich nichts dagegen ^^

toho
28.02.2005, 18:05
lieber ne rauch als ne bier fahne...

http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/hell_yeah.gif

Aurae
28.02.2005, 18:05
Ich hatte noch nie in meinem Leben eine Zigarette im Mund und habe es auch nicht vor...
Klares Dito. Ich finde diesen Gestank einfach widerlich, außerdem brennt dieser ganze Qualm in den Augen.
Genauso wenig trinke ich Alkohol. Ich meine, gut, auf einer Feier mal einen Wein bzw. ein Bier (was ich allerdings nicht gerne trinke, Geschmack gleich Null, imo), aber das war's dann auch. Desweiteren kommen Feiern sowieso so gut wie nie vor.

NPC Fighter
28.02.2005, 18:10
Also rauchen tu ich nicht... Meine Familie ist mir da ein abschreckendes Beispiel... ^.^

Trinken hin und wieder mal gern, aber halt immer nur bis eine gewisse Grenze erreicht ist und nicht weiter. Die Kotzerei nach dem Vodkakartenblasespiel vergesse ich meine Lebtage nimmer. :( War ne Erfahrung... Danach kannte ich meine persönliche Grenze. Ich denke, es geht zu weit, wenn man sich dermassen betrinkt, um die ganze Nacht zu kotzen, was viele Leute (auch aus meiner Klasse) absolut 'cool' finden (was ich irgendwie nicht wirklich verstehen kann). Aber ab und zu... Sollte schon drin sein. :D

Man, benutz ich auf meine alten Tage viel Smilies...

Liebe Grüße,

~ NPC ~

Lychee
28.02.2005, 18:16
Ich rauche nicht und werde es definitiv nie tun... Meine Eltern haben mir zu oft eingetrichtert, was daran so scheiße ist (Obwohl weder meine Mutter noch mein Vater je geraucht hat... Aber meine beiden Großväter).
Außerdem raucht der Mann von meiner Mutter und sagt auch immer allen, die sollen das lassen.
Hab' nie eingesehen, warum ich mich diesen Aufforderungen nicht fügen sollte.

Trinken tu ich auch nicht... Weil mir bisher kein einziges alkoholisches Getränk, das ich probiert hätte, geschmeckt hat.

Drakon
28.02.2005, 18:23
Immer noch Gelegenheitsraucher,sprich ich rauche nur auf Party oder bei zuvielen Freistunden.
Mit dem Trinken hab ich erstmal aufgrund von Schule und Rücksicht vor meiner Freundin aufgehört,außerdem gabs in jüngster Zeit eine schlechte Partypielerfahrung namens Meyer (oder so ähnlich),da ich bei den Spielregeln nicht wirklich zugehört habe...1 1/4 Flasche Absolut auf nüchternem Magen bööööööse-.-

eine neue raucher-debatte. \o/ :D
Ich glaube wir wissen alle wie die aussieht...
Nicht-Raucher: "Rauchen ist echt shice und Raucher einfach nur dumm!"
Raucher: "Militiante Nicht-Raucher sind viel dümmer!"
Tolle Debatte:rolleyes:

@Cunner: Jo genau...rockt nur nicht so sehr wenn man jede Runde verliert,zumindest nicht für einen selbst...wenigstens hab ich den Alkohol nicht bezahlt^^°

[KC]Cunner
28.02.2005, 18:36
@Drakon: mit Würfeln? Aka Mäxchen`? das rockt...

Asahi
28.02.2005, 18:39
Ein THema wozu ich sehr viel sagen kann!^^

ICh rauche nicht ausser leider defensiv mit...
und trinken tu ich auch nur ganz,ganz,ganz,...selten!
Mal zu silvester oder so,sonst auch nicht...^^

Das wars... :D

mr_byte
28.02.2005, 18:42
Ich rauche nicht und habe es auch nicht vor.

Fürs trinken bin ich sowiso noch zu jung.

OmeganX
28.02.2005, 18:58
Hmm ... ich persönlich bin streng gegens rauchen! ò_Ó
Insgesamt hab ich ca. zwei Zigaretten in meinem Leben geraucht, einmal um es einfach mal auszuprobieren und das andere weiß ich nicht mehr... ist auch mindestens schon 8 Jahre her.>__>
Silvester dann hatte nen Kollege eine Fat Lady dabei ... das Ding hat wohl über 10€ gekostet (was ich irgendwie immernoch bezweifle) und da konnte ich dann irgendwie nicht "Nein!>:(" sagen. :p

Was den Alkohol anbelangt ... immer her damit!^.^
Ich trinke eigentlich nicht sehr häufig, aber wenn schon, denn schon!:D
Dann können es es ab und an auch schon mal 4 Bier und mehrere Feiglinge/Kümmerling/etc werden ... ich muss ja kein Auto fahren.^_^
Aber wie gesagt, kommt das selten häufiger als einmal im Monat vor ... meine Gehirnzellen sind mir nämlich schon recht wichtig...

Maisaffe
28.02.2005, 19:04
Ich stehe über allen die das tun, denn ich Rauche und trinke nicht und werde es nie tun. Meine Freunde und so tun es, um ccol zu sein. Da sag ich nur DUMMHEIT, wenn man erst anfängt :rolleyes:
Dito, ich hab mal demnletzt etwas Alkohol getrunken (ja mann xD) und hat auch mal geschmeckt, aber so einen Aufstand zu machen wie die andren Oô
Ich hab 1x auf Ex (ein Pappbecher) und 1x kurz ein hochprozentigen Alkohol angenippt (haben alle) und ich fand den genail... die andren ham beinah gereiert. xD
Aber trotzdem rühre ich demnächst wie vorher keinen Alkohol mehr an.
Auser Ouzos halt beim Griechen >__>
Aber da gibts immer nur einen bzw. ich nehm nur einen, das reicht.

Dennis

Dhan
28.02.2005, 19:11
Rauchen hab ich nie angefangen, ich halte Nikotin für eine der gefährlichsten Drogen überhaupt, man kommt viel zu leicht ran, es wird von der Gesellschaft zu stark toleriert (Marihuana halte ich für harmloser als Nikotin und trotzdem isses illegal... die Lobby machts) und es hat einen Süchtigkeitsgrad der den von Heroin übersteigt
vom Rauch her, der kann sogar recht aromatisch sein, jedenfalls bei Zigarillos (allerdings riecht man den Rauch nicht wenn man nicht auf Lunge raucht und das ist dann sowohl gefährlicher, unangenehmer wie auch abtreibender als paffen), wenn man den Geruch mag (er erinnert leicht an Vanille, ist aber erwachsener irgendwie) kann man allerdings auch einfach am Tabak schnüffeln ohne das Zeuch zu verbrennen

Ansonsten, Alkohol... halt ich nicht zuviel von, Alkohol machts zwar Spass aber wenn man ein bisserl Kreativität besitzt kann man ohne Alk noch mehr Spass ham, die Fähigkeit, sich zu konzentrieren, ist dann doch wichtiger als die gesunkene Aufnahmefähigkeit für Humor bzw. Albernheit
Allerdings, vom Geschmack her... ahh.... ein guter Wein, Dolce versteht sich... hmmmm... ich bin, wie ihr seht, am Geschmack interresiert, nicht an der Wirkung (gäbs alkoholfreihen Wein ohne spezielle Konservierungsstoffe und mit gescheitem Geschmack...), d.h. ich trinke vor allem süße Weine, schwere Weine, Kir, Kir Royale, (roten) Sekt und öh... wenn man mir ein gescheites Schwarzbier anbieten würde, aber sowas gibts hier in Deutschland net ^^
die einzige Situation, bei der ich Alk ohne Genuß als primären Faktor trinken würde wäre Alk als Verdauungsmittel nach einem guten Essen (dann verfliegt aber auch die Wirkung schnell), einen guten Sake vielleicht

Dee
28.02.2005, 19:23
Tscha, ich trinke schon gerne mal einen, was eigentlich nicht verwundern sollte, wenn man aus einem Bundesland kommt, in dem Bier zu den Grundnahrungsmitteln zählt :D

Geraucht hab ich bis vor 'nem halben Jahr nicht... aber 24 Stunden Tschechei können manchmal "Wunder" vollbringen.
atm rauch ich ca. 3-5 Zigaretten am Tag. Und zwar ausschliesslich Mentholzigaretten, was anderes schmeckt mir schon garnich mehr.

Hayabusa
28.02.2005, 19:23
Ich bin aufjeden Fall ein Nichtraucher. Dennoch kommt es manchmal vor, dass ich dann eher passiv rauche wenn ich mich mal auf der Raucherterasse bei uns auf der Schule befinde. Hab bisher auch nur einmal gezogen als ich klein war und dass nur weil mein Vater es wollte um mir zu zeigen wie ekelhaft es sein kann. Ich denke schon dass das auf meine Kindheit gewirkt hat, denn seitdem habe keine Kippe im Mund gehabt :D

Alkohol trinke ich eingentlich schon aber nur selten und nur zu besonderen Anlässen oder wenn ich mal feiern gehe oder so, dann aber halt nicht so viel. Es gibt auch nur wenige Sachen, die mir so richtig schmecken.
Aber es ist schon schön, sich mit seinem Vater ein Glas süßes Rotwein zu genehmen. ;)

odin
28.02.2005, 19:36
ich rauche und trinke in großen mengen.

Zappa
28.02.2005, 19:53
Ich rauche nicht, trinke nicht und nehme auch sonst keine Drogen! >_>

Boo2k
28.02.2005, 20:10
juchu mal wieder ne anti rauch debatte :D :D :D

jedem der hier wieder seinen 0815 text vonwegen "ich hasse alle raucher, an den pranger mit euch, alkohol ist doooof ich trinke nie und hab noch nie getrunken, ihr wollt doch alle nur cool sein" sprüche ablässt, dem blas ich beim nächsten ct rauch einer halben zigarette ins gesicht :D *mitliest und liste erstellt* ^^

Galuf
28.02.2005, 20:19
@Boo
Ich rauch nicht und kann Raucher nicht leiden http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_057.gif

Jetzt mal im Ernst :p

Ich bin ein eiserner Nichtraucher und (wer hätte es gedacht?:D) hatte auch nie eine Zigarette im Mund. Habe auch nicht vor eine zu haben.
Trinken tue ich nur selten weil ich ein Autofahrer bin. und selbst wenn mir in nächster Zeit keine Autofahrt bevorsteht, halte ich mich fest an bestimmte Regeln was Trinken angeht.

Dark Paladin
28.02.2005, 21:04
Rauchen: Yoah, seit 3/4 Jahr inzwischen. Habe die Mengen in letzter Zeit reduziert, um immer weniger und noch weniger zu rauchen. Kiffen bildet da die Ausnahme, ist viel wirkungsvoller, außerdem kann es preiswerter sein. ;)

Und trinken tu ich jeden Freitag außer zur Klausurzeit und das immer sehr viel. Nur leider kostet das immer so viel, dass ich mich jedes Mal am Ende des Monats Frage, wo mein Taschengeld hin ist... -.-

Lukas
28.02.2005, 21:11
Ich bin überzeugter Nichtraucher und Nichttrinker. Allerdings vermute ich irgendwie, dass sich letzteres in den nächtes Jahren ändern wird (ich bin erst 15), kA, wieso. Atm schmecken mit alkoholische Getränke nicht, und demnach trinke ich sie auch nicht.

Shakekilla
28.02.2005, 22:57
... und es hat einen Süchtigkeitsgrad der den von Heroin übersteigt

LOL. Biobuch, oder was?

Rauchen - ja, leider. Aber immer weniger
Trinken - nur beim Party machen. Dann aber auch nur so, dass mir nicht schlecht wird.

The Game
28.02.2005, 23:03
Boah, ich rauche wie ein Kamin eine Schachtel am Tag. :D Und ich fühl mich nicht cool, aber gut dabei! ^^ Angefangen habe ich damit aus den üblichen Gründen: Mal mitmachen, mal eine Schachtel kaufen, weils die Freunde auch getan haben... und so raucht man ab 13 bis fast 20 Jahren mal weiter. :)

Natürlich akzeptiere ich auch Menschen, die nicht rauchen.

Alkohol trinke ich eigentlich auch, da hab ich eine Art Deal mit mir selbst: Unter der Woche wird studiert und gelernt, am Wochenende geht man mit Freunden das ein oder andere Glas wegheben. Nur im Moment hab ich beschlossen, bis Ostern keinen Tropfen zu mir zu nehmen, da gab es 2 Nächte am Wochenende, an die ich mich nicht mehr erinnern kann, und doch haben sie mich geprägt. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif DA hab ich mir gedacht, mal besser längere Zeit nichts trinken. ;) Ich werde mal lieber in einigen durchtriebenen Nachtschichten, in denen ich in der Disko tanze, meinen Kick finden.

Sceddar
28.02.2005, 23:07
rauchen? nee, das kommt für mich gar nicht infrage. naja, leider aber immer wieder passiv, blöden glimmstengel ;)

trinken? jau, gerne. leider in letzter zeit viel zu viel. man beschwert sich bei mir schon, wo ich den ganzen alkohol lassen würde ;) und ich bin sau froh, dass ich nie kater habe :D

Dhan
28.02.2005, 23:08
LOL. Biobuch, oder was?

So in der Art, ich bin ziemlich gebildet im Bereich Suchtstoffe und Gifte, von daher... ^^

Aber net, dass ihr jetzt auf falsche Gedanken kommt, ich informiere mich nur, praktische Erfahrungen müssens dann doch net sein
Hängt damit zusammen, dass ich mich viel mit Religionen und Kulturen befasse und insbesondere auf das Übernatürliche eingehe und woher bekommen Schamanen wohl ihre Eingebungen und Visionen? ^^

Wischmop
28.02.2005, 23:15
Rauchen nein.
Trinken nur bei Gelegenheiten, aber nicht exzessiv oder dergleichen. Alle Wochen oder Monate ein oder zweimal. Wies zusammenfällt.

Turkish
01.03.2005, 07:29
ich rauche und trinke in großen mengen.

http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_048.gif

Pyrus
01.03.2005, 09:21
Seltsam, wie viele Leute hier das Rauchen als eine grosse rücksichtslose Dummheit, über die sie weit erhaben sind, beschreiben, aber nichts dagegen haben sich "ab und zu" mal zu betrinken.
Auch Alkohol ist extrem Gesundheitsschädlich und verkürzt das Leben um Jahre. Es gibt zwar weniger Alkoholabhängige als Nikotinabhängige, eine Alkoholsucht wirkt aber viel stärker auf die süchtige Person und ihr Umfeld ein. Ein Raucher ist ohne probleme fähig ein "normales" Leben zu führen, ein Alkoholiker wohl eher nicht.
Alkohol bewirkt einen starken Rausch, der das Verhalten grundlegend verändern kann. Es sterben viel mehr jugendliche durch den Übermut der Trunkenheit als von den Folgeerscheinungen einer Zigarette.
Man kann auch an Alkoholvergiftung sterben, ein paar Zahlen dazu hier (http://www.reichhold.de/wichern/projekte/drogen/alkohol.htm). Todesfälle durch Alkohol machen in Westeuropäischen Ländern 12.8% aus. Hier auch noch ein interessanter link (http://www.stern.de/politik/panorama/?id=523076). 110.000 Rauchertote, über 40.000 Alkoholtote und da ist die Zahl der indirekt an Alkohol gestorbenen (betrunken einen Verkehrsunfall verursachen oder von einer Überführung auf die Bahndrähte runterpissen), nicht enthalten.
Ich finde, man könnte man gut auf den Schluss kommen, dass Alkohol trinken nicht nur dumm ist, sondern auch dumm macht und einen Dummes tun lässt.

Wer sich also durch sein Nichtraucherdasein über "sowas Dummes" erhaben fühlt, sich aber trotzdem schonmal oder immer wieder in den Vollrausch getrunken hat, sollte nochmal nachdenken.

Ich rauche und trinke gelegentlich und aus Gründen, die nicht leicht zu benennen, mir aber sowieso egal sind, und mache damit überwiegend gute Erfahrungen.

666Freak666
01.03.2005, 12:13
Ich rauche schon, höre aber vielleicht auf damit - Es kostet einfach zu viel Geld ...
Trinken tu ich auch, aber meistens nur am Wochenende.
Ich trinke aber nicht so viel, dass ich mich einen Alkoholiker nennen kann (zum Glück :D :D :D )

Diabolos
01.03.2005, 16:36
ich rauche und kiffe nie...
aber ich trinke regelmäßig alkohol, was heiss jeden freitag und samstag und immer vor feiertagen... und nicht grade zu wenig, also mit 3 litern bier und paar mischgetränken danach ists grad getan...
hört sich an wie ein alkoholiker, aber ich könnte auch ohne und bin keines falls süchtig, hab ich schon ausprobiert...
aber in ner grossen stadt kann man halt jedes wochenende was anderes machen und alle meine freunde sind genauso wie ich...
seitdem ich aber nun meine neue freundin habe, stell ich alles ein wenig zurück, da auch meine abiprügungen vor der tür stehen ;)

Dizzy
01.03.2005, 16:42
Rauchen: Nein
Alkohol: Nur bei gegebenem Anlass. Aber nicht ohne weiteres.

Rauchen ist schwachsinnig und ende. Daher muss ich diesen "Nikotin-Schub" net haben.
Alkohol is auch schwachsinnig klar, aber das is wieder was anderes, man trinkt es in netter gesellschaft und ja, es scheint einfach dazuzugehören.

So far~
DS

Dhan
01.03.2005, 16:44
@Zareen: Im Prinzip ja, aber Trinken kann man besser kontrollieren als Rauchen. Von Zigaretten kann man schon nach zwei drei Stück süchtig sein, bei Bier dauerts doch länger und braucht meist auch andere Faktoren wie Unglücksgefühle
Wenn ich statt einem gutem Wein ab und zu eine gute Zigarillo rauchen würde, wäre das somit fataler
Allerdings, in der Masse ist natürlich nichs von beidem gut, Sucht ist so gut wie immer schlecht (abgesehen von einigen natürlichen Süchten, die nur wenige unterdrücken, auch der Geschlechtstrieb ist eine Sucht! Und auch der kann ja schlecht sein wenn man spezielle Vorlieben hat...)

Skorp
01.03.2005, 16:50
Rauchen hab ich nie angefangen, ich halte Nikotin für eine der gefährlichsten Drogen überhaupt, man kommt viel zu leicht ran, es wird von der Gesellschaft zu stark toleriert (Marihuana halte ich für harmloser als Nikotin und trotzdem isses illegal... die Lobby machts) und es hat einen Süchtigkeitsgrad der den von Heroin übersteigt
vom Rauch her, der kann sogar recht aromatisch sein, jedenfalls bei Zigarillos (allerdings riecht man den Rauch nicht wenn man nicht auf Lunge raucht und das ist dann sowohl gefährlicher, unangenehmer wie auch abtreibender als paffen), wenn man den Geruch mag (er erinnert leicht an Vanille, ist aber erwachsener irgendwie) kann man allerdings auch einfach am Tabak schnüffeln ohne das Zeuch zu verbrennen
Hm....nunja, es gibt es erstmal nicht nur in Vanille, und zweitens ist das ziemlich unnütz, denn das Einzige, was geschmacklich ist, ist der Geruch. Raucht man es ein, schmeckt man im Grunde nichts von Vanille etc. Bei teureren und qualitativ besseren ist das wiederrum ein wenig anders, aber auch nicht so, dass man sehr viel schmeckt. Also auch kein wirklicher Grund, Zigarillos zu bevorzugen...
Und ja ich rauche, ich fing damals nicht an, weil es in unserer Klasse gerade angesagt war, nein vielleciht könnte man eher sagen, ich hab dadurch Bestätigung bekommen, dass es jetzt in der Zeit ist, wo Jugendliche normalerweise das Rauchen anfangen, und es auch normal für junge Leute ist. Allerdings war das längst kein Grund für mcih, damit irgendwie anzufangen. Ich wollte auch nie "cool" sein, zumindest nicht auf diese Art was die unter cool verstehen. Ich war schon immer mehr ein Einzelgänger. Zwar kein Aussenseiter, aber ich fühle mich zu Personen, die nicht gerade irgendeinem Trend hinterher rennen, jene die ihrer Meinung treu bleiben, die wirklich im bilde sind viemehr angezogen. Mit dem Rauchen fing ich damals wegen privaten, familiären Gründen irgendwie an. Ich weiss nicht warum ich gerade zur Zigarette griff, aber es ist immer noch besser, als andere Drogen oder Alkohol. Cooler wurde ich dadurch auch nicht, und wollte es auch nie sein. Im Grunde war das was meine Klassenkameraden unter cool verstanden, eh immer totaler Blödsinn. Spricht man mal wirklich einen coolen Spruch aus, könnte man es als "totschlagendes Argument" bezeichnen, da niemand mehr etwas zu sagen weiss. (Da kommen Erinnerungen hoch.... Einmal, als ich im Bus auf dem Stammplatz meiner Kameraden saß:"Was willst du hier? Und für wen hälst du dich eigentlich?" Ich:"Ich warte auf Schneewittchen. Ich bin einer von den sieben Zwergen....")
Aber ich schweife zu sehr ab....^.^

Ansonsten, Alkohol... halt ich nicht zuviel von, Alkohol machts zwar Spass aber wenn man ein bisserl Kreativität besitzt kann man ohne Alk noch mehr Spass ham, die Fähigkeit, sich zu konzentrieren, ist dann doch wichtiger als die gesunkene Aufnahmefähigkeit für Humor bzw. Albernheit
Allerdings, vom Geschmack her... ahh.... ein guter Wein, Dolce versteht sich... hmmmm... ich bin, wie ihr seht, am Geschmack interresiert, nicht an der Wirkung (gäbs alkoholfreihen Wein ohne spezielle Konservierungsstoffe und mit gescheitem Geschmack...), d.h. ich trinke vor allem süße Weine, schwere Weine, Kir, Kir Royale, (roten) Sekt und öh... wenn man mir ein gescheites Schwarzbier anbieten würde, aber sowas gibts hier in Deutschland net ^^
die einzige Situation, bei der ich Alk ohne Genuß als primären Faktor trinken würde wäre Alk als Verdauungsmittel nach einem guten Essen (dann verfliegt aber auch die Wirkung schnell), einen guten Sake vielleicht
Alkohol ist nicht unbedingt ein Muss für mich. Ein guter Rotwein zu einem Rumpsteak oder anderen Spezialitäten ist zwar ein immer wieder aufs Neue ausgezeichnete Erlebnis, wobei ich Wein im allgemeinen sehr schätze, aber sich sinnlos zu betrinken und sich irgendwelche "Alkopops" zu kippen, ist nicht in meinem Interesse. Für viele ist das allerdings leider Alltag, und sie halten viel davon. Ich ziehe da ja eine interessante und ernste Unterhaltung mit einem netten Gesprächspartner vor, auch wenn dies nun zu den "uncoolen" Dingen des Lebens gehört.

Soviel auch dazu....

MfG
Skorp 8)

[KC]Cunner
01.03.2005, 17:05
auch der Geschlechtstrieb ist eine Sucht!
ist es nicht. Es ist ein biologischer Trieb, der in uns sitzt, damit unsere Rasse nicht ausstirbt.
Es gibt sicher viele Menschen, die keinen Sex haben und trotzdem keine asäquat kausal verursachten Verhaltensstörungen aufweisen, wobei man bei solchen Korrelationen stets das URsache-Wirkungs-Verhältnis beachten muss :p XD.

Eine Sucht beinhaltet negative Auswirkungen, die bei Nichtbefriedigung auftreten.

Dhan
01.03.2005, 17:17
Cunner']Eine Sucht beinhaltet negative Auswirkungen, die bei Nichtbefriedigung auftreten.
Also ums mal so auszudrücken, ein Kumpel von mir der im Moment auf Abstinenz von dieser... speziellen Quelle der Freude ist, wurde zumindest für einen Zeitraum aufgrund dieser Sache ziemlich ungenießbar zu seiner Umgebung

[KC]Cunner
01.03.2005, 17:25
Wenn ich dir eine Runterhaue geht es dir auch schlecht, aber du bist nicht süchtig danach, dass ich dir keine Haue.

Dhan
01.03.2005, 18:08
wenn dus so ausdrückst öhm...
definiere mal Sucht ^^

klar, Sex ist ein Grenzbereich, das ist klar, im Endeffekt isses so, dasses einen weichten Übergang gibt zwischen Drogensucht, Sucht nach anderen Rauschmitteln, anderer Sucht, Sex und Unversehrtheit, das ist kein harter Kontrast aber...
tja, wir Menschen ham zuviele Wörter ohne feste Definition ^^
hmm... was hälst davon, für das Thema nen neuen Thread zu eröffnen bevor wir vollends OT werden?

[KC]Cunner
01.03.2005, 18:58
Ich würde einfach nicht alles, was man "braucht" als Sucht bezeichnen, da man ja auch nicht nach Essen süchtig ist (in der Regel). Sicher kann man auch nach Geschlechtsverkeht süchtig werden, aber man darf hier nicht URsache und Wirkung vermischen, den bei manchen Sachen ist es einfach ein Trieb, der uns Dinge tun lässt. Der ist immer da, wenn auch latent.
Eine Sucht hingegen hat immer einen Anfang oder einen Auslöser.
Alles imo.

Gruz
01.03.2005, 19:09
Trinken, hm, jo. Eigentlich jedes Wochenende, allerdings nicht all zu extrem, vielleicht 2 - 4 Bier am Abend. Wieso? Hm, keine Ahnung. Bier schmeckt mir eigentlich recht gut, und es hilft um ein wenig in Stimmung zu kommen... :D Ein Whisky-Cola ist auch mal was feines.
Rauchen... nja, so halb. In letzter Zeit nicht mehr sehr viel, nur wenn mir mal eine angeboten wird. So an nem Freitag abend qualm ich oftmals schon ziemlich viel, aber eher so selbstgedrehtes Zeug (nein, kein Gras.), Tabak in allen Geschmacksrichtungen. :p

Pyrus
01.03.2005, 19:12
@Zareen: Im Prinzip ja, aber Trinken kann man besser kontrollieren als Rauchen. Von Zigaretten kann man schon nach zwei drei Stück süchtig sein, bei Bier dauerts doch länger und braucht meist auch andere Faktoren wie Unglücksgefühle
Wenn ich statt einem gutem Wein ab und zu eine gute Zigarillo rauchen würde, wäre das somit fataler Nach zwei Zigaretten süchtig? Halte ich für eine Übertreibung.
Aber dass Nikotin schneller als Alkohol abhängig macht, ist mir durchaus bewusst. Dafür kann auch nur einmaliger Alkoholkonsum schwerwiegende Folgen haben (im Falle einer Alkoholvergiftung oder wenn man im Suff sich oder anderen schadet). Ich wollte ja darauf hinaus, dass nicht nur zu rauchen ganz schön dumm ist, sondern auch sich zu betrinken. Und wenn Leute irrsinnig stolz darauf sind noch nie geraucht zu haben und sowas Blödes auch nie zu tun, sich aber regelmässig besaufen, klingt das für mich irgendwie falsch.
Und gegen dich und deine Motivationen zu trinken war das sowieso nicht gerichtet.

Zu den Begriffsfragen:
Nikotin, Alkohol, Heroin, Computerspiele - Sucht
Essen, Trinken, Sex - Bedürfnis

asäquat kausal Dich hat's ja bös erwischt :(.
Wenigstens mit Rechtschreibefehler, das macht Hoffnung :p.

Wenn ich dir eine Runterhaue geht es dir auch schlecht, aber du bist nicht süchtig danach, dass ich dir keine Haue. LOL. Danke :D.

rgb
01.03.2005, 19:56
@DS: :D

@Topic:
Joa ich rauche.
Weniger als der Durchschnitt (sprich: mein Freundeskreis), liegt wohl daran, dass ich oft vorm PC hocke und da ich in meinem Zimmer nicht rauchen darf:D...

Naja, für ein Trinkgelage bin ich immer zu haben, bevorzugt unter freiem Himmel, in nem Zimmer oder so hat man so wenig Möglichkeiten.

Und ein Anlaß zum Saufen kann man sich ausm Ärmel schütteln, sprich: Wenn wir bock und Geld haben (und n platz dafür), dann machen wir das. Natürlich nur am Wochenende:).

suicide
01.03.2005, 21:29
kurz und knapp:

rauchen tue ich...und ich habe nicht vor aufzuhören

und tinken tue ich nur gelgentlich....auf partys....ein zwei bier, mehr brauch ich nicht...
ist ja dumm wenn man viel trinkt aber sonst nichts mehr mitbekommt...nein
ich bin nicht nach nur zwei bieren angetrunken oder so...halt schon ein bissel mehr aus

hey wurde ja doch etwas länger :rolleyes:

Dhan
02.03.2005, 05:39
Zu den Begriffsfragen:
Nikotin, Alkohol, Heroin, Computerspiele - Sucht
Essen, Trinken, Sex - Bedürfnis

Jä so einfach kanns man net machen, denn beispielsweise Fresssüchtige und Triebtäter sind sehr wohl süchtig

ich glaub auch, psychologisch gesehen ist Sucht und Bedürfnis nicht so weit auseinander wie man glauben mag

Waya Yoshitaka
02.03.2005, 10:04
Ich hatte noch nie eine Zigarette im Mund und das wird auch so bleiben, da ich darin schlicht weg keine Sinn sehe. ôo

Nicht nur, das es schweine Geld kostet und man stinkt wie Sau, man wird auch körperlich, wie bei der Kondition, erheblich eingeschränkt. Ich bin doch nicht so blöd und begeh selbst Verstümmelung... (gilt jetzt nur für mich)

Na ja, wers braucht. Solang ich nicht rauche, ist es mir recht egal. Mensch bleibt Mensch, ob er raucht, oder nicht. Allerdings lass ich nicht gern Leute (einschließlich meinen Freund) an mich ran, wenn sie gerade geraucht haben und stinken, als würden sie gerade aus einer Kneipe kommen.

Liegt einfach daran, das mir von dem Gestank immer derbe übel wird und ich Kopfschmerzen bekomme. Als kleines Kind, fand ich immer, das der Rauch gut riecht. Je älter ich wurde, desto größer wurde die Abneigung, bis zum jetztigen Zeitpunkt, wo mir eben schlecht wird.

Trinken... Nö, auch nicht. Liegt vielleicht dran, das mir niemand verboten hat, Alkohol zu trinken und mein Vater mich auch schon mit 13/24 gefragt hab, ob ich nicht was nehmen will... oô Damals wie heute sag ich meistens nein, einfach aus dem Grund, das das meiste nicht schmeckt. Wenn ich in guter Gesellschaft bin, trink ic schon mal was, aber dann auch nicht viel, ich erinnere mich gern an das was ich getan hab und auch so, wird mir bei bestimmten Sachen schon recht schnell schwindlig, weil ich Alk eben nicht gewöhnt bin.
Außerdem ist das Zeug wiederum sau teuer. :D *knauser*

Kyuss
02.03.2005, 16:26
so mit 17 bin ich ya auch damit angefangen (alkohol)
watr eigentlich gut jedes wochenende latten und am rumpöbeln, bis ich dann mit reife 18 gemerkt hab, junge der korn macht dich saumäßig aggressiv, was auch erklärt warum ich ständig strezz mit nazis hatte, mitlerweile bin ich chilliger whiskey trinker, aber auch nur so 1 mal im monat (man muss ya auf seine figur achten)

gekifft hab ich auch schon lang nicht mehr, aber bald ist hurricane und da wird ya so übel gesoffen, gekifft und gekotzt, wird herlich werden, freu mich schon ^^

zigaretten rauch ich bloß auf partys, bin gelegenheits/party raucher und das schon über 2 jahren, klappt gut so, aber kaufen würd ich mir niemals selber welche *hust*

The Game
02.03.2005, 23:34
ich glaub auch, psychologisch gesehen ist Sucht und Bedürfnis nicht so weit auseinander wie man glauben mag

Doch. Ein Bedürfnis ist ein wiederkehrender Trieb. z. B. die Tiere handeln nach Bedürfnissen, ohne irgendeinen Hintergedanken an den eigenen Gesamtvorteil. Übrigens ist Sex kein Bedürfnis in dem Sinne wie Essen oder Trinken... :O Man kann ohne Sex überleben, wenn auch schlecht. ;)
Dagegen sind Süchte etwas, das man braucht, ohne dass der Körper es richtig braucht. Und sie spielen sich meistens im Kopf ab, auch wenn mans nicht glauben will.

Nephellim
03.03.2005, 06:59
Ich Rauche nicht, ich Trinke kaum. Warum? Ganz einfach: Selbst wenn ich es wollte(aber ich will nicht) könnte ich es mir bei meinen knappen Finanziellen Mitteln gar nicht leisten irgendwelche Süchte zu Finanzieren.

[KC]Cunner
03.03.2005, 07:00
@Game: Sex ist sehr wohl ein Bedürfnis. Zumindest nach der Maslow'schen BEdürfnispyramide, die im Allgemeinen für die Definition von Bedürfnissen verwenet wird.
Schau hier (http://de.wikipedia.org/wiki/Maslowsche_Bed%C3%BCrfnispyramide)
So sind nicht nur existentielle Dinge Bedürfnisse, sondern gegebenfalls auch die eigene Yacht. Und was tut das Marketing aller Unternehmen, wenn nicht versuchen jeden Tag aufs neue Bedürfnisse zu erschaffen bzw. zu wecken?

@Zareen: ja du hast es erfasst ;)

The Game
03.03.2005, 14:21
Cunner']@Game: Sex ist sehr wohl ein Bedürfnis. Zumindest nach der Maslow'schen BEdürfnispyramide, die im Allgemeinen für die Definition von Bedürfnissen verwenet wird.
Schau hier (http://de.wikipedia.org/wiki/Maslowsche_Bed%C3%BCrfnispyramide)
So sind nicht nur existentielle Dinge Bedürfnisse, sondern gegebenfalls auch die eigene Yacht. Und was tut das Marketing aller Unternehmen, wenn nicht versuchen jeden Tag aufs neue Bedürfnisse zu erschaffen bzw. zu wecken?

@Zareen: ja du hast es erfasst ;)

Ich kenn die Pyramide, mir gings lediglich darum, dass Sex kein existentielles Bedürfnis ist, so wie es dargestellt wurde.

Bahamut
03.03.2005, 19:01
Kurz: Rauchen nein, trinken ja

Lang: Ich habe bisher noch nicht eine Zigarette geraucht (und hatte bisher nur einmal die Versuchung dies zu tun), passiv ist allerdings schon viel Rauch in meine Lunge geraten.
Mein Zimmer ist absolute Rauchfreie Zone, da ich eins absolut nicht abhaben kann, nämlich wenn das Zimmer und meine Kleidungsstücke erst nach Reinigung von dem Rauchgeruch befreit werden kann).
Getrunken... eins zwei Biere oder Gläser Wein die Woche sind drin, zu bestimmten Zeiten auch mehr und machmal war es auch zuviel. Generell trinke ich ja fast alles, was mit und ohne Alkohol ist (ausgenommen natürlich solche Dinge wie Badewasser, Terpentin oder Alkopops).

Andre
03.03.2005, 20:28
Rauchen: Nein, nicht wegen Gesundheit, sondern weil ich geizig bin.

Trinken: Sehr selten, aber dann richtig. Und wenn dann leckere sachen. Wie Wein oder Met.

woah. mein erster Beitrag seit mindestens nem halben Jahr

DefPenaltyII
03.03.2005, 20:41
Bin seit 21 Wochen NICHT-Raucher und habe auch fest vor es zu bleiben!
Ich trinke bestimmt 1x pro Woche Wodka...aber niemals inner Woche sondern nur am Wochenende!

Dhan
03.03.2005, 20:53
Also, ein paar Dinge, auf die ich eingehen will:

Sex: Sex ist unnötig im Prinzip. Man kann ohne Sex leben und ohne Sex zeugen (sowohl per Befruchtung wie auch irgendwann vollkommen im Reagenzglas), Priester und Mönche scheinen auch ohne Sex auskommen zu können. Ich will damit nicht ausdrücken, Sex wäre schlecht, ganz im Gegenteil, man brauchts nur nicht um ein angenehmes Leben zu führen

So, jetzt zu dem von G@me, der Unterscheidung von Drogensucht...
du machst das in der Tatsache fest, dass Drogen körperlich abhängig machen und lässt das psychologische aus dieser Überlegung raus. Falsch sage ich, die psychologische Abhängigkeit ist sehr wohl bedeutend.
Oder würdest du es nicht als Sucht bezeichnen wenn z.B. ein Triebtäter immer wieder Oper suchen muss, weil seine Psyche ansosten leidet? Körperlich braucht ein Triebtäter jedenfalls keine Opfer, die Entzugserscheinungen sind rein psychisch und psychosomatisch...

Tiere: Was G@me da über Tiere sagt, ohne Gedanken an den Gesamtvorteil öhm... ich glaube, das ist Stuss, Tiere haben ihre Gedanken weniger entwickelt als Menschen, dennoch sind Tiere keinesfalls reine Instinktwesen.
Katzen sind ein exzellentes Beispiel: Katzen verfügen über Sadismus, sie quälen gerne Mäuse und ähnliche Tiere, es ist eine Tatsache, dass gut gefütterte Katzen besser jagen als hungrige Katzen. Oftmals lassen Katzen die Mäuseleichen nach dem Spiel liegen ohne sie auch nur zu kosten.
Weiterhin haben Katzen die Eigenschaft, ihr Futter nicht anzurühren, wenn sie wissen, dass es die Möglichkeit auf besseres Futter gibt, sprich, Hähnchen im Kühlschrank ist und das ist eigentlich nur damit zu erklären, dass sie entweder merken, dass sie so mehr Hähnchen essen können oder dass man ihnen mehr gibt wenn sie hungriger sind.
Die große Unterscheidung von Mensch und Tier ist meiner Meinung nach ein Gedanke, der noch aus den Zeiten von Kaisern und Bibelfanatismus stammt, unser Hirn arbeitet nach genau denselben Mustern wie das der Tiere, wo soll da der große Unterschied sein?

böh jetzt isses wieder passiert, Off Topic total aber was solls ^^

The Game
03.03.2005, 21:12
So, jetzt zu dem von G@me, der Unterscheidung von Drogensucht...
du machst das in der Tatsache fest, dass Drogen körperlich abhängig machen und lässt das psychologische aus dieser Überlegung raus. Falsch sage ich, die psychologische Abhängigkeit ist sehr wohl bedeutend.
Oder würdest du es nicht als Sucht bezeichnen wenn z.B. ein Triebtäter immer wieder Oper suchen muss, weil seine Psyche ansosten leidet? Körperlich braucht ein Triebtäter jedenfalls keine Opfer, die Entzugserscheinungen sind rein psychisch und psychosomatisch...

Prinzipiell hab ich genau das gesagt... *kratz am Bart*

Tiere: Was G@me da über Tiere sagt, ohne Gedanken an den Gesamtvorteil öhm... ich glaube, das ist Stuss, Tiere haben ihre Gedanken weniger entwickelt als Menschen, dennoch sind Tiere keinesfalls reine Instinktwesen.
Katzen sind ein exzellentes Beispiel: Katzen verfügen über Sadismus, sie quälen gerne Mäuse und ähnliche Tiere, es ist eine Tatsache, dass gut gefütterte Katzen besser jagen als hungrige Katzen. Oftmals lassen Katzen die Mäuseleichen nach dem Spiel liegen ohne sie auch nur zu kosten.
Weiterhin haben Katzen die Eigenschaft, ihr Futter nicht anzurühren, wenn sie wissen, dass es die Möglichkeit auf besseres Futter gibt, sprich, Hähnchen im Kühlschrank ist und das ist eigentlich nur damit zu erklären, dass sie entweder merken, dass sie so mehr Hähnchen essen können oder dass man ihnen mehr gibt wenn sie hungriger sind.
Die große Unterscheidung von Mensch und Tier ist meiner Meinung nach ein Gedanke, der noch aus den Zeiten von Kaisern und Bibelfanatismus stammt, unser Hirn arbeitet nach genau denselben Mustern wie das der Tiere, wo soll da der große Unterschied sein?

böh jetzt isses wieder passiert, Off Topic total aber was solls ^^

Ich denke, du irrst. Wenn ich von Gesamtnutzen spreche, dann meine ich unter anderem auch Zeiträume über Jahre. Triebe und Bedürfnisse bei Katzen... nunja, über einen Zeitraum von einer Stunde wird das kaum hiinausreichen. Außerdem gibt es einen Unterschied zwischen Instinkten und Trieben. Und ich denke, dass dein Beispiel mit dem Hähnchen im Kühlschrank mitunter ein Beweis dafür ist, dass Katzen dadurch spontan handeln, indem sie lieber Hähnchen als KAtzenfutter fressen würden... :D

toho
03.03.2005, 21:41
In der Komplexität?
Ó.o

Toney
03.03.2005, 22:01
Sex: Sex ist unnötig im Prinzip. Man kann ohne Sex leben und ohne Sex zeugen (sowohl per Befruchtung wie auch irgendwann vollkommen im Reagenzglas), Priester und Mönche scheinen auch ohne Sex auskommen zu können.

Wie unnötig? Kennst du nicht das Gefühl...ähm...nennen wir es mal "dicke Eier" :D

zu Kloster etc.:
Ich will gar nicht wissen wie heftig hinter den Mauern im Essen vom Vortag gestochert wird....

@trinken und rauchen

rauchen eher selten(Disko etc.) Trinken eigentlich sehr oft. Hab immer mindestens 2 dieser geilen 2 Liter Wodka Flaschen aus Polen in meiner Minibar auf Vorrat.

DefPenaltyII
08.03.2005, 18:16
Kennst du den 3 liter Smirnoff mit der Pumpe zum dosieren? Den hab ich im Keller stehen...

Sunnchen
08.03.2005, 20:58
Ich hab nur den ersten Post und die Letzte Seite gelesen, deswegen geh ich hier auf aus der Diskussion entstandene Diskussionen nicht weiter groß ein *keine Zeit dafür hat im Moment* ^^"

Ich persönlich rauche So ziemlich jeden Tag Tabak, womit ich zwar immer aufhören will, es aber nicht schaffe. Dennoch versuch ich es wenigstens immer mal zu reduzieren, deswegen gib's auch einen Durchschnitt den ich am Tag rauche, je nach Tagesform rauch ich zwischen keiner Zigarette und 2 Schachteln (Letzteres ist bis jetzt erst einmal vorgekommen, da habe ich stundenlang über nem Referat gehockt und eine nach der anderen aus Nervosität geraucht ^^").

Alkohol trinke ich dann und wann auch mal ganz gerne, wohlgemerkt nur in Maßen, als Epeleptiker kommt Alkohol-Genuss nämlich net so gut ^^" Gelegentlich stört mich diese Begrenzung auch, da ich manche Dinge (Rigo, Desperados, etc.) zwischendurch gerne trinke und es mir dann eigentlich egal wäre wie viel ich süppel (ich hab keinen Führerschein von daher kann mich auch niemand zum nach hause verdonnern ^^).

Das wars fürs erste ^^"

Varuna
09.03.2005, 07:23
Ich rauche nicht. Ich habe auch schon meine Mutter zum Aufhören und gebracht und meinen Vater auf die Terasse verbannt. Und wenn jemand bei uns rauchen würde hätte ein richtig derbes Problem......... MICH!

Naja Trinken tu ich ab und an mal. Aber in der Woche eigentlich nie, außer wenn Ferien sind. Aber zu oft saufen ist auch nicht so doll <_<

Maggi
09.03.2005, 14:33
Ich hab noch nie ne Zigarette in den Mund genommen, wieso denn nicht meine Aspekte

1. Ich hab mal ne echte Raucherlunge gesehen(Schrecklich)
2. Wegen den Krankheiten wie Lungenkrebs...............................usw.
3. Mein armes Taschengeld :eek:
4. macht Impotent
5. Tiere leben auch ohne Zigaretten
6. Der Mensch hats lange auch nicht getan
7. Rauchen macht süchtig
8. Man hat ja eckligen Körpergeruch

Alkohol tring ich meistens nur schlückchenweise bin ja U18 und Rotwein ist eh gesund.
Alkoholsüchtig will ich auch nie werden ! (Geld, schlechte Fraunde...

Graslandscavenger
09.03.2005, 17:25
Ich hab noch nie Geraucht und noch nie Getrunken
Zum Rauchen ein pargrunde warum man nicht sollte.
1.Rauchen ist Teur.
2.Das sah wirklich schlimm aus im Biobuch.
3.Rauchen kann einen Töten http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/muede028.gif .
Zum Triken fählt mir nichts ein.

Lychee
09.03.2005, 17:29
3.Rauchen kann einen Töten http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/muede028.gif .
Auf die Straße gehen kann auch töten. Es könnte dir schließlich ein Meteorit auf den Kopf fallen.
Leben kann auch töten.
Ja ja, ich weiß, Rauchen ist trotzdem ungesund. Da will ich ja gar nicht widersprechen (Ich rauche ja selber nicht). Aber ich wollte das kurz loswerden ; ). Seltsam formuliertes Argument, wenn es danach geht, brauchst du schließlich auch nicht mehr Schwimmen zu gehen. Du könntest ertrinken. Nur mal so als Beispiel.
Sag doch lieber: Rauchen erhöht das Risiko auf Lungenkrebs, klingt in meinen Ohren besser =).

Square
09.03.2005, 18:08
Ich rauche nicht, habe nie geraucht und hab kein Interesse, es auszuprobieren. Ich bin stolz darauf, dass ich es nie probiert hab und werde in dieser Hinsicht konsequent bleiben.

Alkohol trinke ich begrenzt - eigentlich nur auf Partys oder in der Diskothek. Meistens aber dann nur wenig Hochprozentiges, dafür aber recht viel Bier. Gut, in einer Diskothek kann man nicht so viel trinken, da die Geldbörse sonst so leicht wird. Ich kann mit und ohne Alkohol und in der Woche trinke ich sowieso nie.

Mit Drogen bin ich nie in Kontakt gekommen und habe es auch nicht vor. ;)

Biosfear
09.03.2005, 18:52
Ich habe nie geraucht, rauche jetzt nicht, und werde nie rauchen. Warum?
Ich weiss schlicht und einfach nicht was es bringt bzw. was daran gut sein soll?
Man steckt sein ganzes Geld in ein paar teure Nikotinstäbchen, die einem abhängig machen, die Gesundheit, Leistungsfähigkeit (und sogar Fruchtbarkeit) des Körpers schädigen. Irgendwie kann ich meine Meinung auch nicht mit denen Teilen, die behaupten es sei cool. Wenn ich im Bus sitzte und jemand kommt mit gelben Fingernägel und Zähnen, stinkenden Klamotten und abstossendem Mundgeruch zu mir find ich das jedenfalls alles andere als "cool". ;)

Was Alkohol anbelangt bin ich etwas anderer Meinung: Mal ab und zu an Wochenenden, an Partys, in den Ferien oder mit Kollegen etwas Kleines zu trinken find ich voll in Ordnung - solange es einfach im Masse genossen wird.

Mit Drogen bin ich nie in Kontakt gekommen und habe es auch nicht vor. Jop, dito.

Soviel zu meiner Meinung... :)

Mfg Biosfear

void
09.03.2005, 19:36
Hab ebenfalls noch nie geraucht, wüsste auch nicht warum ich das irgendwann mal tun sollte. Alleine schon aus dem Grund, dass es mir zu teuer wär. Vom gesundheitlichen Aspekt mal abgesehen.

Besaufen tu ich mich auch nicht (mehr). Ich trink gerne mal 'n Glas Whiskey oder 'n Bier, aber damit hat sich's dann auch. Bin nicht der Meinung, dass die Fähigkeit, möglichst viel Alk in sich reinbechern zu können, ein verlässlicher Indikator für Männlichkeit ist. Hatte mal ein paar Kumpels, die das anders sahen. Ist teilweise echt erstaunlich, was Alkohol manchmal für Idioten aus einigen machen kann. =)

letmedie
09.03.2005, 19:44
So inzwischen nichtraucher.....
aber alkohol.....mmmh, da bringe ich den spruch, der mir als ich angefangen habe zu studieren als ertes um die ohren geschmettert wurde:"medizinstudenten feiern selten, aber wenn, dann richtig". ist wirklich so, und selten muss man defienieren, bei uns ist selten einmal die woche, aber da trinken wir mal 2 bier oder so, nur zu gebrutstagen und großen feten, da sind wir meistens nicht mehr gerade laufend. naja muss anch der lernerei auch mal sein...

Starplayer
09.03.2005, 20:10
Geraucht habe ich nie wirklich intensiv. Ich habe nur zu besonderen Anlässen mal die ein oder andere Zigarette geraucht ... Ich habe auch mal eine Zigarre gepafft. Mitllerweile mache ich aber nichts mehr von beiden.
Eine Welt ohne Alk? ... *Pistole hol* Bier, Spirituosen etc lassen sich bei mir am Wochenende eigentlich nie vermeiden.

Yuna
10.03.2005, 10:38
ich rauche nicht. und habe nie geraucht. und werde nie rauchen.
trinken tu ich ab und an. früher hab viel gesoffen. sogut wie jedes wochenende. und auch so mal n bierchen oder so. aber das macht fett...und ausserdem hat sich das alles geändert als ich anfangen musste tabletten zu nehmen.

bin auch sehr stolz und froh nur noch wenig zu trinken ^^ ausserdem trink ich kein kaffee und keinen schwarzen tee ( das macht gelbe zähne XDD)

toll ne? XDD

Tigerlily
10.03.2005, 11:10
Ich finde Rauchen igitt (Mutter war Kettenraucherin) und Alkohol schmeckt mir nicht (ich trinke manchmal in Gesellschaft mit, weils dazu gehört, habe aber keine Ahnung, was daran alle so toll finden).
Mein Suchtmittel ist Essen, vor allem Schokloade!
Sag mir keiner, dass man vom Essen nicht süchtig werden kann, ich bin nämlich das lebende Beispiel dafür. Und das Dumme daran ist, man kann es ja nicht einfach aufgeben, so wie Alkohol und Zigaretten. Und so wechseln gesunde (schlanke) Phasen mit Junkfood (dicke) Phasen ab. Übrigens schätzen Tiere auch Alkohol und Süßes. Richtig süchtig und krank davon können allerdings nur Haustiere werden, insofern scheint Sucht ein ein Auswuchs von Zivilisation zu sein.

Liebe Grüße Gabi

Yuna
10.03.2005, 11:24
@tigerlilly

ja mir gehtz genauso ich bin auch süchtig nach essen .__. und es ist verdammt schwer davon loszukommen .__. deswegen bleibt nur noch der sport als ausweg .-.

Lychee
10.03.2005, 16:23
@Tigerlilly:
Jaaa, ich liebe Schokolade auch. Ob ich süchtig bin ist 'ne andere Frage, aber schmeckt schon lecker. Oder Eis...
Das lustige ist, dass ich davon nicht großartig dicker werde und immer von allen benieden *g*. Allerdings sollte man dazu sagen, dass ich auch nicht dünner werde, so viel Gerechtigkeit gibt es noch in der Welt...
Aber das beste ist: außerhalb der Schule treibe ich nie Sport! *hämischgrins* (Ich bin mit großem Abstand die unsportlichste Person in meiner gesamten Klasse...)

Tigerlily
10.03.2005, 16:44
:\ Musst du noch Salz in meine Wunden streuen ...

Aber warte mal ein paar Jährchen, dann derwischts dich auch noch :D

Saga
21.03.2005, 17:57
Es wurde zwar schon erwähnt, aber einige von euch bilden sich ein, dass Rauchen eine Todsünde ist, während aber noch im selben Post gesagt wird, dass Alkohol jede Woche konsumiert wird. Ganz tolle Einstellung. Ich bin starker, nein richtig kranker Raucher. Ich kaufe jeden (!) Tag 1 Packerl Muratti und rauche dieses dann an diesem Tag auch. Vor der Schule habe ich meistens schon 6 geraucht. Of lummert dann auch ne halbvolle Packung herum, nur um sicher zu sein, dass ich nach der neuen Packung noch eine habe. Gesund ist das sicher nicht, klar. Cool bin ich schon gar nicht. aber es ist nun mal so, ABER ich habe mir das trinken aufgehört, weil ich gerne Herr meiner Sinne bin. Jugendliche (und dazu zähle ich leider auch noch) sind imho so was von einfältig. Kiffen was das Zeug hält und Saufen was das Zeug hält. Das hat Klasse. Meiner Meinung sind Säufer und Kiffer dieses Alters (und später natütlich auch) einfach IDIOTEN. Und wollt ihr wissen warum ich so aufgebracht bin. Ich habe monatelang meinen EHEMALS besten freund geholfen, der starker kiffer war. aber auch 6 monate entzug in der klinik waren keine hilfe, daran ist unsere freundschaft zerbrochen und soviel zum theme "kiffen macht doch nicht abhängig". Und zum alk: letzte woche ist einer meiner freunde an einen autounfall gestorben, denn er selber verursacht hat. alk war auch im spiel und trieb ihm dazu sich zu überschätzen. also rauchen ist dagegen noch nichs, da macht man sich selber krank u eventuell die umgebung, aber durch drogen und alk kommen oft unschuldige ums leben. und kommt mir jetzt nicht mit kiffen ist ja harmlos usw. ich habe mich dazu geäußert und ich habe nun genug mitgemacht, dass ich denke ich einen grund habe kritisch zu sein. wenn ich fernseh bericht sehe in denen 13-jährige schon kiffen und es als cool empfinden...haha, aber wenn ihr dann mal ärger bekommt, dann soll euch keiner helfen. ich weiß nicht wieviele kiffer wir hier im forum haben, aber ich habe die schnauze einfach voll davon. in meiner schule und auf der uni wimmelt es von diesem grenzdebilen gesindel. noch etwas dass mich aufregt. in manchen städten kann man drogen unstersuchen lassen, ob sie wirklich nur drogen sind, oder gift enthalten. bezahlt wird das vom staat......das ist ne frechheit. wenn sie so deppert sind drogen zu nehmen, dann sollen sie selber wissen was sie tun. und wenn sie sterben bzw daran verenden und leiden, dann sind sie selber schuld. tut mir leid wenn ich im moment aufgebracht bin. das wird sich sicher ändern, wenn ich diese verluste verarbeitet habe. ich werde im zivi dienst wahrscheinlich drogenabhängige betreuen. solange man nur einen von 1000 helfen kann, dann hats sichs ausgezahlt, aber das sieht der staat nicht ein.

zuffel
21.03.2005, 19:27
Rauchen tue ich nicht (Bäh) und Alkohol trinken... naja, eigentlich nie... nur zu besonderen Anlässen, z.B. wenn jemand Geburtstag hat oder Jugendweihe [...] Sonst lehne ich eher Alkohol ab...

Diomedes
21.03.2005, 20:12
Rauche nich ,Trinke nich, und das aus voller Überzeugung :D
Rauchen tu ich zum einen deswegen nich, weil ich den Gestank nich leiden kann, und auch nur ungern in der Gegenwart eines Rauchenden ibnn, und zum anderen aus medizienischen Gründen, weil ich ne schwere Lungenentzündung hatte, und seitdem unter Asthma leide. Zwar hab ich nur gelegendlich Atemnot doch will ichs nich schlimmer machen als es schon iss.
Und trinken... naja gaaaaaanz selten trink ich nen Schluck Wein oder nen Cognac aber sowas wie regelmässigen Bierverzehr (was mir auch nich so wirklich schmekt) betriebe ich nich, und finde es teilweise auch ein wenig jämmerlich wenn sich etwa jemand zusäuft.

Spliffy
21.03.2005, 22:28
Es gab mal ne Zeit, wo ich beides gemacht habe, aber Rauchen schon lange nicht mehr.
Alkohol nur, wenn ich bei freunden bin und das ist jedes Wochenende. Das kam mir zu viel vor und deshalb hab ich schon lange nicht mehr getrunken. Jedenfalls nicht heftig! :D