PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suikoden II: Fragen

Nimmermehr
28.02.2005, 15:30
Moin. Hab mal zwei Fragen zum Spiel.

1. Welche Charas können gemeinsame Angriffe (bräuchte evtl. sowas wie ne komplette Liste)

2. Kann man "gemischte Zauber" (wie Mazus "Feuer-Lager") selber machen? Wenn ja, wie? Hab ich schon tausend Mal ausprobiert.

Stay playin'...

Sephyre

invincible Lilly
01.03.2005, 09:56
Moin. Hab mal zwei Fragen zum Spiel.

1. Welche Charas können gemeinsame Angriffe (bräuchte evtl. sowas wie ne komplette Liste)

Ich schicke Dir diese Liste per PN, Du findest sowas immer auf

www.gamefaqs.com

indem Du das Spiel bei der Suche eingibst und dann die FAQ's durchschaust.

2. Kann man "gemischte Zauber" (wie Mazus "Feuer-Lager") selber machen? Wenn ja, wie? Hab ich schon tausend Mal ausprobiert.

Stay playin'...
Sephyre

Das, wovon Du sprichst sind Runen-Kombos. Die können auch von zwei Magieren zur gleichen Zeit gemacht werden, Du solltest dabei nur darauf achten, dass die beiden Magiere in etwa gleich schnell sind und nicht ein anderer Charakter dazwischen angreift. Dann geht die Runen-Kombo nicht mehr.

Als Beispiel: Rina hat drei Runenschächte: Wenn du ihr eine Gale-Rune [Böe in deutsch] verpasst, wird sie bei gleichem Level ungefähr genauso schnell wie Luc und so können beide wunderbare Runen-Kombos machen. Oder Flik und Nina können eine Runen-Kombo machen, oder der Held und McDohl ebenso.

Mit z.B. Fire und Earth, oder Earth und Wind, oder Fire und Lightning, oder Lightning und Water. Das alles geht natürlich auch mit den besseren Runen Rage, Thunder, Flowing, Cyclone und Mother-Earth, aber die Zauber-Kombos bleiben gleich. Nicht alle Runen können miteinander kombinieren.

Voraussetzung ist, dass die Magie auf ihrer höchsten Stufe beherrscht werden kann. Wenn dann ein Magier im Kampf dran ist, einfach die höchste Stufe der Magie-Rune anwählen und beim zweiten Magier ebenso. Die anderen Charas im Team sollten dann besser verteidigen, denn die Macht der Runen-Kombos ist eh ziemlich vernichtend.

Du kannst gerne mal alle möglichen Charas und Runen-Kombos ausprobieren, mir hat das Testen und Herausfinden sehr viel Spaß gemacht und in manchem Boss-Kampf auch sehr geholfen.