Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fehlermeldung im RPG-Maker 2000
666Freak666
28.02.2005, 09:04
Vor kurzem ist bei mir ein Fehler im RPG-Maker aufgetreten. Ich bin nur mit der Maus über eine Stelle gefahren ...
Weiß vielleicht jemand, was dieser Fehler zu bedeuten hat?
http://uploads.bardiir.de/20050228102324_930620.jpg
Shadow-runner
28.02.2005, 09:19
Wenn das eine Fehlermeldung war könntest du vielleicht schreiben wie die hieß oder was da drin stand. Dann kann ich dir vielleicht auch helfen.
BTW: Du benutzt den mauspatch oder meinst du so im Rpg Maker drin o.Ö
666Freak666
28.02.2005, 09:34
Sorry, der Link funktionierte nicht, habs geändert.
Nein, ich arbeite nicht mit dem Mauspatch.
Der Fehler trat einfach so im RPG-Maker auf.
Ich habr auch keine anderen Patches installiert, wie den Deutsch-Patch oder Tasten-Patch.
Shadow-runner
28.02.2005, 10:04
Achso .. und du kannst wirklich nich sagen was das für ein Fehler war ?
EDIT
So hab eben das Bild gesehen XD Sorry ^^
Da kann ich dir leider nich helfen. So was hab ich noch nie gesehen :eek:
666Freak666
28.02.2005, 10:08
Ich musste nur auf OK klicken, danach funktionierte alles wieder ganz normal.
Ich kanns mir auch nicht erklären.
Kam das bis jetzt (in diesen Sekunden) schon öfter vor? Wenn ja, auf welchen Maps? Und vor welcher Stelle (s. Startpost)?
Wie ich das sehe, ist das ein Fehler, in der Maker-exe, wo einige Teile beschädigt wurden (was haste damit nur angestellt? :D)
Ansonsten vielleicht mal Defragmentieren. Oder Neuinstallation.
Ich meine, wenn es keine Auswirkungen auf das Spiel im Editor hat, ist es wahrscheinlich nicht so schlimm. Aber es kann sein, daß Dir dann nach und nach einige Funktionen absegeln, was sich dann ja letzten Endes auch wieder auf's Spiel auswirken kann.
666Freak666
28.02.2005, 10:37
Er kam ein paar mal hintereinander, es passierte aber nichts weiter. Der Maker funktioniert noch immer einwandfrei.
Es war auf einer ganz gewöhnlichen Map über einem Event-Feld, auf dem aber noch kein Event eingebaut wurde.
maker neu installieren, hilft immer ;)
666Freak666
01.03.2005, 12:05
Hab ich auch schon gemacht.
Der Fehler tritt vielleicht einmal in 2 Monaten auf, nur dann gleich ein paar mal hintereinander.
Vielleicht hat es auch was mit der Maker-Version zu tun.
Ich hab Version 1.07, falls es was hilft.
NPC Fighter
01.03.2005, 12:42
Mit der Version hats imo nix zu tun, ich hatte auch lange Zeit die 07, aber dieses Problem hatte ich nie. Aber du kannst es ja mal mit der 05 probieren. Da du ja einen Maker hast, authorisiert es dich ja zum downloaden eines anderen (Gesetze sind schon was tolles ^^).
maker neu installieren, hilft immer ;)
Oft, aber nicht immer.
tecnimsey
01.03.2005, 15:09
Bei mir kam dieser Fehler auch schon vor und ich hab auch den Tastenpatch. Entweder wurden mit dem Patch einige Dateien beschädigt oder ich weiss auch net weiter. Aber mich störts net, denn ich kann dann immer noch speichern, wenn der Fehler kommt und dann erst stürzt der Maker ab!
FabiF.de_renamed
01.03.2005, 15:35
So ein fehler (nicht der gleiche) ist bei mir auch einfac so aufgetaucht... dah hab ich garnichts gemacht und.... BUUUMMMM war der da....
damals hats mich auch interessiert, hat aber niemand ne antwort gewusst.....
MFG FabiF.de
666Freak666
02.03.2005, 07:32
Original geschrieben von tecnimsey
Bei mir kam dieser Fehler auch schon vor und ich hab auch den Tastenpatch. Entweder wurden mit dem Patch einige Dateien beschädigt oder ich weiss auch net weiter. Aber mich störts net, denn ich kann dann immer noch speichern, wenn der Fehler kommt und dann erst stürzt der Maker ab!
Ich hab den Tastenpatch aber nicht und bei mir stürzt er nicht ab ...
Der Fehler stört eigentlich nicht, ich wollte nur wissen, was er bedeutet.