Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FF VII: aeh hp <-> mp wo fuer?

Black_Dragon
17.04.2003, 08:39
natuerlich hab ich diese substanz auch :D
aber ich habe da keinen grossen sind drin gesehn, ich habe sie auch nie benutzt da mit 999 hp mich ja die schwaechsten gegner plaeten haetten koennen.

das einzige was ich mir noch erklaeren haette tun koennen wenn einer aus meiner party die schutz substanz auf master hat koennte er den mit der hp <-> mp substanz schuetzten. aber ich weis nicht mehr genau ob derjeniege die treffer auch 100%tig abfaengt, ich glaube nicht da es auch n bischen bloed wer wenn einer die treffer fuer alle abekommt.

also frag ich mich wo fuer ihr diese substanz benutzt habt oder obs da noch ne substanz-combo gibt die ich vieleicht noch nicht weis

The Wargod
17.04.2003, 12:56
Ich habe sie stets zum Limit-boosten verwendet. Mit 999 HP und der Statusveränderung "Zorn" begibt man sich am besten zu den Headhuntern (Kopfjägern, Wald um Mideel). Diese verursachen recht schnell ca. 150-300 Schaden, was sich optimal auf den Limit Balken auswirkt. 2-3 Hiebe und die Leiste dürfte voll sein ^_^.

Cactrot
17.04.2003, 15:19
Oh Gott! @The Wargod: http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

Wenn ich mich daran erinnere, wie ich bisher jeweils allen Charakteren alle Limits beigebracht habe: rund um Mideel, mit Manipulation immer wieder den gleichen angreifen...laaaangweilig! Und wenn ich mir jetzt das vorstelle, männo...Ich glaub, ich muss weg (FF7 zocken...:D )!
Um noch was @topic zu sagen, nö, bis gerade eben konnte ich in der Substanz auch keinen Nutzen sehen. Hab sie auch nicht einmal eingesetzt. Aber jetzt...:D

Fduhm
18.04.2003, 20:44
Es gibt noch eine wie ich finde bessere methode sie zu verwenden!
Wenn man gegen die weapons kämpft (rubi&emerald) kann man es benautzen um die ritter ständig nachzuahmen!Sonst wird das mana schon mal knapp

invincible Lilly
18.04.2003, 20:50
Original geschrieben von Fduhm
Es gibt noch eine wie ich finde bessere methode sie zu verwenden!
Wenn man gegen die weapons kämpft (rubi&emerald) kann man es benautzen um die ritter ständig nachzuahmen!Sonst wird das mana schon mal knapp

Nöö, mein Schatz, beim Nachahmen wird kein Mana knapp. Ganz einfach deshalb, weil das Nachahmen keine Magie-Punkte verbraucht. :D:D

Und zudem kann man MP-Absorbierung mit den RdR koppeln, dann bekommt man immer massig MP zurück. ;)

Zieg Feld
18.04.2003, 21:27
Eine möglichkeit wäre doch auch, wenn man den Chara mit hp<->mp Tausch dem endgültigen Angriff mit Phönix/Leben gibt. So wäre doch immer genug MP da und die unsterblichkeit wäre garantiert.

Black_Dragon
18.04.2003, 21:32
aber nur ein paar mal

Neo Squall
18.04.2003, 21:59
Hi
ich habe eigentlich die Substanz fast nie benutzt kann aber bei Kämpfen wie Emerald von Vorteil sein wenn die Substanz MP-Absorbierung fehlt. Limit´s erlernen ist natürlich auch eine Möglichkeit die Substanz zu nutzen aber ist das der wahre Sinn?
Ich glaub sie hilft bei irgendetwas was ich bzw. wir alle gerade nicht wissen. Mist ich muss mal wieder bei der Story weiter zocken und nicht immer Mini-Spiele im Gold Saucer spielen :p

Man liest sich!