PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Profi-Modus und die Wahl zu Anfang

Dreammaster
27.02.2005, 21:28
Sodele... habe mal ein paar kleinere Fragen.
Spiele KH jetzt zum zweiten mal durch, diesmal auf dem Profimodus.
Meine Fragen:

Worin unterscheidet sich der Profimodus vom Normalmodus? Sind die Kämpfe härter oder Levelt die Figur langsamer? (Beim Panzerrüstor in Traverse habe ich immer Probleme, aber nach 12 versuchen geht er immer kaputt. ^^)

Und etwas recht... undurchsichtiges bei der Auswahl zu Anfang des Spieles.
Ich weiß, dass die erste Wahl (bei mir immer der Zauberstab. Mir sagt der Text eher zu.) ausschlag gibt, wie die Figur neue Dinge lernt ab einem bestimmten Level, wie Analyse, Combo +, Trotzkopf etc.
Allerdings verstehe ich nicht, wozu die zweite Wahl gut ist, das Atribut, auf das ich verzichte. Kommt dieses Atribut den Herzlosen zugute (wenn ja hätte ich im Profimodus wieder den Schild, statt der Klinge nehmen sollen) oder Riku zugute oder wird dieses Atrribut stiefmüttelrich behandelt oder wie? @_@

Danke für jegliche Auskunft. ^^

Hayabusa
27.02.2005, 21:57
Wenn du den Profi Modus wählst, dann richten die Gegner doppelt soviel Schaden.
Dein Gummi-Jet ist dann auch nur halb so gut geschützt und die dortigen Gegner verursachen auch einen höheren Schaden als im Normal-Modus.

Bei deiner zweiten Frage kann ich leider keine Auskunft geben ob diese woanders gutgeschrieben werden, aber ich mein dass die zweite Wahl sich nur auf Soras Parameter auswirkt.

Akito
27.02.2005, 22:44
Allerdings verstehe ich nicht, wozu die zweite Wahl gut ist, das Atribut, auf das ich verzichte. Kommt dieses Atribut den Herzlosen zugute (wenn ja hätte ich im Profimodus wieder den Schild, statt der Klinge nehmen sollen) oder Riku zugute oder wird dieses Atrribut stiefmüttelrich behandelt oder wie? @_@
Die 2.Wahl beeinflusst...gar nichts.
Jetzt kannst du wieder beruhigt schlafen:hehe:

Sirikus
28.02.2005, 12:05
Die 2.Wahl beeinflusst...gar nichts.
Jetzt kannst du wieder beruhigt schlafen:hehe:

Doch sie beinflusst wie viel MP AP Ang und Abw man ganz am Anfang hat!

Riku
28.02.2005, 12:31
Genau, die zweite Wahl bestimmt ungefähr welche Attribute nicht so stark gesteigert werden. Bei Schwert Angriff, Bei Schild HP und Verteidigung und beim Stab die MP

Die erste Wahl ist dann logischerweise die Priorität der Attribute und bestimmt zudem welche Abilitys du wann lernst. Beim Schild lernst du (meistens) erst Techs die zum überleben helfen z. B. Level 9 = Guard; Stab sind Magicabilitys z. B. lernst du früher MP-Hast, Treasure Magnet (da wo die HP-Kuglen zu dir gesaugt werden) ab Level 15. Schwert ist dann Angriffsverstärkende Abilitys wie Combo +, Rotieren usw.

Dreammaster
28.02.2005, 15:07
Danke ihr alle zusammen. ^^
Jetzt bin ich etwas beruhigter. ^^
Aber auf das shwert zu verzichten war bei meinem anfangsweret eventuell nicht so toll... *sich die kurze Energiueleiste ansieht*
*drop*
Man liest sich. ^^

Riku
28.02.2005, 15:16
Die HP-Leiste hat damit nichts zu tun, da der Wert am Anfang immer gleich ist. Es variieren glaube ich nur Stärke, Abwehr, AP und MP bei der Anfangswahl, wobei du nur 1 MP mehr bekommst wenn du den Stab am Anfang wählst (habe ich neulich auch gemacht). Habe grad entdeckt das man nur beim Schild als erstes im Gesamten ein Itemslot mehr bekommt.

Nur am Ende kann der HP-Wert variieren, jenachdem ob Schild erste Wahl war oder nicht.

Sirikus
01.03.2005, 13:06
1.Wahl 2.Wahl MP AP ANG ABW

Schwert Stab 2 1 5 2
Schwert Schild 2 3 5 1
Stab Schwert 3 3 2 3
Stab Schild 3 3 4 1
Schild Schwert 2 3 3 4
Schild Stab 2 1 4 4

So steigen die Werte ! Mal so als Hilfe