Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fragen: Tranzparenz von Bildern - Zusätzliche Angaben!
Biosfear
27.02.2005, 21:19
Abend!
Ich bin zwar auch schon etwas länger hier, habe aber zwei kleine (N00b-)Fragen:
1. Wie kann ich einen bestimmten Teil meines Avatars bzw. Signatur transparent machen?
2. Ich hab bei einigen User (oder waren es Mods/Admins?) gesehen, dass diese neben den Standart-Angaben unter dem Avatar, also Registrierungsdatum, Ort und Beiträge, noch weitere solche Angaben dahstehen haben. Wie mach ich das? Ich hab auch schon versucht, dass alles irgendwie bei Wohnort unterzubringen, doch hat das auch nicht hingehauen...
Als kleines Beispiel was ich meine, kann ich Soheil zeigen. Unter seinem Ava stehen noch now watching, Status und Gemütszustand: Beispiel (http://forum.rpg-ring.com/forum/showthread.php?t=31949)
Hoffentlich kann mir da jemand helfen :)!
Mfg Biosfear
Ps: Ich wusste jetzt net, ob ich hier im richtigen Forum bin, ansonsten bitte verschieben.
Tranzparenz kannst du nur bei Bildern in .png oder . gif Form haben. Da musst du bei dem Programm mit welchem du das machst, die richtige Farbe einstellen die Tranzparent werden soll und die wird dann tranzparent angezeigt.
Pngs können soweit ich weiß, aber nicht vom IE tranzparent angezeigt werden. Weiß nicht wie es mit dem IE 7 ist.
Das mit dem Sachen ist allerdings mit dem Wohnort gemacht. Du musst nur rauskriegen, ab wievielen Zeichen eine neue Reihe anfängt. Afaik sind es 20. Darum hat Soheil auch die Punkte dabei, da es mit Freizeichen nicht klappt.
Ich hoffe ich konnte helfen.
YoshiGreen
27.02.2005, 21:25
Zu 1: Ich würde einfach mal sagen, du machst ein .PNG oder .GIF wo du eine transparente Farbe hast.
Zu 2: So wie ich die Sache sehe ist die Intelligenz bereits ausgest... ah ne warte:
Also ich glaube das ist alles ím Wohnort. Deshalb auch die Punkte, damit alles auf einen neue Zeile kommt.
Der Userstat lügt z.B. weil er offline ist ;) Einfach mal n bssl probieren.
PS: Das Forum ist richtig ich finde nur das der Titel verwirrt, klangt im ersten Moment wie ne Makerfrage ^_^
Edit: ach manno, warum bin ich immer so langsam? ;_;
Biosfear
02.03.2005, 10:37
Ok, erstmal vielen Dank euch beiden, das mit den zusätzlichen Angaben hat jetzt, nach lange rumprobieren endlich hingehauen :) Thx
Aber äh, das mit der Tranzparenz noch net ganz. Ich weiss einfach nicht wo/wie ich das einstellen muss, oder ob die Option bei meinen Grafikprogrammen überhaupt verfügbar ist. Weiss zufällig jemand, wie man das bei Gimp, Paint, Photoshop 5.0 (jaja, ich weiss, nicht mehr das allerneuste ^^"), Irfan View oder dem Microsoft Picture Manager macht? Dies sind nämlich die Programme, die ich normalerweise zum erstellen/bearbeiten meiner Bilder benutze. Oder kennt jemand (am besten ein Freeware) Bildbearbeitungsprogramm, mit dem ich das machen könnte?
PS: Das Forum ist richtig ich finde nur das der Titel verwirrt, klangt im ersten Moment wie ne Makerfrage
Da muss ich dir voll und ganz zustimmen: der Titel ist Müll, aber mir ist einfach nichts besseres eingefallen. Nur "Fragen" als Titel fand ich etwas wenig aufschlussreich. ^.^
Mfg Biosfear
Im GIMP bei "Neues Bild erstellen" als Hintergrundfarbe "Transparent" auswählen. Transparente Stellen sind im Bild grau kariert.
Waya Yoshitaka
02.03.2005, 22:00
Allgemein zu Fragen wegen Bildern, ist das Grafik- und Design-Forum (http://forum.rpg-ring.com/forum/forumdisplay.php?f=123) immer die erste Wahl, da kannst du auch Aufträge auf geben. ;)
Ansonsten, wenn du eher gepixelte Bilder nimmst, empfehl ich dir den Microsoft GIF Animator (http://forum.rpg-ring.com/forum/showthread.php?t=51803).
EDIT
...............
Du hast mich reingelegt. ;_; Du hast doch selbst mein Tout gelesen und da geschreib ich auch, wie man etwas transparent macht. o.o
Da kann mana uch "Standbilder" transparent machen, einfach nochmal den ersten Teil lesen. ;)
Biosfear
03.03.2005, 18:48
Ansonsten, wenn du eher gepixelte Bilder nimmst, empfehl ich dir den Microsoft GIF Animator (http://forum.rpg-ring.com/forum/showthread.php?t=51803).
JAAA! Es hat geklappt :) An den MS GIF Animator hab ich gar nicht gedacht! Ich hab einfach immer an Paint und anderen Programmen rumprobiert, und einfach nicht herausgefunden, wie`s dann schlussendlich klappt. Aber jetzt funzts. Vielen Dank (again ;)) Waya!
Du hast mich reingelegt. ;_; Du hast doch selbst mein Tout gelesen und da geschreib ich auch, wie man etwas transparent macht. o.o
Ich ;__;?! Nein, ich dachte nur überhaupt nicht daran, den GIF Animator(!) für die Tranzparenz von Bildern zu verwenden.
@masterquest: Auch dankö an dich. Wenn bei mir nicht irgend ne Datei bei GIMP fehlen würde, hätte ich es bestimmt auch mit deiner Methode hingekriegt. Irgendwie kann das Prog ne Datei nicht mehr finde. Whatever, ich bin mir jetzt auch grad eine noch intakte Version am Saugen ;)
Mfg Biosfear
Sternschnuppe
05.03.2005, 20:03
Dann frag ich auch gleich mal was:
Wie kann man den Status unter den Sternchen ändern?!
Chocwise
05.03.2005, 20:11
Dann frag ich auch gleich mal was:
Wie kann man den Status unter den Sternchen ändern?!
Posten.
Aber nicht spammen, sonst schaltet dir's 'n Admin ganz fix wieder zurück.
Sternschnuppe
05.03.2005, 20:22
Posten.
Aber nicht spammen, sonst schaltet dir's 'n Admin ganz fix wieder zurück.
Ähm,das musst du mir erklären.
Frage :Wo?!
Jedes Posting hier im Forum (außer im Sumpf) erhöht deinen Postingcounter um 1. Je nach Counter ändern sich dein Rang und die Zahl deiner Sterne, welche Counterwerte genau, steht in der Netiquette.
Sternschnuppe
05.03.2005, 20:30
@Masterquest und Ne ich mein jetz,zum beispiel nicht wie normalen Ränge,sonderm zum Beispiel wie bei Chocwise(Mia´s adminstrator)
Einige Sonderränge gibt es nur bei einer bestimmten Zahl:
404: Error File not found
666: Höllenwache
777: Lucky Seven
888: Bad Eight
1111: Karnevalist
1337: 1337ness
3333: Dreigestirn
(nur aus der Erinnerung geschrieben).
Dann gibt es noch diverse Sonderränge wie Administrator und Moderator. Diese Ränge kriegst du, wenn du Mod/Admin wirst :D
Sternschnuppe
05.03.2005, 20:43
Einige Sonderränge gibt es nur bei einer bestimmten Zahl:
404: Error File not found
666: Höllenwache
777: Lucky Seven
888: Bad Eight
1111: Karnevalist
1337: 1337ness
3333: Dreigestirn
(nur aus der Erinnerung geschrieben).
Dann gibt es noch diverse Sonderränge wie Administrator und Moderator. Diese Ränge kriegst du, wenn du Mod/Admin wirst :D
Oki doki,Mod und Admin weiß ich;)
Danke,danke für die Antwort.
Chocwise
05.03.2005, 21:10
@Masterquest und Ne ich mein jetz,zum beispiel nicht wie normalen Ränge,sonderm zum Beispiel wie bei Chocwise(Mia´s adminstrator)
"Mia's Administrator" deswegen weil ich virtuell mit Miaka86 verheiratet bin (Und halt Administrator bei diesem Projekt bin).
Einige viele unserer Moderatoren tragen außerdem einen Sonderrang weil sie unendgeltlich für uns arbeiten. Da ist ein Wunschrang schonmal drin.
Andere User bekommen Sonderränge weil sie bei irgendwelchen Spielchen im Forum teilgenommen und gewonnen haben. Contests und so'n Kram halt. Oder weil sie sich mit einem Admin angelegt haben, der ihnen dann einen fiesen Rang verpasst.
Lucif3r2k
05.03.2005, 21:14
Darf ich mich mit dir anlegen? :D :p
EDIT: @Sternschnuppe:Kritisiere nicht bei tiefsinnigen Posts. Ein Scherz am Rande erfreut das Gemüt (oder so :D) und so lange das nicht zu oft vorkommt (ich hoffe das kam bei mir nicht so oft vor http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/grinundwech.gif :D)....
btw warum bist du so scharf auf die Spezialränge? (um diesem Post einen Sinn zu verleihen)
EDIT2: @Chocwise: Lieber nicht :D
Sternschnuppe
05.03.2005, 21:20
"Mia's Administrator" deswegen weil ich virtuell mit Miaka86 verheiratet bin (Und halt Administrator bei diesem Projekt bin).
Einige viele unserer Moderatoren tragen außerdem einen Sonderrang weil sie unendgeltlich für uns arbeiten. Da ist ein Wunschrang schonmal drin.
Andere User bekommen Sonderränge weil sie bei irgendwelchen Spielchen im Forum teilgenommen und gewonnen haben. Contests und so'n Kram halt. Oder weil sie sich mit einem Admin angelegt haben, der ihnen dann einen fiesen Rang verpasst.
Ah,oki doki!
Dann auch mal an dich ein Fettes THX!
@Lucif3r2k
Unnötiger Spam^^
Chocwise
05.03.2005, 21:50
Darf ich mich mit dir anlegen? :D :p
...
Ich würde mich bemühen dir eine Strafe aufzubrummen die dir nicht gefällt. Darunter fallen nicht nur Sonderränge, sondern auch andere Fiesematenten wie Counter zurücksetzen, Threaderstellung verhindern, Signatur-/Avatarverbot, ... :p
Und? Immernoch interessiert? }:)
Sternschnuppe
05.03.2005, 21:53
Kannst du mir please nen fiesen sonderrang verpassen?*löl*
So hab mich mit dir angelegt!:D
Edit:
@Lucif3r2k
Jap,ich will nen Sonderrang(<---Nervendes etwas^^)
@Masterquest
Oller Spammer^^
Nee neeee-e Scherz^.-
Ich würde mich nicht mit einem Admin-FT anlegen...
Leon der Pofi
05.03.2005, 22:30
Ich würde mich nicht mit einem Admin-FT anlegen...
dito. man erzählt sich die haben magische kräfte... und manchmal am abend wenn der mond ganz hell ist kann man sie unheimliche tänze tanzen sehen :eek: was das bewirken soll? wie das aussieht? das weiß niemand.... und die, die es sahen, schweigen darüber
der typ in der mitte ist ein admin aber ich darf wieder mal keine namen nennen ^__^ (http://www.trnvoku.wz.cz/foto/narodni/narodni.jpg)... von links nach rechts. knuckels, choci,hylian xD
dachtet wohl euch sieht keiner hmmm? leon sieht alles :D aber die blöden einwegkammeras geben keine gute qualität :(
Knuckles
05.03.2005, 22:46
Das in letzter Zeit so viele Threads in L&K Forum zum spammen genutzt werden...-_- :rolleyes: