PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Legends Vorstellung die 4te



Sesquipedalis
27.02.2005, 18:42
Hallo liebe Community!

Ja, es ist noch nicht so lange her, dass ich den Teaser zu meinem mittlerweile fertigem Spiel Legends- Die Spuren der Helden vorgestellt habe.
Ja, wie gesagt, das Spiel ist fertig, aber ich habe ein Problem: Aufgrund der Größe des Spiels (37 MB), kann ich es kostenlos nirgends hoch laden. Könnte mir jemand sagen, wo ich möglichst kostenlos so viel Webspace herkriege?

Na ja, egal. Ich stelle jetzt einfach mal mein Spiel erneut (mittlerweile zum vierten Mal) vor.
So, ich fang dann mal an.

Story:

Eine Welt, die nicht existieren darf…
Ein Schlaf, der nicht enden will…
Ein Traum, der zum Albtraum verkommt…


Jenseits des Anfangs
War das Nichts
Diese Zeit war nur ein Traum
Den niemand träumte
(Nagalayas Herz)


Viva la revolución…

Tief in den Höhlen, wo so gut wie nie ein Mensch seinen Fuß hinsetzt, da leben sie… Das Schattenvolk. Versteckt, ohne das Licht der Sonne. Ausgestoßene sind sie, unzufrieden und tief im Innern nagt eine Verbittertheit und eine Traurigkeit an ihnen, wie sie für Menschen nicht vorstellbar wäre…
Doch sie wissen nicht um ihre große Macht. Die Macht, die sie zu dem formt, was sie sind.
Doch Zweifel und Neugier treiben sie dazu, sich aufzulehnen gegen die Herrschaft.
Und so wurde Gyll, der Fürst der Vampire verdrängt und Ralador nahm seinen Posten ein.

Ralador, der neue Herrscher der Vampire, fand außerhalb der Höhlen tatsächlich sein Glück: Die junge Vilinae, Tochter aus reichem Hause.
Doch alles Glück der Welt vergeht irgendwann…
Vilinae starb eines qualvollen Todes, hingerichtet durch ihren wahnsinnigen Vater.
Und dafür hasste Ralador die Menschen. Alle.

Gyll, der als Gefangener in den hoch entwickelten Labors des Ralador schuften muss, erkennt durch einen ungewöhnlichen Auftrag von Raladors Plan: Ein Krieg zur Vernichtung der Menschen.

Browle Newman war fassungslos: Er war noch nicht einmal ein halbes Jahr bei der Polizei von Metropolis, und schon zum Detective befördert.
Doch gleich sein erster Fall sollte seine Euphorie wieder erdrücken: In der Innenstadt ist eine Lehrerin auf bestialische Art und Weise ermordet worden. Der Täter hat seltsame Spuren hinterlassen, und ein versteckter Gang an einem höchst ungewöhnlichen Ort, führt Browle an einen bizarren Ort voller abstrakter Kreaturen.
Urheber des ganzen Zaubers ist Gyll, der mit dieser Aktion nichts weiter beabsichtigt, als einen geeigneten Mitstreiter zu suchen.
Gyll hat vor, Raladors Plan zu durchkreuzen. Es ist ihm gelungen aus seinem Gefängnis zu fliehen, und nun hat er vor, die Menschen dazu zu bringen, Raladors Armee etwas entgegen zu stellen.
Jedoch ist das selbstverständlich nicht so einfach, wie Gyll sich das vorgestellt hat. Die ersten Fragen waren ja schon: Woher soll man ein Boot nehmen, um die Welt zu bereisen? Wo soll man eine derart riesige Armee unterbringen? Woher soll man so viele Menschen nehmen?

Doch trotz allen Hindernissen versuchen die beiden es.



Zu allem Großen ist der erste Schritt der Mut
(Johann Wolfgang von Goethe)

Auf ihrem Weg befreien sie die zum Tode verurteilte Malae, die die beiden von da an begleitet. Nicht zuletzt, weil sie Browle, mit dem sie kurze Zeit später zusammen ist, so süß findet…



Features:
- Dreamland AKS, weil es das einzige KS ist, was ich kenne, wo man einfach nur schnell und geschickt draufhauen muss und das entspricht meiner Vorstellung von Kämpfen in Legends.
- Tag- Nacht Zyklus, bei dem die meisten NPCs bei Nacht in ihren Häusern verschwinden.
- Schlachten mit NPCs als Mitstreiter (Auf der Basis vom Dreamland KS natürlich. Das läuft so ab: Die NPCs kämpfen gegen die jeweiligen Gegner. Man kann ihnen helfen, indem man selbst die Gegner auch angreift, dann schlägt der Gegner einmal zu, konzentriert sich aber auf den NPC. Sobald der NPC der gegen den Gegner NPC kämpft, tot ist, kommt der Gegner- NPC zum Spieler, der ihn dann halt auf Dreamland- KS Art kalt machen kann. Wenn der Gegner NPC stirbt, ist der Mitstreiter- NPC leider zu nichts mehr zu gebrauchen, der steht dann nur noch da rum…  )
- Die Helden heilen sich (selbstverständlich gaaaaanz langsam) von alleine.
- Einige animierte Zwischensequenzen.
- Multiple Enden. (Drei. Ein gutes, ein mittelmäßiges und ein „böses“…)


Screens:

http://www.arcor.de/palb/alben/06/2471306/400_3735623365653838.jpg
Ja, der Titelbildschirm eben…


http://www.arcor.de/palb/alben/06/2471306/400_3231396239323161.jpg
Ein Rätsel an einem PC. Ja, ich weiß, dass das paintig aussieht.


http://www.arcor.de/palb/alben/06/2471306/400_6661383765646638.jpg
Eine Szene aus dem Intro. Nein, Alex ist NICHT der Held.


http://www.arcor.de/palb/alben/06/2471306/400_3936366264353736.jpg
Hier reißt Gyll grad jemandem den Kopf ab.


http://www.arcor.de/palb/alben/06/2471306/400_6438663866323335.jpg
Gyll und Browle sitzen am Feuer und unterhalten sich.


http://www.arcor.de/palb/alben/06/2471306/400_6564623563653933.jpg
Eine Rückblende, in Raladors Erinnerung, wie er Vilinae das Leben gerettet hat.


http://www.arcor.de/palb/alben/06/2471306/400_3463663338313937.jpg
Ja ja… Malae und Browle, zwei die sich mögen.


Ja, dann sei noch gesagt, dass sich der Soundtrack zum Großteil aus Liedern der Ärzte zusammensetzt. Als Midis. Und eine MP3 von denen ist auch dabei. Ich weiß, dass das nicht ganz legal ist, aber schließlich ist es ja nicht mal legal, den Maker überhaupt zu besitzen. (Und jetzt erzählt mir nichts von Japan- Importen. Wir wissen denke ich alle, dass fast alle hier den Maker illegal haben.)

So, dann dürft ihr mich jetzt runtermachen.
Viel Spaß dabei.
Mit freundlichen Grüßen
Sesquipedalis

Zelretch
28.02.2005, 06:29
wie wärs wenn du die datei splittest(heisst das so?)

Sesquipedalis
28.02.2005, 15:16
Und wie geht das?
:confused: :confused: http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

MaDMaX
28.02.2005, 15:30
Hmm nun ja.....

Die Story hört eigentlich recht interessant an , auch wenn ich die
Zeiteinordnung von deinem Spiel nicht wirklich verstehe? Zu welcher
Zeit soll dein Spiel denn Spielen? Aufeinmal taucht nämlich ein
Detektiv auf und bei einem Klassik-Adventure mit Vampiren hört sich
dies sehr seltsam an. Oo"

Zu dem AkS : Ich hoffe du baust es gut aus! Wenn du die RTP
Standart KS Animationen verwendest, wirst du wohl echt vernichtende
Kritik ernten, denn das Dreamland KS wirkt wirklich total veraltet.
Zumindest optisch. Rein technisch kann man auf dieser Basis
eine Menge erstellen. :)

Der Titelscreen ist eigentlich ein Witz. Der Baum im Hintergrund ist
zwar schön, aber die Schrift häßlich. Ich schlage dir mal ein
prof. Bildbearbeitungsprogramm vor. Paint ist wirklich inakzeptabel.
(5)

Zum Pc muss ich wohl nicht viel sagen. Das Chipset im Hintergrund
sieht nach RTP mit grauenhaftem, symmetrischen Mapping aus.
Da bekommt man sicherlich Augenkrebs. Wie gesagt : Prof.
Bildbearbeitungsprogramm wäre stark vom Vorteil. :) (5 - )

Screen 3 und 4 zeigen ein grauenhaftes Mapping. Symmetrisch,
zusammenhangslose Objekte, absolute Leere und RTP Chars sind nur
einige Dinge die zu bemängeln wären. (und ich weiß, Alex
ist nicht der Held aber du hättest dich wenigstens bemühen sollen,
Screenz ohne Alex zu zeigen xD )
Wirklich schlecht. :( (5 - )

Screen 5 ist besser , jedoch ebenfalls symmetrisch. Außerdem ist
der Übergang von Map zum Panorama stark abgehackt. Das sieht
ebenfalls sehr unsauber aus. (4 - )

Screen 6 zeigt wohl einen Spinnenwald. Absolut häßliche Map und
fuchtbares editiertes Chipset. -.- (ich weiß, dass hast du nicht
selber gemacht aber verwendet hast du es oO" ) (6)

Screen 7 ... ebenfalls teilweise symmetrisch. Dem Screen fehlt
es an zusätzlichen Bodentexturen. Außerdem ist das Panorama
äußert unpassend zu so einem hellen Chipset. (5)

Insgesamt also:

Mangelhaft (minus)

Cya MaDMaX

Fenrir
28.02.2005, 15:37
Keinen Plan meinerseits, aber du könntest diese Thumbs-Dateien z.B. aus den Ordnern des Spiels löschen. Ansonsten bekommst du glaub ich noch deine Antwort.

Zu den Screens:
1. Hm... ich mag nicht, dass es ein realistisches Bild ist. Und die Schrift kann aufgrund der Qualität nicht erkennen.
2. Wie du erwähntest sieht's paintig aus. Und dazu auch nicht gleichmäßig. Zum Mapping halt ich mich zurück. Scheint fehlerhaft und leer zu sein.^^ (halt mich doch nicht zurück)
3. Zu gerade Wänder usw. :rolleyes:
4. Zu leer, mehr kann ich nicht sagen, weil ich nichts erkenne.
5. Der Übergang vom Gras zum Pano sieht verdächtig aus, wüsste aber auch nicht so Recht wie man es vernünftig machen könnte. Wieso benutzt du nur die Blumen die im Chip enthalten sind? Füge doch verschiedene per Charset ein oder so. Außerdem stehen die Typen.^^ Ansonsten netter Screen.
6. Zu leer, zu gerade.
7. Zu farbenfroh im Vergleich zu den anderen Screens. Auch nicht besonders tolle Form... Mehr Texturen müssen rein und was sind das für transparente Dinger?

Ok, du wolltest Kritik. Oder eher niedergemacht werden, aber das unterlasse ich. Ich schätze du wirst das sowieso nicht mehr ändern, da das Spiel fertig ist. Würde ich auch nicht machen. Da du ansonsten das ganze Spiel nacharbeiten müsstest wegen deinem Mappingstil. Aber was soll's, Spiel ist fertig und DAS ist dann eben der Stil des Spiels.^^

Tiger D. Rena
28.02.2005, 15:43
Hallo!^^

Story hört sich an sich sehr gut an, ich weiß zwar nicht, ob das im Spiel auch so umgesetzt wird, aber egal...
Natürlich wäre es besser, man würde noch einige Details besser ausarbeiten etc.

Das Titelbild gefällt mir!

Das 3. Bild sieht merkwürdig aus, wahrscheinlich, weil die Höhle zu "sauber" ist.
Also auch mal einige Steine reinmappen, die auf dem Felsboden liegen.

4. Screen sieht irgendwie zu leer aus... Lieber noch einige Dinge hineinstellen...

5. Screen ist eigentlich okay, aber das merkwürdige ist, dass da einfach plötzlich die Wiese aufhört und das Panorama zu sehen ist.. Ich würde das lieber ändern!

6. Screen... Hmk, okay, das könnte man so lassen!^^

Und zum 7. und damit letzten Screen würd ich sagen, dass das mit den Klippen nocht gut aussieht, weil das "perfekt" aussieht.. Nein, damit meine ich, dass das ein Viereck ergibt, was im realen Leben oder auch so sicherlich nicht oft zu sehen wäre.
Bzw. Sieht das so auch nciht gut aus...

Okay, die Kritik ist nicht bös gemeint, es sind nur Verbesserungsvorschläge!

~Mfg~

Sesquipedalis
28.02.2005, 16:00
Arr, gut...
Mal sehen, OK, euch gefällt die Grafik nicht, aber, wie Rei schon ganz richtig meinte, die wird nicht mehr groß geändert. Das ist halt der Stil des Spieles.

So, dann gehn wir mal ins Deatail...
@MaDMax: Nya, dir gefällt die Grafimk überhaupt nicht. Viel von dem was du sagst ist wirklich wahr, einiges sind aber auch sachen, die mir eigentlich ganz gut gefallen so wie sie sind. Öhm, ja, bezüglich der Story: Das spielt in keiner unserer Epochen. In der Welt, wo das spielt gibts Lander, iin denen es noch recht mittelalterlich aussieht, in anderen sind sie schon recht futuristisch fortschrittlich. Das liegt an der Vorgeschichte dieser Wlt, die in den beiden "nachfolge"- Teilen genauer erklärt wird.
Nya, eben großes Manko Grafik, das stimmt scho.

@Dark~Rei: Auch dir gefällt wohl die Grafik nicht, aber du bist nicht ganz so hart wie Max :D .
Nunja, alles was ich dazu sagen würde hast du schon gesagt: Bleibt weitgehend so wie es ist.
Übrigens hat sich die Grafik seit der ersten Vorstellung sogar ziemlich verbessert. Öhm... wies da ausgesehen hat, wollt ihr am besten gar nicht wissen... :D
Ach ja ich WOLLTE nicht niedergemacht werden. Es ist nur das am meisten realistische, was ich hier erwarten kann... :D

Ja, dann kommen wir zu Tiger D. Rena... Die freundlichste Kritik bisher, mit wirklich relevanten Verbesserungsvorschlägen, da das ja wirklich nicht sooo arg lange dauert.
So, TB, Screen6 und Story gefallen dir also. Gut, die erste der mal etwas gefällt. :D

Ja,. insofern: IHR HABT ALLE ABSOLUT RECHT! Ich machs in den nächsten beiden (oder vllt. auch drei) Teilen besser, versprochen!!
Mittlerweile kann ich das wirklich besser!
Naja, postet mal trotzdem weiter, ich freu mich auf weitere Kritik. Und sagt mir mal was zum hochladen...