PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : !!! Wichtige Frage !!!



Melfice_rpg
27.02.2005, 17:41
hi diesmal brauche ich mal hilfe, aber nicht für faces oder so, sondern wegen einer bedeutende frage!

was ist euch lieber:

1. spiele mit worldmaps und nichtsehbaren gegnern wie bei VD?

2. spiel mit worldmap und sichtbaren gegnern (aber nur sichtbare gegner in
dungens) wie bei eternal legend und so?

3. alles zusammenhängend wie bei helden, feuer um mitternacht oder
unterwegs in düsterburg?

PS: könnt ruhig mit eins oder zwei antworten!

bis dene Melfice_rpg

Sephiroth_Heiko
27.02.2005, 17:44
ich find auf der weltkarte sollte man die monster nich sehn

und was das 3. is weiß ich nich ^^

Melfice_rpg
27.02.2005, 17:48
ich find auf der weltkarte sollte man die monster nich sehn

und was das 3. is weiß ich nich ^^

bei drei ist es komplett ohne worldmap!
und was das mit den monstern die man sehen kann auf sich hat, nun das heißt, dass wenn man in ein bestimmtes kampfgebiet (wie einen wald) monster rumlaufen!

bis dene Melfice_rpg

dark_stefan
27.02.2005, 17:49
Geht auch ohne Worldmap und mit sichtbaren bzw. nicht sichbaren Monstern????? :confused: :confused:
Wobei die einzelne Maps zusammen die Worldmap ergeben.

Melfice_rpg
27.02.2005, 17:54
nun und für was bist du nun?

bis dene Melfice_rpg

ego07
27.02.2005, 17:59
Also ich finds am besten, wenn auf der worldmap keine gegner und in den dungeons die gegner sichtbar sind.

Melfice_rpg
27.02.2005, 18:00
aehr gut das wollt ich wissen!

bis dene Melfice_rpg

TheMOOSE
27.02.2005, 18:08
Ich würde Monster nur in offensichtlichen Kampfgebieten (wie z.B. Wald) aggieren lassen!
Denn ich finde, dass das "sinnlose" auftauchen von noch dazu oft unsichtbaren Monstern den Spielverlauf stört (Beispiel: Vampires Dawn, was nicht heißt, dass Vampires Dawn kein gutes Spiel ist ;)))!!!

In Dungeons würde ich die Monster sichtbar machen. (Wirkt einfach realistischer!!!) :D


MoOsE!§Elch

Venoran
27.02.2005, 18:11
Ich persönlich mag diese Zufallskämpfe nach RPG-Standard nicht. Am liebsten ist mir, wenn die Gegner eine KI hätten...(deswegen habe ich erst meine Spiele RVB und RVB 2 gemakert... ;) ).
Aber sonst bevorzuge ich eindeutig die Gegner in Unterwegs in Düsterburg.
Zufallskämpfe nerven nämlich auf Dauer.

G.V.H.

dark_stefan
27.02.2005, 18:18
Ich bin für ohne Worldmap.
Bei Monstersichtbarkeit kommt es drauf an ob eine große vielfalt von Monstern da sind oder nich. Wenn ja, dann nicht sichtbare Monster. Wenn nein, dann sichtbare, da es nach einer weile langweilig wird immer die selben Monster zu töten.

NPC Fighter
27.02.2005, 19:34
Ich spiele am liebsten Spiele ohne Worldmap. Und Monster sollten in der Regel immer sichtbar sein, weils einfach andere 'taktische' Möglichkeiten für den Spieler mit sich bringt. Wenn man mal ein großes Gebiet durchqueren will und man schon ziemlich aufgelevelt ist, nervt es mich tierisch, irgendwelchen billigen Monstern zu begegnen. Auf einer Worldmap würds schon blöd aussehen, wenn es da sichtbare Gegner gäbe, insofern: Wenn das Spiel keine Worldmap beinhaltet, sollten die Monster sichtbar sein. Beinhaltet es eine, sollten letztere nur auf der WM unsichtbar sein. Im Grunde spiel ich aber lieber ohne WM.


Liebe Grüße,

~ NPC ~

Melfice_rpg
01.03.2005, 14:16
thx@ll!
ich habe mich nun dazu entschlossen es wie bei FEUER UM MITTERNACHT zu machen.

PS: der thread kann nun geschlossen werden @einen mod! :D

bis dene Melfice_rpg

Dhan
01.03.2005, 18:27
Ist zwar eigentlich schon beendet aber ich mags wies in Zwielicht gemacht wurde, einige wenige, starke Monster an Stellen, die Sinn ergeben, nicht einfach irgendwo im Feld rumlaufende Viecher sondern an wenigen passenden Stellen plaziert