PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hallo & ein Problem



Ballu
27.02.2005, 17:23
Hoi.

Ich bin ein ganz neues Mitglied hier, und habe auch eine Frage.

Ich habe eine Person gemcht. Wenn man mit der gesprochen hat, wird ein Swich gemacht. Aber wie kann ich es so machen, dass meine Person (also der gespielte) dann antwortet? Mit Doppelklick geht das nicht.

Bitte helft mir!! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

Und noch eins: Ich habe ein Haus gebaut. Wie mache ich das so, dass wenn ich vor die Tür laufe, dass ich in einen anderen Raum komme? Also in das Haus

Liebe Grüße,
Ballu

Giggli
27.02.2005, 17:35
Einfach eine ShowMessage dahinterpacken?! :confused:
Und in das Haus kommst Du mit dem Teleport-Event (Seite 2, links oben)

Squashy
27.02.2005, 17:38
um ein Hausinneres zu erzeugen, musst du eine neue Map erstellen, in der ein Raum dargestellt wird, auf der Map von der man in das HAus gehen soll musst du einen event machen der dich beim ausgeführt werden auf die neue map teleportiert der Befehl dafür heißt auch so Teleport.

Ballu
27.02.2005, 17:50
Hoi.

Ja, das wars.


Einfach eine ShowMessage dahinterpacken?!
Und in das Haus kommst Du mit dem Teleport-Event (Seite 2, links oben)


Ja, aber dann spricht das doch eine andere Person. Nicht die die man Spielt!

Und wie kann man im Modus "inner" nen' Fußboden machen? Da ist keiner vorhanden :(

Und das geht auch nicht, wenn ich Teleport öffne, und dann "Haus001" auswähle, dann ist "Ok" nicht mehr zu drücken.

Liebe Grüße,
Ballu

raian
27.02.2005, 18:08
Du musst erst noch eine Stelle auswählen, an die er teleportiert wird, Balli! (sorry, jeder wird hier opfer meiner spitznamen^^)

Und noch viel paß beim Makern neuer Kollege!^^

und zu der Nachricht: Man kann da nicht selber was scheriben, aber du kannst es so amchen das man auswahlmöglichkeiten hat! unter Messageoptions steht das, gleube ich^^

Ballu
27.02.2005, 18:10
Hoi.

Und wie wähle ich die Stelle aus?

Liebe Grüße,
Ballu

raian
27.02.2005, 18:11
In dem du deine Maus bewegst, und dann auf die Stelle klickst, balluchen^^

PS: weißt du eigentlich wer ich bin?^^

DR_Zeph
27.02.2005, 18:12
bevor das hier noch so weiter geht,


http://www.rpg2000.4players.de:1061/sonstiges/offtuts/ebook1031.zip
http://www.rpg2000.4players.de:1061/index.php?inhalt=kurs2

lege ich dir das beides an herz, den du kannst nicht alles fragen, was du nicht verstehst, dafür gibt es schließlich tuts, wie das ebook, und den kurs,
ich empfehle dir, zuerst mit dem kurs anzufangen, damit lernst du alles grundlege im maker!


edit: Oo, wer bist du?

Giggli
27.02.2005, 18:13
EDIT: Okay, damit wurde alles gesagt :D

Ballu
27.02.2005, 18:34
Hoi.

Wenn ich auf "Teleport" klicke, und dann die Map auswähle, dann geht das nicht. Der Button "Ok" ist grau geworden!! Woran liegt das? :(

Liebe Grüße,
Ballu

Giggli
27.02.2005, 19:08
Hast Du Dir den Link von Zeph angesehen?

oen90
27.02.2005, 19:51
@Ballüchen(sry :D ):
Du musst einen platzt auf der ausgewählten map wählen, wo der Held genau hinteleportiert werden soll!
Wenn du immer noch nicht verstanden hast: E-Book/Tutorials!

Ballu
27.02.2005, 20:19
Hoi.

Ja, daran lag es :)

Danke!

Liebe Grüße,
Ballu

Giggli
27.02.2005, 20:29
Erm...


Du musst erst noch eine Stelle auswählen, an die er teleportiert wird, Balli! (sorry, jeder wird hier opfer meiner spitznamen^^)